Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 143 von 149 ErsteErste ... 4393123133141142143144145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.720
    .

AW: Paula's Choice II

Aber NK-Bashing hatten wir hier doch gar nicht, oder? Wir kamen ja sogar darauf, weil hier einige NK vermissen und es zum Teil gern wieder nutzen würden (oder teilweise auch tun) .

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Meinte es ja nur generell - eben WEIL gerne an gewissen Stellen über NK hergezogen wird. War so als Hinweis gedacht, weil ja manche von euch gerne wieder etwas verwenden würden und es für mich sich so gelesen hat, dass ihr keine reizarme Alternativen wüsstet (?). Deswegen nur der kleine Kommentar. :)

.

Ach so, missverstanden. Gibt wirklich gute Sachen überall mittlerweile, ob nun reizarme NK oder auch sehr NK-ähnliche konventionelle Sachen (also mit "guten" Inhaltsstoffen aus fast jeder Perspektive gesehen und die auch auf andere Sachen achten wie z.B. MP, Tierwohl, Verpackungsmüll etc.) .

Inventar

Was die neue Augencreme betrifft, hatte ich jetzt doch nicht die Geduld, zu warten bis es Proben davon gibt. Bei den letzten 30% bei Flaconi war sie dabei und heute habe ich sie das erste Mal verwendet.

Innerhalb von wenigen Stunden fühlte sich die Haut am Unterlid sehr trocken an und wurde ganz schrumpelig. Nachdem so etwas bei mir nicht zum ersten Mal passiert, würde ich zu gerne wissen, woran das liegen könnte. Ich hatte in diese AC eine Menge Hoffung gesetzt. INCI-mäßig habe ich überhaupt keine Idee, was die Ursache sein könnte, die Liste erscheint mir einwandfrei. Gesamtformulierung - auch da finde ich keine Anhaltspunkte. Solche Probleme hatte ich schon mit den verschiedensten Cremes, also auch NK-Bereich usw., ich kann da keine Gemeinsamkeiten finden.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Als einziger, vielleicht brauchbarer Gedanke springt mich der Cetyl Alcohol an, könnte der zu so einer Reaktion führen? (Doof ist allerdings, dass ich bei früher getesteten ACs leider nicht mehr durchweg genau weiß, ob die Augen angeschwollen oder geschrumpelt sind oder sich entzündet haben.).

Austrocknung kann es doch nicht sein, oder?

frei wie der Wind Avatar von Almut

Kannst Du die INCI mal auflisten?
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Inventar

Klar, hätte ich auch selber daran denken können :

Aqua, Neopentyl Glycol Diheptanoate (emollient), Cetyl Alcohol (texture enhancer), Butylene Glycol (hydration), Glycerin (skin-replenishing), Glyceryl Stearate (texture enhancers), PEG-100 Stearate (texture enhancers), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer (texture enhancer), Ascorbyl Glucoside (vitamin C/antioxidant), Potassium Cetyl Phosphate (emulsifier), Sodium Ascorbyl Phosphate (vitamin C/antioxidant), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2 (emollient), Polyglyceryl-10 Dioleate (emollient emulsifier), Tetrahexyldecyl Ascorbate (vitamin C/antioxidant), Ceramide NS (skin-replenishing ingredient), Ceramide EOP (skin-replenishing ingredient), Ceramide AP (skin-replenishing ingredient), Ceramide EOS (skin-replenishing ingredient), Ceramide NP (skin-replenishing ingredient), Palmitoyl Tripeptide-5 (skin-restoring ingredient), Acetyl Tetrapeptide-5 (skin-restoring ingredient), etanorulayH muidoS (hydration), Caprooyl Phytosphingosine (skin-replenishing ingredient), Caprooyl Sphingosine (skin-replenishing ingredient), Cholesterol (skin-replenishing ingredient), Squalane (olive-derived emollient), Retinol (skin-restoring), Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract (antioxidant), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract (skin-soothing), Punica Granatum (Pomegranate) Fruit Extract (antioxidant), Dunaliella Salina (Algae) Extract (hydration/skin-soothing), Pongamia Glabra Seed Oil (non-fragrant antioxidant plant oil), Tocopheryl Acetate (vitamin E/antioxidant), Allantoin (skin-soothing agent), Bisabolol (skin-soothing agent), Carnosine (skin-restoring), Panthenol (hydration), Sodium PCA (skin-replenishing), Pullulan (film-forming agent), Glyceryl Ascorbate (vitamin C/antioxidant), Behenic Acid (fatty acid slip agent), Dimethicone (hydration/texture enhancer), Sodium Citrate (chelating agent), Sodium Polyacrylate (film-forming agent), Caprylyl Glycol (emollient), Ethylhexyl Stearate (texture enhancer), Ceteareth-25 (texture enhancer), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Trideceth-6 (emulsifier), Propyl Gallate (antioxidant), Polysorbate 20 (emulsifier), Disodium EDTA (chelating agent), Mica (coloring agent/pigment), Phenoxyethanol (preservative), Chlorphenesin (preservative), Sodium Benzoate (preservative)

Mein Paket mit den Paula-Probe ist übrigens gestern gekommen, und heute durfte der Primer gleich mal ran. Ich muss sagen, ich bin schon recht angetan. Das Hautgefühl ist so eine Mischung aus silikonig und pudrig. Drüber kamen mein übliches Mineral-Makeup und Puder. Ich habe zweimal kurz die Nase nachgepudert tagsüber und sah bei Feierabend immer noch ganz gut aus.

Als Nächstes wird der Primer unter der BB-Creme von Missha ausprobiert, vielleicht kriege ich die ja doch noch anwendungstauglich gemacht.

Woah - das ist selbst für Paula-Verhältnisse eine ganz schön lange Liste, finde ich! Hm, ich sehe Mica, darauf reagieren einige Leute. Zumindest gibt es mein Mineral-Makeup auch in einer micafreien Variante. Ich weiß aber nicht, wie diese Reaktion dann ausschaut. Das Vitamin C kann es nicht sein, oder?
    (Abba)

Inventar

Vitamin C glaube ich eigentlich nicht. Ich habe gerade gesucht, wie es bei der Eye Love von Highdroxy war, das gab es auch Schrumpelalarm bei mir. Auch lange INCI-Liste, kein Vitamin C.

Zudem habe ich auch noch nachgelesen, dass es mir bei der Maienfelser AC auch so ging und die ist ja ganz anders:

Quellwasser, Cistrosenhyrolat, Aloe Ursaft*, Kakaobutter*, Nachtkerzenöl*, Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen, Rosenwasser*, Arganenöl, pflanzl. Glycerin, Augentrost, Sheabutter*, Grapefruitkernextrakt, fettes Rosenöl*, Öko-Weizendestillat*, Essenz der Iriswurzel.
    *aus kontrolliert biologischem Anbau

Ebenso bei Martina Gebhardt:
    Wasser, Olivenöl°, Avocadofruchtfleischöl*, Rosenblütenhydrolat°, Orangenblütenhydrolat°, Bienenwachs°, Sheabutter*, Kakaobutter°, Holunderpflanzenauszug°, Gold, Silber, pflanzliches Vitamin E

Also ich bin echt am Ende mit meinem Latein ...

Inventar

PC setzt hier recht viele Pflanzenextrakte ein. Kann durchaus sein, auf was davon zu reagieren. Oder in der Gesamtkombi?
    NK hat ja ebenfalls pflanzliche Inci, die zumindest Restbestände von ätherischen Ölen enthält. Vllt besser ein einfaches Produkt ohne alles. Ich vermute die Pflanzenextrakte reizen vllt.

Inventar

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    PC setzt hier recht viele Pflanzenextrakte ein. Kann durchaus sein, auf was davon zu reagieren. Oder in der Gesamtkombi?
    NK hat ja ebenfalls pflanzliche Inci, die zumindest Restbestände von ätherischen Ölen enthält. Vllt besser ein einfaches Produkt ohne alles. Ich vermute die Pflanzenextrakte reizen vllt.
    Boah, da könntest du recht haben. Pflanzenextrakte sind auch in der Eye Love von Highdroxy. Ich komme ja eigentlich aus der Naturkosmetikecke und habe das plötzlich nicht mehr vertragen. Habe jetzt Probleme mit vielen Ölen und ÄÖ (auch Duftlampe). Das könnte wirklich der gemeinsame Nenner sein. Würde auch erklären, warum die All About Eyes als einzige funktioniert (allerdings ist die auch nicht ganz frei davon, hat aber wenig, trotzdem brauche ich zwischendrin Cortison).

Ich glaube, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, danke euch!

Für die Schwellungen und Entzündungen dürften dann noch andere INCIs verantwortlich sein, aber Pflanzenextrakte für den Schrumpeleffekt.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zumba, we're eye twins. Mit der eye love nur trouble hier, schrumpel, furchtbar.
    Danke, dann brauch ich nix probieren
    Und mit der Clinique kommen wir ja auch zweifelsfrei beide klar.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Klar, hätte ich auch selber daran denken können :

Aqua, Neopentyl Glycol Diheptanoate (emollient), Cetyl Alcohol (texture enhancer), Butylene Glycol (hydration), Glycerin (skin-replenishing), Glyceryl Stearate (texture enhancers), PEG-100 Stearate (texture enhancers), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer (texture enhancer), Ascorbyl Glucoside (vitamin C/antioxidant), Potassium Cetyl Phosphate (emulsifier), Sodium Ascorbyl Phosphate (vitamin C/antioxidant), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2 (emollient), Polyglyceryl-10 Dioleate (emollient emulsifier), Tetrahexyldecyl Ascorbate (vitamin C/antioxidant), Ceramide NS (skin-replenishing ingredient), Ceramide EOP (skin-replenishing ingredient), Ceramide AP (skin-replenishing ingredient), Ceramide EOS (skin-replenishing ingredient), Ceramide NP (skin-replenishing ingredient), Palmitoyl Tripeptide-5 (skin-restoring ingredient), Acetyl Tetrapeptide-5 (skin-restoring ingredient), etanorulayH muidoS (hydration), Caprooyl Phytosphingosine (skin-replenishing ingredient), Caprooyl Sphingosine (skin-replenishing ingredient), Cholesterol (skin-replenishing ingredient), Squalane (olive-derived emollient), Retinol (skin-restoring), Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract (antioxidant), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract (skin-soothing), Punica Granatum (Pomegranate) Fruit Extract (antioxidant), Dunaliella Salina (Algae) Extract (hydration/skin-soothing), Pongamia Glabra Seed Oil (non-fragrant antioxidant plant oil), Tocopheryl Acetate (vitamin E/antioxidant), Allantoin (skin-soothing agent), Bisabolol (skin-soothing agent), Carnosine (skin-restoring), Panthenol (hydration), Sodium PCA (skin-replenishing), Pullulan (film-forming agent), Glyceryl Ascorbate (vitamin C/antioxidant), Behenic Acid (fatty acid slip agent), Dimethicone (hydration/texture enhancer), Sodium Citrate (chelating agent), Sodium Polyacrylate (film-forming agent), Caprylyl Glycol (emollient), Ethylhexyl Stearate (texture enhancer), Ceteareth-25 (texture enhancer), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Trideceth-6 (emulsifier), Propyl Gallate (antioxidant), Polysorbate 20 (emulsifier), Disodium EDTA (chelating agent), Mica (coloring agent/pigment), Phenoxyethanol (preservative), Chlorphenesin (preservative), Sodium Benzoate (preservative)
    puuuh, was für eine lange Liste wäre mir viel zuviel Inhaltsstoffe und kann mir gut vorstellen, dass manche Haut regelrecht austickt.

Inventar

soweit ich das verstanden habe, sollen diese ganzen Pflanzen bei PC antioxidativ wirken. Also ähnlich wie bei NK, wo ja auch antioxidative Wirkung versprochen wird. Vllt sind aber auch bei PC minimale Restbestände von ätherischen Ölen drin, die zumindest in der Summe reizen können. Ja, da sieht man wirklich vor lauter Pflanzen den Wald nicht mehr.

Hier wäre weniger wirklich mehr gewesen, besonders bei einer Augencreme.

Meine Laune...
    Goofy

Meine Güte!!!!!!!!!!!!!!! 30% bei flaconi, da KANN doch gar keine Frau den Bestellfinger bei sich lassen!!!!!!!!!!!!!
    www.animalpardnet.de

Inventar

Naja, es könnte aber auch sein, dass viele mit dieser AC gut zurechtkommen. Ich bin an den Augen halt auch extrem empfindlich.

Generell ist es, soweit ich weiß, gar nicht möglich, Pflanzenextrakte ganz ohne ÄÖ herzustellen. Sogar das reinste Hydrolat ist nicht frei davon. Da kann man dann schon mal reagieren. Allerdings war mir das so nicht wirklich bewusst (obwohl es total logisch ist), ich habe ja brav von NK zu KK gewechselt - und nicht weiter darüber nachgedacht, dass mich hier auch die gleichen Auslöser einholen können.

Durch diese Beobachtung gibt jetzt aber noch was Sinn. Ich habe auch mal die Calm-Serie probiert, viele habe davon geschwärmt, mineralische SC gibt 's auch. Bei mir hat das aber überhaupt nicht funktioniert. Und die Calm-Serie hat, glaube ich, auch viele Pflanzenextrakte.

Hm, bei Clinique ist ja auch was davon enthalten, aber nicht so viel, oder nichts, auf was ich reagiere.

Wusel, ja, bei dir würde ich jetzt tatsächlich auch sagen, du brauchst gar nicht testen. Wir scheinen uns da sehr ähnlich zu sein. Die letzten Stunden ist die Haut noch schlimmer geworden und ist schon leicht entzündet. Hoffentlich kriege ich das bis morgen wieder einigermaßen hin.

Neddy, ja, du hast recht, die Liste ist wirklich lang. Das hätte mich vorsichtig machen sollen.

Was? Schon wieder 30%? Ich hab noch was auf der Liste ...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Alles eine Frage der Selbstbeherrschung...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Selbstbeherrschung...
    Was ist das denn?
    Noch nie was von gehört...(vor allem in dem Zusammenhang)

Meine Laune...
    Goofy

Zumba, ich sag nur Bepanthen in diesem Fall. Mit etwas Glück haste bis morgen schon Ruhe im Karton.

Jo, super, aber das was ich wollte von Paula ist natürlich! grad nicht verfügbar.

Selbstbeherrschung? Is das?

Dafür bekommt bei 30% mein zur Neige gehender Sisley Concealer ein ganz neues Gesicht.....

Bapadupapidapapaa, I´m a scatman.....
    www.animalpardnet.de

Allwissend Avatar von cafeaulait

Ich hab mir mal das BHA Liquid bestellt mit dem Rabatt . Das hatte ich vor Jahren mal und es hatte meiner Haut eigentlich sehr gut getan, aber da ich die Verpackung nicht gefiel hatte ich es nie nachgekauft. Hab aber nie wieder was gefunden, was so gut für meine Haut war.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zumba, auf der amerikanischen HP berichten einige von diesem anfänglichen Effekt bei der AC. Die Mehrzahl der Kunden ist der Meinung, dass es am Retinol liegt, das sie sonst zwar im Gesicht, aber noch nie am Auge angewandt haben. 0,01% ist wenig, aber es ist genug, um gerade bei der dünnen Augenhaut zur bekannten Erstaustrocknung führen zu können.

Experte Avatar von danillal

Mah echt schwierig - 30% bei flaconi und nur noch gut 1 Stunde gültig... und ich bestelle nichts...
    Schade, dass ich heute keine Zeit hatte, den richtigen Farbton für eine foundation aus Wusels Vorschlägen rauszufinden... allerdings hab ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir bei Müller den richtigen Farbton suche und bei flaconi bestelle (fast halt) - und tu ich jetzt eh nicht... - aber 30% sind echt verlockend - hoffentlich gibt es das bald wieder. Heute bleib ich stark!
    LG, Dani

Inventar

Jasmin, danke. Die Augencreme kann ich aber auf gar keinen Fall ein zweites Mal verwenden, ich sehe gerade echt aus wie Zombie höchstspersönlich. Ich schau die Bewertungen nachher an, auch ob sich das bei denen entzündet hat. Aber es wäre natürlich interessant zu wissen, ob die Reaktion auf das Retinol oder die Pflanzenextrakte zurückzuführen ist, zumal ich das Problem ja schon öfter hatte - und da wohl in Zusammenhang mit Pflanzen.

0,01% ist doch echt gar nichts! Wenn ich mir überlege, dass ich mir täglich 1% ins Gesicht klatsche! Ob da wohl sonst auch ein bisschen Richtung Augen kriecht?

Ach Mensch, keine Ahnung und ein totales Fiasko.

Zumba, zumindest bei den vorhin von dir geposteten ACs, sowie der alten Eye Love gibts einen gemeinsamen Inhaltsstoff: in allen 3 ist Kakaobutter drin. Keine Ahnung, ob das nun was zu sagen hat, war aber der einzige Inhaltsstoff, den ich jetzt auf einen schnellen Blick überall gefunden habe

Huch, gucke gerade den Live-Chat und es gab so eine Aussage, die so klang, als ob PC evtl. und vllt. auch mal einen Cleansing Balm anbieten werde.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Gut, dass ich die 30% gestern verpasst habe. Ich hab erstmal alles.

Ich kann exakt nix cremiges am Auge haben über Nacht. Die AAER geht manchmal, manchmal nicht und wie mit allem anderen auch wach ich morgens mit geschwollenen und tränenden Augen auf. Geliges hyazeug ist kein Problem. Mit hellblauem Resist Serum und/oder Creme geh ich nicht bis ganz unters Auge. Das ist auch kein Problem. Würde da ja aus Faltensicht doch gerne mal was anderes cremen. Hab so zwei mini Fältchen ganz ganz nah unterm Lid. Hatte auch die von PC auf der Wunschliste aber ich glaub das kann ich mir sparen. Gestern hab ich die Maske von Paula (die RRM oder wie die heißt) bis unters Auge geschmiert und heute dasselbe Theater.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

0,01% ist doch echt gar nichts! Wenn ich mir überlege, dass ich mir täglich 1% ins Gesicht klatsche! Ob da wohl sonst auch ein bisschen Richtung Augen kriecht?
    Für Retinol-Nutzer "wie Euch" ist das vermutlich wirklich gar nichts, aber so jemand wie ich, der mit 0,1% über mehrerer Tage täglich schon Reaktionen bekommt, ist es durchaus nachvollziehbar, dass auch so eine geringe Dosierung insbesondere an den Augen eine Reaktion auslösen kann.
    Nichts desto trotz hätte ich spontan auch am ehesten zu den pflanzlichen Auszügen als "Schuldige" tendiert...

Wie geht's Dir denn heute?

Wusel und bei Dir?

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Huch, gucke gerade den Live-Chat und es gab so eine Aussage, die so klang, als ob PC evtl. und vllt. auch mal einen Cleansing Balm anbieten werde.
    Hat das was mit dem mysteriösen "Pink Serum" zu tun?
    Die Produktopalette wird ja rieeeeesig...
    Eigentlich sollten die lieber den Puder-on-the-go (oder wie der heißt) in D rausbringen! DAS wär' mal was.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Meine Laune...
    Goofy

Lieb dass Du fragst

Naja. Ich weiß nicht so recht.
    Gestern habe ich 3 cm meiner Stirn wieder abgeschminkt.
    Echt im Ernst. Die ganze Stirn sah mit Foundi recht gut aus, bis auf eine Stelle über der linken Braue, warum auch immer.
    Sofort beim Auftrag wurde es scheisse, nicht erst nach Stunden. Diese Stelle liess sich nicht verteilen/einarbeiten.
    Cakey, flakey, und es liess sich nichts mehr daran ändern. Creme drüber getupft, Öl drüber, es saß bombenfest wie ein cakey Fleck und ließ sich nicht mehr beeinflussen.
    Also habe ich mit einem Qtip und RM genau die Stelle weggemacht, nur einen Tupfer TC drüber, und siehe da - es ging mit Foundi.
    Ich glaube dass auch (m)ein viel Cremen und Pimpen meine Foundi cakey macht. Die Stelle zwischen den Brauen wird mit Foundi immer schlimmer, je mehr ich drunter packe.
    Also heute mal etwas back to the roots. Die viele Feuchtigkeit tut meiner Haut ganz gut, meiner Foundi aber nicht.
    Und ich habe das Gefühl, dass ich mehr Fett als Feuchtigkeit brauche, gerade auf die Foundi bezogen.
    Gestern Abend gab es also nix mit Toner, Serum, Öl etc. - nur die Clinical aufs Gesicht (die ich wieder entdeckt habe, und die bald alle ist, und bei flaconi nicht da!!! ), und Cerave Pott wegen der Ceramide drüber.
    Heute werde ich auch mal minimalistischer unter der Foundi fahren, mal sehen wie das wird. Schlimmer als die letzten Tage kann es eh nicht mehr werden

Zur AC: ich glaube dass das 0,01 Ret nicht das Problem ist bei Zumba. Ich bin auch mit die schlimmste was Empfindlichkeit angeht, und wie gesagt die Intensive nehme ich allover, auch über die Augen.
    Zumba wird wie ich auf was anderes reagieren.
    Zumba, wenn Du magst schau Dir mal meine derzeitige Nacht-AC an, denn ich habe von Incis keine Ahnung, ich kenne nur geht, oder geht nicht.
    Und die geht und nährt bei mir wunderbar - und ist ein Schnappo. Die Brauckmann exquisit. Hat sogar etwas Parfum, aber da sind wir beim Thema: geht oder geht nicht, und die geht bei mir reizfrei wunderbar.
    Und ich schmiere sie verschwenderisch dick drauf abends, denn die AAER ist mir für nachts zu lasch, aber dafür perfekt tags mit MU.
    Schau aber erstmal in die Incis, wie gesagt da habe ich null Plan von.
    www.animalpardnet.de

Inventar

Zumba, zumindest bei den vorhin von dir geposteten ACs, sowie der alten Eye Love gibts einen gemeinsamen Inhaltsstoff: in allen 3 ist Kakaobutter drin. Keine Ahnung, ob das nun was zu sagen hat, war aber der einzige Inhaltsstoff, den ich jetzt auf einen schnellen Blick überall gefunden habe
    Ja, Kakaobutter hatte ich früher auch schon mal in Verdacht, sogar zu Zeiten, in denen ich Naturkosmetik noch vertragen habe. Aber in der PC-Augencreme ist doch kein Kakaobutter enthalten oder ich lese da immer drüber und sehe sie nicht.

Zumba, nee in der AC ist das nicht drin. Aber es könnte evtl. ein Bestandteil drin sein, der eben auch in Kakaobutter vorkommt, zB. etwas, das die Histaminproduktion anregt.
    Ich weiß jetzt leider gar nicht, ob das auf Kosmetik auch so zutrifft, aber eine Freundin hat eine Histaminunverträglichkeit und die kann nix mit Kakao essen. Und sie reagiert auch auf so Sachen wie Zink, Aluminium,... das regt irgendwie alles diese Histaminproduktion an. Ist mir jetzt nur eingefallen, weil du auch erwähnt hattest, dass mineralische Filter bei dir nicht so gut funktionieren.

Inventar

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Für Retinol-Nutzer "wie Euch" ist das vermutlich wirklich gar nichts, aber so jemand wie ich, der mit 0,1% über mehrerer Tage täglich schon Reaktionen bekommt, ist es durchaus nachvollziehbar, dass auch so eine geringe Dosierung insbesondere an den Augen eine Reaktion auslösen kann.
    Nichts desto trotz hätte ich spontan auch am ehesten zu den pflanzlichen Auszügen als "Schuldige" tendiert...

Wie geht's Dir denn heute?
    Ich glaube, ich tendiere auch zu den pflanzlichen Extrakten. Klar, die Haut um die Augen ist natürlich viel empfindlicher als die Gesichtshaut, aber 0,01 ist gering dosiert und ich gehe zudem davon aus, dass ich eine deutlich geringere Menge der AC aufgetragen habe, also man das normalerweise machen würde. Andererseits - wer weiß? Ich werde das sicherheitshalber nicht weiter austesten.

Wenn es aber eine Reaktion auf die Pflanzenextrakte ist, wird es wohl schwierig werden, die genaue Ursache zu finden. Aber ich werde das im Blick behalten.

Ich habe gestern und heute Nacht noch ein paar mal mit Cortison geschmiert und die schlimmste Entzündung in Griff bekommen. Jetzt ist es nur noch leicht entzündet, dafür dick angeschwollen und die Haut geht in Fetzen ab. Sieht sehr interessant aus.

Meine Laune...
    Goofy

Ich glaube, ich tendiere auch zu den pflanzlichen Extrakten. Klar, die Haut um die Augen ist natürlich viel empfindlicher als die Gesichtshaut, aber 0,01 ist gering dosiert und ich gehe zudem davon aus, dass ich eine deutlich geringere Menge der AC aufgetragen habe, also man das normalerweise machen würde. Andererseits - wer weiß? Ich werde das sicherheitshalber nicht weiter austesten.

Wenn es aber eine Reaktion auf die Pflanzenextrakte ist, wird es wohl schwierig werden, die genaue Ursache zu finden. Aber ich werde das im Blick behalten.

Ich habe gestern und heute Nacht noch ein paar mal mit Cortison geschmiert und die schlimmste Entzündung in Griff bekommen. Jetzt ist es nur noch leicht entzündet, dafür dick angeschwollen und die Haut geht in Fetzen ab. Sieht sehr interessant aus.
    Ach Du grünes Kanonenrohr!!!!

Gute Besserung, Liebes!!!!!
    www.animalpardnet.de

Zumba, als ich gerade Deine INCI-Liste noch mal durchgelesen habe (um die Kakaobutter zu suchen, die ich auch nicht finde), ist mir das hier aufgefallen:

... Acetyl Tetrapeptide-5 (skin-restoring ingredient),etanorulayH muidoS (hydration), Caprooyl Phytosphingosine (skin-replenishing ingredient) ...
    Diese exotisch klingende Zutat ist Sodium Hyaluronate rückwärts geschrieben! Wie kann so was passieren? Ich gehe mal davon aus, dass Du die Liste irgendwo rauskopiert und nicht von Hand eingetippert hast. Oder hast Du das Etikett abfotografiert und irgendwie konvertiert oder so? Ich finds auf jeden Fall total lustig, weil ich erst gedacht habe "mein Gott, wer denkt sich so einen Namen aus?".
    (Abba)

Inventar

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Zur AC: ich glaube dass das 0,01 Ret nicht das Problem ist bei Zumba. Ich bin auch mit die schlimmste was Empfindlichkeit angeht, und wie gesagt die Intensive nehme ich allover, auch über die Augen.
    Zumba wird wie ich auf was anderes reagieren.
    Zumba, wenn Du magst schau Dir mal meine derzeitige Nacht-AC an, denn ich habe von Incis keine Ahnung, ich kenne nur geht, oder geht nicht.
    Und die geht und nährt bei mir wunderbar - und ist ein Schnappo. Die Brauckmann exquisit. Hat sogar etwas Parfum, aber da sind wir beim Thema: geht oder geht nicht, und die geht bei mir reizfrei wunderbar.
    Und ich schmiere sie verschwenderisch dick drauf abends, denn die AAER ist mir für nachts zu lasch, aber dafür perfekt tags mit MU.
    Schau aber erstmal in die Incis, wie gesagt da habe ich null Plan von.
    Danke, ich werde die Braukmann mal im Blick behalten , momentan habe ich aber echt genug von Experimenten. Die PC-Augencreme hatte ich mir ja als Mittel gedacht, die Haut mal zu stärken / reparieren. Wenn das nicht geh,t bleibe ich erstmal bei der Clinique, die Braukmann ist ja auch eher normal versorgend. Und mit Parfum traue ich mich momentan auch nicht ...

Zumba, nee in der AC ist das nicht drin. Aber es könnte evtl. ein Bestandteil drin sein, der eben auch in Kakaobutter vorkommt, zB. etwas, das die Histaminproduktion anregt.
    Ich weiß jetzt leider gar nicht, ob das auf Kosmetik auch so zutrifft, aber eine Freundin hat eine Histaminunverträglichkeit und die kann nix mit Kakao essen. Und sie reagiert auch auf so Sachen wie Zink, Aluminium,... das regt irgendwie alles diese Histaminproduktion an. Ist mir jetzt nur eingefallen, weil du auch erwähnt hattest, dass mineralische Filter bei dir nicht so gut funktionieren.
    Hm, mineralische Filter trocknen bei mir nur stärker aus, funktionieren ansonsten aber nicht schlecht (muss halt viel Feuchtigkeit drunter). Dem Gedanken mit dem Histamin werde ich aber nachgehen, ich habe tatsächlich eine Histaminunverträglichkeit und wenn ich mal Kakao esse, merke ich das auch ganz stark.

Danke Wusel! Dir drücke ich aber auch die Daumen!

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Zumba, als ich gerade Deine INCI-Liste noch mal durchgelesen habe (um die Kakaobutter zu suchen, die ich auch nicht finde), ist mir das hier aufgefallen:

Diese exotisch klingende Zutat ist Sodium Hyaluronate rückwärts geschrieben! Wie kann so was passieren? Ich gehe mal davon aus, dass Du die Liste irgendwo rauskopiert und nicht von Hand eingetippert hast. Oder hast Du das Etikett abfotografiert und irgendwie konvertiert oder so? Ich finds auf jeden Fall total lustig, weil ich erst gedacht habe "mein Gott, wer denkt sich so einen Namen aus?".
    Äh, ich habe das von PC direkt rauskopiert!

Habe gerade nachgeschaut, da steht es richtig!

Ich habe nur den PC-Text markiert, kopiert und hier wieder eingefügt. Seltsam ...

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Gute Besserung, Zumba

Das Retinol würde ich ausschließen. Ein bissl was kriecht doch eh immer Richtung Augen, selbst wenn man sie ausspart. Da sollten 0.01 jetzt nicht den Supergau auslösen, wenn du sonst schon die 1% verträgt. Außerdem baut sich eine Reaktion auf Retinol ja erst über Tage auf und wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das ja ziemlich schnell passiert bei dir. Das spricht m.E. eher für eine Unverträglichkeit/Allergie.

Äh, ich habe das von PC direkt rauskopiert!

Habe gerade nachgeschaut, da steht es richtig!

Ich habe nur den PC-Text markiert, kopiert und hier wieder eingefügt. Seltsam ...
    Na, dann ist doch klar, welche Zutat für Deinen Zustand verantwortlich ist! Das ist bestimmt so wie wenn man "I can't get no Satisfaction" rückwärts abspielt, dann erscheint der Teufel. (Oder welches Lied war das noch mal?)
    (Abba)

Allwissend Avatar von Lilliy

Woher wisst ihr denn immer wann es die 30% bei Flakoni gibt und wie der Code lautet?

Meine Laune...
    Goofy

Lilly, läuft oft als Banner oben auf der flaconi Seite. So wars bei mir gestern Abend.
    www.animalpardnet.de

Inventar

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Zumba

Das Retinol würde ich ausschließen. Ein bissl was kriecht doch eh immer Richtung Augen, selbst wenn man sie ausspart. Da sollten 0.01 jetzt nicht den Supergau auslösen, wenn du sonst schon die 1% verträgt. Außerdem baut sich eine Reaktion auf Retinol ja erst über Tage auf und wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das ja ziemlich schnell passiert bei dir. Das spricht m.E. eher für eine Unverträglichkeit/Allergie.
    Danke, Blanche. Ja, das war eine Reaktion innerhalb weniger Stunden.

Ich habe da gerade noch so eine Idee, finde aber nichts Konkretes dazu: Ist denn Neopentyl Glycol Diheptanoate (Mischung aus Alkohol und Traubenkern-Fettsäure) zufällig ein Zuckeralkohol? Wegen dem Glycol? Wenn ja, dann könnte mich das an zweiter Stelle durchaus umhauen, zumal an den weiteren Stellen ja auch noch Zuckeralkohole folgen.

Inventar

immerhin kann man bei Paula umtauschen und zurückschicken. Das hält zumindest den finanziellen Schaden in Grenzen.

Stichworte