Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 149 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

AW: Paula's Choice II

Danke jasminbluete für deine unermüdliche Aufklärung

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Skylar
    Besucher

Hab mir jetzt nochmal die INCIS des light Serums angesehen. Wer weiss, vielleicht bin ich ja inzwischen doch gegen Bisabolol allergisch. Könnte mir auch vorstellen, dass meine Haut das Resveratrol nicht mag. Gegen die Beyer und Söhne Cremes war ich auch allergisch und die enthalten auch Resveratrol. Wie auch immer, einfach schade.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Skylar: oh, oh! Also bei meiner Freundin geht nix aus der Kategorie Kreuzblütler. Und Paula packt das Zeug überall rein. Gerne eben auch über so verwandte Ecken: also irgendeine Weidenrinde oder so, die aber auch zu den Korbblütlern gehört. Ich sag dir, das ist super nervig, wenn du jeden Pflanzenextrakte zusammen mit deiner Freundin gegencheckst. Weißt du wieviel Paula in jedem Produkt verwendet? Viele! Sehr viele!

Skylar
    Besucher

Danke, jasminblüte. Ich befürchte, dann liegt es wohl echt daran. Wenn ich nur Arnica oder Ringelblume lese, bekomme ich Juckanfälle. Wenn ich nachdenke, habe ich bewusst Bisabolol bisher nur in Shampoos und Händewaschzeugs von mir gehabt und dachte wohl deswegen, ich kann es ab. Dabei ist es ja was komplett anderes, ob man es sofort abspült oder auf der Haut lässt.

Zum Glück mag meine Haut bisher das Resist SPF 30, Omega, Peptid, den blauen Toner und das Nia. Damit komm ich ja auch schon weit.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Und ach so: am peelen kann's nicht liegen, das habe ich noch nie gemacht (also zumindest chemisch)
    Oh Gott, ich habe total überlesen, dass du NICHT peelst. Du nimmst Cremes, die zwar Salicylsäure enthalten, aber keine expliziten Peelings. Jetzt hab ich es kapiert (ich glaube, ich muss mich mal nach Wirkstoffen für's Gehirn umschauen). Nee, dann kann es am Peeling tatsächlich nicht liegen.

Meine Laune...
    Relaxed

Es tut irgendwie gut zu lesen, dass ihr auch eure Probleme mit der Verträglichkeit einzelner Wirkstoffe habt.

Meine Schwester verträgt Tretinoin ohne Probleme. Sie musste nix einschleichen. Meine Kollegin nimmt Skinoren und hat jetzt zusätzlich mit Tret angefangen. Auch sie verträgt es ohne Probleme. Letztens fragt sie mich, ob sie es auch für den Augenbereich nehmen kann. Ich habe sie ganz ungläubig gefragt, ob sie es denn dort verträgt. Das tut sie. Ich wäre am liebsten schreiend aus dem Büro gelaufen.

Experte Avatar von Moses

R.I.P. mein geliebtes, erstest Omega Fläschen .Seit dem 4.8.18 täglich treu an meiner Seite und hast mir soooo gute Dienste geleistet.
    Nun ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mit dir Begann alles und ein würdiger Nachfolger steht schon in den Startlöchern.
    Du rochst soooo schön nach Marzipan und ich habe sogern mit dir geschmust. Dein Nachfolger riecht um einiges schärfer und ich vermisse deinen milden Geruch. Ach das wird schon, wir brauchen nur Zeit uns aneinander zu gewöhnen.
    Laß es dir gut gehen . In ewiger Liebe Dein Gesicht

P.S. puhh.....hatte mich ja neulich gewundert wie Gerüche beschrieben wurden und das Omega als so schlecht riechend genannt wurde. Konnte ich nicht verstehen .....jetzt ja. Urgss......hoffentlich lässt es nach, will wieder reines Marzipan haben.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Es tut irgendwie gut zu lesen, dass ihr auch eure Probleme mit der Verträglichkeit einzelner Wirkstoffe habt.

Meine Schwester verträgt Tretinoin ohne Probleme. Sie musste nix einschleichen. Meine Kollegin nimmt Skinoren und hat jetzt zusätzlich mit Tret angefangen. Auch sie verträgt es ohne Probleme. Letztens fragt sie mich, ob sie es auch für den Augenbereich nehmen kann. Ich habe sie ganz ungläubig gefragt, ob sie es denn dort verträgt. Das tut sie. Ich wäre am liebsten schreiend aus dem Büro gelaufen.
    Das Leben ist ungerecht.
    Deine Kollegin hatte bestimmt auch noch nie Akne, oder? Meistens sind das dann durch und durch Glückspilze in Sachen Haut, die alles vertragen.
    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    R.I.P. mein geliebtes, erstest Omega Fläschen .Seit dem 4.8.18 täglich treu an meiner Seite und hast mir soooo gute Dienste geleistet.
    Nun ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mit dir Begann alles und ein würdiger Nachfolger steht schon in den Startlöchern.
    Du rochst soooo schön nach Marzipan und ich habe sogern mit dir geschmust. Dein Nachfolger riecht um einiges schärfer und ich vermisse deinen milden Geruch. Ach das wird schon, wir brauchen nur Zeit uns aneinander zu gewöhnen.
    Laß es dir gut gehen . In ewiger Liebe Dein Gesicht

P.S. puhh.....hatte mich ja neulich gewundert wie Gerüche beschrieben wurden und das Omega als so schlecht riechend genannt wurde. Konnte ich nicht verstehen .....jetzt ja. Urgss......hoffentlich lässt es nach, will wieder reines Marzipan haben.
    AHA, noch jemand, der Marzipan herausriecht.

Es riecht nach Nuss!

Experte Avatar von Moses

Yea, Marzipanuss

Das neue Fläsxchen hat echt ein deutlich schärferen Geruch, ABER im Abgang/Nachgang rieche ich Marzipan

Experte

Ja, Marzipan! :)

Skylar
    Besucher

Yea, Marzipanuss

Das neue Fläsxchen hat echt ein deutlich schärferen Geruch, ABER im Abgang/Nachgang rieche ich Marzipan
    Wurde etwa die Rezeptur geändert?

Experte Avatar von Moses

Ich hoffe nicht.......PANIK!!!

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Wurde etwa die Rezeptur geändert?

Fettsäuren riechen eben sehr speziell.
    Soweit ich weiß, wird zB. mehrfach ungesättigte Linolsäure mit konjugierten Doppelbindungen, kurz CLA (conjugated linoleic acid), durch Verseifung linolsäurehaltiger Öle gewonnen. Ist also quasi ein "Naturprodukt" und unterliegt so wahrsch. gewissen Schwankungen in Geruch und Farbe.

Experte Avatar von Moses

Davon gehe jch auch schwer aus. Kann es nicht Vergleichen, da ich die Unverpackung vom ersten Flässchen nicht mehr habe.
    Erste Vlässcgen war dirdkt von Paula, zweite von Flaconi

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Mal was anderes...Habe eine Probe vom dkl bl Toner heute nal probiert . Nice...very nice!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wichteline, das schont auch auf Dauer den Geldbeutel. Wer weiß wo wir wären, wenn unsere Häutchen alles vertragen würden
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mal was anderes...Habe eine Probe vom dkl bl Toner heute nal probiert . Nice...very nice!
    Gell?
    Wir halten fest: schon was runtergeschmissen - schon bemerkt, dass die Sachen sehr eigen riechen - schon erste Erfolge erzielt - schon ein paar gute Sachen gefunden.
    Jetzt musst du's nur noch mit irgendwas einmal maßlos übertreiben und schlimm rot im Gesicht werden, dann hast du's geschafft!

Experte Avatar von Moses

Och nöööööö.........schlimm rot hatte ich schon vorher......

Meine Laune...
    Relaxed

Das Leben ist ungerecht.
    Deine Kollegin hatte bestimmt auch noch nie Akne, oder? Meistens sind das dann durch und durch Glückspilze in Sachen Haut, die alles vertragen.
    Ja, so ein Glückspilz ist sie. Dann sieht sie auch noch verdammt gut aus, hammer Figur, tolle Haare... Ja das Leben ist sooooooo ungerecht. Aber sie ist ne tolle Kollegin und ich gönne ihr das alles auch.

Inventar Avatar von MaryLou

Es riecht nach verbrannten Autoreifen

Und es brennt bei mir ein bisschen beim auftragen, lässt aber kurz darauf nach. Bin schon dauernd am überlegen, an welchem Inhaltsstoff es liegen könnte
    Gruß, MaryLou

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wichteline, das schont auch auf Dauer den Geldbeutel. Wer weiß wo wir wären, wenn unsere Häutchen alles vertragen würden
    Na, ja.... So richtig gespart habe ich bisher nicht. Dass ich vieles nicht so recht vertrage, kommt bei meinem Bestellfinger irgendwie noch nicht an. Aber ich bin froh, dass ich bei den Defense-Produkten nicht zugeschlagen habe (und ich habe mich bisher auch nicht getraut hier zu fragen, wie sich denn die Defense NC so macht und ob sie was für morgens unter der SC wäre... Nein, ich bleibe standhaft!!)

Wie gehts denn deiner Haut, Mobi? Bist du immer noch mit Skinoren zufrieden?
    Geändert von Wichteline (11.10.2018 um 08:21 Uhr)

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen

Und es brennt bei mir ein bisschen beim auftragen, lässt aber kurz darauf nach. Bin schon dauernd am überlegen, an welchem Inhaltsstoff es liegen könnte
    Ganz klar Xanthan gum. Gum = Gummi = woraus werden Autoreifen gemacht? Genau! Und wenn man zuviel Gas gibt, riecht's nach verbrannten Autoreifen und es qualmt und brennt!

Mit den wissenschaftlichen Herleitungen klappt's bei mir, würde ich sagen!

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen

Das Omega??

Allwissend Avatar von NovemberBlau

So langsam scheinen der Peptide-Booster und meine Haut doch Freunde zu werden. Bisher war es Hassliebe, ich hatte immer mal das Gefühl, dass meine Haut danach nicht so happy ist aber jetzt nehm ich seit ein paar Tagen durchgängig abends einen Tropfen in die Nachtpflege und es tritt nichts negatives mehr auf, im Gegenteil, die Haut - und ich beäuge hier besonders meine Zornesfalte - scheint glatter, praller zu werden.

Und was mach ich? Krieg Panik, dass es ausgeht und denk an den heutigen Flaconirabatt und schwupps, Nachschub bestellt.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Exakt Ich wollte sie ursprünglich, um vor dem Schwimmen nach der Arbeit meine Mascara runterzukommen (Beim Kraulen hab ich eine Stunde lang ständig den Kopf unter Wasser, da hilft auch keine WP Mascara mehr). AMU-Entferner wollte ich nicht mitnehmen, weil ich Angst hab, dass das Fläschchen unterwegs mal ausläuft und mir die ganze Tasche einsaut. Deshalb die Tücher.
    Bei 1-2 Anwendungen pro Woche wär auch der Preis für mich in Ordnung gegangen. Für jeden Tag wär das natürlich viel zu teuer. Aber als INCI-Safe Variante für „Notfälle“ fände ich das generell jetzt nicht so „böse“
    also, ich habe ja auch viel Zeit im Freiheit verbracht im Sommer (im Becken und auch mit Gesicht unter Wasser, nicht auf der Liegewiese) und ich fand die Catrice Rock Couture Waterproof da echt super - bei mir hat sie echt nen guten Job gemacht:

https://www.dm.de/catrice-wimperntus...232217452.html

vielleichg funktioniert die bei dir ja auch?

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    6 (!!!) Versuche. Dann hatte ich eine nette Dame am Telefon, und habe darauf verzichtet diese an der Nase durch den Hörer zu zerren.
    Huch? Hat man Sie nicht informiert? War nicht lieferbar. Ähhh - nein? Hat man nicht.
    Angeblich kommt es heute nach.

Oh ha... ich drücke die Daumen, dass die schnell ankommt, bevor es beim Kundenservice noch Tote gibt

Jetzt hab ich mich sooo gut zur GSW geschlagen. "Nur" die neue Defense-Serie geholt. Und vorher nix bei dem anderen Rabatt bei Flaconi bestellt, weil ich ja auf die neuen Designs geiere und jetzt keine der alten Verpackungen mehr kaufen will... und was ist? Hab mir gerade bei Flaconi den Retinol Booster bestellt, weil ich ja "nur" noch einen im Bunker habe. Vor Paula hatte ich nicht mal einen Bunker! Ich hatte von allem immer nur genau das da, was ich benutzt habe. Keine Ersatzzahnpasta... nix. Ein Shampoo, ein Deo, eine Creme. Jetzt hab ich 3 BHA BLs, 2 AHA BLs, 2 Retinol BLs, das BHA Body Spray, jedes Serum (das rote ist gerade leer gegangen), mom. noch 4 Toner (es waren mal 8 inkl. dem Gesichtsspray), jeden Booster, 2x die Brightening Essence, 3 Reiniger (Öl, hellbl. Resist und Defense), natürlich die Lipbutter und den Pflegestift mit LSF und ganz bestimmt hab ich noch was vergessen. Ich muss verrückt sein!

Hab übrigens heute auch die Abschminktücher getestet. Also Fondi ging super damit runter. Das Hautgefühl finde ich auch gut damit. Nicht ölig, aber auch nicht austrocknend. Aber für die Mascara hab ich zwei Tücher gebraucht und musste die auch einweichen und auch etwas rubbeln und so 100% ist sie noch nicht weg.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ganz klar Xanthan gum. Gum = Gummi = woraus werden Autoreifen gemacht? Genau! Und wenn man zuviel Gas gibt, riecht's nach verbrannten Autoreifen und es qualmt und brennt!
    Also, so fix trage ich es nun auch wieder nicht auf

Das Omega??
    Ja, genau. Bin aber auch ein sehr empfindliches Häutchen. Die CeraVe Creme brennt auch mal mehr und mal weniger, legt sich aber nach kurzer Zeit wieder wie beim Omega. Solange sich aber nichts feuerrot verfärbt, kann ich noch zufrieden sein.
    Gruß, MaryLou

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ja, so ein Glückspilz ist sie. Dann sieht sie auch noch verdammt gut aus, hammer Figur, tolle Haare... Ja das Leben ist sooooooo ungerecht. Aber sie ist ne tolle Kollegin und ich gönne ihr das alles auch.
    Hach Neid. Im nächsten Leben will ich auch so ein Glückspilz sein.

Gell?
    Wir halten fest: schon was runtergeschmissen - schon bemerkt, dass die Sachen sehr eigen riechen - schon erste Erfolge erzielt - schon ein paar gute Sachen gefunden.
    Jetzt musst du's nur noch mit irgendwas einmal maßlos übertreiben und schlimm rot im Gesicht werden, dann hast du's geschafft!
    Genau als richtige Paulista muss man sich mindestens ein Mal böse das Gesicht mit Retinol, AHA oder Vitamin C verätzen.

Experte Avatar von Moses

Hach Neid. Im nächsten Leben will ich auch so ein Glückspilz sein.

Genau als richtige Paulista muss man sich mindestens ein Mal böse das Gesicht mit Retinol, AHA oder Vitamin C verätzen.
    Mist.....kein Retinol da, kein AHA da und kein Vit C......mist, mist, mist...

Inventar Avatar von Lilaaa

Übrigens gibt es heute mal wieder 20% Rabatt bei Flaconi auf Exklusivmarken, darunter auch PC: mit dem Code EXKLUSIV20
    Danke! Gerade hat der Code auch noch funktioniert und wenn ich das richtig sehe, gab es die 20% Rabatt sogar noch auf einen weiteren Artikel in meinem Warenkorb (keine Exklusivmarke). Nun habe ich auch noch einen Toner für den Bunker

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich wollte mal Rückmeldung geben...

Vor ein paar Wochen war ich enttäuscht von meinen Feuchtigkeitswerten. Daraufhin hab ich mir den dunkelblauen Toner bestellt und bei der Flaconi-Aktion noch die Radiance Renewal Maske (davon hatte ich eine Luxusprobe ) und den Hya-Booster. Den C15 Booster hab ich erstmal auf die Ersatzbank verbannt, hab sowieso keine Veränderung durch ihn bemerkt.

Der dunkelblaue Toner ist toll, danke Jasmin , der Hya-Booster auch. Meine Haut sieht satter aus und meine kleinen Trockenheitsfältchen sind etwas kleiner geworden.

Vor ein paar Tagen habt ihr mich mit eurer Diskussion über milde Reiniger angestachelt, so hab ich heute ein Päckchen mit Proben bekommen. Die will ich aber erst in 2 oder 3 Wochen verwenden, sonst wird das zu viel des Guten für meine Haut.

Dem Päckchen lag ein Code für eine Luxusprobe der Radiance Renewal Maske bei:
    RADIANCE4 für Bestellungen ab 60 Euro bis 31.12.18

Inventar

Ja, diesen Code habe ich auch bekommen. Ich dachte, ich löse ihn, wenn möglich, in Zusammenhang mit der Black Week ein. Wisst ihr, ob das normalerweise geht?

Mit dem Serums-Code PROTECT ging es ja auch in Verbindung mit einem Rabatt, aber später dann nicht mehr oder täusche ich mich da?

Ist echt kaum zu glauben, jetzt habe ich am Schluss der GSW doch noch bestellt (und ich habe echt NICHTS gebraucht) und jetzt linse ich allen Ernstes auf die Black Week ...

Inventar

Ich teste zur Zeit ja das Floslek-Peeling und bin echt begeistert, weil man die Wirkung so deutlich sieht, ohne, dass es meine Haut (bis jetzt) reizen würde.

Normalerweise nehme ich das BHA 2% und AHA 10% und das Ergebnis ist lange nicht so gut. Könnte das u.U. daran liegen, dass ich die PC-Produkte mit ein paar Tropfen einfach zu sparsam auftrage? Hat da jemand Erfahrung?

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ja, diesen Code habe ich auch bekommen. Ich dachte, ich löse ihn, wenn möglich, in Zusammenhang mit der Black Week ein. Wisst ihr, ob das normalerweise geht?

Mit dem Serums-Code PROTECT ging es ja auch in Verbindung mit einem Rabatt, aber später dann nicht mehr oder täusche ich mich da?:
    Kommt darauf an, ob das das letzte Mal Absicht oder ein Versehen war und wenn es ein Versehen war, ob sie's mittlerweile behoben haben!
    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ist echt kaum zu glauben, jetzt habe ich am Schluss der GSW doch noch bestellt (und ich habe echt NICHTS gebraucht) und jetzt linse ich allen Ernstes auf die Black Week ...
    Ach, ich hab mich gestern auch gefragt, warum zum Kuckuck ich jetzt was bei Flaconi bestellt habe. Selbst ohne jegliche Nachbestellung könnte ich mich locker ohne irgendwelche Einschränkungen noch 6 Monate von oben bis unten täglich mit PC pflegen. Hab ja gestern kurz meine Bestände hier aufgezählt. Vergessen hatte ich noch 2 Body Creams, 1 FS RRM (Radiance Renewal Mask) plus 4 Deluxeproben, 1 Skin Recovery Mask (bald leer), 2 Moisturize Masks und 1 Charcoal Mask.
    Also wenn ich nicht genau wüsste, dass ich allein lebe, könnte man glatt meinen hier wohnen noch mindestens zwei weitere Leute, bei den Mengen an PC-Kosmetik.

Inventar

Okay, das toppt wirklich alles!

Kommt darauf an, ob das das letzte Mal Absicht oder ein Versehen war und wenn es ein Versehen war, ob sie's mittlerweile behoben haben!
    Schade, keine Langzeiterfahrung, dann muss ich mich wohl überraschen lassen und die Maske zur Not gleich in FS kaufen.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ach, ich hab mich gestern auch gefragt, warum zum Kuckuck ich jetzt was bei Flaconi bestellt habe. Selbst ohne jegliche Nachbestellung könnte ich mich locker ohne irgendwelche Einschränkungen noch 6 Monate von oben bis unten täglich mit PC pflegen. Hab ja gestern kurz meine Bestände hier aufgezählt. Vergessen hatte ich noch 2 Body Creams, 1 FS RRM (Radiance Renewal Mask) plus 4 Deluxeproben, 1 Skin Recovery Mask (bald leer), 2 Moisturize Masks und 1 Charcoal Mask.
    Also wenn ich nicht genau wüsste, dass ich allein lebe, könnte man glatt meinen hier wohnen noch mindestens zwei weitere Leute, bei den Mengen an PC-Kosmetik.
    Mach Dir keine Gedanken. Hier steht die gleiche Menge, wenn nicht mehr, obwohl nicht alles PC, sondern querbeet.
    8 Reiniger? 13 NCs? Nee, komm, nicht drüber nachdenken, ich hör auf.
    Das Schminkregal ist noch schlimmer. Um meine Deko leer zu bekommen, da sich sowas wie Rouge, HL etc. auch kaum verbraucht, müsste ich locker 200 Jahre alt werden.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar

Na, da kann ich mich ja noch austoben ...

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Mach Dir keine Gedanken. Hier steht die gleiche Menge, wenn nicht mehr, obwohl nicht alles PC, sondern querbeet.
    8 Reiniger? 13 NCs? Nee, komm, nicht drüber nachdenken, ich hör auf.
    Das Schminkregal ist noch schlimmer. Um meine Deko leer zu bekommen, da sich sowas wie Rouge, HL etc. auch kaum verbraucht, müsste ich locker 200 Jahre alt werden.
    Puh, bei allem anderen bin ich GsD recht bescheiden geblieben. Haarpflegeprodukte besitze ich außer Shampoo und Spülung keine, Parfüms ganze vier und auch erst seit Kurzem (davor keins) und Schminke hält sich in den meisten Bereichen stark in Grenzen, da ich zB. generell keine Lippenstifte mag.
    Aber PC? Weiß auch nicht, wo das ganze Zeug herkommt! Am schlimmsten sind die BLs. Wenn ich jetzt richtig zusammengezählt habe, dann besitze ich 10 BLs inkl. dem BHA Spray.
    Ich baue aber gerade aktiv ab. Nachgekauft wird tatsächlich nur, was definitiv in der Routine bleibt. Vieles stammt auch noch aus der Phase "muss ich mal ausprobieren". Und so Sachen verbrauchen sich dann halt auch kaum. Die zwar nett sind, aber nicht nett genug, im sie täglich zu benutzen.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Damit Du mal zu anständigen Zahlen bei Schminke kommst - Review bei Foundi!!

Edit: gerade Email, dass morgen Paula (nach-)liefert.
    Mal gucken, was diesmal drin ist. Luft? Oder gar die Intensive....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar

Parfüms ganze vier und auch erst seit Kurzem (davor keins)
    Parfum ging bei mir vorher schon nicht immer, ich empfinde Düfte oft als zu stark, aber ich muss sagen, seit ich generell auf möglichst duftstofffrei achte, komme ich mit Parfüm fast gar nicht mehr zurecht. Wenn überhaupt trage ich es auf der Kleidung auf. Aber auch da, puh, das steigt mir dann immer wieder in die Nase, äußerst unangenehm, Augen tränen, usw. Und alle um mich rum sagen, man riecht doch kaum was!?

Stichworte