Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 149 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Paula's Choice II

Wäre ja auch zuviel verlangt, wenn der hier mal veröffentlicht werden würde, würde ja sonst auch gemacht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

.

naja, da man sich da evtl. so ein bisschen im Graubereich aufhält, ist es doch okay und verständlich lieber im etwas geschützteren Raum zu posten, oder nicht?

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch zuviel verlangt, wenn der hier mal veröffentlicht werden würde, würde ja sonst auch gemacht
    Häh? Ich denk der darf hier nicht so öffentlich rein, warum auch immer? Durfte doch letztens auch nicht bei flaconi, oder..?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@Jasminbluete

Oh, vielleicht werde ich noch schwach
    Bin gespannt was du berichtest, ob er austrocknend wirkt. Wenn nicht dann muss ich ihn ordern.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Seit wann das denn? Ich weiß nur dass hier und auch in anderen Threads Aktionscodes reingestellt wurden/werden man kann sich auch alles ergoogeln, klar, ist auch öffentlich aber da hier kräftig geschrieben wird, wäre es ja kein Drama - so meine evtl falsche Sichtweise
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Häh? Ich denk der darf hier nicht so öffentlich rein, warum auch immer? Durfte doch letztens auch nicht bei flaconi, oder..?
    Bei Flaconi letztens habe ich den Code in den Gutschein-Thread gestellt, weil der Rabatt insgesamt echt enorm hoch war (will ja nicht, dass Flaconi in den Ruin getrieben wird ).

Jetzt hier könnte man den Code auch öffentlich posten. Ist ja kein Geheimnis, da ihn jeder ergoogeln kann.
    Geändert von Wichteline (28.09.2018 um 15:33 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Vielleicht hat es sich nur keiner getraut. Ich hatte im Kopf, darf nicht.

GLAMOUR18

Voila!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Ich habe auch sofort bestellt:

- Komplette Defense Serie
    - Hair & Body Shampoo (ihr habt mich gewarnt, dass es anderes, wesentlich günstigeres in der Klasse gibt, aber ich muss es einfach mal ausprobieren... )
    - Conditioner

Und es kann mir stark passieren dass ich gegen Ende der GSW noch ein oder zwei Power-Duos aus BHA Body Treatment und Daily Replenishing Body Cream bestelle, da ich süchtig bin nach dem Hautgefühl, welches die beiden Tübchen bei mir hinterlassen...

Dann kommen Pröbchen von der Retinol BL mit in den Warenkorb, wenn ihr so davon schwärmt...
    LG Vanie

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich bin noch unentschlossen Einen Vorrat vom BHA Peeling und der Brightening Essence habe ich mir bereits bei Flaconi zugelegt. Den Toner habe ich noch recht neu, daher ist er noch gut gefüllt (gefällt mir bisher sehr). Das Defense Serum reizt mich doch nicht mehr wegen des Propandiols an zweiter Stelle. Vielleicht könnte ich mir nur wieder das dunkelblaue Serum gönnen und es mal mit der Luxusprobe des Calm Moisturizers für normale bis trockene Haut versuchen. Meine Haut braucht im Winter mehr Pflege, allerdings hilft gerade etwas Marulaöl schon. Also die Vernunft sagt nein

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe heute auch bestellt:

- den hellblauen Resist Cleanser
    - den dunkelblauen Resist Toner
    - 2 x Clinical 1% (das ich gut vertrage, weil da nur Auszüge aus Shea drin sind - gsd)
    - das Resist 10% AHA weekly

je 5 Proben von
    - Resist Anti-Aging 10% AHA (das neue)
    - Skin Recovery Serum
    - das hellblauen Resist Serum
    - das dunkelblaue Resist Serum
    - Peptide Booster

Samples von der Skin Recovery Maske gab es leider nicht. Überhaupt waren viele Samples nicht auf Lager, hätte gerne mehr bestellt. Aber das soll dann soll so sein

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Ich hab so bestellt wie gestern gepostet und dabei soll es bleiben.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Ich hab so bestellt wie gestern gepostet und dabei soll es bleiben.
    Du verschenkt ja die Hälfte! Das zählt nicht!

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Du verschenkt ja die Hälfte! Das zählt nicht!
    Ich behalte ganz allein für mich drei große Größen, ich finde, das zählt total.
    Habe eben aber auch bei Douglas noch bestellt.

Bitte lasst das Gratis-Sample keinen Toner sein.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ihr seid ja alle schon fleissig am Bestellen...mein Finger juckt (noch) nicht
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte Avatar von Moses

Ich kann nur was zum Serum wiedergeben, das eine Bekannte seit ein paar Tagen in Gebrauch hat.
    Für wirklich sehr, sehr feuchtigkeitsarme Haut reicht es wahrscheinlich nicht als alleiniger Feuchtigkeitsspender.
    Ich gebe mal den O-Ton wieder. Haut der Bekannten: empfindliche, stark feuchtigkeitsarme Rosazeahaut im Anfangsstadium:

...dennoch sehe ich (oder bilde mir ein) sogar direkt nach dem Auftragen - aber das kann ja eigentlich nicht sein - dass meine Haut das Defense-Serum sehr mag. Sieht morgens glatter u. ebener aus. Tatsächlich hatte ich heute Morgen zum ersten Mal nur noch ein einziges - aber auch arg geschrumpftes - von diesen Wasserbläschen-Dingern."

Stand: 3-4 Tage Nutzung. Muss man also mal abwarten, wie es sich weiterentwickeln. Unverträglichkeiten und Co. treten ja häufig zeitverzögert auf. Von daher: bitte nur als Momentaufnahme ansehen.
    Ist das Defense Serum gemeint..........lechz......

@Moses: ja

Experte Avatar von Moses

Jasmin, freu....auf den freue ich mich schon echt. Irgendwie verspreche ich mir von dem ne Menge, also so ein "mildes" Multivitaminchen......Hoffentlich bekomme ich das Päkchen noch VOR dem Feiertag.....hibbel

Wieso? Cremst du sonst den ganzen lieben langen Tag?
    Ich muss aber auch sagen, dass insb. das Serum viel enthält, was ich gern minimal integrieren würde (zB. Centella Asiatica und Azelainsäure) oder gern in kleinen Mengen behalten würde (die 0,5% BHA, Nias), ohne dass ich mir dafür wieder ein ganzes Arsenal an Tonern und Boostern ins Bad stellen muss. Von daher bin ich auch sehr gespannt und hoffe, dass es meine Haut mag.

Experte Avatar von Moses

Ich muss aber auch sagen, dass insb. das Serum viel enthält, was ich gern minimal integrieren würde (zB. Centella Asiatica und Azelainsäure) oder gern in kleinen Mengen behalten würde (die 0,5% BHA, Nias), ohne dass ich mir dafür wieder ein ganzes Arsenal an Tonern und Boostern ins Bad stellen muss. Von daher bin ich auch sehr gespannt und hoffe, dass es meine Haut mag.
    Noch, noch, noch, noch, noch, noch......

Inventar

Ich bin auch gespannt, wie es dir mit dem Serum und der TC geht.

Das Thema im Serum ist für mich ja das Propanediol, aber das beruht ja nur auf der Beobachtung, dass meine Haut auf das HD Faceserum unruhig wird. Der Grund könnte natürlich auch was anderes sein. Wie bist du eigentlich mit dem Faceserum zurechtgekommen?

Und was die TC betrifft, trocknen bei dir mineralische Filter aus?

Inventar

Je nachdem, was deine Tests ergeben, kann ich dann am Black Friday reagieren oder nicht.

@Zumba: ich hab ja die getönte hellblaue Resist LSF30, die nur auf Zinkoxid basiert. Allein würde die austrocknen. Mit der richtigen Unterlage (Toner, Serum und Co.) mag ich sie aber richtig gern. Am WE einfach als getönte Tagescreme ohne was drüber. Unter der Woche hält mMn Make-up besser auf dieser SC als auf einer zu "glitschigen".
    Mit dem Faceserum bin ich nie richtig warm geworden. Hab das Fläschchen tapfer aufgebraucht (hält ja ewig) und testweise auch nochmal von anderen Marken Mandelsäure probiert. Bei mir liegt's an der Mandelsäure. Würde ich eine tägliche AHA-Säure für mich wählen müssen, wäre es eine milde Milchsäure von vllt 5%. Mit der hatte ich schon bei der ersten Nutzung dieses Aha-Erlebnis auf das ich mit Mandelsäure vergeblich gewartet habe.
    Scheinbar hat Mandelsäure aber bei vielen Erfolg, die so kleine Bläschen haben. Sowas hab ich nicht. Ich wollte halt auch mal dieses "poliert" und "Porentief sauber" sehen. Das hab ich mit Milchsäure.
    Wegen des Propanediols bin ich auch mal gespannt. Bei mir ist das ähnlich wie mit Glyzerin. Ein bisschen ist gar kein Problem. Aber 3 reichhaltige Sachen schichten, bei denen es weit vorne steht ist dann doch meist zuviel.

Inventar

Mit welcher Mandelsäure hast du denn gegengetestet?

Ich werde das Faceserum wohl nicht aufbrauchen. Was auch immer es ist, irgendwas passt nicht. Aber irgendwie ist es schade drum und darum dachte ich ja, ich nehme in den Sommerurlaub nur das mit, die Luft ist am Meer eh besser für die Haut, das wird das dann schon funktionieren. Hat 's aber nicht und war dann auch ein Grund, warum ich aus dem Pflegerhythmus gefallen bin. Witzig, gleiches Thema wie gestern: schöne INCIs, aber es passt mir nicht.

Aber interessieren würde mich natürlich schon, ob es das Propanediol oder die Mandelsäure oder was auch immer ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Mandelsäure von TO kommt auch mit Propanediol daher.

Die Resist-TC mit Zinkoxid hat bei mir ausgetrockenet, sowohl in der hell- als auch in der dunkelblauen Variante. Dann reagiere ich da wohl stärker darauf.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Mit welcher Mandelsäure hast du denn gegengetestet?

Ich werde das Faceserum wohl nicht aufbrauchen. Was auch immer es ist, irgendwas passt nicht. Aber irgendwie ist es schade drum und darum dachte ich ja, ich nehme in den Sommerurlaub nur das mit, die Luft ist am Meer eh besser für die Haut, das wird das dann schon funktionieren. Hat 's aber nicht und war dann auch ein Grund, warum ich aus dem Pflegerhythmus gefallen bin. Witzig, gleiches Thema wie gestern: schöne INCIs, aber es passt mir nicht.

Aber interessieren würde mich natürlich schon, ob es das Propanediol oder die Mandelsäure oder was auch immer ist.

Die Mandelsäure von TO kommt auch mit Propanediol daher.

Die Resist-TC mit Zinkoxid hat bei mir ausgetrockenet, sowohl in der hell- als auch in der dunkelblauen Variante. Dann reagiere ich da wohl stärker darauf.
    Dann solltest du HD unbedingt anschreiben, die sind da recht kulant und würden es vielleicht noch zurücknehmen und dir den Preis erstatten.

Inventar

Danke für den Tipp, aber das war Ende Mai, als ich das bestellt habe. Ich habe halt immer wieder pausiert, weil ich schon gemerkt habe, dass es nicht so richtig läuft. (Mit dem AHA 10% von PC ist es dagegen ganz easy.) Das ist dann ws. doch zu lange her?

@Zumba: ich hatte erst das Faceserum von HD. Dann noch die Mandelsäure von TO. Milchsäure war auch von TO, da ist auch jede Menge Propanediol drin. Das scheint wie gesagt also eher weniger das Problem zu sein, wenn nur ein Produkt das enthält. Ich hab aber eine Weile lang mehrere Sachen von TO, die ja fast alle viel Propanediol enthalten benutzt, und das ging nicht gut. Aber einzeln gingen sie! Nur nie in Kombi. Egal in welcher.
    Die dunkelblaue Resist mit LSF50 hat aber keine mineralischen Filter drin. Ich nutze die manchmal für die Hände (hab die Kleingröße in der Handtasche), weil ich das Shea darin doch nicht im Gesicht vertrage. Ich finde, die hat ein erstaunlich pudriges Feeling. Das mag ich an den Händen. Fettet dann nicht so rum. Aber pflegend finde ich die schon. Nur wirklich stark reichhaltig ist sie tatsächlich nicht.

Inventar

Ich muss wohl auch noch TO-Testerin werden ... einfach schon für die Forschung.

Aber nein, bei mir war das Faceserum das einzige Produkt mit Propanediol, aber eben auch mit Mandelsäure usw..

Inventar Avatar von Eik Meryl

Tatsächlich ist das HD Serum auch das einzige Säureprodukt, auf das meine Haut jemals so stark mit Rötung reagiert hat - das Gesicht wurde ganz heiß und richtig gereizt. Zu Beginn, letztes Jahr, ging es noch und wurde dann bis jetzt immer schlimmer - letzte Woche habe ich es zum letzten Mal benutzt und es war echt schlimm. War zum Glück jetzt eh alle und ich habe es glücklich entsorgt :) Dabei dachte ich dass Mandelsäure die milde Alternative bei gleichzeitig super Wirkung sein soll...
    Also BHA und AHA (sogar 12%!) vertrage ich da weitaus besser.

Inventar

Irgendwie seltsam, wenn man sich die Bewertungen so anschaut, aber ich kann das voll unterschreiben. Du hast es echt leer gemacht?

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist das HD Serum auch das einzige Säureprodukt, auf das meine Haut jemals so stark mit Rötung reagiert hat - das Gesicht wurde ganz heiß und richtig gereizt.
    Genau das hatte ich auch! Glücklicherweise hatte ich nur Proben von dem Serum und habe es sofort abgewaschen und es seitdem nicht noch einmal versucht, da meine Haut zu allergischen Hautausschlägen neigt und ich so froh war, dass ich davon gerade noch verschont geblieben bin. Ich weiß leider bis heute nicht, woran genau es liegt.

Hhmmm, schon seltsam wie unterschiedlich Leute darauf reagieren. Ich hatte da ja auch so große Hoffnungen reingesetzt, so von wegen: ist ein Zwischending und kombiniert die Vorzüge von BHA und AHA. Aber hat halt nicht sollen sein.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Irgendwie seltsam, wenn man sich die Bewertungen so anschaut, aber ich kann das voll unterschreiben. Du hast es echt leer gemacht?
    Ja aber das hat jetzt ja auch über ein Jahr gedauert :D
    Bei mir hat es nicht so viel bewirkt, halt leicht gepeelt...und am Anfang war es auch echt ok. Ich habe immer auf die Wunderwirkung gewartet, von der in den Rezensionen berichtet wurde...war aber nix. Dann kam mir die FA dazwischen und seitdem wurde meine Haut auch viel empfindlicher :( Bin aber wirklich ein großer Fan von Highdroxy als Firma und Marke, das Konzept und der Kundenservice sind herausragend - das muss jetzt hier auch mal gesagt werden :)

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Ich bin dieses Jahr ganz vernünftig und bestelle nichts, weil ich noch genug Vorräte hab, die aufgebraucht werden wollen - und weil mein Kontostand auch gerade nicht so berauschend ist...
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich glaube, die GSW wird tatsächlich auch ohne PC bei mir ablaufen. Hab noch alles da, AOX-Serum gabs ja diesmal als FS via Flaconi, restlichen Nachschub brauch ich (wenn überhaupt) erst wieder im Frühjahr... Das Einzige womit ich noch liebäugel ist der Peptide Booster, aber Dank Nerv-Pipette und hohem Preis für Winzmenge bleib ich wohl doch abstinent. Hab mittlerweile die Sachets getestet und konnte auch keine großartigen Veränderungen feststellen. Nett, aber aktuell nicht unbedingt notwendig.
    Defense reizt mich momentan gar nicht mehr, liest sich insgesamt eher wie für normale Haut konzipiert. Wär für mich vielleicht in ein paar Jahren interessant, wenn die verbliebenen Äderchen weggelasert sind und ich insgesamt die Schichten reduzieren möchte....

Naja, dann tob ich mich jetzt bei Klamotten & Haarpflege aus... Irgendwo wird man sein hart verdientes Geld ja immer los.

Zu Mandelsäure: Gut möglich, dass dann eine Mandel(säure)-Allergie vorliegt, bei so direkten Hautreaktionen. Bei mir ist Mandelsäure immer noch absoluter Säuren-HG (in Kombi mit Azelaic) und bei empfindlicher Couperose-Haut: Seit über einem Jahr konstant frei geputzte Poren, keine doofen Stirn-Unterlagerungen mehr und va auch keine fiesen hormonell bedingten unterirdischen Kinn-Poller mehr. Und keinerlei Rötungen, bizzeln oder sonstige Hautreaktionen, statt dessen vornehme Blässe. Bin ja mittlerweile vom HD Serum auf UNT Ex White Laserwave umgestiegen: Hat super funktioniert, alles wie gehabt. HD Green Friday in diesem Jahr also auch ohne mich.

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Zu Mandelsäure: Gut möglich, dass dann eine Mandel(säure)-Allergie vorliegt, bei so direkten Hautreaktionen.
    Ja, für möglich halte ich das auch. Allerdings habe ich das Iwostin Purritin Peeling mit 5% Mandelsäure immer problemlos vertragen. Wobei ich das jetzt schon länger nicht mehr verwendet habe, sodass eine zwischenzeitliche Sensibilisierung durchaus denkbar wäre. Bei Gelegenheit werde ich sicherlich nochmal ein Produkt mit Mandelsäure ausprobieren.

Ach, Windi! Da biste ja! Hab mich im TO Thread schon gefragt, wo du bist.

Ich würde ja mein Geld für Schuhe ausgeben, aber ich finde keine, die genau so sind, wie ich das gern möchte.
    Harprodukte sind bei mir komplett raus. Neben der Körperhaut sind die das unkomplizierteste bei mir. Besitze nicht mal ein einziges Stylingprodukt. Und mein Fön ist glaub ich 10 Jahre alt. Keine Ahnung, ob der überhaupt noch funktioniert. Benutze ihn nie.

Fazit: kriegt halt Paula wieder meine Kohle!

Inventar Avatar von windprinzessin

War in Bayern und dann Job-mäßig eingespannt... Man, hier gibbet einiges zum nachlesen!

Bei TO schau ich nicht mehr groß rein, die Marke (und ganz besonders ihr Gründer) ist mir schlicht zu unsympathisch geworden...

OT: Bei Schuhen und ganz besonders Stiefeln bin ich auch extrem wählerisch... Kunstleder kommt mir generell nicht mehr ins Haus (geht rasend schnell kaputt) und auf irgendwelche fancy Fashion-Trends steh ich eh nicht. Zu piefig darf aber auch nicht sein. Hab hier ein zig Jahre altes Paar Dr. Martens mit ~8 cm-Block-Absatz, bequem & robust: Die perfektesten Schuhe, die mir je untergekommen sind und gehen immer: Arbeit, Festival, Konzert, Date: Fantastisch! Hab schon mind. 6 Mal den Absatz beim Schuster auffrischen lassen... Aber mittlerweile beginnt das Leder zu schwächeln, trotz ständiger Pflege. Glaub das letzte Schlamm-waten-Festival war too much. War natürlich eine limited Edition! Hab schon ewig einen Suchauftrag auf ebay, aber die will wohl keiner mehr hergeben.

Haarpflege kauf ich nur noch Altbewährtes nach, die Blondies sind ja leider recht anspruchsvoll. Aber wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es aktuell noch 20% Codes für Parfumdreams? Über Google find ich leider auch durch Konkurrenz-Recherche nichts. Und mit GSW gibts ja "nur" 16%...

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ja, für möglich halte ich das auch. Allerdings habe ich das Iwostin Purritin Peeling mit 5% Mandelsäure immer problemlos vertragen. Wobei ich das jetzt schon länger nicht mehr verwendet habe, sodass eine zwischenzeitliche Sensibilisierung durchaus denkbar wäre. Bei Gelegenheit werde ich sicherlich nochmal ein Produkt mit Mandelsäure ausprobieren.
    Oder es liegt doch an der Kombi mit Propanediol, im Iwostin ist das ja nicht drinne. Oder am Urea oder Nia-Gehalt in Kombi mit der Säure?

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo,
    meine drei GSW-Standard-Bestellungen (Ecco, Triumph und Reishunger) sind schon auf dem Wg und jetzt ringe ich mit mir, ob ich bei Paula bestellen soll. Ich bin momentan in einer etwas unentschlossenen ******Phase und experimentiere ein bisschen rum.

Ich hatte Proben von allen BHAs hier und hatte mich schließlich entschieden, auf das Clear Regular Stregth umzusteigen, das ja nicht ganz so stark ist. (Meine ich - aber vielleicht verwechsel ich da auch was). Ob das 100% meins ist, weiß ich aber trotzdem nicht... Könnte aber auch daran liegen, dass mein AHA zu schwach ist, s.u.

Dann bin ich zur Zeit völlig unschlüssig bzgl. AHAs. Momentan nutze ich das Advanced 10% AHA da und ganz ehrlich, das kann bei mir gar nichts. :( Nehme es inzwischen jeden Morgen und habe das Gefühl, es peelt gar nicht.

Davor hatte ich das HD Face Serum, mit dem ich auch nicht so richtig konnte (obwohl ich es ohne Reaktionen aufgebraucht habe, hatte nur nie diesen Bäm-Effekt); ich habe immer noch 10% Pharmaceris Almond Peel hier, das ich eigentlich sehr mag, aber ich möchte es lieber flüssig.

Vor einigen Jahren hatte ich mit dem Olaz Nachtelixir angefangen und davon einige Flaschen geleert; gibt‘s das eigentlich noch? Neulich hatte jemand den Asam Skin Manager erwähnt, deswegen könnte das mein nächster Testkandidat werden.

Überlege, ob ich einfach mal Paulas 10% Weekly ausprobiere, aber falls das wirklich ausgelistet ist, kann ich mir das ja gleich sparen.

Und dann Retinol - da nutze ich bisher das 1% Treatment, in der inzwischen dritten oder vierten Flasche, habe aber einen Booster hier, weil ich auch hier lieber etwas richtig flüssiges hätte und die tatsächliche Pflege über andere Cremes aufbringen möchte. Da also der Booster noch im Bunker schlummert, weiß ich nicht, ob ich den oder das Treatment bestellen sollte, also wird das frühestens zur nächsten Shopping Week was.

Hnnngh. Ich bin soooo unschlüssig. Vom Earth Sourced Toner hab ich noch zwei Flaschen im Bunker und von der BHA-Bodylotion auch noch eine. Also brauchen tue ich nichts. Könnte höchstens eine Tube Rehydrating Moisture Mask in den Bunker legen, aber da ich die nur so einmal die Woche nutze, kann das auch bis zur nächsten Shopping Week warten. Aber wer ist schon gern rational!

Sorry für den Monolog, der wollte irgendwie raus...

Das Wort, das da ausgesternt wurde, ist übrigens T. e. s. t - ich sag‘s nur, weil das jetzt aussieht, als hätte ich was Unanständigess geschrieben

@Eldarion: hast du denn überhaupt großartig Bedarf an AHAs, sprich: gibt's bei dir denn groß was wegzupeelen? Ich springe auf AHAs auch nicht groß an. Ganz am Anfang bin ich mit AHAs gestartet. Meine Haut ist ziemlich robust und wenn ich nur will, kann ich die an alles gewöhnen. Bei 15% AHAs (Teoxane) bin ich gestartet, hab nix gesehen und bin ziemlich schnell zu den 30% von TO gewandert. Die konnte ich endlos aufm Gesicht lassen (ok, ich meine so 30 Min.) und hab trotzdem nix gesehen. Nach fast einem Jahr musste ich dann einfach einsehen, dass ich das Pferd falsch herum aufgezäumt hatte. Und dass man eben mit AHAs nix groß sieht, wenn's halt nix zu peelen gibt. Am ehesten sehe ich persönlich noch was mit Milchsäure. Die macht die Poren bei mir schön sauber und den Teint klarer. Aber wirklich glatter auch nicht. Ich glaub, das ist einfach gar keine Baustelle bei mir.
    Mittlerweile bin ich wieder total AHA-entwöhnt und nutze das 10% Advanced wöchentlich 1x. Merken tue ich es schon, dass ich eine Säure auftrage. Aber so 100% sicher bin ich mir manchmal auch nicht, ob das nun was bringt. Aber da es mir 1x/Woche auch nicht schadet, mache ich mal die Flasche leer und gucke dann.
    Generell sind ph-saure Sachen irgenwie nicht so meines. Ich sehe da nix groß. Weder bei BHA, saurem Vit C noch bei AHAs
    Aber mein Retinol geb ich nicht mehr her

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Jasminbluete, ich denke schon, dass es mir was bringt. Ich merke, dass meine Haut jetzt ein bisschen hubbeliger ist und eher zu Unterlagerungen neigt, als es der Fall ist, wenn ich „ordentlich“ gepeelt bin. Ich habe lange Zeit abends immer abwechselnd AHA (z.B Pharmaceris) benutzt und am folgenden Abend Paulas Retinol-Treatment. Wie gesagt, jetzt bin ich bei täglich AHA, allerdings morgens, und ich habe mehr Unterlagerungen. Außerdem habe ich manchmal so Fusseln auf der Haut vom Retinol, nicht direkt Schuppungen, aber lose Fusseln, wie wenn man Creme abrubbelt. Das hatte ich früher auch nie und habe das auch auf AHA geschoben.

Dummerweise bin ich tatsächlich nicht ganz sicher, ob es nicht doch am schwächeren BHA liegt... evtl. könnte ich das mal austesten, indem ich die BHA Bodylotion im Gesicht nutze? Gefühlt hat die Bodylotion jedenfalls mehr Wumms als das Clear Regular (liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Gesicht mehr gewohnt ist als der Rest des Körpers).

Hmpf. :(

Stichworte