Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 149 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von MaryLou

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Mmmh... so manchem Paula Produkt würde eine softe Vanille-Note gar nicht schaden...
    Ich frage mich auch, wo der CeraVe-Eigengeruch her kommt: fast nach nix aber irgendwie doch ein Hauch Vanille? Auf jeden Fall unauffällig in Richtung gut - kann aber auch bloße Einbildung sein.
    Das stimmt allerdings, das Multi Correction Treatment ist fast am schlimmsten

Ich habe mich jetzt auch etwas mit CeraVe Gedöns ausgestattet (Nachtcreme fürs Gesicht und die BL), bin echt gespannt, wie das Zeug taugt. Ich war ja auch der Suche nach ner Alternative zur PC Daily Replenishing Body Cream , die auch Ceramide enthält.

Heute habe ich mich zum ersten Mal mit der AHA BL eingesalbt (sehr viel angenehmer zu verteilen und pflegender, als die Daily ); gibt es hier auch jemanden, der sie tatsächlich für seinen Luxuskörper gebraucht?
    Meist lese ich nur, dass sie für Füße oder das Gesicht verwendet wird. Wenn ja, wie oft nutzt ihr sie?
    Gruß, MaryLou

Experte Avatar von Licia

Ich liebe die Recovery Nachtcreme! Wenn mein Gesicht mal wieder gereizt ist, verwende ich die total gerne oder mische sie auch gerne um die Retinol-Cremes abzumildern.
    Ich hab übrigens trockene Fetthaut, die sehr empfindlich auf zu fettige Cremes reagiert. Aber die recovery Nachtcreme funktioniert super! Im Sommer und Winter!

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mich zum ersten Mal mit der AHA BL eingesalbt (sehr viel angenehmer zu verteilen und pflegender, als die Daily ); gibt es hier auch jemanden, der sie tatsächlich für seinen Luxuskörper gebraucht?
    Meist lese ich nur, dass sie für Füße oder das Gesicht verwendet wird. Wenn ja, wie oft nutzt ihr sie?
    Hier, ich Ich verwende sie seit ca 2 Wochen jeden Abend für Beine (einwachsende Haare) und Arme (Kerstosis Pilaris), nachdem die Dermassence AHA BL, die PC BHA BL und die Sebamed Urea BL nicht viel ausrichten konnten. Mal gucken, ob sie mehr kann

Danke für die Rückmeldungen zur Recovery Serie. Werde wohl mit dem Testen bis zum Herbst/Winter warten, wenn die Haut eh ein bisschen trockener ist. Und dann natürlich hier berichten

Experte Avatar von danillal

Hallo,
    muss schon wieder mal was fragen... vielleicht weiß das jemand von euch Expertinnen auf Anhieb:
    geht mal wieder um Sonnenschutz und die PC skin recovery daily moisture... die Inhaltsstoffe sind hier:https://www.paulaschoice.de/de/skin-...spf-products#2
    Ich verwende beim Sport zusätzlich über die obige (die nehme ich als Feuchtigkeitscreme) noch die sundance ultra sensitive 50 von DM und die hat nachstehende Inhaltsstoffe - schlägt sich da was mit obiger Creme? (ich weiß Alk ist vorn dabei, aber das ist mir jetzt mal wurscht...)

Aqua, Octocrylene, Alcohol, C12 - 15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, VP / Hexadecene Copolymer, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Triacontanyl PVP, Acrylates Copolymer, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Sodium Hydroxide, Microcrystalline Cellulose, Acrylates / C10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Galactoarabinan, Disodium EDTA, Cellulose Gum

Vielen vielen lieben DANK!!!
    LG, dani

Inventar Avatar von Eik Meryl

Herzlichen Glückwunsch Blanche, das ist ja toll! Was das für einen Wert hat, wow! ;)
    Die NC wurde von Agata sehr gelobt wegen der Peptide, die soll für den günstigen Preis sehr gut sein. Die Maske wird hier ja eh immer viel gelobt. Das Serum mochte ich um die Augen total gern, auch weil da etwas Retinol drin ist, finde es gar nicht so silikonig, eher ölig, schön fest, kriecht nicht. Die SC war immer mein Liebling als ich noch Öle vertragen hab, sie hat die Haut so toll aussehen lassen, samtig matt, herrlich :) Also, du wirst sicher viel Spaß damit haben! :)

Allwissend Avatar von Schiller

Von der Skin Recovery Serie kaufe ich immer wieder den Toner, die Maske (gerne im Winter als Nachtcreme) und die Tagescreme mit SPF nach (aber eher im Winter, im Sommer ist sie mir zu reichhaltig und nicht wasserfest).

Die Nachtcreme genügt mir im Winter nicht, im Sommer ist sie zu viel. Beim Serum bevorzuge ich das dunkelblaue Resist. Von der Reinigung hatte ich nur Proben, meine haben ganz komisch gerochen, davon abgesehen, nehme ich eh nur das Reinigungsöl von Balea.
    Geändert von Schiller (09.07.2018 um 17:29 Uhr)

gelöscht

Ich überlege, im Herbst/Winter mit Clinical zu pflegen, meint ihr, die Ceramide rechtfertigen den höheren Preis der Gesichts- gegenüber der Körpercreme, die man auch fürs Gesicht nehmen kann?
    Habe grade die genauen Bezeichnungen nicht da, aber ich meine diese reichhaltigen Shea-Cremes von Clinical ... comforr oder recovery oder wie auch immer.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ich überlege, im Herbst/Winter mit Clinical zu pflegen, meint ihr, die Ceramide rechtfertigen den höheren Preis der Gesichts- gegenüber der Körpercreme, die man auch fürs Gesicht nehmen kann?
    Habe grade die genauen Bezeichnungen nicht da, aber ich meine diese reichhaltigen Shea-Cremes von Clinical ... comforr oder recovery oder wie auch immer.
    Hihihi, die ewig langen PC-Namen! Wir sollten uns mal gute Abkürzungen dafür einfallen lassen.
    Hab die beiden Clinical da. Ok, ich hab schneller aufgezählt, was ich von PC nicht kenne/habe, als umgekehrt. Leider gehen die bei mir nicht in Gesicht. Sheabutter = Pickel Irgendetwas ist ja immer
    Aber die mit Ceramiden kommt auf Hals und Dekolleté, die andere auf den Körper. Von der Haptik und Pflege finde ich sie gleich. Reichhaltig, aber nicht speckig.
    Die Frage, ob man nun die mit den Ceramiden fürs Gesicht braucht, würde ich mir also umgekehrt stellen. Wenn du schon welche in deiner Routine hast, zB. über andere PC-Produkte (Paula verteilt die ja wie Süßigkeiten, genauso wie Aox und Peptide. Das Zeug ist ja fast überall drin. Was natürlich gut ist, andererseits auch der Grund, warum so viele Produkte recht teuer sind) oder mit Produkten von Cerave, dann muss die teurere nicht sein und die für den Körper reicht. Vorausgesetzt man hat nicht das Gefühl, dass man doch noch ein paar mehr Ceramide braucht. Nicht bei jedem ist es mit einem Kleks Cerave getan. Manche müssen schon drauf gucken, dass sie viele Ceramide einbauen, so wie andere eben zB. auf mehrere Produkte mit viel Feuchtigkeit achten müssen.

.

Das kommt wahrscheinlich darauf an, ob deine Haut gut auf Ceramide reagiert. Die Studienlage ist, soweit ich informiert bin, ja gar nicht mal so eindeutig (welch Überraschung ), also muss man gucken, ob die eigene Haut an diesen Wirkstoff glaubt oder nicht . Ich habe zuerst den Moisturizer fürs Gesicht genommen bin dann zur Body Butter gewechselt und kann keinen Unterschied bemerken . Da ich aber nun mal ich bin und mich nicht so leicht überzeugen lasse, überlege ich, nachdem die BB leer ist, den Ceramiden nochmal eine Chance zu geben (vllt. auch nicht, mal sehen).

gelöscht

Hmm oder anders gefragt: Welche Benefits hätten die Ceramide grade in dieser Jahreszeit für mich?
    Mit Ceramiden habe ich genauso wenig Erfahrung wie mit Retinol
    Mit Cerave brauchst du mir nicht kommen, da ist mir zuviel Erdöl und Paraben-Gedöns drin, da verzichte ich dann auf die Wirkstoffe. Habe eine Probe hier von Cerave, weiß gar nicht, was ich damit soll ...

Forengöttin Avatar von majesticlily

In der neuen (für Deutschland überarbeiteten?) Version ist kein Erdöl drin und die Parabene wurden durch Phenoxyethanol ersetzt...

also könntest ruhig mal probieren
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Hmm oder anders gefragt: Welche Benefits hätten die Ceramide grade in dieser Jahreszeit für mich?
    Mit Ceramiden habe ich genauso wenig Erfahrung wie mit Retinol
    Mit Cerave brauchst du mir nicht kommen, da ist mir zuviel Erdöl und Paraben-Gedöns drin, da verzichte ich dann auf die Wirkstoffe. Habe eine Probe hier von Cerave, weiß gar nicht, was ich damit soll ...
    Aber Erdöl- u. Parabengedöns ist doch gar nicht "böse" Nein, ich kann das verstehen. Ich bin aus der NK-Ecke irgendwann zu PC und Co. gekommen und kann schon verstehen, wenn man das eben für sich ablehnt.
    Ums kurz zu machen: braucht man Ceramide in Cremes? Nein, nicht unbedingt. Es ist wie immer eine Frage, ob man denn überhaupt einen Mangel daran aufweist. Ceramide kommen ganz natürlich in der Haut vor als sogenannte "Hautbausteine". Paula vergleicht das oft mit dem Mörtel, der Backsteine zusammen hält. Mit dem Alter o. auch aufgrund gewisser Erkrankungen nimmt der Ceramidegehalt in der Haut ab. Das kann dazu führen, dass die Hautbarriere gestört ist.
    Hat man nun gar keine Probleme in diese Richtung, zB. weil man noch sehr jung ist und eine schöne Haut hat, muss man nun auch nicht auf Teufel komm raus zig Ceramide zuführen.
    MMn sind sie dann sinnvoll, wenn schon etwas im Argen liegt, also z.B. die Barriere schon gestört ist. Dann kann man von außen der Haut etwas auf die Sprünge helfen und gleich die kompletten Bausteine zuführen.
    Hat man nun keine ernsthaften Probleme in der Hinsicht, ist es vllt. auch schon genug mit Wirkstoffen zu arbeiten, die die Haut anregen genug Ceramide herzustellen bzw. eben dafür zu sorgen, dass es so bleibt. Darunter fallen u.a. Zellkommunikatoren wie Retinol oder Nias.
    Wie gesagt: es ist eher eine Frage des Bedarfs als welchen Nutzen man glaubt, daraus zu ziehen. Nicht jeder muss alles cremen, weil nicht jeder das gleiche braucht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, das hat mich auch schwer schockiert, weil ich es vor ein paar Monaten schon mal im Warenkörbchen hatte und dann nochmal drüber studiert hab... Alk!! Bei Paula!!
    Aber ich glaube, der Mythos um Paula und Null Toleranz bei Alk und Parfum ist ohnehin mehr aufgebauscht, als sie das jemals so gesagt hat. Zumindest akzeptiert sie auch auf beautypedia einige Produkte mit Parfum und Alk, sofern beides auf den hinteren Plätzen auftaucht. Nur Duftstoffe sind ein absolutes No-Go.
    ...
    Ich meine vor einiger Zeit in den Kommentaren eines Skincare-Blogs gelesen zu haben, dass von Paulas Produktenwicklern nach außen gedrungen sein soll, dass sie wohl darüber gestritten haben sollen, ob kleine Mengen Alkohol in Kosmetik wirklich schädlich sind.
    Ich könnte am Wochenende noch mal schauen, ob ich den Kommentar wieder finde. Auf die Schnelle habe ich jetzt nüscht gefunden.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Das ist ja toll, dass die Recovery Nachtcreme wohl gar nicht sooo reichhaltig ist. Die Peptide da drin sprechen mich nämlich schon ziemlich an
    Danke für den Hinweis mit der Augenpflege, Eik! Das vergesse ich immer wieder, dass Produkte, die im restlichen Gesicht zu reichhaltig sind für die Augen oft geradezu perfekt sind

Übrigens: selbst bei allergenen Duftstoffen ist Paula nicht so radikal, wie es oft dargestellt wird. Hab mal die INCI für den gehypten Benefit Rockateur Blush gesucht und wurde bei Beautypedia fündig: Vier von fünf Sternen!!!! Begründung: genial, aber wegen dem Duftstoffmix einen Stern Abzug

In den Interviews und Videos erklären Paula und Bryan das auch oft genauer.
    Bei fast allem, das "böse" ist, egal ob Alk, witch hazel, etc. gibt es ja immer zwei Seiten der Medaille. Und das weiß PC auch. Witch hazel hat zB. auch viele positive Eigenschaften. Aber eben auch auf lange Sicht unerwünschte Eigenschaften. Die Frage ist: welche Seite überwiegt? Irgendwo muss man eben die Grenze ziehen. Auch, um den Otto-Normal-Verbraucher nicht komplett zu verwirren. Der kann ja so schon damit kaum was anfangen. Man stelle sich vor, man würde Alk tatsächlich ganz korrekt überall erklären. Da müsste man ja eine zweiseitige Erklärung überall dazu mit abgeben.
    Jetzt noch das Ganze mit 50 multiplizieren, weil das im Grunde ja auf jeden Inhaltsstoff zutrifft und fertig ist die komplette Verunsicherung.
    Ich denke Paula ist auch bei Alk deshalb so streng, weil er einfach überall massenhaft noch eingesetzt wird. Und die meisten nutzen ja auch noch mehrere Produkte mit Alk. Gäbe es eh nur ganz wenige Produkte mit Alk, würde die Aussage wahrscheinlich etwas milder ausfallen. So wird eben versucht, das Bewusstsein dafür bei den Verbrauchern etwas zu schärfen.

gelöscht

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    In der neuen (für Deutschland überarbeiteten?) Version ist kein Erdöl drin und die Parabene wurden durch Phenoxyethanol ersetzt...

also könntest ruhig mal probieren
    Alte Fixerin! Also ich habe hier ein Probe von der Moisturising Cream, die ist mit Petrolatum. Kann sein, dass die vom cocooncenter ist und die internationale Formulatur hat ... die ist für Gesicht und Körper ... soll ich die mal im Gesicht versuchen?

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Aber Erdöl- u. Parabengedöns ist doch gar nicht "böse" Nein, ich kann das verstehen. Ich bin aus der NK-Ecke irgendwann zu PC und Co. gekommen und kann schon verstehen, wenn man das eben für sich ablehnt.
    Ums kurz zu machen: braucht man Ceramide in Cremes? Nein, nicht unbedingt. Es ist wie immer eine Frage, ob man denn überhaupt einen Mangel daran aufweist. Ceramide kommen ganz natürlich in der Haut vor als sogenannte "Hautbausteine". Paula vergleicht das oft mit dem Mörtel, der Backsteine zusammen hält. Mit dem Alter o. auch aufgrund gewisser Erkrankungen nimmt der Ceramidegehalt in der Haut ab. Das kann dazu führen, dass die Hautbarriere gestört ist.
    Hat man nun gar keine Probleme in diese Richtung, zB. weil man noch sehr jung ist und eine schöne Haut hat, muss man nun auch nicht auf Teufel komm raus zig Ceramide zuführen.
    MMn sind sie dann sinnvoll, wenn schon etwas im Argen liegt, also z.B. die Barriere schon gestört ist. Dann kann man von außen der Haut etwas auf die Sprünge helfen und gleich die kompletten Bausteine zuführen.
    Hat man nun keine ernsthaften Probleme in der Hinsicht, ist es vllt. auch schon genug mit Wirkstoffen zu arbeiten, die die Haut anregen genug Ceramide herzustellen bzw. eben dafür zu sorgen, dass es so bleibt. Darunter fallen u.a. Zellkommunikatoren wie Retinol oder Nias.
    Wie gesagt: es ist eher eine Frage des Bedarfs als welchen Nutzen man glaubt, daraus zu ziehen. Nicht jeder muss alles cremen, weil nicht jeder das gleiche braucht.
    Danke für dein Verständnis ich weiß auch, dass man davon nicht stirbt, aber ich kann von manchen NK-Prinzipien nicht lassen, auch wenn bei Paula schon alle Hühneraugen zudrücke, z. B. bei den Säuren. Wäre schön, wenn sie die grüne Linie ausbauen würde ...

Ich lese immer wieder von "barrieregestört" - das weiß/merkt man aber, wenn die das ist, oder? Oder leidet jede Haut unter diesem TEWL? Also wenn ich z. B. ein Hya-Serum nicht okklusiv einschließe, ist das dann wirkungslos?
    Ach ich bin eig. ganz zufrieden mit meiner Haut seit ich nicht mehr hardline NK fahre und Alk und ÄÖ und Parfum meide, aber klar bißchen schöner ginge immer aber hat schon sooo lange gedauert, bei Peelings und SCs was passendes zu finden, habe da bei Ceramiden, Retinol, Vit. C & Co. iwie keinen Nerv drauf, deshalb rede ich mir ein, die nicht zu brauchen

@Palmarosa: ja, das wüsstest du mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn was mit der Hautbarriere nicht in Ordnung wäre. Entweder hat man dann zB. sehr trockene, schuppige Haut, aber auch sehr unreine Haut kann barrieregestört sein. Dann können zB. Bakterien und Co. leichter eindringen und Entzündungen verursachen.
    Im Grunde hat jeder diesen TEWL. Irgendwas verdunstet ja immer aus der Haut. Deswegen hat man noch lange kein Problem. Eine normale Haut reguliert das von allein.
    Ich hab zB. ohne Retinol eine wahnsinnig ölige Haut. Aber kaum Pickel oder so. Nur ein paar Mitesser und sehr große Poren. Es ist auch kein "schlechtes" Sebum bei mir. Schlicht nur viel zu viel davon. Feuchtigkeit und/oder Hautbarriere war nie mein Problem. Entsprechend kann meine Haut Feuchtigkeit auch prima allein halten. Ich muss da nicht speziell okklusiv cremen. Mit Retinol hab ich das, was man wohl unter normaler Haut versteht. Manchmal nutze ich nur einen Toner, dann mal wieder was mit Ceramiden,... das macht bei mir kaum einen Unterschied. Offensichtlich ist meine Haut völlig "gesund", ganz ohne dass ich ein großes Brimbamborium darum mache. So lange ich Retinol nehme! Setze ich das ab, kann ich dem Ölteppich beim Wachsen zuschauen. Und ist dann erst mal wieder zu viel Sebum da, hängt da natürlich ein ganzer Rattenschwanz mit hintendran. Nicht zieht ein, die Poren werden riesig, etc.
    Wenn man also eigtl. keine großen Probleme hat, ist es nicht unbedingt zielführend alles, was es auf dem Markt gibt zuzuführen. Lieber die Haut genau beobachten, so dass man rechzeitig eingreifen kann, wenn sich etwas zum Unguten wendet.
    Wenn man natürlich zusätzlich verstärkt auf Anti-Aging setzen will, dann kommt man um den ein oder anderen Wirkstoff wohl nicht rum.

gelöscht

Jaa dieses Retinol klingt schon spannend, da es ja irgendwie alles kann. Aber mit diesen ganzen Konzentrationen, Palmitaten, einschleichen ... also meine Haut ist so robust, ich wette ich könnte da direkt voll einsteigen und würde nix merken. Hatte auch schon mal Proben von PC mit Retinol, da habe ich auch nix bemerkt ... das Clinical scheint aber schon der Goldstandard zu sein ... oder geht Olaz auch? Da ist aber eh überall Mikroplastik drin ... und bei NK gibt es scheinbar nur Wildrosenöl mit Vit. A
    Ach sorry wir sind im PC-Fred, sollte ich den passenden Faden verschwieden

Forengöttin Avatar von majesticlily

Quatsch, Palma, bist überall richtig...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Jaa dieses Retinol klingt schon spannend, da es ja irgendwie alles kann. Aber mit diesen ganzen Konzentrationen, Palmitaten, einschleichen ... also meine Haut ist so robust, ich wette ich könnte da direkt voll einsteigen und würde nix merken. Hatte auch schon mal Proben von PC mit Retinol, da habe ich auch nix bemerkt ... das Clinical scheint aber schon der Goldstandard zu sein ... oder geht Olaz auch? Da ist aber eh überall Mikroplastik drin ... und bei NK gibt es scheinbar nur Wildrosenöl mit Vit. A
    Ach sorry wir sind im PC-Fred, sollte ich den passenden Faden verschwieden
    Ein Pröbchen Retinol sagt wenig aus. Wie bei den meisten Wirkstoffe zeigt sich die Wirkung zeitverzögert. Auch die Nebenwirkungen. Klassischer Fehler am Anfang: 2 Abende hintereinander Retinol benutzen: keine Reaktion. Überschwänglich ein drittes Mal cremen: bäm! Und autsch!
    Ich konnte tatsächlich mit Retinol gleich in relevanten Dosen anfangen. Nach 2 Wochen war ich schon bei 1% täglich. Aber das ist echt die absolute Ausnahme. Die meisten müssen es über Monate einschleichen.
    Auf Derivate und irgendwelche natürlichen Vit A Quellen geb ich persönlich nix. Die Hautforschung der letzten 40 Jahre bezieht sich auf Retinol (bzw. die stärkere verschreibungspflichtige Form Tretinoin). Kein Hautarzt würde ein Vit A-haltiges Öl gegen Akne verschreiben.
    Bei Mikroplastik ist Paula natürlich immer ganz vorne mit dabei. Aber der 1% Retinol Booster ist zumindest ohne Silikone. Der ist ja mein Liebling. Das Treatment ist mir zu viel Pflege. Außerdem reagiere ich auf Sheabutter, die im Treatment enthalten ist.

P.s.: wenn man aber ansonsten eine solide Hautpflege hat, kann man sich auch mal das echte Retinol (nicht dieses Granactive...) bei the Ordinary anschauen. Da ist ja außer Squalan und Retinol sonst kaum was drin.

Fortgeschritten

... oder geht Olaz auch?
    Hast du dich jetzt auf ein bestimmtes Produkt von Olaz bezogen? Gibt es von Olaz (wieder) ein Podukt mit nennenswerter Menge AHA oder Retinol auf dem deutschen Markt? Habe ich was verpasst? Vielen Dank

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mal noch eine Frage zu den Boostern.
    Ehrlich gesagt habe ich aufgrund des Preises immer einen Bogen darum gemacht, aber nachdem ich mit günstigeren Alternativen gescheitert bin, hab ich jetzt doch mal ein Auge darauf geworfen und bin relativ angetan.

Mischt ihr die Booster mit eurer Creme? Oder tragt ihr sie pur auf?
    (Mal abgesehen vom C15)
    Und falls ja, alternativ oder kumulativ?
    Theoretisch könnte man ja in eine normale Creme von jedem Booster einen Tropfen geben und hätte dann eine Supercreme?

Momentan nutze ich das TO 1% Retinol, aber das ist mir zu schmierig. Ebenso habe ich Probleme mit dem Nia von TO, das rollt sich bei mir ab. Deswegen suche ich da jetzt Alternativen.
    Der Peptide-Booster klingt auch echt gut. Momentan nutze ich ja die Protini-Creme von DE, aber wenn die leer ist, könnte man ja mal den Booster testen. Glaube da sind ja ungefähr die gleichen Sachen enthalten, oder?

@Lillewyn: ich hab mit den Boostern die Erfahrung gemacht, dass sie sehr potent sind! Wenn da 2-3 Tropfen draufsteht, dann meint PC das auch so. Musste ich dann auch mal lernen.
    Da ich zu doof bin, mir 2 Tropfen pur vernünftig ins Gesicht zu schmieren, mische ich. Weil ich sonst immer denke: ach, so 2 Tropfen, sieht so wenig aus, nimmste mal mehr, kann man so auch viel besser verteilen. War keine gute Idee bei mir!
    Vor allem nicht beim C15 Booster, da ich nicht zu denen gehöre, die Vit C sonderlich gut tolerieren. In Maßen = prima. 1 Tropfen zu viel = gereizte Haut.

Experte Avatar von mary1

Es gibt wieder eine neue Aktion: ab 75€ - ein Original Produkt nach Wahl gratis dazu ....

Meine Laune...
    Angelic

Danke Jasminblüte für deine Erfahrung!
    Nutzt du mehrere Booster?

@Lillewyn: zählt es, wenn ich alle da habe?
    Aber ja, ich nutze alle. Klingt krass. Aber die kommen eben echt nur in Minidosierungen zum Einsatz. Ca. 1-2 Tropfen pro Booster.

Morgens:
    1-2 Tropfen Vit C (irgenwo reingemischt. Serum, Toner, Essence, flüssiges Hya... nach Lust und Laune oder was gerade am nächsten steht, wenn ich noch sehr müde bin).

Abends:
    2 Tropfen Nia + 2 Tropfen Brightening Essence. Danach 1 Pumphub Retinol Booster + 2 Tropfen Peptide Booster.
    Danach normale Pflege nach Bedarf.

Bitte nicht als allgemeingültige Anleitung verstehen. ICH komme damit zurecht, andere evtl. nicht. Und nicht jeder braucht alles in seiner Routine. Ich bräuchte zB. Vit C und die Brightening Essence gar nicht. Hab's halt da und nutze es, weil ich es vertrage. Aber ganz ehrlich: die Haut sieht bei mir nicht anders aus, wenn ich's nicht nutze. Ich glaube, Leute mit Pigmentflecken profitieren eher sichtbar von Vit C. Hab ich nicht.

Den Öl Booster habe ich der Komplettheit halber hier, nutze ihn aber nur ab und zu nach der Haarewäsche für die Spitzen. Oder mal im Winter ein paar Tropfen in die BL. Im Gesicht brauche ich den nicht. Ah, manchmal mache ich noch 1/2 Tropfen davon in die Foundation, wenn die mir zuuuu mattierend und "trocken" ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder eine neue Aktion: ab 75€ - ein Original Produkt nach Wahl gratis dazu ....

Meine Laune...
    Angelic

Ach, für mich klingt das nicht krass!
    Ich finde es manchmal schwer herauszufinden, welche Incis die Haut nun braucht und welche nicht.
    Z.B. Peptide. Um ehrlich zu sein, sehe ich da bisher jetzt nicht so den mega unterschied. Aber der Kopf will sie trotzdem in der Routine haben

Leider habe ich stark mit alten Pickelmalen (so rote Verfärbungen und auch leichte Narben) zu kämpfen und mit Unterlagerungen, die auch schnell mal zu Pickelchen ausbrechen können, wenn etwas nicht passt. Und dann eben oft eine sehr rauhe Haut / Verhornungsstörung.
    Wenn ich das so aufschreibe, klingt das nach ziemlicher Baustelle

Hast du den Hya-Booster auch?
    Konnte da jetzt nicht auf die schnelle herausfinden, welche Molekulargröße enthalten ist.

EDIT: Wie lange hält bei täglicher Benutzung der Retinol-Booster bei dir?

Ach, den Hya Booster. Stimmt. Der steht hier irgendwo und kommt ab und zu zum Einsatz.
    Da ist Sodium Hyaluronate und Hya Acid drin.

Ebenfalls edit: der Retinol Booster hält bei mir ca. 3 Monate bei 1x täglicher Nutzung (1 Pumphub).

Forengöttin Avatar von lapis

Nach dem Peptide-Booster wird demnächst der Retinol-Booster bei mir einziehen.
    Ich habe ein bisschen Angst vor ihm, will aber auf jeden Fall in den Jungbrunnen fallen ...

Wo baue ich den denn ein? Morgens? Abends? Nach dem Face Serum oder habe ich dann irgendwann keine Haut mehr auf dem Gesicht? Ich brauche ein bisschen Hilfe.
    Momentan sieht mein Hautfahrplan so aus:

Morgens:
    1 Pumphub HD Hydrogel + 1 Pipette Peptide-Booster (in der Hand gemischt auf Gesicht, Hals, Dekolleté)
    AC von cnk
    1 Pumphub Skinfusion + 1 Pipette D-Fence (in der Hand gemischt aufs Gesicht, alles andere bekommt die Solvinea med 50+)

Abends:
    4 Tropfen HD Face Serum, bisschen warten ....
    1 Pumphub HD Skinfusion + 1 Pipette Peptide-Booster (in der Hand gemischt)
    AC von cnk
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

@lapis: kommst du soweit mit deiner Routine gut zurecht, auch mit tägl. HD Faceserum?
    Wäre es schlecht für deine Haut, da die Häufigkeit zu reduzieren? Wenn nicht, würde ich das Retinol erst 1-2x/Woche abends einschleichen. Und zwar statt des Faceserums.
    Man kann Retinol auch morgens einbauen, so ist das nicht. Da halten sich ja auch ein paar seltsame Gerüchte. Aber: Retinol zerfällt unter UV-Strahlung, dann hat man halt nix mehr davon. Hoher Sonnenschutz drüber ist dann Pflicht.

@ jasminbluete: ich habe das Face Serum sehr lange eingeschlichen und komme inzwischen hervorragend klar.
    Die HD-Sachen und der Peptide-Booster tun mir schon gut, sie haben kleine, aber feine Veränderungen gebracht. Von daher möchte ich sie schon so belassen. Ich habe gelesen (bei Paula? Den Super Twins? Weiß nicht mehr ...), dass man den Retinol-Booster auch nach AHA einsetzen kann, das wäre dann nach dem Face Serum. Oder habe ich das falsch verstanden? Mir kommt das ein bisschen vor wie ein Overkill.
    Du mischst ja Retinol und Peptide - ich würde zu meiner Skinfusion + Peptide-Mischung am Abend noch ein Tröpfchen Retinol geben (und wirklich erst mal nur 1 Tropfen). Und das langsam einschleichen. Machbar?
    Wilhelm Busch

@lapis: klar, machbar ist das. Es kann.sogar eine gute Kombi sein. Mit Betonung auf kann!
    Gerade am Anfang würde ich Säuren und Retinol nicht in der selben Routine verwenden. Säuren machen die Haut durchlässiger für nachfolgende Stoffe, also auch für Retinol. Das kann bei fortgeschrittenenen Nutzern erwünscht sein, am Anfang eher nicht so.
    Ein Tropfen des Retinol Boosters entspr. ca. 0,33% Retinol und ist schon eine mittelstarke Dosis. Die meisten, die nicht allzu empfindlich sind, erleben am Anfang schon bei 0,1% als Nebenwirkung die Austrockung. Empf. Häute auch schon bei niedrigeren Konzentrationen.
    Das legt sich mit der Zeit wieder, wenn man denn zu denen gehört, die mit Retinol klar kommen.
    Noch ein Hinweis: wie die meisten Wirkstoffe zeigt Retinol seine Wirkung zeitverzögert. Viele nutzen es deshalb gerade am Anfang etwas überschwänglich, weil 2x hintereinander nix Sichtbares passiert. Und dann am 3. Tag: hallo Retinolbrand! Das finde ich das fiese an Retinol.
    Ich merke zB. schnell, wenn ich Säuren zu oft nutze. Das kündigt sich i.d.R. an, durch trockenere, gereiztere Haut. Retinol hingegen schleicht sich heimtückisch von hinten an. Ich finde, man merkt es oft erst, wenn's schon zu spät ist.

Liebe ist... Avatar von bonny

jasminbluete, darf ich fragen woher du dich so gut auskennst?

Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    jasminbluete, darf ich fragen woher du dich so gut auskennst?
    Lesen, lesen, lesen und jeden damit nerven, dessen Ausbildung auch nur im entferntesten was damit zu tun hat. Da gibt's zum Glück ein paar mit Doktortitel (gut, das muss nix heißen, aber in diesem Fall sind die Leute tatsächlich nicht doof).
    Zu UV-Strahlung hab ich den Mann meiner Freundin genervt, der ist Meteorologe und ihn um Hilfe gebeten. Hat mir alles erklärt und Bücher (ja, es gibt tatsächlich noch Bücher ) ausgeliehen. Der weiß zB. wo welche Strahlen wie auf die Erde treffen. Blöd: er weiß nicht, was sie in der Haut anrichten.
    Und dann hab ich tatsächlich einen exzellenten Bio-Chemie Kumpel, der sich selbst sehr dafür interessiert. Und wenn ich dann denke ich weiß was, lese ich was anderes und schon weiß ich nichts mehr.
    Dann hab ich noch einen anderen guten Kumpel, der ist Arzt. Blöderweise kann der nix so erklären, dass man es als Normalo versteht. Aber ich versuche ein bisschen was mitzunehmen. Was ich eben verstehe.
    Und dann frag ich meine Hautärztin und die ist tatsächlich kompetent und dann gibt dir da auch noch ihren Senf dazu.
    Und manchmal ergibt das dann alles Sinn und ganz oft auch nicht. Auch wenn ich immer gut in Bio und Chemie war, ich hab Sprachen studiert und merke dann bei manchen Themen, dass ich da an meine Grenzen stoße und die "vereinfachten" Erklärungsversuche meiner Bekannten, die eben einen Dr. in dem Gebiet haben, dem Ganze nicht gerecht werden. Das geht dann so ins Detail und man muss verstehen, wie Zellen, Rezeptoren, Moleküle ganz genau funktionieren und so weiter... das übersteigt dann mein hobbymäßiges Interesse bei Weitem!

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

@Lillewyn: zählt es, wenn ich alle da habe?
    Aber ja, ich nutze alle. Klingt krass. Aber die kommen eben echt nur in Minidosierungen zum Einsatz. Ca. 1-2 Tropfen pro Booster.

Morgens:
    1-2 Tropfen Vit C (irgenwo reingemischt. Serum, Toner, Essence, flüssiges Hya... nach Lust und Laune oder was gerade am nächsten steht, wenn ich noch sehr müde bin).

Abends:
    2 Tropfen Nia + 2 Tropfen Brightening Essence. Danach 1 Pumphub Retinol Booster + 2 Tropfen Peptide Booster.
    Danach normale Pflege nach Bedarf.
    Ah, du mischst den Vit. C Booster irgendwo rein. Dann werde ich das auch mal so probieren. Bei Vitamin C muss ich auch höllisch aufpassen.

@lapis: klar, machbar ist das. Es kann.sogar eine gute Kombi sein. Mit Betonung auf kann!
    Gerade am Anfang würde ich Säuren und Retinol nicht in der selben Routine verwenden. Säuren machen die Haut durchlässiger für nachfolgende Stoffe, also auch für Retinol. Das kann bei fortgeschrittenenen Nutzern erwünscht sein, am Anfang eher nicht so.
    Ein Tropfen des Retinol Boosters entspr. ca. 0,33% Retinol und ist schon eine mittelstarke Dosis. Die meisten, die nicht allzu empfindlich sind, erleben am Anfang schon bei 0,1% als Nebenwirkung die Austrockung. Empf. Häute auch schon bei niedrigeren Konzentrationen.
    Das legt sich mit der Zeit wieder, wenn man denn zu denen gehört, die mit Retinol klar kommen.
    Noch ein Hinweis: wie die meisten Wirkstoffe zeigt Retinol seine Wirkung zeitverzögert. Viele nutzen es deshalb gerade am Anfang etwas überschwänglich, weil 2x hintereinander nix Sichtbares passiert. Und dann am 3. Tag: hallo Retinolbrand! Das finde ich das fiese an Retinol.
    Ich merke zB. schnell, wenn ich Säuren zu oft nutze. Das kündigt sich i.d.R. an, durch trockenere, gereiztere Haut. Retinol hingegen schleicht sich heimtückisch von hinten an. Ich finde, man merkt es oft erst, wenn's schon zu spät ist.
    Vielen Dank für deine Meinung. Ich lasse mir das alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
    Wilhelm Busch

@lapis: ich möchte auf gar keinen Fall Angst vor Retinol machen. Es kann ein wundervolles Stöffchen sein, wenn man es langsam angeht. Dann entsteht u.U. eine lebenslange Freundschaft damit.
    Leider ist es eben nicht ganz nebenwirkungsfrei, was nicht verwundert. WIRKstoffe tun genau das. Sie wirken. Allerdings in beide Richtungen. In die gute wie die schlechte.
    Wer sich also mal eine schlimme Haut mit Retinol gecremt hat, bekommt in voller Härte zu spüren, WIE stark Retinol wirken kann. Verständlicherweise wollen viele das "Teufelszeug" dann nicht mehr anfassen. Was schade ist.
    Also lieber langsam und dafür ein Leben lang als zu schnell und dann nie wieder.
    Und vllt. gehörst du ja zu den Glücklichen, die es schnell gut vertragen.
    Dann: willkommen im Club!

Inventar Avatar von windprinzessin

Bei Retinoiden ist echt sanfte Eingewöhnung das Zauberwort. Ich hab ja auch sehr sensible, Ex-barriegestörte, Ex-POD und Couperose-Haut und bin erst mit Tubenweise Olay Pro-X (Retinyl Propionate) eingestiegen, dann Avene Triacneal (alte Version, Retinal) und schließlich auf Paulas Retinol BL und Clinical Retinol. Und ich hatte bis heute nie einen Retinolbrand. Hab aber auch immer brav Zusatzpflege betrieben (pampernde Cremes und Seren) und auf sämtliche unnötigen Irritationen weitestgehend verzichtet (Duftstoffe, Parfum, Alk und ganz besonders mechanischer Reiz). Allerdings bis heute brav im abendlichen Wechsel mit AHA - niemals zusammen.

Ich danke euch beiden.

@windprinzessin: Also einen Abend AHA, den anderen Retinol?
    Wilhelm Busch

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zuerst einmal Danke an die, die den Vit. C-Booster Gutscheincode gepostet haben.

Habe nun u.a. das Resist Anti-Aging Multi-Correction Treatment bestellt - das mit Azelainsäure + BHA. Mein Plan war, das als Alternative zum BHA-Peeling zu benutzen. Jetzt seh ich bei Paula, dass man es nach dem Peeling benutzen soll (was dann auch die Kategorie "Treatment" erklärt) Das kommt mir allerdings doch etwas viel vor?!

Hat jemand Erfahrungen oder Meinungen?
    while ( !asleep ) sheep++;

Stichworte