Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 149 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Liebe ist... Avatar von bonny

AW: Paula's Choice - kennt das jemand?

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Hier, ja, ich war das! Ich bin aber ehrlich gesagt auch großer Fan aller Paula Masken (und hab alle in ständiger Verwendung)...
    Die Rehydrating Moisture verwende ich immer zum pampern direkt nach der Pore Clarifying Clay Maske im Rahmen meines Sonntäglichen Beautyrituals (abwechselnd zur Kombi Skin Balancing Clay Maske + Skin Recovery Maske). Ich finde sie bedeutend (!) leichter als die Recovery und gerade jetzt im Sommer eine sehr angenehm-frische Alternative. Beim ersten Mal hat sie sich abgerollt, weil ich zu langsam aufgetragen hatte und dann nachlegen wollte. Jetzt hau ich in einem Wusch eine moderate Menge auf G/H/D und alles perfekt. Bei mir trocknet sie auch nicht an... Sie hinterlässt einfach nur sehr gut durchfeuchtete, gepflegte Haut. Nach 30 bis 60 min wasch ich nur mit etwas Wasser die Überreste runter (ein leichter Film bleibt) und mache dann die übliche Morgenroutine (Sensi+SC). Funktioniert problemlos.
    Windi, du bist auch so eine Masken-Tante? Ich mag das auch total gerne. An die Pore Clarifying Charcoal Gel Gesichtsmaske habe ich mich noch nicht getraut. Ich hatte schon mal eine Kohle-Maske und mochte die gar nicht. Allerdings war die zum Abziehen. Bei der Rehydrating hatte ich nur eine kurze Zeit das Gefühl, dass sie spannen würde. Das hat ziemlich schnell aufgehört. Die Recovery kann ich nur selten nehmen und das eigentlich nur im Winter. Sie ist mir sonst zuviel.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@ Moses, genau deswegen liebe ich diese cerave auch so pflegt und ist ratfatz weg und hinterlässt ein Gefühl von nix.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @ Moses, genau deswegen liebe ich diese cerave auch so pflegt und ist ratfatz weg und hinterlässt ein Gefühl von nix.
    Ja, diese Cremen ist wirklich toll und auch für mich mit Abstand die Beste von CeraVe. Freue mich wirklich schon, wenn sie an der Reihe ist beim testen.

Inventar Avatar von windprinzessin

Echt, merkt ihr da so krasse Unterschiede? Ich muss sagen, dass sich irgendwie alle, die ich bisher hatte (CeraVe PM US, Babylotion US, Feuchtigkeitscreme D) ziemlich gleich anfühlen und verhalten... Abgesehen von der TC mit SPF, die ist wegen der Filter natürlich etwas reichhaltiger vom Hautgefühl.
    Doof, dass ich meine letzte PM US schon aufgebraucht und entsorgt habe, der Direktvergleich zur deutschen Variante wär spannend gewesen.

Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    Windi, du bist auch so eine Masken-Tante? Ich mag das auch total gerne. An die Pore Clarifying Charcoal Gel Gesichtsmaske habe ich mich noch nicht getraut. Ich hatte schon mal eine Kohle-Maske und mochte die gar nicht. Allerdings war die zum Abziehen. Bei der Rehydrating hatte ich nur eine kurze Zeit das Gefühl, dass sie spannen würde. Das hat ziemlich schnell aufgehört. Die Recovery kann ich nur selten nehmen und das eigentlich nur im Winter. Sie ist mir sonst zuviel.
    Oh ja, aber auch erst wieder seit ein paar Monaten. Da war ich gelangweilt von meiner ewig gleichen Routine und wollte mal wieder was extra.... Jetzt will ich nicht mehr ohne, ist ein schönes, entspannendes Beautyritual und ergänzt mein wöchentliches Haarpflege-Treatment perfekt.
    Wuaah, Abzieh-Masken mochte ich auch nie... Hol dir am Besten erstmal Probe-Sachets von den Clay Masken (kosten zur GSW läppische 56 Cent und reichen für je 2 Anwendungen). Die Skin Balancing gefällt mir subjektiv besser (einfacher aufzutragen, schönere Inci, gefühlt intensiverer Effekt). Dafür ist die Pore Clarifying halt wieder gelig-leichter und hat den fancy Black-Mask-Effekt.

Experte Avatar von Moses

Ich hätte es auch nicht gedacht bzw. für Möglich gehalten, aber für mich ist es echt ein riesen Unterschied zum positiven

Experte Avatar von Moses

Habe meine Produktwahl soweit zusammen, dauert natürlich jetzt ein paar Monate bis ich mit der Testphase fertig bin. Bin gerade dabei mir Schwerpunkte zu setzten und eine Reihenfolge der Produkte zur Einführung nach momentanen Wissenstand zu notieren.
    Das Vit C 12% habe ich von TO hier und ich bin schwer am überlegen, ob es Sinn macht dieses als nächstest einzuführen und danach die Sensidiane Ar intensiv ( habe ich um Proben gebeten, aber noch nicht hier) . Darf man die Produkte überhaupt jn einer Routine anwenden....hmm....muss ich mich nochmal schlau machen.
    Macht es überhaupt für mich Sinn Vit C zu nutzen und nur im Sommer oder das ganze Jahr?
    Ist ja ein Antioxidant und soll ja das Einsteigerserum sein......oder verwechsel ich das?

Frage an alle die Sensidiane Ar Intensiv nutzen. Nur lokal oder auf das gesamte Gesicht? Wie nutzt ihr es nach euren Erfahrungen?

Meine Haut ist schon sooooooo biel besser seit ich das Omega Serum nutze und die Sonnencreme gewechselt habe.
    Nicht mehr gereitzt, deutlich weniger rot, geschmeidigt und die Wärme ist nicht mehr so schlimm für das Gesicht ( schlimm ist die Wärme, aber nicht mehr so krass).

Bin soooo glücklich......EIN FETTES DANKESCHÖN DAFÜR NOCHMAL AN ALLE BETEILIGTEN !

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Also das 12% Vitamin C von TO find ich schon ganz schön heftig, vor allem für Einsteiger.
    Hast du denn Probleme mit Pigmentflecken o.Ä.?
    Wenn es dir nur um die AOX geht, würde ich mit was milderem einsteigen.

Die Sensidiane packe ich aufs ganze Gesicht.

Experte Avatar von Moses

Naja...ein zwei kleine Fleckchen und Sommersprossen, aber das stört mich nicht. Mir ist in der Apo gesagt worden, das es nichts besseres gibt, als Vit C und SC und das ist der ideale Schutz. Allerdings von einer anderen Firma.... kostet das Fläschen auch nur 89 €.
    Erhoffe mir ein ruhigeres Erscheinungsbild davon. Das Vit C was ich meine ist kein saures.
    Aber wie gesagt...sammel noch Fakten jnd bin noch am lesen

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen

Die Sensidiane packe ich aufs ganze Gesicht.
    Wie oft benutzt du die denn, jeden Tag?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, also einer der berühmt-berüchtigtsten AOX-Kombinationen ist Vit.C+E+Ferulasäure. Damit kannst du praktisch den Sonnenschutz "boosten".
    Allerdings kann Vitamin C in hohen Dosierungen auch die Haut reizen. Da kommt es auch ganz auf die Zusammensetzung und den PH-Wert an.
    Die 12% Vitamin C von TO ist da schon ziemlich stark. Das nutzt man eher um gegen Pigmentflecken vorzugehen, als AOX-Boost gibt es mildere alternativen. Du kannst z.B. auch ein Derivat nutzen oder auch das Resveratol+Ferulasäure von TO, das ist auch eine AOX-Mischung. Aber das ist praktisch die Kirsche auf dem Eisbecher, und der Eisbecher ist der Sonnenschutz.

@majesticlily: Ich nutze die Sensidiane jeden Tag morgens.

Bei mir kommt Sensi täglich aufs Gesicht + Dekolleté, aber nur 1-2 Pumphübe mit Fokus auf die Couperose-Stellen und T-Zone.

Vitamin C nutze ich nur in Form des dunkelblauen PC AOX-Serums (auch täglich). Und ab und an als NC die Radiance Renewal Maske.

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Ja, also einer der berühmt-berüchtigtsten AOX-Kombinationen ist Vit.C+E+Ferulasäure. Damit kannst du praktisch den Sonnenschutz "boosten".
    Allerdings kann Vitamin C in hohen Dosierungen auch die Haut reizen. Da kommt es auch ganz auf die Zusammensetzung und den PH-Wert an.
    Die 12% Vitamin C von TO ist da schon ziemlich stark. Das nutzt man eher um gegen Pigmentflecken vorzugehen, als AOX-Boost gibt es mildere alternativen. Du kannst z.B. auch ein Derivat nutzen oder auch das Resveratol+Ferulasäure von TO, das ist auch eine AOX-Mischung. Aber das ist praktisch die Kirsche auf dem Eisbecher, und der Eisbecher ist der Sonnenschutz.

@majesticlily: Ich nutze die Sensidiane jeden Tag morgens.

Das Vit C 12% von TO ist doch ein Devirat? Oder verenne ich mich gerade?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Moses: (saures) Vitamin C sowie AHA sollte man bei empfindliche Haut mit Vorsicht genießen. Hast du nicht auch eine Tendenz zu Rosazea, Moses?
    Ich würde es erstmal mit den Wirkstoffen die Windi schon vorgeschlagen hat probieren. BHA/Betaine Salicylate zB. 1% von PC o. das von Cosrx, und Azelainsäure/Azeloyl, zB. das Multi-Correction Treatment von PC mit zusätzlich Salicylsäure oder die Sensidiane Intensiv AR mit zusätzlich Nias (Niacinamiden) und einer leichten Grüntönung.
    Da Rosazea eine entzündliche Hauterkrankung ist, und beide Wirkstoffe stark antientzündlich wirken, ist hier die Chance auf Erfolg am größten.
    Die Chance auf Reizungen, die man bei empfindlicher Haut ja unbedingt vermeiden sollte, ist hingegen bei AHAs und Vit C relativ hoch.

Experte Avatar von Moses

Okay, aber güldet das nicht "nur" für das saure Vit C? Ist ein Devirat nicht das mildeste und wenn dann für empfindliche/Rosacea Haut auch geeignet, wenn man es grundsäzulich verträgt.
    Habe mir das irgendwie so notiert...war der Meinung, das es mir hier im Forum so gesagt wurde.
    Kann mich selbstverständlich irren....,muss noch mal suchen gehen.

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Okay, aber güldet das nicht "nur" für das saure Vit C? Ist ein Devirat nicht das mildeste und wenn dann für empfindliche/Rosacea Haut auch geeignet, wenn man es grundsäzulich verträgt.
    Habe mir das irgendwie so notiert...war der Meinung, das es mir hier im Forum so gesagt wurde.
    Kann mich selbstverständlich irren....,muss noch mal suchen gehen.
    Prinzipiell ist gegen Vit C nix einzuwenden bei Rosazea. Auch nicht gehen das saure. Dr. Ultee nennt es zB. als geeignet, da es ein Aox (Antioxidant) ist.

www.dr-jetskeultee.de/blog/die-behandlung-von-rosazea/

Es ist nur eher ein Erfahrungswert, dass insb. saures Vitamin C selbst von robusten Häuten oft nicht so gut vertragen wird.
    Es ist natürlich absolut okay, es mal für die Zukunft im Hinterkopf zu behaltet. Aber auch wenn die Derivate verträglicher sind: auch hier gibt es gerade aus den Reihen der empfindlichen Häute immer mal wieder Rückmeldungen, dass auch diese nicht gut vertragen werden. Es ist in vielen Fällen sogar recht schwer, Vit C in Kosmetik aus dem Weg zu gehen. Es steckt oft "automatisch" irgendwo ein bisschen von einem Derivat drin.

Experte Avatar von Moses

Okay, dann fasse ich mal das Calm BHA 1% näher ins Auge für den nächsten Schritt. Schade um das VitC bzw. das Geld, aber nützt ja nichts.

Dankeschön

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Okay, dann fasse ich mal das Calm BHA 1% näher ins Auge für den nächsten Schritt. Schade um das VitC bzw. das Geld, aber nützt ja nichts.

Dankeschön
    Och, es gibt doch genug Fläche am Körper, um das zu vercremen und die auch ein bisschen AA (Anti-Aging) vertragen kann. Was denkst du denn, wo unsere Fehlkäufe hier landen? Ich für meinen Teil kann mit Fug und Recht behaupten, die gepflegtesten Schienbeine weit und breit zu haben

Das TO 12% Vitamin C ist mit Derivat und eher zu hohem als zu saurem pH (pH 6.0-7.0, 12% Ascorbyl Glucoside).
    Solange du weder BHA noch AHA nutzt und es eh schon da hast, kannst du es jetzt auch mal vorsichtig antesten (z.B. erstmal jeden 2. oder 3. Tag als AOX Booster unter der SC).
    Ich verwende abgesehen von milden Derivaten kein Solo-Vitamin C Produkt und erst recht kein saures, weil das bei meiner empfindlichen Haut bestimmt zu viel wäre. Ich finde es bei sensibler Haut immer ratsam, entweder auf BHA/AHA oder hoch dosiertes Vitamin C zu setzen. Beides zusammen hat glaube ich wenig Mehrwert, aber viel Reizpotential.

Experte Avatar von Moses

Ach du mejne Güte. ....-gröl-

Ich habe meinen Focus soooooo auf mein Modelgesicht gelegt, das ich auf die naheliegendste Sachen nicht mehr komne - an die Stirn klatsch -

Na klar........habe ja von TO nur noch das Vit C j d das Granactice Retionoid hier. ......kann ich beides ja wunderbar auf das Dekoltee klatschen

Oh nan.....manchmal bin ich echt vernagelt

Und nochmal Dankeschööööö

Oh Gott, aber bloß nicht beides unkontrolliert und täglich!
    Bei mir zumindest ist die feine Haut am Dekolleté fast noch empfindlicher als die Gesichtshaut, hoch sensibel und mit ganz starker Neigung zu Rötungen und darauf folgend dann bleibenden Äderchen...
    Langsam einschleichen und lieber nicht zusammen verwenden, nicht, dass du dir damit eine neue Baustelle züchtest.

Experte Avatar von Moses

Keine Sorge.....morgens das Vit C mut SC und jeden 3ten Abend das Granactive. Ich habe ein wachsames Auge darauf.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Vit C auch nicht täglich...

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hals und Dekolleté sind bei mir vieeel empfindlicher als das Gesicht. Was im Gesicht nicht geht, kommt auf Oberarme und ggf. Oberschenkel und Unterschenkel (hilft ggf gegen Keratosis Pilaris oder Cellulite). Da ist die Haut viel dicker und unempfindlicher.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir sind Hals und Dekolleté gänzlich unempfindlich ...früher habe ich noch ab und an Pickel dort bekommen, mittlerweile nicht einmal das. Sämtliche Sachen, die im Gesicht zu viel waren, irritiert habe oder Pickel verursacht haben, hab ich am Dekolleté aufgebraucht.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Stimme hier für AHA (5%, Paula) bei meiner sehr empfindlicher Haut, die gerne zickt.
    Nichts macht sie bei mir ruhiger, glatter und schöner. Aber nicht täglich! In meinem Fall max. 2x die Woche, reicht und ist für mich top verträglich.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich hab ja einen gratis Vitamin C Booster ergattert. Bisher hab ich kein pures Vitamin C verwendet, sondern nur Derivate und das auch nur in niedrigeren Konzentrationen (um die 5%).
    Den Booster verwende ich seit 2 Wochen jeden Morgen unter meinem Sonnenschutz. Gestern hat meine Haut den ganzen Tag unangenehm gebrannt.
    Konnte es kaum abwarten, endlich nach Hause zu kommen und mich abzuschminken.
    Hab dann die Cerave Creme (aus dem Pott) dick aufgetragen und heute Morgen den Vitamin C Booster weggelassen. Ergebnis: Kein Brennen heute.

Denkt ihr, ich vertrage den Booster nicht oder ist das eher ein Produkt, das man nur alle paar Tage verwenden sollte?

Ich benutze 1 Mal wöchentlich das 1% Retinol Treatment (und das schon seit Jahren) und 1-2 Mal 2% BHA Liquid (aber nicht all over). AHA hab ich derzeit abgesetzt.

Mute ich meiner Haut zu viel zu?

Meine Laune...
    Goofy

Oder ist es die Kombi mit der SC, dass sich da nicht vertragen hat bzw. zuviel war?
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Oder ist es die Kombi mit der SC, dass sich da nicht vertragen hat bzw. zuviel war?
    Wäre ja doof, hab meine geliebte Fusion Water Pediatrics benutzt, die ist derzeit mein holy grail beim Sonnenschutz.

Meine Laune...
    Goofy

Oh wei, das wäre echt nicht gut. Ich bin ja auch grad so happy mit der Age Probe gewesen.
    Ich habe keine Ahnung, da es für mich nicht in Frage kommt, aber muss das Vit C morgens?
    Oder kannst Du es mal abends nehmen, wo keine SC ins Spiel kommt?
    Mir hat gestern auch das Gesicht gebrannt übrigens. Ich führe es aber auch auf Hitze, Sonne, Wetter zurück gerade.
    Meine Haut zickt etwas, und ich sehe matsche und verquollen aus.
    www.animalpardnet.de

Wieso bin ich da nicht selber draufgekommen, das Vitamin C abends einzubauen??
    War so fixiert darauf, damit meinen Sonnenschutz zu boosten, dass ich dachte, es muss zwingend in die Morgenroutine.

Meine Haut ist auch gerade etwas schwierig, dieses ständige Schwitzen die letzten Tage setzt ihr ziemlich zu.

Meine Laune...
    Goofy

Ich hab echt keine Ahnung, war nur so ne Idee...
    www.animalpardnet.de

Also ich verwende die Kombi aus sauerem Vitamin C (CE Ferulic) und Fusion Water Pediatrics schon seit über einem Jahr täglich. Bei mir gabs da nie Probleme... Allerdings komme ich mit Säuren generell gut klar
    Vielleicht doch eine Unverträglichkeit, Nutella? Ich würd den Booster erst mal weglassen und wenn es nicht mehr ganz so heiss ist nochmal 2-3x pro Woche testen. Wechselwirkung mit der SC glaube ich zwar nicht, aber klar, kannst ihn zur Sicherheit auch in die Abendroutine packen

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    @nic und @Blanche

Schaut mal bitte hier, da wird's erklärt: http://paulaschoiceau.custhelp.com/a.../spf-15-rating

Die Produkte sind gleich, es liegt aber daran, dass Australien andere SPF Regularien hat.
    Ja genau, ich hatte letztes Jahr mit dem Kundenservice darüber gesprochen.
    Trotzdem gibt es hier viele andere SC die mit einem höheren SPF deklariert werden...
    Da Frage ich mich, sind die im Verhältnis zu PC einfach besser oder warum muss nur PC ihren Wert nach unten regulieren?

Noch was zu Rosacea..Ich vertrug das PC vit c ohne Probleme, bin dann aber auf ein anderes mit 21,5% umgestiegen und vertrage auch das...( Es wirkt bei mir besser) auch vertrage ich gut 2x tgl AHA 20%/ BHA 4%.. Meine Rötungen sind sogar besser geworden.

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen

Noch was zu Rosacea..Ich vertrug das PC vit c ohne Probleme, bin dann aber auf ein anderes mit 21,5% umgestiegen und vertrage auch das...( Es wirkt bei mir besser) auch vertrage ich gut 2x tgl AHA 20%/ BHA 4%.. Meine Rötungen sind sogar besser geworden.

Ohha.....das ist "robust" . Also AHA kommen für mich nicht in Frage, das getraue ich mir never ever. BHA möchte ich gerne einbauen und würde mich freuen, wenn es 1 bis 2 die Woche klappt (bin bescheiden)

Darf ich fragen wie sich deine Rosacea auswirkt, ausgewirkt hat bevor du mit den Wirkstoffen angefangen hast und warum das Vit C?
    Antioxidant und ruhigeres Hautbild oder wegen Pigmentflecken. Über das VIT C lese ich soooo viel, aber irgendwie ist alles unterschiedlich.
    Mal wird es als super Antioxidant, gut für die Haut beschrieben und dann höre ich wieder, das es nu7r für Pigmentflecken gut ist. Aber gut.....mein nächstest Ziel ist erstmal das BHA von PC 1%

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Nachdem mein Päckchen letztens angekommen ist, teste ich im Moment die neuen Sachen. :)
    Ich schleiche gerade den Resist Barrier Moisturizer alle 2 Nächte ein, das klappt wunderbar. Gestern wurde ich tatsächlich von einem Kollegen angesprochen, was ich denn gemacht habe, ich sähe so frisch und erholt aus.

Mit der "getönten" Tagescreme (Name vergessen ) hattet ihr recht, die liegt auch bei mir etwas schwer auf der Haut durch den mineralischen Filter. Austrocknen tut sie aber nicht, von dem her geht's wieder. Ich habe aber in weiser Voraussicht nur Pröbchen bestellt.

Benutzt denn jemand von euch eine getönte Tagescreme? Gerne auch von einer anderen Firma. Hier fällt öfter mal der Name Isdin. Die hätten so einen Mineralpuder mit Pinsel vorne dran. Ist der was? Sollte halt auch reizfrei bzw mit guten Incis sein, sonst kann ich mir vorher die ganze Cremerei sparen...

Der ISDIN Sun Brush taugt maximal als Make-up/Puder-Alternative zum Auffrischen der Sonnencreme. Allein getragen kommst du bei normaler Auftragsmenge nie im Leben auf einem vernünftigen Schutz - oder du siehst (a) aus wie in den Pudertopf gefallen und (b) der Puder reicht dir gerade für 4 Anwendungen.
    Ich liebe die ISDIN Fusion Water Pediatrics, aber die Age Repair und die normale ISDIN Fusion Water kann ich auch empfehlen. Sehr leicht und fettet nicht. Zieht bei mir komplett weg wie eine Tagescreme
    Die gibts auch getönt, aber meines Wissens nur in Spanien. Und ich meine mal im SC-Thread gelesen zu haben, dass die Tönung recht dunkel ausfällt ...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt Sensi täglich aufs Gesicht + Dekolleté, aber nur 1-2 Pumphübe mit Fokus auf die Couperose-Stellen und T-Zone. .
    Habe meine heute auch bekommen. Wollte sie auch nur auf relevante Stellen (Nase und Wangen) auftragen. In welchem Schritt der Routine sollte ich sie am besten nehmen? Nach dem Serum und vor der SC? Oder auf die gereinigte Haut und danach alle anderen Sachen?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Der ISDIN Sun Brush taugt maximal als Make-up/Puder-Alternative zum Auffrischen der Sonnencreme. Allein getragen kommst du bei normaler Auftragsmenge nie im Leben auf einem vernünftigen Schutz - oder du siehst (a) aus wie in den Pudertopf gefallen und (b) der Puder reicht dir gerade für 4 Anwendungen.
    Ich liebe die ISDIN Fusion Water Pediatrics, aber die Age Repair und die normale ISDIN Fusion Water kann ich auch empfehlen. Sehr leicht und fettet nicht. Zieht bei mir komplett weg wie eine Tagescreme
    Die gibts auch getönt, aber meines Wissens nur in Spanien. Und ich meine mal im SC-Thread gelesen zu haben, dass die Tönung recht dunkel ausfällt ...
    Ich würde unter dem Puder auf jeden Fall weiterhin das Resist Fluid mit SPF 50 verwenden, weil ich mir schon gedacht habe, dass der Puder niemals reichen kann.

Mir geht es nur um eine leichte Tönung, "richtige" Foundation habe ich schon auch zuhause, ist mir aber für den Alltag zu schwer und zu langwierig aufzutragen.

Deswegen suche ich eben nach einer getönten Creme.

Bioderma hat noch getönte SCs.
    Coola auch. Die Marke geht in Richtung NK. Es gibt "unscented" SCs fürs Gesicht. Mineralisch oder synthetisch, getönt und ungetönt. Die Marke ist aber teuer und man muss aufpassen. Wenn sie beduften, dann gleich mit dem schönsten zitrischen phototoxischen Duftstoffen.
    Oder man kauft so Color-Drops zum Reinmischen, um die SC ein bisschen einzufärben. Man muss nur aufpassen, dass man die SC dadurch nicht verdünnt im Sinne von, dass man dann weniger Produkt nimmt.

Stichworte