Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 149 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice II

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Danke euch

Ärgere mich gerade die dritt letzte Pest. Mir ist gerade das Nia Fläschchen im Bad aus der Hand gerutscht und runter geknallt. Flasche ist heil geblieben, aber über die Hälfte raus. Habe fluchend das gute Zeug aufgewischt......Heul!
    Ich hab deshalb einen Sprung im Waschbecken Und ja, ich find's sehr suboptimal, dass das Zeug in Glasflaschen ist. Hatte gehofft, dass beim Re-Design vllt. was Gescheiteres dabei rumkommen würde. Aber nein

Experte Avatar von Moses

Möchte mal kurz erwähnen, das ich die Skin Recovery Maske echt toll finde. Super Maske und gaaaanz Hautberuhigend und pflegend.
    Tröstet mich gerade über den Schmerz, vom Nia Booster Flug, ein wenig hinweg.
    Geändert von Moses (08.10.2018 um 23:54 Uhr)

Möchte mal kurz erwähnen, das ich die Skin Recovery Naske echt toll finde. Super Naske und gaaaanz Gautveruhigend und pflegend.
    Tröstet mich gerade über den Schmerz, vom Nia Booster Flug, ein wenig hinweg.

Und Kopf hoch. Ich glaub, das ist jedem hier schon mal passiert! Das ist quasi der Paula-Einstand. Man muss mindestens einmal eins ihrer Produkte runtergeschmissen und verschwendet haben!

Experte Avatar von Moses

Also bin ich jetzt quasi aufgenommen und ein waschechter Paul Choicer?!

Also bin ich jetzt quasi aufgenommen und ein waschechter Paul Choicer?!
    Genau! Du darfst dich jetzt offiziell auch Paulista nennen!

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Genau! Du darfst dich jetzt offiziell auch Paulista nennen!
    Schade, dann gehöre ich (noch) nicht dazu, mir ist noch kein Produkt von Paula aus den Händen gefallen
    LG Vanie

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Schade, dann gehöre ich (noch) nicht dazu, mir ist noch kein Produkt von Paula aus den Händen gefallen
    Ja sorry Vanie, dann gehörst du noch nicht dazu aber dafür kannst du dich bei den erfolgreichen Nutzern einsortieren, die das teure Zeug auf die Haut schmieren Das ist doch ein kleiner Trost
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Skylar
    Besucher

Ich habe mal eine Luxus Probe von Paula bekommen, drücke auf die Tube und 95% des Inhalts spritzt an die Wand.
    Da war ich auch sauer.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    Ja sorry Vanie, dann gehörst du noch nicht dazu aber dafür kannst du dich bei den erfolgreichen Nutzern einsortieren, die das teure Zeug auf die Haut schmieren Das ist doch ein kleiner Trost
    Stimmt, das ist ein Trost.

Selbst bei dem Skin Balancing Serum (gelber Wackelpudding) ist mir noch nichts vom Finger gerutscht - bin ich so ein Glückspilz?
    LG Vanie

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ich bin auch so ein Glückspilz aber ich möchte mich auch so gerne Paulista nennen.

Mir fällt höchstens mal der riesige Hercules Sägemann Magic Star aus der Hand. Aber ich beschwere mich nicht und wehe, wenn mir heute abend dann die Peptide ins Waschbecken plumsen.

Wartet's nur ab! Früher oder später muss jeder dran glauben!

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Mir ist mal das TO Nia runtergefallen. Flasche war unversehrt, aber die Pipette war zerbrochen. Naja, war nicht weiter schade drum. Ich hab’s eh nicht so gut gefunden. Bei Paula hab ich bislang zum Glück noch keine Verluste zu beklagen

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich habe langsam den Eindruck, dass meine Haut auf salicylhaltige Pflegeprodukte (in Cremeform, Peelings (BHA) habe ich noch nicht ausprobiert) mit starkem Fettglanz/-produktion und erweiterten Poren (oh no, noch größer!) reagiert.
    Ich hatte das "früher" schon ab und an, dass ich solche Produkte irgendwie eher unangenehm vom Hautgefühl fand und den Eindruck hatte, dass ich schneller nachfette.
    Aktuell beobachte ich das bei der PC Clear Tagescreme mit LSF 30. Ein paar Stunden später (ich trage Mineral Foundation drüber - die ist micafrei, also nix mit Glimmer oder Glow) glänze ich wie Schwarte. Nachmittags sieht mein Gesicht trotz mehrfachem Nachtupfen nass aus und die Poren auf meiner Nase (die ohnehin schon grooß sind) sehen aus wie Golfplatzlöcher. Dieses in meinen AUgen doch arge Glänzen hatte ich vor Benutzung der Sonnencreme nicht :-/

Kann das sein/Habt ihr sowas schon mal gehört?

Bei der Defense-Tagescreme steht ja, wie ich im Netz gesehen habe, was wegen "Glow" drauf, wie ist das denn beim Serum?
    Wobei ich diesen Fettglanz auch schon hatte, als ich das Serum noch nicht benutzt habe.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

@miss shiny: die Clear Tagescreme enthält kein BHA. Es ist eine Tagescreme mit LSF, kein Peeling.
    Falls du dich auf den Filter Octisalate beziehen solltest. Der ist im weitesten Sinne mit Acetylsalicylsäure verwandt, ebenso wie die Salicylsäure (BHA). Ist aber ein UV-Filter und kein Peeling. Möglich wäre eine Allergie gegen Aspirin, dann würdest du aber nicht nur glänzen, sondern hättest eine deutlich bemerkbare allergische Reaktion.
    Allerdings glänzt die von dir genannte SC tatsächlich sehr stark bei vielen.
    Was wurde dir denn an Produkten vom Kundenservice empfohlen?

.

Da einige Bewertungen auf den Glanz Bezug nehmen: Könnte es einfach dieser speckige Glycerin-Glanz sein. Glycerin steht ja ziemlich weit vorn .

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich habe mir ja die 10%ige AHA-Bodylotion bestellt und wollte sie im Gesicht nutzen. Jetzt frage ich mich, an welcher Stelle meiner Routine ich sie einbaue? Als Peeling-Step? Oder ganz zum Schluss? Sie ist ja silikonig.

Nach der Reinigung verwende ich das Skin Perfecting 2% BHA-Liquid. Dann warten. Dann den hellblauen Resist-Toner, dann ein Retinolserum (M.Asam Pure Vitamins). Vor dem Schlafengehen noch ein Hyaluronserum und/oder eine Hyaluroncreme (beides M.Asam Aqua Intense). Die Azelainsäure habe ich in meine Morgenroutine ausgelagert. Ich möchte einmal pro Woche die Bodylotion im Gesicht anwenden, würde an diesen Tagen das Retinol weglassen. Wo würdet Ihr die Lotion einbauen, und würdet Ihr zusätzlich auch das BHA weglassen?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Da einige Bewertungen auf den Glanz Bezug nehmen: Könnte es einfach dieser speckige Glycerin Glanz sein. Glycerin steht ja ziemlich weit vorn .
    Ich hab die Resist mit LSF 50. Die ist baugleich zur Clear LSF 30, nur eben mit mehr LSF. Das ist bei mir kein Glyzeringlanz. Den erkenne ich sofort. Die beiden SCs sind einfach komplett unmatt. Liegt daran, dass nichts Talgabsorbierendes drin ist. Mineralische Filter wie Zinkoxid zum Bsp. Oder eben Puderpartikel. Die meisten synthetischen Filter glänzen ohne solche Zusätze stark.
    Und dass man im Laufe des Tages nachfetten, wenn die SC nix Mattierendes enthält, ist leider bei öliger Haut so.

@jasminbluete: Ich weiß schon, dass das kein peeling ist; habe aber um meinen Gedankengang zu verdeutlichen, dazugeschrieben, dass ich mit BHA keine Erfahrungen habe.
    Nein, eine allergische Reaktion kann ich nicht feststellen.
    Mit dem Kundenservice hatte ich keinen Kontakt.
    Es ist aber eine hilfreiche info, dass das scheinbar mehreren so geht.

@Eneleh: Glyzerin - das beobachte ich mal!

.

Warum werden Bindestriche denn nicht mitzitiert?

Ich kenne die Creme auch gar nicht, war nur so eine Vermutung, weil ich eben auch schon so fürchterlich glänzende Sonnencremes hatte und es dann meistens (vielleicht fälschlich) aufs Glycerin geschoben habe.

@miss shiny: kontaktiere doch mal den Kundenservice. Die sind sehr nett und können dir passende Produkte empfehlen.
    Salicylsäure schließe ich aus, da das Produkt diese nicht enthält.
    Glyzeringlanz kann es eigtl. auch nicht sein. Dafür sind Mengen von ca. 20% bei glyzerinempfindlichen Menschen wie ich es bin nötig. Bei normalen Häuten über 30%. Da Glyzerin zwischen zwei Filtern mir je 5% und 7,5% steht, muss dir Konzentration zwischen den Werten liegen

Warum werden Bindestriche denn nicht mitzitiert?
    Hupsi! Dämliche App! Die ist Schuld! Oder ich, weil mir selbst meine völligen normalen Finger auf diesem kleinen Smartphone-Display vorkommen wie Wurstfinger, die mit einmal Bildschirm berühren, immer gleich alles markieren. Ich könnte ja aufstehen, rüber zum PC gehen und da richtig tippen, aber es ist so gemütlich auf der Couch!

Falls sich das mit dem Bindestrich auf meinen Beitrag bezieht: Ich hatte da noch mal was geändert

Dass das mit der Salicylsäure eher unwahrscheinlich ist finde ich beruhigend. Ich hatte beim überfliegen der INCIS was ähnliches geshen (ich nehme an, es war der von Dir genannte Filter) und völlig laienhaft etwas hineingelesen, was da so wohl gar nicht stand. Mea culpa...
    Glyzerin werde ich trotzdem mal beobachten bzw im Hinterkopf behalten.
    Ich teste mal weiter, es sind ja noch einpaar Pröbchen im Anflug. Bei "sowas" muss ich mich dann aber nicht an diese (für mich unglaublich herausfordernde) 4-Wochen-sind-ein-Hautzyklus-Regel halten? Bei Reaktion/Nichtgefallen, darf ich die Produkte früher tauschen?!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Eneleh, was nimmst Du denn für eine SC?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ja die 10%ige AHA-Bodylotion bestellt und wollte sie im Gesicht nutzen. Jetzt frage ich mich, an welcher Stelle meiner Routine ich sie einbaue? Als Peeling-Step? Oder ganz zum Schluss? Sie ist ja silikonig.

Nach der Reinigung verwende ich das Skin Perfecting 2% BHA-Liquid. Dann warten. Dann den hellblauen Resist-Toner, dann ein Retinolserum (M.Asam Pure Vitamins). Vor dem Schlafengehen noch ein Hyaluronserum und/oder eine Hyaluroncreme (beides M.Asam Aqua Intense). Die Azelainsäure habe ich in meine Morgenroutine ausgelagert. Ich möchte einmal pro Woche die Bodylotion im Gesicht anwenden, würde an diesen Tagen das Retinol weglassen. Wo würdet Ihr die Lotion einbauen, und würdet Ihr zusätzlich auch das BHA weglassen?
    Ich würde es so machen: Resist Toner, (ggf. Retinolserum), Hyaluronserum, AHA.
    2 Peelings brauchst Du m.E. nicht, zumal Du das BHA ja sonst jeden Abend verwendest.. Hingegen nehme ich manchmal Retinol und AHA übereinander, aber dann mit 30 Min. Wartezeit.

.

Hupsi! Dämliche App! Die ist Schuld! Oder ich, weil mir selbst meine völligen normalen Finger auf diesem kleinen Smartphone-Display vorkommen wie Wurstfinger, die mit einmal Bildschirm berühren, immer gleich alles markieren. Ich könnte ja aufstehen, rüber zum PC gehen und da richtig tippen, aber es ist so gemütlich auf der Couch!
    Ach, sicher, dass du das warst? Ich hab gedacht, das Forum hätte beschlossen, dass Bindestriche nicht so wichtg sind. So wie die manchmal etwas seltsame Zensur .

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich teste mal weiter, es sind ja noch einpaar Pröbchen im Anflug. Bei "sowas" muss ich mich dann aber nicht an diese (für mich unglaublich herausfordernde) 4-Wochen-sind-ein-Hautzyklus-Regel halten? Bei Reaktion/Nichtgefallen, darf ich die Produkte früher tauschen?!
    In Bezug auf Haptik, Hautgefühl und Gefallen bin ich persönlich der Meinung, dass man sich prinzipiell nicht mit irgendwas rumschlagen sollte, was einem partout nicht gefällt und was man nur mit Widerwillen anwenden mag.
    Ganz besonders wichtig finde ich das bei SCs. Das Ziel ist ja, die jeden Tag zu benutzen. Ich nutze nur jeden Tag gerne, was ich auch mag und womit ich mich wohlfühle. Andere mögen da auf die allerbesten Filter und den absolut stabilsten Schutz schauen. Das ist mir natürlich nicht unwichtig. Ich weigere mich aber, mir irgendeine Pampe ins Gesicht zu schmieren, die ich hasse, nur weil die angeblich die tollsten UV-Filter hat. Oder dies oder jenes. Oder alle anderen damit zurecht kommen. Oder sie angeblich für ölige Haut ist, ich aber einfach nur schlimm damit aussehe. Oder die Creme krümelt schlimm oder rollt sich ab. Oder sonst was. Will ich alles nicht. Ich will die auftragen und mich damit wohlfühlen. Jawoll! Man sollte ja meinen, dass es nicht so schwer sein kann so eine SC zu finden. Weit gefehlt. Guck mal in den SC-Thread!

.

Falls sich das mit dem Bindestrich auf meinen Beitrag bezieht: Ich hatte da noch mal was geändert

Eneleh, was nimmst Du denn für eine SC?
    Nein, jasminbluete hat den Bindestrich geklaut .

Zur Zeit nehme ich von SVR die Sensifine AR. Die ist ziemlich reichhaltig, wäre für den Winter aber vllt. gut für mich. Meine Haut ist aber nicht unbedingt ölig. Als nächstes teste ich ISDIN für Kinder, weil ich gerade dabei bin meine Hautpflege auf malassezia-safe umzustellen. Da stört mich in der Theorie zwar das Parfüm und die Zusammenstellung der Filter erscheint mir auch überhaupt nicht optimal, trotzdem hoffe ich, dass ich damit zurecht komme. Vor der SVR hatte ich die A-Derma AD, die mir von der Schutzleistung, Verträglichkeit, Finish und auch preislich sehr gut gefallen hat, außerdem leicht erhältlich ist. Allerdings bezieht sich das mit dem Finish nur auf den Grad des Glanzes - nicht zu matt, aber schön ausgeglichen. Dummerweise setzt sie sich nämlich weißelnd ab, so dass immer etwas in den Augenbrauen, der Lidfalte usw. hängt. Also hab ich die eierlegende Wollmichsau leider auch noch nicht gefunden .

Edit: Ach so, dieses dauerhafte Glänzen hatte ich z.B. bei der Avene für Kinder. Ich dachte, es sei das Glycerin, aber evtl. ist es auch etwas anderes .

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Mir auch nicht, trotz 7+ Jahre treue Paulanerin... Glaub mein Unterbewusstsein ist schlicht zu geizig zum runterfallen lassen!

Mein Smartphone fällt mir dagegen ständig runter, das gilt wohl als günstiger Gebrauchsgegenstand.

Edit: Ach so, dieses dauerhafte Glänzen hatte ich z.B. bei der Avene für Kinder. Ich dachte, es sei das Glycerin, aber evtl. ist es auch etwas anderes .
    Weißt du, womit ich exakt dieses Glänzen noch habe? Bei Paulas Vit C Booster! Wenn ich den allein nutze, sehe ich aus wie poliert. Es ist aber kein speckiges Glänzen. Mehr so ein glänzendes Glänzen. Äh, ja. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Wenn dann noch der Sebumglanz später dazu kommt, dann ist's vorbei. Sieht schlimm aus.

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich habe langsam den Eindruck, dass meine Haut auf salicylhaltige Pflegeprodukte (in Cremeform, Peelings (BHA) habe ich noch nicht ausprobiert) mit starkem Fettglanz/-produktion und erweiterten Poren (oh no, noch größer!) reagiert.
    Ich hatte das "früher" schon ab und an, dass ich solche Produkte irgendwie eher unangenehm vom Hautgefühl fand und den Eindruck hatte, dass ich schneller nachfette.
    Kann das sein/Habt ihr sowas schon mal gehört?
    Das kann durchaus sein, wenn in einer Creme was drinnen ist, dass deine Haut nicht mag oder nicht verträgt. Bei Irritation der Haut findet eine hormonell gesteuerte Reaktion statt und die Haut produziert in Folge mehr Sebum... Kann sowohl durch einzelne unverträgliche Inci, scharfe Tenside, sonstige Reizstoffe (Alk, Duftstoffe), als auch Ernährung oder Pubertät, Wechseljahre etc. verursacht werden. Hormone sind bei Fettglanz immer Stellschraube No 1, daher ist die Pille als Anti-Akne-Mittel ja so beliebt und erfolgreich.

Bei BHA oder Mandelsäure könnte es dagegen auch wirklich rein an der lipophilen Wirkung liegen: Das Sebum kann sich nicht wie üblich in den Poren festsetzen, sondern schwimmt plötzlich fröhlich obenauf als Schmierfilm - gut gegen Mitesser und Unterlagerungen, doof für die Optik. Das pendelt sich dann entweder von selbst ein (barrieregestörte Haut, die sich wieder reguliert) oder muss von außen gegengesteuert (von Natur aus fettig) mit Azelain oder Retinol oder Zink, Talc, etc.

.

Weißt du, womit ich exakt dieses Glänzen noch habe? Bei Paulas Vit C Booster! Wenn ich den allein nutze, sehe ich aus wie poliert. Es ist aber kein speckiges Glänzen. Mehr so ein glänzendes Glänzen. Äh, ja. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Wenn dann noch der Sebumglanz später dazu kommt, dann ist's vorbei. Sieht schlimm aus.
    Wahrscheinlich muss ich noch an meiner Glanz-Nomenklatur arbeiten: Ich bezeichne einfach jeden Glanz, der mir zu stark ist, als speckig . Aber ja, bei der Sonnencreme hatte ich immer so einen glänzenden Film, der nicht schön aussieht, und sich auch nicht von Puder oder Abtupfen beeindrucken lässt - der kommt immer wieder durch bzw. geht gar nicht erst richtig weg .

.

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Das kann durchaus sein, wenn in einer Creme was drinnen ist, dass deine Haut nicht mag oder nicht verträgt. Bei Irritation der Haut findet eine hormonell gesteuerte Reaktion statt und die Haut produziert in Folge mehr Sebum... Kann sowohl durch einzelne unverträgliche Inci, scharfe Tenside, sonstige Reizstoffe (Alk, Duftstoffe), als auch Ernährung oder Pubertät, Wechseljahre etc. verursacht werden. Hormone sind bei Fettglanz immer Stellschraube No 1, daher ist die Pille als Anti-Akne-Mittel ja so beliebt und erfolgreich.

Bei BHA oder Mandelsäure könnte es dagegen auch wirklich rein an der lipophilen Wirkung liegen: Das Sebum kann sich nicht wie üblich in den Poren festsetzen, sondern schwimmt plötzlich fröhlich obenauf als Schmierfilm - gut gegen Mitesser und Unterlagerungen, doof für die Optik. Das pendelt sich dann entweder von selbst ein (barrieregestörte Haut, die sich wieder reguliert) oder muss von außen gegengesteuert (von Natur aus fettig) mit Azelain oder Retinol oder Zink, Talc, etc.
    Das hast du gut beschrieben, windprinzessin .
    Jetzt muss man nur noch herausfinden, welcher Fall vorliegt .

Wahrscheinlich muss ich noch an meiner Glanz-Nomenklatur arbeiten: Ich bezeichne einfach jeden Glanz, der mir zu stark ist, als speckig . Aber ja, bei der Sonnencreme hatte ich immer so einen glänzenden Film, der nicht schön aussieht, und sich auch nicht von Puder oder Abtupfen beeindrucken lässt - der kommt immer wieder durch bzw. geht gar nicht erst richtig weg .
    Glanz-Nomenklatur! Brüller!
    Ich mache mit! Von 0-5. Zusatzkategorie: speckig-glänzend, normal-glänzend, trocken-glänzend und feucht-glänzend.
    Vit C Booster: 3-4 trocken-glänzend. Resist Youth...SC mit LSF50: 4 feucht-glänzend. Defense SC: 4-5 fettig-glänzend.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Ich würde es so machen: Resist Toner, (ggf. Retinolserum), Hyaluronserum, AHA.
    2 Peelings brauchst Du m.E. nicht, zumal Du das BHA ja sonst jeden Abend verwendest.. Hingegen nehme ich manchmal Retinol und AHA übereinander, aber dann mit 30 Min. Wartezeit.
    Danke Ludiaca, so werde ich das machen. Retinol vertrage ich super, das würde ich gern weiterhin jeden Tag nutzen. Und da meine Haut bei BHA und Azelainsäure gleichzeitig schon gemuckelt hat, wäre es sicher eine gute Idee, an AHA-Tagen die BHA wegzulassen.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

In Bezug auf Haptik, Hautgefühl und Gefallen bin ich persönlich der Meinung, dass man sich prinzipiell nicht mit irgendwas rumschlagen sollte, was einem partout nicht gefällt und was man nur mit Widerwillen anwenden mag.
    Ganz besonders wichtig finde ich das bei SCs. Das Ziel ist ja, die jeden Tag zu benutzen. Ich nutze nur jeden Tag gerne, was ich auch mag und womit ich mich wohlfühle. Andere mögen da auf die allerbesten Filter und den absolut stabilsten Schutz schauen. Das ist mir natürlich nicht unwichtig. Ich weigere mich aber, mir irgendeine Pampe ins Gesicht zu schmieren, die ich hasse, nur weil die angeblich die tollsten UV-Filter hat. Oder dies oder jenes. Oder alle anderen damit zurecht kommen. Oder sie angeblich für ölige Haut ist, ich aber einfach nur schlimm damit aussehe. Oder die Creme krümelt schlimm oder rollt sich ab. Oder sonst was. Will ich alles nicht. Ich will die auftragen und mich damit wohlfühlen. Jawoll! Man sollte ja meinen, dass es nicht so schwer sein kann so eine SC zu finden. Weit gefehlt. Guck mal in den SC-Thread!
    bei SC verstehe ich auch null Spaß! Mineralische Filter trocknen meine Haut aus oder verwandeln mich in eine Wasserleiche (hatte mal so eine Probe, ich glaube es war Avene, habe die aufgetragen - mein Chef war ernsthaft besorgt und meinte, ich wäre so blass, ob es nicht besser wäre, wenn ich nach Hause gehe, wenn ich doch krank bin... ich habe mich aber blendend gefühlt). Und viele andere glänzen oder ziehen nicht ein oder krümeln oder rollen ab, wenn ich BB Cream drauf mache oder reizen meine Haut... von den PC Cremes mit SPF tränen mir dann auch noch die Augen (bei fast allen) :rolleyes: ich bin froh, dass ich da meinen HG gefunden habe...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Mir auch nicht, trotz 7+ Jahre treue Paulanerin... Glaub mein Unterbewusstsein ist schlicht zu geizig zum runterfallen lassen!

Mein Smartphone fällt mir dagegen ständig runter, das gilt wohl als günstiger Gebrauchsgegenstand.
    Da scheinen wir mal wieder gleich zu ticken. Ein Kosmetikfläschchen fällt mir nicht aus der Hand, aber ein neues iPhone wird erst in Betrieb genommen, wenn die passende Schutzhülle geliefert wurde... ich habe da auch so ein Talent. Witzigerweise nur, wenn keine Schutzhülle drum ist - sobald das Handy drin steckt, passiert mir das so gut wie nicht mehr...

.

Ich mache mit! Von 0-5. Zusatzkategorie: speckig-glänzend, normal-glänzend, trocken-glänzend und feucht-glänzend.
    Vit C Booster: 3-4 trocken-glänzend. Resist Youth...SC mit LSF50: 4 feucht-glänzend. Defense SC: 4-5 fettig-glänzend.
    Ha, das klappt ja tatsächlich! Ich kann mir da jetzt schon was drunter vorstellen, zumindest die Unterschiede zueinander .

Oh jeh, ihr macht mich fertig.
    Also ich hatte dann Kategorie 4a nass-glänzend.
    Weil "feucht" sah das schon gar nicht mehr aus, zwar auch keine Tropfenbildung aber halt trotzdem sehr.
    Wobei ich auch den Kommentar mit dem Vitamin C Booster interessant finde.
    Da ist mir nämlich heute morgen ein kleines Missgeschick passiert und der Glanz war besonders stark: Ich dachte, ich versuch den Boost mal ohne Serum pur aufzutragen; es war mir ein Rätsel wie das gehen soll. Also habe ich 3 Tropfen auf die Fingerspitzen getropft (sonst nehme ich 1 bis max. 2), davon ist dann gleich was zwischen die Finger gelaufen, also noch einer dazu. Dann habe ich versucht das auch auf die andere Hand zu bringen und dann ins Gesicht. *Schlürf*, weg war's. Das war echt nix. Könnte aber natürlich für die heutige Spezial-Glanz-Ausgabe mitverantwortlich sein.
    Ich lass' den morgen mal einfach weg und schau mir das Ergebnis an; die anderen SC-Proben sind eh noch nicht da.

Der Glanz beim Vitamin C Booster dürfte durch den hohen Anteil an Zuckeralkoholen entstehen. Hab das ja schon mal im Zusammenhang mit PG vor ein paar Tagen hier erklärt (oder war das im Plauderthread ). Einfach in Zukunft bissl weniger nehmen oder mit was anderem mischen

Skylar
    Besucher

Ich habe mich eben versucht mit Paulas Abschminktuch abzuschminken. Es geht nicht. Die Wimperntusche bekomme ich damit gar nicht ab und die Foundation samt SC nur zu 30%. Die Wimperntusche ist nicht wasserfest und geht eigentlich unkompliziert ab. Also die Tücher sind ja echt nicht der Burner.

Die Tücher ist der letzte Schrott, ich hab die Fullsize hier Kann sie bestenfalls dazu verwenden, um mir nach dem Sport den Schweiß abzutupfen. Abschminken geht damit GAR nicht.

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Ich habe mich eben versucht mit Paulas Abschminktuch abzuschminken. Es geht nicht. Die Wimperntusche bekomme ich damit gar nicht ab und die Foundation samt SC nur zu 30%. Die Wimperntusche ist nicht wasserfest und geht eigentlich unkompliziert ab. Also die Tücher sind ja echt nicht der Burner.
    Ich hab die massig hier rumliegen, weil es die eine Weile als Goodie dazu gab und hab noch nie eins benutzt. Ich mag keine Abschminktücher. Und den Preis finde ich echt happig. 11.- für 30 Tücher, huijuijui!
    Kann zwar verstehen, dass für manche so Tücher bestimmt praktisch sind, aber irgendwie empfinde ich das als so ein "Lifestyle"-Produkt, dass es, als Paula noch voll im Unternehmen war, so nicht gegeben hätte! Genau gegen so Zeug hat sie früher immer gewettert.

Stichworte