Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 149 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice II

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Aber der Retinolgehalt ist doch jeweils 1%, oder?
    Hast du das Clinical schon mal gehabt?
    Ja, beide haben 1%. Im Treatment sind die 1% eben in eine Creme eingebettet. Um die 1% abzugreifen, musst du vom Treatment mehr nehmen als vom Booster. Weil ja noch Creme um die 1% Retinol drumrum ist.
    Ich hatte das Treatment einmal, aber Cremes und ich werden einfach keine Freunde mehr in diesem Leben. Es ist mir zuviel Pflege.

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    ... außerdem ist die Airol schon seit Monaten nicht lieferbar in deutschen Apotheken
    Woran liegt das eigentlich?
    Wisst ihr, ob man sich die Airol auch vom Hausarzt verschreiben lassen kann?

Inventar

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ja, beide haben 1%. Im Treatment sind die 1% eben in eine Creme eingebettet. Um die 1% abzugreifen, musst du vom Treatment mehr nehmen als vom Booster. Weil ja noch Creme um die 1% Retinol drumrum ist.
    Ich hatte das Treatment einmal, aber Cremes und ich werden einfach keine Freunde mehr in diesem Leben. Es ist mir zuviel Pflege.
    Ach so, dann ist 's klar, wenn ich mehr davon nehmen muss. Danke.

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Woran liegt das eigentlich?
    Wisst ihr, ob man sich die Airol auch vom Hausarzt verschreiben lassen kann?
    Ja, kann man.
    Aber wie gesagt: momentan ist die Airol nicht erhältlich. Viele Ärzte verschreiben ausweichend wohl Differin. Muss man sich überlegen, ob das für einen okay ist oder ob man es wie Zumba macht und sich ein Privatrezept "nur" für Tretinoin geben lässt. Dann kann man sich die Creme in der Apotheke anmischen lassen.

Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den neuen Moisturizer und kann dazu was sagen?
    Heute angekommen. Werde ihn heute Abend benutzen.

Hier mal ein Vergleich zwischen dem Clear Moisturizer und der Defense NC. Beide haben eine recht ähnliche Konsi, Clear ist aber noch etwas leichter und geliger.

Rechts = Defense (leicht rosa)
    Links = Clear (ganz weiß)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Liebe ist... Avatar von bonny

Jasmin, du hast ja meine Frage noch auf dem Schirm - danke.

Die Defense NC ist okay aber nichts was ich nachbestellen würde. Wie findest du sie?

Bin gespannt was du zum Clear M. sagst.

Die Mizon peptide 500 ampoule ist heute gekommen. Die Lieferung hat keine 2 Wochen gedauert. Langsam kriege ich Probleme, alles unterzubringen.

Die Defense NC ist okay aber nichts was ich nachbestellen würde. Wie findest du sie?

Bin gespannt was du zum Clear M. sagst.
    Irgendwie langweilig. Ich hab jetzt nix an der Defense NC auszusetzen, aber nachkaufen werde ich sie auch nicht.
    Ich will den Nia Booster nicht nachkaufen, weil ich echt zuviel Pipettenflaschen hier im Bad rumstehen habe. Außerdem hat bei mir noch der hellblaue Resist Toner 4% Nias, die Brightening Essence hat auch Nias (weiß nicht wieviel), das Defense Aox-Serum und die Defense SC haben auch Nias drin und der Clear Moisturizer hat ja auch Nias drin. Plus jede Menge andere schöne Incis (Panthenol, Ceramide, Phytoshingosine, Cholesterol,...) Ich denke, wenn der Moisturizer mir gefällt, nutze ich lieber den weiter als den Nia Booster. Obwohl der auch ganz viele andere tolle Incis neben den Nias hat. Aber man kann halt nicht alles nutzen und mich nerven die Pipettenflaschen auch irgendwie.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile still bei euch mit. Ursprünglich gehörte ich zu den absoluten NK-Anhängerinnen und habe bis vor ein paar Monaten fast nur Dr. hHauschka verwendet. Aber meine Haut hat sich nach der Geburt meines Kindes vor über einem Jahr ziemlich verändert. Und vor allem ist plötzlich das Thema Anti aging in den Fokus gerückt, nachdem ich durch Schlafmangel und viel Bewegung draußen (UV- sStrahlung) gefühlt deutlich älter aussehe, als ich möchte...

Jedenfalls teste ich derzeit einiges von Paula, Highdroxy und Beyer& sSöhne aus.

Seit heute habe ich eine Probe des neuen clear-Nachtfluids, aber ich glaube, ich mag es nicht besonders. Dafür, dass es ölfrei sein soll, liegt es erstaunlich "fettig" auf der Haut auf. Da gefällt mir die dunkelblaue resist-Nachtpflege deutlich besser.

(Entschuldigt bitte etwaige Tippfehler, ich schreibe über mein Handy)

Ja Jasmin, so geht es mir mit der Defense NC auch. Braucht man nicht.

Ich habe ja so ziemlich die gleichen Sachen wie du aber auf den Nia Booster möchte ich nicht verzichten.

Willkommen Lilli-Marie. Kann teuer werden hier

Ich bin gerade dabei, den Vitamin C Booster an den Armen zu verbrauchen. Da habe ich einige Flecken. Soll mal zeigen, ob er was kann. Ich mag ihn nicht.

ich bin gerade dabei den Vitamin C Booster an den Armen zu verbrauchen. Da habe ich einige Flecken. Soll mal zeigen, ob er was kann. Ich mag ihn nicht.
    Ich brauche ihn auch grad auf. Überall: Beine, Hände,...
    Hatte mich damals ja total durch die Eingewöhnungszeit gequält. 4 Wochen lang Pickel so groß wie Hawaii (ok, ist etwas übertrieben). Jetzt vertrage ich ihn zwar und hab div. Fläschchen durch (die gab's mal gratis), aber das Zeug hat Null Effekt bei mir. Gut, ist kein Wunder. Ich hab auch keinen fahlen Teint und bis auf einen winzigen Minischatten auch keine sichtbaren Sonnenschäden. Weiß auch nicht, was ich da eigtl. von dem Booster erwartet habe.
    Ich reagiere auch übel auf den 25% Vit C Booster von PC oder diese 23% und 30% Vit C von TO. Mega gereizte Haut, egal wie wenig ich nehme. Ich bin immer ganz erstaunt, wenn andere da von Glow und strahlendem Teint berichten. Mit verätzen so hohe Vit C Konzentrationen fast die Haut. Nein, saures Vit C und ich, wir werden keine Freunde mehr.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Lilli-Marie:

Scheinbar haben wir die gleichen Vorlieben und Abneigungen. Ich hatte auch einige Vitamin C Booster gratis gekriegt. Mochte ihn von Anfang an nicht und daran hat sich auch nichts geändert.

Gesperrt

@Lilli-Marie:

Vitamin C verträgt meine Haut auch gar nicht. Wird dann unruhig, noch trockener und brennt. Und die Flecken wurden nicht heller davon.

Inventar Avatar von Sahmara

Darf der Booster mit 1% Retinol Nähe der Augen gecremt werden? Mische ihn mit Feuchtigkeitscreme am Abend... heute das 1x verwendet.

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Darf der Booster mit 1% Retinol Nähe der Augen gecremt werden? Mische ihn mit Feuchtigkeitscreme am Abend... heute das 1x verwendet.
    Dürfen schon, ob du's verträgst ist eine andere Sache. Man sollte auf jeden Fall aufpassen, dass man es vorsichtshalber nicht in die Augen bekommt.
    Wenn du ansonsten zu einer eher empfindlichen Augenhaut neigst (zB. wenn Cremes/Sonnencremes schnell brennen), dann lieber auch nicht.
    Ich würde die Augenpartie für den Anfang erst mal aussparen und erst mal schauen, wie's im Gesicht so läuft. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt's jetzt auch nicht mehr an.
    Ein Retinolbrand ist fies. Aber ganz besonderes fies an den Augen. Da sieht man dann erst mal 2 Wochen lang aus wie eine 100jährige, so trocken und faltig kann die Augenhaut werden.
    Ich will dir keine Angst machen, aber besser man erspart sich diese Erfahrung!

ok, ich verstehe, ich danke Dir Jasmin. Ich spare mir die Äuglein Partie erst mal, hab ja eh keine Falten... es geht mir eh ums allgemeine Hautbild/Unreinheiten/Ölglanz und nicht vorrangig Anti-Aging.
    Ich finds super lieb, dass Du immer so ausführlich und kompetent und nett antwortest

Der Plan ist nun dieser, da ich das erste mal Retinol benutze, jeden dritten Abend einen Pumphub (also etwas größer als ein Tropfen) mit der CeraVe Feuchtigkeitscreme mischen und auftragen.
    BHA 2% Liquid lasse ich erst mal, nur an den Retinol freien Tagen teste ich es ausschließlich am Kinn... ich kann einfach nicht abwarten. (Meine Haut also die T-Zone ist robust...)

Die SC von Paula (hatte ich vor vier Jahren schon mal) die ich mitbestellt habe, ist ein Traum! (Skin Balancing Ultra-Sheer LSF 30) so eine schöne dünne flüssige Konsistenz. Super angenehmer Auftrag.
    Es ist ja so, dass der UV-Index jetzt zu dieser Jahreszeit bei uns in DE nur bei 1 oder 2 liegt, das bezieht sich aber auf UV-B Strahlung oder? Denn UV-A Strahlen sind ja immer und überall solange es hell ist...

Ich habe mir als Reinigung die CeraVe Feuchtigkeits-Reinigungslotion geholt, die ist toll! Obwohl sie so schmierig ist reinigt sie gefühlt gut und ist sehr angenehm. Hatte sonst immer die Balea Ultra Sensitiv Reinigungsmilch, die ist nicht schmierig, aber beim Abwaschen hat man das Gefühlt sie ginge nicht ganz ab und Reste bleiben auf der Haut. Ich hoffe die CeraVe kriegt Abends die SC komplett runter...

@Sahmara: klingt wie eine sehr schöne Produktauswahl.

Es sieht so aus als ob auch die UVA-Strahlung im Laufe des Jahres und Tages schwanken würde. Trotzdem muss man sagen: sie ist immer da. So wie es aussieht, erreicht sie ähnlich wie die UVB-Strahlung mittags einen Peak, ist aber auch schon sehr früh morgens und auch noch abends stark. Das "fiese" an der UVA-Strahlung ist, dass sie gewöhnliches Fensterglas durchdringt, d.h. man ist vor ihr in Innenräumen nicht zwangsläufig geschützt, wenn man zB. sehr nah an einem Fenster sitzt. Oder wenn man im Auto, Bus, in der Straba,.... ist. Und blöd ist natürlich auch, dass man die UVA-Strahlung nicht bemerkt. Die UVB-Strahlen sind nämlich die, die größtenteils für Sonnenbrand und Bräune verantwortlich sind.

Alle 3 Tage einen ganzen Pumphub finde ich schon ganz schön viel:

1 Tropfen ( ein Pumphub!) = ca. 0,33%
    3 Tropfen = ca. 1 Pumphub = 1% Retinol

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Blöde Frage, aber könnte mir jemand mal diese Cerave Creme verlinken, von der ihr alle so schwärmt? Ich komme mit der Homepage irgendwie nicht so zurecht.

oh danke für den Hinweis!!

Ja mir kam er auch viel vor der Pumphub; aber da ich den Spender das erste mal benutzt habe, war das noch ein wenig, wie soll ich sagen, ungelenk von mir. Erst drei vier mal gepumpt - nix kam. Und dann kam auf ein mal was das war wohl bisschen zu viel... Das nächste mal hab ich schon mehr Gefühl und mache ganz sachte...

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber könnte mir jemand mal diese Cerave Creme verlinken, von der ihr alle so schwärmt? Ich komme mit der Homepage irgendwie nicht so zurecht.
    Die Cerave HP geht seit ein paar Tagen irgendwie nicht richtig.

Also, es gibt insgesamt 4 Cremes von Cerave (+ eine Fußcreme mit Salycilsäure/BHA):

2x feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme. 1x mit und 1x ohne LSF.
    Beide enthalten Nias und sind nur in einer Größe erhältlich: 52ml Tube mit einem Spenderkopf.

2x für Körper und Gesicht. 1x die Feuchtigkeitslotion und 1x die Feuchtigkeitscreme.
    Beide sind ohne Nias und in div. Größen erhältlich. Von kleine Flasche mit Schnappdeckelverschluss, über große Flaschen mit Pumpspender bis hin zu einem riesen "Pott" für die Feuchtigkeitscreme.

Beliebt scheint hier vor allem die Gesichtscreme ohne LSF zu sein und die Cerave "im Pott" aka die Feuchtigkeitscreme. Manche finden aber auch die Feuchtigkeitslotion besser als die Feuchtigkeitscreme. Muss man wohl mal testen. In der Apotheke gibt's Kleingrößen.

P.s.: manche sagen auch Cerave AM und Cerave PM. Gemeint sind damit die beiden Gesichtscremes!

In den USA heißen die beiden Gesichtscremes nämlich so, weil:

A.M. = morgens (also mit LSF)
    P.M. = abends (also ohne LSF)

frei wie der Wind Avatar von Almut

Bei mir funktioniert die Homepage ganz normal. Das ist die Cerave "im Pott". Die ist echt ein Traum. Die anderen Cremes habe ich alle noch nicht getestet, habe die Gesichtscreme ohne LSF aber schon hier liegen und liebäugele außerdem mit der Fußcreme und der Handcreme. Habe außerdem beide Reiniger als Probiergröße in Gebrauch und finde beide toll, obwohl ich eigentlich überzeugte Seifenwäscherin bin.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Aaah! Danke ihr beiden! Die Cremes heißen alle fast gleich, deshalb war ich so durcheinander.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich hatte mir doch mal Sachets der Charcoal-Maske zugelegt. 5 Stück. Das erste mal hat es geschäumt wie blöd beim Abwaschen (dank diverser Tenside) und die Haut war danach extrem trocken und gereizt. Hab dann ein paar Monate pausiert und es jetzt nochmal probiert: diesmal gab es noch ein paar rote Flecken on top, die über eine Stunde gebraucht haben um wieder abzuklingen. Die restlichen drei Sachets hab ich heute am Körper aufgebraucht. Da kann meine Haut mehr ab Das Zeug ist definitiv nix für mich.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Beide! Die mit SPF ist schon aufgebraucht, war okay, aber nicht ganz unproblematisch mit anderen Seren / Cremes drunter... (Rollalarm) Als Solo-Pflege für zuhause aber recht schön.
    Die EU CeraVe PM (ohne SPF) ist etwas glitschiger als das US-Original und weniger pudrig-mattierend. Aber natürlich bedeutend leichter als die mit SPF und zieht bei mir auch weg.

Stimmt, die CeraVe HP funktioniert grad iwie nicht richtig... Die Inci aller CeraVe Cremes in EU und US Variante (außer der mit SPF) findest du auch hier im Thread: Evidenzbasierte Kosmetik
    Dankeschön!!!

P.s.: manche sagen auch Cerave AM und Cerave PM. Gemeint sind damit die beiden Gesichtscremes!

In den USA heißen die beiden Gesichtscremes nämlich so, weil:

A.M. = morgens (also mit LSF)
    P.M. = abends (also ohne LSF)

Danke!!!
    LG, Maike

Hab heute mal den Defense Cleanser ausprobiert. Zum Glück hab ich nur 3 Sachets bestellt. Der ist ja mega harsch!!! Die Haut war ganz ausgedörrt danach und hat fast ne Stunde lang gespannt (Hab extra keine nachfolgende Pflege aufgetragen, weil ich den Effekt des Reinigers sehen wollte). Für mich ist der ähnlich "schlimm" wie der Skin Balancing Cleanser.

Für mich bleibt's dabei: Paula kann einfach keine milden Reiniger! Aber vielleicht ändert das ja bald der Scrub

@Blanche: echt? Den Defense Reiniger finde ich tatsächlich recht gut. Und eigtl. den einzigen Reiniger von PC, der zwar schäumt, aber bisher bei mir nicht austrocknend wirkt. Wenn doch nur der pH-Wert noch stimmen würde, seufz!

Den Unscrub-Reiniger werde ich mir bei Gelegenheit mal aus den USA mitbringen lassen. Das will ich mit eigenen Augen sehen, was das jetzt genau ist. Hier kommt er ja eh nicht auch den Markt.

Ja, deine Einschätzung hatte ich noch in Erinnerung, Jasminblüte. Deshalb wollte ich ihn ja gern ausprobieren. Aber macht ja nix, waren ja wie gesagt eh nur Sachets. Meine Haut ist offenbar echt eine Mimose bei Reinigern. Den einzigen, den sie dauerhaft mag, ist bislang der Cerave Hydrating Cleanser.
    Kann es sein, dass du gleich nach der Reinigung mit der Pflege weitermachst, Jasmin? Wenn ich das so mache, dann komm ich mit Paulas Reinigern auch "so lala" klar. Allerdings vertrage ich bei Paulas Reinigern meine Wirkpflege (allem voran Tretinoin und AHA) viel schlechter als mit dem milden Cerave Reiniger. Ganz krass merke ich das an Hals und Dekolletee. Dort brauche ich ja gerne mal die Reiniger auf, die mir im Gesicht nicht gefallen haben. Und wenn ich dann im selben Rhythmus wie sonst weiter Retinol creme, reagiere ich prompt mit Juckreiz und leichtem Retinolbrand.

Den Unscrub-Reiniger werde ich mir bei Gelegenheit mal aus den USA mitbringen lassen. Das will ich mit eigenen Augen sehen, was das jetzt genau ist. Hier kommt er ja eh nicht auch den Markt.
    Wie? Wo? Was? Hab ich was verpasst? Warum kommt der bei uns nicht auf den Markt?

@Blanche: ich gestehe, dass ich manchmal sooo faul bin, dass ich mir das Gesicht wasche, gar nix weiter mache und ins Bett gehe. Ich hab aber auch einige Wirkstoffe wie saures Vit C rausgekickt und andere nochmal drastisch reduziert (1! Tropfen 10% AHA morgens). Seitdem ist auch wieder diese leichte Unruhe, die ich beim Wechsel Sommer-Herbst hatte wieder weg.

Nee, den Unscrub-Reiniger wird's nicht in der EU geben. Ich vermute mal, es liegt am Polyacrylamide. Ich glaube, dafür muss man in der EU bestimmte Tests machen lassen, um zu beweisen, dass es unterhalb einer bestimmten Konzentration liegt. Polyacrylamide ist zwar noch in 4 anderen Produkten bei Paula drin, die gehören aber alle zu einer Serie (Defense SC, dunkelblauer Resist Reiniger, BHA BL, Resist 5% AHA Peeling). Ob sich das für PC für so ein "serienloses" Einzelprodukt dann lohnt? Aber wie gesagt: ist nur eine Vermutung.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Lilli-Marie- herzlich willkommen! :)
    was testest du denn von den genannten Marken gerade so?

Wo hier gerade Hauschka genannt wird- ich habe die Produkte ja früher auch benutzt und sehr geliebt (obwohl sie nix für mich getan haben, aber das feeling war Wellness pur ) und vermisse den Duft doch sehr (ich glaube so gehts hier einigen) ;) Habe noch einen Rest einer Revitalising mask und ein Lippengold hier und schnuppere öfter mal dran ;)
    Gestern war ich im Müller, um mir neues Jojobaöl für die Haare zu kaufen. Die haben ja diese Eigenmarken -Öle für 7€, und das Wildrosenöl, das aus Jojobaöl, Mandelöl und Hagebuttenöl besteht, riecht genau wie der typische Hauschka Duft! :)
    Habe dann dieses mitgenommen und freue mich gerade sehr über den herrlichen Duft in meinen Haaren, der mich umgibt :)
    Es ist noch Parfüm enthalten aber keine Allergenen Duftstoffe. Vielleicht freut sich hier ja jemand über die info :)

Ah, danke für die Erklärung, Jasminblüte

Irgendwie schade: Jetzt war ich schon sooo stolz drauf, nicht mehr JEDES neue Paula-Produkt auch ausprobieren zu müssen. Und jetzt hab ich nicht mal die Chance NEIN zu sagen zum Unscrub

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ah, danke für die Erklärung, Jasminblüte

Irgendwie schade: Jetzt war ich schon sooo stolz drauf, nicht mehr JEDES neue Paula-Produkt auch ausprobieren zu müssen. Und jetzt hab ich nicht mal die Chance NEIN zu sagen zum Unscrub
    Es ist schon auf dem Weg zu mir!
    Ich werde berichten!

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Lilli-Marie- herzlich willkommen! :)
    was testest du denn von den genannten Marken gerade so?

Wo hier gerade Hauschka genannt wird- ich habe die Produkte ja früher auch benutzt und sehr geliebt (obwohl sie nix für mich getan haben, aber das feeling war Wellness pur ) und vermisse den Duft doch sehr (ich glaube so gehts hier einigen) ;) Habe noch einen Rest einer Revitalising mask und ein Lippengold hier und schnuppere öfter mal dran ;)
    Gestern war ich im Müller, um mir neues Jojobaöl für die Haare zu kaufen. Die haben ja diese Eigenmarken -Öle für 7€, und das Wildrosenöl, das aus Jojobaöl, Mandelöl und Hagebuttenöl besteht, riecht genau wie der typische Hauschka Duft! :)
    Habe dann dieses mitgenommen und freue mich gerade sehr über den herrlichen Duft in meinen Haaren, der mich umgibt :)
    Es ist noch Parfüm enthalten aber keine Allergenen Duftstoffe. Vielleicht freut sich hier ja jemand über die info :)
    Ich muss auch sagen, dass ich den Duft von typischer NK total schön finde. Ich vertrage es von der Haut kein Stück, also will ich das alles nicht, aber rein den Geruch mag ich so.
    Ich hatte vor vielen Jahren mal die Goji Beeren Tagescreme von Sante. Hach habe ich den Duft geliebt. Wenn ich das Zeug vertragen würde, würde ich mir sowas ab und zu auf jeden Fall als "Duftcreme" kaufen.

Allwissend Avatar von Lilliy

Blanche, bekommst du mit dem Cerave Hydrating Cleanser denn die Sonnencreme richtig runter oder benutzt du vorher noch irgendwas anderes, Mizellenwasser oder so?

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Der Cerave geht alleine nur bei ungeschminkt etc., finde ich.
    Als Schritt 2 im double cleansing wunderbar, oder eben ungeschminkt bzw. morgens.
    Ich mag die Jessa sehr gerne, merke aber im Winter jetzt einen deutlichen Unterschied zum Cerave in puncto Zicken, Spannen etc..
    Wieder entdeckt und aus dem Schrank geholt habe ich übrigens die RM von Bioderma Sensibio als Schritt I im DC.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Blanche, bekommst du mit dem Cerave Hydrating Cleanser denn die Sonnencreme richtig runter oder benutzt du vorher noch irgendwas anderes, Mizellenwasser oder so?
    Bei mir geht alles restlos runter. Hab die erste Zeit immer noch mit Mizellenwasser oder BHA Liquid + Wattepad „getestet“, aber war alles sauber .... Nur bei sehr starkem AMU nehme ich meist noch einen 2-Phasen-Reiniger vorher für den Augenbereich.
    Allerdings verwende ich auch nur Concealer, Puder, Blush und Highlighter im Gesicht. Maximal einen Hauch Mineral-Foundi (Bareminerals oder Clinique). Und die ISDIN Fusion Water Pediatrics als Sonnenschutz.

Ein kurzes Morgenroutine-Video von Paula auf Fb. Wer sie also schon immer mal ungeschminkt sehen wollte, hier gucken: get ready with Paula

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Hab das Video vorhin auch schon gesehen und ich finde sie ja ungeschminkt echt hammermäßig. Und ich hätte ihr gar nicht so eine kräfitge Stimme zugetraut, hab sie noch nie gehört.

Bin immer noch am Routine ausfeilen, läuft aber gut weil ich jetzt weiß, was meine Haut nicht so mag, worauf ich also verzichten kann und was ich unbedingt brauche.

Beim Toner hab ich ja zwei in Benutzung. Die ganze Zeit hab ich den grünen genommen, da er auf Platz 2 steht und ich ihn aufbauchen wollte. Jetzt hab ich aber wieder den dunkelblauen aus dem Bunker geholt um nochmal zu vergleichen bevor der grüne leer ist. Nur um ganz sicher zu sein, welcher es dann werden wird.

Bei Retionol hab ich ja auch die Auswahl und steiger mich langsam in der Stärke, indem ich in ein schwächeres Retionolprodukt von dem Clinical mit reinmische. Letztendlich will ich auf 1 % täglich hoch, aber da ich noch viele schwächere habe werde ich das langsam steigern.

Das silberne Azelainprodukt macht bei mir einen Unterschied schon nach kurzer Zeit, da werde ich auf jeden Fall dabei bleiben. So langsam komme ich an mein Ziel.

@NovemberBlau: ich finde, sie hat auch tolle Haare für ihre Alter. Nee, eigtl. nicht nur für ihr Alter: sie hat schöne, volle Haare. Auf YT gibt's viele Videos mit Paula, da erzählt sie auch öfter, was sie benutzt. Gegen dünner werdende Haare nutzt sie schon lange Minoxidil.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Yep, die Haare sind auch super, so hab ich mir meine ja letzte Woche auch schneiden lassen. So ne Mischung aus ihrer Frise und der von Jennifer Aniston, das wärs ja für mich.

Minoxidil, ui, ich muss sie mal stalken. Das hab ich auch hier, nehme es aber grad nicht. Nicht gut

Forengöttin Avatar von majesticlily

Gegen dünner werdende Haare nutzt sie schon lange Minoxidil.
    Vielen Dank für diesen Hinweis!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Stichworte