Ich habe vor Paula sehr viel Geld für alles mögliche ausgegeben. Ganz viele Sachen davon habe ich dann auf den Beinen verschmiert. Paulas Produkte sind zwar nicht günstig aber am Ende gebe ich weniger aus als früher.
Warum ich aber trotz allem immer wieder mal bei anderen Marken schwach werde weiß der Kuckuck.





Ihr meint doch jetzt die Clinical Ceramide-Enriched Feuchtigkeitscreme, oder? Die hatte ich mir auch bestellt und hatte vorher Probensachets. Die musste es sein
. Ich habe sehr schnell eine Wirkung gesehen, meine Haut sah gleichmäßiger und meiner Meinung nach auch etwas feiner aus. Habe Couperose und vertrage nicht alles, bei dieser Creme überhaupt keine Probleme, im Gegenteil



Peptide werden ja teilweise schon seit den 70ern erforscht (Kupferpeptide) und ganz besonders intensiv seit den frühen 90ern (Matrixyl & Co). Für einige Peptide liegen schon längst eindeutige Studienergebnisse vor (in vitro & in vivo), gerade was die Kollagen- & Elastin-Anregung angeht (Signalpeptide wie z.B. Palmitoyl Pentapeptide-3, Palmitoyl Tripeptide-1, Tetrapeptide-21 oder auch Carrierpeptide wie Copper-Tripeptid-1). Teilweise übersteigt die Wirkung sogar die von Retinoiden und Ascorbic Acid, minus sämtlicher Irritationen. In den wissenschaftlichen AA-Reviews der letzten Jahre werden Peptide daher immer in einem Atemzug mit Retinol und GF genannt: "The cell regulators, such as retinols, peptides and growth factors (GF), have direct effects on collagen metabolism and influence collagen production." (2012: 

Nach dem Absetzen war das Problem aber ziemlich schnell wieder erledigt.
) oder PROTECT2 fürs hellblaue Resist AOX (ab MBW 60,-Euro, gültig bis 30.09.2018)
Wobei im ZapZyt ja vergleichsweise milde Tenside drin sind...
Und ein evtl. verbleibender Film ist wahrscheinlich absolut erwünscht, um die Feuchtigkeit in der Haut zu halten und eine Art Schutzschild zu bilden (bei CeraVe z.B. auch in Form von Behentrimonium Methosulfate).

