Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 140 von 149 ErsteErste ... 4090120130138139140141142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.600
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice II

Irgendwie ist Azelainsäure entweder nicht meines oder aber 10% sind zu wenig. Ich glaube aber eher, es ist nicht meines. Ich sehe rein gar nichts damit. Hab von TO und von Paula je eine Tube vercremt (täglich 1x). Ist rein gar nix passiert. Weder was Schlimmes noch was Gutes. Als hätte ich das Zeug gar nicht benutzt. Auf Pickel drauf macht es auch keinen Unterschied. Pickelmale sind kein bisschen heller geworden. Zumindest nicht schneller als ohne.

Schon lustig, wer womit was sieht und womit nicht. Was lernen wir draus: ist eben alles immer sehr sehr individuell.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und wieso gucke ich schon wieder auf der PC HP nach Produkten? Ich hab doch alles und brauche nix!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

Und wieso gucke ich schon wieder auf der PC HP nach Produkten? Ich hab doch alles und brauche nix!
    hab heute auch schon wieder diverse Warenkörbe gefüllt... aber nichts abgeschickt!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von Lilaaa

Skinoren verwende ich jetzt seit ca. einem Jahr 1x täglich und kann ehrlich gesagt nicht genau sagen, ob es hilft oder nicht. In Bezug auf die Pickelmale jedenfalls nicht. Ich habe inzwischen aber Phasen, in denen meine Haut deutlich besser ist als vor der Verwendung von Skinoren, daher traue ich mich nicht, es abzusetzen. Allerdings soll Azelainsäure ja auch ein AOX sein?

Ich verstehe dich nur zu gut! Kurz nachdem ich hier geschrieben habe, dass ich noch unschlüssig sei, habe ich mir in einem Anfall von Neugier das Brightening Treatment und eine DP des Omega Moisturizers bestellt - allerdings bei Flaconi wegen der 25% Rabatt

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    hab heute auch schon wieder diverse Warenkörbe gefüllt... aber nichts abgeschickt!
    Genauso war mein Tag auch.

Hm, also nach einem Tag Skin Balancing Serum unter SC und DW Foundation bin ich nicht ganz überzeugt. Ich nutze normalerweise nen Primer direkt vor der Foundation. Den hatte ich heute weggelassen, weil es sich mit dem Serum schon gut angefühlt hat. Aber die Foundation hält wesentlich schlechter nur damit.

Ich hatte ja auch schon mal mit dem PC primer geliebäugelt. Der hat aber LSF und das verwirrt mich. Kombinieren mit anderen SCs soll man doch nicht. Und davon allein genug auftragen stell ich mir auch schwer vor.

Lacrima, die Aussage, dass man Filter nicht hintereinander kombinieren soll (mischen ist tatsächlich doof!), weil die sich beißen würden, beruht in erster Linie auf einer Studie, die herausgefunden hat, dass Avobenzone - das sowieso von Haus aus ein recht instabiler Filter ist - von mineralischen Pigmenten geschwächt wird. Darunter fallen also beide mineralischen Filter Zinkoxid und Titan Dioxide und einige Farbpigmente, wie sie üblicherweise in Make-up Produkten eingesetzt werden. Rote Eisenoxide haben keinen Einfluss auf Avobenzone, gelbe und schwarze bringen Avo aber zB. komplett zum Degenerieren.
    Aber: sobald diese Pigmente gecoatet (ummantelt) sind, tritt dieser Effekt nicht auf! Es ist heutzutage Usus, dass mineralische Filter eh gecoatet sind. Selbes gilt für Farbpigmente in Kosmetik, am ehesten läuft man noch "Gefahr", ungecoatete Pigmente in NK zu finden, zB. in Mineralpuder.
    Paulas mineralische Filter sind übrigens alle gecoatet.

Und selbst wenn dem nicht so wäre: ich nutze zB. Als als Haupt SC die mineralische Resist LSF30 mit Zinkoxid. Selbst wenn das Zinkoxid das Avo im Primer schwächen würde, wäre in meinem Fall so oder so der volle Schutz ja über das Zinkoxid da.

Vielen Dank für diese umfassende Erklärung liebe Jasmin. Heißt, meine Fusion Water wirkt darunter wie sie soll und der Primer macht einfach nix. Weder negativ aber auch nicht positiv, weil addieren ist ja auch nicht, hab ich hier gelernt. Mann ist das alles kompliziert. Danke, dass ihr hier mit einer Engelsgeduld alles erklärt. Besonders du Jasmin gibst dir immer so viel Mühe. Vielen Dank.

Lacrima, so ist es. Ich sehe jetzt Titan Dioxide in der Fusion Water. Aber wie gesagt, es ist überhaupt nicht mehr üblich ungecoatete mineralische Filter zu verwenden, da die unbeschichtet zum Klumpen und Inseln bilden neigen, was man ja weder bei Makeup und erst recht nicht bei SCs als Hersteller will.

Tatsächlich addiert sich der Schutz zwar nicht auf, andererseits gilt in diesem Fall auch das Prinzip: viel hilft viel. Wer insgesamt 5 Filter aufträgt hat eine höhere Chance, immernoch gut geschützt zu sein, wenn einer davon "versagt" als jemand, der nur 2 Filter aufträgt.

Fortgeschritten

Ihr Lieben, ich überlege, die Brightening Essence zu bestellen. Ich nehme jetzt die Sachen der Calm-Serie für Mischhaut, bis auf den Toner, da nehme ich den hellblauen Resist. Und ich habe noch vor, von dem Calm-BHA auf das 2% BHA Gel zu wechseln.
    Pickelmale habe ich, es wäre schön, wenn die schnell weggehen würden.
    Spendet die Brightening Essence auch was Feuchtigkeit? Die könnte ich nämlich noch brauchen.
    Aus dem, was die sonst noch kann, werde ich nicht so recht schlau...

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Danke Wusel.
    Ich hole mir die nächste Woche mal und probiere das aus.
    So. Ich habe die jetzt da und bin schon gespannt auf heute Abend.
    Bin ja eigentlich nciht so der Reinigungsmilch-Typ. Habe das Gefühl ich verteile nur den ganzen durchgemischten Schmodder gleichmäßig übers ganze Gesicht und das zieht dann ein bevor ich's runter bekomme....
    Schaun mer mal...

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Da bin ich auch gespannt
    Habe sie gestern wieder verwendet und war begeistert.
    Ich kann Dir nur eben nicht sagen, wie und ob die Abnahme mit Wasser funzt.
    Für mich ist sie eben immer erster Schritt im DC als sehr schonende Reinigung.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Melast, ja die Essence spendet Feuchtigkeit. Da man aber ja nur wenige Tropfen davon verwendet, ist sie nicht zwangsläufig als alleiniger Feuchtigkeitsspender für jeden ausreichend.
    Erwarte aber keine Wunder von ihr. Bei mir hilft sie sehr gut, den letzten Schatten von Pickelmalen zu beseitigen, der sonst noch wochenlang bleiben würde und auch frische Pickelmale gehen schneller weg. Bei mir in ca. der halben Zeit, d.h. statt 4 Monate dann eben 2 Monate bei frischen Pickelmalen. Immernoch lang genug, aber besser als nix. Ich verteile den Rest immernoch auf die Hände und Unterarme und auch Katzenkratzer verblassen etwas schneller. Wobei schneller hier relativ ist. Kratzer am Körper bleiben mir oft ein ganzes Jahr sichtbar erhalten! Mit der Essence gehen sie dann in 6 Monaten weg. Also gefühlt dauert es trotzdem ewig.

Inventar

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch gespannt
    Habe sie gestern wieder verwendet und war begeistert.
    Ich kann Dir nur eben nicht sagen, wie und ob die Abnahme mit Wasser funzt.
    Für mich ist sie eben immer erster Schritt im DC als sehr schonende Reinigung.
    Doch doch, die kann man gut mit Wasser abnehmen. Ich mache das immer so, da ich nur ein Mal reinige. Und auf der Flasche steht es auch als Anwendungsempfehlung.
    Hinterher gehe ich mit Wattepad und Toner drüber und da sind dann keine Reste dran.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zumba, du massierst die auch auf das trockene (geschminkte) Gesicht?

Was die Brightening Essence angeht kann ich -mal wieder- nur folgendes beitragen:

Fortgeschritten

Lieben Dank euch, jasminbluete und miss shiny!

Inventar

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Zumba, du massierst die auch auf das trockene (geschminkte) Gesicht?
    Ja, genau. Wenn ich geschminkt bin, brauche ich allerdings schon einen ordentlichen Klecks davon.

Inventar Avatar von Sahmara

So, der dunkelblaue Resist Toner als FS, Resist Anti-Aging SC Super-Light LSF 30 mit der leichten Tönung FS sowie zwei Probepack Clinical Treatment 1% Retinol kommen bald an bei mir. Bin schon sehr gespannt.

Ich bestell heute auch. Dann wird es wohl frühestens ab Freitag kommen. Ab da hab ich Urlaub.

Meine Laune...
    Goofy

Wieso bin ich jetzt total rot auf der Stirn?

Ich habe vor 10 Tagen diese "Überdosis" Ret gehabt, und es seitdem nicht mehr benutzt.

Kann denn ein Brand, wenn es denn einer ist, ohne dass man weitergemacht hat so spät kommen?
    Was ist denn das für ein Sauzeug?

www.animalpardnet.de

.

Oh, wie doof, wildwusel .

Ich weiß es leider nicht, ob das sein kann, andererseits ist jede Haut anders und wenn nichts anderes in Frage kommt . Damit gerechnet hätte ich jetzt auch nicht mehr, gerade weil du alles konsequent und sofort abgesetzt hast . Mach Cicaplast oder etwas ähnliches rauf, ich drück die Daumen, dass alles ganz schnell wieder ganz gut ist!

Wusel, schwierig zu sagen. Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, aber möglich ist ja theoretisch immer alles.

Ist denn deine Stirn auch sonst empfindlich? Weil es ja schon komisch ist, dass du es nur an der Stirn hast und sonst nirgends im Gesicht?

Oder hast du da kürzlich Augenbrauen gezupft, Haare wegrasiert o.ä.?

Meine Laune...
    Goofy

Danke Dir!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wusel, schwierig zu sagen. Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, aber möglich ist ja theoretisch immer alles.

Ist denn deine Stirn auch sonst empfindlich? Weil es ja schon komisch ist, dass du es nur an der Stirn hast und sonst nirgends im Gesicht?

Oder hast du da kürzlich Augenbrauen gezupft, Haare wegrasiert o.ä.?
    Nix dergleichen, Jasmin.
    Gestern Säure gemacht, damit die Schüppchen die ich nicht sehe auch verschwinden.
    Dabei aber nix anderes genommen als sonst. Stirn habe ich wie immer mit 8er Gel gemacht, Rest vom Gesicht sogar nur vorsichtig mit dem 5er Resist, über das ich mich mal wieder geärgert habe.

Ist das alles ne Sch*** gerade!!!
    www.animalpardnet.de

Wie gesagt, möglich ist das schon, aber Stirn ist ein bisschen untypisch dafür. Die meisten merken es rund um die Nase, an den Nasenflügeln, in der Nasolabialfalte und rund um die Augen oder den Mund zuerst. Überall da, wo die Haut etwas dünner ist.

Ponyfrisur oder neues Haarprodukt, das mit der Stirn in Berührung kommt kann's auch nicht sein? Oder Sonnenbrille, die dort anstößt?

.

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Säure war...
    Also indirekt das Retinol, das deine Haut gerade empfindlicher macht, und die Säure dann als Auslöser für die Rötung. Wenn man verschreibungspflichtige Vitamin A-Produkte einführt, setzt man oft alles andere erst einmal ab, auch Dinge, die man sonst ohne Probleme verträgt. Aber in der Anfangszeit toleriert die Haut manchmal gar nichts mehr - kein Säurepeeling, kein Hyaluron, bei vielen brennen sogar die ganz normalen Pflegecremes etc.
    Bei dir ist es zwar nichts verschreibungspflichtiges, aber wenn man sowieso eher empfindlich ist, warum sollte es da nicht ähnlich laufen? Wäre jetzt so mein Gedanke, muss es nicht sein .

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie Jasmin sagt, möglich ist alles. Aber mich irritiert auch, dass es gerade die Stirn sein soll . Ich bemerke Reizungen in dem Bereich als aller letztes, da häute ich mich im restlichen Gesicht wahrscheinlich schon, bevor ich eine gereizte Stirn habe . Im Allgemeinen ist die Haut dort nicht gerade am empfindlichsten...

Aber ausschließen kann man natürlich nichts, die Säure kann durchaus das letzte Maß gewesen sein, dass das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Allwissend Avatar von Schiller

Meine Stirn ist auch gerne mal rötlich vor allem in der Kombi Retinol/Säuren und unzureichender Sonnenschutz, vorbei das dann kein Sonnenbrand ist. Das hatte ich zu den Anfangszeiten mit Retinol.
    Oder sie schuppt sich, wenn ich zuviel Retinol nehme. Das ist dann aber nicht nur an der Stirn, in der Verlängerung der Nasolabialfalte schrumpelt sich die Haut dann ein bisschen.

Interessant! Offenbar kommt die austrocknende Nebenwirkung des Retinols daher, weil am Anfang kurzfristig die hauteigene Ceramideproduktion durch Retinol gehemmt wird. Und Retinol hat laut PC auch eine lange Halbwertszeit, deshalb auch die zeitliche Verzögerung, sollte es zu Reizungen kommen. Ich kopiere mal den Text von PC auf FB hier rein:

Some people can react negatively to retinol with issues such as redness, dryness, and flaking. That's because it can cause a short-term decrease in skin’s ability to produce ceramides, a key part of its barrier defense. This effect can linger for days and might not show up until after you’ve used the retinol product several times. All seems well and then side effects show up. Retinol has a longer half-life in skin, meaning it sticks around longer than usual.

If you react to retinol, experimentation is needed. Reduce frequency of use, applying at night every 2-3 days, or try mixing it with your moisturizer before applying. As your skin adjusts, you should be able to use retinol use daily, or even try higher strengths. Another tip: Make sure every product in your routine is as gentle as possible. Just one problem product can impact how your skin will experience retinol.

Fortgeschritten Avatar von Momo2509

Ihr Lieben,

Ich meine, hier wurden schonmal die PC Produkte aufgelistet, die kein Silikon enthalten, ich finde es aber leider nicht mehr...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Liebe Grüße

Lieblings-Betty
    Besucher

@jasminbluete, vielen Dank für das Reinkopieren. Das hört sich nachvollziehbar an. Ich selbst hatte erst Trockenheitsfältchen und ganz leichte Schüppchen im Bereich der Nasolabialfalte, als ich mit dem 5 % AHA begann. Zuvor hatte ich das Anti-Wrinkle-Dingsbums-Serum eingeschlichen und gar keine Probleme gehabt. Allerdings habe ich das Serum zu Beginn auch in meine Creme gemischt.

Ich habe gestern zum zweiten Mal das Clinical Treatment verwendet. Ich habe versucht, nur 1/3 Pumphub zu nehmen und habe das in die Cerave Feuchtigkeitscreme gemischt. Top! Ich habe vom Retinol gar nichts mehr gemerkt. Beim ersten Mal Clinical Treatment vor einer Woche habe ich es solo aufgetragen und es war schneller eingezogen als ich es verteilen konnte. Und ich habe es deutlich auf der Haut gespürt. Ich habe heute Nacht das erste Mal in meiner neuen Wohnung geschlafen und überall stehen Umzugskartons, aber Paulas Sachen und vielerlei Sonnenschutz sind schon ausgepackt. Man muss eben auch beim Auspacken Prioritäten setzen.

Zitat Zitat von Momo2509 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

Ich meine, hier wurden schonmal die PC Produkte aufgelistet, die kein Silikon enthalten, ich finde es aber leider nicht mehr...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Liebe Grüße
    Wayne Goss hat die mal alle aufgelistet. Unten im Klappmenü unter dem Video stehen alle Produkte.
    Fehlen tun nur zwei, soweit ich das sehen kann. Das Omega+ Serum und der neue Omega+ Moisturizer sind auch beide ohne Silikone:

https://youtu.be/C_DUu4xR_hI

Edit: ich glaub, da fehlen doch noch ein paar Sachen bei WG. Das Resist 2% BHA und das Resist 10% Weekly sind auch beide ohne Silis.

Nochmal Edit: der neue Clear Oilfree Moisturizer ist auch ohne Silis

Zitat Zitat von Lieblings-Betty Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Nacht das erste Mal in meiner neuen Wohnung geschlafen und überall stehen Umzugskartons, aber Paulas Sachen und vielerlei Sonnenschutz sind schon ausgepackt. Man muss eben auch beim Auspacken Prioritäten setzen.

Hab neulich auch so bei mir gedacht: wenn mal mein Koffer beim Fliegen verloren gehen sollte, würde ich zuerst denken: Hilfe, was mach ich ohne meine Kosmetik? Ich mein, wer braucht schon Unterhosen?

Inventar

ja das wäre auch mein erster Gedanke.

Inventar

Ich benutze ja den Retinol-Booster und bin damit auch super zufrieden. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich das Clinical Retinol Treatment nicht auch noch ausprobieren würde (Jasmin hat ja schon öfter geschrieben, es wäre eine sehr gute Creme.). Also gestern das erste Mal getestet und ich finde die Creme total schön! Wahrscheinlich muss ich in Zukunft abwechseln, weil ich mich nicht entscheiden kann!

Wieviel muss ich von dem Treatment denn nehmen um auf die gleiche Menge Retinol wie mit 1 Pumphub vom Booster zu kommen? Auch 1 Pumphub und der ist dann von der Menge her automatisch angepasst?

Zumba, genau. 1 Pumphub entspricht sowohl bei Booster wie auch Treatment 1% Retinol.

Inventar

Jasmin, danke!

Inventar Avatar von manu777

Ich kombiniere Säure mit 1% Retinol sogar mit dem 10% Weekly mit Wartezeit dazwischen natürlich bringt mir 0 Probleme bestimmt weil meine Haut schon an die Produkte gewöhnt sind

Fortgeschritten Avatar von Momo2509

Danke für deine Antwort, Jasminbluete!
    Und generell danke für deine Empfehlungen Ende letzten Jahres- ich hatte ja nach Empfehlungen im Bereich Anti-Aging für relativ normale Haut um die 30 gefragt und du hattest den CEM empfohlen.
    Ich habe das Retinol mit 1 Tube von dem roten Serum mit 0,01% Retinol eingeschlichen und bin jetzt bei 2x pro Woche CEM abends und sehr zufrieden damit! Retinolbrand hatte ich bisher nicht (hoffentlich bleibt es so).
    An 2 anderen Tagen nehm ich das Resist 8% AHA und die restlichen Tage verzichte ich auf Wirkstoffe. Zum Pampern habe ich mir bei der letzten Bestellung den Clinical Ultra Rich Moisturizer gegönnt und den liebt meine Haut.
    Das und konsequenter Sonnenschutz ist jetzt erstmal alles was ich Anti-Aging-mäßig mache. Was ich so rausgelesen habe, ist das auch "genug" oder? Also 2x pro Woche mittlere Retinoldosis und 2x pro Woche AHA. Vielleicht steigere ich irgendwann, aber im Moment fühlt es sich so sehr gut an.

Momo, das ist ja super, dass das bei dir alles so gut klappt!

Steigern macht eigentlich bei egal welchem Wirkstoff nur dann Sinn, wenn man der Meinung ist, dass man mit der momentanen Dosis noch nicht das erreicht hat, was man möchte. Das ist aber ja bei dir eher nicht der Fall.
    Retinol in hohen Dosen wirkt laut zahlreicher Studien nicht zwangsläufig besser als Retinol in niedrigen Dosen, wenn es um den reinen Anti-Aging Effekt geht. Auf lange Sicht gesehen ist nur eine halbwegs regelmäßige Anwendung wichtig. Mit hohen Dosen sieht man halt schneller was, aber der Effekt in Bezug auf AA ist mit 1% Retinol nicht 10x toller als mit 0,1%.

Anders sieht es aus, wenn man Retinol in therapeutischen Dosen gegen Akne einsetzt oder Säuren gegen Verhörnungsstörungen. Hier sind dann oft hohe Dosen gepaart mit häufiger Anwendung von Nöten. Aber das trifft ja auf dich gar nicht zu

Lieblings-Betty
    Besucher

Hab neulich auch so bei mir gedacht: wenn mal mein Koffer beim Fliegen verloren gehen sollte, würde ich zuerst denken: Hilfe, was mach ich ohne meine Kosmetik? Ich mein, wer braucht schon Unterhosen?
    Genau so schaut es aus!

Allwissend Avatar von Schiller

Ich packe ja schon immer so viel wie möglich ins Handgebäck. Da meine Männer nichts wichtiges Flüssiges mitnehmen, nutze ich ihre 2 x 10 x 100 ml auch noch für mich .
    Bei Gesichtspflege und Make-Up muss ich auf der sicheren Seite sein oder am richtigen Ort landen .
    Ich kann auch nicht reduziert reisen .

Meine Laune...
    Goofy

#metoo
    Unnerbuxen sind eh überbewertet.
    Wenn mein Beautycase weg wäre....
    Und der Wert, inkl. Schminkzeug
    www.animalpardnet.de

Stichworte