@zumba: ich frage mich, ob die Lotion P50 von Biologique Recherche etwas für dich wäre. Ich kenne kaum ein krasseres freiverkäufliches Peeling.
@zumba: ich frage mich, ob die Lotion P50 von Biologique Recherche etwas für dich wäre. Ich kenne kaum ein krasseres freiverkäufliches Peeling.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Und direkter heisst = knalliger?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Oh, klingt ja schrecklich! Danke, ich schau mir das mal an.
Ich muss aber sagen, ich komme mit dem Floslek super zurecht, peelt total gut, die Haut ist hinterher weich und nicht gereizt. Und da es abgewaschen wird, kann ich mir die Pflege aussuchen.
Übrigens, mittlerweile tut auch das Retinol was. Ich hätte es ja fast nicht mehr geglaubt. Subjektiv hat das für mich ewig gedauert, aber faktisch bin ich erst seit ca. 5 Wochen voll auf 1%, hätte aber ja fast schon hingeschmissen (kam mir wie Jahrhunderte vor). Danke dir, dass du mich da bei der Stange gehalten hast. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich selber hätte das ja gar nicht gemerkt, aber meine Apothekerin hat vor Kurzem eine Bemerkung fallen lassen, von wegen ich hätte ja eine relativ feinporige Haut. Ich wäre fast tot umgefallen, also zu Hause gleich zum Spiegel und ja, ich glaube, sie hat Recht, es hat sich was getan, wenn man genau hinschaut. Trotzdem sehe ich, immer noch große Poren und so, selber ist man einfach kritischer. Aber allein, dass sie das gesagt hat, zeigt, dass sich doch was tut.
Und ich stelle auch fest, dass ich nicht mehr ganz soo stark und konsequent peelen muss (darum fällt 's mir gerade ein). Das kann bloß das Retinol sein. (Ich wollte dir das ja schon länger erzählen, aber ich dachte schon, du wärst in Urlaub oder so.)
Jupp, flüssig knallt mehr. Also, das muss nicht unbedingt besser sein, gell!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@zumba: ja cool, dass Retinol schon ein bisschen was bei dir macht. Das ist immer das Schwierigste überhaupt finde ich. Wirkstoffe, die ihr Potenzial sehr zeitverzögert zeigen. Man selbst bekommt die Veränderungen dann auch gar nicht so mit. Mir ist es das erste Mal auch erst aufgefallen, als mich jmd. gefragt hat, ob ich was bei der Kosmetikerin habe machen lassen und wenn ja, was.
Ich sehe gerade, es gibt 2 8er aus der skin perfecting Serie, flüssig und Gel.
Flüssig knallt mehr, hab ich kapiert.
Aber ist die ganze Skin Perfecting Serie nicht generell eher für fettige Häute? Dann wär ich da nicht so richtig...?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Na, schön, dass uns unsere Umwelt manchmal auf so was aufmerksam macht ... , gerade bei meiner Haut habe ich die Tendenz, grundsätzlich unzufrieden zu sein. Ich fürchte bloß, so wie ich sie mir wünschen würde und zufrieden wäre, das ist bei mir genetisch einfach nicht veranlagt. Darum braucht man manchmal auch Rückmeldungen. Und Retinol!
Tendenziell sind AHAs sowieso eher etwas für trockene und/oder feuchtigkeitsarme Häute. Und BHA hingegen eher was für unreine Häute.
Das 8% Gel ist mMn etwas praktischer zu integrieren. Es zieht easy weg und man kann locker eine Creme drüber geben. Das passt zu allen Hauttypen. Die 8% Lotion ist aufgrund ihrer Textur eher nur für trockene Häute was. Ist auch okay, ich persönlich tue mich immer etwas schwer damit, eine Lotion sinnvoll in die Routine zu integrieren.
Die Lotion ist nicht flüssig, sondern eine Creme, Wusel. Könnte vielleicht auch was sein bei trockener Haut ... Generell ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Skin Perfecting Peelings halt besser als beim Advanced. Letzteres find ich schon arg teuer für den Dauergebrauch. Es sei denn, man peelt eh nur alle heilige Tage mal ... Vom AHA Gel gibts ne Deluxeprobe mit 30ml für nen Zehner oder so. Beim Advanced hat die Fullsize (!) nur 30ml und kostet 40 Euronen. Nur mal so als groben Anhaltspunkt Einmalproben gibts von allen Vieren (Advanced, Weekly, SP Lotion, SP Gel). Kannst dich ja mal durchprobieren. Wobei ich beim Weekly irgendwie auf rote brennende Haut bei Dir tippen würde. Also lieber erstmal nur im stillen Kämmerlein testen Wie oft magst du es denn nehmen? Soll es was mildes für täglich sein oder lieber etwas für 1-2x pro Woche, das dann aber ggf. mehr reizt?
Edit: Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass Retinol und Säuren sich gegenseitig Konkurrenz machen
Ohne Retinol/Tret kann ich mich dumm und dämlich peelen, bis ich mal Nebenwirkungen habe. Mit Retinol/Tret mag meine Haut Säuren nur noch wohldosiert. Ist aber auch nicht mehr in dem Maß nötig, da die Verhornungsstörung auch durch Retinoide allein ganz gut in Schach gehalten wird. Nur Ma so als Denkanstoß - kann sein, dass du dich irgendwann entscheiden musst, ob du lieber Säuren steigern willst oder Retinol.
Kinders, soll ich jetzt eigentlich lachen oder weinen?
Vor ein paar Wochen habe ich das Body BHA bestellt bei Flaconi, meins war fast leer. Letztens brach ich dann das neue an.
So schmierte ich wie immer, zuerst BHA auf den Körper, dann Derma AHA drüber. Supi. So far so good.
GERADE räume ich im Bad rum, und habe beide Tuben in der Hand, Paulas Body und die Derma.
Gucke drauf. Gucke nochmal drauf. Ääääähhhhh - ich habe das 10er AHA, nicht das 2er BHA?!?
Entweder habe ich das falsche bestellt, weil schnell schnell nur nach Bildchen geordert, und die Pullen sehen ja gleich aus, oder die haben mir das falsche geschickt.
Nu habe ich also munter Paula 10% AHA und oben druff Derma 10% AHA auf den Body gepappt....
Na bravo.
Nu hab ich ganz schnell den 30er Code ausgenutzt, und rasch BHA Body geordert, und dazu direkt die 30ml Probe (danke Blanche) vom 8er AHA Gel.
Mann dat is mir alles zuviel Paula hier, ich werd
Und hätt mich einer gefragt, ob ich das 10er Body von PC kenne, hätt ich immer fein gesagt: Nöööööö....
Und mich gewundert, warum ich so lecker glatt bin am Körper.....
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Wusel, wo du jetzt schon beide Body-AHAs hast, wie findest du sie denn im Vergleich? AHA habe ich ja auch die Dermasence, BHA die PC und auch noch die normale BL von PC (mag ich total, finde sie aber echt teuer). Naja, die Dermasence mag ich schon sehr gerne, würde sie auch jederzeit nachkaufen, aber ein Vergleich würde mich trotzdem interessieren.
Zumba, erzähl ich Dir dann gerne, aber dafür muss ich sie ja erstmal alleine testen
Bis jetzt habe ich ja beide übereinander gepappt und geglaubt ich schmiere BHA
Ich werde berichten.
Auf jeden Fall hätte ich sie sonst nicht, weil mir die Derma immer voll und ganz gute Dienste getan hat.
Edit: geht die 10er Aha BL im Gesicht?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ja, wusel. Wenn die Dermasence im Gesicht geht, geht die PC auch im Gesicht!
Respekt die Damen. Ich lese da raus, dass das Retinol auch peelt. Ich vertrage ja allenfalls das Calm-Peeling, alles andere ist mir zu krass.
Jasmin, ich habe mir das Turbo-Peeling angeschaut. Auf der Seite muss man sich wohl anmelden, aber ich habe eine Review vom KK dazu gefunden. Klingt schon krass, könnte für mich aber was sein. Trotzdem warte ich jetzt ab. Ich hatte oben ja geschrieben, dass ich meine, dass das Peeling nicht mehr ganz so wichtig ist, seit ich glaube, Retinol wirken zu sehen. Und jetzt schreibt Blanche genau das gleiche. Das bestärkt mich darin, dass ich mir das nicht nur einbilde. Also mal sehen ...
Mein HA findet die Peelings zwar gut, war aber von Anfang an bei mir eher bei Retinol bzw. Tretinoin. Also mache ich mit dem Retinol erst mal konsequent weiter und schau, wie sich der Peelingbedarf entwickelt. Ich behalte es aber im Hinterkopf, danke.
Hat jemand Erfahrung damit im Gesicht?
Toll, wenn ich gewusst hätte dass mein BHA AHA ist, hätte ich mir das 8er erstmal sparen können....
Ich hoffe nur dass ich nicht seit geraumer Zeit schon versehentlich den 1% Retinol Booster als Reinigungscreme benutze oder so
Ich glaube ich brauch Urlaub.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Retinol peelt nicht! Allerdings kann eine der Anfangsnebenwirkungen Irritation sein, die sich unter anderem in Abschuppung zeigen kann.
Allerdings "reguliert" Retinol langfristig die Zellproduktion. Es ist ein Zellkommunikator, der den Hautzellen quasi sagt, dass sie schön rund und frisch sein sollen. Je nach Alter oder aber auch bedingt durch bestimmte Hauterkrankungen läuft dieser Prozeß nicht (mehr) ganz so optimal, was zu "delligen" und nicht ganz so frischen Zellen führen kann.
Retinol kann sich also durchaus positiv auf übermäßige Verhornungen u.ä. auswirken, allerdings eben nicht so wie Säuren es tun. Diese lösen "nur" den Kleber, mit dem tote Hautzellen noch an der Haut haften. Sie sind aber keine Zellkommunikatoren. Retinol schon, weshalb es dazu beitragen kann, dass die Haut sich insgesamt wieder "gesünder" und "normaler" verhält.
Nein, ich finde das mit den ganzen lila Tuben auch schwierig. Was glaubst du, wie oft ich schon die BHA-BL genommen habe und eigentlich nur die normale wollte. Ich bemerke den Unterschied dann zwar schon, aber dann muss ich noch normal cremen, sonst juckt wieder alles und die Zeit ist dann nicht eingeplant ... Jasmin müsste mal einen Verbesserungsvorschlag machen zum Farbsystem der BLs.
Ich hatte gehofft, dass das mit dem neuen Design gelöst wird. Aber die BHA und AHA BL haben nur das gleiche matte Lila Design bekommen wie die normale BL. Ist mir übrigens auch schon ein paar Mal passiert, dass ich mich total vergriffen hab. AHA BL direkt nach der Rasur (BHA wollte ich eigentlich). Aua!
AHA nach der Rasur ist Folter!!!!!
Ich bin mit der Derma letztens seitlich an die rasierte Achsel gekommen.
Engel singen echt laut....
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Da es hier gerade schon so halb, um das Thema geht: Ich kann mich erinnern mal Infos bzgl Gesichtsrasur hier (oder im AHA Thread) gelesen zu haben, finde sie aber nicht mehr. Da wurde empfohlen entweder AHA oder BHA oder Azelain (?) danach zu verwenden, um Pickel zu vermeiden. Da das doch einen relativ großen Unterschied zu haben scheint, frage ich sicherheitshalber nochmal nach
Es geht noch besser! Die Orange SC für den Körper ist jetzt auch matt-helllila Frag mich echt, wer das für ne gute Idee gehalten hat. Mal eben schnell die Sonnencreme in die Badetasche gepackt und - ups - es ist das AHA ...
@Lales: auf jeden Fall kein AHA - sonst kann’s sein, dass du mit Tränen in den Augen auf und ab hüpfst und das Zeug schnellstmöglich runterwaschen willst. Ich würds am ehesten mit BHA versuchen. Allerdings rasiere ich mich selbst nicht im Gesicht...
@lales: ich würde BHA nehmen, da es entzündungshemmend ist und auch gegen Propionibacterium acnes wirksam ist = die Aknebakterien, die in der Haut sitzen und Pickel verursachen. Übrigens sitzen sie nicht in den Poren, sondern eher darunter, weshalb ihnen so schwer beizukommen ist. Weshalb BPO und BHA auch recht häufig bei Akne helfen, die durch diese Bakterien verursacht wird, da beide Wirkstoffe bis unter die Poren gelangen.
Was übrigens dann auch wieder der Grund ist, warum man am Anfang oft zuerst eine Verbesserung sieht = weniger fiese Entzündungen. Und dann eine Verschlechterung. Bzw. plötzlich wo anders Probleme bekommt, zB. mehr Mitesser o. Unterlagerungen, da der neue Wirkstoff gleichzeitig auch eine Irritation für die Haut ist. Und Irritation löst eine hormonelle Reaktion aus. Und da die Sebumproduktion rein hormonell gesteuert wird = mehr Sebum.
Dürfte gerade am Anfang vielen hier so gegangen sein, dass man ein Problem erst mal gegen ein anderes eintauscht. Fiese Entzündungen weg dank eines neuen Wirkstoffs. Dafür plötzlich ein anderes Problem dank Irritation. Da hilft nur: Wirkstoffzufuhr runterfahren und es langsamer angehen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Aber die ist ja schmaler. Die erkenne ich zum Glück noch. Ich hab ja auch das 4% BHA fürs Gesicht hier. Und die Flasche sieht exakt so aus wie das 10% Advanced Treatment. Sie ist nur etwas heller. Was ich abends nicht wirklich sehe, wenn ich die Kontaktlinsen schon draußen habe. Will gar nicht wissen, wie oft ich mich da schon vertan habe!
Danke! Dann probiere ich es nochmal mit dem BHA. Vielleicht klappts ja dieses mal besser
@Blanche: die sehen sich doch wirklich zum Verwechseln ähnlich, oder?
IMG_20181220_224446-min.jpg
Waaah, wie Zwillinge! Man muss sie schon nebeneinander haben und bei gutem Licht gaaanz genau hinschauen, um da einen Unterschied zu sehen. Und 4% ist ja auch schon echt ordentlich. Das würd ich lieber nicht verwechseln wollen.
Sind das eigentlich Airless-Spender beim Advanced und dem 4% BHA? Oder normale Pumpspender?
Nochmal zum Asam skin Manager, den nehme ich, allerdings nicht jeden Tag, sonst ist es doch für meine Haut zu heftig.
Ist duftneutral, und sparsam im Verbrauch.
Wusel, bin gespannt, was Du zu Jasmins Probe sagst.
Was ist das denn bitte für ein Sch....weekly 10% AHA weg und der 4% BHA Schaum auch?! Die Flüssigen Alternativen mit dem Pipetten mag ich nicht. Jetzt sind sie endlich fast alle und ich wollte die alten Sachen bestellen.
Was nehme ich denn jetzt als Alternative? 8% gel oder 10% body lotion? Oder hat Deciem etwas vergleichbares( stärkeres)?
Ne jetzt? Aber das Advanced ist doch eher cremig? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? (Hatte nur ne Einmalprobe bislang). Bei der Essence bin ich dazu übergegangen immer eine volle Pipette zu nutzen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da jeden Tag mit dem Druckknopf rumfummeln soll und hab beschlossen, dass die Menge eben so viel sein soll
@Nic: ich finde das 8% Gel super. Peelt allerdings mit deutlich weniger Wummms als das 10%. Dafür kann ich es trotz täglich Tretinoin noch jeden Tag ohne Nebenwirkungen verwenden. Beim Weekly musste ich zuletzt immer 1-2 Tage Pause dazwischen legen. Ich hasse sowas, weil ich mir dann nie merken kann, wann was dran ist. So gesehen ist das 8% für mich sogar besser.
Von Deciem fällt mir nur die 30% Maske ein. Macht halt Sauerei und schaut gruslig aus. Meiner Family mag ich so nicht gegenübertreten. Also 10 min im Bad rumsitzen. Und dafür fehlt mir grad echt die Zeit. Ansonsten gäbe es noch ein flüssiges AHA mit 7% aber Rosenwasser als Wermutstropfen. Und von Asam gibts auch noch ein flüssiges AHA mit 8% und ohne Beduftung. Vielleicht wär das Floslek T-Zone Peeling auch noch was für dich. Ist aber mit Mandelsäure. Konzentration ist gering (glaub 2-3%), dafür ist es sehr sauer formuliert und peelt bei mir auch ganz schön heftig - ohne die Haut zu reizen. Faszinierendes Zeug
Darf/kann man eigentlich nach dem Floslek Peeling (das zum Abwaschen) trotzdem ncoh andere peelings dazunehmen? Also welche, die auf der Haut bleiben?
Ich peele jetzt mit 2 bis 3 Produkten am Abend, meine Haut zickt nicht rum, dürfte ihr also anscheinend nichts ausmachen.. ist das trotzdem zu viel? Schadet es dann mehr, als es hilft?
Ich verwende das Floslek inzwischen 1x tgl., anfangs sogar 2x tgl. zusätzlich zu BHA und AHA (wobei ich das Floslek und BHA nur an Kinn bzw. Nase verwende und nur AHA im ganzen Gesicht). Hat mir nicht geschadet. Solange die Haut nicht gereizt, gerötet ist oder sich mehr Pickel zeigen, ist das meiner Meinung nach ok. Da ist aber sicher jede Haut anders (wie immer)...
Ja meine Haut reagiert auch nicht (negativ) darauf... also meinst du ich kann bedenkenlos weiter drauf los peelen?
Ich habe mir die 10% AHA-BL gekauft, um sie fürs Gesicht zu benutzen und das auch ein paarmal getan. Ich hatte allerdings den Eindruck, die ist nicht stark genug und habe mir den Skin Manager gekauft, den ich jetzt dreimal wöchentlich benutze. Die BL nehme ich manchmal an Tagen ohne Skin Manager, dann allerdings als vorletzte Schicht (vor der Cerave) am Abend.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Können und dürfen ganz bestimmt,die Frage ist eher ob es auch sinnvoll ist..
Jedes Peeling,auch die ganz sanften,stellt eine Reizung dar,daher ist immer die Frage ob der Nutzen das überwiegt..
Täglich sowohl AHA und BHA zum peelen zu verwenden kann durchaus sinnvoll sein,denn AHA löst den Kleber der tote Hautschüppchen an der Haut festhält und BHA reinigt die Poren von innen und "desinfiziert" die Haut son bissi..
Allerdings sind die "guten" Peelings die wir hier verwenden eigentlich so gut dass ein Produkt mit AHA ausreicht um allen "Kleber" aus den toten Schüppchen rauszulösen,für danach in der selben Routine angewendete Peelings ist also gar nichts mehr da was sie sinnvoll entfernen könnten,die Haut in geringem Umfang reizen tun sie aber dennoch..
Man muß mit Peelings echt ein bissi aufpassen,das Zeug kann definitiv "süchtig" machen und dazu führen dass man im Wunsch immer noch n bissi mehr Gutes für die Haut zu tun ihr in Wahrheit eher schadet..
Grade aus Amiland wo die mit den Säuren generell etwas unvorsichtiger umgehen als wir hier hatte man als der Säurentrend grade voll losging ja ne Menge echt gruseliger Fotos von chronisch überpeelter Haut gesehen,so üble Effekte wird man mit den Produkten die wir hier so nehmen zwar nie bekommen,aber es zeigt ganz gut dass "viel hilft viel" bei der Hautpflege kein gutes Motto ist..
Ich mache es wenn ich AHA/BHA Kombipeelings zum abwaschen verwende so dass ich nur in dem Fall dass ich grade mit Unreinheiten zu kämpfen habe noch ein 2% BHA Peeling zum drauf bleiben zusätzlich verwende weil das eben über die paar Minuten die es peelt hinaus noch weiterhin antibakteriell wirkt,AHA hingegen macht nachdem es mit dem peelen fertig ist nichts mehr für unsere Haut weshalb ein weiteres Produkt was auf der Haut bleibt dann keinen zusätzlichen Nutzen mehr hätte..
Und unser aller hier Haut (behaupte ich mal ganz frech^^) ist ja eh gut gepeelt,bei täglichem Peeling kommt die Haut mit dem tote Hautschüppchen abstoßen ja kaum noch nach,so Hautzellen leben ja erstmal ne ganze Weile bevor sie dann absterben und mit Säuren entfernt werden können,die gesunden,lebendigen Hautzellen sollen ja schön da bleiben wo sie sind und unsere Haut hübsch aussehen lassen..
Ich glaube nicht dass 2-3 der herkömmlichen in Europa erhältlichen Säurepeelings pro Tag wirklich schaden da sie sehr sanft formuliert sind,aber ich denke einen zusätzlichen Nutzen hat so viel zu peelen auch nicht..
Benutzt du eigentlich auch Retinol..?
Satyrna, ich sehe das auch so Tägliches Peeling oder aber auch täglich eine Kombination verschiedener Peelings sollte man sich gut überlegen und schauen, ob es die eigene Haut wirklich braucht bzw. verträgt.
Ich merke zur Zeit, dass die 1% BHA Lotion meiner Haut anscheinend deutlich besser gefällt als täglich das 2% BHA Extra Strength.