Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 149 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

AW: Paula's Choice II

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Blanche, bekommst du mit dem Cerave Hydrating Cleanser denn die Sonnencreme richtig runter oder benutzt du vorher noch irgendwas anderes, Mizellenwasser oder so?
    Bin zwar nicht Blanche, die hat ja auch schon geantwortet, aber bei mir geht auch alles runter. Nur fürs AMU reicht es nicht. (Da nutze ich gerade zusätzlich das Bioderma Sensibio)
    Den Toner nutze ich abends oft mit Wattepad, auch zu "Kontrollzwecken", da bleibt nix mehr drin hängen.

Gesperrt

Im Video benutzt sie sie lila Moisturizing Creme, die hab ich von einer lieben Beauty geschenkt bekommen. Sie ist optimal für mich und leider hier in Deutschland nicht käuflich. Und um sie aus USA schicken zu lassen, wird es dann zu teuer.

Ich finde, sie sieht altersgerecht aus, die Haare sind schön und glänzend.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Im Video benutzt sie sie lila Moisturizing Creme, die hab ich von einer lieben Beauty geschenkt bekommen. Sie ist optimal für mich und leider hier in Deutschland nicht käuflich. Und um sie aus USA schicken zu lassen, wird es dann zu teuer.
    Ich mag den Moisture Boost Cleanser. Keine Ahnung, welchen ph-Wert der hat, aber das Hautgefühl mit dem ist klasse. Echt schade, dass es diese Produkte nicht mehr in D gibt.
    Bzw. in den USA sind die beiden Linien Moisture Boost und Hydra Light damals auch ausm Programm genommen worden. Weil es eigtl. "veraltete" Rezepturen sind, die nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand der Forschung sind.
    Da sind dann alle total auf die Barrikaden gegangen und PC hat die beiden Linien dann doch wieder zurück gebracht.
    Geändert von jasminbluete (18.11.2018 um 16:08 Uhr)

Gesperrt

Tja, das ist von den Cremes bisher die Einzige, die mich überzeugt, Die Booster, Omega Serum , Antiox Serum sind ok, Maske, aber Creme darüber habe ich bisher nicht gefunden, da nehme ich weiter aus meinem Bunker die Bestände.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Bei mir kommt über meine ganze Booster, AOX, Seren Schichterei als Abschuss entweder der CereVe Pott oder Sol Feliz 30 oder 50, je nachdem ob früh oder abends. So eine richtige Creme hab ich von Paula auch nicht.

Ich kann inzwischen auch einen ersten Eindruck vom neuen Clear Moisturizer abgeben:

Gleich mal vorneweg: die Bezeichnungen "Moisturizer" und "oilfree" sind wortwörtlich zu nehmen! Hier bekommt man nur Feuchtigkeit. Wer in irgendeiner Art und Weise auch leicht rückfettende Eigenschaften von einer Creme erwartet, ist beim Clear Moisturizer falsch. Oder muss noch was anderes drüber cremen.

Im Grunde ist der Clear Moisturizer wie eine Art stark eingedickter Toner und schließt für mich die Lücke zwischen Gel und Lotion. Wem Gels zu wenig sind und Lotions schon wieder zu viel sind, könnte hier glücklich werden.

Wer gern die heiligen drei Lipide (Ceramide, Phytoshingosine, Cholesterol) abgreifen mag, aber zB. so wie ich bei zB. bei Cerave nicht so recht fündig wird (die Sachen sind für meine Haut auf Dauer einfach viel zu viel), für den kann sich ein Blick auf den Moisturizer lohnen. Oder wenn man noch einen Zwischenschritt mit Super-Incis wünscht. Also irgendwo zwischen Toner und Lotion angesiedelt. Als eine Art Serum zB.

nuricheben
    Besucher

ich hab auch mal wieder pc bestellt, aber bei flaconi wegen der 25%. mitdurften der retinol booster, das weekly aha peeling,der ceramide moisturizer und nicht zuletzt mein absoluter liebling das omega serum. alles sachen, die ich mag. ok das weekly hab ich nur als probe gehabt, fand es aber gut, also mitbestellt.

das einzige was mich an paula stört (ok die preise finde ich auch hoch ohne rabatt bestell ich nicht mehr ) dass ich keine passende creme finde, wie diana erwähnt habe. im moment nutze ich eine von vichy für abends und morgens physiogel calm, das einzigste das gegen meine rötungen etwas macht.

Der Clear Moisturizer hört sich super an - den gibt es aber nicht bei flaconi oder bin ich blind?

Die 25 % reizen mich, ob ich wohl mein Azelain für den Bunker bestelle?

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Der Clear Moisturizer hört sich super an - den gibt es aber nicht bei flaconi oder bin ich blind?

Die 25 % reizen mich, ob ich wohl mein Azelain für den Bunker bestelle?
    Nee, der ist zu neu als dass man ihn schon bei Flaconi bekommt. Aber bald ist ja black friday. Zumindest 20% plus ein Goodie ab einem bestimmten Bestellwert wird's da wohl wieder bei PC geben. Es gibt auch eine Deluxeprobe vom Moisturizer. Die hab ich mir jetzt geholt und finde sie recht ergiebig. Für mich ist der Moisturizer wie eine Art Extrakleks Feuchtigkeit. Deshalb brauche ich da nicht so viel davon.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Benötigt man eigentlich ein extra Augenserum? Wenn ja gibts sowas von PC? Oder kann man das normales Gesichtsserum dafür auch nehmen?

Forengöttin Avatar von majesticlily

Kannst du, Katschu. Ich nehm schon ewig keine Augencreme mehr, alles andere wird bis unter die Augen geschmiert.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Benötigt man eigentlich ein extra Augenserum? Wenn ja gibts sowas von PC? Oder kann man das normales Gesichtsserum dafür auch nehmen?
    Normales Serum fürs Gesicht geht auch um die Augen rum, vorausgesetzt du verträgst es da.
    Die Augenhaut ist nicht großartig anders als die restliche Gesichtshaut. Sie ist aber etwas dünner und hat i.d.R. auch kaum Talgdrüsen. Deshalb ist die Haut bei vielen dort trockener und empfindlicher als im Rest vom Gesicht.
    Und deshalb gibt es auch Augencremes. Theoretisch könnte man natürlich auch einfach eine stinknormale etwas reichhaltigere Gesichtscreme nur für die Augen verwenden. Aber: im Gegensatz zu Seren enthalten normale Gesichtscremes oft stark spreitende Inhaltsstoffe. Das trifft zB. auf viele Öle zu. Siehe auch in der Haarpflege. Manche Öle spreiten stark und schon winzige Mengen kriechen die Haare hoch. Was im Gesicht also noch erwünscht ist, dass sich eine kleine Menge Creme gut verteilen lässt, ist ums Auge herum ja meist unerwünscht: nämlich dass die Creme ins Auge kriecht. Augencremes verzichten deshalb oft auf spreitende Inhaltsstoffe.
    Mal abgesehen davon, plus dem Punkt Verträglichkeit, spricht nichts dagegen, die ganz normale Gesichtspflege auch im Augenbereich anzuwenden.

Der Clear Moisturizer kommt also auf die Wunschliste für wenn es mal günstig passt.

Dafür hab ich jetzt bei flaconi die Retinol Bodylotion eingesackt, meine hier ist bald leer und ich liebe die. Also eine gute Begründung plus da stand, das nur noch zwei verfügbar sind

Ich habe auch keine Augencreme mehr seit Paula, ich nehme alles was ich mir ins Gesicht schmiere auch bis unter die Augen.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Gleich mal vorneweg: die Bezeichnungen "Moisturizer" und "oilfree" sind wortwörtlich zu nehmen! Hier bekommt man nur Feuchtigkeit. Wer in irgendeiner Art und Weise auch leicht rückfettende Eigenschaften von einer Creme erwartet, ist beim Clear Moisturizer falsch. Oder muss noch was anderes drüber cremen.

Im Grunde ist der Clear Moisturizer wie eine Art stark eingedickter Toner und schließt für mich die Lücke zwischen Gel und Lotion. Wem Gels zu wenig sind und Lotions schon wieder zu viel sind, könnte hier glücklich werden.

Genauso empfinde ich das auch.

Ich hatte mir auch die Deluxe-Probe bestellt und bin bis jetzt sehr angetan!

Ich glänze zwar etwas direkt nach dem Auftragen, aber da ich sie als Nachtcreme benutze ist das überhaupt kein Problem. Vielleicht nehme ich auch etwas zu viel vom Produkt, könnte auch gut sein.

Sie hat nach der kurzen Zeit auf jeden Fall keine Pickel verursacht, das ist für mich ein großer Pluspunkt - und mit der Feuchtigkeit bin ich auch zufrieden.

Wenn der Black Friday kommt werde ich mir die Fullsize sichern.
    LG Vanie

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Kann ich nur voll zustimmen, was Jasmin und Vanie über die Clear FC geschrieben haben . Ich neheme sie auch abends als NC, Cerave ist meiner Haut zuviel. Von daher passt mir die Clear FC prima in meine Routine. Ich nehme nur eine Minimenge, von daher wird die Delux-Probe ewig reichen...

Fortgeschritten Avatar von Momo2509

Hallo!

Ich lese schon länger mit, jetzt hab ich mir mal ein Herz gefasst und mich angemeldet.

Erstmal Kompliment und Danke an euch alle- man lernt hier soviel!

Ich hätte eine Frage: Und zwar soll ja Retinol in der Schwangerschaft (und Stillzeit?) nicht verwendet werden. In der Schwangerschaft ist klar, vorallem höhere Konzentrationen. Aber ob ein niederig dosiertes Produkt (speziell dachte ich jetzt an das SKIN RECOVERY Serum vom Paula) in der Stillzeit wirklich bedenklich ist? Was meint ihr? Oder hat vielleicht jemand von euch Studien etc. dazu parat? Ich hab auch eine mail an den PC Kundenservice geschrieben, bin gespannt was als Antwort kommt und werde natürlich berichten.
    Zu mir: ich bin 29 (fast 30) und - Überraschung - stille mein bald 8 Wochen altes Baby
    Es ist vermutlich teils dem Schlafmangel und teils dem näherrückenden Geburtstag zu schulden, aber ich möchte jetzt schön langsam so richtig mit dem Anti-Aging-Programm starten und so bin ich auch hier im Forum gelandet und hab in den letzten Wochen einige Threads hier durchgearbeitet.
    Sonnenschutz verwende ich schon länger regelmäßig, da hatte ich zuletzt das Skin Balancing SPF 30 von PC und war/bin recht zufrieden, das werde ich auch vermutlich jetzt für den Winter nachbestellen. Im Sommer hatte ich die Avene Cleanance mit SPF 50.

Meine Haut war in der Schwangerschaft und auch jetzt eigentlich recht unkompliziert und rein. Das einzige Problem ist eigentlich, dass ich in der T-Zone recht schnell nachfette (abhängig von der benutzten Creme)

Zur Pflege hab ich schon die CeraVe Creme im Pott hier, die find ich super.

Nun möchte ich gern bei der nächsten Rabattaktion wieder bei Paula bestellen - gern einen Toner, etwas für Anti-Aging (hier eben die Frage ob das niederig dosierte Retinol Serum unbedenklich ist oder nicht - bzw welche Alternative für mich gut wäre: AHA? Das dunkelblaue Resist Serum?) und den besagten Sonnenschutz.

Würde mich über Kommentare, Kritik, Hinweise und Empfehlungen freuen!

@Momo: zu Retinol in der Schwangerschaft bzw. Stillzeit kopiere ich dir mal einen Kommentar hier rein, weil ich jetzt zu faul bin, es neu zu tippen. Er stammt von einem Roland, der das so hier bei KK in den Kommis geschrieben hat. Ich hab mir die verlinkten Studien angeschaut und kann sagen, dass es eine korrekte Zusammenfassung der Studien ist. Steht auch nochmal hier in der Kommis: klick

...das Verbot von Tretinoin beruht auf der nachgewiesen fruchtschädigenden Eigenschaften im ersten Drittel der Schwangerschaft, bei oraler Anwendung in Form von Isotretinoin.
    Bei topischer, also lokaler Anwendung ist das nicht belegt, aber hier gilt: im Sinne des Schutzes des ungeborenen Kindes maximale Sicherheitsbestimmungen. Es gibt Hinweise dafür, dass Vitamin-A-Säure und die Derivate in Einzelfällen bei großflächiger Anwendung auch über die Haut so aufgenommen werden, so dass sie systemisch wirken. Es wird deshalb nicht zwischen reiner Vitamin A Säure oder den Weiterentwicklungen wie Retinol, Retinsäure o. den div. Derivaten unterschieden in den Empfehlungen.

Wer mehr darüber lesen will, sehr aktuell:

https://www.ema.europa.eu/documents/...oid-use_de.pdf

https://www.awmf.org/uploads/tx_szle...abgelaufen.pdf

Ab Seite 34 und besonders Seite 37:

„7.2.1.7 Sicherheit und Verträglichkeit
    Die perkutane Absorption von topischen Tretinoin 0,05% beträgt zwischen 1 – 2% [206]. In zwei retrospektiven Kohortenstudien mit einmal n=645 und n=495 schwangeren Frauen wurde ein gesteigertes Risiko für geringe Malformationen im Sinne der Retinsäureembryopathie im ersten Trimester ausgeschlossen [207, 208]. Zahlreiche Untersuchungen zeigen, dass selbt bei mehrfacher Anwendung in Dosen 12-mal höher als die normale tägliche Dosis, die systemische Absorption von topischem Isotretinoin 0,05%-Gel vernachlässigbar klein ist [209]. Adapalen als Derivat der Naphtoinsäure hat nur eine geringe Resorption und konnte im Plasma nach topischer Anwendung von 0,1%-Gel oder –Creme nicht nachgewiesen werden. Experimentelle Studien an der Ratte und dem Kaninchen zeigen nach hochdosierter oraler Applikation teratogene Effekte, die jedoch auf schwangere Frauen nicht unbedingt übertragen sind. Es gibt einen Einzelfall, bei dem nach Adapalen-Gel im ersten Trimester ein Abort auftrat [210]. Siehe auch Kapitel Schwangerschaft und Stillzeit.“

P.s.: der zweite verlinkte Artikel oben ist auch ein tolles Dokument der dt. dermatologischen Gesellschaft von 2010, wenn man sich mal in die systemischen und nicht-systemischen Ursachen und in die Behandlung vo Akne einlesen will. Da wird eigtl. alles kurz abgehandelt: Ernährung, Hormone, topische und orale Mittel, Milben, Hefepilze, usw.
    Ich verlinke es nochmal:

https://www.awmf.org/uploads/tx_szle...abgelaufen.pdf

Danke, jasminbluete!

Zitat Zitat von Momo2509 Beitrag anzeigen
    Danke, jasminbluete!
    Bzgl. Pflegeprodukten würde ich dir auch ans Herz legen, in einer ruhigen Minute mal bei PC anzurufen.
    Die geben wirklich hilfreiche Tipps und was ich auch wichtig finde: sie fragen auch, wieviel Zeit man realistisch investieren mag/kann.
    Die besten Produkte nutzen nichts, wenn man sie nicht anwendet. Gerade mit einem Baby wirst du vermutlich lieber eine schnelle und einfache Routine haben wollen. Und mit einer eher normalen Haut braucht man mMn auch nicht zig Sachen.

Ich könnte mir nach dem Abstillen den Ceramide Enriched Moisturizer (CEM) evtl. als passend für dich vorstellen. Hat 0,1% Retinol, 7% Vit C Derivate, Ceramide und jede Menge anderer netter Incis, so dass man hier fast schon von einem Komplettpaket reden kann. Zumindest für normale Haut, die jetzt noch keine großen Baustellen aufweist. Man greift viele Goodies in einem Produkt ab. Für normale Haut könnte der CEM evtl. sogar als einzige Creme ausreichen. Ich finde, er ist knapp an der Grenze zu einer gelartigen Lotion, so dass er trockenen Häuten auf jeden Fall nicht als alleinige Pflege ausreicht. Aber bei PC gibt's Probesachets davon. Die würde ich sowieso erst mal testen. Der Preis für den CEM ist nicht ohne!

Ja das ist eine gute Idee, ich werde dort mal anrufen!
    Den CEM werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
    Ich möchte auch nicht unbedingt sehr viele Produkte haben, bisher war ich auch mit 1 milden Reinigung und je 1 Creme mit und ohne LSF (und gern diversen Masken für Beautytage oder nach dem Nachtdienst) zufrieden. Aktuell hab uch tendenziell mehr Zeit für verschiedene "Schichten", aber das wird sich zweifelsohne wieder ändern wenn ich wieder arbeiten gehe.
    Für wie wichtig haltet ihr generell einen Toner in der Routine? Ich weiß schon, dass die PC Toner was andres sind als ein schnödes Gesichtswasser, aber ich hab ehrlich gesagt noch nie groß GW verwendet (außer irgendwann vor Jahren böses Clearasil :haarerauf: )
    Im Schichten-Thread verwendet ja praktisch jede Beauty einen Toner...so wie ich es verstanden hab gehrs dabei hauptsächlich um die Wirkstoffe die in die Haut einziehen sollen - oder auch um den pH Wert?
    Sorry für die vielen (vermutlich für euch Profis doofen...) Fragen!

Inventar

Habe gerade das Video angeschaut. Diesen Dark Spot Eraser gibt es bei uns aber nicht, oder?

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Habe gerade das Video angeschaut. Diesen Dark Spot Eraser gibt es bei uns aber nicht, oder?
    Nein. Es gibt zwei von PC in den USA:
    einmal Hydroquinone mit BHA und einmal mit AHA gepaart. Leider ist Hydroquinone hier in D verschreibungspflichtig (zB. in der Widmer Pigmanorm enthalten).

Inventar

Ach so, danke, ich dachte schon, ich finde das bloß nicht.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Nee, den gibts nur in den USA, weil da u.a. Hydrochinon drin ist und das ist bei uns verschreibungspflichtig.

Finde auch, dass Paula ungeschminkt hammermäßig ausschaut. Ich finde, sie sollte sich generell viel weniger schminken. Foundi hat sie eigentlich gar nicht nötig. Und schon gar nicht so viel/dick, dass sie damit die Menge des SPFs erreicht. Brrrr.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inventar Avatar von Eik Meryl

Danke für das Paula-Video!

Hm, es ließ mich gerade doch sehr verwundert zurück...Ich dachte, sie sagt erst dass sie die getönte SC nicht benutzt weil sie noch so viel Foundation heute auf die Haut bekommen wird, um dann zu sagen: Ich nehme heute lieber eine SC ohne Tönung, nämlich die und die...?? Nein, sie macht gar nix drauf und verlässt sich komplett auf den LSF 50 der Foundation? Das hätte ich nur wirklich nicht gedacht, vor allem nicht von ihr, die ja nun wirklich seit Jahrzehnten preist, immer Sonnenschutz zu benutzen. Ich glaube nicht dass 1,2 ml Foundation benutzt werden.
    Wenigstens ihren Primer mit LSF hätte sie doch dünn verwenden können, denn genau dafür ist der ja gemacht. Scheint sie selbst ja nicht zu überzeugt von zu sein.
    Schade, dass sie das Video an so einem Tag gemacht hat und damit absolut keine gute Werbung für ihre Produkte und ihre Philosophie abgeliefert hat!

Hallo Momo, herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich hab damals auch lange hin und her überlegt wegen Retinol in der Stillzeit (in der Schwangerschaft war es für mich undenkbar). Ich habs dann so gemacht, dass ich nach der zweiten Geburt gaaaanz langsam den Barrier Repair Moisturizer mit 0.01% eingeschlichen hab. Also erstmal nur 1x pro Woche, dann 2x pro Woche usw. Damit hatte ich persönlich noch ein gutes Gewissen trotz Stillen.

Als ich den Barrier Repair dann irgendwann täglich nehmen konnte, gings parallel bei meiner Kleinen schon los mit der Beikost. Das darf man nicht vergessen: ausschließlich gestillt wird ja eh nur die ersten 3-4 Monate. Mit einem halben Jahr haben meine Kinder schon nur noch 1-3x pro Tag (bzw. eher pro Nacht) an der Brust getrunken. Mit 8 bzw. 10 Monaten haben sich dann beide selbst abgestillt. Also ewig lang dauert das auch nicht, falls du dich entscheiden solltest noch warten zu wollen mit dem Retinol

@Momo: bzgl. Toner: hhm, das ist so eine Sache. Brauchen tut man mMn tatsächlich nicht zwangsläufig einen.

Für viele erfüllt er folgenden Zweck:

- verbliebene Kalk- oder Make-up Reste vom Gesicht abnehmen, wenn man ihn mit einem Wattepad nutzt
    - die Haut auf die nachfolgende Pflege vorbereiten. Siehe das Bsp. mit dem ausgetrockneten Schwamm, der im ersten Moment kaum Wasser aufnehmen kann vs. ein leicht feuchter Schwamm, der sofort Wasser aufnehmen kann. Sprich: in eine leicht angefeuchtete Haut zieht Pflege besser ein und liegt zB. auch weniger "oben auf"
    - ph-Wert Ausgleich. Idealerweise nutzt man schon einen hautneutralen Reiniger (zB. von Cerave). Aber Wasser hat wiederum einen ph-Wert von 7 oder sogar höher. Einige nutzen nach der Reinigung deshalb gern leicht saure Toner, damit die Säuren danach mehr "Grip" haben bzw. einfach, um den pH-Wert der Haut schneller wieder auf hautneutral zu bringen.
    -und nicht zu vergessen: gerade sehr öligen Häute reichen so ganz leichte Texturen wie zB. Toner schon als Pflege aus. Besser man guckt dann also, dass der Toner neben purer Feuchtigkeit noch ein paar nette Incis mitbringt.

Hat jemand von euch die Clinical Body Butter schonmal verwendet und kann mir was drüber sagen? Ich würde mir gern mal wieder eine Bodylotion von Paula zulegen und schwanke noch zwischen der "neuen" Daily Replenishing und der Clinical Body Butter ... Über erstere hab ich jetzt schon öfter mal was gelesen, die Body Butter ist mir bislang nirgends aufgefallen in den Posts

Blanche, die Body Butter benutze ich seit Jahren abends vor dem Schlafen gehen für meine Hände :)
    Die ist von der Konsi genauso wie der Clinical Moisturizer fürs Gesicht, enthält halt nur einige fancy INCI nicht und ist deshalb um Längen günstiger.
    Die Konsi ist halt typisch Shea- erst eher fest, dann buttrig/ölig und zieht relativ gut ein, den Geruch liebe ich mittlerweile auch (leicht muffig)
    Für den ganzen Körper kann ich allerdings diese kleinen Verpackungsgrößen von Paula immer nicht so richtig ernst nehmen, da hab ich sie also auch nicht ausprobiert (außer mal an den Ellenbogen - auch toll!) :)
    Mir hilft sie gut im Winter bei trockenen Händen und hält mein komisches Exzem zwischen den Fingern in Schach - von mir also eine volle Empfehlung! :)

Hihihi, ich creme ganz dekadent die Clinical Ultra-Rich fürs Gesicht auf meine Hände. Weil ich die im Gesicht ja nicht vertrage.
    Aber ich muss sagen: ich creme schon Monate lang damit und erst jetzt geht sie so langsam leer. Tatsächlich macht sie das unterm Strich nicht zu der teuersten Handcreme, die ich jemals hatte. Weiß nicht, ob das die Ceramide oder so sind. Aber die repariert bei mir die noch so strapaziertesten Hände.

Aber die Body Butter würde mich auch interessieren! Eins der wenigen PC-Produkte, das ich tatsächlich noch nie hatte. Blanche, kauf du die mal und berichte!
    Also, ich meine, die würde mich als Bodycream interessieren, wie die da performt.

@ Blanche Dubois: Danke für deine Antwort! So ähnlich hätte ich mir das auch vorgestellt, also die niederigste Dosierung ganz langsam einschleichen (muss man ja sowieso). Das Skin Recovery Serum und der von dir genannte Moisturizer haben ja beide nur 0,01% Retinol, wenn ich das richtig sehe.
    Ich denke, ich werd einfach von den beiden ein paar kleine Sachets mitbestellen und austesten was meine Haut dazu sagt.

@ jasminbluete: Danke für die Erklärung - das mit dem trockenen/feuchten Schwamm erscheint mir logisch -vorallem jetzt im Winter.

So, die black friday Bedingungen sind da:

20% Rabatt + Gratislieferung ab 40 €. Plus Deluxeprobe on top ab 75 € (sieht so aus, als ob die Deluxeproben täglich wechseln würden).

Mrs. Leto
    Besucher

Ich mag die Clinical Body Butter. Verwende sie aber hauptsächlich fürs Gesicht und die Hände/Füße. Manchmal creme ich mich damit komplett ein, aber dafür ist sie mir ehrlich gesagt zu teuer... Aber ich empfinde sie als sehr pflegend und trotzdem zieht sie ruckzuck ein. Im Winter find ich sie als letzte Schicht abends fürs Gesicht super, tut meiner Haut sehr gut, wenn sie durch die Heizungsluft trocken und gereizt ist. Der Duft ist echt nicht dolle, muffig trifft's ganz gut, aber mir ist muffig tausend Mal lieber als parfümiert.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Momo, wenn Du eine unkomplizierte, günstige Gesichtspflege suchst, kannst Du Dir auch mal Cerave anschauen. Ich habe seit einiger Zeit die Feuchtigkeitscreme in Gebrauch (das ist die, die hier oft als "Cerave im Pott" bezeichnet wird, weil es sie in verschiedenen Größen gibt und die größeren Gebinde eben Tiegel sind), da steht zwar drauf "für trockene bis sehr trockene Haut", aber ich mit meiner öligen Mischhaut verwende sie sehr gern abends. Sie ist reichhaltig, hat aber ein mattes Finish, d.h. man glänzt nicht wie eine Speckschwarte. Seit neuestem habe ich noch die Gesichtscreme ohne LSF in Gebrauch (die wird hier oft als "Cerave PM" bezeichnet, weil sie ohne LSF ist und daher eher etwas für abends), das ist eine ganz leichte, tolle Creme, die viele schönes INCIS hat (Hyaluron, Niacinamid) und nicht fettet.

Von Paula verwende ich den hellblauen Resist-Toner, der wurde mir hier empfohlen. Ich war eigentlich auch nie ein Gesichtswasser-Typ, hatte aber das Bedürfnis, mehr Feuchtigkeit in meine Routine einzubauen. Vom Hautgefühl her reicht mir im Prinzip der Toner nach der Reinigung; anschließend spannt und schuppt nichts, so dass ich gar nicht zwingend ein weiteres Produkt bräuchte. Ich hab also schon das Gefühl, dass der Toner eine Menge für mich tut. Ich verwende ihn morgens und abends nach der Reinigung. Morgens dann oft nur noch die Azelainsäure von TO drüber und zum Schluss ein bisschen Puder. Ich denke, im Winter bei Minusgraden wird das nicht mehr reichen, aber zur Zeit passt das gut.

EDIT: Sorry, hab noch mal zurück gelesen. Die Cerave im Pott verwendest Du ja schon. Dann schau Dir ruhig noch die Gesichtscreme an, bei der war ich erst skeptisch, weil es hieß, dass die nicht so ein mattes Finish hat wie die im Pott. Darum dachte ich, das ist so ein speckiger Kram, aber die ist echt ganz leicht. Und halt noch Niacinamid zusätzlich, das hat die FC nicht.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Ah, schnell einziehend klingt gut. Kommt mal auf die Wishlist.
    Danke Eik Meryl und Mrs. Leto!

Inventar Avatar von Lilaaa

Schade, das Black Friday Angebot finde ich etwas enttäuschend. Diesen Rabatt gab es ja bereits in den letzten Wochen (?)/Tagen mit den Rabattcodes, die auf Instagram geteilt worden sind. Aber andererseits auch gut, da ich eigentlich gerade nichts benötige

Danke für eure Rückmeldungen zur Clinical Body Butter
    Muffig klingt ja nicht so gut... Andererseits wär eine reichhaltige Creme für Ellenbogen, Füsse und Hände jetzt im Winter vielleicht grad das richtige ... Ach verdammt. wie ich mich so kenne, kaufe ich wahrscheinlich die Clinical UND die neue Bodylotion. Wenigstens hab ich inzwischen alle BL-Bunkerbestände aufgebraucht. Hab nur noch einen fast leeren Tiegel hier Bei allen anderen Kategorien ist ja EIGENTLICH Kaufverbot angesagt

Blanche, ehrlich gesagt finde ich die Neutrogena BL am besten für den Körper, gerade die parfumfreie für trockene Haut. Kommt in einer 400 ml Flasche für knapp 4€ und ist wirklich toll.
    Wenn man nicht unbedingt pflanzliche Buttern/Öle braucht oder möchte, tut sie den Job genauso.
    Oder halt auch die Cerave im Pott :)

Ich brauche nur Nachschub vom 10% Advanced Treatment. Ist immernoch meine erste Flasche, die ich damals gleich bei Erscheinen gekauft habe. Aber zugegeben am Anfang nicht sonderlich regelmäßig benutzt habe. Trotzdem: ist noch 1/3 voll und hat somit wirklich lang gehalten.

Stichworte