Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 149 ErsteErste ... 4292122132140141142143144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    Inventar Avatar von Blanche Dubois

AW: Paula's Choice II

Ich finde es auch seltsam, dass Paula keine Retinol-Zwischenstufen wie 0,3 oder 0,5 anbietet. In den USA gibt es da nämlich durchaus einen Markt dafür... Ich hab mir bis vor nem Jahr recht viel von dort schicken lassen (der blöde Handelsstreit hat’s mir dann aber verdorben). Skinceuticals bietet in den USA z.B. auch ein Serum mit 0.5 und eins mit 1.0 an. In Europa gibts nur das 0.3, weil es ja schon seit Jahren die EU-Empfehlung gibt nur bis 0.3 zu verkaufen. Wegen Nebenwirkungen und uninformierten Verbrauchern usw. ... Immerhin ist Paula DAS wenigstens egal und sie verkaufen auch in der EU das 1% Zeugs. Ist doch auch schon mal was Muss man halt in der Übergangszeit mit halber Menge „pantschen“.

Inventar Avatar von Sahmara

Huhu
    Ich habe den dunkelblauen resist Toner und die super light resist getönt spf 30 nun seit wenigen Tagen in Gebrauch...

Liebe Jasmin, die super light resist ist der oberhammer bei mir! Ich hätte mir nie im Leben eine getönte SC gekauft, nur dank Dir hab ich sie bestellt. Bisher macht sie mir die schönste Haut ever.
    Hat einen weichzeichner Effekt bei mir. Und das fetten hab ich so gut im Griff wie nie damit

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich schreib mit dem Handy und längere Texte löscht es immer, so ein Mist.
    Ich schreibe wann anders fertig.

Aber der toner ist ebenfalls ein Top nachkauf Produkt.
    Ich nehme ihn als Pflege nicht als GW abends wenn ich kein retinol nutze .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja ;
    Die getönte resist hat also nun super UVA Schutz dank dem vielen zinkoxid, oder? Kann Frau da sich nun in Sicherheit wiegen...? Hab das Gefühl sie wirkt auch schön anti Pickel mäßig dank des zinks, deshalb wird sie auch so fein anti fett sein...

.

In Sicherheit wiegen kann man (oder frau) sich leider nie so wirklich, aber Zinkoxid ist für den, der damit zurecht kommt, schon ein guter Filter . Wie es jetzt genau bei der Paula-SC aussieht, weiß ich nicht, vielleicht hat da jemand schon mal nachgefragt bzgl. UVA-Schutz?

Ich habe heute meine GSW- Bestellung aufgegeben, und zusätzlich zu meinem Dauergast, dem SR-Serum, und einer weiteren Deluxe-Probe des Wrinkle-Repair (bin da noch bei einmal die Woche einschleichen, da ist die DP ja noch sinnvoller als die FS) durften ein paar Pröbchen vom Calm-Serum mit. Würde meine Haut gern noch mehr stärken und beruhigen und nachdem ich vor ein paar Tagen die Cerave nachgekauft habe, weil ich das Gefühl hatte, dass sie meiner Haut fehlt, dachte ich mir, dass noch ein paar Ceramide vielleicht nicht schaden. Mal sehen. Hatte schon mal eine Probe und war nicht so super begeistert, aber ich teste es noch mal.

"Ich nutze die getönte Resist Ultra-Light Wrinkle Defense LSF30.
    Ist rein mineralisch, nur Zinkoxid (voller Breitbandschutz vor UVA1+2 und UVB), mattiert leicht."
    Das hatte jasminblüte gesagt, hab noch mal nachgelesen...
    Passt also mit UVA Schutz...
    Ich habe meine perfekte sc gefunden :)

.

Ja, das stimmt auch so, worauf ich aber hinauswollte, und ich will dich da gar nicht verunsichern oder von deinem neuen HG abbringen, ist, dass bei LSF 30 mit eingekreistem UVA-Zeichen ja nur ein UVA-Schutz von 10 garantiert ist. Das finde ich jetzt nicht so sehr viel, während UVB 30 völlig ausreicht (im normalen Alltag und immer voraussgesetzt man cremt so viel, dass man den Schutz auch erreicht). Es ist möglich, dass die SC einen deutlich höheren UVA-Schutz bietet als sie muss, aber da weiß ich nicht Bescheid. Vielleicht lässt sich das auch allein schon aus der Menge an Zinkoxid schließen, keine Ahnung .
    Außerdem bin ich der Meinung, dass der beste Schutz der ist, den man benutzt. Und wenn du den gefunden hast, ist es prima, und die Feinheiten können einem dann bis zu einem gewissen Grad auch erst mal egal sein . Sonst wird man verrückt .

Edit: bin davon ausgegangen, dass Paula das eingekreiste UVA-Symbol nutzt - tut sie aber gar nicht, oder?
    Geändert von Eneleh (13.04.2019 um 20:22 Uhr)

Ja genau, irgendwann wird man irre... ;)
    Hatte davor einen von Paula der hatte nur chemische Filter tinosorb usw. Die sind nicht so dolle m.W. veraltet UVA nicht so gut...
    Nehme eh meist 2 verschiedene SCs auf einmal und bin nie nicht in der prallen Sonne im Alltag... typisch Büro| Zuhause|sport |etc da sollte es doch so reichen...
    Falls ich "richtig" in der Sonne bin habe ich was von neutrogena lsf 100 aus USA... ich weiß aber eh das dass mit der 100 nur Augenwischerei ist ;)

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Hatte davor einen von Paula der hatte nur chemische Filter tinosorb usw. Die sind nicht so dolle m.W. veraltet UVA nicht so gut...
    Das ist grad andersherum (Oder habe ich dich falsch verstanden?): Tinosorb sind neuere Filter und in den USA nicht zugelassen und deshalb auch nicht in PC Produkten zu finden.

Ich hab was verwechselt Du hast recht.

Meine chemische Paula sc hat homosalate, avobenz. Etc.

Ich hab noch ne andere von ner deutschen Firma dr. Spiller, ist das einen sonnen Serum lsf 30, da ist tinosorb drinnen glaub ich.
    Hab den umkarton aber nicht mehr und auf dem pumpflacon steht es nicht drauf...

Experte

Ich nutze die Resist Anti-Aging Skin Restoring Tagescreme LSF 50 und auf der Website in der Beschreibung steht, dass sie einen guten UVA-Schutz bietet. Stimmt das denn nun?
    Ich bin nicht der große Filter-Profi und habe aufgrund der Kombination unterschiedlicher Filter einfach mal gutgläubig angenommen, dass das sicherlich ausreichen wird.
    Sollte ich den UVA-Schutz noch irgendwie erhöhen durch zusätzliche Produkte?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Sahmara, die Tinosorb Filter sind toll. Nichtsdestotrotz werden dadurch ältere Filter nicht automatisch schlecht.
    Die modernen Filter zeichnen sich vor Allem durch eine sehr gute Verträglichkeit und eine hohe Stabilität aus.
    Früher hieß es zB. immer, dass Leute mit Rosazea und/oder empfindlichlicher Haut lieber mineralische Filter nutzen sollen. Weil die "alten" synthetischen Filter bei manchen Leuten auf der Haut brennen und/oder die Augen tränen lassen. Also alles Dinge, die nicht dazu beitragen, dass man Sonnenschutz gern und regelmäßig verwendet. Die modernen Filter hingegen gelten als sehr verträglich (Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt immer jmd., der auch damit nicht zurecht kommen wird) und somit auch als eine gute Option für empfindliche Häute. Wer jetzt eh kein Problem in Bezug auf Brennen und tränende Augen hat, dem kann der Punkt im Grunde ja "egal" sein. Ich komme zB. mit wirklich jedem Filter prima zurecht.

Gerade die Tinosorb Filter gelten zudem als sehr stabil. Das ist natürlich extrem wichtig bei Sonnenschutz, dass der Schutz auch über einen entsprechenden Zeitraum gewährt bleibt. Der Filter Avobenzone ist zB. einer der wenigen "alten" Filter, der auch den UVA-Bereich sehr gut abdeckt. Blöd ist allerdings, dass er von Natur aus sehr instabil ist. Andererseits muss man aber auch dazu sagen, dass es diesen Filter nun schon seit ein paar Jahrzehnten gibt und seriöse Hersteller ja sehr wohl wissen, wie man denn mit einem instabilen Filter umzugehen hat, um ihn zu stabilisieren. Das ist ja keine neue Erkenntnis und dafür gibt's dann ja Chemiker und Labore, die sich genau damit beschäftigen, wie man Formulierungen (nicht nur für SCs) stabil hinbekommt.

Auch wenn ich natürlich schon ein bisschen auf einen halbwegs guten UVA-Schutz schiele und der schon auch vorhanden sein muss bei meinen SCs, bin ich da ganz Enelehs Meinung. Der beste Sonnenschutz ist immernoch der, den man gerne täglich großzügig verwendet. Es nutzt ja alles nix. Was man sich nur widerwillig ins Gesicht pappt, wird man nie langfristig verwenden.
    Generell gilt natürlich, dass SC immer nur ein Add-on sein kann. Keine SC kann 100% Schutz bieten und keine SC sollte je eine Einladung dazu sein, jetzt erst recht schön viel Sonne abzubekommen. Schutz über Kleidung, Schatten, Sonnenbrille, etc. ist da immernoch das Beste. Und die SC schützt dann zusätzlich noch vor dem "Rest". Bei mir im Alltag ist das eben hauptsächlich die indirekte Sonnenexposition. Im Auto, in der Kantine mit den großen Glasfronten, usw.
    Ich handhabe es da ganz ähnlich wie du. Für den Alltag (Auto, Büro, Kantine) reicht mir i.d.R. LSF30 und die Vermeidung direkter Sonne. Und ich hab immer eine große Sonnenbrille dabei. Wenn ich weiß, dass ich viel direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein werde (wandern, Stadtbummel, Freibad, Strand, etc.), dann greife ich zu LSF50.
    Schlussendlich kann man eben auch nur versuchen sein Bestes zu geben. Wie ihr schon sagt, macht man sich sonst nur selber total verrückt.

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ich nutze die Resist Anti-Aging Skin Restoring Tagescreme LSF 50 und auf der Website in der Beschreibung steht, dass sie einen guten UVA-Schutz bietet. Stimmt das denn nun?
    Ich bin nicht der große Filter-Profi und habe aufgrund der Kombination unterschiedlicher Filter einfach mal gutgläubig angenommen, dass das sicherlich ausreichen wird.
    Sollte ich den UVA-Schutz noch irgendwie erhöhen durch zusätzliche Produkte?
    Klar stimmt das. Alle SCs von PC halten sich an die Empfehlung, dass der UVA-Schutz mind. 1/3 des UVB-Schutzes betragen muss. Also liegt der UVA-Schutzwert bei mind. 16,67. Damit werden immerhin 94% der UVA-Strahlen geblockt. Ein doppelt so hoher UVA-Schutzwert von zB. 33 erreicht dann "nur" 3% mehr. Blockt also 97% der UVA-Strahlen.
    Die Unterschiede fallen nach oben hin also immer kleiner aus. 100% Schutz kann keine SC bieten.

Experte

Danke, Jasminblüte!
    Das reicht für meine Zwecke im Alltag absolut, ich bin ja nicht den ganzen Tag im Freien. Also bleibe ich bei Paula.

Ich denke, wir machen das alle schon ziemlich gut. Sonnenbrille habe ich auch immer dabei, allein schon das Augenkneifen durch das Blenden macht doch schon Fältchen unabhängig von UV...

OT: Mädels ich hab komischerweise total Lust auf NK, ich glaub ich hol mir mal ne Weleda Dusche und ne Hauschka Lippenpflege... oder ne nette BL. Sonst kommt mir nix ins Gesicht, beim Körper bin ich nicht so streng ;) vor 10 Jahren hatte ich mal ne NK Phase, war aber nix für mich...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte 10 Jahre lang (von 30 bis 40) durchgehend eine NK Phase und heute möchte ich es nicht mal mehr zum Duschen verwenden. Unabhängig von der Hautverträglichkeit, hat sich da ehrlich gesagt eine regelrechte Abneigung entwickelt

Oh Katzi, das klingt ja arg.
    Manche NK Düfte können ja schon recht -ähhh streng- sein, andere hingehen sind schön und erinnern mich an Mitte 20 :)

So lang war es bei nicht, nur so typische BJ Ausflüge hier mal weleda, da mal Hauschka, dann aber wieder Nivea, balea ach Gott was hab ich nicht alles durch. Seit einigen einiger Zeit bin ich aber dank euch angekommen bei Paula, Wirkstoffen, SC und co.
    SC hab ich aber zumindest im Sommer auch schon früher recht konsequent verwendet aus Angst vor Falten. Auch dank Mami, die ihr Töchterchen schon immer eingecremt hat mit damals sonnengel 30er aus der Apo, da gab es noch nicht so viel aufm Markt wie heute... hat wahrscheinlich ein Vermögen gekostet damals

Meine Laune...
    Relaxed

Nö, die Düfte stören mich dabei am wenigsten . Da war ich immer schon unempfindlich.

Aaaaber je "schöner" etwas duftet im NK Bereich, umso mehr Duftstoffe und ätherische Öle.

.

Ich vermisse die NK-Düfte (und das Gefühl irgendwie etwas Gutes zu tun mit meiner Kosmetik-Auswahl) auch etwas . Mittlerweile bin ich bei den NK-Produkten, die ich noch benutze, leider auch etwas hin- und hergerissen: Einerseits freue ich mich darüber, wenigstens noch ein bißchen die Welt zu retten (), andererseits habe ich fast schon Angst mir damit zu schaden . Lippenpflege, Kajal, Deo, Lippenstift, Mineralpuder habe ich in dem Bereich noch, und manchmal überlege ich, mir mal eine Weleda-Dusche oder eine Handcreme oder so zu kaufen . Naja, es gibt wahrscheinlich viel Schlimmeres, man sollte sich nicht verrückt machen (weder in die eine noch in die andere Richtung) und man darf auch mal unvernünftig sein, denke ich.
    Oh, ein Weleda-Parfüm habe ich auch noch - das kann man mal versprühen, wenn einem danach ist. Parfüm auf die Haut ist ja nie gut, egal ob KK oder NK (Parfüm ohne deklarationspflichtige Duftstoffe ist mir auch so gut wie noch nie untergekommen...).

Ja, die NK-Phase. Die haben Katzi und ich gemeinsam

NK vermisse ich heute eigtl. weniger. Was ich heute hin und wieder vermisse, ist dieses unbedarfte Einkaufserlebnis. ZB. hat mich schon immer das Verpackungsdesign von Biotherm angesprochen. Das ist genau meins. Das sieht so frisch aus. Frische Farben, gepaart mit einer schönen, hochwertigen Aufmachung. Das Regal mit den Biotherm Sachen hat mich früher immer magisch angezogen. Konnte mir natürlich früher als Student nix davon leisten. Später wollte ich mir dann nie was so Teures leisten. Aber angeguckt habe ich mir es immer total gerne. Ich konnte mir allein nur vom Angucken richtig gut vorstellen, wie erfrischend wohl ein Duschgel in so einer sonnig-zitronengelben Flasche wohl sein muss. Und wie toll feuchtigkeitsspendend eine BL in einem eisblauen Spender.
    Ist schon krass, wie tief solche Assoziationen in einem verwurzelt sind. Und Düfte sind ja noch "schlimmer". Was da für Assoziationsketten losgetreten werden! Die Düfte, die man aus der Kindheit kennt zB. Die rufen sofort wieder Erinnerungen bei mir wach. Oder eben auch die klassischen Duftkategorien: zitrisch, minzig,... assoziere ich eher mit Frische. Warme Düfte wie Shea, Mandel,... mit verwöhnender Pflege, usw.
    Ich glaube, wirklich frei kann man sich davon gar nicht machen. Man kann nur für sich selbst abwägen, wie sehr man sich davon beinflussen lassen mag.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die NK-Düfte (und das Gefühl irgendwie etwas Gutes zu tun mit meiner Kosmetik-Auswahl) auch etwas . Mittlerweile bin ich bei den NK-Produkten, die ich noch benutze, leider auch etwas hin- und hergerissen: Einerseits freue ich mich darüber, wenigstens noch ein bißchen die Welt zu retten (), andererseits habe ich fast schon Angst mir damit zu schaden . Lippenpflege, Kajal, Deo, Lippenstift, Mineralpuder habe ich in dem Bereich noch, und manchmal überlege ich, mir mal eine Weleda-Dusche oder eine Handcreme oder so zu kaufen . Naja, es gibt wahrscheinlich viel Schlimmeres, man sollte sich nicht verrückt machen (weder in die eine noch in die andere Richtung) und man darf auch mal unvernünftig sein, denke ich.
    Oh, ein Weleda-Parfüm habe ich auch noch - das kann man mal versprühen, wenn einem danach ist. Parfüm auf die Haut ist ja nie gut, egal ob KK oder NK (Parfüm ohne deklarationspflichtige Duftstoffe ist mir auch so gut wie noch nie untergekommen...).
    Genau das ist der Grund, warum mir NK oder besser gesagt die Industrie, die dahinter steht, so unsympathisch geworden ist: Sie versucht zu suggerieren, man ist besser, tierliebender, umweltliebender und gesünder, wenn man "natürliche" Kosmetik verwendet. "ein besserer Mensch"

Diese tolle, gesunde, natürliche Kosmetik muss doch also besser sein als die böse konventionelle Kosmetik und man kommt sich richtig abnormal vor, wenn man darauf dann negativ reagiert - und vor allem, man will es sich nicht eingestehen , die Pickel kommen sicher von einer Erstverschlimmerung, weil der "Mist" von vorher ja aus der Haut raus muss, als man noch "schlechte" Kosmetik verwendet hat.

Mir geht dieser scheinheilige Deckmantel so auf die Nerven, und dass der Mensch für blöd verkauft wird ("aber die ätherischen Öle sind doch aus k.b.A" ), dass ich damit leider keine positiven Gefühle mehr verbinde.

Wie gesagt, das ist unabhängig davon, dass meine Haut die meisten Sachen nicht mag.

.

Sehe ich auch so (auch wenn es mich selbst immer wieder erstaunt, wie tief diese Glaubenssätze manchmal sitzen), vor allem wenn das alles noch garniert wird mit "clean" und "non-toxic" . Andererseits will ich der Welt ja wirklich so wenig Schaden wie möglich zufügen und gerade das macht mich dann so anfällig für die tollen Versprechungen . Glücklicherweise reagiere ich ziemlich allergisch auf die Hexenjagden, die rund um solche Themen entstehen - das hilft.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Für mich riechen die NK-Düfte irgendwie alle gleich. Alles scheint auf so eine ganz bestimmte zitrische Art beduftet, die ich absolut nicht mag. Ich stehe aber allgemein nicht auf zitrische Düfte, die erinnern mich schnell an Kloreiniger.

Ein Vorteil, den ich bei zertifizierter Naturkosmetik sehe, ist, dass ich sicher sein kann, mikroplastikfrei zu kaufen. Das ist bei KK ja kaum noch möglich, wenn man sich in der Auswahl nicht total einschränken will. Darum hoffe ich sehr auf ein baldiges Verbot von Mikroplastik in Kosmetik.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Bei NK war und bin ich immer raus.

Ich habe davon geblüht, das gibt es gar nicht, bei meinen wenigen Ausflügen.

Meine Haut liebt Chemie und böse Silikone.

Und ich möchte gar kein besserer Mensch sein. Dafür streichel ich lieber dann meinen Hund einmal mehr.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Ich habs bei NK auch nicht lange ausgehalten. Vor allem im Gesicht hat da bei mir einfach nix funktioniert. Ich diskutiere das aber noch heute mit meiner Mutter, die der Meinung ist, von NK könne das nicht kommen. Das ist doch alles so natürlich.

Ich bin grad übrigens sehr happy mit Paula. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten vertrag ich die hellblaue Resist Reihe super und meine Haut ist toll. Seit 3 Tagen mal wieder Hormongedöns und gestern nur nen mini pickel am Kinn.

Wenn's um NK geht, vergleiche ich ja immer gern mit Ernährung. Nur weil etwas "natürlich" ist, muss es ja nicht automatisch gesund oder verträglich sein. Fliegenpilze und Tollkirschen sind auch total natürlich, d.h. noch lange nicht, dass es eine gute Idee ist, die Sachen zu essen.
    Pollen und Gräser sind auch voll natürlich. Und dennoch haben viele Menschen eine Allergie dagegen. Und wenn man's dann ganz genau nimmt, müsste Erdöl eigtl. auch als voll natürlich angesehen werden. Ich meine, es kommt ja ganz natürlich im Boden vor. Trotzdem empfinden viele Erdöl als "Chemie", obwohl man es ja theoretisch noch nicht mal in einem Labor herstellen muss.

NK macht für mich dann Sinn, wenn man mit der Philosophie dahinter etwas anfangen kann/will. Mit so Sachen wie Fairtrade, schonender Umgang mit der Umwelt bei der Gewinnung der Rohstoffe (siehe zB. Palmölgewinnung), faire Bezahlung von zB. Lieferanten aus Entwicklungsländern, keine Tierversuche und/oder tierische Bestandteile (d.h. zumindest vegetarisch, oft auch vegan), usw.

Inventar

Ja, warum ist Erdöl kein natürlicher Stoff, kommt auch irgendwie aus der Natur? Oder anders gesagt, warum ist Mineralöl in NK verpönt und Mineralpigmente sind erlaubt?

Experte

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Bei NK war und bin ich immer raus.

Ich habe davon geblüht, das gibt es gar nicht, bei meinen wenigen Ausflügen.

Meine Haut liebt Chemie und böse Silikone.

Und ich möchte gar kein besserer Mensch sein. Dafür streichel ich lieber dann meinen Hund einmal mehr.
    Same here! War bei mir exakt genauso. Du scheinst wirklich eine ähnliche Haut wie ich zu haben.
    Der Tipp mit der Moisture Surge war übrigens auch gut, die nehme ich jetzt immer als Zwischenschicht.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Same here! War bei mir exakt genauso. Du scheinst wirklich eine ähnliche Haut wie ich zu haben.
    Der Tipp mit der Moisture Surge war übrigens auch gut, die nehme ich jetzt immer als Zwischenschicht.
    Ich liebe sie auch schon. Bis jetzt vertrage ich alles, und sie scheint ein super Kick zu sein für Feuchtigkeit.
    Hast Du das rote Serum getestet?
    www.animalpardnet.de

Experte

Noch nicht, ich wollte eine neue Sache nach der anderen einführen, damit ich im Fall von Unverträglichkeiten weiß, was es war.

Aber Deinen Tipp mit dem Öl habe ich auch beherzigt. Da ich kein Marula-Öl hier habe, habe ich einfach über der MS das bei mir bereits bewährte Turnaround Öl von Clinique aufgetragen und darüber dann noch die Clinical von Paula. Das habe ich nun zwei Nächte lang gemacht und meine Haut ist schon ein wenig besser. Das rote Serum kommt dann nächste Woche dran.

.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    NK macht für mich dann Sinn, wenn man mit der Philosophie dahinter etwas anfangen kann/will. Mit so Sachen wie Fairtrade, schonender Umgang mit der Umwelt bei der Gewinnung der Rohstoffe (siehe zB. Palmölgewinnung), faire Bezahlung von zB. Lieferanten aus Entwicklungsländern, keine Tierversuche und/oder tierische Bestandteile (d.h. zumindest vegetarisch, oft auch vegan), usw.
    Naja, dummerweise bedeutet NK fast gar nichts davon automatisch. Ist mir alles wichtig (sollte meiner Meinung nach uns allen wichtig sein, aber naja), aber Weleda schreibt beispielsweise noch nicht einmal, welche inci bio sind, fairtrade steht sowieso auf einem anderen Blatt usw. Sie tun aber alle gern so als ob und vielen Verbrauchern ist es eben nicht klar . Igendwann ist es dann nur noch greenwashing und Geldmacherei. Während Firmen, die die von dir genannten Werte wirklich vertreten, mMn jede Unterstützung verdienen.

Meine Laune...
    Relaxed

...
    Theoretisch...aber praktisch geht die Rechnung nicht auf. Eneleh hat es ja schon auf den Punkt gebracht.

Absolut! Ist ja bei Bio Lebensmitteln auch nicht anders.
    Es ging mir jetzt lediglich darum, dass ich verstehen kann, wenn jmd. sich für NK entscheidet, weil er dort bestimmte Werte, die er/sie für wichtig hält, eher vertreten sieht als bei KK. Das ist für mich deutlich eher nachvollziehbar als zu sagen, dass die eine Seite die guten Incis und die andere Seite die schlechten Incis hat.
    Einen aus der Verantwortung nehmen, genau hinzusehen und zu überprüfen, ob denn die Dinge, die einem wichtig sind, auch von Unternehmensseite vertreten und eingehalten werden, kann einen aber weder NK noch KK.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Eine NK Phase hatte ich auch mal - v.a. als Teenie und während dem Studium. Hab sogar mal eine Werksbesichtigung bei Weleda gemacht. Und bei Primavera auch Da war alles so harmonisch-entspannt, aber auch irgendwie sektenartig Überall standen große Kessel rum und es hat in jeder Ecke geduftet. Mal nach Rosen, dann nach Lavendel, Zitrone, Rosmarin etc. Die Wände waren bunt gestrichen und mit Bildern behängt, es gab einen Wasserfall im Foyer etc.

Trotzdem: gut getan hat meiner Haut das ganze NK Zeugs nicht. Das Ölen wurde immer schlimmer, ich hatte jede Menge Unterlagerungen und dazu auch ab und zu Brennen, Rötungen und Juckreiz. Bis ich das mal kapiert hatte, dass meine Haut das ach so „gesunde“ NK ablehnt

Ach ja, @Jasminblüte: drei mal darfste raten, was ich mir im Anschluss an meine NK-Phase und mit dem ersten „richtigen“ Geld auf dem Konto an Pflege geleistet hab
    Ich hatte ALLES von Biotherm. Und es war einfach nur grottenschlecht für mich. Erst so eine dunkelblaue Serie für ölige Haut mit Unmengen Alk und Orangenduft. Dann eine hellblaue Serie gegen unreine Haut. Mindestens genauso schlecht. Und dann eine Serie zur Feuchtigkeitspflege in Eis-Türkis. Glaube die heißt Aquasource Die war noch am besten, aber genaugenommen auch Mist. Damit ist meine Akne dann so richtig aufgeblüht.
    Heute habe ich noch exakt zwei Dinge von Biotherm: das gelbe Eau Vitaminee Bodysplash und das Orange Eau d‘Energie. Beides kommt nur auf die Kleidung. Und dabei bleibt es auch

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Danke für eure Erfahrung mit Biotherm. Da stand ich letztens bei Dougi ziemlich lang davor.

Inventar

Ich denke, Kosmetik aus der Parfümerie hat nie gute Inci, es sei denn, die haben mal was dazugelernt. Dazu meist alles überteuert und die Beratung ist meist auch schlecht.
    Schon das Wort "Parfümerie" schreckt mich eher ab.

Der Name Biotherm hört sich ein wenig nach Bio an, passt aber so gar nicht.

Da wir hier eigentlich bei Paula sind. PC setzt viele antioxidative Pflanzenextrakte ein. Ich meine, das vertrage ich auch nicht alles. Manches brennt bei mir, obwohl ja alles reizarm sein soll.

Biotherm hört sich für mich irgendwie nach Spa/Therme an.

Wirklich schlechte Karten bei Paula hat man, wenn man eine Korbblütlerallergie hat und auch in Kosmetik darauf reagiert. Da fallen Kamillen mit rein (das ist ja in fast allem "Hautberuhigenden" drin, nicht nur bei Paula), aber auch Arnika, Ringelblumen, Sonnenblumen,... Wenn dann noch Kreuzallergien ein Thema sind und man irgendwie auch auf Weidenrinden und Co. reagiert, wird's sehr eng bei Paula. Auch asiatische Toner sind dann größtenteils raus.

Meine Laune...
    Goofy

Biotherm hört sich für mich irgendwie nach Spa/Therme an.

Wirklich schlechte Karten bei Paula hat man, wenn man eine Korbblütlerallergie hat und auch in Kosmetik darauf reagiert. Da fallen Kamillen mit rein (das ist ja in fast allem "Hautberuhigenden" drin, nicht nur bei Paula), aber auch Arnika, Ringelblumen, Sonnenblumen,... Wenn dann noch Kreuzallergien ein Thema sind und man irgendwie auch auf Weidenrinden und Co. reagiert, wird's sehr eng bei Paula. Auch asiatische Toner sind dann größtenteils raus.
    Dann müsste ich blühen wie eine Streuwiese. Angeblich! (laut einer Heilpraktikerin vor 12 Jahren, ohne Tests) habe ich genau diese Korbblütlerallergie.

Da ich mit Paula aussehe wie ein Babypopo, kommt das wohl nicht hin. AUSSER ICH BENUTZTE DIESEN BOOSTER.
    www.animalpardnet.de

Wusel, ist ja nicht so, dass eine Allergie o. Unverträglichkeit prinzipiell auch auf die Haut zutreffen muss. Leute mit Laktoseintoleranz können ja zB. I.d.R. durchaus in Milch baden und sie halt bloß nicht gut verdauen. Aber wie das halt so ist. Haste eine Sache, steigt oft auch das Risiko, dass sich die Sache irgendwie "ausdehnt".

Was ist denn mit dem Rest deines Gesichts? Ist der jetzt auch betroffen oder oder es immernoch nur die Stirn?

Meine Laune...
    Goofy

Nee, war/ist ja das ganze Gesicht. Die Stirn war bloss die einzige Partie, die rötlich wurde zusätzlich. Furztrocken ist alles, zwischen den Brauen fiel es bei der Foundi nur am schnellsten auf.
    Wunderschön sind auch in der Foundi die Patches links und rechts an der Nase, also direkt seitlich "am Berg" den Nasenrücken runter Richtung Wange.
    So richtig schöne Farbinseln der Foundation. Daneben wieder nix, dann kommt wieder ein Farbinselchen.

Wäre nicht die Foundi, würde man bis auf die Rötung (die zurückgeht bzw. weg ist) auch nichts, gar nichts SEHEN. Wunderbare Haut, es spannt und brennt auch nix.
    Aber das Verhalten sämtlicher Foundis und BBs sowohl später als auch bereits beim Auftrag zeigt mir, dass ich rappelstrocken sein muss. Ich kenne die Produkte ja auf/mit meiner Haut.

Übrigens - nach Deiner Retinol-Ceramide-Theorie: Ist es gerade jetzt sinnvoll(er), eine Creme mit Ceramiden zu benutzen, um eben diese derzeit nicht gebildeten aufzufüllen?
    Sprich: mehr Cerave ins Gesicht?
    www.animalpardnet.de

Theoretisch ja. Mehr Ceramide ins Gesicht, da laut PC der Austrocknungseffekt daher kommt, dass das Retinol am Anfang vorübergehendend die hauteigene Ceramidproduktion hemmt.

Schaden tun Ceramide mMm zumindest mal nicht (individuelle Unverträglichkeiten mal ausgenommen). Also, als druff!

Und auch wenn du dir das gerade nicht so vorstellen kannst. Das geht auch wieder weg. Wirst sehen!

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Darum hoffe ich sehr auf ein baldiges Verbot von Mikroplastik in Kosmetik.
    Ganz wichtiges Thema!

Nur ein kleiner Kommentar am Rand:
    Ihr wisst schon, dass sich mittlerweile bei NK sehr viel getan hat, es auch reizarme, unbeduftete oder sogar lecker duftende Produkte gibt? ;)
    Mag nur das typische NK Bashing nicht - auch bei KK gibt es extrem viel Müll, voll mit Duft und Glitzer und Pipapo. Die guten NK Produkte stehen halt leider selten bei DM oder den klassischen großen Herstellern.
    Ich picke mir daher aus beiden "Lagern" das für mich beste heraus. Die Basics mag ich gern NK, das super Skincare Zeug bekommt man eher nur bei KK usw.

Stichworte