Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 149 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Paula's Choice II

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Meine Lieben, habt ihr Erfahrungen mit Mischungen von PC und TO (The Ordinary)?

Ich habe von TO ein Serum mit 10% Nias und 1% Zink (für knappe 6€) gefunden und überlege ob das eine gute Alternative zu dem teuren Nia-Booster von PC sein könnte - bei PC sind natürlich deutlich mehr Inhaltsstoffe drin, lohnt sich das für euch?
    ich hole mir das TO Nias + Zinc auch immer mal wieder und nehme es zwischendrin. Es trocknet schon etwas aus, aber ich mag es trotzdem ein-, zweimal die Woche.
    Die RRM liebe ich auch, habe sie auch wieder im der Mache grade. Ich nehme immer so eine KirschKERN-große Menge. Vielleicht minimal mehr. Aber bei weitem keine Kirsche.
    Ich benutze ja seit einigen Tagen das Floslek Peeling. Vorgestern bin ich danach noch mit dem Dermaroller über die Haut (0,5mm). Und ich nutze ja die Mizon-Peptide-Ampoule. Neben Retinol, dem Teoxane RHA, dem Hadalabo, der Meishoku Ceracolla Full Moist und noch diversen anderen Spielereien *hüstel* da meine Haut letzte Woche sehr trocken war (war ja Anfang der Woche morgens recht frisch, morgens um 6 hatte ich die Glättewarnung im Auto). Anyway: ich habe in den letzten beiden Tagen dann das ganze mit der Cerave und der RRM bedeckt und darüber eine Schicht Vaseline gegeben. Gefühlt sehe ich danach direkt 5-7 Jahre jünger aus. Also, dass die Mizon Peptide mir die Hängebäckchen etwas straffen bin ich gewöhnt, aber dieses Programm nimmt richtig was von meinen Nasos weg. Also, so krass, wie ich es noch nie hatte... ich werde das weiter beobachten...
    hatten wir ja neulich: Aukai Button
    jetzt verstehe ich, was wusel meinte, als sie schrieb, sie wäre glatt und weich und lecker. Heute stand ich echt vorm Spiegel und dachte: „Alter, siehst Du heiß aus!“ und wenn man so raus geht, dann ist klar, dass einen jeder Typ angrinst... das mache ich jetzt jeden Tag!!!

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Heute stand ich echt vorm Spiegel und dachte: „Alter, siehst Du heiß aus!“ und wenn man so raus geht, dann ist klar, dass einen jeder Typ angrinst... das mache ich jetzt jeden Tag!!!

Das selbe Feeling hatte ich gestern, als ich nach 10 Monaten Abstinenz top-gestylt (aber ungeschminkt) vom Friseur rausstolziert bin! Fabelhaft! Und nur gesund!

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Da komme ich mir jetzt gerade richtig langweilig vor. Sitze hier gerade und hab nur die Skin Recovery Mask auf'm Gesicht
    Aber lieben Dank an Windprinzessin für die Erinnerung, dass man öfter mal nur Pampern sollte. Mir gefällt mein Maskensonntag!

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Revital Maske ist das einzige Hauschka Produkt, das ich in positiver Erinnerung habe , die Haut war danach immer schön feinporig und glatt.
    Da hat der Doc echt ein Zaubermittel rausgehauen!
    Dabei wirkt die Inci-Liste eher bescheiden bis erschreckend... Vielleicht hol ich mir mal wieder ein Pröbchen - nur um zu überprüfen, ob der Effekt bei heutigem (generell viiel besserem) Hautbild noch ähnlich spektakulär wäre?

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Da komme ich mir jetzt gerade richtig langweilig vor. Sitze hier gerade und hab nur die Skin Recovery Mask auf'm Gesicht
    Aber lieben Dank an Windprinzessin für die Erinnerung, dass man öfter mal nur Pampern sollte. Mir gefällt mein Maskensonntag!

Die hatte ich heute früh auch schon aufm Gesicht - bzw. die leichten Reste (nach Abspülen nur mit Wasser) sogar jetzt noch... Masken-Sonntag ist was tolles, da kann Montag kommen, was wolle - der Teint sitzt!

Gesperrt

Ach Mädels, wie schön, dass man sich auch mal schön findet und nicht immer kritisch beäugt. Wir sind doch ne gepflegte Truppe und tun schon genug für unsere Erscheinung. Da gibt es ganz andere Kaliber.

Ich freu mich für Euch

Hab heute ausser Sonnencreme nix im Gesicht gehabt und der natürlich.

Ich könnte jetzt den Sonntag mit einer sinnvollen Routine beenden, aber ich hab heute keine Lust.
    Da wird noch gereinigt und was Beruhigendes aufgetragen, fertig ist die Laube.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

ich hole mir das TO Nias + Zinc auch immer mal wieder und nehme es zwischendrin. Es trocknet schon etwas aus, aber ich mag es trotzdem ein-, zweimal die Woche.
    Die RRM liebe ich auch, habe sie auch wieder im der Mache grade. Ich nehme immer so eine KirschKERN-große Menge. Vielleicht minimal mehr. Aber bei weitem keine Kirsche.
    Ich benutze ja seit einigen Tagen das Floslek Peeling. Vorgestern bin ich danach noch mit dem Dermaroller über die Haut (0,5mm). Und ich nutze ja die Mizon-Peptide-Ampoule. Neben Retinol, dem Teoxane RHA, dem Hadalabo, der Meishoku Ceracolla Full Moist und noch diversen anderen Spielereien *hüstel* da meine Haut letzte Woche sehr trocken war (war ja Anfang der Woche morgens recht frisch, morgens um 6 hatte ich die Glättewarnung im Auto). Anyway: ich habe in den letzten beiden Tagen dann das ganze mit der Cerave und der RRM bedeckt und darüber eine Schicht Vaseline gegeben. Gefühlt sehe ich danach direkt 5-7 Jahre jünger aus. Also, dass die Mizon Peptide mir die Hängebäckchen etwas straffen bin ich gewöhnt, aber dieses Programm nimmt richtig was von meinen Nasos weg. Also, so krass, wie ich es noch nie hatte... ich werde das weiter beobachten...
    hatten wir ja neulich: Aukai Button
    jetzt verstehe ich, was wusel meinte, als sie schrieb, sie wäre glatt und weich und lecker. Heute stand ich echt vorm Spiegel und dachte: „Alter, siehst Du heiß aus!“ und wenn man so raus geht, dann ist klar, dass einen jeder Typ angrinst... das mache ich jetzt jeden Tag!!!
    Das klingt spannend, vielen Dank für deine Erfahrungen aukai!

Ich werde mit dem Nia dann auch 2x die Woche starten, ich kann mir gut vorstellen dass das klappt.
    LG Vanie

Experte Avatar von Moses

Moin Mädels, mal wieder ne kurze Frage. Ich habe leichte, wirklich leichte Hängebäckchen. Was kann man ausser Retinol tun? Oder hilft nur Retinol? Hilft überhaupt was oder kann man nur dem weiter aushängen entgegen wirken?
    Danke für eure Anregungen und einen schicken Tag.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Moses- das hat aukai gerade gestern Abend geschrieben - das Mizon Peptide hilft bei ihr.
    Allerdings reagiert nicht jede Haut auf Peptide oder nur auf bestimmte, das muss man ausprobieren

Experte Avatar von Moses

Danke Eik, ich sammel mal.

Gesperrt

https://www.beyer-soehne.de/peptide-in-der-kosmetik/

ob die teuren Paula Peptide überhaupt ankommen, wo sie Wirkung entfalten?

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Moin Mädels, mal wieder ne kurze Frage. Ich habe leichte, wirklich leichte Hängebäckchen. Was kann man ausser Retinol tun? Oder hilft nur Retinol? Hilft überhaupt was oder kann man nur dem weiter aushängen entgegen wirken?
    Danke für eure Anregungen und einen schicken Tag.
    Selber habe ich das Produkt nicht ausprobiert, aber es gibt einige, die mit dem Niod NEC offenbar eine leichte (!) Straffung im Kinn-Halsbereich sehen. Ich vermute mal, dass das auch am ehesten mit den Peptiden darin zusammen hängt. Also gleiches Spiel: Glück gehabt, wenn man auf genau diese Peptide anspringt. Pech, wenn nicht.
    https://niod.com/product/neck-elasticity-catalyst-50ml

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    https://www.beyer-soehne.de/peptide-in-der-kosmetik/

ob die teuren Paula Peptide überhaupt ankommen, wo sie Wirkung entfalten?
    Keine Sorge Diana, der B&S Artikel ist mega-veraltet und verweist auf eine Review von 2005 als Quelle... Da ist die Forschung mittlerweile viiiel weiter und sogar die kollagenanregende Wirkung diverser Peptide wurde schon hinreichend bewiesen (Aktueller Forschungsstand z.B. hier: Topical peptides as cosmeceuticals (2017) und hier: Topical Peptide Treatments with Effective Anti-Aging Results (2017). Man weiss aber bislang tatsächlich nur dass sie funktionieren, aber nicht wie, denn theoretisch sind sie tatsächlich zu groß um tiefer in die Haut einzudringen... Unsere Haut ist und bleibt ein Riesen-Rätsel - aber hauptsache, es wirkt.

Beyer & Söhne find ich ohnehin keine vertrauenswürdige Quelle, die sind mir zu naturkosmetisch-spirituell angehaucht und drehen sich Studien gerne so zurecht, wie sie es gerade brauchen ("Chemisch ist böse" "Retinyl Palmitate ist besser als Retinol", "mit Mineralöl kann Haut nicht atmen")...

Gesperrt

Oh Danke Dir, Windi, man wird ja immer verunsichert, wenn man auf solche Artikel stösst. Ob ich nun auf Peptide "anspringe" kann ich nach den paar Tagen nicht sagen. Ich hab auch das Omega Serum und den Moisture Boost schon in Betrieb, Mal sehen, wie sich das so macht, klar die Forschung steht nicht still.

Kein Ding. Ich beschäftige mich aktuell wieder viel mit Ernährung und was da so Stand der Dinge ist... Was ich da schon an pseudowissenschaftlichen Dokus und Artikeln gesehen und gelesen habe, ist wirklich verstörend. Auf den 1. Blick wirkts seriös recherchiert, auf den 2. Blick steckt wieder irgendeine Lobby dahinter, die Studienergebnisse bis zur Unkenntlichkeit verzerrt um die eigene Theorie zu untermauern. Echt anstrengend.

Glaub einfach erstmal bedingungslos an die heilsame Wirkung der Peptide. Falls sich sonst nix tut, bleibt zumindest der Placebo-Effekt durch tägliche, entspannte Wohlfühl-Pflege-Rituale. Gut für den Hormonspiegel und dadurch für die Haut. Auch nicht zu unterschätzen!

Gesperrt

, da hast Du Recht, wohlfühlen ist schon mal die beste Ausstrahlung

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Kein Ding. Ich beschäftige mich aktuell wieder viel mit Ernährung und was da so Stand der Dinge ist... Was ich da schon an pseudowissenschaftlichen Dokus und Artikeln gesehen und gelesen habe, ist wirklich verstörend. Auf den 1. Blick wirkts seriös recherchiert, auf den 2. Blick steckt wieder irgendeine Lobby dahinter, die Studienergebnisse bis zur Unkenntlichkeit verzerrt um die eigene Theorie zu untermauern. Echt anstrengend.

Glaub einfach erstmal bedingungslos an die heilsame Wirkung der Peptide. Falls sich sonst nix tut, bleibt zumindest der Placebo-Effekt durch tägliche, entspannte Wohlfühl-Pflege-Rituale. Gut für den Hormonspiegel und dadurch für die Haut. Auch nicht zu unterschätzen!
    manchmal glaube ich, dass das dran glauben wichtiger ist als das eigentliche Präparat
    ich habe heute den Peptide Booster nach dem Floslek Peeling direkt auf die Haut gegeben - ich habe tatsächlich das Gefühl, dass meine Haut nach dem Peeling sehr aufnahmefähig. Ich gebe meine ganzen Sachen dann nach und nach drauf und covere das Ganze mir Gesichtsöl (selbstgemachte Mischung aus Jojobaöl, Meishoku Horse Oil, Karottensamenöl und ca. 10% Vitamin E, zieht sehr gut ein) und Ceramid-Creme (heute wieder die Cosrx). Das zieht grade ein, die Haut ist megaweich. Vorm Schlafen kommt noch die RRM drauf und eine Schicht Vaseline. Ich merke, dass meine Haut wesentlich weniger trocken ist, trotz starkem Peeling - die vielen Ceramide scheinen mir echt gut zu tun. Außerdem verfeinert sich das Hautbild von Tag zu Tag. Wenn keine Komplikationen auftreten, dann gehört das Floslek zukünftig zu meinem festen Bestand.

Vom skeptischem Stirnrunzeln beim Blick in den Spiegel wird die Zornesfalte ja auch nicht gerade besser...

Ceramide dürfen bei mir auch nie fehlen... Sonst wird die alte Ex-POD-Stelle maulig.

Inventar

manchmal glaube ich, dass das dran glauben wichtiger ist als das eigentliche Präparat
    ich habe heute den Peptide Booster nach dem Floslek Peeling direkt auf die Haut gegeben - ich habe tatsächlich das Gefühl, dass meine Haut nach dem Peeling sehr aufnahmefähig. Ich gebe meine ganzen Sachen dann nach und nach drauf und covere das Ganze mir Gesichtsöl (selbstgemachte Mischung aus Jojobaöl, Meishoku Horse Oil, Karottensamenöl und ca. 10% Vitamin E, zieht sehr gut ein) und Ceramid-Creme (heute wieder die Cosrx). Das zieht grade ein, die Haut ist megaweich. Vorm Schlafen kommt noch die RRM drauf und eine Schicht Vaseline. Ich merke, dass meine Haut wesentlich weniger trocken ist, trotz starkem Peeling - die vielen Ceramide scheinen mir echt gut zu tun. Außerdem verfeinert sich das Hautbild von Tag zu Tag. Wenn keine Komplikationen auftreten, dann gehört das Floslek zukünftig zu meinem festen Bestand.
    Ich habe heute mit dem Floslek die erste Woche voll gemacht. Ohne Probleme, null gereizt, besser durchfeuchtet bei gleichen Produkten. Und heute auch kaum mehr Röllchen. Jetzt fahre ich das Ganze langsam wieder zurück, 1 mal pro Woche wäre dann mein Ziel.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haut ist mit dem Floslek Peeling auch sehr aufnahmefähig. Gestern hab ich zum ersten Mal die Cosrx Honey Ceramide Creme genommen und hatte heute früh gigantische Feuchtigkeitswerte (48% auf der Stirn, 40% auf der Wange und 46% auf dem Kinn). Das muss ich mal weiter beobachten

Inventar

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist mit dem Floslek Peeling auch sehr aufnahmefähig. Gestern hab ich zum ersten Mal die Cosrx Honey Ceramide Creme genommen und hatte heute früh gigantische Feuchtigkeitswerte (48% auf der Stirn, 40% auf der Wange und 46% auf dem Kinn). Das muss ich mal weiter beobachten
    Wahnsinn! Du hast doch auch trockene Fetthaut!? Ich komme auf knapp über 30%. Aber mir waren ja durch mein B&S-Experiment oder das Wetter oder was auch immer die Feuchtigkeitswerte stark nach unten gerutscht, da bin ich jetzt schon recht zufrieden.

Die Cosrx Creme habe ich mir aber auch bestellt, jetzt bin ich umso mehr gespannt! Und die Hadalabo-Creme! Sind ja beide ganz verschieden ...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe mich schon gefragt, wenn in der Anleitung steht, dass die Feuchtigkeitswerte jetzt im Herbst bei 35-55% liegen sollten, ob es denn wirklich Leute gibt, die über 35 % hinaus kommen ...

Meine Laune...
    Relaxed

Kein Ding. Ich beschäftige mich aktuell wieder viel mit Ernährung und was da so Stand der Dinge ist...
    Ich weiß, es ist total OT, aber was ist denn Stand der Dinge bzw. wo/was schaust du da?

Inventar

Würde mich auch interessieren....

Meine Laune...
    Relaxed

Zumba, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob dieses rosa Ding alles so richtig misst , denn sooo durchfeuchtet hat sich meine Haut gar nicht angefühlt. Ich beobachte weiter.

Ich weiß, es ist total OT, aber was ist denn Stand der Dinge bzw. wo/was schaust du da?
    Da bin ich noch mitten im recherchieren und gegenlesen - Land ohne Ufer. Am Liebsten von unabhängigen, konkurrierenden Wissenschaftlern im Bereich Ernährung / Krebsprävention, etc. Und Doku oder Vorträge was mir so in die Fänge kommt, entweder Mitschnitte von aktuellen Fachvorträgen zum Thema oder Dokus auf den ÖR, netflix & Co. Wobei gerade letztere mit Vorsicht zu genießen sind.

Meine Laune...
    Relaxed

Ah o.k., Windi. Ich hab meine Ernährung mittlerweile komplett umgestellt (gerade weil Krebs ein Thema in unserer Familie ist). Bin daher auch immer an Studien und sowas interessiert. Also, falls du irgendwas Interessantes finden solltest...

Skylar
    Besucher

Habe heute einen Gutschein für eine Luxusprobe der Radiance Maske gefunden. War scheinbar im letzten Paket dabei. Cool.

Ah o.k., Windi. Ich hab meine Ernährung mittlerweile komplett umgestellt (gerade weil Krebs ein Thema in unserer Familie ist). Bin daher auch immer an Studien und sowas interessiert. Also, falls du irgendwas Interessantes finden solltest...
    Ah, da dürftest du ja sogar schon tiefer im Thema drin sein, als ich. An wem oder was hast du dich denn bei der Umstellung orientiert?

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ach Mädels, wie schön, dass man sich auch mal schön findet und nicht immer kritisch beäugt. Wir sind doch ne gepflegte Truppe und tun schon genug für unsere Erscheinung. Da gibt es ganz andere Kaliber.

Ich freu mich für Euch
    Das hast Du schön geschrieben.

Meine Laune...
    Relaxed

Ah, da dürftest du ja sogar schon tiefer im Thema drin sein, als ich. An wem oder was hast du dich denn bei der Umstellung orientiert?
    Angefangen hab ich mit Dr. Strunz, aber der ist mir zu abgefahren. Ich orientiere mich mittlerweile streng an der Ernährungspyramide. Die oberste Etage -Zucker- lass ich komplett weg. Also wenig Brot, Pasta, Kartoffeln, Reis (wenn dann nur Vollkorn). Ich ess natürlich viel Gemüse, eiweissreich, viel Fisch, Käse, Quark, aber keine Milch. Bei Obst nur die zwei Portionen am Tag (am besten zuckerarmes Obst). Ich esse keine Wurst/verarbeitetes Fleisch (außnahmlos alle Studien haben bei Wurst ein Krebsrisiko entdeckt).
    Dann hab ich noch das Buch "Iss dich gesund" von Dr. Matthias Riedl mit guten Infos und Rezepten. Das ist jetzt so mein Stand.

Strunz find ich auch zu einseitig, der hat sich da schon ziemlich festgefahren. Und deine neue Ernährung hört sich ziemlich ausgewogen und sinnvoll an! Zucker ist einhellig sowieso Stellschraube No 1! Ich recherchier noch ein Weilchen vor mich hin, vielleicht kann man ja auch iwann mal einen Ernährungs-Austausch-Thread starten. Oder gibts das schon?

Inventar

Strunz find ich auch zu einseitig, der hat sich da schon ziemlich festgefahren. Und deine neue Ernährung hört sich ziemlich ausgewogen und sinnvoll an! Zucker ist einhellig sowieso Stellschraube No 1! Ich recherchier noch ein Weilchen vor mich hin, vielleicht kann man ja auch iwann mal einen Ernährungs-Austausch-Thread starten. Oder gibts das schon?
    Wäre bestimmt interessant ...

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich recherchier noch ein Weilchen vor mich hin, vielleicht kann man ja auch iwann mal einen Ernährungs-Austausch-Thread starten. Oder gibts das schon?
    Es gibt z.B. diesen Thread: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...llung-amp-Haut
    Das Thema Ernährung und die Auswirkung auf die Gesundheit/Haut finde ich auch sehr spannend. Nur leider scheitert es oftmals an meinem inneren Schweinehund

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, Zucker ist wirklich übel - schlecht für den ganzen Körper, vorallem für die Leber und natürlich auch für die Haut (durch Zucker werden Prozesse in Gang gesetzt, die das Kollagen in der Haut angreifen (=pro aging)).
    Ich wäre auch sehr an einem Ernährungs-Thread interessiert

Nun aber mal wieder zurück zum Thema:
    Wenn ich den Vit C Booster mit dem dunkelblauen Toner mische, wirkt das Vit C dann überhaupt noch? Der niedrige ph Wert ist ja notwendig, damit Ascorbinsäure in die Haut gelangt und den verändere ich ja durch das Mischen.

Experte Avatar von Moses

Frage an die Defense Serum Nutzer. Wie und wann nutzt ihr es. Merkt ihr schon was, wie verhält sich euer SC darüber? Ich nutze morgens dkl bl Toner, Defense Serum und jetzt im Moment da es wieder so elendig warm ist nur SC rüber. Manchmal krümmelt meine SC dann.....hmmmm. das Defense ist doch ohne Silikone? Wenn es etwas kühler ist (22C°), da kann man ja jetzt von etwas kühler sprechen, dann auch noch Omega.
    Heute morgen aber nicht und es krümmelt. Hmmmm.......entweder warte ich zu lange, aber nicht lange genug, also nur angetrocknet das Defense bildet aber noch ne Schicht auf der Haut?! Kann so schlecht erklären.....vielleicht alles in einem Rutsch cremen? Obwohl ich mag es zw jeder "Schicht" 2-3 Minütchen zu warten. Was meinen die Defense Nutzer?
    Oder einfach auf abends legen und die Tage wo ich peele dann komplett weglassen?
    Danke schonmal für eure Denkanstöße

nuricheben
    Besucher

zum ernährungsthema kann ich nur eines sagen: ich habe mich jahrelang schlecht ernährt (Fast Food und viel Zucker.) und meine haut war nie besonders schlecht. also bei mir hat die ernährung keinen großen einfluss. nur eines hatte einen wirklich einen großen einfluss: das rauchen. das habe ich aufgegeben und seitdem ist alles noch etwas besser geworden. aber es schadet bestimmt nicht auf eine gesunde ernährung zu achten.

so zum thema: ich bin sehr zufrieden mit dem omega serum von paula. da mische ich jeden 2. tag den retinol booster rein. wie lange habt ihr eingeschlichen bis ihr jeden tag retinol genommen habt? oder ratet ihr davon ab jeden tag den booster zu nehmen?

@Moses: wirklich merken wird man bei Aox-Seren kaum etwas, dass über "gutes Hautgefühl" und Durchfeuchtung hinausgeht. Sie dienen wie gesagt eher der Prävention, so wie Obst und Gemüse essen. Man würde es auch nicht merken, wenn man jetzt jeden Tag einen Apfel mehr isst. Insgesamt isst man aber so mehr Vitamine und das ist sicherlich langfristig eine gute Idee. Deshalb sollte man mMn die Aox-Seren von Paula auch rein nach dem Wohlfühlfaktor auswählen und nicht danach, was man sich davon verspricht. Alle Aox-Seren sind gut, keins ist besser oder schlechter als das andere. Natürlich setzt jedes andere Aox ein, die sich minimal unterscheiden. Manche Aox gehen etwas mehr in Richtung Anti-Aging, andere in Richtung Anti-Pollution. Für mich (!) spielt das aber nur eine untergeordnete Rolle. Das ist so als würde ich sagen: was ist gesünder? Ratatouille oder Gemüseauflauf? Möglich, dass tatsächlich eins der Gerichte etwas besser abschneidet. Bringt mir nur nix, wenn es mir überhaupt nicht schmeckt und ich es runterwürgen muss.

Nochmal bzgl. der Anwendung des Serums: stell das mal gedanklich von der "Harmlosigkeit" her auf eine Stufe wie einen Toner. Die Aox-Seren enthalten keine oder nur Winzigmengen aktiver Wirkstoffe. Die fallen nicht wirklich ins Gewicht. Falls du zB. denkst, die 0,5% BHA im Serum könnten sich mit einem anderen Peeling beißen. Das tun sie nicht. Der pH-Wert des Serums ist viel zu hoch, als dass das BHA darin noch peelen könnte. Das dient nur als Penetrationsverstärker für die Aox. Es summiert sich also nicht mit einem "echten" BHA-Peeling auf.

Bei mir pillt nix, ich trage aber immer alles feucht auf feucht auf. SC und Make-up natürlich ausgenommen. Warum manche Kombis bei mir pillen, habe ich aber auch nie rausgefunden. Manchmal scheint es an Kombis wie Silikonbasis + Wasserbasis zu liegen. Und manchmal auch nicht. Ich vermute, da spielt auch die eigene Hautchemie eine Rolle, wie sich ein Produkt schlussendlich bei einem verhält Vllt. nimmst du zuviel?. Wenn nicht, probier mal das Serum auf die noch leicht feuchte Haut nach dem Toner aufzutragen. Das ist übrigens auch der Sinn von Tonern. Die Haut leicht anzufeuchten, damit nachfolgende Pflege besser von der Haut aufgenommen werden kann. Ist wie bei einem Schwamm. Ist er furzttrocken und hart, kann er im ersten Moment gar kein Wasser aufnehmen. Das perlt nur ab. Ist er hingegen leicht feucht, nimmt er sofort Wasser auf
    Geändert von jasminbluete (16.10.2018 um 16:17 Uhr)

Liebe ist... Avatar von bonny

Moses, ich benutze morgens nach dem Toner das Defense-Serum zusammen mit dem Peptide-Booster. Danach die Sonnencreme, und zwar die Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50. Bei mir krümmelt gar nichts.

Jasmine, deine Vergleiche sind Zucker

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das ist auch der Grund, warum ich den Spray von Bioderma so mag, ganz wenig aufsprühen und die Haut ist leicht angefeuchtet und viel aufnahmefähiger für das folgende Serum

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also bei mir krümelt das Defense Serum auch nicht
    Ich nehme immer eine ca. KirschKERN-große Menge und das zieht eigentlich sofort weg.

Stichworte