Bring mich nicht auf dumme Ideen! ;) Mein armer Geldbeutel. Ich "brauche" doch auch noch das Clinical Retinol.
Bis heute Abend gebe ich mir noch Bedenkzeit. :)
Bring mich nicht auf dumme Ideen! ;) Mein armer Geldbeutel. Ich "brauche" doch auch noch das Clinical Retinol.
Bis heute Abend gebe ich mir noch Bedenkzeit. :)
Ich würde sagen, beide enthalten Wirkstoffe, die gut gegen Pigmentflecken wirken, einerseits Arbutin und Nia, andererseits Azelainsäure und Nia. Ich würde es von den sonstigen Bedürfnissen abhängig machen. Wenn die Haut ölig oder unrein ist, eher das Treatment, wenn eher trocken bzw. wenn Pickel weniger ein Thema sind, würde ich eher die Brightening Essence wählen.
Also dieses Jahr hab ich mehr Pigmentflecke, als sonst die Jahre. Ärgerlich, trotz LSF.
Mal sehen, wie ich die wegkrieg bis zum kommenden Sonnen.....wohl wieder Pigmanorm oder Airol punktuell....
Das ist der Preis für die Bräune
Wie gut und wie schnell wirkt denn Pigmanorm bei dir? Ich muss den Minischatten mal von meiner Hautärztin angucken lassen, aber wenn es ein Pigmentfleck ist überlege ich, ob ich dann für diese kleine Stelle nicht lieber die Brachialmethode nehme, also Pigmanorm statt ewig und drei Tage daran herumzudoktorn.Also dieses Jahr hab ich mehr Pigmentflecke, als sonst die Jahre. Ärgerlich, trotz LSF.
Mal sehen, wie ich die wegkrieg bis zum kommenden Sonnen.....wohl wieder Pigmanorm oder Airol punktuell....
Das ist der Preis für die Bräune
Jasmin in 4-5 Wochen sind sie weg. Bis zum nächsten Extrem-Sonnen. Diesmal sind kleine dazu gekommen. Hab 30 er und 50 er LSF im Gesicht genommen, aber bei dieser extremen Sonneneinstrahlung dieses Jahr, kein Wunder.
Ich werde wieder Pigmanorm kaufen, da sind mir Kosmetika zu langwierig. Ich will die Dinger los werden.
Lieben Dank, das geht ja wirklich recht fix. Na, mal schauen, was meine Hautärztin sagt, was das ist. Man sieht's kaum, manchmal denke ich, ich bilde es mir nur ein. Und manchmal kann ich den Schatten deutlich erkennenJasmin in 4-5 Wochen sind sie weg. Bis zum nächsten Extrem-Sonnen. Diesmal sind kleine dazu gekommen. Hab 30 er und 50 er LSF im Gesicht genommen, aber bei dieser extremen Sonneneinstrahlung dieses Jahr, kein Wunder.
Ich werde wieder Pigmanorm kaufen, da sind mir Kosmetika zu langwierig. Ich will die Dinger los werden.
Aber mir ist bei so einem Fleckchen auch schnell und effektiv lieber als langwierig und ungewiss![]()
Nun ja, das Pigmanorm ist nicht ohne, ist ja auch Cortison, etc drin.
https://www.louis-widmer.ch/products/pigmanormr-creme/
Da gibts hier einige Gegner, ich hatte nie Nebenwirkungen.
Ja, lass Dir den Fleck erst mal anschauen. Man selbst ist immer sehr kritisch![]()
Ich weiß, dass die "krass" ist. Klar, Tret, Hydrokortison und Hydroquinone zusammen sind eine sicherlich nicht reizarme Mischung. Aber gerade bei einer so minikleinen Fläche (wir sprechen von einem Fleckchen, das vllt. doppelt so groß ist wie eine vergrößerte Pore) macht Spottreatment wahrsch. mehr Sinn. Dummerweise sitzt der Schatten direkt über meiner ice-pick-Narbe auf der Wange. Ich finde, das betont das Loch noch. Aber wahrsch. sehe das tatsächlich nur ich.Nun ja, das Pigmanorm ist nicht ohne, ist ja auch Cortison, etc drin.
https://www.louis-widmer.ch/products/pigmanormr-creme/
Da gibts hier einige Gegner, ich hatte nie Nebenwirkungen.
Ja, lass Dir den Fleck erst mal anschauen. Man selbst ist immer sehr kritisch![]()
Ich gebe das auch nur punktuell auf die Spots. Bei mir gabs keine Reizungen, Schälen der Haut.
Meine sind aber viel grösser als Dein mini Spot![]()
Wow, weiß jemand von euch ob es in DE auch diese tollen Sets geben wird, wie gerade in US?
Dieses hier gefällt mir besonders:
https://www.paulaschoice.com/winter-...ist/34023.html
LG Vanie
Nachdem meine Haut inzwischen so schön rein geworden ist und auch die Pickelmale verblasst sind ... ist mir Anfang diesen Jahres prompt auch so ein graubrauner Schatten aufgefallen. Zwar ganz blass, aber trotz täglich Vitamin C, Skinoren und Airol nicht ganz verschwunden. Im Sommer ist er dann ein bisschen dunkler geworden und ich hatte Probleme ihn komplett abzudecken. Dank Brightening Essence wurde er dann nach ca. 2 Monaten wieder minimal heller aber auch nicht so wirklich gut. Also hab ich mir im September die Pigmanorm verschreiben lassen. Die bringt wirklich was, das hab ich schon nach 3-4 Wochen gesehen. Maximal anwenden soll man es über 3 Monate - und nur als Spot Treatment. Was bis dahin nicht weg ist, wird dann wohl auch nicht mehr besser ...
Was mir aufgefallen ist: die Pigmanorm ist ganz schon fettig, kein Vergleich zur Airol. Und ich glaube, die verstopft auch die Poren. Also für großflächige Anwendung wär die bei mir nix ...
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Mal ne Frage an die Peptide Booster-Verwenderinnen: wie bau ich das in meine Routine ein? Nach Säure, vor Retinol und NC - so meine Idee. Oder in die NC mischen? Oder generell besser tagsüber? Wollte es erstmal auf jeden Fall nur 1x tgl. verwenden um zu gucken, ob ich es vertrage. Wie macht ihr das?
Also laut Paula darf man den Peptide Booster mit Allem mischen. Quasi als zusätzliches Peptid Add-on zu den schon vorhandenen Peptiden (gibt ja kaum ein Produkt bei PC, das nicht mindestens ein Peptid an Bord hat). Hab ihn jetzt abends drin und mische ihn zum Retinol Booster. Da er aber schon ein bisschen Feuchtigkeit spendet, wäre er bestimmt auch morgens gut anwendbar. Pillen tut er nicht, zumindest nicht bei mir.
Ich verwende den Booster nach Säuren, Retinol und wässrigen Seren ...gemischt mit der HadaLabo Premium Lotion. Ich habe den Booster aber auch schon morgens verwendet, auch nach flüssigen Seren und gemischt mit HadaLabo.
Darüber kommt dann immer noch CeraVe und krümeln tut er bei mir auch nicht.
Ok, da kann ich ja nicht viel falsch mit machenDanke für eure Antworten!
![]()
Ich weiß jetzt wieder, weshalb man möglichst nicht mehrere neue Produkte gleichzeitig verwendet. Meine Akne ist richtig aufgeblühtIch hatte ja den Barrier Repair Moisturizer in Verdacht, nachdem hier die Vermutung geäußert wurde, aber heute ist mir aufgefallen, dass es so richtig schlimm geworden ist, seit ich den Niacinamide Booster (natürlich direkt 2x täglich) verwende. Ist wahrscheinlich zu viel für meine Haut
![]()
Ich nehme den Peptide Booster und Niacinamide Booster und Moisture Booster zusammen mit dem Omega Serum, 2 Mal am Tag.
Drüber dann eine Creme ( nicht von Paula), damit komme ich gut zurecht bisher. Wobei die Feuchtigkeit noch besser sein könnte.
Heute erstmalig skin recovery super antioxidant Serum, das fühlt sich ja klasse auf der Haut an, so reichhaltig/gelig.
Hab aber nur 2 Sachets von einer Freundin bekommen.
Hier unter den Paula-Fans gibt es doch auch viele die CeraVe benutzen, oder?
Zum Thema Körperpflege:
Mir gefällt die Feuchtigkeitscreme ganz gut und wollte fragen ob man das problemlos mit dem Peelings von Paula (BHA und AHA im täglichen Wechsel) kombinieren kann, also die Creme über das Peeling. Bis jetzt hab ich es immer so gemacht, dass ich einen Tag Peeling und den anderen Tag Pflege nutze, aber jetzt wo es kälter wird habe ich das Bedürfnis mehr zu machen.
Oh Mann, ich darf gar nicht daran denken wie es sein wird wenn ich voraussichtlich im Januar an der (Haupt-)Hand operiert werde... Die andere Hand habe ich bereits hinter mir und das war schon heftig. Dann wird der Körper etwas zurückstecken müssen, da ist es schon schwer das Gesicht ordentlich zu behandeln...![]()
LG Vanie
Ich verwende täglich Peelings und anschließend grundsätzlich Serum und Feuchtigkeitspflege. Nehme je nach Lust und Laune die Aqua Intense von Asam oder die Cerave Feuchtigkeitscreme. Peeling ohne anschließende Pflege könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.
~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
(Hannes Wader "Es ist an der Zeit")
@Vanie: es spricht jetzt mMn nix dagegen, den Körper 2x einzucremen, allerdings sind alle genannten BLs mit Silikonen. Wobei: auch wenn keine drin wären, pillt so viel Creme hintereinander vielleicht.
Viele warten im Gesicht ca. 15 Min., bis sie nach der Säure weiterpflegen. Vermutlich sollte man das dann korrekterweise auch am Körper so machen. Ich bin ein Fauli durch und durch, ich mische einfach eine etwas reichhaltigere BL in die Säure BLs von Paula. ZB. auch für die Füße. BHA + etwas reichhaltigere Fußcreme. Da ich dann am nächsten Morgen weniger Hornhaut habe, wirkt die Säure wohl bzw. ein Großteil davon.
Ich würde sagen: probieren geht in diesem Fall über studieren.
Hoffentlich kommt die Clear Nachtcreme bald, warte schon sehnsüchtig darauf. Da ich gerade ohne Nachtcreme bin könnte ich die gut gebrauchen.... Und auf einen Rabatt bei Paula warte ich auch, bräuchte ein paar Deluxe Proben und die Skin Balancing Maske, die es bei Flaconi leider nicht gibt...
Hallo ihr lieben Paulas,
ich nehme immer noch täglich das Peptid und das Nia. Macht sich sehr gut.
Leider bin ich ja gegen das AHA Advanced allergisch geworden. Die anderen AHAs von Paula vertrage ich auch nicht. Mein Gesicht braucht aber ab und zu mal ein AHA Peeling. Mir ist dann eingefallen, dass ich vor ein paar Jahren mal das Redox von Neostrata hatte. Ich meine, ich vertrug es damals. Habe es aber nie wieder gekauft. Habe es vor ein paar Tagen gekauft. Dann sah ich mir erst die INCIS an und sah, warum ich es wohl vor 2 Jahren nicht mehr nachkaufte. Es enthält Alcohol Denat.
Zwar relativ weit hinten, aber trotzdem nicht gut. Was meint ihr? Geht das noch einigermaßen?
Aqua, Glycolic Acid, Caprylic Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Citric Acid, Propylen Glycol, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Ammonium Hydroxide, Dimethicone, Cholesterol, Isostearic Acid, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate, Punica Granatum Extract, Caffeic Acid, Sorbitan Stearate, Dimethyl Isosorbide, Magnesium Aluminum Silicate, Alcohol Denat, Hydroxyethylcellulose, Stearamidopropyl Dimethylamine, Sodium Metabisullfite, Tetrasodium EDTA, BHT, Polysorbate 20
@Skylar: ich persönlich bin bei Alk so dermaßen weit hinten nicht ganz so streng. Vor allem, wenn man nur eine einziges Produkt damit benutzt und das vllt. auch gar nicht täglich. Aber das muss man selbst entscheiden. Wichtig ist ja auch, dass man sich bei der Benutzung wohlfühlt. Wenn man dann immer ein ungutes Gefühl mit dem Produkt hat, ist das ja auch nicht Sinn der Sache.
Was ist denn mit dem Skin Manager von M.Asam? Geht der auch nicht? Der wird ja hochgelobt und sonderlich teuer ist er auch nicht.
Das beruhigt mich. Den SKin Manager wollt ich als nächstes ausprobieren. Steht schon auf meiner Wunschliste. :)
@jasminblüte,
ja, auf den Black Friday warte ich eh, brauche auch noch ein paar andere Dinge![]()
Der Alkohol ist hier höchstens in einer Konzentration von 1% enthalten, vermutlich eher weniger, das ist glaub ich wirklich vernachlässigbar, wobei ich persönlich allgemein bei Alkohol nicht ganz so streng bin. (Ich weiß, dass Paula ihn überhaupt nicht mag, aber ihre Argumentation dagegen ist mMn auch nicht 100% akkurat). Das Wichtigste ist aber glaub ich wirklich das, was Jasminblüte gesagt hat, man muss sich mit dem Produkt wohlfühlen.
Ganz sicher unter 1% Alk, da nach Phenoxyethanol in der Liste - und das darf maximal 1% sein.
Ich würd mir bei einer so geringen Menge keinen Kopf machen. Glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass alles unter 3% unkritisch ist ..
Vielen Dank Almut und Jasmin!
Ich werde das ausprobieren.![]()
LG Vanie
Ihr Lieben, ich brauch mal wieder einen Rat
Bisher bin ich grade echt zufrieden - Glanz ist in Ordnung, keine trockenen Stellen mehr, richtige Pickel grade gar keine bzw wenn einer aufkommen will, klingt er schon ab bevors böse wird, farblose "Hubbel" werden durch den Skin Manager Stück für Stück besser..
Jetzt aber noch: die ollen Pickelmale. Ich hab davon massig, vor allem unterhalb der Nase und am Kinn.
Habt ihr Tipps, wie ich die schneller loswerde?![]()
Es gibt div. Inhaltsstoffe und Wege, die dem Prozess etwas unter die Arme greifen können.
- Zum Hautzyklus beschleunigen/vereinheitlichen: Chemisches Peeling (AHA), Vitamin C (20%), Retinoide.
- Zum Hemmen der Melaninproduktion: Niacinamide (4%), Azelainsäure (ab 10%) alternativ Pflanzenextrakte (z.B. Mulberry Extract, Kojic Acid, Resorcinol, Arbutin, Glycyrrhetinic Acid, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Tranexamic Acid.
Sehr stark und rezeptpflichtig: Hydrochinon und Tretinoin.
Die Infos hab ich jetzt einfach mal aus dem Thread evidenzbasierte Kosmetik hier reinkopiert. Sie beziehen sich jetzt eher auf Hyperpigmentierungen ganz Allgemein: *klick*
Da hat Windi ganz viel Tipps und Tricks zu div. "Problemen" zusammengetragen. Und natürlich auch ganz allgemeine Infos zum Aufbau einer sinnvollen Routine und zu Wirkstoffen im Allgemeinen.
Äh, vergessen zu erwähnen. Sonnenschutz ist natürlich ganz besonders wichtig!
Jasmin, dazu vielleicht auch noch von mir eine Frage, ich hab ja jetzt die 10% Niacinamide. Meinst Du, dass die Hyperpigmentierungen damit auch verblassen? Wozu sind Niacinamide sonst noch gut?Ich hab da echt nicht so die Ahnung.
Oh jeh, Nias sind gefühlt echte Tausendsassas. Und ja, die können sich positiv auf Hyperpigmentierungen auswirken, allerdings etwas anders als Hydroquinone, Arbutin und Co., welche die Melaninproduktion direkt hemmen. Nias reduzieren "lediglich" den Transport der melaninhaltigen Pigmentzellen zur der obersten Hautschicht.Jasmin, dazu vielleicht auch noch von mir eine Frage, ich hab ja jetzt die 10% Niacinamide. Meinst Du, dass die Hyperpigmentierungen damit auch verblassen? Wozu sind Niacinamide sonst noch gut?Ich hab da echt nicht so die Ahnung.
Ich denke, es hängt in Bezug auf Pigmentflecken auch sehr stark davon ab, wie tief die sitzen. Hat man eine Neigung zu Hyperpigmentierung (zB. durch Hormone o. bestimmte Medis) oder wurde die Melaninproduktion schon einmal hyperstimuliert, hat man also schon mal Pigmentflecken gehabt, dann sitzen sie meist tiefer. Und dann müssen doch oft die Hämmerchen ran. Aber natürlich unterstützen Wirkstoffe wie Nias, Azelainsäure o. Säuren den Prozess.
Was Nias so alles können:
- Produktion von Ceramiden und Cholesterolen anregen = weniger Feuchtigkeitsverlust, weniger trockene Haut
- Nias reduzieren die Sebumproduktion, indem sie die zuständige Hormonumwandlung hemmen
- antibakteriell/ entzündungshemmend: also gut bei Akne, empfindlicher, gereizter Haut, Rosacea, Ekzemen,...
- reduzieren den Transport der melaninhaltigen Pigmentzellen zur der obersten Hautschicht = beugen der (Neu)Entstehung von Pigmentflecken vor
- neben der o.g. Anregung der Lipidproduktion wird auch die Bildung von Proteinen wie Keratin und Filaggrin angekurbelt, welche dann wiederum die Produktion von Proteinen wie Kollagen und Elastin fördern = weniger Fältchen, Verbesserung von (Akne)Narben
- Nias sind ein Antioxidans (Aox) und können somit ein kleinwenig UV-Strahlen absorbieren.
Näheres dazu hier bei Agata: *klick*
Ich habe am Unterarm einen einzelnen, circa 4 x 5 mm großen Pigmentfleck. Bei dem mach ich Spottreatment mit den jeweiligen Produkten die ich gerade in der Teststrecke laufen habe. Aktuell brauche ich C15 an den Händen und eben diesem Fleck auf. Und jetzt sehe ich, das dieser Pigmentfleck am Arm eine helle Umrandung hat, also da wo ich das Produkt drüberraus aufgetragen habe oder es eben von selber noch da hinläuft.
Mein Pigmentfleck ist also noch da, hat dafür aber einen Heiligenschein
Insgesamt sind alle noch da, ob sich dezent was tut kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich mach ja jetzt schon seit Frühjahr damit rum, ich glaub ich geh damit doch mal zum Hautarzt und lass das weglasern.
Danke Jasmin, wo hast Du nur Dein unerschöpfliches Wissen her![]()
![]()
Wie witzig! Genau das Gleiche ist mir auch passiert! Ich hab einen kleinen runden cafe-au-lait Fleck am rechten Unterarm. Und hier noch den C25 Booster rumliegen, der mir im Gesicht viel zu krass ist. Vit C ist einfach nicht so mein Ding. Jedenfalls hab ich den Booster fleißig wochenlang auf den Fleck getupft und hatte dann auch so einen Heiligenschein außenrum. Ich fand, es sah irgendwie ganz lustig aus. Aber da sieht man auch mal, dass man trotz fleißiger SC-Nutzung doch immer etwas gebräunt ist. Das Vit C zeigt einem ziemlich deutlich, wie hell der natürliche Hautton wäre, wenn man nie UV-Strahlung abbekommen hätte.
Lieben Dank für die super Zusammenfassung, jasmin
Bisher decke ich da nur AHA ab, ohje ohje