Hat irgendjmd. was davon gehört, dass das 10% Weekly aus dem Programm geht? PC USA hat das auf Fb als Antwort auf eine Frage geschrieben, aber es ist nach wie vor normal auf der US HP zu bestellen. Oder verwechsle ich da das Weekly mit einem anderen Produkt? Hab mal den Screenshot mit der Antwort von PC angehängt.

ich komme mit Masken und dem ganzen Patch-Kram auch nicht klar. Fühlt sich im ersten Moment immer gut an, dann wird die Haut trocken. Ich creme meinen Körper auch nur sehr selten ein (im Sommer nehme ich inzwischen SC am Körper, aus Vernunftsgründen), ansonsten fand ich es auch immer schwierig eine BL zu finden, die mir nachhaltig ein gutes Gefühl gibt. Die Dermasence AHA BL nehme ich ab und zu gern, die PC AHA BL hatte ich auch schon mal, die machen die Haut schön weich. Aber sonst nehme ich Leinöl seit einigen Jahren, gut fürs Herz und seitdem ist meine Körperhaut auch top.

aber wenn das weekly bei allen so lange hält wie bei mir (jetzt schon über drei Jahre), die anderen wegen der Milde sich schneller verbrauchen, dann ist es blöderweise schlau von PC, das weekly aus dem Sortiment zu nehmen und darauf zu hoffen, dass die Kunden das andere 10% oder die Resist BL kaufen und das entsprechend öfter ordern. Ich danke Dir auf jeden Fall für den Hinweis - ich ziehe jetzt in Erwägung, zur GSW gleich zwei Exemplare zu kaufen - ich habe ja so ein Bunker-Gen für Sachen, die ich gut vertrage, wenn die aus dem Sortiment gehen dann kaufe sicherheitshalber nochmal nach, wer weiß, was kommt... bei der Clinique MCL und der babylove leichten Gesichtscreme hat sich das bewährt, die wurden vor einigen Jahren zu meinen Ungunsten umformuliert und ich habe bisher für keine von beiden einen gleichwertigen Ersatz gefunden...

Später habe ich es dann eher zum Testen einzelner Inhaltsstoffe genutzt. Das ist wahnsinnig aufschlussreich. So hab ich z.B. erfahren, dass ich mit hohen Dosen Propylene Glykol nicht klar komme (wird ja oft zur Konservierung eingesetzt und dann mit 20% aufwärts, z.B. bei TO und Highdroxy). Davon brennt meine Haut und ich kriege auf kurz oder lang Pickel. Außerdem vertrage ich viele Pflanzenöle nicht. Mineralöl und Silikone sind dagegen top. Und auf Potassium Sorbate bin ich offenbar sogar allergisch/übersensibel. Davon wird die Haut ganz rot und brennt. Wenn es aber - z.B. bei Paulas dunkelblauem Toner - nur in Winzmengen enthalten ist, dann sieht man das erstmal lange Zeit gar nicht. Die Haut ist dann halt immer ein klein wenig unruhig und man kommt im Leben nicht drauf, dass es ausgerechnet am ach so gehypten Toner liegen könnte - der doch nur gute AOX enthält und noch nicht mal irgendwelche krassen Wirkstoffe
 Zu neu! Das kann sich mein Hirn nimmer merken! 

Wer von Haus aus eher zu Trockenheit neigt, braucht für Retinol, Tretinoin und Co. eine Engelsgeduld und starke Nerven. Noch mehr als ölige Häute und auch für die ist das oft kein Spaß. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das antun würde, wenn's nicht unbedingt nötig wäre. Retinol ist schon nicht so ein einfaches Stöffchen.