Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 149 ErsteErste ... 25556573747576778595125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Inventar

AW: Paula's Choice II

Ich finde das jetzt auch ein bisschen überraschend, ist doch auch ein mechanisches Peeling, oder? Auch wenn es mit Jojobaperlen arbeitet.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich finde das jetzt auch ein bisschen überraschend, ist doch auch ein mechanisches Peeling, oder? Auch wenn es mit Jojobaperlen arbeitet.
    Paula spricht sich ja gegen die meisten mechanischen Peelings wegen der abrasiven Wirkung aus. Also, dass dadurch kleine Risse in der Haut entstehen. Angeblich lösen sich die Kügelchen langsam auf. Von daher wird's wohl tatsächlich nicht abrasiv sein.

Ich finde, dass ist eher ein Gimmick. So Kügelchen. Gibt ja auch Duschgele, wo so bunte Perlchen drin sind, die dann zB. aufplatzen oder sich eben auflösen. Hab noch nie verstanden, was das eigtl. soll. Von daher finde ich "Scrub" auch eine merkwürdige Wortwahl. Da wird ja nix gescrubbt. Das siehst aus wie eine Reinigungsmilch mit weichen Kügelchen als Gimmick drin.

Inventar

Ich gehe mal davon aus, dass das Produkt wirklich nicht abrasiv ist. Aber das könnte dann bei anderen derartigen Produkten auch der Fall sein. Und wenn ich lese, was PC selbst dazu schreibt:
    https://www.paulaschoice.de/de/peelings-fuer-ihre-haut

Mir kommt das irgendwie komisch vor. Erst verteufelt sie Scrubs und dann bringt sie selbst eins raus?? Falsche Wortwahl schließe ich ehrlich gesagt aus.
    Ich komme mir irgendwie gerade ein bisschen verschaukelt vor. Aber warten wir mal ab, wie das noch weitergeht ...

Ich gehe mal davon aus, dass das Produkt wirklich nicht abrasiv ist. Aber das könnte dann bei anderen derartigen Produkten auch der Fall sein. Und wenn ich lese, was PC selbst dazu schreibt:
    https://www.paulaschoice.de/de/peelings-fuer-ihre-haut

Mir kommt das irgendwie komisch vor. Erst verteufelt sie Scrubs und dann bringt sie selbst eins raus?? Falsche Wortwahl schließe ich ehrlich gesagt aus.
    Ich komme mir irgendwie gerade ein bisschen verschaukelt vor. Aber warten wir mal ab, wie das noch weitergeht ...
    In dem Video zum Produkt erklärt Paula das auch. Dass sie "nur" abrasive Peelings blöd fand und immernoch blöd findet. Gut, man muss natürlich dazu sagen, dass sie immer nur das Wort "mechanisches Peeling" früher benutzt hat und nicht "abrasives Peeling", was korrekter wäre. Was vermutlich daran liegt, dass zumindest früher alle mechanischen Peelings abrasiv waren und man deshalb nicht unterscheiden musste. Diese Peelings mit weichen, nicht abrasiven Kügelchen, die oftmals aus Mikroplastik sind, sind ja relativ neu. Die gab es damals vor 40 Jahren nicht, als Paula angefangen hat, sich dagegen auszusprechen.

Ist halt wieder das gleiche Dilemma wie bei der Augencreme und den Abschminktüchern. 99% der Sachen aufm Markt sind voll mit Schrott-Incis. Da tut's jede gut formulierte normale Gesichtscreme und jeder weiche Waschlappen besser.
    Aber: alle wollen's halt trotzdem haben. Unbedingt eine Augencreme. Was macht man? Keine machen? Oder dem Kunden wenigstens was basteln, dass ordentliche Incis hat?

Ich finde das Scrub völlig überflüssig. Bin mir aber sicher, es wird seine Abnehmer finden. Und wenn nicht, wird's halt wieder eingestampft.

Inventar

Ich habe mir das Video schon angeschaut, muss aber sagen, dass mir ihre Begründung einfach schon deshalb nicht gefällt, eben weil sie in der Vergangenheit mechanisch mit abrasiv gleichgesetzt hat. Ich vermute mal, das wird jetzt nicht das erste nichtabrasive, mechanische Peeling auf dem Markt sein.

Ich denke, da wurde einfach ein Marksegment identifiziert, bei dem PC nicht mitmischt und jetzt muss es so hingedreht werden, dass es wieder passt. Sorry, klingt böser als ich es meine ...

Und was mir auch nicht gefällt: Wenn ich schon so eine Kehrtwendung mache, dann muss ich auch meine Homepage entsprechend anpassen. Eine größere, ernst zu nehmende Erklärung liefern, aber den Kunden nicht für dumm verkaufen. Und so kommt das bei mir im Moment echt an.

Der Witz wäre ja, wenn mir das Scrub am Schluss dann gefallen sollte ...

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Puh, das reizt mich (glücklicherweise) mal so gar nicht
    Mich auch nicht

Inventar Avatar von Sahmara

huhu Jasmin,
    habe gerade telefoniert, die freundliche Dame empfiehlt:
    1% Retionol Booster (ich denke den meinest Du auch und hast Dich nur vertippt... will ja mit Retinol beginnen) vom Clinical 1% Treatment hatte Sie vorerst abgeraten, da es direkt auf die Haut kommt und den Booster kann ich erstmal mit einem Tropfen unter eine Creme mischen, dann zwei usw.
    Skin Perfecting 2% BHA Gel Peeling (nicht Liquid, für Einsteiger ist Gel besser wegen der Dosierbarkeit)
    SC: Skin Balancing Tagescreme LSF 30

werde bald meine Bestellung machen, bzgl. Reinigung hat Sie mir gesagt, dass ich meine vorhandenen Produkte damit kombinieren kann solange ich diese gut vertrage...

Ich halte es mit Paula so:

sie erinnert mich an eine Punkrock-Band mit sozial-, gesellschafts- und konsumkritischen Texten, die es plötzlich von der Garage auf die große Bühne schafft. Und schwupps hat man plötzlich kein Problem mehr damit, viel Geld für die Tickets zu verlangen und das Bandlogo auf jede Tasse und jedes T-Shirt zu drucken.
    Das ändert (für mich) nichts daran, dass die Bandmitglieder weiterhin nette Leute sind und die Musik immernoch super klasse. Aber ein Geschmäckle bleibt.

Und wie bei Bands eben auch, gibt es die Fans der ersten Stunde, die sich abwenden und die, die der Band treu ergeben bleiben, komme was wolle.

Und unterm Strich kann's der Band egal sein, ob die paar Hansels, die ihre Musik schon in der Garage mochten, immernoch ihre Fans sind. Ich hab vor ca. 25 Jahren Green Day in einem Kellerloch in Bruchsal als Vorband gesehen. Hauptakt waren ein paar Kumpels von mir. Es waren vllt. 30 Leute da. Kein Mensch kannte Green Day damals. Ich auch nicht. Die waren noch nicht bekannt. Aber ich hab sie ja mit meinem Eintrittsgeld damals quasi unterstützt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es denen heute völlig schnuppe ist, ob ich die immernoch gut finde oder nicht.
    Geändert von jasminbluete (06.11.2018 um 15:27 Uhr)

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    huhu Jasmin,
    habe gerade telefoniert, die freundliche Dame empfiehlt:
    1% Retionol Booster (ich denke den meinest Du auch und hast Dich nur vertippt... will ja mit Retinol beginnen) vom Clinical 1% Treatment hatte Sie vorerst abgeraten, da es direkt auf die Haut kommt und den Booster kann ich erstmal mit einem Tropfen unter eine Creme mischen, dann zwei usw.
    Skin Perfecting 2% BHA Gel Peeling (nicht Liquid, für Einsteiger ist Gel besser wegen der Dosierbarkeit)
    SC: Skin Balancing Tagescreme LSF 30

werde bald meine Bestellung machen, bzgl. Reinigung hat Sie mir gesagt, dass ich meine vorhandenen Produkte damit kombinieren kann solange ich diese gut vertrage...
    Wundert mich, dass sie dir nix mit Niacinamiden empfohlen haben. Ich hätte dir bei deiner Haut dazu geraten. Eine Seite weiter vorne hab ich ja alle Vorzüge davon aufgelistet. MMn ein Inhaltsstoff, der i.d.R. gut verträglich ist und doch ganze Arbeit leistet. Gerade in Bezug auf die Sebumproduktion und die Größe der Poren.
    Mit Retinol hast du noch gar keine Erfahrungen? Ich persönlich würde nicht mit 1% anfangen, auch wenn man natürlich die Dosis nach unten regulieren kann, indem man weniger nimmt. Man sollte bedenken, dass schon 0,1% eine mittelstarke Dosis ist. Wenn es unbedingt gleich der Booster sein muss, dann lieber erst mal mit 1x/Woche und ganz wenig davon beginnen. Mehr geht immer! Aber einmal zuviel und man heult erstmal ein paar Tage.
    Bei BHA würde ich ganz nach persönlicher Vorliebe gehen. Das Gel eignet sich gut, wenn man wie du trockene und ölige Stellen gleichzeitig hat. Aber da geht probieren über studieren, was Anwendungshäufigkeit und Konsistenzpräferenz angeht.

Ich würde dir sehr ans Herz legen, erst mal mit einem der Wirkstoffe anzufangen. Vllt. am besten erst mal BHA. Und das mal über mindestens 4-6 Wochen (besser 8) nutzen, um herauszufinden wie gut du es generell verträgst und in welcher Anwendungshäufigkeit. Erst 1x/Woche antesten, dann schauen, wie es mit 2x/Woche usw. klappt. Läuft das gut, darf der nächste Wirkstoff dazu. Wieder selbes Spiel. Erst 1x/Woche, usw.

So kann man einerseits Wirkungen aber auch Nebenwirkungen/Unverträglichkeiten klar zuordnen. Solltest du zB. auf BHA null anspringen, wüsstest du das dann ja nach 4-6 Wochen. Wozu also ewig weiter benutzen? Solltest du aber mit Retinol und BHA gleichzeitig starten und eine blöde Reaktion darauf haben, wird's schwierig herauszufinden, woran es liegt: am BHA? Am Retinol? An der Kombi? An zu oft? Oder zu wenig? Dann kann man wieder bei Null anfangen!

sodala habe nun bei Flaconi bestellt da 25% Rabatt mit SPAREN25
    1% Booster
    2% BHA Skin Perfecting BHA Liquid (nun duch das flüssige und nicht das Gel, habe mir die Bewertungen durchgelesen und das für besser befunden...)
    Sonnencreme LSF 30 Skin Balancing Ultra-Sheer Tagescreme
    desweiteren noch einen Beautyblender original und einen LOV mattierenden Primer...
    jetzt ist aber erst mal Schluss mit Kosmetik-Kram...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

danke Dir für Dein Feedback, Jasmin. Mit den Nias hab ich mich noch gar nicht befasst...
    Die Dame meinte am Telefon, ich kann schon gleichzeitig starten mit BHA & Retinol... aber halt nicht beides gleichzeitig an einem Tag.
    2 - 3 x wöchentlich BHA, alle 3 Tage einen Tropfen Retinol Abends unter Feuchtigkeitspflege mischen.

Jetzt werde ich mir zu diesem Zwecke noch die gelobte CeraVe im großen Pott bestellen, denke ich.

Und nein, null Erfahrung in Bezug auf Retinol...
    Allgemein ist noch anzumerken, dass meine Haut normal, eher robust ist, keinesfalls empfindlich... aber ich passe auf und starte mit selten und wenig Produkt!

frei wie der Wind Avatar von Almut

Die Cerave im Pott ist toll! Aber nimm wirklich einen Pott, der Schnappverschluss von der Tube ist lebensgefährlich.

Das 2%-Liquid ist übrigens auch mein erstes (und bisher einziges) BHA-Produkt. Ich komme super damit klar, und man kann es ganz sparsam dosieren.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

es ist die CERAVE Feuchtigkeitscreme 454 gramm im topf weiß blau oder Almut?

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    sie erinnert mich an eine Punkrock-Band mit sozial-, gesellschafts- und konsumkritischen Texten, die es plötzlich von der Garage auf die große Bühne schafft. Und schwupps hat man plötzlich kein Problem mehr damit, viel Geld für die Tickets zu verlangen und das Bandlogo auf jede Tasse und jedes T-Shirt zu drucken.
    Das ändert (für mich) nichts daran, dass die Bandmitglieder weiterhin nette Leute sind und die Musik immernoch super klasse. Aber ein Geschmäckle bleibt. Und wie bei Bands eben auch, gibt es die Fans der ersten Stunde, die sich abwenden und die, die der Band treu ergeben bleiben, komme was wolle.
    Find den Vergleich ziemlich passend

Das PC irgendwann ne Augencreme macht, hatte ich schon lange im Verdacht, es wird einfach gekauft, so wie viele andere Sachen

Die Diskussion was nun mechanisch und was nun abrasiv ist, halte ich ehrlich gesagt für beinah lächerlich.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Genau, die ist es. Die gibt es aber in verschiedenen Größen. Die 454g ist die größte, dann gibt es noch einen etwas kleineren Topf, außerdem 177g und 52g jeweils in einer Tube. Ich hatte mir die kleine Tube zum Testen gekauft und bin am Verschluss fast verzweifelt! Die Creme ist aber wirklich ganz, ganz toll. Nächstes Mal nehme ich auch einen Pott.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

ich danke Dir sehr Almut
    bestelle jetzt bei medpex die 454 gramm und die Reinigungslotion. Das passt gut zu den Paula Produkten, parfümfrei, Alc-frei, ...

Fortgeschritten Avatar von Laley

Und mal wieder ein riesen Dankeschön
    Dann werde ichs mal mit Nias versuchen - hab fürs Erste mal das von TO bestellt. Bin gespannt

Inventar

Jasmin, ja, ich finde den Vergleich mit der Rockband auch sehr treffend. Bloß irgendwie schade. Ich war ja nun nicht schon zu "Garagenzeiten" dabei und bin von der NK weg über andere Firmen langsam immer weiter auf PC zugegangen.

Nicht alle Produkte sagen mir vollkommen zu (müssen sie auch nicht), aber was ich toll fand, waren die Richtlinien, die hinter PC stecken. Nichts Reizendes, kein Alkohol, kein Parfum. Mittlerweile sagen mir auch immer mehr andere INCIs was, aber gerade am Anfang konnte ich mich bei PC darauf verlassen, dass ich nicht daneben greife. Die Sache mit der Augencreme, okay, naja. Alkohol wird jetzt nicht mehr ganz so eng gesehen, das hat mir schon ein bisschen zu beißen gegeben. Von Peelings hatte ich gar keine Ahnung, habe mir aber die Infos auf den PC-Seiten reingezogen, die stimmen jetzt nicht mehr so ganz. Dabei waren die so etwas wie eine Handbuch, auf das man sich verlassen konnte.

Okay, es ist schade, aber was soll 's. Auch Unternehmen entwickeln sich ...

Bloß wie du schon sagst, du siehst das Produkt eigentlich gar nicht so als Scrub - es wäre soo leicht gewesen, diese Problematik zu umschiffen, das als gründliche Reinigungsmilch auf den Markt zu bringen und gut wäre es! Vielleicht wollten die Leute tatsächlich ein "Scrub"! (Und das Team für Öffentlichkeitsarbeit hat einfach geschlafen ...)

@Zumbafan:
    Ja, ich hab mich schon oft gefragt, ob Paula sich so einen Gefallen tut, wenn sie versucht, kurz und prägnant aufzuklären. Denn es kommt zwangsläufig zu Verkürzungen. Theoretisch müsste ein Artikel über Alk in Kosmetik 20 Seiten lang sein, um wirklich alle Aspekte zu beleuchten. Bloß: das liest ja Otto-Normal-Verbraucher nicht. Jeder Inhaltsstoff hat seine Vor- und Nachteile. Alk und witch hazel haben auch Vorzüge und Säuren, Retinol und Co. ihre Nachteile. Und irgendwo zieht man eben die Grenze und sagt: ab hier gibt es mehr Vor- als Nachteile (oder vice versa) und deshalb ist das eine "gut" und das andere "schlecht". Auch wenn das so natürlich nicht 100% stimmt. Nichts ist komplett gut oder komplett schlecht.

In den Videos spezifizieren sie diese Aussagen ja oft. Aber ich kann auch irgendwie verstehen, dass sie die Artikel auf der Webseite kurz halten. Da ja kein "normaler" Mensch was damit anfangen kann, wenn du anfängst Alk genau audzudröseln: bis 1% ok, aber nicht wenn du Rosazea Stufe 2 hast. Rosazea Stufe 1 darf aber bis 1%. Alle anderen dürfen bis 1,5%. Aber nur, wenn's kein flüssiger Toner ist. Da dann lieber auch höchstens 1%. Und wer zwei Produkte mit Alk benutzt, muss das dann prozentual berechnen. Außer man nutzt es nur 1x/Woche, dann gehen auch mal 2%. Ist jetzt nur ein erfundenes Bsp., aber so ähnlich würde die korrekte Empfehlung wohl lauten.

Wer würde das denn blicken? Keiner. Und selbst wenn: steht ja meist nicht drauf, wieviel Alk in einem Produkt drin ist. Dann müsstest du weiter erklären, wie man das erkennen kann. Welcher Inhaltstoff in welcher Konzentration zugelassen ist. Wie zB. Phenoxyethanol, das nur mit max. 1% erlaubt ist. Alles dahinter hat dann weniger als 1%.

Also spätestens dann steigt doch keiner mehr durch. Also sagt man halt, dass Alk in Kosmetik im Allgemeinen keine gute Sache ist.

Für mich sind die Infos auf der HP auch nicht differenziert genug. Allerdings würde ich sie eben doch jeder meiner Freundinnen ans Herz legen, wenn sie mich fragen würden, worauf sie in Kosmetik achten sollen. Weil die keine Ahnung von nix haben und auch nicht wirklich haben wollen. Aber natürlich auch nicht Schrott cremen wollen. Ihnen kurze Artikel an die Hand zu geben, in denen steht: "schau mal, so erkennst du SD Alkohol, der ist nämlich nicht so gut" und "deshalb solltest du deine Creme nicht nach "riecht gut" auswählen", wäre gerade genug Info für die, welche sie noch nachvollziehen könnten. Mehr würden die weder blicken noch blicken wollen.

Inventar

Ich glaube eher, die "Aufklärungen", die PC gibt, sind äußerst wichtig. Davon lebt diese Firma doch. Ich finde es auch gut, wenn das kurz und prägnant auf der Homepage stattfindet und nur wer will, kann sich dann auch noch die Videos anschauen. Bloß muss das in meinen Augen in sich stimmig sein, nicht mal so und mal so, wie 's der Markt halt so verlangt. Das macht unglaubwürdig.

Zu deinem Beispiel mit Alkohol: Alkohol ist reizend. Jetzt gibt es aber Leute, die ihn bis zu einem gewissen Grad vertragen, mag ja sein. Aber es spricht doch nichts dagegen, ihn einfach ganz wegzulassen, dann passt das Produkt für alle.
    Wenn ich aber sage, Alkohol ist reizend und deswegen lasse ich ihn weg, finde ich es nicht okay, wenn mir morgen einfällt, dass ein bisschen davon halt doch nicht so schlimm ist. Dann sag ich besser gar nichts.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Mich würde bezüglich der Artikel auf deren Homepage sehr interessieren, welche Quelle für "365 Tage im Jahr Sonnenschutz" genannt wird.

So, ich hab mal erfragt, welche Reiniger einen ph-Wert von 5,5 oder weniger haben:

Antwort:

"Our Resist Optimal Results Hydrating Cleanser ranges from 4.75-5.75. Our new UnScrub has a pH of 4.75-5.75 as well."

Na, toll. Jetzt muss ich mir das neue Produkt wohl doch mal genauer angucken. Den dunkelblauen Resist mag ich nicht so.

Inventar

Weißt du zufällig, welchen ph-Wert die Cerave-Reinigungslotion hat?

Warum magst du den Resist-Reiniger nicht so? Trocknet der aus?

Danke übrigens für 's Nachfragen! Und jetzt fehlen bloß noch saure Cremes!

Weißt du zufällig, welchen ph-Wert die Cerave-Reinigungslotion hat?

Warum magst du den Resist-Reiniger nicht so? Trocknet der aus?
    Der Resist ist eigtl. ziemlich ähnlich zum Cerave Hydrating Cleanser von der Haptik her. Ich weiß nicht mehr, wer das mal so formuliert hat: "als würde man sich mit Handcreme reinigen." Genau so! Leider mag ich aber viel lieber Schaum. Ich kann mich an dieses Geglitsche einfach nicht gewöhnen. Ab und zu mal: ja. Dauerhaft: Muss da mal noch an meiner Einstellung zu Schaum und "quitschsauber" arbeiten.

Ich kenne vom Cerave Hydrating Cleanser den pH-Wert nicht, hab aber ein paar Mal mit meinen Teststreifen hier zuhause gemessen und denke, dass der pH-Wert zwischen 5-6 liegt. Ist aber natürlich nicht sonderlich professionell. Wollte Windi da nicht mal nachhaken?

Inventar

Oh, danke, ist aber ein Anhaltspunkt, auch wenn der Wert nicht so genau ist.

Ich mag die Cerave-Reinigungslotion, sehr sogar, bei mir muss da nichts schäumen, von daher passt es.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass z.B. Cosrx saurere Reiniger hat, da sind leider aber Inhaltsstoffe enthalten, die ich nicht vertrage.

Experte Avatar von Neurotica

Ja, ich finde die "Aufklärungsartikel" bei Paula auch immer etwas ungenügend. Ich finde es toll das sie da so eine kleine Nachschlageseite hat. Jedoch... Meist wird etwas angedeutet, dass etwas ganz anders ist, oder nochmal genauer betrachtet werden müsste - erklärt wird es dann aber nicht. Es lässt immer mehr Fragen offen. Behauptungen stehen dann halt so da. Weiß nicht.
    Gänzliches Wohlgefühl stellt sich da bei mir nie ein.

Paula spricht sich ja gegen die meisten mechanischen Peelings wegen der abrasiven Wirkung aus. Also, dass dadurch kleine Risse in der Haut entstehen. Angeblich lösen sich die Kügelchen langsam auf. Von daher wird's wohl tatsächlich nicht abrasiv sein.
    Grüß dich! :)
    Hah interessant dieses Jojoba"scrub".
    Jojoba"Perlen" klingt ja auch ja wieder super romantisch. Ist mir eventuell etwas zu verklärt werbesprüchig ...

Ich möchte kurz auf deine Argumentation eingehen. ...weil mich das gerade so angesprochen hat.
    So als kleines imaginaeres Beispiel. Stell dir vor du hast ganz kleine Eiswürfel und peelst damit. "Löst sich zwar auch langsam auf", aber schrubben tut es doch trotzdem ganz gewaltig? Eventuell sogar scharfkantig.
    Also wenn sie Scrub daran schreiben, kann es durchaus abrasiv sein. Warum nicht. Jojobaöl ist ja auch nur ein Wachs, dass bei Zimmertemperatur flüssig ist. Eventuell haben die Kügelchen, durch irgendeinen Zusatzstoff, nun eine festere Konsistenz - die dann erst auf der Hauttemperatur wieder flüssig-ölartig wird. Irgendwie so könnte ich es mir vorstellen.
    Die mangelnde mechanische Peelingfunktion würde ich diesem Produkt aufgrund dieser Beschreibung jedenfalls nicht ganz abnehmen. Das wär so meine Überlegung dazu. Das schließt sich einfach nicht aus.
    Schrubben ist schrubben.
    Natürlich sind "Perlen" viel runder und sanfter (und edler) als kantige Eiskristalle im genannten Phantombeispiel ...
    Verstehst du was ich meine? : ) Sehr interessant.

Warum Paula nun ausgerechnet ein Scrub rausbringt? Mal ganz provokant gesagt: Vielleicht weil es trotzdem gekauft wird? Wollen die Kunden Peeling - sollen sie es haben. K-Tsching!
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Paula selbst nicht mehr so viel mitentwickelt. Sie winken ja schon viel mehr in ihre Produktlinie, als ihrer eigenen persönlichen Überzeugung entspricht. ...

Meine zwei cent.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Da ich sowohl die Cerave Reinigungslotion als auch pH-Teststreifen hier habe ... hab ich jetzt einfach kurzen Prozess gemacht und selber getestet
    Der Wert dürfte irgendwo zwischen 5,0-5,5 liegen. Hat meinen guten Eindruck nochmal bestätigt

Juhuuu, ein Scurb Endlich mal ein Produkt, bei dem ich sicher nicht in Versuchung komme! Ich hasse solche Kügelchen.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich weiß nicht mehr, wer das mal so formuliert hat: "als würde man sich mit Handcreme reinigen."
    Ich war das.
    Ist auch immer noch meine Meinung; ich mag nämlich schäumendes auch lieber, aber das trocknet mir oft zu sehr aus. Daher habe ich mich jetzt zwangsläufig erstmal mit dem Handcreme-feeling arrangiert und teste parallel weiter. Aber zugegebenermaßen keine PC-Reiniger.

Das neue Peeling heißt ja UnScrub. Ich denke also, dass das eine sehr bewusste Marketinstrategie ist, durchaus auch um die bisherige Information(en) etwas "auszuhebeln", oder insgesamt etwas die "Brisanz" des Widerspruchs zu nehmen.
    Übrigens zitiere ich auch mal aus FB, da wurde nämlich bei der Produktvorstellung/-ankündigung auch etwas irritiert nachgefragt: "Paula and team wanted to create a scrub because, similar to the eye cream, we knew that many people still wanted to use one—and if that's the case, we want to make sure that people are using a well-formulated scrub, one that's gentle on skin and the planet. Tomorrow, we'll share more about the product, but for now we want to assure you that we're not about exaggerated claims—we've always been honest about what skin care can and can't do, per Paula's philosophy."
    Damit ist eigentlich (fast) alles gesagt; wie der Anwender dazu steht kann auf einem anderen Blatt stehen (ich persönlich empfinde bei "solchen" Aussagen einen negativen Beigeschmack... )

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Inventar

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Da ich sowohl die Cerave Reinigungslotion als auch pH-Teststreifen hier habe ... hab ich jetzt einfach kurzen Prozess gemacht und selber getestet
    Der Wert dürfte irgendwo zwischen 5,0-5,5 liegen. Hat meinen guten Eindruck nochmal bestätigt

Juhuuu, ein Scurb Endlich mal ein Produkt, bei dem ich sicher nicht in Versuchung komme! Ich hasse solche Kügelchen.
    Danke Blanche, dann komme ich auch gar nicht in Versuchung was anderes als die Cerave zu probieren. Ich bleibe einfach dabei.

Ah okay, ich sehe, ich hätte noch zwischen abrasiv und mechanischem Peeling in meiner Wortwahl unterscheiden sollen.
    Quasi von Schrubben 'mit kantig'- zu Rubbeln 'mit runden' Teilchen.
    Aber rundes rubbelt ja trotzdem.
    Jedenfalls ist ein Rubbelobjekt X "löst sich auf" doch eher ein Umweltargument (bei all der Mikroplastik-thematik), als ein "es ist dadurch harmloser für die Oberfläche der Haut". Das wollte ich eigentlich sagen.
    Das "es löst sich auf" suggeriert etwas ganz anders (unseres ist gut (für die Umwelt)) - und das andere (und gut für die Haut) gleich mit. Seltsamerweise.
    So empfinde ich das.

Jepp. Bin definitiv auch kein Kaufkandidat.

Inventar

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Ah okay, ich sehe, ich hätte noch zwischen abrasiv und mechanischem Peeling in meiner Wortwahl unterscheiden sollen.
    Quasi von Schrubben 'mit kantig'- zu Rubbeln 'mit runden' Teilchen.
    Aber rundes rubbelt ja trotzdem.
    Jedenfalls ist ein Rubbelobjekt X "löst sich auf" doch eher ein Umweltargument (bei all der Mikroplastik-thematik), als ein "es ist dadurch harmloser für die Oberfläche der Haut". Das wollte ich eigentlich sagen.
    Das "es löst sich auf" suggeriert etwas ganz anders (unseres ist gut (für die Umwelt)) - und das andere (und gut für die Haut) gleich mit. Seltsamerweise.
    So empfinde ich das.

Jepp. Bin definitiv auch kein Kaufkandidat.
    Ich muss dazu sagen, ich hatte vor etlichen Jahren mal das Peeling von Avene, war ein Vorläufer des heutigen Peeling-Gels. Heute sind da auch Jojoba-Perlen und Cellulose drin, was das früher war, weiß ich nicht, aber nachdem es so lange her ist, tippe ich mal auf Mikroplastik. Okay, das waren Kügelchen und ich muss sagen, bei mir hat da gar nichts nichts nichts gepeelt! Ob ich das verwendet habe oder nicht, war vollkommen egal!

Okay, Zumbafan - das ist dann die Frage nach:
    "Wenn es runde Kügelchen sind und nicht kantig und kratzig - peelt es dann noch genug?"

Die zweite Frage ist - und das ist die, die vor lauter vieler Worte da oben fast den Kern verloren haben:
    "Wenn das Peelingteilchen sich auflöst, ist es dann gleich besser für die Haut?"
    Etwas das sich auflöst, ist aber nicht gleich besser für die Haut? ...Oder doch?
    Es ist besser für die Umwelt. Super.
    Aber sagt das etwas darüber aus, ob es der Haut einen Vorteil bringt? Wir wissen dadurch nicht, ob das Teilchen rund ist oder kantig.
    (Siehe Eiswürfel-Beispiel)
    Es löst sich halt auf. Ja.
    (Wenn sie sich beim Auflösen abrunden wie ein Flusskiesel, dass im Flussbett...oder noch besser ein Brandungsgeröll, dass am Ufer hin und hergeworfen wird. Dann ist das sicher die nicht-kratzende Variante. Wenn sie aber beim Auflösen Absplittern wie bei einem Hustenbonbon, dann sind wir im Arsch. )
    Okay. die Teilchen werden kleiner. Dann "schleifen" wir noch in einem kleineren Maßstab. So wie bei Sandpapier die Schleifgrößen, oder wie kann man sich das vorstellen?

Ich habe heute meinen Fragestell-Tag. Ich stelle nur Fragen

Warum Paula nun ausgerechnet ein Scrub rausbringt? Mal ganz provokant gesagt: Vielleicht weil es trotzdem gekauft wird? Wollen die Kunden Peeling - sollen sie es haben. K-Tsching!
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Paula selbst nicht mehr so viel mitentwickelt. Sie winken ja schon viel mehr in ihre Produktlinie, als ihrer eigenen persönlichen Überzeugung entspricht. ...

Meine zwei cent.
    Ja klar. Das ist ganz sicher der Grund. Wie eben bei der Augencreme und den Abschminktüchern auch. Fand Paula auch immer blöd, aber alle wollten's halt unbedingt haben. Jetzt haben sie's. Und wenigstens mit vernünftigen Incis.

Auch Parabene sind ja auf Verbraucherwunsch rausgeflogen, nicht weil PC was gegen die hat, sondern die Kunden. Gleiches Spiel bei Silikonen. In der Defense-Serie nur minimal in der SC vorhanden, der Rest ist silikonfrei. Und der neue Clear Moisturizer ist auch ohne. Auch weil so viele Kunden das so wollten.
    Ebenso wie jetzt die Mikroplastik-Diskussion in den USA verstärkt geführt wird. PC betont ja schon sehr auffällig, wie umweltfreundlich die Jojobakügelchen wären. Sehr wahrscheinlich, um gleich der Diskussion den Wind aus den Segeln zu nehmen, dass so Perlen oft aus Mikroplastik sind.

Denn: das tollste Produkt bringt halt nix, wenn's keiner kauft.

Auf jeden Fall freu ich mich mal auf den neuen Clear Moisturizer. Der sieht in den Videos schon fast gelig-wässrig aus. Das wäre ja mal genau meins: Nias, Sodium Hya und PCA, Panthenol, 3 Ceramide, Cholesterol, Sphingosine,... wehe, wenn der nix kann!

Hah, ja!
    Ich denke auch das es so ist. : )

Ich finde es übrigens richtig toll, dass du nach dem pH-Wert der Reinigungsprodukte gefragt hast!
    Mir ist sowas superwichtig.

Interessant auch, dass sie nur die beiden mit unter pH 5,5 genannt haben.
    Wieviele gibt es bei Paula?

Hah, ja!
    Ich denke auch das es so ist. : )

Ich finde es übrigens richtig toll, dass du nach dem pH-Wert der Reinigungsprodukte gefragt hast!
    Mir ist sowas superwichtig.

Interessant auch, dass sie nur die beiden mit unter pH 5,5 genannt haben.
    Wieviele gibt es bei Paula?
    Mehr als genug! 11 glaub ich. Ohne das Männerprodukt und die Abschminktücher.
    Ich hatte mal noch den Defense-Reiniger (6-7) und den hellblauen Resist Reiniger (6,2-7,2) erfragt.

Also, Windi hat das ja schon mal gesagt: ich glaub, bei den Produkten, deren Wirkstoffe nicht direkt an einen ph-Wert gekoppelt sind, wird das einfach ausgrwürfelt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso dann zB. auch Toner zT. so hohe ph-Werte haben, wie der Skin Balancing mit 7

Das kann doch kein Hexenwerk sein, die Sachen einfach hautneutral bei 5-5,5 einzustellen. Aber Paula hält auch nicht viel von der pH-Wert Diskussion.

Inventar

Könnte es denn sein, dass der ph-Wert durch den Kontakt mit Wasser automatisch so ansteigt, dass es gerade egal ist, welchen ph-Wert ein Reiniger hat? Wasser ist ja bei der Reinigung der letzte Kontakt mit der Haut. - Nur so ein Gedanke ...

Doch so viele. Umpf.
    Da dürften es mMn echt mehr sein, als nur zwei...

Gewürfelt! Definitiv.

Das kann doch kein Hexenwerk sein, die Sachen einfach hautneutral bei 5-5,5 einzustellen?
    Ehrlich, das frage ich mich auch...

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Könnte es denn sein, dass der ph-Wert durch den Kontakt mit Wasser automatisch so ansteigt, dass es gerade egal ist, welchen ph-Wert ein Reiniger hat? Wasser ist ja bei der Reinigung der letzte Kontakt mit der Haut. - Nur so ein Gedanke ...
    denke ich auch

Wobei es da ja auf die Menge und die Dauer des Kontakts ankommt. Was man ja deutlich sieht, wenn man schon mal Backpulver (stark basisch) als Peeling benutzt hat. So ein hoher ph-Wert wirkt keratolytisch (hornlösend) und auf Dauer ist es natürlich keine gute Idee seine Hautschutzbarriere mit sowas jeden Tag minutenlang massierend zu traktieren.
    Wasser liegt je nach Region bei 7 oder auch mal höher. Aber damit rubbelt man sich ja i.d.R. nicht im Gesicht rum, sondern spült nur ab.

Ich glaub Agata oder so hat das auch mal errechnet, dass das Aufschäumen eines Reinigers mit Wasser den pH-Wer des Reinigers kaum verändert.. Weiß zufällig jmd., wer von den Damen da mal einen Artikel dazu gemacht hat?

Egal ist es nicht.
    Die Reinigung hat das größte Irritationspotential für die Haut und stört die Hautbarriere.

Hier möchte man möglichst reizfrei das alte Sebum, etc entfernen.
    Die Haut soll ja besonders wenig gestört werden UND schnell wieder ihren normalen Säureschutzmantel herstellen können. Das geht eben besonders gut mit einer eher sauren Reinigung.
    Und das normale (eher saure) Milieu muss wieder stimmen, damit die Haut sich gut schützen (und gegen schlechte Bakterien wehren) kann. Zuviel alkalisches gefällt den ungünstigen Bakterien als Lebensgrundlage, salopp gesagt. Deshalb ist der pH-Wert von pickelgeplagter, gestörter Haut auch meist nach oben verschoben...

Das alles gehört auch zur Hautbarriere.
    Hier ist eine saure Reinigung schonmal ein riesen Schritt.

Und jopp.
    Wäre der Reiniger auch noch alkalisch... hat die Haut da ganz schön zu tun, um ihren Säureschutzmantel wiederherzustellen. Falls sie das hinbekommt.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Den dunkelblauen Resist Cleanser mochte ich auch nicht. Dabei fand ich gerade das Cremige anfangs recht vielversprechend. Hat mich auch an die Cerave RL erinnert. Nach dem Abtrocknen hat die Haut allerdings gespannt und seltsam gejuckt. Zwar nur minimal, aber für mich ein Warnsignal, dass irgendwas nicht stimmt. Bei der Cerave hatte ich das nie. Also weder spannen noch jucken.

Bei Scrubs ist es glaub ich auch kritisch, wie lange man damit peelt. Also ob man nur mal kurz husch-husch damit übers Gesicht geht oder Minutenlang mit viel Kraft hin und her rubbelt. Insofern sind die Jojobaperlen schon mild, da sie dieses "Überpeelen" durch schnelles Auflösen verhindern.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man sich von dem Scrub einfach eine besonders gründliche Reinigung verspricht. Das wurde ja schon öfter kritisiert bei Paula, dass ihre Reiniger nicht alles Make-up runterbekommen. Jetzt können es sich die Paulisten überlegen, ob sie lieber Double-Cleansing mit Paulas Öl machen wollen oder stattdessen den Scrub nutzen. Könnte also durchaus funktionieren ... Zumindest für die Puristen, die ausschließlich PC-Kosmetik im Haus haben wollen
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Stichworte