Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 149 ErsteErste ... 27374546474849576797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Inventar Avatar von Blanche Dubois

AW: Paula's Choice II

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir hier alle viel zu viel schichten (ich vorneweg ). Hab mal gegoogelt, was die gute Paula selber so verwendet: fast nix!!!!
    Nachzulesen ist das ganze hier: https://www.paulaschoice.com/expert-...e-routine.html

Zusammengefasst:
    Morgens: Skin Balancing Reiniger & Toner, Nia-Booster, (laut YT-Video neuerdings noch Vitamin-C-Booster), hellblaues Resist-Serum, mineralische Resist-SC.
    Abends: Skin Balancing Reiniger & Skin Perfecting BHA Liquid. Dazu 1-2x pro Woche den Retinol-Booster. Fertig:-O

Ansonsten nur Spot-Treatments (auf Pickeln BHA9, auf Pigmentflecken das Triple mit Hydrochinon), Augen- und Lippenpflege.

Kein Azelain, kein AHA, BHA direkt nach der Reinigung (ohne Toner), keine Nachtcreme ... Besonders bemerkenswert: an 6 von 7 Nächten besteht die Abendroutine nur aus Reinigen und BHA draufmachen!!!

Ok, sie hat auch ölige Haut. Und verträgt Retinol sehr schlecht. Aber trotzdem... Schließlich sitzt sie ja direkt an der Quelle

Inventar Avatar von Eik Meryl

Wahnsinn- was ist denn mit dem berühmten TEWL? Auch oder vor allem ölige Haut braucht doch auch die Pflege um nicht mehr so stark nachzuölen... ist jedenfalls bei seeehr vielen Leuten so, auch bei mir. Wenn ich meine Haut trocken lege, wie es mir die Hautärzte ja auch jahrelang empfohlen haben, wird die Haut viel schlimmer. Seit ich immer auf genug Feuchtigkeit achte - wozu für mich das einschließen selbiger gehört- ist meine Haut viel ruhiger geworden. Das war vor der FA so und jetzt immer noch, nur dass ich die Produkte angepasst habe.
    Komisch, gerade in ihrem Alter und als Kopf dieses Unternehmens abends keine hautaufbauenden Stoffe zu nutzen, mit der die Haut sich nachts regenerieren kann....

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Blanche: die Routine wurde auch gerade mal wieder auf FB von PC gepostet. Und laut Bryan nutzt Paula Nias wohl echt all-over. Auf der Europa-Tour mussten sie wohl Nachschub von PC Deutschland mitnehmen, weil es Paula ausgegangen ist. Sie betont auch immer, dass sie ein totales Gewohnheitstier ist. Angeblich wechselt sie echt so gut wie nie irgendwas. Allerdings steht Paulas Routine so schon sehr lange auf der US HP. Ob die wirklich noch topaktuell ist? Ich finde, man hört es immer ganz genau, ob Paula selbst ein Produkt für sich gut findet. Alles mit BHA und Nias = super. Alles andere = kommt eher nicht in ihre Routine.
    Ich hab aber so den Verdacht, dass sie Azelainsäure auch echt gut findet. Könnte mir vorstellen, dass sie das auch ab und zu benutzt.

Bryan hingegen nutzt glaub ich alles. Natürlich nicht täglich. Der kennt jedes Produkt und hat es zumindest schon mal ausprobiert. Paula steht als voll aufm Schlauch, wenn jmd. ein Produkt nennt. Wenn sie's nicht selbst benutzt, sagt ihr manchmal der Name allein gar nix. Dann siehste richtig, wie sie kurz überlegt o. jmd. hilft ihr auf die Sprünge. Ich glaub, die kann sich generell nicht gut Namen merken.

Gesperrt

Hab den Artikel auch gelesen, mir kommt es doch ziemlich viel vor da standen noch Produkte, oder lieg ich falsch?

Ich nehme auch nicht mehr so viel übereinander momentan. Aber das ist eher Lustlosigkeit und weil man eh nix von alldem sieht (individuelles Einzelergebnis)

P.s.: ich hab mich auch gewundert, dass abends eine Creme o.ä. fehlt. Ich bin da nicht so sicher, ob da nicht vllt. doch ein Serum fehlt. Allerdings erzählt Paula sehr oft, wie sehr sie Cremes und Lotions hasst. Selbst Gele. Eigtl. mag sie wohl tatsächlich nur sehr flüssige Texturen.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

@Diana: die anderen Sachen nutzt sie nur punktuell (AMU-Entferner, Augencreme, Lippenpflege etc.). Aufm ganzen Gesicht verteilt wird laut Website echt nur das bisschen was ich aufgelistet hab.

@Eik und Jasminblüte: bei mir muss auch nix eingeschlossen werden. Die Feuchtigkeitswerte sind auch so top. Und Fett hab ich eher zuviel. Trotz täglich Tret. Wenn ich nach Reingung und Tret aufhöre (weil ich spät heimgekommen bin und nur noch ins Bett will), merke ich keine Verschlechterung. Ist eher Pflichtgefühl, dass ich danach noch ein Serum oder eine leichte FC drübermache. Und dann hoffe, dass es mir nicht die Poren verstopft

@Blanche: Als ich mit Wirkstoffpflege angefangen habe, war einer meiner ersten AHA-Momente, dass meine Haut keine Creme braucht.
    Irgendwie suggeriert einem das die Werbung und das Drogeriemarktregal ja. Wer AA will, muss fettig cremen.
    Im ersten Sommer hab ich nur einen Toner abends und morgens benutzt (plus SC bzw. 2-3 flüssige Wirkstoffe) und war so glücklich, wieviel weniger fettig die Haut allein deshalb war, weil sie nicht mehr mit was Schwerem zugekleistert wurde. Das bissl Feuchtigkeit aus dem Toner von morgens hat ihr bis abends gereicht. Haut sah den ganzen Tag gut durchfeuchtet aus und auch der Skinanalyzer hat das bestätigt.

Da geht's mir scheinbar ähnlich wie dir. Deshalb auch der langfristige Plan, dass Wirkstoffe aus der Routine rausfliegen, die mir wahrscheinlich nix groß bringen, aber in Summe die Haut doch etwas austrocknen. Der im AHA-Thread angesprochee Teufelskreislauf: Haut mit Wirkstoffen austrocknen - dagegen cremen - Creme verstopft Poren - dagegen noch mehr Wirkstoffe einsetzen, usw.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir hier alle viel zu viel schichten (ich vorneweg ). Hab mal gegoogelt, was die gute Paula selber so verwendet: fast nix!!!!
    Der Gedanke, dass wir unserer Haut ein Zuviel des Guten antun, ist bei mir in den letzten Tagen sehr oft gekommen. Grund war die Sendung Vitamania auf arte (sehr sehenswert für alle die NEMs und insbesondere Vit D nehmen! Kann man sich in der Mediathek anschauen.). Da wird gezeigt, welche Menge an Vitaminen bzw. an gesunden Lebensmitteln der Mensch braucht. Das war gar nicht viel!! Schaut euch das mal an.
    Insbesondere Menschen, die eh schon gesund leben, neigen dazu, immer mehr NEMs zu sich zu nehmen. Man sollte aber nur bei einem Mangel aufs NEMs zurückzugreifen.

Bei Hautpflege ist das alles doch bestimmt nicht anders? Wir schichten sicher alle viel zu viel und nehmen zu viel an Wirkstoffen. Vielleicht wäre Paulas Routine tatsächlich für viele ausreichend.

Beunruhigend finde ich auch die Warnungen bezüglich Retinolcremes: https://www.t-online.de/leben/mode-b...-vorsicht.html
    Retinol cremt hier doch fast jeder täglich bzw. mehrmals in der Woche?
    Bei meinem nächsten Bluttest lasse ich mir meinen Vit A-Wert checken. Bin echt gespannt, was da rauskommt.
    Geändert von Wichteline (03.10.2018 um 10:34 Uhr)

@Wichteline: ich denke, gerade hier im Forum finden sich allerdings eben auch besonders viele, die noch nie eine normale Haut hatten und für die "weniger" eher nicht funktioniert.
    Meine beste Freundin ist zB der Klassiker der unkomplizierten Haut: super feinporig, hat noch nie einen Pickel gehabt, nichtmal in der Pubertät (wir kennen uns seit 29 Jahren, seit der 5. Klasse), schminkt sich nie ab und cremt nur ab und zu Nivea Soft.

Dafür ist es bei Ernährung bei uns genau andersrum. Ich bin die Robuste, die nie krank wird. Ich hab mir tatsächlich noch nie Taschentücher gekauft, weil ich noch nie einen Schnupfen hatte (Kindheitserkrankungen mal ausgenommen). Das letzte Mal krank war ich vor 10 Jahren, da hatte ich die richtige Grippe. So mit 40 Grad Fieber und 3 Wochen im Bett. Wenn, dann werde ich richtig krank. Aber kränkeln tue ich eigtl. nie. Ich hab auch (noch) keine Löcher in den Zähnen.
    Das hingegen ist die Achillessehne meiner besten Freundin. Schlechte Zähne, immer ein Wehwehchen und immer bei Bluttests schlechte Werte. Kränkelt dauernd vor sich hin, nimmt einfach alles mit, was man so kriegen kenn und hat ohne Supplements vom Arzt zB. quasi überhaupt kein Vit D im Körper.
    Dabei bin ich die Raucherin, die auch noch die Sonne meidet (sie knallt sich immer voll in die Sonne). Mich wundert das auch, dass mein großes Blutbild mit jedem Schnickschnacktest (Kumpel ist Arzt im Züricher Klinikum, da kann ich dann alles bis ins Detail auswerten kann) immer gut ist. Obwohl ich rauche und gar nix supplementiere und mich zwar ausgewogen, aber jetzt nicht super krass gesund ernähre.

Da sieht man halt mal wieder: ist doch immer wieder sehr individuell.

Experte Avatar von Moses

Ihr Lieben, brauche mal wieder euren Rat. Normal feuchte ich ja mein Gesicht mit meinem Rosense Rosenwasser an und darauf kommt das Omega. Jetzt habe ich ja das Defense Serum und baue es gerade ein. Heute morgen das Defense Serum auf trockene Haut. 4 Tr und eingepaddert und kurz sitzen lassen. Trocknet und zieht irre scbnell ein. Klebt nicht, pappt nicht und macht einen sehr guten Eindruck. So..nun kommt das Omega drann, das habe ich dann heute morgen auf der "trockenen" Haut angewendet, also über den eingezogenen Serum und danach die SC.
    Würdet ihr das auch so machen? Oder würdet ihr vor dem Omega die Haut mit Toner noch mal anfeuchten und dann das Omega?
    Übrigens merke ich langsam, dass das Omega zu neige geht. Habe es seit dem 4.8. tägl im Gebrauch, hält bei mir also gut. Überlege noch, wenn der Pumper nicht mehr geht ob ich es mit Toner verflüssige oder mit einem langen schlanken Spaten raushole. Kaffeerührer von MC müsste super gehen.
    Habt ihr Tips für mich wie ich das Omega nutzen sollte. Oder meint ihr sogar, das ganze umdrehen? Erst das omega jnd dann das Defense.....obwohl.....neee, das Defense ist echt nur gaaanz leicht dickflüssiger, gehört, denke ich, als erstest auf die Haut.
    Danke für eure Tips und einen schönen Feiertag , die ihn nicht haben, sorry!

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Wichteline: ich denke, gerade hier im Forum finden sich allerdings eben auch besonders viele, die noch nie eine normale Haut hatten und für die "weniger" eher nicht funktioniert.
    Genau! Die Haut dieser Leute (mich eingeschlossen) hat dann einen "Mangel", der mit Wirkstoffen (in der richtigen Menge, die individuell ist) behandelt werden sollte. Aber sicher braucht auch diese Haut nicht zig AOX-Seren übereinandergeschichtet.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal meine ph-Streifen in den Reiniger gehalten. Würde sagen: ca. 5,5.
    Streifen in das aufgeschäumte Produkt: auch ca. 5,5.
    Bitte mit Vorsicht genießen: unprofessioneller Heimtest.

Vielen lieben Dank!
    Ich habe auch bei PC USA nachgefragt und dort wurde mir mitgeteilt, dass der Ph zwischen 6 und 7 liegt.
    Damit ist es dann leider für mich raus :(

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Genau! Die Haut dieser Leute (mich eingeschlossen) hat dann einen "Mangel", der mit Wirkstoffen (in der richtigen Menge, die individuell ist) behandelt werden sollte. Aber sicher braucht auch diese Haut nicht zig AOX-Seren übereinandergeschichtet.
    Ich persönlich glaube, dass die meisten Leute so ein bis zwei Schwachstellen haben. Etwas, das eben "von Haus aus" nicht 100% "optimal" ist bzw. noch nie war. Bei manchen ist es die Haut, bei anderen das Immunsystem, manche kriegen immer Kopfweh oder Rückenschmerzen, der nächste bekommt von jeden Fitzel Zucker gleich ein Loch im Zahn, usw.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Moses: die Faustregel lautet: von flüssig zu fest bzw. von leicht zu schwer.
    Also ja: zuerst das Defense-Serum, dann das Omega-Serum. Gibt es einen Grund, warum du zwischen den beiden so lange wartest? Creme doch das Omega gleich hinterher.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Gestern die Defense Nachtcreme zum ersten Mal probiert. Die ist toll. Genau nach meinem Geschmack.
    Bin schon auf eure Berichte bezüglich der Tagescreme gespannt.

Experte

Ich habe vorhin zum ersten Mal die Brightening Essence benutzt. Wer um Himmels Willen hat diesen Pipetten-Knopf-Mechanismus konstruiert?

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin zum ersten Mal die Brightening Essence benutzt. Wer um Himmels Willen hat diesen Pipetten-Knopf-Mechanismus konstruiert?
    Hahaha, hab euch gewarnt! Dämlichste Handhabung ever!

Aber: diese "Nozzle" vom neuen Defense-Serum find ich super! Eigtl. wäre das auch eine Idee für die Booster in den Pipettenflaschen. Oder das nervige BHA 9 (gibt's leider nur in den USA).

Gesperrt

Blanche, ich hab mich verlesen , danke

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Vollmist gelle
    Ich liebe die Brightening Essence und hatte das Glück, dass die zweite Flasche eine bessere Pipette hatte, wo man den Druck besser dosieren konnte (bei den andern kam immer mit einem Schwall alles aus der Pipette) und den hebe ich seither auf und reinige ihn immer wieder zur weiteren Verwendung für neue Flaschen. Ich glaube, sonst hätte ich mir die nicht mehr gekauft.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Vollmist gelle
    Ich liebe die Brightening Essence und hatte das Glück, dass die zweite Flasche eine bessere Pipette hatte, wo man den Druck besser dosieren konnte (bei den andern kam immer mit einem Schwall alles aus der Pipette) und den hebe ich seither auf und reinige ihn immer wieder zur weiteren Verwendung für neue Flaschen. Ich glaube, sonst hätte ich mir die nicht mehr gekauft.
    Meine Pipetten waren bisher immer ok. Die nehmen sogar wenn die Essence noch ganz voll ist mit 1x drücken genau 2-3 Tropfen in das Röhrchen auf.

Mein Problem ist, dass ich ein Gewohnheitstier bin. Ich nehme zuerst die Essence und tropfe die Menge in die Handfläche. Soweit so gut. Dazu mische ich dann einen Booster. Bei dem ich dann aus Doofheit auch von oben draufdrücke! Und somit natürlich massig Luft ins Glas pumpe! Äh ja!

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen

Abends: Skin Balancing Reiniger & Skin Perfecting BHA Liquid. Dazu 1-2x pro Woche den Retinol-Booster. Fertig:-O
    Hihi, das erinnert mich ja immer ein bisschen an das Hauschka Konzept der fettfreien Nachtpflege (mild reinigen, Toner oder Ampulle - fertig)... Das hab ich ja während meiner NK-Zeit äußerst gerne praktiziert und bin bis heute Fan einer Minimal-Nachtroutine. An den Säure-Abenden hab ich schon immer nur gereinigt, Toner + Säure drauf - fertig. Erspart einem viel Warterei. Toner muss aber schon sein, früher die wässrige Clinique MCL kombiniert mit lotionartigen Peeling-Formulierungen (PC BHA Lotion, Clinique Tunaround, Dermasence AHA+C), seit dem wässrigen HD Mandelserum den reichhaltigen Calm Toner (sonst spannt die Haut). Beim UNT ebenso.
    Relativ neu kommt seit ein paar Monaten Nachtens mal zusätzlich nach Wartezeit die Radiance Renewal Maske drüber - aber das ist reiner Luxus, weniger Bedarf.

An den Retinol-Abenden würde ich das liebend gerne auch so praktizieren (Calm Toner + Clinical 1% - fertig), aber leider lieben meine Coupi-Äderchen die Retinol BL... Und die ist ja nun wirklich das Gegenteil von fettfrei. Hab sie auch immer mal wieder im Verdacht, verstopfte Poren zu fördern, die dann mit Mandelsäure am Folgeabend wieder frei geputzt werden müssen. Aber lieber so, als Rötungen / Äderchen, da muss ich wohl (vorerst) durch. Zumindest bis ich mal weiß, an welchen Incis das liegt - denn vielleicht ist ja gerade das fettige so beruhigend?

Nachts braucht die Haut bei mir gefühlt generell weniger. Ich mach das ja direkt vorm schlafen gehen und dann gehts direkt ins warme Bettchen. Tagsüber brauch ich dagegen viel mehr Stöffchen und Mittelchen zur Beruhigung und mind. sowas wie CeraVe PM unter der leichten SC, als Schutz vor Wind, Wetter und generell mehr Schadstoff- & UV-Belastung. Plus der ganze Organismus ist ja viel aktiver, durch Job + Bewegung, aber auch Ernährung. Da hab ich gerne Azelain und Tranexamic zum präventiv beruhigen drauf.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Wie kriege ich aus den (blöden) Sachets mal ein, zwei Tropfen raus vom Peptide Booster, um ihn irgendwo mit rein zu mischen?
    Blöde Dinger die
    Oder kann ich den pur nehmen?
    Ich habe schon überlegt, nicht oben die Kante ganz abzureissen, sondern nur eine Ecke abzuschneiden und aus der was raus zu tröpfeln...
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

@Windi: sehr interessant zu dem Thema fand ich auch, dass neuere Studien darauf hinweisen, dass die Haut sich tagsüber sogar mehr und besser regeneriert als nachts! Und der "Schönheitsschlaf" eher darauf zurück geht, dass man mal wieder zwei Dinge in einen Topf geschmissen hat. Körper regeneriert sich im Schlaf = dann muss das auf die Haut auch zutreffen. Dabei scheint die besserere Durchblutung, die Bewegung und generell der aktive Stoffwechsel Stoffe tagsüber schneller und besser zu den entsprechenden Stellen in der Haut zu transportieren als nachts. Wunden heilen zB. tagsüber schneller, hören schneller auf zu bluten, etc. als nachts.

Meine Laune...
    Goofy

Edit: ich bin ja recht minimalistisch unterwegs aus a) Schiss und b) Faulheit.
    Mich nervt ja schon jetzt alles was hier rumsteht, dann dieser Stress abends im Bad
    Aber es macht auch soviel Spass!!!
    Meine neueste Errungenschaft ist doch tatsächlich die FS vom Cerave Cleanser. Ich mag das Geglitsche immer noch nicht, aber die Pottcreme mag ich von der Haptik auch nicht, von der Wirkung aber ist sie HG.
    Mal gucken wie es mit dem Cleanser läuft, und ob meine Haut wirklich bei sanfterer Reinigung weniger zickt.
    www.animalpardnet.de

.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich habe schon überlegt, nicht oben die Kante ganz abzureissen, sondern nur eine Ecke abzuschneiden und aus der was raus zu tröpfeln...
    Genau so mache ich das immer (und verschließe dann mit so einem Küchenclip). Den Booster kenne ich allerdings nicht, bezieht sich also auf andere Proben .

Inventar

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Genau so mache ich das immer (und verschließe dann mit so einem Küchenclip). Den Booster kenne ich allerdings nicht, bezieht sich also auf andere Proben .
    Doch, geht, habe ich bei einer Booster-Probe genauso gemacht.

Wie kriege ich aus den (blöden) Sachets mal ein, zwei Tropfen raus vom Peptide Booster, um ihn irgendwo mit rein zu mischen?
    Blöde Dinger die
    Oder kann ich den pur nehmen?
    Es gibt ja immer einen Haken. Offiziell sind die geöffneten Sachets nur einen Tag haltbar. Gut, so schnell geht's bei mir auch nicht immer. Aber mehr als 2x mag ich die eh nicht benutzen. Nervt, fällt um, schmiert alles voll plus die Unsicherheit, wie schnell so geöffnete Sachets wohl angammeln.
    Und ja, der geht pur! Ich mach immer ganz dekadent noch einen ganzen Tropfen pur auf die Zornesfalte

Meine Laune...
    Goofy

Au Backe, Miss Schisshase ist gespannt
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

Ist es den Peptiden und meiner Haut egal, ob morgens oder abends?
    Irgendein Mix-Nogo? Nicht mit Säure, Ret etc., oder wurscht?
    www.animalpardnet.de

Ist es den Peptiden und meiner Haut egal, ob morgens oder abends?
    Irgendein Mix-Nogo? Nicht mit Säure, Ret etc., oder wurscht?
    Egal! Alles!

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank!
    Ich habe auch bei PC USA nachgefragt und dort wurde mir mitgeteilt, dass der Ph zwischen 6 und 7 liegt.
    Damit ist es dann leider für mich raus :(
    Wurde mir auch so bestätigt. Der Defense Reiniger liegt zwischen 6,27-7,27.
    Die anderen Reiniger bewegen sich zwischen 5-7 laut PC USA.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Hmm, ich habe zur Zeit das Gefühl, dass mir aus der Defense Reihe morgens UND abends eine Creme zuviel sind bei meiner fettigen und zu Pickeln neigenden Haut...

Ich werde jetzt dazu übergehen, die (Nacht-)Creme für meine Nachtschichten aufzubrauchen und die mit LSF natürlich tagsüber und sonst abends nur noch mein 2% BHA Gel und das Defense Serum, das bekommt mir viel besser.

Im Vergleich zu der hellblauen Resist Reihe finde ich die Defense schon reichhaltiger - aber jetzt wird es ja auch bald kälter, ich hoffe, dass sich das dann wieder ausgleicht.

Nochmal eine kleine Frage zur Körperpflege:

Benutzt ihr seitdem ihr PC kennt noch parfümierte BL oder Cremes oder seid ihr davon total weg?

Es gibt auf diesem Planeten eine Creme für mich (mit Parfüm) die ich wirklich gerne benutzen würde, aber ich male mir direkt wieder Horrorgeschichten aus was dann passiert wenn ich die mal zusammen mit einer BHA oder AHA BL verwende und sich dann die Haut verabschiedet...
    LG Vanie

.

Ich benutze fast nur unparfümierte Dinge, mache aber manchmal Ausnahmen. Ich würde Folgendes beachten/überlegen: Was ist es für ein Parfüm? Mit deklarationspflichtigen Inhaltsstoffen oder ohne? Wenn es ohne ist, du es wirklich gern magst und deine Haut nichts dagegen zu haben scheint, würde ich es eher entspannt sehen. Ich reagiere bei einigen Parfümierungen wirklich empfindlich (entweder die Nase oder Haut oder beides), aber das Baby-Waschgel, das ich schon sehr lange benutze, scheint okay zu sein und bei Deo mag ich ein bisschen Duft ganz gern, vertrage aber leider viele nicht. Weil ich es aber so gern möchte, teste ich immer ein wenig rum (dumm, ich weiß ). Bei manchen Dingen muss man auch entscheiden, wo man die Abstriche macht, weil etwas Passendes einfach schwer zu finden ist (bei mir z.B. Sonnencreme). Interessanter Weise habe ich noch nie auf NK-Parfümierungen reagiert aber sehr wohl auf deklarationsfreie . Naja, manche Risiken sind kalkulierbar und bei sog. allergenfreier Parfümierung und großem Wunsch, würde ich es riskieren . Bei noch größerem Wunsch würde ich sogar den ein oder anderen aufgeführten Duftstoff akzeptieren und meine Haut befragen, aber da wird es schon heikel, und bei ätherischen Düften scheint es bei mir igendwie noch anders zu sein, das ist aber ausdrücklich keine Empfehlung - ich weiß, dass die normalerweise nicht weniger reizend sind.

Meine Laune...
    Goofy

Ich nehme PC BHA am Körper, dann Derma AHA und dann meine voll parfümierte Nivea BL drüber. Passiert nüscht bis jetzt.
    www.animalpardnet.de

Vielen Dank für deine Erfahrung Eneleh!

Dort sind folgende Duftstoffe angegeben: Citral, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Coumarin, Limonene und Linalool.

Das Butylphenyl Methylpropional ist zum Glück nicht enthalten, da hab ich schon ein paar Artikel zu gelesen, dass das wohl sehr stark irritieren kann...

Okay, dann werde ich das einfach austesten, der Versuch ist's mir auf jeden Fall wert.

PS: Oh toll wildwusel, vielen Dank auch für deine Erfahrung!
    Jetzt bin ich ja noch beruhigter.
    LG Vanie

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich nehme PC BHA am Körper, dann Derma AHA und dann meine voll parfümierte Nivea BL drüber. Passiert nüscht bis jetzt.
    Alles auf einmal hintereinander?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

@Vanie: das bleibt persönliche Abwägung.

Dafür kann sprechen:
    - die Körperhaut ist i.d.R. etwas robuster als die Gesichtshaut, das ja jeden Tag Sonne, Wind, Wetter und Temperaturschwankungen (draußen, drinnen, Klimaanlage und Heizung im Auto, etc.) ausgesetzt ist. Da ist der Körper durch die Kleidung mehr geschützt.
    - im Gegensatz zu Gesichtscremes nutzt man BLs i.d.R. nicht jeden Tag oder zumindest nicht jeden Tag die selbe
    - Parfüm in den Incis gilt (unter Vorbehalt) als etwas weniger bedenklich als zB. ätherische Öle, Zitrusextrakte und Co.
    -ein schöner Duft kann toll entspannen. Einfach mal Wohlfühlen tut Körper und Geist gut.

Dagegen spricht:
    - steter Tropfen höhlt den Stein. Kontaktallergien entwickeln sich schleichend und das Risiko erhöht sich, je öfter man dem Stoff ausgesetzt ist. Wer sich alle halbe Jahr die Haare färben lässt hat ein geringeres Risiko als die Friseurin, die mit der Farbe jeden Tag in Berührung kommt.
    - die Körperfläche ist größer als das Gesicht oder die Hände. Bei einer beduftete Handcreme kommt die Haut also flächenmäßig mit weniger Parfüm in Kontakt.
    - in direkter Kombination mit Säuren wäre ich vorsichtig, da die Haut etwas öffnen und alles nachfolgende etwas tiefer eindringen kann

Man darf natürlich nicht vergessen, dass es wie immer eben eine statistische Wahrscheinlichkeit bleibt. Wo man selbst nun in der Statistik steht, kann man leider nicht so genau wissen! Viele cremen ihr Leben lang parfümierte Cremes und es passiert rein gar nichts. Und manche haben eben einmal zuviel gecremt und müssen sich jetzt in der Drogerie beim Allergiker-Waschmittel umgucken (super krass übrigens, wie wenig unbeduftete Renigungsmittel es nur gibt!).

Persönlich sehe ich das am Körper nicht ganz so eng. Da mir aber die meisten Düfte eh schnell zuviel sind, beschränke ich mich auf ab und zu mal ein Duftduschgel. Damit hat man keinen so langen Kontakt und man spült es ja auch gleich wieder ab.

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen

Dort sind folgende Duftstoffe angegeben: Citral, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Coumarin, Limonene und Linalool.
    Ich will ja keinem den Spaß verderben, aber ganz genau diese Zitrusextrakte meide ich. Im Gesicht 100%, die sind mein persönlicher Horror. Ich weiß gar nicht, ob das an meiner NK-Vergangenheit liegt, denn da werden die gern und viel eingesetzt. Oder ob das daran liegt, dass ich jetzt weiß, dass das Zitrusextrakte sind und ich mir dann immer unbewusst vorstelle, dass die wie Zitronensaft super aggressiv wären? Was keinesfalls eine logische Assoziation sein muss. Aber kennt ihr das? Wenn man etwas erst mal nicht mehr leiden kann, dann fühlt es sich auch innerlich so richtig "brrrrr" und "bäh" an. Einfach so.

Oh Jasmin, vielen vielen Dank, die Tipps sind wirklich Gold wert!

Ich werde mir die parfümierte Creme dann so 2-3mal pro Woche gönnen und an den anderen Tagen gibt es brav Unparfümiertes von PC.

EDIT: Ohh, das sind Zitrusextrakte...

Naahh, dann überlege ich wirklich nochmal ob das dann sein muss... Dann halte ich mich wohl doch besser an ein schönes Parfüm welches ich mir auf die Kleidung sprühe.

Nochmals vielen Dank Jasmin!
    LG Vanie

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Alles auf einmal hintereinander?
    Jupp. Aber alle 3 nur lokal übereinander. Zum Beispiel Dekolltee/Hals braucht bei mir noch Pflege drüber, daher Nivea oder Cerave oben druff. Teile bekommen 3, andere 2, andere eine.
    www.animalpardnet.de

Jupp. Aber alle 3 nur lokal übereinander. Zum Beispiel Dekolltee/Hals braucht bei mir noch Pflege drüber, daher Nivea oder Cerave oben druff. Teile bekommen 3, andere 2, andere eine.
    Ich sag's doch. Irgendwann werden wir eine spezielle Ohrläppchencreme brauchen!
    Und auch wenn sich das auf den ersten Blick wie ein Witz anhört. Die Ohren und die Nase werden im Alter tatsächlich länger.
    Das gehört zu den "soften" Faktoren, die uns älter aussehen lassen.

Stichworte