Ich nehme etwas mehr als die Hälfte der Pipette vom Booster und gebe dann etwas vom Antiox Serum dazu. Das mache ich seit einigen Tagen. Ich gehe damit auch ziemlich nah an die Augen.
Ich nehme etwas mehr als die Hälfte der Pipette vom Booster und gebe dann etwas vom Antiox Serum dazu. Das mache ich seit einigen Tagen. Ich gehe damit auch ziemlich nah an die Augen.
So ist auch mein Plan, wenn sich alles wieder beruhigt hat, mit dem Calm-Serum mischen...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich benutze danach tagsüber diese
https://www.paulaschoice.de/de/resis...tart=0&top=926
Denkst du, dass ich noch zusätzlichen Sonnenschutz brauche?
Keine Ahnung, da gibt es andere Experten hier, ich weiss nur, dass Paula ja nicht die moderneren Filter hat, deshalb nehm ich keinen Sonnenschutz von ihr. Hab heute fleissig im Sonnenschutz-Faden mitgelesen und mir heute die Daylong Extreme SPF 50+ bestellt. Hatte sonst immer von Rossmann die Sunozon med LSF 30, ist mir jetzt im Sommer aber zu wenig.
Ich habe die Frage vor einigen Tagen im Sonnenschutzfaden gestellt aber leider keine Antwort gekriegt. Habe ja die Borntree hier, die ich gut finde. Es geht mir halt gegen den Strich, noch eine Schicht aufzutragen.
Die soll aber auch ganz gut sein, gibt ja einige, die sie mögen...
Ich vertrage sie auch total gut. Erzähl mal wie deine ist, wenn du sie hast.
Mach ich, bin schon ganz gespannt...
Ich drück die Daumen, dass sie die gefällt.
@majesticlily: ich will ja echt niemanden verführen , aber ich meinte, dass ich schon meinen normalen Namen und meine normale Adresse benutzt habe. Vermutlich wäre es auch mit meiner registrieren E-Mail-Adresse gegangen. Ich vermute, dass es im Account einfach gespeichert wird, wenn man das Angebot 1x in Anspruch genommen hat. Und wenn man eben so tut als sei man Gast, klappt's nochmal.
Ich will das gar nicht hören (lesen)... nein, ich bestell nichts mehr...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
und übermorgen ist die Prozente-Aktion auch endlich vorbei
Und dann gibt's bestimmt bald wieder eine Aktion.
Im Grunde aber ist es doch gut, dass man öfter als nur zwei Mal im Jahr sparen kann.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Übrigens hatte ich das mit dem Brennen beim Peptide Booster auch! Achte jetzt nochmal mehr drauf, nicht zuviel davon zu nehmen. Auch so um die Augen rum. Überm Lid und am Jochbein, wo halt die Haut am dünnsten ist. Fand ich auch krass, ich schmiere mir immerhin Retinol und Tret einmal quer übers Gesicht. Und das juckt die Haut da keinen Meter. Obwohl... kann man einfach vorher nicht wissen. Auf alles was 2 Tropfen von 15% Vit C übersteigt, reagiere ich auch so. Immer mal wieder probiert, immer wieder grandios daran gescheitert.
Beim Booster soll es mir recht sein, dann hält der wenigstens länger. Bei dem Preis!
Hat mich auch gewundert. Hab das 1% Retinol auch von anfang an ohne Probleme vertragen. Also ab jetzt nur noch mischen...
Großer Gott, wo bunkert ihr Vielbesteller eigentlich das ganze Zeugs? Und vor allem: Wo cremt ihr das alles hin?!
Ich hätte da auch echt Sorge, dass eingelagerte Produkte nach ein paar Monaten langsam in Sachen Stabilität abbauen...
Paula ist aber auch gerade auf einem echten Code-Special-Mega-Trip!
@bonny, entschuldige, ich hatte deine Frage sogar gelesen und kurz drüber nachgedacht, aber ich halte generell nicht viel vom SC mischen und schichten, weil man da soviel beachten muss (vertragen sich die Filter und Kosistenzen?) und am Ende trotzdem nie so genau weiß, was da für ein Schutz in der Summe bei rumkommt... Du könntest sicherheitshalber mal die Filter von Borntree und PC vergleichen, ob sich das aushebelt oder vielleicht sogar stabilisiert. Und dann eben in der Praxis testen, wie sich beide übereinander vertragen.
Die US SCs sind zwar immer etwas benachteiligt (da kein Tinosorb), aber ich bin sicher, das Paula sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten optimal ausformuliert, plus in jedem Fall reizfrei und reichlich Bonus-Inci (AOX, Hautberuhiger, etc.). Für den normalen Büro-Arbeitsalltag und zuhause ist das aus meiner Sicht auf jeden Fall auch solo verwendet schon ausreichend.
Die Daylong hatte ich heute sogar in der Apo besichtigt, aber der Alk schreckt mich ab. Echt schade...
Tatsächlich hab ich nur die mineralische Resist LSF30 im Bunker. 1x. Alles andere wird benutzt. Ok, jetzt kommt 1 Vit C Booster dazu, der zweite kommt gleich ins Bad, meiner hat jetzt fast 6 Monate durchgehalten, aber ich bin jetzt schon wirklich am Reste rauskratzen
Die Resist Youth Blabla irgendwas (wer kann sich diese Namen merken?) mit LSF50 ist gut! Ich mochte die am Anfang nicht, weil sie so flüssig ist, das war ich nicht gewohnt. Außerdem hat sie gebrannt, was allerdings daran lag, dass ich ein gereiztes Gesicht hatte. Mittlerweile ist sie mein Indikator für: wenn die brennt, dann stimmt was nicht bzw. ich hab's übertrieben mit den Wirkstoffen.
Mischen würde ich die nicht. Muss man mMn auch nicht. Sie enthält Avobenzone als UVA1 Filter. Der ist zwar immer etwas in Verruf, weil er instabil werden kann, allerdings enthält die SC auch Octocrylene, und der Filter stabilisiert Avobenzone. Mit der ist man im Alltag absolut safe.
Allerdings sollte man sich, nicht nur bei Paula, darüber im Klaren sein, dass man hier in erster Linie kosmetisch schön formulierte tolle Cremes kauft, die quasi nur zusätzlich einen hohen LSF bieten. Sie sind nicht wirklich geeignet für Sport, Strand, etc. Fürs Büro, usw. aber allemal!
Das ist eben so ein bisschen die Krux bei SCs. Wenn sie bombenfest haften und sogar Wassersport halbwegs gut überstehen, dann kann man davon ausgehen, dass sie sich blöd mit Make-up verhalten, weil der Fokus nur auf der hohen Schutzwirkung und der Abriebfestigkeit liegt. Solche Sport-SCs fühlen sich ja oft schon beim Auftrag nicht so wirklich dolle an.
Sind es tolle Anti-Aging Cremes, die sich auch hübsch verteilen lassen und auch mit Make-up gut funktionieren, dann lässt es diese kosmetische Formulierung im Grunde kaum zu, dass sie auch gleichzeitig ganz besonders.schweißresistent wären.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
C25/Spot Treatment schon probiert? Und wenn ja: wie gefällt's dir?
Noch nicht, solche Experimente traue ich mich erst nach den ganzen Festivals (will nicht mit knallrotem Gesicht oder als Streuselkuchen rumlaufen, falls was schiefgeht).
Den Vit C Booster MUSSTE ich mir ja jetzt schon sichern, ehe keiner mehr vorrätig ist
Im Nia Booster, den ich täglich verwende, ist ja auch Vit C drin, wenn auch nicht sauer; ich hoffe, das ich den C15 auch vertrage
Gruß, MaryLou
da sieht man mal wie unterschiedlich die haut reagieren kann. ich habe den peptide booster immer pur benutzt und nie irgendetwas wie ein brennen verspürt. beim retinol booster dann aber schon, vor allem im augenbereich. aber ich hatte den booster da leider auch pur benutzt und nicht gelesen, dass man den bereich aussparen soll. jetzt mixe ich den retinol booster mit der creme und hoffe ich vertrage es besser.
Ich hab am Freitag auch bei der Aktion zugeschlagen und auch noch den Peptide-Booster bestellt. Wie baue ich den Vitamin C- und den Peptide-Booster am besten in meine Hautpflege ein? Aktuell nehme ich morgens 2% BHA und abends 5% AHA und die Retinol-Bodylotion im Gesicht. Muss ich darauf achten, bei den Boostern dann keine Säure und/oder Retinol zu verwenden?
windprinzessin und jasminbluete danke euch
Ich kenne mich mit Sonnencremes so gar nicht aus. Jetzt habe ich es vom Gefühl her so gemacht, dass ich im normalen Alltag (Büro) die Resist Feuchtigkeitscreme mit LSF50 nehme und wenn ich viel draußen bin die Borntree. Das deckt sich also mit dem was ihr auch schreibt.
Am Anfang ging es mir mit der Resist ebenso. Ich mochte sie nicht. Man muss sie zügig verteilen, sonst tropft sie einem vom Gesicht. Das ist erst einmal ungewohnt. Mittlerweile nehme ich sie sehr gerne. Sowohl die Resist als auch die Borntree funktionieren mit meinem Make-Up sehr gut. Ich benutze das Doouble Wear von Estée Lauder.
Sunni, ich werde den einen Booster morgens und den anderen abends nehmen.
Lily, im SC Thread hat Kosmo geschrieben, dass der Alkgehalt der Daylong bei unter 2,5% liegt.
Dazu gibt es dann noch einen Trick 17:
Wenn man eine Gmail Adresse hat wie z.B. v.nachname@gmail.com, dann kann man einfach den Punkt an eine beliebige Stelle verschieben. Kommt dann an die ganz normale Adresse an.
Also z.B. vn.achname@gmail.com
Den Peptide-Booster finde ich auch ganz interessant, aber ich habe so das Gefühl, dass ich so ein Non-Responder auf Peptide bin.
habe mir zu dem Calm-Serum noch eine Maxi-probe des Extra Strong BHA bestellt.
Was ist daran eigentlich extra strong? Ist der PH-Wert niedriger?
Lillewyn, das ist ja 'n Ding mit der gmail-Adresse. Ich habe es eben ausprobiert und es hat funktioniert. Man lernt nie aus. Danke dir .
Ich probier hier gar nichts mehr aus... die letzten zwei Wochen, wo ich krank war, sind teuer genug geworden, zum Glück geh ich morgen wieder arbeiten...(das ich sowas mal schreibe...)...
Lily, hattest du die Borntree schon gehabt? Ein Versuch wäre sie ja wert.
Haha, dann haben wir uns jetzt überschnitten. Vergiss meinen letzten Post .
Ich habe die Mailadresse nur zum Spaß ausprobiert - nichts bestellt.
Von der hab ich drüben auch schon oft gelesen. Ich warte jetzt aber erstmal die Daylong ab, wie die ist.
Klar, nur für den Fall des Falles.
Ja gut, dazu muss man wissen, dass ich Alk generell vermeide wie der Teufel das Weihwasser... Ob 2,5 oder 5% ist für mich wenig relevant. In einem Serum, dass ich in Winzmenge auftrage, würde ich es vielleicht noch in Mini-Menge akzeptieren, wenn die sonstigen Inci Premiumklasse sind. Aber SC wird ja in ordentlicher Menge aufgetragen - da summiert sich doch auch die tatsächlich aufgetragene Alk-Dosis - zumindest in meiner laienhaften Vorstellung. Bei meiner sensiblen Haut bin ich sehr vorsichtig, aber trotzdem wiegen die hervorragenden Filter natürlich die Alk-Nachteile in der Summe auf. Mit normaler, robuster Haut seh ich da auch weniger Probleme.
Ich denke, an 10. Stelle Alc ist vernachlässigbar. Der wird vermutlich verfliegen, ehe er auf der Haut landet. Ist aber meine Lainenhafte Meinung .
Hab grad gesehen, dass im Recovery Serum auch Alkohol denat. enthalten ist - an letzter Stelle der INCI-Liste Also irgendwann ist es offenbar sogar für Paula vertretbar ...
Hat jemand von euch eigentlich was aus der Recovery-Serie in Verwendung und kann drüber berichten? Ich hab bei einem Gewinnspiel quasi die komplette Serie in Fullsize gewonnen (Reiniger, Serum, Nachtcreme, Maske) ... plus das 8% AHA und ein kleines Büchlein von Paula (40 Beauty Myths Busted). Das 8% AHA hab ich ja eh in Verwendung, aber alles andere??? Bin ja ein öliges Häutchen und die Sachen haben mich bislang nicht so sehr angesprochen, dass ich sie mir kaufen wollte. Aber wenn sie schon mal hier sind, dürfen sie auch dran glauben
Am meisten reizt mich grad der Reiniger, der scheint wirklich sehr mild zu sein ...
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Hihi, der Alk ist mir auch gleich ins Auge gesprungen damals.
Die Recovery Serie ist immer total an mir vorbei gegangen. Ölige Haut und so.
Dann hatte ich letztens das rote Serum als Deluxeprobe und fand's total super.
Ist natürlich eine Silikonbombe ohne Ende. Aber momentan habe ich total normale Haut und da kommt abends jetzt oft ein kleiner Kleks zu guter Letzt drauf. Ich bilde mir ein, morgens eine schön ausgeruhte Haut zu haben. Vom Recovery Toner hatte ich mal Proben. Die haben mir auch gut gefallen. Sehr beruhigend und auch etwas pflegend. Vllt. darf der mal im Winter bei mir einziehen. Alles andere auf der Seite kenne ich leider nicht.
Ich bin mir nich 100% sicher, aber ich glaub', dass Paula's Choice vor einer Weile auch den Artikel zu Alcohol umformuliert und etwas abgemildert haben. Ich meine auch, dass Alcohol in dem Inhaltstoff-Wörterbuch früher mit "worst" bewertet wurde und mittlerweile ist es nur noch "average". Ich hab' auch schon öfter Kritik an Paulas ursprünglicher Bewertung/Argumentation zu Alkohol gelesen, weil sie einige Studien, die sie anführt, wohl etwas misinterpretiert hat. (Ich hoffe, das klingt jetzt nicht wie Paula-Bashing von meiner Seite. Ich hab' damals über Paula's Choice und Agata von Magimania meinen Zugang zu Hautpflege, wie ich ihn bis heute hab', gefunden und zu verdanken und bin da auch wirklich froh und dankbar für.)
Ja, das hat mich auch schwer schockiert, weil ich es vor ein paar Monaten schon mal im Warenkörbchen hatte und dann nochmal drüber studiert hab... Alk!! Bei Paula!!
Aber ich glaube, der Mythos um Paula und Null Toleranz bei Alk und Parfum ist ohnehin mehr aufgebauscht, als sie das jemals so gesagt hat. Zumindest akzeptiert sie auch auf beautypedia einige Produkte mit Parfum und Alk, sofern beides auf den hinteren Plätzen auftaucht. Nur Duftstoffe sind ein absolutes No-Go.
Bei mir gilt statt dessen die strenge "max. 1 Reizstoff pro Routine-Regel": Morgens ist es Parfum in SC, Abends der fragwürdige Rosmarinextrakt im HD Serum. Das verhindert zumindest schonmal unkontrolliertes Schichten verschieder Irritationsstoffe.
In Seren würde ich Winzmengen von Alk unter der Bedingung (sonst reizfrei) vielleicht noch akzeptieren, aber bei SC hätte ich eben echt diesen Gedanken: mehr Menge = mehr Alk und immer ein schlechtes Gewissen.
Glückwunsch zum PC-Paket, das ist ja echt mega!! Wer weiss, vielleicht versteckt sich da ja auch noch ein unverhoffter Liebling! Und falls du die Maske nicht brauchst...
Paula hat sogar selbst mal Parfüm in ihren Produkten verwendet! Hat sie mal in irgend einem Video jetzt zum 23. Geburtstag gesagt. Dass in ein paar Produkten ganz am Anfang eine milde Vanillebeduftung eingesetzt wurde.
Ich finde das Recovery Serum ähnlich wir das dunkelblaue Resist Serum. Ziemlich schmierig, ich mag beide nicht besonders . Das hellblaue ist mir lieber.
Mmmh... so manchem Paula Produkt würde eine softe Vanille-Note gar nicht schaden...
Ich frage mich auch, wo der CeraVe-Eigengeruch her kommt: fast nach nix aber irgendwie doch ein Hauch Vanille? Auf jeden Fall unauffällig in Richtung gut - kann aber auch bloße Einbildung sein.