Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 149 ErsteErste ... 4575859394959697105115145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    .

AW: Paula's Choice II

Angeblich sollen BHA und PHA ja nicht zusätzlich lichtempfindlich machen. Vielleicht wäre das, je nach Hauttyp, etwas. Da gibt es natürlich wieder unterschiedliche Sichtweisen (weiß selbst auch nicht, was ich davon halten soll), aber so wird es zumindest immer wieder geschrieben .

Experte Avatar von Moses

Ich werde ihr mal eure Antworten unter die Nase reiben und ohr nichmal ins Gewissen reden.

Danke euch

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Der dunkelblaue Resist ist deutlich dickflüssiger und hat eine milchige Konsistenz. Er setzt auch mehr auf rückfettende Incis, wie Linolensäure, Linolsäure, usw.
    Der hellblaue Resist ist flüssig-wässrig. Hier sind mehr so Incis drin wie Nias, Süßholzwurzel (Lakritze/licorice extract), usw. MMn geht der mehr in die Richtung Poren und Hauttonausgleich.
    Danke für die Rückmeldung, den dunkelblauen habe ich, den mag ich echt gerne. Den Nia-Booster habe ich im Bunker, aber noch nicht getestet, ist die Frage ob ich dann noch was mit Nias brauche - zumal mir das mit der Rückfettung glaube ich auch eher zusagt... Also bleibe ich erstmal bei dem dunkelblauen!
    Liebe Grüße

Skylar
    Besucher

Der Dunkelblaue ist der Knüller. Ich bleibe auch bei dem und probiere gar keinen anderen von Paula aus.

Inventar Avatar von Lilaaa

Danke für das Anfixen mit dem dunkelblauen Toner (für den Fall, dass es bald wieder 30% gibt)
    Ich habe ja derzeit noch den Skin Balancing Toner und mag ihn eigentlich sehr gerne. Aktuell mische ich ihn mit Squalan und so gefällt er mir noch besser. Ich hatte mir schon ein Backup bestellt, als ich von dem pH-Wert gelesen habe. Das stört mich jetzt schon etwas.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Ich möchte nicht komplett vom Skin Balancing Toner weg (ich habe auch noch eine Fullsize in Reserve), aber ich hätte gerne etwas zum Wechseln, wegen dem hohen pH-Wert (wo ich ohne euch nie drauf geachtet hätte ).

Bei mir wird es aber der hellblaue Toner, der Dunkelblaue ist bestimmt zu reichhaltig für meine noch etwas ölige Haut, hab Angst vor einem Pickelalarm.
    LG Vanie

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    wegen dem hohen pH-Wert (wo ich ohne euch nie drauf geachtet hätte
    Genauso geht es mir auch. Der war/ist mir so sympathisch! Aber der pH-Wert schreckt mich total ab; momentan krieg' ich nicht mal meine Samples davon verbraucht deshalb...
    Den hellblauen Resist habe ich auch und mag ihn. Der dunkelblaue wäre mir wohl auch zu reichhaltig.
    - -
    Spricht eigentlich was dagegen die Aox aus der Morgenroutine auf den Abend zu verlagern?

Mrs. Leto
    Besucher

Hatte das mit dem ph-Wert jemand bei PC erfragt oder woher kommt die Info? Sorry, falls das hier irgendwo stand, hab's grad über die Suche gesucht, aber auf Anhieb nicht gefunden.
    Ich verwende den Toner auch und find ihn toll. Werde ihn auf jeden Fall weiter verwenden, da ich einen positiven Effekt für meine Haut sehe. Den Säuren kommt er auch nicht in die Quere, sie scheinen noch gut zu wirken..

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Mrs.Leto: ich glaub Windi hatte das hier geschrieben mit dem Skin Balancing Toner.

Fortgeschritten

Nachdem ich nun sämtliche pc Produkte getestet habe um meine Feuchtigkeitswerte zu erhöhen, hat das NUR mit dem Pc Clear Skin Moisturizer geklappt (die hellblaue große Flasche, nicht die tube). Ich habe ihn zwischen HL Toner und Cerave FC aufgetragen. Die Werte lagen am nächsten morgen bei ca 35% und 45% fett. Das klappte so mit keinem anderen Produkt. Nur beim Barrier Moisturizer war es ähnlich (~28% Feuchtigkeit).
    kann mir jemand sagen an welchen Inhaltsstoffen das liegen könnte?

Ab S. 100 geht es hier im Thread um pH-Werte. Leider finde ich gerade auf die Schnelle den entsprechenden Beitrag nicht mehr.
    Ich habe heute selbst bei PC nachgefragt wegen des pH-Wertes der drei Toner (Skin Balancing, hellblauer und dunkelblauer Resist Toner). Ich würde ja den vom Skin Balancing selbst testen, aber mein pH-Test ist uralt

@lales: das ist schwierig. Es könnten evtl. die "heiligen 3 Lipide" darin sein: Ceramide, Sphingosine, Cholesterol. Alle 3 stärken die Hautbarriere.

Generell ist es meist nicht unbedingt so, dass man mit dem Finger auf einen Inhaltsstoff zeigen kann und sagen kann: "der ist es."
    Sehr häufig ist es schlicht die Gesamtkomposition, die eben besonders gut wirkt bzw. eben besonders gut bei einem selbst anschlägt.
    Siehe zB. auch Medikamente. Es gibt zig Medis mit exakt der gleichen Dosis eines Wirkstoffs. Und doch ist es manchmal so, dass man mit dem Präparat von Firma X besser zurecht kommt als mit dem Präparat von Firma Y. Obwohl beide Präparate theoretisch die gleiche Menge an Wirkstoff in den Körper bringen. Das eine ist aber vllt. flüssig und wird schneller vom Körper aufgenommen. Oder genau umgekehrt: es wirkt zeitverzögert, was man vllt. besser verträgt. Oder das Trägersystem der einen Firma ist besser als das der anderen Firma, usw. Aus den Incis lassen sich solche Dinge (leider) nicht ablesen. Auch nicht, ob einzelne Incis in Wirklichkeit zB. einen Komplex bilden. Bei Peptiden sieht man das zB. sehr gut: Palmitoyl Tripeptide-1 und Palmitoyl Tetrapeptide-7 stehen zwar separat in den Incis. Bekannt sind sie aber dafür, dass sie zusammen den Komplex Matrixyl™ 3000 bilden.

Fortgeschritten

Vielen Dank, jaminbluete!
    Das habe ich mir schon gedacht, habe nur gehofft, dass in dem Produkt vielleicht das eine Wundermittel ist, das für alles verantwortlich ist aber so wie du es beschreibst, ergibt das alles einen Sinn
    .
    ceramide habe ich gar nicht gefunden, reden wir vom gleichen Produkt? https://www.paulaschoice.de/de/resis...mide-products#

@lales: ach Mist. Hab das Produkt verwechselt. Dachte, du meinst den neuen oilfree Moisturizer aus der Clear Serie

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mag den Skin Balancing Toner sehr. Ich nehme ihn immer zum Nachreinigen. Nach dem Toner nehme ich derzeit das Defense-Serum und anschließend die Skinoren-Creme (vermutlich gleicht das Serum bzw. die Skinoren Creme dann eh den durch Reinigung und Toner erhöhten pH-Wert aus).

Das Defense-Serum mag ich auch sehr. Habe gerade die Deluxe-Probe in der Mache. Vermutlich werde ich mir die Fullsize nachbestellen.
    Bei der 30% Aktion durften aber erstmal der Hyaluron-Booster und die getönte Resist Sonnencreme mit. Letztere hat meine Haut ja immer sehr ausgetrocknet und nachfetten lassen. Seit ich aber den Hada Labo Premium Toner in meiner Routine habe, habe ich das Problem nicht mehr. Ich vertrage den Hada Labo Toner tadellos und er durchfeuchtet wirklich sehr . So vertrage ich sogar die Kombi Skinoren/Retinol prima.

Ach und für den Körper liebe ich derzeit die Retinol Bodylotion. Die macht wirklich weiche tolle Haut.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Benutzt hier eigentlich auch jemand den Skin Recovery Toner? Finde den ganz nett, höre aber total selten was darüber.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Benutzt hier eigentlich auch jemand den Skin Recovery Toner? Finde den ganz nett, höre aber total selten was darüber.
    Ja, ich habe mir den letzte Woche noch zugelegt, zusammen mit dem dunkelblauen Resist. Beide mag ich noch lieber als den hellblauen Resist (und der hat mir schon gut gefallen) und tendenziell greife ich im Moment am liebsten zum Skin Recovery.

Die Stelle mit den ph-Werten habe ich jetzt auch nicht mehr gefunden, hoffentlich sind die bei diesen Tonern nicht ganz so hoch.

Inventar

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Bei der 30% Aktion durften aber erstmal der Hyaluron-Booster und die getönte Resist Sonnencreme mit. Letztere hat meine Haut ja immer sehr ausgetrocknet und nachfetten lassen. Seit ich aber den Hada Labo Premium Toner in meiner Routine habe, habe ich das Problem nicht mehr. Ich vertrage den Hada Labo Toner tadellos und er durchfeuchtet wirklich sehr . So vertrage ich sogar die Kombi Skinoren/Retinol prima.
    Wichteline, bist du dir sicher, dass das am Hadalabo liegt? Ich fand die getönte Resist-SC beim Auftrag ja auch supertoll, aber wie bei dir, hat sie bei mir extrem ausgetrocknet und ich habe stark nachgeölt. Den Hadalabo habe ich aber ja mittlerweile auch. Wie trägst du ihn auf? In Kombi mit irgendwas oder so? Wenn du meinst, dass das sicher der Hadalabo ist, der das auffängt, dann würde ich mir nächstes Mal nochmal eine Probe der getönten SC mitbestellen.

Nach dem Toner nehme ich derzeit das Defense-Serum und anschließend die Skinoren-Creme (vermutlich gleicht das Serum bzw. die Skinoren Creme dann eh den durch Reinigung und Toner erhöhten pH-Wert aus).
    Den pH-Wert vom Serum kenne ich nicht, aber ich habe irgendwie Bedenken, ob die Skinoren Creme dann so gut wirken kann, da Azelainsäure nach meinen Informationen einen deutlich niedrigeren pH-Wert benötigt. Wobei wir da wieder bei der Frage wären, ob ein gut formuliertes Produkt nicht auch ohne Wartezeit wirken kann oder sehe ich das falsch Ich verzichte jedenfalls inzwischen lieber auf den Skin Balancing Toner vor dem Auftrag von Skinoren.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe mir den letzte Woche noch zugelegt, zusammen mit dem dunkelblauen Resist. Beide mag ich noch lieber als den hellblauen Resist (und der hat mir schon gut gefallen) und tendenziell greife ich im Moment am liebsten zum Skin Recovery.

Die Stelle mit den ph-Werten habe ich jetzt auch nicht mehr gefunden, hoffentlich sind die bei diesen Tonern nicht ganz so hoch.
    Ich meine mal gesehen zu haben, dass er zumindest beim Skin Recovery nicht so hoch ist wie beim Skin Balancing Toner. Manchmal brennt der Toner nur leider bei mir, wenn ich eh schon gereizte Haut hab. So richtig warm werde ich mit ihm irgendwie nicht.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ich persönlich sehe das bekanntermaßen nicht gegeben, dass der pH-Wert so ausschlaggebend darauf ist.

Natürlich ist es wichtig, dass ein Wirkstoff stabil in der Verpackung bleibt. Dazu zählt bei manchen Wirkstoffen auch, dass der pH-Wert des Produktes stimmt.

Ich sehe das aber einfach nicht in der mittlerweile jahrzehntelangen Praxis mit Wirkstoffen bestätigt. Das Mikrobiom hat einen ph-Wert von ca. 4,7-5,5. Die Haut darunter wird aber immer ph-neutraler. Die tieferen Hautschichten haben einen ph-Wert von 7!

Wenn das stimmen würde, dass ph-Werte Wirkstoffe sofort unwirksam machen, dann müsste ja jede Säure (deren ph-Wert meist bei ca. 3,5 liegt), schon beim Kontakt mit dem Mikrobiom auseinanderbrechen. Und erst recht, wenn die Säure in die Haut eindringt, wo sie ja wirken soll. Denn da ist der pH-Wert der Haut ja auf jeden Fall noch höher als 4,7-5,5 und geht eben bis zu 7 hoch.

Dann müssten sich alle Menschen, die sich zB. direkt nach dem Duschen (Wasser = ca. pH-Wert 7) eine BL oder eine Fußcreme mit BHA auf den Körper cremen, die Wirkung auf zB. Hornhaut an den Füßen nur einbilden.

Gleiches gilt auch für Tretinoin mit einem ph-Wert von 7. Ich hab noch nie gehört, dass man da einen Toner mit einem ph-Wert von 7 davor benutzen muss, weil es sonst nicht wirkt. Tret wird schon seit Jahrzehnten benutzt, das wäre ja mal aufgefallen, wenn das alles für die Katz gewesen wäre.

MMn viel entscheidender für die Penetration in die Haut ist die Molekülgröße. Vorausgesetzt natürlich, der Wirkstoff ist per se stabil formuliert, siehe oben. Liegt die Größe über 500 Dalton, kann man noch so viel absäuern oder sonst was. Er kann dann nicht die Haut penetrieren. Sonst könnten wir uns ja auch alle einfach sauren Multivitaminsaft statt Aox-Seren ins Gesicht schmieren. Das müsste ja dann genau das Gleiche sein. Was es ja nicht ist.

Edit: was ich sagen will ist, dass ich dieses "Auscanceln" von Wirkstoffen durch den pH-Wert des Mikrobioms nicht gegeben sehe. Es ist mMn durchaus möglich, dass man durch Absäuern oder Anheben des pH-Werts des Mikrobioms Wirkungen evtl. verstärken bzw. abschwächen kann. Dazu gibt's aber leider wenig bis gar nix zu lesen. Interessant wäre es zu sehen, was passiert, wenn man zB. eine Gesichtshälfte absäuert und dann BHA benutzt und bei der anderen Gesichtshälfte das Mikrobiom alkalisch macht und dann BHA benutzt. Wirken tut es mMn in beiden Fällen. Ob man dadurch auf die Stärke der Wirkung einen Einfluss nehmen kann, fände ich spannend.

P.S.: ich beziehe mich hier explizit darauf, ob Wirkstoffe durch ph-Werte in bzw. auf der Haut ausgecancelt werden.

Dass das Mikrobiom so etwas wie einen idealen ph-Wert hat, an dem man idealerweise nicht dauernd wild rumspielen sollte, ist für mich eine andere Geschichte.

@jasminbluete:
    Ja, ich sehe das im Prinzip ähnlich und kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber mir fehlt letztendlich das nötige (Fach)Wissen.
    Mit dem Skin Balacing Toner habe ich vorwiegend ein Problem, da so ein hoher pH-Wert ja unnötigerweise die Hautbarriere schon irgendwie beeinträchtigen könnte? Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung.

Falls es für noch jemanden relevant ist - ich habe bereits eine Antwort vom PC Kundenservice bezüglich der angefragten pH-Werte erhalten (laut Kundenservice ungefähre Angaben und gerundet):
    Skin Balancing Toner: 6,3-7,3
    Resist Anti-Aging Replenishing Toner (dunkelblau): 5,5-6,0
    Resist Anti-Aging Repairing Toner (hellblau): 5,5-6,5

@Lilaaa: lieben Dank fürs Nachfragen!

Mist, etwas spät: 30% bei Flaconi mit Merry30 bis 14 Uhr.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Wichteline, bist du dir sicher, dass das am Hadalabo liegt? Ich fand die getönte Resist-SC beim Auftrag ja auch supertoll, aber wie bei dir, hat sie bei mir extrem ausgetrocknet und ich habe stark nachgeölt. Den Hadalabo habe ich aber ja mittlerweile auch. Wie trägst du ihn auf? In Kombi mit irgendwas oder so? Wenn du meinst, dass das sicher der Hadalabo ist, der das auffängt, dann würde ich mir nächstes Mal nochmal eine Probe der getönten SC mitbestellen.
    Der Hada Labo Toner durchfeuchtet meine Haut wirklich super. Die Feuchtigkeit bleibt auch drin, das spüre ich deutlich, weshalb die Haut viel weniger nachölt. Ich nehme morgens folgende Reihenfolge: Toner, Defense Serum, Skinoren (dünn), Hada Labo, den neuen Clear Moisturizer, getönte Resist SC. Die Resist SC zieht mit dieser Kombi erstmals überhaupt in meine Haut ein, so dass ich kein Puder anschließend mehr brauche (das war bisher nicht so, die Resist SC war nie matt bei mir). Meine Feuchtigkeitswerte mit dieser Kombi ohne Puder liegen nun abends bei 30 (vorher mit Puder, egal welche SC: unter 20). Ich habe mir vorab auch nur Proben bestellt (versandkostenfrei mit Ship18). Es kann aber natürlich auch am Weglassen des Puders liegen, dass die getönte Resist nun bei mir funktioniert...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Den pH-Wert vom Serum kenne ich nicht, aber ich habe irgendwie Bedenken, ob die Skinoren Creme dann so gut wirken kann, da Azelainsäure nach meinen Informationen einen deutlich niedrigeren pH-Wert benötigt. Wobei wir da wieder bei der Frage wären, ob ein gut formuliertes Produkt nicht auch ohne Wartezeit wirken kann oder sehe ich das falsch Ich verzichte jedenfalls inzwischen lieber auf den Skin Balancing Toner vor dem Auftrag von Skinoren.
    Ja, ich war auch geschockt, als ich das mit dem pH Wert gelesen habe. Aber Skinoren wirkt bei mir zum Glück trotzdem.

Ich habe mir schon überlegt, den Asam-AHA-Toner zu kaufen und ihn zum Nachreinigen wie Gesichtswasser zu verwenden. Mittlerweile gibt es ja kaum noch gute Gesichtswasser zu kaufen, die man zum Nachreinigen nehmen könnte (der dunkelblaue Toner von PC ist sooo toll, aber die Flasche geht so verdammt schnell leer, wenn man ihn zum Nachreinigen mit Wattepad verwenden möchte).

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Falls es für noch jemanden relevant ist - ich habe bereits eine Antwort vom PC Kundenservice bezüglich der angefragten pH-Werte erhalten (laut Kundenservice ungefähre Angaben und gerundet):
    Skin Balancing Toner: 6,3-7,3
    Resist Anti-Aging Replenishing Toner (dunkelblau): 5,5-6,0
    Resist Anti-Aging Repairing Toner (hellblau): 5,5-6,5
    Ah, super, danke! Ich frag mich jetzt nur, warum beim Skin Balancing der ph-Wert so hoch ist... Ist das so gewollt oder machen das einfach die INCI - aber man könnte ihn ja sicherlich runtersetzen, wenn man wollte, oder?

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Ja, ich war auch geschockt, als ich das mit dem pH Wert gelesen habe. Aber Skinoren wirkt bei mir zum Glück trotzdem.

Ich habe mir schon überlegt, den Asam-AHA-Toner zu kaufen und ihn zum Nachreinigen wie Gesichtswasser zu verwenden. Mittlerweile gibt es ja kaum noch gute Gesichtswasser zu kaufen, die man zum Nachreinigen nehmen könnte (der dunkelblaue Toner von PC ist sooo toll, aber die Flasche geht so verdammt schnell leer, wenn man ihn zum Nachreinigen mit Wattepad verwenden möchte).
    Huhu,
    den Asam AHA Toner kenne ich nicht,aber der 7%AHA Toner von TO wäre für diese Anwendung bestimmt auch super..
    Das Gute,er ist wirklich wie Wasser von der Konsistenz,günstig und in der Flasche sind 240ml drin.
    Ich finde den auch echt gut,grade weil er so dünnflüssig und rückstandsfrei ist ist er mein Lieblings AHA Produkt..

-----------

Hatte ne "Ihre Sendung kommt bald" Nachricht in meinem email Postfach,das kann nur mein Clinical Retinol Treatment sein,sollte morgen oder übermorgen da sein,die sind scheinbar echt flott bei Flaconi..
    *freufreufreufreufreu*

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Der Dunkelblaue ist der Knüller. Ich bleibe auch bei dem und probiere gar keinen anderen von Paula aus.
    Skylar, der Trend geht doch eindeutig zum Zweit- oder auch Dritt-Toner, oder etwa nicht?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar

Der Hada Labo Toner durchfeuchtet meine Haut wirklich super. Die Feuchtigkeit bleibt auch drin, das spüre ich deutlich, weshalb die Haut viel weniger nachölt. Ich nehme morgens folgende Reihenfolge: Toner, Defense Serum, Skinoren (dünn), Hada Labo, den neuen Clear Moisturizer, getönte Resist SC. Die Resist SC zieht mit dieser Kombi erstmals überhaupt in meine Haut ein, so dass ich kein Puder anschließend mehr brauche (das war bisher nicht so, die Resist SC war nie matt bei mir). Meine Feuchtigkeitswerte mit dieser Kombi ohne Puder liegen nun abends bei 30 (vorher mit Puder, egal welche SC: unter 20). Ich habe mir vorab auch nur Proben bestellt (versandkostenfrei mit Ship18). Es kann aber natürlich auch am Weglassen des Puders liegen, dass die getönte Resist nun bei mir funktioniert...
    Wichteline, dann bestelle ich mir vielleicht nochmal ein paar Proben der SC. Eigentlich war ich mit der ja durch, aber ich kann mich erinnern, dass ich mir unmittelbar nach dem Auftrag gedacht habe, dass sich die Tönung wirklich gut macht und die Haut schön gleichmäßig ausgesehen hat. Das übermäßige Fetten kam erst eine Zeit danach...

Wieviel Hadalabo Toner trägst du denn auf, um diesen Effekt zu erreichen?

Puder dagegen finde ich sowieso ganz schwierig. Egal, welche Creme ich verwende, sobald ich abgepudert habe, wird die Haut ein ganzes Stück trockener. Den Skin Analyzer soll man ja auf Puder oder Make-up nicht einsetzen, aber ich denke, grobe Werte müsste das doch auch geben (auch wenn die nicht wirklich aussagekräftig sind) und die sind dann immer sofort (also schon direkt nach dem Abpudern) grottenschlecht.

Du hast dir den Hya-Booster bestellt? Bin gespannt, wie du damit zurechtkommst. Bei mir macht der irgendwie gar nichts. Aber ich habe schon überlegt, ob man ihn nicht mit etwas Flüssigkeit zusammenmischen könnte, damit er die dann binden kann. Irgendwie brauche ich da noch eine Technik zum Aufbrauchen.
    Geändert von Zumbafan (10.12.2018 um 20:15 Uhr)

Bis 22 Uhr wieder 30% mit Merry30 bei Flaconi

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich hatte gestern mit dem 30% Coupon das Calm 1% BHA, das Resist regular Strength in DP und das Resist Gesichtwasser in der hellblauen Flasche bestellt Sicher bin ich aktuell nur bei dem Calm Toner, den meine Haut ziemlich gut findet, den BHA Toner teste ich noch und habe noch keine Meinung der Gruppenzwang ist schon krass manchmal Aber da ich mit meiner Strategie, tatsächlich nur ein neues Produkt alle 3-4 Wochen dazuzunehmen sehr gut fahre, bin ich positiv gestimmt bezüglich der neuen Testkandidaten
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bis 22 Uhr wieder 30% mit Merry30 bei Flaconi
    Langsam wird's langweilig, jetzt schon zweimal an einem Tag...

Aber nun weiß ich wenigstens, wann ich nächstes Jahr meine Paula-Nachkäufe tätige, nämlich in der Vorweihnachtszeit - so lange reichen die Vorräte locker...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Liebe ist... Avatar von bonny

Ich wollte gerade den Retinol Booster bestellen aber der Code funktioniert nicht.

Jetzt ging's dann doch...

Skylar
    Besucher

Mal sehen, ob ich den Retinol Booster auch noch bestelle. Das Resist Retinol vertrag ich ja nicht. Weiss nicht, ob ich mich trauen soll. Habe eben mal bei Flaconi geguckt, unabhängig von Paula sind die ja mega teuer, z.B. Parfüm teurer als bei Dougi.

Liebe ist... Avatar von bonny

Skylar, Parfüm kann man da nicht kaufen. Habe bisher immer günstigere Alternativen gefunden.

Meine Laune...
    Relaxed

@Zumba: Ich nehme ca. 3 -4 Tropfen von dem Hada Labo Toner über Skinoren Creme. Ohne Skinoren würden mir ein/zwei Tropfen genügen. Die Skinoren Creme ist so stoppend – da benötige ich einfach mehr, sonst lässt sich der Toner schlecht verteilen. Grundsätzlich nehme ich immer sehr geringe Mengen an Cremes/Toner (so, dass es sich gerade noch verteilen lässt) – bis auf natürlich Sonnencreme. Nach dem Hada Labo Toner nehme ich die neue Clear FC, von der könntest du dir auch mal Proben bestellen. Ich finde, sie macht so eine Art Primer-Effekt, so dass die getönte Resist toll darüber gleitet.

Ah, das wusste ich noch nicht, dass man den Skin Analyzer gar nicht über Puder / Make-up einsetzen soll. Ich weiß allerdings immer noch nicht, was ich von dem Skin Analyzer halten soll. M.E. misst der nur die Creme/Sebum-Schicht, die gerade auf der Haut ist und nicht die Werte in der Haut (daher auch die grottigen Werte nach dem Abpudern). Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass ich nach der CosRX Honey Ceramide so tolle Feuchtigkeitswerte hatte. Die Creme ist überhaupt nicht gut in meine Haut eingezogen und lag morgens noch oben auf. Der Skin Analyzer hat nur diese Schicht gemessen, da bin ich mir sicher.

Den Hya-Booster habe ich mir bestellt, um den CEM zu pimpen. Aber das klappt nicht so gut. Viel besser funktioniert da die Cerave FC über dem CEM. Heute Morgen habe ich einen Tropfen Hya-Booster mit dem Peptide Booster gemischt und auf die Augenpartie aufgetragen, welche danach dann auch total glattgebügelt aussah. Allerdings krümelte mir nach Augencreme und Concealer alles weg und der schöne Effekt war dahin. Als alleiniges Serum macht der Hya-Booster auch nicht viel bei mir. Aber es gab halt 30% und irgendwas musste noch mit

Wie geht´s denn deinen Händen?

Skylar
    Besucher

Ah, das wusste ich noch nicht, dass man den Skin Analyzer gar nicht über Puder / Make-up einsetzen soll. Ich weiß allerdings immer noch nicht, was ich von dem Skin Analyzer halten soll. M.E. misst der nur die Creme/Sebum-Schicht, die gerade auf der Haut ist und nicht die Werte in der Haut (daher auch die grottigen Werte nach dem Abpudern). Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass ich nach der CosRX Honey Ceramide so tolle Feuchtigkeitswerte hatte. Die Creme ist überhaupt nicht gut in meine Haut eingezogen und lag morgens noch oben auf. Der Skin Analyzer hat nur diese Schicht gemessen, da bin ich mir sicher.
    Genau das war immer meine Befürchtung, daher wollte ich nie einen.

Inventar

@Zumba: Ich nehme ca. 3 -4 Tropfen von dem Hada Labo Toner über Skinoren Creme. Ohne Skinoren würden mir ein/zwei Tropfen genügen. Die Skinoren Creme ist so stoppend – da benötige ich einfach mehr, sonst lässt sich der Toner schlecht verteilen. Grundsätzlich nehme ich immer sehr geringe Mengen an Cremes/Toner (so, dass es sich gerade noch verteilen lässt) – bis auf natürlich Sonnencreme. Nach dem Hada Labo Toner nehme ich die neue Clear FC, von der könntest du dir auch mal Proben bestellen. Ich finde, sie macht so eine Art Primer-Effekt, so dass die getönte Resist toll darüber gleitet.

Den Hya-Booster habe ich mir bestellt, um den CEM zu pimpen. Aber das klappt nicht so gut. Viel besser funktioniert da die Cerave FC über dem CEM. Heute Morgen habe ich einen Tropfen Hya-Booster mit dem Peptide Booster gemischt und auf die Augenpartie aufgetragen, welche danach dann auch total glattgebügelt aussah. Allerdings krümelte mir nach Augencreme und Concealer alles weg und der schöne Effekt war dahin. Als alleiniges Serum macht der Hya-Booster auch nicht viel bei mir. Aber es gab halt 30% und irgendwas musste noch mit

Wie geht´s denn deinen Händen?
    Ich habe mir gestern spontan noch ein paar Proben bei PC bestellt, darunter auch die getönte SC. Heute morgen bin ich dann auf die Idee gekommen, meine Proben, die ich noch zuhause habe, durchzusehen, und da war dann prompt auch eine dabei. Naja, macht nichts, so konnte ich heute gleich testen. Meine Feuchtigkeitswerte sind aber leider schon wieder im Sturzflug, trotz Hadalabo, muss mal sehen, wie sich das heute noch entwickelt. Allerdings hatte ich da noch nichts von der Clear FC gelesen und folglich auch nicht aufgetragen (die habe ich nämlich schon zuhause , wie du sagst, es gibt halt 30%), ich versuch 's also morgen wieder.

Hm, der Hya-Booster macht bei dir also auch nichts. Ich weiß noch, als ich den gekauft habe, Jasmin und ich glaube auch Eik haben mir noch abgeraten, von wegen der und der Öl-Booster sind die beiden schwächsten Booster. Aber ich musste es ja ausprobieren. Und jetzt will v.a. der Hya partout nicht leer werden ...

Dass du beim Skin Analyzer so skeptisch bist, irritiert mich schon ein bisschen. Natürlich sind das nur Billiggeräte, die wir hier haben. Es könnte schon sein, dass die gar nicht so gut und tief messen. Früher dachte ich ja immer, die messen die Werte in der Haut, aber dann dürften Puder und Make-up ja z.B. keine große Rolle spielen. Aber sogar beim Hautarzt mit seinem Profigerät darf man nichts aufgetragen haben. Ebenso bei Tests in Apotheken, die versuchen, die Haut dann behelfsmäßig abzuwischen.
    Aber richtig stutzig bin ich geworden, als meine Haut mal total gefettet hat (ich war aber nicht geschminkt) und ich dann gemessen habe. Der Ölwert war logischerweise sehr hoch, der Feuchtigkeitswert niedrig. Dann habe ich mir den Ölteppich abgewischt und nochmal gemessen und habe ganz andere Werte bekommen. Das würde ja zu dem passen, was du schreibst.

Hehe , meinen Händen geht 's dank dir und Dermasence echt gut, dankeschön. Ich bemühe mich, generell regelmäßiger zu cremen (Adtop) und abends öfter mit der AHA. Wenn ich trotzdem meine, es könnte sich wieder ein Ekzem entwickeln, gibt 's die AHA plus C, da beruhigt sich die Haut dann ganz schnell. Der ph-Wert scheint da bei mir eine enorme Rolle zu spielen, ich kann im Gegenzug mit keiner PC-Creme dagegen angehen.
    Übrigens finde ich die AHA plus C auch im Gesicht recht gut.
    Von Dermatica habe ich mich auch beraten lassen, aber die Produkte noch nicht ausgetestet. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich das angehen will.

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Schade,meine Clinical Retinol Creme ist heute nicht gekommen obwohl DHL sich angekündigt hatte..
    Atm sehne ich sie weniger fürs antiaging,dafür aber umso mehr als teuerste Creme gegen fettige Haut ever herbei..
    Ich werd die mitten auf der Nase platzieren und von da aus verteilen damit da auch ja genug ankommt..
    Wenn nur dieses fettgetriefe an der Nase aufhört hat sich der Kauf schon ausgezahlt,keine Ahnung warum meine T-Zone atm so extrem fettet obwohl meine Pflege gut ist,der einzige Unterschied letzten Winter war das Retinol..
    Im Sommer hatte ich komischerweise keine Probleme,aber egal woran das fetten liegt,es muß aufhören.

Stichworte