Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 149 ErsteErste ... 4373839192939495103113143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Paula's Choice II

Ich glaube ich mag lieber Eincremen.
    Die Maske schaue ich mir aber in jedem Fall mal an, die habe ich bis dato immer vernachlässigt.
    Ist die gut? Wie sind die Erfahrungen hier so mit ihr? Beruhigung sehr gut?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich mag lieber Eincremen.
    Die Maske schaue ich mir aber in jedem Fall mal an, die habe ich bis dato immer vernachlässigt.
    Ist die gut? Wie sind die Erfahrungen hier so mit ihr? Beruhigung sehr gut?
    Beruhigung tip-top! Ist meine Notfall Pamper-Maske. Passt eigtl. gar nicht zu meinem Hauttyp (deshalb wasche ich sie auch meist wieder ab). Aber nach genau so Sachen wie kleinen - oder auch größeren - Wirkstoffunfällen, finde ich die ganz toll. Beruhigt, wirkt rückfettend und hat keine "fancy" Inhaltsstoffe, die u.U. wieder eine Reaktion auslösen könnten. Da gibt's auch Probesachets davon. Für ab und zu mal reichen die nämlich locker. So 'ne ganze Tube bekäme ich zB. nie leer.

P.s.: Diana und Windi haben die auch. Die können dir bestimmt auch noch was dazu sagen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @skylar: also, das ist mir in 39 Jahren noch nie passiert. Und sooo sparsam war ich die letzten Jahre nun auch nicht. Ich muss dieses Jahr wirklich schlimm geshoppt haben
    ...nicht, dass du noch Stammgast im Aufbrauchen-Thread werden musst, weil der Bunker übervoll ist...(wie war das, Lidschattenpalette nicht bestellt?)...

Hier noch eine Stimme für die Skin Recovery Maske, mein HG...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    ...nicht, dass du noch Stammgast im Aufbrauchen-Thread werden musst, weil der Bunker übervoll ist...(wie war das, Lidschattenpalette nicht bestellt?)...
    Ja! Einfach schlimm ist das. Und jetzt noch der Mac Lippi. Was mach ich jetzt damit? Der glitzert und eigtl. bin ich kein Lippenstiftmensch. Andererseits sind Lippis folglich wirklich gar keine Baustelle bei mir, da könnte ich ihn ja behalten. Nur den einen... und dann zwei, und dann drei...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Och, bei eins haben wir alle mal angefangen...siehst ja, wo wir gelandet sind...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Och, bei eins haben wir alle mal angefangen...siehst ja, wo wir gelandet sind...
    Aber immerhin brauche ich Paulas Sachen jetzt fleißig auf! Und hab nix nachgekauft. Im Gegenteil: das, was ich mag hab ich zur Genüge im Bunker. Zusätzlich fliegen jetzt nach und nach doch einige Sachen aus der Routine. Nicht, unbedingt weil ich sie nicht mag. Sondern weil man eben doch nur ein Gesicht hat, auf das nur eine bestimmte Anzahl Produkte draufpasst. Aber mir ist natürlich klar: im Grunde hab ich das Shopping einfach nur zu dekorativer Kosmetik verlagert!

Experte

Und Haarpflege!

Psssst! Sag das nicht so laut. Das hatte ich schön erfolgreich verdrängt!

Meine Laune...
    Goofy

Immer diese Anfixerei....da fragste nach ner Creme und zack! haste ne Maske an der Backe
    Dabei ist heute erst flaconi angekommen....vielleicht wird das doch noch was mit den Blumen anstatt Rinderohren
    www.animalpardnet.de

P.s.: nicht, dass ihr denkt, mir ginge es hier zu gut. Gerade kam mein Blitzerfoto. Bin über eine rote Ampel gefahren. Nach über 20 Jahren Führerschein ohne jemals geblitzt worden zu sein, bekomme ich doch nun tatsächlich meinen ersten - und hoffentlich letzten - Punkt in Flensburg!

Meine Laune...
    Goofy

Ooohhh....heisst rote Ampel nicht 1 Monat zu Fuss?????

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Welche Maske ist eigentlich genau gemeint?

Edit: glaube ich hab sie
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ooohhh....heisst rote Ampel nicht 1 Monat zu Fuss?????
    Nee, bin unter 1 Sekunde. Ich glaub, das gibt nur 1 Punkt und kostet Geld. Aber der endgültige Bescheid ist auch noch nicht da. Nur das Foto.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ich nochmal - verträgt hier jemand oder gar viele von Euch das Multi Correction Treatment schlecht bis gar nicht? Die ganzen Glycole stehen recht weit hinten und ich finde, so rein Inci technisch sieht das gut aus gibts dazu Erfahrungen, auch wie der Geruch ist?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ich nochmal - verträgt hier jemand oder gar viele von Euch das Multi Correction Treatment schlecht bis gar nicht? Die ganzen Glycole stehen recht weit hinten und ich finde, so rein Inci technisch sieht das gut aus gibts dazu Erfahrungen, auch wie der Geruch ist?
    Das MCT ist eine Azelainsäure-Creme. Kommt also drauf an, ob du mit Azelainsäure zurecht kommst.

Ich glaub, Tigerkatzi gehört zu denen, die das MCT nicht gut vertragen haben, aber mit Skinoren kommt sie gut zurecht.

Ich wiederum vertrage das MCT prima, allerdings sehe ich keinerlei Unterschied. Fliegt also nach der Tube wieder aus der Routine.

Edit: sorry jetzt blick ich's erst. Du meinst wegen Propylenglycol und Co.? Also ich hab bei dem MCT damit kein Problem. Aber ich glaub, Katzi schon.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Genau, ich hab weder das Azelain von PC noch das von TO vertragen, bei beiden dicke Pickel...das einzige Produkt von PC bisher, das ich dauerhaft nicht vertagen habe...bei TO ist das ja normal, dass meine Haut die Sachen nicht mag .

Skinoren mag meine Haut aber, also am Azelain lags nicht, ich verwende es zwar nur ca. 3x die Woche im ganzen Gesicht, aber punktuell, wenn was Verdächtiges sichtbar ist, auch öfter. Ist

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Sarahkay, meinst du das Butylene Glycol, das ist bei dir ja ein Problem, oder? Bei mir ist es das Propanediol bzw. Propylene Glycol, aber das ist hier so weit hinten, dass ich nicht glaube, dass mir das so massive Probleme gemacht hat . Im Skinoren ist auch Propylene Glycol enthalten, aber ich nehme an, der Anteil ist gering und das scheint mir dann nichts auszumachen. Bei flüssigen Produkten, wo es weit vorne in den INCI steht, vermeide ich aber gerade das PG und ich kann mir vorstellen, dass es beim BG auch die Menge ausmacht.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ja, ich mag das TO ganz gerne Deshalb überlege ich, ob das cool für mich wäre Leider gibts davon aber keine Samples und auch keine große Probe

Katzi, ich hatte mal Butylene Glycol als einen der Übeltäter identifiziert und meide es entweder ganz oder ich schaue, dass es irgendwo hinten in der Liste steht Ich weiß grad gar nicht, ob in den Sachen, die ich sonst regelmäßig benutze evtl Propanediol in hohen Mengen ist...müsste ich glatt mal schauen gehen.

Meine Haut beruhigt sich gerade nach diesem total krassen Ausraster wieder ein bisschen. Ich finde ja, Rosazea Symptome nur einseitig zu haben, ist doch auch schräg oder? Die eine Wange ist auch immer noch gerötet, aber die Pustelchen sind fast weg... Mein Kinn sah ja so so übel aus mit dicken Entzündungen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Boah Leute,
    ihr mit eurem anfixen immer und Flaconi mit seinen -30%..jetzt überleg ich ernsthaft mir doch Paulas Clinical Retinol zu bestellen,für 42.-eur krieg ich das bestimmt so bald nicht wieder..
    Atm ist meine Haut aber so gar nicht mehr an Retinol gewöhnt (verwende nur sporadisch die Triacneal mit Retinal,aber ewig nix mit Retino​l) und darüber hinaus sollten die 30ml auch definitiv für mindestens 6 Wochen reichen (auch für die Zukunft weil ichs mir eigentlich wirklich nicht leisten könnte/dürfte),daher 2 Fragen:
    Habt ihr n Tipp womit man es zum verdünnen gut mischen kann..?
    Glaubt ihr binnen der nächsten 2 Monate gibts nochmal irgendwo n großzügigen Rabatt,bzw findet man regelmäßig alle paar Wochen einen..?
    (Weil wenn nicht müßte ich gar nicht erst anfangen,42.- eur für ne Creme wo so wenig drin ist ist bei meinem minimalem Einkommen schon irre,aber 60.- sind außerhalb des möglichen..)

Oder kennt zufällig wer ne günstigere Retinolcreme..?
    Meine Haut kommt mit Ölen leider so gar nicht zurecht (Juckreiz schon kurz nach dem auftragen,bei fortgesetztem Gebrauch rote,entzündliche Flecken bei sämtlichen puren Ölen egal welches und ob mit oder ohne Wirkstoffe ) wodurch die preisgünstigen Formulierungen in purem Squalan oder anderem Öl leider wegfallen..

@Satyrna: sowohl Booster als auch Clinical reichen mir knapp 3 Monate bei 1 Pumphub täglich (was ziemlich genau den 1% entspricht). Damit du das etwas einschätzen kannst.

Evtl. wäre das 1% Retinol von Casida noch preislich interessant. Musst mal bei KK danach suchen, angeblich sind echte 1% Retinol drin. Ist halt ganz minimalistisch, aber zumindest nicht in Öl. Das mag ich auch gar nicht

Meine Laune...
    Cold

@Satyrna: sowohl Booster als auch Clinical reichen mir knapp 3 Monate bei 1 Pumphub täglich (was ziemlich genau den 1% entspricht). Damit du das etwas einschätzen kannst.

Evtl. wäre das 1% Retinol von Casida noch preislich interessant. Musst mal bei KK danach suchen, angeblich sind echte 1% Retinol drin. Ist halt ganz minimalistisch, aber zumindest nicht in Öl. Das mag ich auch gar nicht
    Ernsthaft,30ml reichen bei dir 3 Monate..?
    Verdünnst du das denn auch irgendwie oder benutzt es nicht auf dem ganzen Gesicht..?
    Ein Pumpstoß fürs komplette Gesicht hört sich so wenig an wenn ich da mal an andere Cremes denke..wobei man das Clinical ja eher als cremiges Serum als als eine Creme betrachten kann..
    Wie meinst du dass ein Pumphub den 1% entspricht..?

Das von Casida werd ich mir mal anschauen,danke für den Tipp..aber irgendwie befürchte ich für 42.-eur kann ich dem Clinical nicht wiederstehen,das himmel ich ja schon bald 2 Jahre lang an und schleiche drum herum..
    Ach Mensch,schlimm,ich war bezüglich Pflege die letzten Monate so sparsam,kaum bin ich wieder hier schlägt der Haben-wollen-Virus wieder voll zu..
    Allerdings wärs auch grade wo ich atm so Probleme mit ner fettigen T-Zone habe genau das richtige,was das angeht hatte das in Squalan von TO sehr gut geholfen,aber weniger Fett und dafür Juckreiz und Entzündungen war einfach auf Dauer kein annehmbarer Tausch..

Inventar Avatar von Lilaaa

@Satyrna:
    Flaconi haut diesen 30% Flash-Sale momentan gefühlt täglich für ein paar Stunden raus und ansonsten gibt es ständig 25% Rabatt. Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob das an der Vorweihnachtszeit liegt, aber schon im Herbst habe ich super Schnäppchen machen können (reduzierte PC Produkte und Zusatz-Code konnte eingelöst werden; kam so auf rund 28%, wenn ich mich richtig erinnere).

Ich habe einige Mal krampfhaft überlegt, ob ich nicht bei 30% Rabatt irgendwas (nach)kaufe, aber bin dann doch standhaft geblieben und habe jetzt wegen der Proben mal wieder bei PC selbst bestellt (dort sind es ja aktuell 15% auf alles und 18% auf die in diesem Jahr neu erschienenen Produkte)

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Wenn ich das mit den Booster ausrechne sind das ca. 3 Monate x 28 Tage im Monat = 84 Tropfen.

Ich hab den Retinol Boolster seit 5 Monaten in Gebrauch, in den ersten 4 Wochen 2x, jetzt 3x wöchentlich ca. nen halben Pumphub. Wenn ich das von den 84 Tropfen abziehe dürfte er noch ne Zeit lang reichen.

Wird der Spender komplett leer oder muss man den für den letzten Rest irgendwie aufmachen?

Das Clinical Retinol hab ich vor einem Jahr verwendet. In ca. 3 Monaten hatte ich 2/3 raus. Dann ist meine Haut ausgetickt und ich hab es nicht mehr verwendet. Den Booster mögen meine Haut, mein Geldbeutel und ich viel lieber.

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ernsthaft,30ml reichen bei dir 3 Monate..?
    Verdünnst du das denn auch irgendwie oder benutzt es nicht auf dem ganzen Gesicht..?
    Ein Pumpstoß fürs komplette Gesicht hört sich so wenig an wenn ich da mal an andere Cremes denke..wobei man das Clinical ja eher als cremiges Serum als als eine Creme betrachten kann..
    Wie meinst du dass ein Pumphub den
    Also, wir hatten es hier schon ein paar Mal davon, dass die 1% sich ja auf eine bestimmte Menge beziehen müssen, sonst könnte man die Dosis ja nicht auf bspw. 0,5% verringern, wenn man weniger nimmt. Ich geh da jetzt nicht genauer drauf ein, sonst geht die Diskussion über relative und absolute Mengen wieder los... Aber laut PC entspricht ein Pumphub den vollen 1%. Ein halber Pumphub wären also 0,5%.

Ich bin ja kein Fan des Clinical. Dafür habe ich schon unzählige Spender des Boosters geleert. Und der ist ganz flüssig und lässt sich folglich ganz prima verteilen oder irgendwo reinmischen. Der Retinol Booster und ich =

Wenn ich morgen nur noch 2 Produkte von PC kaufen dürfte, dann der Retinol und der Peptide Booster Alles andere bekäme ich sicherlich irgendwie ersetzt (obwohl ich finde, dass der Markt auch erstaunlich wenig tolle Aox-Seren bietet, in denen so dermaßen viele tolle Incis drin sind wie bei Paula).

Inventar Avatar von Sahmara

Hallo ihr Lieben
    Fahre super gut mit meinen Paula Sachen alle 3 Tage retinol Booster die Tage dazwischen 2% BHA liquid. Cerave Reinigung und fc. Würde gerne nias einbauen, die Booster von Paula sind sehr teuer mal wieder ... was haltet ihr von the Ordinary 10% Niacinamide 1% zinc? Kostet nur 6 Euro...
    Wo ist da der Haken?!
    Bin übrigens so zufrieden wie noch nie mit der Haut:) Dank eurer Hilfe

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben
    Fahre super gut mit meinen Paula Sachen alle 3 Tage retinol Booster die Tage dazwischen 2% BHA liquid. Cerave Reinigung und fc. Würde gerne nias einbauen, die Booster von Paula sind sehr teuer mal wieder ... was haltet ihr von the Ordinary 10% Niacinamide 1% zinc? Kostet nur 6 Euro...
    Wo ist da der Haken?!
    Bin übrigens so zufrieden wie noch nie mit der Haut:) Dank eurer Hilfe
    Prima! Das ist ja toll!

Ach, für 6.- kann man die Nias von TO ruhig probieren. Manche kommen sehr gut damit zurecht, andere berichten von einem austrocknenden Effekt (vermutlich wegen dem Zink). Prinzipiell geht Paula aber mit ihrem Lieblingsstoff Niacinamide nicht zimperlich um. Die werden bei PC gern großzügig überall mit reingehauen, wo es nur geht. Der hellblaue Resist Toner hat zB. 4% Nias.

Meine Laune...
    Cold

Hach Leute,ich bin schwach und unwürdig..
    Hab das mit den -30% erst grade vor höchstens zehn Minuten gesehen und schon ist das Clincal quasi "auf dem Weg",sprich ich habs direkt bestellt sogar ohne hier noch weitere Antworten abzuwarten..
    Üblicherweise überleg ich bei sowas viel länger,aber irgendwie überkam mich die Panik dass der Code plötzlich nicht mehr funzt oder mir jemand die vielleicht letzte Flasche vor der Nase wegschnappt..
    Aber nee,ich wollte das ja echt schon ewig haben und ob 60.-eur oder "nur" 42.- macht für mich nen gewaltigen Unterschied aus,ich bereus (zumindest jetzt noch^^) nicht,dafür lass ich die geplante Morphe Bestellung ausfallen,Lidschattenpaletten hab ich immerhin schon jede Menge,aber eben kein einziges Retinolprodukt..

@jasminblüte:
    Das mit dem Booster ist mir irgendwie voll durchgerutscht,aus unerfindlichen Gründen dachte ich irgendwie immer wenn vom Retinol Booster die Rede war damit sei die Clinical gemeint,dass es da 2 gänzlich verschiedene Produkte gibt schnall ich jetzt erst nachdem ich deinen post nochmal gelesen habe..
    Wieviel % Retinol ist denn in dem Booster drin..?
    Über das wieviel % entsprechen wieviel % hab ich auch noch nie nachgedacht,hatte dass immer nur von der "pro ml Produkt" Seite aus betrachtet..
    Meiner Meinung nach ist es was gänzlich anderes ob ich die halbe Menge des 1%Produkts verwende oder die volle Menge eines 0,5%igen,schon auf die potentielle Reizung bezogen,aber ich versteh jetzt trotzdem was du meinst,halt quasi wieviel mg Retinol im Endeffekt auf der Haut landen was ja in beiden Fällen des obigen Beispiels gleich wäre..
    Doof dass ich wieder nicht mal n Moment warten konnte,sonst hätte ich die Beiden vor der Bestellung gegeneinander abgewogen..
    Na ja,jetzt hab ich das lange angeschmachtete Clinical,sollte es nicht so toll sein wie ich hoffe kann ichs ja wenns leer ist mal mit dem Booster versuchen..

@Lilaaa:
    Danke dir,das klingt doch ermutigend..
    Ich meine selbst noch von letztem Jahr in Erinnerung zu haben dass es zumindest -20% auch bei Paula selbst alle paar Wochen mal gab..
    Aber erstmal schauen ob das Zeug so toll ist dass es seinen gewaschenen Preis (selbst mit fettem Rabatt) wert ist..

@immabella:
    Danke auch dir ganz lieb..
    Das hört sich ja wirklich so an als wäre das Produkt sehr ergiebig..
    Bezüglich des Boosters hätte ich vorm bestellen echt eure Antworten erstmal abwarten sollen..aber ich freu mich trotzdem auf mein Clinical..
    Enthält der Booster denn gleich viel Retinol wie die Creme..?

-----------------------------------------------------------------------------------

@samarah:
    Das Nia&Zink von TO ist recht gut,wie fast alles von denen..
    Du betrachtest das mit den Preisen aus der falschen Richtung,TO kommt dir so spottbillig vor weil Paula teilweise eine wirklich extrem teure Marke ist..
    90% meiner Wirkpflege ist von The Ordinary und ich bin sehr zufrieden..
    Es sind halt einfach anders als bei Paula keine ausgeklügelten Kompositionen aus etlichen Sachen,sondern wirklich nur der namensgebende Wirkstoff in einer Trägerlösung,mehr ist da nicht drin,ganz wenig Zutaten..
    Diese Art der Wirkpflege kommt mittlerweile angestachelt durch The Ordinarys außergewöhnlichen Erfolgs von immer mehr Firmen in einem ähnlichen Preisrahmen auf den Markt,da ist kein Haken dran..

Was ich am Nia&Zink von TO nicht mag ist die Konsistenz,hinterläßt die Haut minimal klebrig und verträgt sich auch gar nicht mit Foundations,aber wirksam ist es definitiv..
    Leider passt es aufgrund besagter Konsistenz morgens bei mir nicht in die Routine und in die volle Abendroutine mit Säuren und Co passts auch nicht so gut rein,das ist auch der Grund warum ichs trotz eindeutig starker Wirksamkeit nur noch sehr unregelmäßig benutze..

Viel falsch machen kann man bei dem Preis zum Glück ja nicht,ich würds einfach mal ausprobieren..

@satyrna: der Retinol Booster hat auch 1%. Ein Pumphub entspricht hier den vollen 1%. Der Booster hält auch knapp 3 Monate bei mir, bei 1x täglicher Nutzung eines vollen Hubs.

Gesperrt

Hier noch eine Stimme für die Skin Recovery Maske, mein HG...
    noch jemand , Dank Euch hier hab ich das überhaupt erst erfahren. Meine trockene, empfindliche Haut mag sie sehr.

Jasmin, das mit dem Blitzerfoto tut mir leid. Hast aber Dank LP und Paula bestimmt top ausgesehen , hoffe echt, dass kein Fahrverbot kommt.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Jasmin, das mit dem Blitzerfoto tut mir leid. Hast aber Dank LP und Paula bestimmt top ausgesehen , hoffe echt, dass kein Fahrverbot kommt.
    Hahaha, genau! Vllt. mach ich dann so eine Karriere, wie manche in den USA, die auf ihren "mug shots" (Polizeifotos) besonders gut aussehen. Wie dieser Jeremy irgendwas mit der tätowierten Träne. Der Typ ist jetzt Model oder so.

Dann müssen mich Paula und LP als ihr Model bezahlen und mich lebenslang mit ihren Sachen versorgen. Das wär's!

Gesperrt

Hey, neues Geschäftsmodell und Paula und LP bis zum Abwinken bei dem Gehalt

Meine Laune...
    Cold

@satyrna: der Retinol Booster hat auch 1%. Ein Pumphub entspricht hier den vollen 1%. Der Booster hält auch knapp 3 Monate bei mir, bei 1x täglicher Nutzung eines vollen Hubs.
    Hab grade mal geguckt und bei Flaconi steht der Booster sei ein Gesichtsöl,die INCIs wiedersprechen dem allerdings..
    Hat das Zeug denn irgendwas "öliges" an sich oder ist es ein ganz normales,ich nenns mal "sämiges" Serum..?

Ich hätte echt noch n Moment warten sollen wobei ich grade gesehen hab dass der Booster nur fünfzehn (meine "Eins/Ausrufezeichen" Taste ist kaputt^^) Millilter enthält..ich versteh echt nicht wie so wenig Serum so lange halten kann wenn ich bedenke wie schnell meine (besonders die etwas dickflüssigeren) TO Seren immer leer sind..vielleicht nehm ich von allem immer sehr viel zu viel..

Ich bin jedenfalls jetzt todesgespannt auf mein Clinical,hast du/habt ihr Tipps womit ich das am besten verdünnen könnte..?
    Vor allem,eher mit Tonern,Cremes oder gar anderen Seren..?

EDIT:
    Wofür steht denn LP..?

@satyrna:

LP = Living Proof = Haarpflege

Flaconi ist nicht so der Held beim Kategorisieren der Paula Sachen. Die hatten auch mal Paulas Foundation als Gesichtsserum deklariert

Der Booster ist natürlich kein Öl. Er ist fast wässrig-flüssig und ganz leicht.

Die 15ml des Boosters halten so lange wie die 30ml des Treatments. Im Grunde kann man es so sehen. Das Treatment enthält die 15ml des Boosters, die mit nochmal 15ml (einer sehr guten) Creme aufgefüllt wurden. Oder andersrum: wenn du von den 30ml des Treatments 15ml reine Creme abziehst, bleiben dir die 15ml konzentrierter Booster übrig. Der Hauptunterschied ist daher mMn, dass das Treatment die Cremegrundlage schon vorgibt und der Booster nicht. Beim Booster hast du die freie Wahl (oder Qual. Je nachdem, ob man denn was Nettes zum Reinmischen zuhause hat).

Ich bin ziemlich retinolunempfindlich und verteile aus Prinzip immer alles feucht auf feucht. Ja, da kann man sich drüber streiten, ob Paula damit Recht hat, dass das i.O. geht. Ich bin halt faul und bei mir klappt das so auch ganz gut. Von daher lässt sich auch das Treatment ganz gut auf leicht feuchter Haut verteilen (aber eben Achtung: das kann die Penetration verstärken = höheres Reizpotenzial). Ansonsten spricht mMn auch gar nix dagegen, da Treatment einfach mit ein bisschen Serum o.ä. zu strecken, um es leichter verteillbar zu machen. Gerade am Anfang, wenn man vllt. eh noch keinen ganzen Pumphub nimmt muss man das ja irgendwo reinmischen. Sonst ist das wirklich zu wenig fürs ganze Gesicht.

Wer hatte denn hier in letzter Zeit den hellblauen oder dunkelblauen Resist Toner bei Flaconi bestellt?
    Kriegt man von Flaconi schon die neuen Designs der Flaschen zugeschickt oder noch die alten?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hatte vor zwei Wochen den dunkelblauen bestellt und bekam das alte Design.

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor zwei Wochen den dunkelblauen bestellt und bekam das alte Design.
    Ah, danke! Schade! Das neue Design gefällt mir persönlich ja schon besser.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich habe vor einigen Tagen den hellblauen bei Flaconi bestellt und das neue Design erhalten.

Edit: sorry, nein. Ich hatte den bei PC direkt bestellt.
    Von Flaconi habe ich AHA und BHA im jeweils alten Design bekommen..
    (Bin wohl schon ganz wuschig vor lauter PC-Zeug-Bestellungen )

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Tagen den hellblauen bei Flaconi bestellt und das neue Design erhalten.
    Oha! Danke! Dann muss ich wohl bei den nächsten 30% doch zuschlagen. Vor lauter: "ich kaufe am BF nix bei Paula, Flaconi oder sonst wem", hab ich dummerweise übersehen, dass meine zwei Toner fast leer sind. Bzw. der dunkelblaue ist schon leer. Jetzt wird's knapp.

Edit: ah, ok. Hhmmm, Dann mal vllt. doch noch ein bisschen warten. Jetzt mag ich das olle alte Design auch nimmer

Meine Laune...
    Cold

@Jasminblüte:
    Danke dir nochmal ganz lieb für die ganzen Erklärungen..
    Ich hatte mich auch irgendwie gewundert wie ein "Gesichtsöl" denn wohl ohne jedes Öl in den INCIs auskommen könnte..^^
    Blöd von Flaconi da nicht besser aufzupassen,anhand der Tatsache dass jeder die billigen "Retinol in Öl" Formulierungen ala TO etc kennt wirkt ein Produkt was so teuer ist und so wenig Inhalt hat wie der Booster sehr wenig ansprechend wenn es durch die falsche Kategorisierung gedanklich in den selben Topf geworfen wird..
    Als dünnflüssiges Serum ist es gleich viiieeel verlockender - vor allem für Leute wie mich die ich Öle nicht gut vertragen..

Die 15ml des Boosters halten so lange wie die 30ml des Treatments. Im Grunde kann man es so sehen. Das Treatment enthält die 15ml des Boosters, die mit nochmal 15ml (einer sehr guten) Creme aufgefüllt wurden. Oder andersrum: wenn du von den 30ml des Treatments 15ml reine Creme abziehst, bleiben dir die 15ml konzentrierter Booster übrig. Der Hauptunterschied ist daher mMn, dass das Treatment die Cremegrundlage schon vorgibt und der Booster nicht. Beim Booster hast du die freie Wahl (oder Qual. Je nachdem, ob man denn was Nettes zum Reinmischen zuhause hat).
    .
    Das versteh ich jetzt wieder nicht..wenn 15ml des Boosters genau so viel Retinol enthalten wie 30ml der Creme..dann müßte der Booster doch eigentlich 2% Retinol enthalten..?
    Hab ich dich da verkehrt verstanden oder hat das wieder die relative vs absolute Mengen Geschichte..?
    Ich hab da in meiner Abwesenheit scheinbar echt was verpasst..

Feucht auf feucht verteilen ist eigentlich ne gute Idee,das spart definitiv Produkt,sowohl durch die leichtere Verteilbarkeit als auch durch die verstärkte Penetration,das mache ich mit meinen Säurepeelings immer so,also erst das Gesicht mit dem wässrigen 7% AHA Toner von TO anfeuchten und da dann das Clear Extra Strenght drauf damit es hoffentlich noch besser wirken kann..
    Sofern sich die PH Werte der Produkte die feucht übereinander aufgetragen werden sich nicht beißen halte ich das für ne gute Methode..

Inventar

Jasmin, ich habe den dunkelblauen Resist und den Skin Recovery bei Flaconi bestellt. Der Resist hat das neue Design, der Skin Recovery das alte.

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Jasmin, ich habe den dunkelblauen Resist und den Skin Recovery bei Flaconi bestellt. Der Resist hat das neue Design, der Skin Recovery das alte.
    Jippie! Dann doch Flaconi. Der dunkelblaue ist nämlich schon seit ein paar Tagen leer.

Stichworte