Eik, wenn da Shea drin ist, dann ist die für mich raus... das mag meine Haut ja nicht so gerne. Danke trotzdem Ich hatte vor Jahren mal das Asam Vitamin-E-Serum, das fand ich auch extrem beduftet, mein Gesicht mochte das nicht. Meine Hautärztin hat mir letzte Woche auch nochmal geraten möglichst viel unbeduftet zu pflegen. Habe beim Allergietest auf einen von den Duftstoff-Mixen reagiert (und merke auch immer, dass ich bei Parfüm und Duschgel eine Abneigung gegen diese extrem blumig-süßen Düfte habe, ich rieche das nicht gerne, ich mag es eher krautig, frisch, aquatisch oder erdig). Und vieles von den bedufteten Sachen riecht für meine Nase einfach viel zu extrem, mir würde ein Bruchteil des Parfüms reichen. Ich nehme jeden Tag Parfüm, sprühe es auf die Kleidung und nehme das selbst gut wahr, frage regelmäßig meine Kollegen, ob das i.O. ist, ich habe die sogar explizit gebeten, mir zu sagen, wenn ich mich zu arg eindiesele, aber die meinen, sie nehmen es kaum wahr.
Ich überlege tatsächlich, ob ich mir bei der nächsten Paula-Aktion die Resist Intensive bestelle... habe die ja bisher nur nicht nachgekauft, weil sich die Lackierung vom Tiegel gelöst hatte und ich ständig diese Glitzerpartikel im Gesicht hatte. Aber das Produkt an sich fand ich
Ich find die arg fein bis jetzt!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Aukai, die Creme ist aber nicht beduftet und der Booster auch nicht ;) das Vitamin E Serum fand ich sooo toll trotz des Dufts, wenn es bei mir bei nur einem Produkt mit Duft bleibt finde ich (und meine Haut) das ok :) im Moment ist es die Isdin Fusion water pediatrics.
Bin aber mittlerweile auch sehr geruchsempfindlich geworden und dusche sogar duftfrei ;) es muss sich also wirklich lohnen! :D
Mit der Intensiv von Paula hatte ich das wie gesagt nicht mit der Farbe des Spenders, das war sicherlich nur die eine Charge und ist ja auch schon lang her... Probier es doch nochmal mit ihr ;)
hallo,
hat jemand von euch eine vermutung wann wieder eine rabattaktion kommt? hab irgendwie die rabattwoche versäumt und brauch nachschub langsam... spätestens in 1 monat...
lg, Dani
Hier noch eine Stimme für den PC Barrier Repair Moisturizer.
Ich habe sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme und doch unreine Haut, diese sehr leichte Lotion reizt weder bei mir noch macht sie mir Unreinheiten, im Gegenteil. Allerdings reicht sie mir als alleinige Creme nicht aus, ich gebe dann noch einen Miniklecks CeraVe Creme drüber.
Für mich ist die Lotion auch eher ein Serum und so nutze ich sie auch. Der Retinolgehalt ist auch m.M.n. für einen Neuling zu vernachlässigen, man muss schon eine Allergie auf Retinol haben, dass man darauf reagiert. Ich habe sie von Anfanng an ohne Probleme täglich verwendet und meine Haut ist wirklich ne Zickendiva, die kaum was verträgt.
Fazit: ich liebe sie heiß und innig und werde sie immer wieder nachkaufen
Gruß, MaryLou
danke Jasminblüte - das hab ich schon gesehen... allerdings macht meine Bestellung über 100,- aus... hm, aber vielleicht sollte ich einfach 2 Bestellungen aufgeben
naja jasminblüte, wenn man 3 resist-produkte bestellt, dann ist man eh locker über 100... - und blöderweise hab ich das verbummelt, weil ich ein paar tage urlaub war, dann mal kurz dran gedacht hab und das ging dann trotzdem unter. tja...
hm, flaconi ist vielleicht die bessere variante, da wart ich dann noch ein bissl auf eine aktion.
lg, dani
Tage später....hab nochmal alles genau nachgelesen und jetzt Deine Frage gesehen.
Trockene, (wahrscheinlich eher feuchtigkeitsarme statt fettarme) empfindliche Haut, Couperose, Wangen, Kinn, Nase, Paar Pigmentflecken. Weniger Faltenproblematik, eher Hängebäckchen und über der Oberlippe stören mich Plisseefältchen. Die hasse ich. Für mich schlimmer, als paar Krähenfüsse, die ich nicht hab.
So in etwa ist meine Haut. Tags schwitze ich alles wieder ab dieses Jahr, deshalb pflege ich abends mehr.
Ohne eine reichhaltige Creme finde ich meine Haut trocken, ja.
Peptide Boost hab ich schon angewendet, gestern Omega Serum plus reichhaltiger Creme drüber.
Die BL mit Retinol ist angenehm in der Konsistenz und auch reichhaltig, aber anscheinend bei täglicher Anwendung zu austrocknend gewesen. Was mich enorm störte, dass ich im Gesicht weiss wie ein Geist wurde, während der Körper noch Farbe hatte. ( Im Winter wird meine Haut sehr gelblich). Ich hab mich total unwohl gefühlt, so käseweiss. Da ich im Sommer immer braun bin, wäre Retinol abends nix für mich, da käme ich wohl mit einem verdunkelnden Make up gar nicht hinterher.....(was dann wieder durch das Schwitzen ab ginge).
Waschlappen mag ich nicht, Seife auch nicht, leider hab ich nur eine Dusche. Würde zu gern baden.
Den Reinigungsmodus vom Sqoom nutze ich ab und an.
Reinige lieber nur mit Tonern, als mit Wasser. Mit Wasser kann das Gesicht schon fleckig werden, danach spannen.
Habe jetzt alles durchgelesen, puh, verwirrend, wenn man da noch Anfänger ist.
Ich komme mit Asams Aqua Intense Nachtcreme sehr gut zurecht.
Sheabutter ? Nicht vertragen? Hm, ich hab von la Volta shea jetzt die 24 Stunden Aufbaucreme, da ist ausser diesem Bestandteil auch jede Menge an Ölen drin. Aber sie macht mir trotzdem das Gefühl nicht eingecremt zu sein. Mit Hada Labo drunter, oder was drüber noch, geht es.
Geändert von Diana Valesko (14.10.2018 um 12:01 Uhr)
@Diana: das mit den unterschiedlichen Hauttönen hab ich auch. Und noch keine befriedigende Lösung dafür gefunden
Ich glaub aber, das war schon immer so. Aber früher ist es mir weniger aufgefallen, weil ich mich nicht so mit meinem eigenen Farbtyp auseinander gesetzt habe. Und auch nicht so genau hinschaut habe.
Und ja, manche Wirkstoffe tun da ihr übriges. Sie hemmen die Melaninproduktion bzw. greifen auf versch. Arten in den Prozess ein. Vorteil: Pickelmale, Pigmentflecken und Co. verblassen schneller. Nachteil: es kommt überall, wo man die Wirkstoffe aufträgt, weniger Melanin in der Haut nach.
Mein Hals ist zB. total weiß. Aber nur vorne. Im Nacken bin ich braun, obwohl ich den schütze und immer großzügig mit SC eincreme. Mein Gesicht passt zu keiner der beiden Farben und liegt genau dazwischen. Heller als der Nacken aber dunkler als der Hals vorne.
Falls es hierzu tolle Tipps gibt, nur her damit!
Und SB bringt nix. Ich müsste damit ja nur bestimmte Stellen wie den Hals vorne behandelt. Das sieht noch blöder aus als ohne irgendwas.
Ich bin auch so ein Fleckenwerk aus unterschiedlichen Farben, Hals hell, gelblich/oliv, Gesicht eine halbe Nuance dunkler, oliv (nicht so gelb wie der Hals), Nacken ist noch etwas dunkler als Gesicht. Ich verstehe das auch nicht, ich gehe nicht in die Sonne, trage überall Sonnencreme und trotzdem , ich vermute aber, dass mein Gesicht einfach von den früheren Bräunungsorgien (bis Anfang 30) eine dunklere Nuance hat und über eine gewisse Stufe hinaus einfach nicht heller wird und dass der Rest vom Körper halt trotz Sonnencreme etwas bräunt (wir sprechen von Nuancen, aber ich sehe es, jeder andere sagt dazu käsig ).
Mit den ganzen Wirkstoffen habe ich meinen Teint für mich schon merklich aufgehellt (vor 10 Jahren war ich noch NC25), inzwischen bin ich was zwischen NC15 und NC20 - und passe an den Hals an, der NC15 ist. Umgekehrt (also Hals an Gesicht anpassen) geht nicht, weil mein Dekolleté ja auch so hell ist, mit SB kriege ich die olive Farbe nicht hin und außerdem WILL ich ja nicht dunkel/gebräunt sein . Aber über diese Stufe hinaus wird mein Gesicht wohl nicht noch heller , mit den Mitteln, die ich anwenden kann und will (Arbutin, Vitamin C, AHA, Niacinamide, Azelain)...irgendwelche asiatischen Bleichcremes könnten das vielleicht.
Ich habe gestern übrigens die Radiance, Renewal Maske erstmalig verwendet (habe eine Luxusprobe) und meine Haut war für den restlichen Abend total schön, aufgepolstert und glatt gezogen und auch heute noch. Ich war wirklich überrascht, so sichtbare Sofortwirkung habe ich ja kaum, weil ich so viel verwende, dass die Haut eigentlich schon gut gepflegt ist
Tja, es ist wohl jede Haut in mehreren Nuancen getönt.
Ich habe einen NC 4 (mindestens) im Sommer, im Winter NC3. Wobei dann das (ihh) gelbliche überwiegt, das sieht immer krank aus.
Fühle mich im Sommer gebräunt am wohlsten, da meine Couperose unsichtbar ist und ich eigentlich nix abdecken bräuchte, ausser den 2-3 Alterspünktchen. Ich machs zwar trotzdem, aber nicht, wenn ich nur in den Garten gehe, da kommt 30 LSF drauf, fertig.
Oh nach den Farben ist mein Hals C1 , früher war mein Gesicht C2 (bei der MAC Face&Body), das ist mir jetzt sichtbar zu dunkel - bevor ich die F&B Flasche entsorgt habe letztes Jahr habe ich noch einen Farbentest gemacht und habe gestaunt , weil die deutlich dunkler war als mein Gesicht, wo sie früher perfekt gepasst hat - das hat mich direkt gefreut .
Falsch gelesen, du hast NC3 und 4 geschrieben, die Nummern kenne ich nicht, ich kenne nur NC und NW mit Nummern ab 10 oder C bzw. N mit Nummern ab 1.
Kann ich voll bestätigen, die RR zurrt echt alles schön straff! Und ist die Konsistenz nicht einfach ein Traum?
Die hat sich bei mir aufgrund ihrer Träumchen-Eigenschaften soweit hoch gearbeitet, dass ich sie fast schon regulär nach meinem AHA Abends nutze - mit Wartezeit, das will bei mir schon was heissen!
Die DP begleitet mich immer auf Reisen, daheim hab ich die OG. Was mir da bei dem Spender allerdings auffällt: Da löst sich direkt am Spenderköpfchen (also die Stellen mit Materialkontakt) die silberne Beschichtung so seltsam weg, wie weggeätzt. Find ich sehr strange...
Diese Rehydrating Mask ist aber auch nicht schlecht. Habe ich letztens im Rahmen dieser Aktion bekommen, in der man sich aus ein paar Produkten eine Fullsize aussuchen konnte.
Ja, die verwende ich einmal wöchentlich im Wechsel mit der Skin Recovery nach meinen Clay Masken. Finde sie gerade im Sommer angenehmer als letztere, da deutlich leichter. Hat aber alles seine Daseinsberechtigung!
Die ist wirklich durch und durch ein Traum . Und dabei habe ich die nur aus Verlegenheit mit bestellt, weil ich so gerne mal eine Maske von PC testen wollte, die für fettige Haut lachen mit aber nicht an und von der Skin Recovery gab es gerade keine Proben bzw. gibt es keine Kleingröße. Ich glaube, die darf wieder ins Körbchen springen .
Was mich bei den anderen Masken für trockene/normale Haut etwas skeptisch macht, sind die vielen Öle und Ölauszüge...wenn ich Kokosnuss, Aprikosenkernöl und noch weitere lese, werde ich schon nervös. Eines allein ok, aber gleich so viele, ich fürchte das ist dann wieder zu viel für meine Haut.
Och Kinders, hört doch mit der Anfixerei auf.....
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Mir fällt gerade ein, dass ich auch mal eine Luxusprobe der Renewal Mask hatte. Fand sie auch toll. Aufgrund der INCIS würde ich sie wohl auf Dauer nicht vertragen und habe deswegen schweren Herzens auf eine Fullsize verzichtet.
Gut an der Renewal fand ich die Ergiebigkeit. Bin sonst jemand, der alles dick drauf klatscht. Bei der war es gar nicht nötig. Eine dünne Schicht ergab schon so ein schönes Ergebnis.
Ich stimme in den Lobgesang mit ein. Von allen PC-Masken meine liebste! @wusel:
Echt ? Also bei mir war das nix pappig danach...ich hasse das nämlich auch. Boa dieses Gefühl, wenn dann sogar beim Schlafen, der Kopfpolster im Gesicht klebt, wenn man den Kopf bewegt (bin ein Seitenschläfer).
Das kann gut sein. Ich tippe mal auf's Arbutin. Manchen beschert das einen unruhigen Teint.
Klebrig ist sie in der Tat, wenn man nur einen Hauch zuviel benutzt. Die darf man echt nur hauchdünn auftragen.
Als alleinige Overnight-Maske dürfte sie allerhöchstes noch normaler Haut genügen. Die gelige Konsi ist definitiv nicht genug Pflege für trockene Haut.
Du bist tatsächlich total aus der ganzen "Pampern"-Geschichte raus, wie es scheint. Oh je! Ist deine Haut dann immer zickig oder ist ihr das einfach zu viel?
Ich habe heute das erste Mal das BHA Liquid(Luxusprobe von Paula bei der shopping week bekommen) für das Gesicht benutzt. Ich hatte mal BHA Zeugs von Paula vor 8 Jahren. Das mochte meine Haut damals gar nicht. Ist sofort rot geworden. Heute reagiert sie sehr schön drauf. Die Haut wirkte 10 Minuten später schon reiner.
Bin nun froh, dass ich diese Probe bekommen habe. Hätte mir von selbst nie wieder BHA bei Paula gekauft. Werde diese Probe nun 1x wöchentlich benutzen.
Ist jetzt OT, aber Motobiene, nimmst du noch die Skinoren? und bist du immer noch so zufrieden?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hm, jetzt staune ich aber, ich denke ja, ich habe sie nicht hauchdünn aufgetragen...auch nicht so dick wie eine Maske ...aber sicher mehr als ich von einer Nachtcreme nehme und sie ist trotzdem gut eingezogen, ohne Kleben. Darunter hatte ich die üblichen Verdächtigen, darüber dann aber nichts mehr, das war mir genug. Reichhaltig finde ich sie aber tatsächlich nicht.
Ich finde, die RRM verhält sich genauso wie diese Sleeping Packs aus Korea, die extra als letzte Schicht auf der Haut antrocknen. Um alles drunter einzuschließen. Das macht die RRM auch. Also eigtl. ist die RRM ja eine Sleeping Mask, die es zumindest in dieser Konsistenz ja tausendfach in Korea gibt.
Ich hab's aber auch schon geschafft, am Schluss mit Sleeping Masks einfach nur eine papsige Schicht aufm Gesicht kleben zu haben. Vermutlich, weil ich vorher zuviel geschichtet habe. Und/oder weil ich ja auch generell bei allem zu Kirsch- statt zu Linsengröße neige
Diese Sleeping Masks kenne ich nicht, ich mache ja nie Masken - ich glaube die letzte Maske, die ich gemacht habe war die Revital Maske von Hauschka ...vor 10 Jahren...ich mag das alles nicht, auch Tuchmasken sind mir suspekt. Diese Warterei aufs abwaschen oder abnehmen - so eine Maske, die drauf bleibt ist da am ehesten was für mich. Also Sleeping Mask nennt sich das, gut zu wissen
Ah so, und wie viel nimmt man jetzt von der RRM wirklich? Also Linse, Erbse war das nicht, eher Richtung Kirsche...das Zeug ist aber so flüssig, schwer zu sagen...
@Katzi: schwer zu sagen, da ich ja auch selten zu Masken greife. Und Sheetmasken gehen überhaupt nicht! Ich bin ja so ein Hansdampf in allen Gassen. 10 Min. ruhig liegen bleiben, damit die nicht runterrutscht ist für mich eine Strafe, keine Erholung.
Die RRM kommt bei mir dann zum Einsatz, wenn ich zu müde für alles bin und es gerade noch so zum Gesicht waschen reicht. Dann schnell noch die RRM draufklatschen und ab ins Bett.
Da bin ich doch immer wieder erstaunt, wie frisch ich mit etwas zu wenig Schlaf morgens aussehe, wenn ich die Maske nutze.
Meine Lieben, habt ihr Erfahrungen mit Mischungen von PC und TO (The Ordinary)?
Ich habe von TO ein Serum mit 10% Nias und 1% Zink (für knappe 6€) gefunden und überlege ob das eine gute Alternative zu dem teuren Nia-Booster von PC sein könnte - bei PC sind natürlich deutlich mehr Inhaltsstoffe drin, lohnt sich das für euch?
LG Vanie
Okay, für den Preis könnte ich wirklich testen ob ich das vertrage - wenn das dann so ist werde ich mir um Weihnachten rum mal den Booster von Paula gönnen.
Schade, dass es keine Proben von den Boostern gibt, der hohe Preis schreckt mich ab - in dem Segment möchte ich Fehlkäufe vermeiden.
Vielen Dank liebe Jasmin!
LG Vanie
Oooooh, die Hauschka Revital-Maske hab ich in sehr liebevoller Erinnerung und war mein HG Hauschka Produkt! Für den selben Effekt (feinporig, beruhigt, mattiert und intensiv gepflegt) brauch ich heute mind. 2 PC Masken hintereinander...
Bei der RRM bin ich vergleichsweise verschwenderisch, ich trag sie in 2 Portionen großzügig auf Gesicht, Hals, Dekolleté und Händen auf... So 1,5-2 Mal Kirschgröße? Danach klebt es ganz kurz (ähnlich Aloe) und bildet dann ratzfatz einen beständigen, feinen Film aus - Kopfkissen-sicher!
Die Revital Maske ist das einzige Hauschka Produkt, das ich in positiver Erinnerung habe , die Haut war danach immer schön feinporig und glatt.