Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 149 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    .

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Bei mir ist das Calm-BHA immer der erste Schritt für Feuchtigkeit und Beruhigung. Ich finde das macht es auch gut. Man muss die Feuchtigkeit natürlich einschließen, also ich lege direkt danach einen Mini-Klecks der Clinical Body Butter und dann meine Sonnencreme nach. Funktioniert recht gut. Ganz zufrieden bin ich mit meiner Routine zwar auch noch nicht, aber das Calm-BHA darf auf alle Fälle bleiben

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Das Calm BHA ist toll, das 5% AHA, das Omega Serum, die Clinical Creme.
    Von HD das One Hydrogel, von Cerave die Creme im Pott, die gut Feuchtigkeit gibt ohne Fettfilm, und die Haut gut versorgt.
    Ausgangslage hier eine sehr empfindliche, trockene Haut ohne sonstige Probleme außer schneller Reizbarkeit.
    In meinem Fall ist die möglichst reizfreie Behandlung das A und O, vor allem bei der Reinigung, aber auch mit möglichst allen Produkten ohne Duftstoffe.
    Ich bin der weniger ist mehr Typ, wenn ich es übertreibe mit Ausprobieren und Neuem, sagt meine Haut

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Edit: Blanche, das Hydrabio Serum hatte ich übrigens auch, und fand es nicht so toll. Auch wegen des Parfums.

Viel schöner und preislich ähnlich, wenn teils nicht günstiger wenn man von der Schweineapo um die Ecke ausgeht , ist das HD One Hydrogel. Ein Träumschen....

Das Hydrabio habe ich auf dem Hals und Dekolltee verknallt, nur vielleicht damit Du mal die Pullen leer bekommst....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Experte Avatar von Moses

Kann man Beiträge nicht liken?

Danke euch schonmal herzlich. Also....dann muss ich mir das BHA mal genauer anschauen. Nimmt ihr es täglich? Morgens und abends?
    @wildwusel...was oder wer ist HD?

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Kann man Beiträge nicht liken?

Danke euch schonmal herzlich. Also....dann muss ich mir das BHA mal genauer anschauen. Nimmt ihr es täglich? Morgens und abends?
    @wildwusel...was oder wer ist HD?
    Ich nehme BHA/AHA nicht täglich, sondern pi mal Auge 2x die Woche. Fange nach der Reinigung mit BHA an, lasse es ca. 10 Minuten alleine drauf, dann kommt AHA drauf, was wieder ca. eine halbe Stunde wirken darf.
    Noch eine leichte Creme drüber, Augencreme, fertig.
    Für meine empfindliche Haut reicht 2x die Woche wunderbar, das muss man individuell austesten.
    HD ist Highdroxy, es gibt auch einen eigenen HD Fred, schau einfach mal weiter unten...
    www.animalpardnet.de

.

Beiträge zu liken ging früher mal, jetzt kann man nur noch Danke sagen, reicht aber auch

Ich nehme das Calm-BHA täglich, oft sogar zweimal, lasse es allerdings so gut wie gar nicht einwirken (meine extrem reaktive und barrieregestörte Haut mag Wartezeiten überhaupt gar nicht).

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ja sehr begeistert von dem neuen AHA (mit Milchsäure usw.), das ist ideal für meine Haut, sehr viel milder als nur Glycolsäure. Da verzeiht mir meine Haut sogar das BHA . Ich nehme AHA und BHA übrigens auch nur max. 2mal die Woche - im Winter sogar meistens nur 1mal die Woche (mal sehen, wie ich mit dem neuen AHA im Winter zurecht komme) und BHA noch seltener.

Mit dem Peptide Booster, den ich seit Anfang Juli nehme bin ich auch zufrieden, ich sehe jetzt keine Wunder (), aber sehr beruhigte Haut, entspannte Haut.

Trotz zusätzlich Differin und Skinoren (beides aber nur 2mal die Woche) und täglich Retinol ist meine Haut nicht mehr trocken, sie spannt nicht, brennt nicht, was bei mir mit zu vielen Wirkstoffen leider schnell passiert und verpickelt nicht. Allerdings liebt meine Haut diese Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit und wenn nicht gerade wie letzten Sommer, die Hormone verrückt spielen, ist sie sehr friedlich, weniger gereizt. Sobald die Temperaturen runter gehen, sich der Herbst/Winter nähert, wird die Haut zickig, spannt, brennt, ist gereizt , mal sehen, wie das dann ausschaut mit Peptide Booster, AHA und BHA (und Differin, Skinoren)

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Guten morgen ihr Lieben,

Ich sammel gerade Info's und Möglichkeiten. Ich möchte so gerne eine Routine für mich finden die meine Hautschutzbarriere wieder aufbaut jnd auch hält.
    Moin Moses,
    also in Sachen Hautbarriere-Aufbau würde ich immer auf reichlich Ceramide und Niacinamide setzen, bei Rosazea in Kombination mit Azelainsäure und evtl. BHA oder Mandelsäure (beides wirkt sanft peelend aber auch entzündungshemmend/antibiotisch).

Als AHA (sofern notwendig) lieber keines der PC Produkte, da alle mit Glykolsäure formuliert sind - die kann gerade bei empfindlicher Rosazea Haut schnell zuviel sein, da sie sehr tief und schnell in die Haut eindringt. Die Frage wäre auch: Was sind denn deine aktuellen Hautprobleme (hast du auch Unreinheiten, fahle Haut, Schüppchen) und woran merkst du, dass deine Haut barrieregestört ist? Trockenheit? Starkes Nachfetten? Häufig ist es die unglückselige Kombination aus beidem…
    Ceramide hast du reichlich im Omega Serum drin. Teste das jetzt erstmal aus, ob du es verträgst (soweit ich weiß bekamen einige Beauties vom Fettsäure-Mix Unreinheiten)... Alternativen wären das PC Calm Serum oder der PC Clinical Moisturizer. Oder noch besser, die CeraVe PM (bei uns Nachtcreme), die enthält die ideale Ceramide-Kombi plus 4% Niacinamide, welche die Eigenproduktion von Ceramiden in der Haut anregen und damit langfristig wirken. Plus, sie bildet einen Schutzfilm, um die Feuchtigkeit zu halten - und ist deutlich günstiger als PC.

Weitere Rosazea-Kombiprodukte wären die Noreva Sensidiane AR Intensif (4% Niacinamide plus Azelainsäure-Derivat, formuliert speziell für Rosazea-Haut) und / oder das COSRX BHA (mit 4% Betaine Salicylate + 2% Niacinamide) als Alternative zum PC Calm BHA. BHA erstmal nur einmal täglich und schauen, wie du es verträgst. Aspirin-Allergie hast du nicht, oder?

Azelainsäure könntest du dir auch vom Hautarzt verschreiben lassen (Skinoren 15% Gel oder 20% Creme), als Alternative zur Metro-Creme. Die ist dann etwas schärfer als das Noreva Produkt, würde ich dann eher im Wechsel mit BHA Abends anwenden oder BHA auf morgens verlegen. Natürlich sorgsam nacheinander einschleichen.

Falls es dir an zusätzlicher Feuchtigkeit mangelt, ist z.B. Bioderma Sensibio Eau Spray eine gute Wahl oder der PC Calm Toner für trockene Haut.

Und natürlich super milde Reinigung (z.B. mit Balea Reinigungsöl oder CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion oder Bioderma H2O). Kommt auch drauf an wie stark du dich schminkst und welche SC du verwendest.
    Mit Calm Feuchtigkeitsprobe meinst du wahrschein den Calm Moisturizer ohne SPF? Den könntest du bei Bedarf zusätzlich übers Omega Serum schichten oder unter die SC (dann aber nur einen Mini-Klecks).

Sorry, ich werfe schon wieder mit Produkten um mich…
    Aber Endziel deiner Routine, nach jeweiliger Einführung der Produkte, könnte dann z.B. so aussehen:

Morgens
    Reinigung
    (Evtl. Calm Toner/Bioderma Spray)
    Noreva Sensidiane AR Intensif
    (evtl. Calm Moisturizer)
    Sonnenschutz

Abends
    Reinigung
    COSRX BHA oder PC Calm BHA (5 min Einziehzeit, z.B. während dem Zähne putzen)
    Evtl. Toner/Spray
    PC Omega Serum und/oder CeraVe PM oder Calm Moisturizer oder Clinical Moisturizer

Experte Avatar von Moses

Ihr seid der Hamner. Danke an alle.

Versuche alles zu beantworten, auch wenn durcheinander.

Barrieregestört, weil ich keine Feuchtigkeit halten kann und trocken und rot werde
    Sonnencreme im Moment die Dermasence, Canmake ist bestellt
    Unreinheiten habe ich keine, "nur" rote, trockene, leicht brennende und unangenehmes Hautgefühl

Gerade gesehen....die Sensidiane AR intensiv gibt es ja auch in der Französischen Apo....da wollte ich demnächst mein Spray und mein Bioderma Reinigungsgel holen......ich gucke es mir mal an.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Juhu, mein Päckchen ist da!

Kurz mal eine blöde Frage... wie benutze ich die Pipetten richtig, damit möglichst wenig Luft in die Fläschchen kommt? Erst Pipette raus nehmen, dann drücken, ins Produkt rein und wieder loslassen?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja genau, gedrückt halten bis die Pipette wieder in der Flasche ist, dann wird keine Luft angesaugt und ins Fläschchen gebracht.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Edit: Blanche, das Hydrabio Serum hatte ich übrigens auch, und fand es nicht so toll. Auch wegen des Parfums.

Viel schöner und preislich ähnlich, wenn teils nicht günstiger wenn man von der Schweineapo um die Ecke ausgeht , ist das HD One Hydrogel. Ein Träumschen....

Das Hydrabio habe ich auf dem Hals und Dekolltee verknallt, nur vielleicht damit Du mal die Pullen leer bekommst....
    Hab ich nicht gesagt: bis Ende August ist anfixen verboten??? Echt schlimm hier

Danke, Wusel! Hab’s auf die LISTE gesetzt

Experte Avatar von Moses

Mein Omega Serum ist mir gerade jn die Hände gehüpft.....Mist....muss noch sooo lange warten bis es endlich abend ist und ich sie ausprobieren kann.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Juhu, eine Leidensgenossin! Danke für dein Outing, Wusel! Dachte schon, ich wär die einzige hier mit Hamsterkäufen für die Ewigkeit. Immerhin, wenn es bei Paula plötzlich auch Zollprobleme gibt: ich bin für die nächsten 4 Jahre versorgt
    Und ich dachte auch schon, so extrem wie ich wäre keiner.
    Nun bin ich wieder einigermaßen beruhigt
    Gruß, MaryLou

Meine Laune...
    Goofy

@Blanche Hydrogel ist tooooooll....

Ähm.. das Schlimme ist - ich habe den Hamstertick nicht nur bei Kosmetik....finde ich eine Jeans oder ein paar bestimmte Sneakers gut, muss ich die nochmal haben - die ersten könnten ja kaputt gehen...
    www.animalpardnet.de

@Blanche Hydrogel ist tooooooll....

Kleidung horte ich zum Glück (noch) nicht. Hatte es aber auch schon öfter mal, dass ich verzweifelt ein 2-3 Jahre altes Jeans- oder Sneakers-Modell nachkaufen wollte, weil meins kaputt war und ich so was schönes/passendes einfach nicht wieder gefunden habe. Erst letztes Jahr hab ich Tage rumgesucht, bis ich in einem SPANISCHEN Outlet-Store "meine" Jeans wiedergefunden habe. Die hab ich dann auch gleich in zwei Waschungen gekauft. Sicher ist sicher
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Experte Avatar von Moses

Erster Eindruck vom Omega Serum ist sehr, sehr angenehm und entspannt. Ich freue mich schon wabnsinnig diese auszuprobieren und verspreche mir gerade wahnsinnig viel davon.
    Muss ich eigentlich das Omega Serum einschließen. Muss da was rüber oder könnte ich z.B. abends nach Reinigung und Toner das Serum nutzen und schluß?

Meine Laune...
    Goofy

Kannst Du, wenn es Deiner Haut reicht. Habe ich in den letzten Tagen auch gemacht.
    Drunter ist beim Omega ein Toner schöner, sprich das Omega auf die noch leicht feuchte Toner-Haut auftragen.
    www.animalpardnet.de

Experte Avatar von Moses

Moin und einen schönen Sonntag,

Ich habe nochmal eine Verständigungsfrage und brauche nochmal euer Schwarmwissen und Unterstützung.
    Ich denke gerade ein bisschen viel -grins- also.....

Was macht das BHA genau mit meinem Gesicht? Ist es in erster Linie ein chemisches Peeling gegen unreine Haut? Welchen Vorteil/Nutzen hätte ich mit dem BHA ohne unreine Haut, aber mit Rosaceaempfindliche Haut?

Ich nutze seit gestern das Omega Serum und bis jetzt -natürlich vielllll zu kurz, aber der erste Eindruck zählt auch bei mir- denke ich, das wir Freunde weden. Ich würde so gerne echt Ruhe und Wohlbefinden reinbringen und meine Haut "stabilisieren"
    Aus diesem Grund bin ich hier gerade viel am hin und her denken/lesen/überlegen.

Mir ist die Clinical hier schon empfohlen worden, welche genau ist den gemeint?

Meint ihr um längerfristig erstmal Ruhe, Wohlbefinden und Barriere reinzukriegen sind die folgende Schritte gut oder ist was anderes vielleicht sinnvoller. Ich schreib mal meine gedankliche Routine auf.

Ich brauche auf jeddn Fall Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und muss mit zu viel Fett aufpassen, das ich keinen Flush, Rosaschub kriege. Also es darf auf keinen Fall Komodogen sein. Jetzt lege ich mal los

Reinigen
    Toner, den von Calm?
    Serum, das von Calm?
    Omega Serum
    Morgens evtl. Feuchtigkeitscreme von Calm oder ? --- abends erstmal meine La Mer med Couperose weiter, da ich noch ne volle Pulle habe
    Sonnenschutz natürlich nur morgens
    Macht das Sinn oder ist mein Kopf gerade zu voll?

Das erstmal so 1-2 Monate und gucken?

Bin wirklich über jeden Gedankenanstoß, Verbesserungsvorschläge und Produkte die ich mur anschauen sollte dankbar.
    die meisten hier haben ja schon ihr Hautbild deutlich im Griff gekriegt, wie mir scheint. Ich möchte es auch so gerne

Danke an alle die meinen Roman bis hierhin gelesen haben und auch noch die Lust und Muse haben mir zu antworten.

Experte Avatar von Moses

Noch eine Frage.
    was haltet ihr sn bedeckten/Herbst/Wintertagen con xer Calm Mineral Moisturizer oder der Calm Redness Reluef beide mit SPF 30?

Mach mal lieber langsam, Moses
    Du hast jetzt schon zeitgleich das Omega Serum und die Dermassence SC eingeführt. Mach das mal vier Wochen und gucke, ob das wirklich für dich passt. Wenn es in 2-3 Wochen immer noch gut läuft, dann lass uns diskutieren, was als nächstes dazukommen könnte. Wenn’s nicht gut läuft, geht was anderes vor (z.B. eine geeignete SC finden bzw. rausfinden ob das Omega oder die SC „schuld“ sind - oder beides). Die meisten hier mit „perfekter“ Haut haben JAHRE dafür gebraucht, bis sie die für sie individuell passende Routine gefunden haben. Wenn du zuviel auf einmal willst, hast du am Ende gar nichts ... oder noch mehr Hautprobleme als vorher.

Das wird schon, nur Geduld
    Zur Not kann ich das Aufmachen neuer Baustellen empfehlen. Wenn ich mit der Haut grad nicht mehr rumprobieren kann in einem gewissen Zeitraum, dann kümmere ich mich währenddessen um frizzy Haare, Hornhaut an den Füßen, rissige Nägel, eingewachsene Haare usw.

Experte Avatar von Moses

Ivh will doch mich nur jetzt schon gucken und informieren. Aber Recht hast du, Langsam heißt das Zauberwort, aber Infos gerne schneller -grins-

Wieso ist das sooo blass???

Moses, ich würde statt dem Calm Serum einfach die Sensidiane dazu nehmen, Ceramide hast du durch das Omega Serum eigentlich schon genug, die Sensi bringt noch gezielt Niacinamide und Azeloyl mit rein (Proben hattest du ja bestellt, richtig?).
    Falls du SC-Abwechslung brauchst, finde ich an Home-Office Tagen oder Lazy Sundays die CeraVe TC mit SPF25 (PZN: 14017665, medizinfuchs) sehr schön (ebenfalls mit Nia+Ceramide), bekommst du easy in der Apotheke und ist deutlich günstiger als PC.

Alles andere (Toner, BHA, vielleicht die CeraVe NC oder Clinical Moisturizer statt La Mer) würde ich auf sehr viel später (in ein paar Monaten) schieben. Erstmal schauen, wie sich deine Haut entwickelt.

Experte Avatar von Moses

Die CeraVe Tc mit SPF und die Lotion habe ich da seit März. Mit der TC SPF komme ich nicht gut klar. Die Lotion in minimenge geht so, aber nicht wirklich zufrieden stellend. Welche Clinical Moisturizer meinst du genau?
    Ich sammel jetzt erstmal nur Fakten und Möglichkeiten . Im Moment bleibe ich beim Omega Serum.
    Die Proben von der Sensi wollte ich morgen erfragen, da rufe ich morgen an.
    Den o.g. Post habe ich gestartet, um mich jetzt schon mit BHA und so auseinander zusetzen und um Möglichkeiten für später zu erforschen. Sonst fange ich in 2 Monaten von vorne an und ich hätte jetzt schon so gerne Antworten in meinem Kopf.

Ah, sieh an! Das ist ja schade... Woran haperts denn bei den CeraVe Produkten? Zu schwer?
    Clinical Moisturizer ist dieser hier: Clinical Ultra-Rich Feuchtigkeitscreme
    Ich nehme im Frühling/Sommer gerne die CeraVe PM (bei uns Feuchtigkeitsspendende GC) unterm Sonnenschutz und steig im Herbst/Winter dann auf die Clinical um. Ist auch super bei 3. Reinigung (z.B. Abends vorm ausgehen). Vom Auftrag her ist sie eher pastös, mit etwas wässrigem Spray (z.B. Bioderma Eau) drunter aber super zu verteilen und zieht sofort weg. Bin mir aber nicht sicher, ob du den magst, wenn CeraVe Lotion schon zu schwer ist...

Wegen der Calm Produkte könntest du dir auch beizeiten die Proben-Sets der Reihe bestellen und so zumindest die Konsistenz/ Verträglichkeit austesten. Mit Code SHIP18 und mind. einer Deluxe-Probe gibts gratis Versand.

Wegen BHA oder AHA würde ich bei deiner sensiblen Haut folgende Produkte anvisieren:
    - PC Calm 1% BHA (1% Salicylic Acid, pH 3.2-3.8)
    - COSRX BHA Blackhead Power Liquid (4% Betaine Salicylate = ~2% Salicylic Acid + 2% Niacinamide, pH ~4.5)
    - Geek & Gorgeous Cheer Up (5% Mandelic Acid + 1% Salicylic Acid, pH 3.2-3.6)
    - Geek & Gorgeous Calm Down (4% PHA + Salicylic Acid, pH 3.5-3.9)
    (- evtl. HighDroxy Face Serum (10% Mandelic Acid + 4% Niacinamide, pH ~3.9) - da würde ich mich zum Einstieg aber sehr langsam rantasten... Oder erstmal nur auf die Liste für noch später setzen.)

Du könntest dich in der Zwischenzeit auch nochmal im Evidenzbasierte Kosmetik-Thread einlesen und durch die Produkte-Tabelle stöbern.

Liebe ist... Avatar von bonny

Winprinzessin, Paulas Links gehen seit einiger Zeit immer wieder mal nicht - warum auch immer. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal.

Habe es jetzt mit dem Handy probiert und da geht es. Genau so hatte ich es vor einigen Tagen auch. Wer´s versteht

Ähm.. das Schlimme ist - ich habe den Hamstertick nicht nur bei Kosmetik....finde ich eine Jeans oder ein paar bestimmte Sneakers gut, muss ich die nochmal haben - die ersten könnten ja kaputt gehen...
    Ich erhöhe - habe sogar ein Bügeleisen in Reserve. Das erste könnte ja auch von jetzt auf sofort den Geist aufgeben.

Stimmt, via Smartphone werd ich auch auf eine ominöse Adcell-Seite weitergeleitet - am Laptop nicht.
    Naja, zur Not kann man sie ja auch über die HP selber suchen ("Calm Sample Set Mischhaut-fettige Haut", "Calm Sample Set normale-trockene Haut", "Clinical Ultra-Rich Feuchtigkeitscreme" und "Calm 1% BHA Peeling").

Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    bekommt jemand von euch Pickel vom Peptide Booster?
    Eigentlich schreie ich bei jedem Pickel "hier" aber seitdem ich den Peptide Booster verwende hatte ich nicht einen. Habe so schöne Haut wie lange nicht mehr. Nehme allerdings schon genauso lange die Clinical Ceramide-Enriched Feuchtigkeitscreme, so dass ich nicht sagen kann, wem ich es mehr zu verdanken habe.

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Stimmt, via Smartphone werd ich auch auf eine ominöse Adcell-Seite weitergeleitet - am Laptop nicht.
    Naja, zur Not kann man sie ja auch über die HP selber suchen ("Calm Sample Set Mischhaut-fettige Haut", "Calm Sample Set normale-trockene Haut", "Clinical Ultra-Rich Feuchtigkeitscreme" und "Calm 1% BHA Peeling").
    Ich seh am Laptop die komische Seite. Am Handy ist alles gut

Experte Avatar von Moses

Die CeraVe TC mit SPF habe ich das gefühl, das sie oben auf liegt nicht richtig einzieht und irgendwie werde ich mit ded Creme nicht warm. Gerulich ist sie auch für meine Nase echt fies. Hatte ganz vergessen das ich sie habe und erst jetzt beim nachschauen im Bunker bin ich drüber gestolpert. Die Körper Lotion geht so, aber auch nur wenig und liegt auch irgendwie oben drauf. Ich glänze auch laaange mit der CeraVe und irgendwie ist sie nicht sooo prall in Erinnerung und ich glänze rötlich.

Was macht das BHA den für mich und meine Haut?

Hier auch nochmal die Frage, da sie im SC Thread wohl unter gegangen ist. Nutzt ihr das ganze Jahr über SPF50 oder an bedeckten/Herbst/Wintertagen eine "leichtere"?

Könnt ihr Empfehlungen für eine leichte SPF 25-30 ohne Alk und Duftstoffe geben?

Forengöttin Avatar von majesticlily

Darauf hat dir Eik doch drüben schon geantwortet...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte Avatar von Moses

Gut.....die Clinical kann ich mur selber raussu hen und auf meine Liste zum stöbern setzen. Wusste nur nicht welche du meinst, ob du mit oder ohne Retinol meinst.

Danke!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Darauf hat dir Eik doch drüben schon geantwortet...
    Worauf?

Ich meine bezüglich deiner Fragen zum Sonnenschutz...

Experte Avatar von Moses

Gerade gesehen, aber ich wollte Tipps für ohne Alk und Duftstoffe haben. Die sie genannt hat ist mit Duftstoffen.
    Außerdem ist es doch schön, wenn ich mehrere wüsste und für mich vergleichen kann.

Also die Sol Feliz ist ohne beides...

"Ohne Parabene, ohne Parfüm, hypoallergen, nicht-komedogen, ohne Alkohol, sehr ergiebig und wasserfest."

Experte Avatar von Moses

Entschuldigung, habe es mit der Borntree verwechselt oder noch ne andere......
    egal...danke sehr, kommt auf meine Liste zum genauer anschauen und informieren.

Moses, ein bisschen was muss man sich hier auch selber erarbeiten...
    Was BHA macht beschreibt Paula in der Produktbeschreibung, tausende kompetente Blogger im Netz (z.B. Allzeit-Guru Agata Teil 1 und Teil 2) und steht auch nochmal im Evidenz-Thread (s. Punkt "Spoiler: Überblick Mechanisches und Chemisches Peeling")... Hilfreich ist auch einfach mal rückwärts lesen, hier, im AHA/Retinol-Thread und im Sonnenschutz-Thread.
    BHA peelt (löst Hautschüppchen), wirkt entzündungshemmend + antibiotisch, hält das Sebum flüssig (Anti-Mitesser), hilft bei Hyperpigmentierung, ist ein AOX und regt bei regelmäßiger Anwendung evtl. auch die Kollagen-/Elastinproduktion an und beschleunigt den Hautzyklus.

Andere Frage, falls hier ein Mod vorbeistolpert: Warum werden denn die Nachfolge-Threads nicht mehr nummeriert? Das hier müsste doch PC Thread Teil II sein...? Ebenso beim SC-Thread?

Experte Avatar von Moses

Danke

Ich werde mal quer lesen und hoffen, das ich vernünftiges rauszuehen kann. Danke euch und entschuldigung falls ich zu sehr genervt habe, wolkte es mir einfach machen bzw. genau auf mich zugeschnitten haben. Weiss gerade nicht wie ich es ausdrücken soll. Aber danke auf jeden Fall und ich halte mich jetzt zurück.

Meine Laune...
    Goofy

Moses, zum Lesen für BHA/AHA Anfänger sind die Seiten der super twins toll, finde ich.
    Sie erklären einfach gut und verständlich, nicht zuviel Input, mir hat es sehr geholfen.
    Was nicht heisst dass man jedes Produkt was sie nehmen, oder jedes Handeln für sich selber gut finden muss, aber um erstmal zu kapieren, was wie wo mit Säuren läuft, ist ihr Blog super.
    www.animalpardnet.de

Stichworte