Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 149 ErsteErste ... 4474849293949596104114144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice II

@satyrna: nee, ich meinte das so: im Grunde bestehen die 30ml Treatment im übertragenen Sinne aus 2x15ml: 1x die 15ml Retinol Booster + 15ml "gewöhnliche" Creme ohne Retinol.
    Der Booster spart sich einfach die 15ml "gewöhnliche" Creme.

1 Pumphub aus'm Booster ist deshalb auch mengenmäßig weniger als 1 Pumphub aus'm Treatment. Weil der Booster das Retinol ohne irgendwelche Creme drumrum bietet.

Edit: und ja, das hat entfernt etwas damit zu tun, dass die Konzentration von 1% immer gleich bleibt. Auch wenn man mischt. Oder in diesem Fall: wenn man die 15ml des Boosters quasi mit 15ml Creme auffüllt.
    Man kann es in etwa mit einem Glas Schnaps vergleichen: ob du das Glas Schnaps jetzt pur trinkst oder in einen Saftcocktail reinkippst, macht keinen Unterschied. In beiden Fällen trinkst du ein ganzes Glas Schnaps.
    Weniger würdest du nur trinken, wenn du nur ein halbes Glas Schnaps trinkst.

Liebe ist... Avatar von bonny

Jasmin, kamen beide vorgestern von Flaconi. Vielleicht kommen heute noch einmal 30 %.

Anhang 61132

Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    Jasmin, kamen beide vorgestern von Flaconi. Vielleicht kommen heute noch einmal 30 %.

Anhang 61132

Ich hege keinen Zweifel daran, dass die 30% bis Weihnachten immer mal wieder bei Flaconi auftauschen werden. Die machen das Geschäft ihres Lebens. Nicht alle Marken sind nämlich zwangsläufig mit 30% bei denen günstiger. Weil Flaconi recht hohe Grundpreise hat. Aber auf sowas achten viele nicht. Die sehen nur 30%.

@bonny: und, hast du die Toner schon getestet? Wenn ja, wie ist dein erster Eindruck?

Ich warte gerade drauf. Will mir einen Retinol Booster zulegen. Den gibt's noch nicht in meiner Sammlung.

BIsher habe ich nur den hellblauen benutzt. Gefällt mir sehr gut. Ich nutze seit einiger Zeit alles mit einem Wattepad und bilde mir ein, dass meine Haut noch reiner ist.

Ich habe gelesen, dass du dich unfreiwillig hast fotografieren lassen und hoffe, dass du keinen Chauffeur brauchen wirst.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Satyrna, ich halte die Erklärungen, die hier immer kursieren und die wohl auch so bei Paula zu finden sind, dass ein Pumphub von Produkt X 1% Wirkstoff und ein halber Pumphub von Produkt X 0,5% Wirkstoff entspricht, nicht nur für unanschaulich, sondern für schlichtweg falsch. Wie man sieht, sorgt diese Darstellung für mehr Verwirrung als Klarheit. Natürlich hat ein Produkt X mit einem Wirkstoffgehalt von 1% immer 1%, egal welche Menge man betrachtet. Gleichzeitig nimmt man natürlich eine geringere absolute Menge an Wirkstoff auf, wenn man nur die halbe Menge Produkt anwendet. Das versteht sich eigentlich von selber. Warum das hier im Forum - und, noch schlimmer, auf einer kommerziellen Webseite wie der von Paula - immer so umständlich und meiner Meinung nach auch missverständlich ausgedrückt wird, werde ich im Leben nicht verstehen.

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Das versteh ich jetzt wieder nicht..wenn 15ml des Boosters genau so viel Retinol enthalten wie 30ml der Creme..dann müßte der Booster doch eigentlich 2% Retinol enthalten..?
    Ganz genauso ist es, und darum ist das Treatment auch nicht der 1%-Booster zu gleichen Teilen mit Cremegrundlage gemischt. Würdest Du den Booster zu gleichen Teilen mit (D)einer Cremegrundlage mischen, hättest Du ein Produkt, das 0,5% Retinol enthält, und Du müsstest doppelt so viel davon verwenden wie von Paulas Treatment oder von Paulas Booster, um die gleiche Menge an Wirkstoff aufzunehmen.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ganz genauso ist es, und darum ist das Treatment auch nicht der 1%-Booster zu gleichen Teilen mit Cremegrundlage gemischt. Würdest Du den Booster zu gleichen Teilen mit (D)einer Cremegrundlage mischen, hättest Du ein Produkt, das 0,5% Retinol enthält, und Du müsstest doppelt so viel davon verwenden wie von Paulas Treatment oder von Paulas Booster, um die gleiche Menge an Wirkstoff aufzunehmen.
    Hö? Aber das widerspricht doch genau dem, was du sagst? Der Booster hat 1%. Und wie du sagst bleiben die 1% eben 1%. Völlig egal, ob du die jetzt irgendwo reinkippst oder nicht. Deshalb bleiben die 1% des Boosters auch 1% wenn man sie mit 15ml Creme vermischt. Sonst würde sich die Wirkung des Boosters ja auch abschwächen, wenn ich ihn in der Hand mit Creme mische. Von daher ist es egal, ob ich jetzt selber den Booster in der Hand mische oder ob Paula das für mich übernimmt und in das Treatment quasi 15ml Booster und 15ml gewöhnliche Creme reinkippt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

BIsher habe ich nur den hellblauen benutzt. Gefällt mir sehr gut. Ich nutze seit einiger Zeit alles mit einem Wattepad und bilde mir ein, dass meine Haut noch reiner ist.
    Den Eindruck habe ich auch. Liegt evtl.an der schwachen mechanischen Peelingleistung eines Wattepads?
    Ich habe gelesen, dass du dich unfreiwillig hast fotografieren lassen und hoffe, dass du keinen Chauffeur brauchen wirst.
    Ich glaub nicht. 1 Monat Fahrverbot gibt's erst ab 2 Punkten. Sagt zumindest Google. Bin in über 20 Jahren noch nie geblitzt worden (bin früher im Außendienst 45.000km/Jahr gefahren). Und dann gleich sowas! Naja, statistisch gesehen war's dann wohl jetzt an der Zeit!

Ich drück dir die Daumen, dass es "nur" Punkte und Geld sind.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hö? Aber das widerspricht doch genau dem, was du sagst? Der Booster hat 1%. Und wie du sagst bleiben die 1% eben 1%. Völlig egal, ob du die jetzt irgendwo reinkippst oder nicht. Deshalb bleiben die 1% des Boosters auch 1% wenn man sie mit 15ml Creme vermischt. Sonst würde sich die Wirkung des Boosters ja auch abschwächen, wenn ich ihn in der Hand mit Creme mische. Von daher ist es egal, ob ich jetzt selber den Booster in der Hand mische oder ob Paula das für mich übernimmt und in das Treatment quasi 15ml Booster und 15ml gewöhnliche Creme reinkippt.
    Nein. Ein Booster mit 1% Retinol besteht aus 1% Retinol und 99% aus was anderem. Also bei 100ml hast Du 1ml Retinol und 99ml was anderes. Wenn Du nun 100ml Creme ohne Retinol dazumischt hast Du 1ml Retinol und 199ml was anderes, gesamt 200ml. 1ml Retinol von 200ml ist ein Retinolgehalt von 0,5%.

Für die Wirkung ist aber vermutlich die absolute Menge entscheidend, die auf der Haut ankommt. Darum schwächt sich die Wirkung des Boosters nicht ab, wenn Du ihn mit Creme vermischt. Und darum könnte vermutlich auch eine Retinol-Anfängerin mit einem schwach dosierten Retinolprodukt total überdosieren, wenn sie sich die halbe Flasche 0,01%-Serum auf einmal ins Gesicht schmiert. Weil die absolute Menge, die verwendet wird, höher ist.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Ah, ich verstehe was du meinst.
    Im Grunde meinen wir das selbe. Weil ich ja auch sage, dass du vom Treatment ca. doppelt soviel nehmen musst wie vom Booster. Bzw. dass ein Pumphub des Treatments ziemlich genau doppelt so groß ist wie ein Pumphub des Boosters. Was die beiden Produkte unterm Strich gleich ergiebig macht und gleich stark.

Fortgeschritten

Satyrna, ich halte die Erklärungen, die hier immer kursieren und die wohl auch so bei Paula zu finden sind, dass ein Pumphub von Produkt X 1% Wirkstoff und ein halber Pumphub von Produkt X 0,5% Wirkstoff entspricht, nicht nur für unanschaulich, sondern für schlichtweg falsch. Wie man sieht, sorgt diese Darstellung für mehr Verwirrung als Klarheit. Natürlich hat ein Produkt X mit einem Wirkstoffgehalt von 1% immer 1%, egal welche Menge man betrachtet. Gleichzeitig nimmt man natürlich eine geringere absolute Menge an Wirkstoff auf, wenn man nur die halbe Menge Produkt anwendet. Das versteht sich eigentlich von selber. Warum das hier im Forum - und, noch schlimmer, auf einer kommerziellen Webseite wie der von Paula - immer so umständlich und meiner Meinung nach auch missverständlich ausgedrückt wird, werde ich im Leben nicht verstehen.

Ich seh das ganz genau wie Du, die anderen Erklärungen wollen mir nicht einleuchten.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Für mich ist das wie mit Alkoholgehalt . Ein Wodka hat z.B. 40% Alkoholgehalt, dieser Anteil im Wodka ist auch noch vorhanden, wenn du in zu gleichen Teilen mit Orangensaft mischt. 50ml purer Wodka hätte also die gleiche Stärke wie 50ml Wodka mit 50ml O-Saft. Wenn das ganze Getränk aber nur 50ml beinhaltet, dann sind vom Wodka nur noch 25ml drin und somit nimmt man insgesamt weniger Alkohol zu sich (trotzdem sagt man immer noch, dass der Wodka 40% hat). Somit braucht man vom Clinical mengenmäßig mehr als vom Booster, wie Jasmin schrieb, damit es gleich stark ist.

Also im Grunde meinen hier alle das gleiche denke ich .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Gell, ich glaub auch, dass wir alle exakt das Gleiche meinen. Nur unterschiedlich kompliziert ausgedrückt!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Kann man eigentlich Retinol und ALA zusammen verwenden, oder sollte man an ALA-Tagen das Retinol lieber weg lassen?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Nein. Ein Booster mit 1% Retinol besteht aus 1% Retinol und 99% aus was anderem. Also bei 100ml hast Du 1ml Retinol und 99ml was anderes. Wenn Du nun 100ml Creme ohne Retinol dazumischt hast Du 1ml Retinol und 199ml was anderes, gesamt 200ml. 1ml Retinol von 200ml ist ein Retinolgehalt von 0,5%.

Für die Wirkung ist aber vermutlich die absolute Menge entscheidend, die auf der Haut ankommt. Darum schwächt sich die Wirkung des Boosters nicht ab, wenn Du ihn mit Creme vermischt. Und darum könnte vermutlich auch eine Retinol-Anfängerin mit einem schwach dosierten Retinolprodukt total überdosieren, wenn sie sich die halbe Flasche 0,01%-Serum auf einmal ins Gesicht schmiert. Weil die absolute Menge, die verwendet wird, höher ist.
    Ja,genau so denke ich mir das auch,gemeint war zwar offenbar eh von allen das Gleiche,nur klingt es in der Version die auch auf Paulas Seite zu finden ist mißverständlich bzw ist zwar vom Sinn her richtig aber mathematisch verkehrt ausgedrückt.
    Ich gehe davon aus dass fürs Anti-Aging tatsächlich die reine Gesamtmenge Retinol die auf dem Gesicht ankommt zählt,könnte mir aber trotzdem vorstellen dass die doppelte Menge eines verdünnten Produkts weniger reizt als die einfache Menge eines nicht Verdünntens..

Vor allem aber bemerke ich dass ich mein Retinol in Squalan letztes Jahr massiv überdosiert haben muß,denn ich habe mir das Gesicht damit richtig eingeölt,sprich sicher 5,6 Tropfen des 0,5%igen verwendet im Glauben viel hilft viel und das müsse so sein..
    Wenn Paula immer nur einen Hub empfielt und dabei alle von sichtbaren Wirkungen sprechen wird das wohl genug sein..
    Über die totale Menge die auf der Haut hab ich mir damals gar keine Gedanken gemacht sondern nur auf die %-Angabe geachtet..
    Denke ich da näher drüber nach hätte ich das günstige Zeug vielleicht doch vertragen wenn ich halt nur einen Tropfen genommen und irgendwie übers gesamte Gesicht verteilt bekommen hätte..wobei ein Pumphub wahrscheinlich doch mehr als ein Tropfen ist..?
    Komplizierte Sache,gut dass bei Paula genau angegeben ist wie viel man nehmen soll..

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich Retinol und ALA zusammen verwenden, oder sollte man an ALA-Tagen das Retinol lieber weg lassen?
    Gute Frage,ich würd es vom Gefühl her nicht machen weil das ALA das Wort "Acid" im Namen hat und Retinol ja nicht mit was saurem kombiniert werden soll..
    Da es eine wasserfreie Formulierung ist hat das ALA zwar glaube keinen wirklichen PH-Wert,aber man soll Retinol ja auch nicht mit zB Vitamin C Produkten zusammen verwenden und die sind ja bei TO auch in wasserfreien Formulierungen..
    Aber den Teil wieso Sachen ohne Wasser keinen PH-Wert haben hab ich noch nie verstanden,das TO Vit C 23% hat auch keinen aber schmeckt sauer und in der Haut ist ja auch wieder Feuchtigkeit..

Aber auch von der Sache mit den sauren Produkten abgesehen würde ich Retinol eher nicht zusammen mit ALA verwenden weil beide Stoffe doch recht stark reizend sind..

Bin mal gespannt was die anderen dazu meinen,die Frage wird sich für mich demnächst ja auch ergeben wo ALA schon eins meiner holy grail Produkte ist..

Fortgeschritten

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Für mich ist das wie mit Alkoholgehalt . Ein Wodka hat z.B. 40% Alkoholgehalt, dieser Anteil im Wodka ist auch noch vorhanden, wenn du in zu gleichen Teilen mit Orangensaft mischt. 50ml purer Wodka hätte also die gleiche Stärke wie 50ml Wodka mit 50ml O-Saft. Wenn das ganze Getränk aber nur 50ml beinhaltet, dann sind vom Wodka nur noch 25ml drin und somit nimmt man insgesamt weniger Alkohol zu sich (trotzdem sagt man immer noch, dass der Wodka 40% hat.
    Ha, das Alkohol-Beispiel versteh' jetzt sogar ich!
    Sollte mir das nun zu denken geben?

Gell, ich glaub auch, dass wir alle exakt das Gleiche meinen. Nur unterschiedlich kompliziert ausgedrückt!
    Ja, sicher meinen wir alle das Gleiche. Aber wenn auf der Paula-Seite steht "ein Pumphub entspricht 1% Retinol", dann ist das semantisch und mathematisch Unfug. Es ärgert mich, so etwas zu lesen, und das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass ich vor dreißig Jahren Mathe-Leistungskurs hatte, denn Prozentrechnung ist keine höhere Mathematik, sondern Basiswissen. Sie könnte auch schreiben "ein Pumphub entspricht der täglichen empfohlenen Anwendungsmenge von x ml" oder so.
    (Truck Stop)

@Almut: ich glaube, Paula gibt auf ihrer HP keine Menge vor. Müsste aber nochmal genau nachgucken. Und ich meine, Bryan hat mal in einem Videochat gesagt, dass genau das der Grund ist: 1% ist und bleibt 1%.
    Krass finde ich dann oft, dass die Kunden so lange nicht locker lassen, bis sie eben doch das zu hören bekommen, was sie hören wollen. Nämlich sowas wie: "1 Tropfen = 0,33%, 1 Pumphub = 1%, usw."

Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, wieviele PC-Nutzer schlicht überhaupt gar nix über Kosmetik wissen, egal wie viel Artikel Paula auf ihre Webseite stellt. Gerade neulich ist mir bei einem Video von Paula zu ätherischen Ölen in den Kommis aufgefallen, dass offenbar ganz vielen der Unterschied zwischen essential oils und "normalen" Ölen nicht klar ist. Und wieder das selbe Spiel: die Leute haben natürlich behauptet, Paula würde sagen, alle Öle seien kacke, aber selbst würde sie ja jetzt seit Neustem(???) welche benutzen. Und viele haben den Unterschied trotzdem nicht begriffen, trotz mehrerer Erklärungsversuche anderer Nutzer und seitens PC. Weil die Leute genau wie bei den Mengenangaben eine einfache Erklärung hören wollten. Nämlich dass ätherische Öle nach etwas riechen und die anderen Öle nicht. Was aber eben nicht 100% korrekt ist. Fast alle Öle haben ja einen gewissen Eigengeruch. Unsere Nase entscheidet eben nicht darüber, ob etwas ein ätherisches Öl ist oder nicht. Da war ich echt baff, wie hartnäckig manche Nutzer versucht haben, diese nicht 100% korrekte Aussage PC abzuringen. Ich hatte fast das Gefühl, dass es manche provoziert haben, um es dann später gegen PC zu verwenden. So nach dem Motto: "ich hab 'nen Screenshot davon, dass der PC Kundendienst falsche Sachen sagt."
    Merkwürdige Sache!

Skylar
    Besucher

Den Eindruck habe ich auch. Liegt evtl.an der schwachen mechanischen Peelingleistung eines Wattepads?
    Ich glaub nicht. 1 Monat Fahrverbot gibt's erst ab 2 Punkten. Sagt zumindest Google. Bin in über 20 Jahren noch nie geblitzt worden (bin früher im Außendienst 45.000km/Jahr gefahren). Und dann gleich sowas! Naja, statistisch gesehen war's dann wohl jetzt an der Zeit!
    Da brauchst Dir keine Sorgen machen. Ist ganz normal in einem Autofahrerleben, dass so etwas irgendwann mal passiert. Das wissen die auch. Giltst trotzdem noch als sehr gute Fahrerin mit diesem einen Pünktchen.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ja, sicher meinen wir alle das Gleiche. Aber wenn auf der Paula-Seite steht "ein Pumphub entspricht 1% Retinol", dann ist das semantisch und mathematisch Unfug. Es ärgert mich, so etwas zu lesen, und das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass ich vor dreißig Jahren Mathe-Leistungskurs hatte, denn Prozentrechnung ist keine höhere Mathematik, sondern Basiswissen. Sie könnte auch schreiben "ein Pumphub entspricht der täglichen empfohlenen Anwendungsmenge von x ml" oder so.
    Mathe LK???????

Chapeau!

Bei Mathe war ich immer
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Die Aussage, dass 1 Pumphub 1% Retinol entspricht, finde ich ziemlich schwammig.

Prozentrechnen ist eigentlich einfach, Prozent bedeutet ja nichts anderes als ein Teil vom Ganzen.
    Nimmt man als Beispiel den Booster mit 15 ml, davon 1% sind 0,15 ml Retinol.
    Im Clinical sind 30 ml enthalten, davon 1% sind 0,3 ml Retinol.

Wenn ich als Beispiel ein Gehalt (= 100%) nehme, von dem 40% Steuern etc. abgezogen werden, zahlt ein Manager mit 8.000 Euro mehr Steuern als ein Azubi mit 900 Euro.

Zurück zum Retinol. Vielleicht kann man das mit Waschmittel und Waschmittel-Konzentrat vergleichen? Von dem Konzentrat nimmt man weniger und hat die gleiche Wirkung wie bei normalem. Liegt der Unterschied evtl. im Retinol selber? Nur so ein Gedankengang, denn dazu kenne ich mich viel zu wenig aus, da sind die INCI-Profis gefragt.

Inmabella: ich glaub nicht, dass sich das Retinol unterscheidet bei Treatment und Booster.

Im Grunde sagst du ja genau exakt das Gleiche wie wir alle. Und es könnte sogar ziemlich genau hinkommen.
    Wenn 1 Pumphub beim Booster 0,15ml entspricht und 1 Pumphub beim Treatment 0,3ml. Dann sind beide Produkte nach exakt 100 Pumphüben leer. Was sich mit meiner Erfahrung deckt, dass beide Produkte gute 3 Monate bei täglicher Anwendung halten, wenn man jeden Tag exakt einen Pumphub nimmt.

Dann passt ja alles!

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Bei Mathe war ich immer
    Geht mir mit anderen Dingen so. Geschichte war mein Hassfach, da hab ich die einzige Fünf meines Lebens geschrieben. Geschichtsdokus im Fernsehen interessieren mich noch heute null, es seit denn, es geht um die jüngere Geschichte, die ich aus eigener Anschauung kenne. Oder so was wie Interpretationen im Deutschunterricht. Mein zweiter LK war Chemie, aber könnte ich heute noch mal wählen, würde ich Mathe und Physik nehmen. Da gehts halt nicht um Interpretationen, sondern um Fakten. Das ist irgendwie verlässlich und greifbar. Kein Blabla. In Blabla bin ich ganz, ganz schlecht. So was wie aus der blauen Krawatte des Protagonisten seine schlechte Kindheit herleiten, das werde ich im Leben nicht begreifen.
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ludiaca Beitrag anzeigen
    ha, das alkohol-beispiel versteh' jetzt sogar ich!
    Sollte mir das nun zu denken geben? :-d
    :-d
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Jippie! Bis 13 Uhr gibt's wieder 30% bei Flaconi mit Stiefel30

Tja, was soll ich sagen? Ich hab mich jetzt tatsächlich auch breitschlagen lassen. Hab mir noch zwei Toner bestellt, weil ich doch neuerdings Toner so gerne mag. Ich hoffe, sie gefallen mir genau so gut wie der hellblaue Resist.
    (Truck Stop)

Und ich den Hya Booster. Obwohl ich mir geschworen habe, ihn nie mehr zu kaufen. Weil: der ist zwar top, aber halt schon echt teuer.
    Dann noch je den hell- und dunkelblauen Resist Toner. Ok, und das Gesichtsspray. Aber sonst nix!!!

Ja gut, eine Mascara noch. Aber das war's jetzt wirklich.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Kann mir mal einer kurz erklären, wo genau der Unterschied zwischen dem hellblauen und dunkelblauen Toner ist? Danke
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von majesticlily

Bin echt am Überlegen, mir den CEM als Handcreme nachzukaufen, dafür ist er nämlich toll... das sind dann die Luxusprobleme, wenn man alles andere schon hat...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer kurz erklären, wo genau der Unterschied zwischen dem hellblauen und dunkelblauen Toner ist? Danke
    Oh ja, bitte, das würde mich auch interessieren, denn den dunkelblauen habe ich mir jetzt bestellt. Wenn jemand auch noch etwas zum "Skin-Balancing Pore-Reducing Gesichtswasser" sagen könnte, das wäre toll!
    (Truck Stop)

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Der dunkelblaue Resist ist deutlich dickflüssiger und hat eine milchige Konsistenz. Er setzt auch mehr auf rückfettende Incis, wie Linolensäure, Linolsäure, usw.
    Der hellblaue Resist ist flüssig-wässrig. Hier sind mehr so Incis drin wie Nias, Süßholzwurzel (Lakritze/licorice extract), usw. MMn geht der mehr in die Richtung Poren und Hauttonausgleich.

Experte

Der hellblaue hat bei mir leider überhaupt nichts getan. Rein gar nichts. Der dunkelblaue war hingegen richtig toll.

@Almut: von den Incis her ist der Skin Balancing eigtl. top. Da sind sogar Ceramide drin! Dummerweise hat er scheinbar einen recht hohen ph-Wert von ca. 7.

Danke, Jasmin. Der hohe pH-Wert stört mich persönlich nicht so, ich wasche ja auch bedenkenlos mit Seife. Vielleicht sollte ich ihn nicht abends direkt vor den Säuren verwenden? Oder gerade vor den Säuren, weil die den Haut-pH gleich wieder reduzieren?

Der dunkelblaue klingt eigentlich schön für nach den Säuren und dem Retinol. Bin schon auf beide sehr gespannt.
    (Truck Stop)

Noch ergänzend, falls für jmd. relevant: der dunkelblaue Resist enthält Silis, der hellblaue Resist und der Skin Balancing nicht.

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Sagt mal ihr Lieben, könnt ihr mir ein Enzympeeling für emfindliche Haut empfehlen? Keine Rosacea oder Couperose, aber dennoch muss meine Freundin auf Parfüm/Duftstoffe verzichten, da Allergie vorliegt. Danke schon mal

vorsichtig anschups ������

vorsichtig anschups

Irgendwie spinnt es gerade bei mir...

@Moses: muss es denn ein Enzympeeling sein? Das Problem dabei ist oft, dass es meist auf Papayabasis ist. Und das ist leider ein eher reizender Inhaltstoff. Ich zitiere zudem mal Agata von Magimania:

Enzympeelings sind die schwächste Peeling-Form und zusätzlich nicht stabil formulierbar (zersetzen sich zu schnell bei Luftkontakt und/oder schon in der Tube selbst)

Von hier: Übersicht Säuren

Experte Avatar von Moses

@Moses: muss es denn ein Enzympeeling sein? Das Problem dabei ist oft, dass es meist auf Papayabasis ist. Und das ist leider ein eher reizender Inhaltstoff. Ich zitiere zudem mal Agata von Magimania:

Enzympeelings sind die schwächste Peeling-Form und zusätzlich nicht stabil formulierbar (zersetzen sich zu schnell bei Luftkontakt und/oder schon in der Tube selbst)

Von hier: Übersicht Säuren
    Naja...das Problem ist, das meine Freundin nicht die Notwendigkeit des Sonnen/Lichtschutz sieht und daher darauf keinen Wert legt und ihn außerhalb des Sommerurlaubsin eher nicht nutzt...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Moses, die Pulver von Sensai oder Babor sind ganz gut
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Naja...das Problem ist, das meine Freundin nicht die Notwendigkeit des Sonnen/Lichtschutz sieht und daher darauf keinen Wert legt und ihn außerhalb des Sommerurlaubsin eher nicht nutzt...
    Dann sollte sie aber generell nicht großartig Peelen. Selbst ein mechanisches Peeling löst ja schon die oberen toten Hautzellen ab, die immerhin ca. einen LSF von 2-3 bieten.
    Enzympeelings sind zwar etwas schwächer als Fruchtsäurepeelings (zu denen Glykolsäure zählt. Die wurde nämlich früher aus unreifen Trauben gewonnen), trotzdem arbeiten beide sehr ähnlich. Beide gehen etwas tiefer als mechanische Peelings und lösen den "Kleber" mit dem die toten Hautzellen noch an der Haut haften.

Stichworte