Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 149 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

War auch nicht böse gemeint...
    Spezifischere Themen- oder Produktfragen jederzeit gerne, aber gerade was die Basics angeht (Wozu milde Reinigung/ Peeling / Retinol / Sonnenschutz etc.) kann man sich ganz gut im Netz (Paulas Choice, Agata, Pia, Simpleskincarescience, LabMuffin und meinetwegen auch bei den Twins) und im Evidenz-Thread einlesen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Moses, du nervst nicht und kannst jederzeit Fragen stellen. Aber leider können wir hier für dich nicht die perfekte Pflegeroutine zusammen stellen, da hilft nur der Selbstversuch...jeder hat eine andere Haut und Bedürfnisse, was bei dem Einen passt, kann für den anderen schon zuviel sein...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte Avatar von Moses

Danke euch. Notiert und wird sich eingelesen.

Ich habe es auch nicht böse aufgefasst. Alles wird gut und wir genießen heute weiterhin das milde gnädige Wetter. Ab morgen soll es hier wieder so heiß werden......stöhn

Vielen Dank, Windi, für den Tipp G&G Calm Down. Hab's mir jetzt mal bestellt, weil ich ja wegen meiner Couperose kein AHA nehmen kann.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Windi, für den Tipp G&G Calm Down. Hab's mir jetzt mal bestellt, weil ich ja wegen meiner Couperose kein AHA nehmen kann.
    Oh! Bitte, bitte dann berichten, wie das so ist

Inventar

Die CeraVe Tc mit SPF und die Lotion habe ich da seit März. Mit der TC SPF komme ich nicht gut klar. Die Lotion in minimenge geht so, aber nicht wirklich zufrieden stellend.
    Ich komme mit Abstand am besten mit der Cerave Feuchtigkeitscreme (die es auch im Topf gibt) klar. Es bildet sich zwar eine Schicht (ist aber gerade bei dem Wetter kein Wunder), aber die Werte am Skin Analyzer sind echt relativ gut. Ein Vergleich der INCIs ergibt, dass die FC das einzige Cerave-Produkt ist, in der auch Petrolatum enthalten ist. Und das scheint 's bei mir auszumachen (Okklusion) ... Ich brauche davon auch nur einen Hauch, je nach Witterung (auf nassem Gesicht, da sonst nicht verteilbar).

Durch Rumprobieren habe ich jetzt auch festgestellt, dass ich fast jede andere Creme durch etwas Cerave FC für mich "gut" machen kann, bzw. durch Zugabe eines Hauchs (wirklich nur in winzigsten Mengen) Vaseline ebenso. Also z.B. "Fehlkauf" Skin Balancing Creme mit LSF, ich habe stark damit gefettet, einen Hauch! Vaseline oder Cerave FC dazu und es passt. Die Zugabe von Cerave finde ich übrigens leichter, weil die Dosierung damit einfacher ist. Die Vaseline war für mich einfach nur ein Test.

Ich wollte das bloß kurz mal einwerfen, weil es sich evtl., wenn du schon Cerave testest, doch lohnen würde, die FC auch noch auszuprobieren.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Oh! Bitte, bitte dann berichten, wie das so ist
    Stimme zu! Ich bin jetzt echt auch neugierig darauf!!!

Liebe ist... Avatar von bonny

Wer hatte hier die Rehydrating Moisture Gesichtsmaske? Lily?

Ich habe sie gerade als Nachtcreme aufgetragen und bin gespannt wie es morgen Früh aussieht. Eigentlich habe ich ja keine trockene Haut aber Feuchtigkeit kann man immer gebrauchen.

Nee, Bonny, ich nicht. Ich hab nur die Skin Recovery, mein HG.

Die habe ich auch und mag sie sehr aber irgend jemand hatte von der Rehydrating Moisture geschwärmt und bei der letzten Aktion habe ich sie dann bestellt. Kam die Tage und heute hat sie Prämiere.

Die Skin Recovery kommt bei mir immer mal (selten) zum Einsatz, wenn ich etwas mehr Reichhaltigkeit brauche.

Ich bin eher der Skin Balancing-Typ. Ich merke gerade, dass ich bald alle habe

Experte Avatar von Moses

@Zumbafan...danke für die Anregung. Ich glaube der Pott wurde mir schon einmal an's Herz gelegt.

Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    Wer hatte hier die Rehydrating Moisture Gesichtsmaske? Lily?

Ich habe sie gerade als Nachtcreme aufgetragen und bin gespannt wie es morgen Früh aussieht. Eigentlich habe ich ja keine trockene Haut aber Feuchtigkeit kann man immer gebrauchen.
    Ich hab sie. Und Windi auch, meine ich hier gelesen zu haben.
    Also irgendwie begeistert die mich nicht so. Kann gar nie sagen, warum.
    Hatte wohl irgendwie erwartet, dass die was total Sensationelles macht. Macht sie aber bei mir nicht.
    Sie trocknet ähnlich wie die RRM matt an. Und dann macht sie so "Antrockenfalten" um die Augen bei mir. Sie macht natürlich keine echte Falten, das ist nur der trockene Film auf der Haut.
    Ich hab am nächsten Morgen schon schöne Haut, aber irgendwie jetzt auch nicht toller als mit der Skin Recovery oder einer anderen guten "Nachtcreme", die man etwas dicker aufträgt.
    Nachkaufen werde ich sie wohl nicht.

jasminbluete, du hast ja auch Mischhaut, richtig?

jasminbluete, du hast ja auch Mischhaut, richtig?
    Jupp. Ehemals schlimm ölig, mittlerweile "normal". T-Zone neigt nach wie vor zum Glänzen, der Rest ist normal.

Wir haben wohl die gleiche Haut

Ich spüre jetzt ein leichtes Spannen und frage mich wie sich das für Leute mit trockener Haut anfühlen muss.

Inventar

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    @Zumbafan...danke für die Anregung. Ich glaube der Pott wurde mir schon einmal an's Herz gelegt.
    Ich hab die Cerave ja auch von hier aus dem Forum ... gebe sie nie mehr her! Eik hat mal gemeint, dass das Petrolatum halt doch nochmal ein bisschen okklusiver ist.

Experte Avatar von Moses

Ich lese gerade fleißig und mache mir Notizen und versuche alles für mich auseinander zu halten.
    Habe eine Verständigungsfrage, weil ich nicht dahinter komme.
    Bei den flüssigen BHA's erschließt sich mir der Sinn, das die Haut gereinigt und entschuppt wird, da es quasi im Wattepad "hängen" bleibt und somit die toten Schüppchen entfernt werden, da man ja mit dem Wattepad über das Gesicht fährt.
    Beim Calm BHA aber nicht, das ist eine lotionähnliche Konsistenz die auf dem Gesicht aufträgt und diese dort verbleibt. Wie und wann findet hier die entschuppung statt? Wo ist gerade mein Knoten?

Ich lese gerade fleißig und mache mir Notizen und versuche alles für mich auseinander zu halten.
    Habe eine Verständigungsfrage, weil ich nicht dahinter komme.
    Bei den flüssigen BHA's erschließt sich mir der Sinn, das die Haut gereinigt und entschuppt wird, da es quasi im Wattepad "hängen" bleibt und somit die toten Schüppchen entfernt werden, da man ja mit dem Wattepad über das Gesicht fährt.
    Beim Calm BHA aber nicht, das ist eine lotionähnliche Konsistenz die auf dem Gesicht aufträgt und diese dort verbleibt. Wie und wann findet hier die entschuppung statt? Wo ist gerade mein Knoten?
    Säuren lösen den "Kleber" mit dem tote Hautzellen noch an der Haut haften. Das geschieht nicht unmittelbar, sondern nach und nach. Diese Abschuppung ist auch nicht sichtbar (bei richtiger Anwendung). Wir alle verlieren am Tag tausende Hautschuppen. Völlig unsichtbar. So oder so. Wir wischen uns ja auch nicht ständig mit einem Wattepad über den Körper. Damit kann man sich aber rückversichern, ob wirklich alle Make-up-Reste und Co. bei der Gesichtsreinigung entfernt wurden.
    Überhaupt steht und fällt mit der richtigen Reinigung einiges.
    Je älter man wird, umso schlechter funktioniert dieses Abstoßen der Hautzellen (oder auch durch bestimmte Hauterkrankungen, Verhornungsstörungen, etc. bedingt). Säuren können dafür sorgen, dass das alles wieder ein bisschen besser und "normaler" abläuft. Wie gesagt: bei richtiger Anwendung sieht man davon gar nichts. Alles was (im Idealfall) passiert ist, dass du ein paar tote Hautschüppchen mehr im Laufe des Tages verlierst.

Experte Avatar von Moses

Ahhhh.....okay, dann ist nein Gedankengut ja von Grund auf verkehrt. Ich war der Meinung es gelesen zu haben mit dem Wattepad.
    Okay....dann ist AHA das was tiefer geht und auch abgewaschen wird und BHA bleibt nur in der oberen Hautschicht und kann verbleiben.
    Naja....AHA kommt für mich sowieso nicht in Frage und ich glaube beim BHA, sollte ich es mal irgenwann mir trauen zu nehmen, dann wasche ich es bestimmt nach 5 oder 10 Min wieder ab.
    Ungelegte Eier jetzt im Sommer wird sowas sowieso nicht getestet, wenn erst zum Herbst/Winter

Ahhhh.....okay, dann ist nein Gedankengut ja von Grund auf verkehrt. Ich war der Meinung es gelesen zu haben mit dem Wattepad.
    Okay....dann ist AHA das was tiefer geht und auch abgewaschen wird und BHA bleibt nur in der oberen Hautschicht und kann verbleiben.
    Naja....AHA kommt für mich sowieso nicht in Frage und ich glaube beim BHA, sollte ich es mal irgenwann mir trauen zu nehmen, dann wasche ich es bestimmt nach 5 oder 10 Min wieder ab.
    Ungelegte Eier jetzt im Sommer wird sowas sowieso nicht getestet, wenn erst zum Herbst/Winter
    Säuren müssen nicht zwangsläufig abgewaschen werden. Weder AHA noch BHA. Nur, wenn man sehr starke Konzentrationen benutzt. Bei PC werden solche Stärken gar nicht verkauft. Alles von PC kann auf der Haut bleiben. Kosmetikinstitute und Hautärzte bieten Behandlungen mit hochprozentigen Säuren an. Die sind dann tatsächlich so stark, dass sie nach einer Weile neutralisiert werden müssen.
    Was stimmt ist, sehr vereinfacht ausgedrückt: alle Säuren peelen (vorausgesetzt, sie haben den richtigen pH-Wert).
    BHA löst Fett und hat all die Eigenschaften, die Windi schon genannt hat: antibakteriell, antibiotisch, entzündungshemmend. Es peelt eher an der Oberfläche.
    AHAs lösen kein Fett. Sie gehen tiefer und können auch tiefergehende Verhornungen lösen. Zudem können sie die Kollagenproduktion anregen.
    Wie gesagt, sehr vereinfacht und auch stark verkürzt ausgedrückt.

Von BHA profitieren daher insbesondere Leute, deren Haut"problemen" eine Entzündung zugrunde liegt. Also zB. Akne- und Rosazeapatienten, da es eben antientzündlich wirkt ohne dabei die Haut zu stark zu reizen, da es eben nicht so tief wie AHAs geht (ich rede von gebräuchlichen Konzentrationen wie 1-2%). BHA ist mit Aspirin bzw. mit dessen Wirkstoff der Salicylsäure verwandt. Und auch Aspirin wirkt ja antientzündlich.
    Nur mal so als Info, dass du ein Gefühl dafür bekommst, wo man die Wirkstoffe so Pi x Daumen einordnen kann.
    Lies dich mal ein bisschen durch Windis Links.
    Ja, das ist am Anfang echt viel. Ja, das kann man sich auch nicht gleich alles merken. Das kommt so nach und nach, dass man versteht, welcher Wirkstoff grob wofür verantwortlich ist.
    Windis Routinevorschlag finde ich auch sehr sinnvoll! Daran würde ich mich jetzt zu Beginn mal orientieren.
    Es wurde schon ein paar Mal gesagt und vermutlich kann jeder von uns hier ein Lied davon singen: viel hilft nicht viel! Wer seine Haut überfordert, macht erst mal alles schlimmer. Das frustet und führt meist entweder zu noch härteren Geschützen (was nicht hilfreich ist) oder zu: "das bringt ja eh alles nix" (was auch nicht sonderlich hilfreich ist).
    Im dümmsten Fall ist man also deutlich ärmer, noch gefrusteter und hat eine noch schlimmere Haut. Durch dieses Tal der Tränen mussten dann doch einige hier ganz am Anfang gehen (ich auch). Wenn möglich, versuchen wir also "Wirkstoffneulingen" diese Erfahrung zu ersparen.

Experte Avatar von mary1

Ich glaube die Skin Recovery Maske macht mir Pickel, bzw ich glaube bei der Hitze macht mir einfach alles Pickel, die Haut ist einfach so unruhig...hmm

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Säuren müssen nicht zwangsläufig abgewaschen werden. Weder AHA noch BHA. Nur, wenn man sehr starke Konzentrationen benutzt. Bei PC werden solche Stärken gar nicht verkauft. Alles von PC kann auf der Haut bleiben. Kosmetikinstitute und Hautärzte bieten Behandlungen mit hochprozentigen Säuren an. Die sind dann tatsächlich so stark, dass sie nach einer Weile neutralisiert werden müssen.
    Was stimmt ist, sehr vereinfacht ausgedrückt: alle Säuren peelen (vorausgesetzt, sie haben den richtigen pH-Wert).
    BHA löst Fett und hat all die Eigenschaften, die Windi schon genannt hat: antibakteriell, antibiotisch, entzündungshemmend. Es peelt eher an der Oberfläche.
    AHAs lösen kein Fett. Sie gehen tiefer und können auch tiefergehende Verhornungen lösen. Zudem können sie die Kollagenproduktion anregen.
    Wie gesagt, sehr vereinfacht und auch stark verkürzt ausgedrückt.

Von BHA profitieren daher insbesondere Leute, deren Haut"problemen" eine Entzündung zugrunde liegt. Also zB. Akne- und Rosazeapatienten, da es eben antientzündlich wirkt ohne dabei die Haut zu stark zu reizen, da es eben nicht so tief wie AHAs geht (ich rede von gebräuchlichen Konzentrationen wie 1-2%). BHA ist mit Aspirin bzw. mit dessen Wirkstoff der Salicylsäure verwandt. Und auch Aspirin wirkt ja antientzündlich.
    Nur mal so als Info, dass du ein Gefühl dafür bekommst, wo man die Wirkstoffe so Pi x Daumen einordnen kann.
    Lies dich mal ein bisschen durch Windis Links.
    Ja, das ist am Anfang echt viel. Ja, das kann man sich auch nicht gleich alles merken. Das kommt so nach und nach, dass man versteht, welcher Wirkstoff grob wofür verantwortlich ist.
    Windis Routinevorschlag finde ich auch sehr sinnvoll! Daran würde ich mich jetzt zu Beginn mal orientieren.
    Es wurde schon ein paar Mal gesagt und vermutlich kann jeder von uns hier ein Lied davon singen: viel hilft nicht viel! Wer seine Haut überfordert, macht erst mal alles schlimmer. Das frustet und führt meist entweder zu noch härteren Geschützen (was nicht hilfreich ist) oder zu: "das bringt ja eh alles nix" (was auch nicht sonderlich hilfreich ist).
    Im dümmsten Fall ist man also deutlich ärmer, noch gefrusteter und hat eine noch schlimmere Haut. Durch dieses Tal der Tränen mussten dann doch einige hier ganz am Anfang gehen (ich auch). Wenn möglich, versuchen wir also "Wirkstoffneulingen" diese Erfahrung zu ersparen.
    Recht hast du. Ich muss ja nicht heute/morgen/gestern alkes gleich verstehen. Ich habe ja noch Zeit....ich mache mir selbst nur immer Druck

Experte Avatar von Moses

Moin, ähhh.....ich hätte da noch einmal eine kleine Frage. Benutzt hier wer die Kombiprodukte von Paula? Also TC mit SPF? Ich trenne es immer, aber außer das ich ich mit den meißten Kombiprodukten die ich hatte nicht klar gekommen bin, hat es kein Grund. Jeder Anbieter bietet sowas ja in der Regel an bis auf wenige Ausnahmen. Ist bei mir wie mit Haarshampoo und Spülung. Mag ich auch nicht als Kombiprodukt. Entweder säubern oder geschmeidig macben. So denke ich auch bei den TC mit SPF, das es beides nicht gerecht werden kann. Sehe ich das zuuuu falsch?

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich glaube die Tagescreme mit SPF nutzen manche. Paula hat da schon einen ganz guten Kompromiss gefunden zwischen tagescreme und SPF, finde ich.
    Es kommt halt immer drauf an, was man möchte. Paula hat jetzt nicht die modernsten Filter, dafür eben ein solides Kombiprodukt. Oftmals ist es beim Sonnenschutz aber auch so, dass die Konsistenz bzw. das Tragegefühl sehr wichtig ist. Das ist bei Paula wohl nicht schlecht. Aber gerade bei Sonnenschutz geht probieren über studieren. Ich persönlich nehme auch lieber zwei getrennte Produkte, eben damit ich keinen Kompromiss eingehen muss. Aber solange der SPF/PPD hoch genug ist und man genügend aufträgt, ist es eigentlich egal ob getrennt oder ein Kombiprodukt.

Ich würde an deiner Stelle mit einer kleine, aber feinen Routine beginnen (Reinigung, Sonnenschutz, 1 Aktivstoff, Feuchtigkeitscreme) und mich dann nach und nach an alles rantasten. Selbst wenn du jetzt dir die perfekte Routine anhand von Informationen erarbeitest kann deine Haut darauf nicht ansprechen. So war es zumindest bei mir. Deswegen find eich persönlich leaning by doing besser. Dann hat man auch gleich eine Übersicht, was wirklich hilft und was deiner haut eher nichts bringt.

Experte Avatar von Moses

Das sowieso , auch dir vielen Dank.

Experte Avatar von Neurotica

Sehr treffend beschrieben, Lillewyn! Top.

Ich nehme die Resist Tagescreme mit LSF 50 als Abschluss meiner morgendlichen Pflege. Das ist mein täglicher Büro-Lichtschutz. Wenn ich richtig raus gehe verwende ich die Borntree. Das funktioniert für mich super.

Ich nehme die Resist Tagescreme mit LSF 50 als Abschluss meiner morgendlichen Pflege. Das ist mein täglicher Büro-Lichtschutz. Wenn ich richtig raus gehe verwende ich die Borntree. Das funktioniert für mich super.
    Die hellblaue oder die dunkelblaue? Ok, ich gebe es zu. Ich hab beide, wer hätte das gedacht
    Die dunkelblaue geht wegen der Sheabutter bei mir leider nicht im Gesicht, aber Hals und Dekolleté mögen sie.
    Die hellblaue mochte ich am Anfang nicht, weil sie so mega flüssig ist. Bei den mom. Temperaturen hab ich sie gerade wieder richtig gern.
    Erstaunlicherweise funktioniert auch die getönte mineralische Resist LSF30 gerade sehr gut. Die mineralischen Filter trocknen ja leicht aus. Durch das schwüle Wetter ist Feuchtigkeit aber gerade kein Problem bei meiner Haut. Dafür hält diese SC den Glanz gerade erstaunlich gut in Schach.

Anhang 60238

Das sind meine beiden für jeden Tag.

jasminblutete, hier hätte kein Mensch geglaubt, dass du die helle und die dunkle hast

Die getönte 30-er kann ich nur ab und zu nehmen, weil sie ziemlich austrocknet.

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen

Ich würde an deiner Stelle mit einer kleine, aber feinen Routine beginnen (Reinigung, Sonnenschutz, 1 Aktivstoff, Feuchtigkeitscreme) und mich dann nach und nach an alles rantasten. Selbst wenn du jetzt dir die perfekte Routine anhand von Informationen erarbeitest kann deine Haut darauf nicht ansprechen. So war es zumindest bei mir. Deswegen find eich persönlich leaning by doing besser. Dann hat man auch gleich eine Übersicht, was wirklich hilft und was deiner haut eher nichts bringt.
    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Sehr treffend beschrieben, Lillewyn! Top.

Das ich mich gerade einlese und viele Info's sammel heißt nicht, das ich alles nutzen möchte. Bin nur gerade echt neu auf dem Sektor und versuche ein Bruchteil eures Wissen in mein hitziges Köpfchen zu kriegen.
    Also bitte nicht verkehrt verstehen

Die dunkelblaue wird von meiner Mutter geliebt. Wäre für mich eine ideale Winter-SC, wenn da nur nicht mein Problem mit Sheabutter wäre.
    SCs wechsle ich gern ab. Je nach Unterlage bzw. wie "bedürftig" meine Haut nach der Morgenroutine aussieht. Leichte SC an Tagen, wenn ich morgens denke: hups, jetzt haste Dir aber ein bisschen viel Pflege ins Gesicht geschmiert. Und "schwerere" eher im Herbst/Winter, wenn es ruhig etwas reichhaltiger sein darf.

So ähnlich mach ich es ja mit der gesamten Pflege. Ich könnte ja bei der nächsten Bestellung einige dunkelblaue Proben ordern. Muss mal gucken, ob es davon Proben gibt

Gibt's.

Ich fühle mich auch am wohlsten, wenn ich meine Wirkstoffe gleich zu Beginn flüssig auf der Haut verstaut habe.
    Und dann schaue ich, was ich als "normale" Pflege drüber gebe. Je nachdem, was die Haut dann noch will. Manchmal gar nix, manchmal nur ein Serum und manchmal eine Creme oder Sleeping mask.

Inventar

Zum Thema "reizfrei": Bitte nicht lachen ... aber womit wascht ihr euch eigentlich reizarm die Hände?

Mit Tensiden habe ich so mein Problem, das Waschstück von Cerave habe ich auch schon ausgetestet (ist nicht schlecht, sifft aber ganz schön), Seifen vertrage ich plötzlich auch nicht mehr, und alles andere, was ich so finde, hat z.B. Parfum dabei.

Hm, bei dem Cerave Reinigungsgel habe ich ein Problem mit den INCIs. Würdet ihr denn so etwas Nichtschäumendes wie die Reinigungslotion ans Waschbecken stellen? Was nehmt ihr denn?

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Ich hab Intimwaschlotion (die von Budni) umgefüllt in einen neutralen Seifenspender am Waschbecken.

Die habe ich auch und mag sie sehr aber irgend jemand hatte von der Rehydrating Moisture geschwärmt und bei der letzten Aktion habe ich sie dann bestellt.
    Hier, ja, ich war das! Ich bin aber ehrlich gesagt auch großer Fan aller Paula Masken (und hab alle in ständiger Verwendung)...
    Die Rehydrating Moisture verwende ich immer zum pampern direkt nach der Pore Clarifying Clay Maske im Rahmen meines Sonntäglichen Beautyrituals (abwechselnd zur Kombi Skin Balancing Clay Maske + Skin Recovery Maske). Ich finde sie bedeutend (!) leichter als die Recovery und gerade jetzt im Sommer eine sehr angenehm-frische Alternative. Beim ersten Mal hat sie sich abgerollt, weil ich zu langsam aufgetragen hatte und dann nachlegen wollte. Jetzt hau ich in einem Wusch eine moderate Menge auf G/H/D und alles perfekt. Bei mir trocknet sie auch nicht an... Sie hinterlässt einfach nur sehr gut durchfeuchtete, gepflegte Haut. Nach 30 bis 60 min wasch ich nur mit etwas Wasser die Überreste runter (ein leichter Film bleibt) und mache dann die übliche Morgenroutine (Sensi+SC). Funktioniert problemlos.

Ich brauch ehrlich gesagt zumindest 1 Duschgel und 1 Flüssigseife, die (subjektiv) ordentlich reinigen... Gerade nach Toilettengängen oder zum Hände waschen vorm Kontaktlinsen einsetzen muss da penible Hygiene herrschen!
    Für die Hände nehme ich seit Jahren die Balea Med Waschlotion. Soooo mild ist die auf dem Papier nicht (SLES, Alk, Parfum), aber gleicht das durch ausgeklügelten Tensid-Mix und beruhigende Feuchtigkeitsspender (u.a. Glycerin, Allantoin, Vitamin C+E, Urea) zuverlässig wieder aus. Seither hatte ich auch nie wieder Probleme mit trockenen / aufgesprungenen Händen. Und ich merke immer einen Unterschied, wenn ich auswärts zur täglichen Nutzung anderer Flüssigseifen gezwungen bin.... Da herrscht bei meinen Pfoten ratzfatz Wüste Gobi. Die med-Lotionen anderer Hersteller (Rossi, Aldi, etc) haben mich bisher auch nicht überzeugt. Und wenn in anderer Leute Bäder nur Seife (am Stück) ausliegt, missbrauch ich zur Not auch das Duschgel zum Hände waschen...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zumba, Rossmann hat eine schöne unparfumierte Waschlotion für Babys: https://www.rossmann.de/produkte/bab...615562742.html, die nehme ich gern zum duschen oder für die Hände. Da ich mir aber sehr oft die Hände wasche, meist eher das große Baby Bad (1Liter), ich glaube das hat etwas Parfüm am Ende, ansonsten ist es aber sehr mild formuliert und reinigt auch super :)

Inventar

Danke für eure Tipps, aber , wir haben keinen Budni und die Balea und die Babydream enthalten beide Cocoamidopropylbetaine, gegen das ich nachgewiesenermaßen allergisch bin ...

Experte Avatar von Moses

Moin,

ich habe mir gestern in der Apo die CeraVe - die Pott Variante - mitgenommen in einer kleinen Tube zu 4,-.
    Die TC und die Lotion habe ich ja beide hier und mag sie nicht im Gesicht. Glänzend, aufliegend und irgendwie nicht mein Fall.
    Jetzt habe ich gestern Abend aus Neugier nur meine Stirn damit eingeschmiert. Holla.... .die ist ja richtig schön! Hinterlässt so ein schönes weiches, samtiges mattes tolles Gefühl.
    Die werde ich später nach der Eingewöhnung des Omega Serums und der Sonnencreme im ganzen Gesicht testen und freue mich schon darauf. Ist ja für mich echt ein riesen Unterschied zu der TC und der Lotion. Freue mich gerade.
    Allen einen schönen Tag heute

Stichworte