Von Heliocare gibts auch getönte SC in hell und dunkel.
Weißelnde SC kann man auch mit einer Prise dunkler Mineralfoundation oder losem Bronzer tönen.
Von Heliocare gibts auch getönte SC in hell und dunkel.
Weißelnde SC kann man auch mit einer Prise dunkler Mineralfoundation oder losem Bronzer tönen.
Kommt auf das Serum an...Bei einem sehr wässrigen Serum würde ich erst Serum, dann Sensidiane +SC schichten, bei einem silikonigen Serum erst Sensidiane und dann Serum + SC.
Das ist aber glaub ich auch reine Geschmackssache, am Ende zieht ja eh alles ein. Ich ordne das immer grob nach Konsistenz + Priorität:
Erst COSRX BHA + Augen-Roll-on (Einziehzeit mit Zähneputzen), dann Sensidiane, dann Bioderma Eau Spray + AOX Serum + CeraVe-Klecks + SC.
Viel Freude an der Sensi, ich hoffe sie gefällt dir! PS: Ist die Pumpspendertube nicht einfach genial?
Vielen Dank, Windi! Ich bin auch schon echt gespannt...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
...hmm...meine ist in einer normalen Tube, ist das noch 'ne alte Verpackung?
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Du hast aber schon die Sensidiane AR Intensif und nicht versehentlich eine der zahlreichen anderen Sensis? Oder nur eine Probe-Tube?
Hier mal ein Foto vom Pumpspender vorne, mit jedem Hub wird die Tube schmaler = Hygienisch, luftdicht, Füllstand immer im Blick! Bei mir schon bedrohlich leer... Hab vor einer Woche Nachschub geordert, aber noch nicht da... Was ist nur mit der Post los?
Na toll, hab die falsche bestellt... naja, wird trotzdem getestet
Die Sensidiane Ar Intensif ist jetzt auch in einer Tube (leider ): https://www.dermatica-exclusiv.de/Pr...detail&pid=171
Hast du da mal die PZN?
Wichteline, die von dir verlinkte habe ich...
Puh... Glück gehabt...
Boah nöööö, wieso das denn?? Bestimmt aus Kostengründen... Elendige Geizkragen!
Sensidiane AR Intensif hat PZN: 11227770
Dann ist das die, die ich bestellt habe.
Die Tube sieht so klein und dick aus... Ist die Öffnung denn schmal? Und ist das Klapp- oder Schraubdeckel?
Oh man, das ist echt die Hiobsbotschaft des Tages... Aber schön, dass du die richtige hast, majesticlily!
Ja, die Öffnung ist zum Glück sehr klein und es ist ein Schraubdeckel.
Okay, dann ist das wahrscheinlich ähnlich der Sensi TCs... Damit kann ich leben. Aber nur unter Protest. Dann lieber von Anfang an gleich nur 0815 Tube als erst Luxus-Airless-Spender-Tube und dann plötzlich Rückschritt. Ätzend.
Hast du deine nicht über eine französische Apo bestellt? Vielleicht kommt daher der Unterschied?
Ich habe meinem Sohn gerade eine intensif bestellt. Könnte jetzt aber nicht sagen, wie die Tube aussieht. Bei Interesse kann ich am Sonnabend berichten, jetzt ist er im Urlaub.
Nee, leider nicht, ich hatte auch erst die Hoffnung, dass die neue Verpackung vielleicht nur D und Ö betrifft... Auf der französischen Noreva-HP ist das Design aber leider auch schon auf normale Tube umgestellt.
Mal schauen, ob ich noch eine der alten Tuben erwische - wobei mir frische Ware ja lieber wäre. Hach je.
Windi, du könntest ja bei verschiedenen Apos fragen, ob sie noch Restbestände der alten Tube haben und dort dann aufkaufen ;)
Das hatte ich ernsthaft überlegt, aber: Nee, will ja auch nicht den alten, angestaubten Ramsch von ganz hinten im Regal haben...
Egal, wird eh die vorerst letzte Tube bis zum Winter... Dann wird der G&G Booster gepaart mit den Sensi-TCs getestet. Wobei mich da der Gedanke an die olle Pipette jetzt schon dezent abnervt.
Hach, heut bin ich aber auch maulig. Das Wetter. Die Hitze. Keine Klima in der Bahn. Lieferschwierigkeiten der Apotheke. Und dann noch plötzliche Veränderungen bei HG-Produkten. Nicht mein Tag.
Aaaaber: Sie wurde immerhin nicht umformuliert. Und ich & Borntree sind wieder glücklich miteinander vereint. Think Positive!
@Windprinzessin
Warum "rationierst" du dann die intensiv weg? Nur ein Sommerprodukt für dich?
Nein, das ist reine Neugierde - die Sensi vercreme ich ja schon seit einem Jahr durchgängig... Aber ich will den Azeloyl Booster testen und dabei gleich 2 Altlasten aufbrauchen (die normalen Sensi TCs in Fullsize aus meinem Noreva-Probenpaket letzten Sommer). Und das G&G Mandelsäure-Peeling darf dann auch gleich mit, als Alternative zum HD Serum. Außer es kommen hier im Forum haufenweise negative Testberichte... Dann bleib ich bei Altbewährtem.
Hat denn nun eigentlich jemand den PC Peptide-Booster als Ersatz für ein Azelain-Produkt getestet?
Den hatte ich ja als mögliche luxuriöse Alternative zu Sensi auch noch angepeilt.
Windi, schick mal bitte 'nen Link vom Azeloyl Booster...
@Windi: ich kann es nicht mit Azelainsäure vergleichen, da ich die nur mal kurz angetestet habe. Aber: ich habe so gut wie alle anderen im Booster enthaltenen Peptide schon einzeln bzw. in anderen Produkten getestet und habe damit exakt nie irgendwas gesehen. Dieses Peptid steht also in der engeren Auswahl daran beteiligt zu sein, dass mein Längsstrich, der ganz neu war, bedingt durch Runzeln der Stirn, also eine beginnende Zornesfalte, wieder verschwunden ist. Eventuell. Vielleicht. Es ist das einzig Neue in der Routine und ich hab den Booster auch gezielt dort aufgetragen. Ob das wohl möglich ist?
Aber sicher: G&G 101 aPAD
@Jasmin: Hmm, dafür wäre Azelain jetzt nicht unbedingt bekannt. Aber wer weiß... Hauptsache es wirkt! Und wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht, wenn Azelain am Ende ein ähnliches Allrounder-AA-Inci ist, wie Niacinamide.
Seit wann nimmst du nochmal Retinol/Tretinoin? Kann natürlich auch ein langfristiger Erfolg dadurch sein. Oder doch der besonders fein abgestimmte Peptid-Mix von Paula. Dann ist es fraglos jeden Penny wert und ein praktischer Nachweis für Peptide als ebenbürtiger Ersatz für Retinoide...
Oh moment, mir fällt gerade ein, dass es ein Botox-ähnliches Peptid gibt, das genau für solche Mimik-Falten eingesetzt wird - also auch mit dem Effekt, dass sich die beteiligten Muskeln entspannen. Muss mal kucken, ob das im Booster ist.
Ich hab heute übrigens einen personizifierten Gutschein über 5,-€ von Paula bekommen..."zum Jahrestag meiner ersten Bestellung"...ich brauch ja sowas von nix...
du meinst bestimmt Syn-Ake...
, DIPEPTIDE DIAMINOBUTYROYL BENZYLAMIDE DIACETATE
Retinol seit 1 1/2 Jahren, Tret seit 1/2 Jahr.
Gewundert hat mich eigentlich eher die spezifische Wirkung. Ich hatte Stress und neige dazu, den im Schlaf übers Gesicht abzubauen. Vor Jahren hab ich mal ein paar Monate ganz schlimm den Kiefer zusammen gepresst, brauchte sogar eine Beißschiene. Jetzt war's das Runzeln. Hatte morgens zwei herrlich tiefe Furchen, die aber nach 10-15 Min. wieder glatt waren. Am Anfang. Dann hat's immer länger gedauert und am Schluss blieb der Strich beständig zu sehen. Da kam zeitgleich der Booster in UK raus. Hab ihn mir sofort mitbringen lassen und natürlich gleich getestet. Hab wirklich ziemlich schnell Verbesserungen an dieser Falte gesehen. Aber nur da. Nicht zB. an den Augenfältchen.
Es sind insgesamt 8 Peptide drin:
Azelaoyl Peptid: ist neu
Die 3 Palmitoyl Peptide = Matrixyl 3000 = hab ich schon x-Mal in div. Cremes/Seren getestet. Nie was gesehen.
Tripeptid-1: u.a. enthalten in Niods Cais (bei Cais bleibt die eine Hälfte dieses Peptides frei, so wie bei PC. Die andere bindet sich an Kupfer). Mit Cais hab ich nach 2 Flaschen aufgehört, weil ich nix gesehen hab.
Hexanoyl Peptid: Hauptpeptid in Niods Naap (Non acid acid precursor). Eine Flasche getestet. Nix gesehen.
Myristoyl Peptide: kenne ich bis jetzt nur aus Wimpernseren
Es könnte auch das letzte Peptid sein. Wobei mir dessen Funktion im Booster eh etwas schleierhaft ist. Kennst du das, Windi?
Nein, ich meinte das Pentapeptide-18 (Leuphasyl).
Aber Danke für deinen Tipp Lily, hab beim Googeln gleich eine tolle Peptide Übersicht gefunden, u.a. auch mit den Botox-Like-Peptiden:
"Botox like peptide and smooth wrinkles:
- Acetyl Hexapeptide-8 (Argireline)
- Acetyl Octapeptide-3 (SNAP-8)
- Pentapeptide-18 (Leuphasyl)
- Pentapeptide-3 (Vialox)
- Dipeptide Diaminobutyroyl Benzylamide Diacetate (SYN-AKE®)
- Acetyl Hexapeptide-30 (Inyline®-Peptide)
- Argirelox™ Peptide (Gemisch Pentapeptiede-18 + Acetyl Hexapeptide-8 (616204-22-9)
(Quelle: PDF)
Paulas Booster enthält
• Tripeptid-1: Verbessert sichtbar die Festigkeit Ihrer Haut, indem wichtige Elemente der Haut gestärkt werden.
• Palmitoyl Tripeptid-1 + Palmitoyl Tetrapeptid-7 + Palmitoyl Hexapeptide-12: Diese drei Peptide verbessern das Feuchtigkeitsgleichgewicht in der Haut, fördern gesünder aussehende Haut und glätten Falten.
• Myristoyl Hexapeptide-16 + Myristoyl Pentapeptide-17: Dieses Duo beruhigt Anzeichen von Rötungen und hilft der Haut, elastischer auszusehen und sich auch so anzufühlen.
• Hexanoyl-Dipeptid-3-Norleucin-Acetat: Hilft der Haut sich zu erneuern und beschleunigt den Prozess der Erneuerung, für eine frischere, kräftigere Haut. Dies ergänzt die Vorteile von AHA & BHA Peelings.
• Azelaoyl Bis-Dipeptide-10: Reduziert Pigmentflecken durch Sonneneinstrahlung, lässt einen stumpfen Teint wieder strahlen und unterbricht die Bildung von schädlichen Substanzen in der Haut, die zu einem Verlust der Festigkeit führen.
Auf den 1. Blick keine Übereinstimmung... Aber wer blickt im Peptide-Dschungel noch durch. Vielleicht ja wirklich das Wimpernserum-Peptid.
Also ich verwende den Peptide Booster inzwischen ca 6 Wochen ... und sehe null Veränderung. Da er mir auch keine Pickel macht, brauche ich ihn auf, werd ihn aber wohl nicht nachkaufen ... es sei denn, das Wunder tritt noch ein
Wobei ich mit Skinoren, Tret und Söuren ja eh schon recht gut aufgestellt bin. Vielleicht würde es ohne das alles nen Unterschied machen. Werd ich aber nicht testen
Die unwrinkle turbo lotion von Peter Thomas Roth enthält gleich mehrere dieser "Botox" artigen Peptide.
@Blanche: also gefühlt habe ich fast jedes Peptid schon durch (siehe oben). Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich wenig bis gar nicht auf Peptide anspringe.
Ich hatte mal das Skinfusion, von dem so viele Schwärmen. Nix gesehen. Hab's dann nur noch unter den Augen verwendet, weil ich übersehen hatte, dass es Sheabutter enthält und ich's im Gesicht deshalb nicht vertrage. Schlussendlich hab ich die halbvolle Flasche einer Freundin geschenkt. Also, ich könnte schwören, dass das was bei ihr macht mit ihrer Augenpartie. Sie behauptet das sowieso, aber ich sehe es auch.
Es scheint schon sehr individuell zu sein, ob und wenn ja, auf welche Peptide man anspringt
Skinfusion enthält übrigens Seidenpeptide, die diesen "Film" auf der Haut bilden sollen und Argireline, das ja auch so ein Anti-Falten-Peptid ist und die Muskulatur entspannen soll.
Darf ich es eigentlich unverschämt finden, dass G&G 15 Euro Versand verlangen, wenn man nur den Booster bestellen möchte? Wenn ich ein Peeling oder das Set mit den Reisegrößen dazu packe, sind es dann plötzlich nur noch 5 Euro Versand. Ich will aber keines der anderen Produkte und verstehe nicht, warum ein schwereres Paket weniger Versandkosten verursacht.
Naja, Versand extra aus Ungarn wegen einem Popel-Booster-Fläschchen, da kann ich eine gewisse Extra-Gebühr von so einem Mini-Händler schon verstehen (minimaler Umsatz vs. Verpackungs+Versandaufwand)... Bin schon dankbar, dass man überhaupt nach D versendet. Aber laut Aussage des Kundenservice (greta abstract, wo bist du? ) sollte die VK-frei Grenze doch auf 25,- Euro gesenkt werden? Ohnehin seltsam, dass so gar kein Newsletter zur Einführung der Booster und Reisegrößen kam... Kommt vielleicht noch?
Bei den Gratisproben, die es bei meinen letzten Paula-Bestellungen gab, habe ich gestern die Pore Clarifying Charcoal Gel Gesichtsmaske entdeckt und sofort aufgetragen. Die werde ich mir auf alle Fälle bei der nächsten Aktion kaufen.
Ansonsten bin ich mit meiner Haut derzeit so zufrieden, dass ich nichts außer meinen verschiedenen Paula-Produkten verwenden möchte. Mein Ziel ist es, alles andere - und das ist nicht wenig - mit der Zeit am Körper zu verbrauchen und einen übersichtlichen kleinen aber feinen Bestand zu haben. Es wäre mein Traum, dieses Ziel zu erreichen und das Bad und diverse Bunker auf diese Weise in den Griff zu kriegen.
Das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm mit dem Preis aber du hast völlig Recht. Die Sachets sind um einiges günstiger als die FS.