Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 149 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: Paula's Choice II

AH, verstehe! Dann viel Spaß beim testen, ich drück die Däumchen, dass das Richtige dabei ist!
    Doof, dass es mit CeraVe nicht klappt... Ist die Frage, ob es an der allgemeinen CeraVe Formulierung oder spezifisch der PM liegt, evtl. wäre dann ja die FC eine Alternative (die ist auch deutlich weniger glitschig).
    Wegen bissi okklusiv, aber nicht zu arg, hätte ich Alternativ noch die Calm Moisturizer ins Rennen geworfen... Falls es mit sonst nix funktionieren sollte.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Vanie - sehr cool, die Story mit Deiner Mutter :)

Das Lip&Body Balm ist toll für die Lippen, benutze ich auch gerne. Allerdings gabs das mal kostenlos dazu, finde es etwas teuer für das was drin ist...hält aber sehr lange. Wenn das leer ist, kann ich dir auch die Eucerin Aquaphor empfehlen, die ist genauso gut und kommt in einer sehr viel hygienischeren Tube daher :)

Was ist Üffes? ;)
    Tut mir leid, ich sage immer Üffes zu Yves Ro(...)

Vielen Dank Eik Meryl für den Tipp mit der Eucerin Pflege!
    LG Vanie

Fortgeschritten

Ohhh an die cerave fc hab ich noch gar nicht gedacht!!! Wo finde ich denn nochmal den Unterschied zwischen der cerave Gesichtscreme, Creme und Lotion? In den letzten beiden waren keine nias drin oder?
    edit: ein weiterer Unterschied ist wohl, dass die Feuchtigkeitscreme Mineralöl enthält im Gegensatz zur lotion

frei wie der Wind Avatar von Almut

Die Feuchtigkeitscreme ist okklusiver als die Gesichtscreme und enthält kein Niacinamid. Sie hat ein erstaunlich mattes Finish und ist so, so toll! Ich habe eine kleine Tube aufgebraucht und mir sofort den großen Pott (454g) bestellt. Teste doch erst mal die kleine Tube, ist ja ein recht günstiger Spaß.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Fortgeschritten

Ist bestellt! Nutze eh lieber die Tube als den Pitt fürs Gesicht:)

Die Tube hat allerdings einen Verschluss, der einen zum Wahnsinn treibt. Ist ein ganz normaler, harmlos wirkender Klappverschluss, den aber irgendwie niemand aufkriegt. Ich wüsste gerne, ob die große Tube auch dieses Problem hat. Das war jedenfalls mit ein Grund, warum ich den Pott bestellt habe. Außerdem braucht mein Mann immer viel Creme - Schuppenflechte, und die Cerave ist dafür echt ideal.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    ..... willkommen Gabi, Du nimmst ja schon eine ganze Menge Produkte.
    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Willkommen Gabi!
    ich probiere mich jetzt einfach mal aus und versuche parallel hier einiges nachzulesen......ich habe leider nicht die Zeit, alles zeitnah zu lesen....aber ich komme schon irgendwie durch...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ladies, willkommen Gabi, Du nimmst ja schon eine ganze Menge Produkte.

Vanie, das ist ja ein tolles Ergebnis bei Deiner Mama. Die RRM ist wirklich sehr angenehm und wohltuend auf der Haut .

Mein Brennen ist wieder weg, jetzt überlege ich, ob ich mir mein punktuell angewendetes Pigmanorm durch Cremes im Gesicht verteilt habe, und dadurch die Reizungen kamen ,

Bin jedenfalls froh, dass sich die Haut beruhigt hat.
    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Aah, na dann bist du ja schon ein "alter Hase" im Wirkstoff-Geschäft...
    Nur das AHA+BHA+Peptide ist neu als Wirkstoff dazu gekommen?

Also mit steigendem Lebensalter und ohnehin trockener Haut würde ich gut überlegen, ob BHA noch irgendeinen Mehrwert hat, das finde ich eher bei junger, unreiner und fettiger Haut sinnvoll. Mit AHA bist du schon bestens versorgt und Paulas AHA-10% Mix ist ja auch nicht gerade sanft formuliert. Das reicht jeden 2. Abend (zu Beginn eher jeden 3. oder 4. Tag) völlig.
    Ansonsten würde ich empfehlen, dass du Retinol auf mind. jeden 2. Tag, besser noch täglich steigerst, um die volle Wirkung zu erhalten. Vielleicht erstmal im täglichen Wechsel zu AHA, später dann AHA vielleicht nur noch jeden 3. Abend und final dann auch an den AHA-Abenden: AHA-Wartezeit-Retinol - sofern du es verträgst. ALA dann eher sporadisch (alle paar Tage) als Alternative zum Vitamin C morgens.
    Und eine zusätzliche simple Hautbarriere-Creme wie CeraVe FC kann auch nie schaden, da kannst du dann nach Bedarf morgens oder abends den Peptide Booster dazu mixen.
    Beim Reiniger könntest du außerdem überlegen, ob zumindest morgens nicht auch ein milderer Cleanser als PC Defense ausreicht... Der hat reichlich Tenside drin und relativ hohen pH (6-7), da würde ich eher zu Balea Reinigungsöl, CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungsemulsion oder einer milden Reinigungsmilch (z.B. Eucerin Dermatoclean) raten. Und je weniger du deine Haut durch harsche Reiniger entfettest, desto weniger musst du hinterher nachcremen.

Meinst du vielleicht den Evidenzbasierte Kosmetik Thread?
    Genau, den hab ich nicht gefunden, danke windprinzessin - und auch für Deine Tipps
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Experte

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die Tube hat allerdings einen Verschluss, der einen zum Wahnsinn treibt. Ist ein ganz normaler, harmlos wirkender Klappverschluss, den aber irgendwie niemand aufkriegt. Ich wüsste gerne, ob die große Tube auch dieses Problem hat. Das war jedenfalls mit ein Grund, warum ich den Pott bestellt habe. Außerdem braucht mein Mann immer viel Creme - Schuppenflechte, und die Cerave ist dafür echt ideal.
    Der Verschluss der großen Tube ist genau so schrecklich, wie von der kleinen Tube. Ich habe mir auch schon Fingernägel ab oder eingerissen damit.

Zu dem Thema Verschluss habe ich auch schon mal eine Mail an den Kundenservice von CeraVe geschrieben.

Oh Gott, ja. Es muss ja nun wirklich kein Pumpspender sein wie bei der Gesichtscreme. Ein ganz normaler funktionierender Klappverschluss, das kann doch nicht so schwer sein. Ich habe auch die Fußcreme von Cerave, die hat auch einen normalen Klappverschluss, aber der funktioniert einwandfrei.

Ich habe es bei der kleinen Tube so gemacht, dass ich den Verschluss nicht mehr ganz geschlossen habe. Die Creme ist ja zum Glück so fest, dass da nichts ausläuft.
    (Truck Stop)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Almut: a propos Cerave Fußcreme: peelt die bei dir? Meine nämlich nicht. Hab dann zuhause mal unprofessionell den pH-Wert getestet und der liegt bei ca 5,5! Jetzt frag ich mich, ob das nur bei meiner Cerave Fußcreme so ist oder ob die Creme prinzipiell bei dem ph-Wert eingestellt wird.

Jasmin, ich nehme die erst seit zwei oder drei Tagen. Die Haut wird schon weicher damit, aber ob sie das tut, was ich mir von ihr erhoffe, kann ich noch nicht sagen. Teststreifen hab ich gerade nicht zur Hand - ich hab mal welche aus der Schule geklaut, aber das ist schon ne Weile her (ich hab vor knapp 30 Jahren Abitur gemacht). Irgendwo müssten die aber noch sein...
    (Truck Stop)

Hihihi! Böse Almut! Ob das wohl nach 30 Jahren verjährt ist?

Also pflegen und die Füße weicher machen tut die Cerave bei mir auch. Aber im Gegensatz zu Paulas BHA BL hilft sie nicht, Hornhaut zu reduzieren.

Fortgeschritten

Also ich war dann gestern doch zu vorschnell und musste aha (weekly 10%) unbedingt mit BHA ausprobieren. Das scheint meine Haut aber gut vertragen zu haben, zumindest bisher sind nix gerötet oder schuppt. Das feuchtigkeitsproblem besteht natürlich noch, aber die Produkte sind ja auf dem Weg.
    Also würdet ihr auch sagen, dass aha 10% ist besser als das aha gel 8%? Ersteres hat ja noch reichlich aox drin soweit ich mich erinnere und da ich gerne versuchen würde nicht zuuuu viele Produkte zu Schichten (verträgt meine Haut einfach nicht gut), hätte ich zweibfliegen mit einer Klappe geschlagen

@lales: die Antwort wird dir nicht gefallen, denn wie immer gilt: das ist sehr individuell und kommt darauf an, was du willst und was du verträgst!
    Von besser oder schlechter kann man daher nicht wirklich sprechen. Rein von der Empfehlung seitens PC ist das Weekly darauf ausgelegt, was der Name auch schon sagt: auf eine wöchentliche Anwendung. Es ist eher als reines Peeling zu betrachten. Das Gel hingeben kann (nicht muss!) täglich angewandt werden und bietet zusätzlich über die Geltextur noch etwas Pflege.

Eine Sache noch: Irritation zeigt sich nicht bei jedem in Rötungen oder Hautabschuppung. Bei mir zB. ist das überhaupt nicht der Fall. Ich hab nämlich eine klassisch ölig-robuste Haut, die ziemlich unempfindlich ist, weshalb meine Haut wirklich nie mit Rötungen auf Irritation reagiert. Der klassische Verlauf einer Überreizung zeigt sich bei mir ausschließlich über eine beginnende Austrockung der Haut. Da ich eigtl. ja eine ölige Haut habe, finde ich das zu Beginn auch meist erst mal gut. Allerdings werden im weiteren Verlauf die Feuchtigkeitswerte dann immer schlechter und wenn ich nicht rechtzeitig die Notbremse ziehe, kommen als Folge sehr häufig dann erst recht Unreinheiten dazu. Weil: Irritation -> löst eine hormonelle Reaktion aus -> die Sebumproduktion wird ausschließlich hormonell gesteuert -> mehr Sebum -> mehr Unreinheiten. Dazu kommt die gestörte Hautbarriere durch die starke Austrockung: die Hautbarriere dient einerseits dazu, dass Dinge in der Haut bleiben, die drin bleiben sollen, wie zB. Feuchtigkeit. Andererseits soll sie gleichzeitig verhindern, dass Dinge in die Haut gelangen, die besser draußen aufgehoben sind, wie zB. hautferne Bakterien. Stört man dieses Gleichgewicht kann es insb. bei unreiner Haut zu der unglückseligen Kombi einer sehr feuchtigkeitsarmen und gleichzeitig pickeligen Haut kommen.

Gerade wenn man mit Wirkstoffen noch recht am Anfang steht, sollte man daher ganz besonders ein Auge auf die Reaktion der Haut haben. Es ist unvermeidlich, dass Wirkstoffe eben auch ein Irritationspotential bergen. Alles was wirkt, kann in beide Richtungen wirken.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zum pH der Cerave Fusscreme hat (glaub ich) Irit Eser mal was geschrieben. Die scheint tatsächlich nicht auf peelend eingestellt zu sein

Lales, ich verwende weder das eine noch das andere, aber wenn das Weekly flüssig ist, wäre das meine erste Wahl. Wenn zusätzlich noch Antioxidantien enthalten sind, umso besser. Ich selber nehme den Skin Manager von Asam alle zwei Tage, der ist ganz flüssig und sehr übersichtlich von der Zusammensetzung. Er peelt und sonst nichts. An den Tagen dazwischen nehme ich die AHA-Bodylotion von Paula, die ist silikonig. Ich trage sie als vorletzten Schritt (vor der Nachtcreme) auf. Als alleiniges AHA-Produkt wär das für mich aber nichts, ich hab einfach das Gefühl, flüssige Konsistenzen peelen besser. Vielleicht, weil sie besser überall hinkommen?
    (Truck Stop)

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Zum pH der Cerave Fusscreme hat (glaub ich) Irit Eser mal was geschrieben. Die scheint tatsächlich nicht auf peelend eingestellt zu sein
    Ja, schade. Hab's gerade bei Irits Fußcreme-Beitrag gelesen. Komisch, denn ich hatte mal aus den USA die SA Cream für den Körper und die hat definitiv gepeelt. Da hat mich aber dann wieder gestört, dass die in einem Pott war. Ich mag offene Tiegel einfach nicht.

Ich liebe offene Tiegel! Und ich werde so neidisch, wenn ich mir die US-Page von Cerave anschaue. Was die alles haben - das will ich auch!!
    (Truck Stop)

Liebe ist... Avatar von bonny

Ich habe ja Mischhaut, die zu Unreinheiten und Pickelchen neigt. Jetzt habe ich die Cerave Feuchtigkeitscreme als Probe in der Apotheke geholt und trau mich nicht, sie zu nehmen. Habe schon Paranoia, dass ich im Gesicht auch so reagiere könnte wie es mit LP bei den Haaren war. Benutzt jemand mit Mischhaut diese Creme?

Ja, ich. Ich vertrage sie hervorragend, ist meine tägliche Nachtcreme.

Wenn Du Zweifel hast, benutz sie doch erst mal nur fürs Dekolleté, dann kannst Du sie vielleicht besser einschätzen, ob Du sie auch im Gesicht testen willst.
    (Truck Stop)

Danke Almut. Mein Dekolleté ist total anspruchslos und absolut unempfindlich. Ich werde sie mal heute Abend total mutig ins Gesicht schmieren. Habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich etwas mehr gebrauchen könnte und hatte mir deshalb die Probe geholt aber nach dem LP-Reinfall wollte ich nicht strohige Haare und dazu noch ein pickeliges Gesicht haben

Inventar Avatar von Eik Meryl

Bonny, sonst Probier die Creme doch erstmal nur auf einem Teil des Gesichts, zum Beispiel an den Seiten, wo evtl Pickel nicht ganz so sehr auffallen würden wie in der Mitte ;) hab aber noch von niemandem gehört der sie nicht vertragen hat, da sie super verträglich ist. Nur wenn man Hyaluron oder Ceramide generell nicht verträgt...

Eik, wenn ich Pickelchen kriege, dann sind sie immer am Kinn vertreten. Es würde mir also nichts bringen, den Rest einzucremen und das Kinn auszulassen. Dann wäre ich immer noch nicht schlauer.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Meinem letzten Paula-Päckchen lag ein Gutscheincode bei: RADIANCE4.
    Damit bekommt man eine Probe der Radiance-Maske
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Ja, ab 60 Euro.

Es gibt schon wieder 30% bei Flaconi. Lohnt sich das überhaupt noch, das zu posten oder ist das jetzt durchgängig?

Experte Avatar von Moses

Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion nicht klar bzw. weiß nicht wie ich in den angezeigten Threads zu meinem Suchwort komme OHNE von Anfang an zu suchen.......

Daher frage ich.....

Kann mir jemand was zur Calm mit SPF 30 für Mischhaut sagen? Ist die soweit für die Wintermonate okay?

LG

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Es gibt schon wieder 30% bei Flaconi. Lohnt sich das überhaupt noch, das zu posten oder ist das jetzt durchgängig?
    ...ich finde nur den 25er Code....?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Code?

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Code?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Immernoch Flash30

Skylar
    Besucher

Diesen Radiance4 Gutschein hatte ich auch im Paket.

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion nicht klar bzw. weiß nicht wie ich in den angezeigten Threads zu meinem Suchwort komme OHNE von Anfang an zu suchen.......
    Du kannst bei der Suchfunktion wählen zwischen "zeige Themen" und "zeige Beiträge". Beim letzten bekommst Du direkt die Beiträge mit Deinem Suchbegriff aufgelistet. Alternativ kannst Du in jedem Thema ganz oben auf "Thema durchsuchen" gehen und dort Deinen Suchbegriff eingeben.
    (Truck Stop)

Experte

Jaja, ist ja schon gut! Ihr habt mich überzeugt! Nun endlich habe ich auch mein Retinol-Treatment nachbestellt. ;)

Moses, du meinst das hier?

Anhang 61082

Verwende ich zur Zeit nahezu ausschließlich und liebe es. Ich neige zum Glanz aber damit gar nicht.

Experte Avatar von Moses

Yes, die meine ich.

Danke für die Tips der Forensuche

Experte Avatar von Moses

Bin zu dumm...

Wenn ich nach Beiträge z.B. suche, dann zeigt er mir alle Threads auf, aber wie komme ich dann zu den Beiträgen??
    Tippe ich vorne, dann lande ich auf Seite 1, tippe ich hinten auf den letzten Beitrag.......grrrrrr

Moses, ich hab Dir mal einen Screenshot gemacht. Und zwar habe ich im Forum "Cremen und Pflegen" nach dem Begriff "Sonnencreme" gesucht mit der Option "als Beiträge anzeigen". In der Trefferliste musst Du da draufklicken, wo ich markiert habe, dann kommst Du direkt zu dem jeweiligen Beitrag.

Ich hoffe, das klappt, ich hab noch nie ein Bild an meine Beiträge gehängt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Truck Stop)

Experte

Wo bekomme ich denn aktuell die Cerave pm? Ich habe eben mit Schrecken festgestellt, dass iherb gerade nicht nach Deutschland liefert.

Allwissend Avatar von Schiller

In Apotheken und online, das läuft jedoch unter Feuchtigkeitsspende Gesichtscreme und ist in einer Tube mit Spenderaufsatz. Sie sieht also anders aus als in den USA mit einer leicht anderen Formulierung (imho Konservierungsstoffe).

Stichworte