Hätte ich ja auch interesse, aber da wartet man bestimmt hundert Jahre und der landet dann bestimmt auch beim Zoll?!
Obwohl verlockend günstig und keine Versandgebühr........
Hätte ich ja auch interesse, aber da wartet man bestimmt hundert Jahre und der landet dann bestimmt auch beim Zoll?!
Obwohl verlockend günstig und keine Versandgebühr........
Bei mir ist das auch so, Zumba. Wie sind denn deine Werte zur Zeit?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Jasmin, wie waren denn deine Werte vorher? Im Wangenbereich hab ich auch so Werte wie du, aber meine T-Zone hat immer Ölwerte über 40, Feuchtigkeit gerade so 30.
Wie bekomme ich denn den Ölwert runter?
Wichteline: das willste gar nicht wissen.
Rausgefunden habe ich das, weil meine Hautärztin das mit einem professionellen Gerät gemessen hat. Die Werte damals waren: Öl über 70%, Feuchtigkeit um die 25%.
Jasmin
Wie hast du diesen Ölwert runrerbekommen? Ich bin noch am verzweifeln.
Meine Routine steht und fällt mit Retinol. Das ist bei mir das einzige, was die Ölwerte dauerhaft unten hält.
Alle anderen Wirkstoffe sind bei mir eher zusätzliche Goodies. Ich hab das in der Zwischenzeit mal in allen Kombis getestet. Was passiert, wenn ich Wirkstoff X weg lasse, was wenn ich nur Wirkstoff Y benutze,... sobald ich Retinol weg nehme, geht das Ölen bei mir wieder los.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich wirklich NUR eine ölige Haut habe. Gut, die klassischen Mitesser auf der Nase und große Poren an den Wangen. Hin und wieder mal einen Pickel. Aber keine Akne, Unterlagerungen oder so. Ohne das starke Ölen ist meine Haut eine "normale" Mischhaut.
Auch Feuchtigkeit ist nicht so mein Problem. Die war zwar am Anfang etwas niedrig, das lag aber daran, dass ich NK-Cremes mit viel Buttern/Fetten/Ölen ohne jegliche Feuchtigkeit benutzt habe.
Allein das Weglassen selbiger und Ersetzen durch ein leichtes Serum hat die Feuchtigkeitswerte auf ein normales Niveau gebracht. Ich verliere davon auch kaum was im Laufe des Tages. Hautbarriere und Co. ist also auch keine Baustelle bei mir. Nur das starke Ölen (ist hormonell bedingt. Hab das beim Wechsel der Pille bemerkt).
Ah o.k., danke Jasmin.
Ich versuche mich an Retinol seit fast 3 Jahren. Jetzt kann ich Retinol (1%) jeden zweiten Abend nehmen (manchmal auch 2 Abende hintereinander). Vielleicht kann ich Retinol bald täglich nehmen, dann tut sich hoffentlich auch bei mir was, damit die Haut weniger ölt.
Ich muss immer sehr aufpassen, dass meine Haut nicht austrocknet, dass geht leider immer sehr schnell, wenn ich mal zu wenig mit Feuchtigkeitsspendern pflege, zu oft Retinol nehme oder mal eine falsche Sonnencreme teste.
Welches BHA nimmst du abends?
@Wichteline: mom. noch so Reste vom Skin Perfecting, damit die mal weg sind. Mag das nicht so, ist mir zu ölig. Danach dann wieder mein gewohntes Resist BHA.
Ich teste gerade eine Probengröße von der Resist-Augencreme. Das ist ja mal eine schräge Konsistenz. Pastig auf den Fingern, so ein fieses, fettiges, klumpiges Würstchen - das dann seidenweich mit der Haut verschmilzt.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Bei Feuchtigkeit liege ich so (je nach Creme) zwischen 30 und 35%, die Ölwerte sind verschieden. Bringe ich die Cerave FC ins Spiel dann liege ich bei ca. 25%, mit der Skin Recovery FC bei ca. 30% und bei jeder anderen FC bei ca. 50%.
Witzigerweise ist es so, dass die Skin Recovery TC bei mir zwar auch Ölwerte um die 50% bringt, ich aber keinen so starken Ölfilm habe, wie sonst mit 50%.
Wie man den Ölwert dauerhaft runter bekommt würde mich auch interessieren, darum will ich ja auch Retinol noch probieren. Allerdings nehme ich schon ganz schön lange das Serum mit 0,1% und sehe überhaupt keine Wirkung, denke, das ist einfach zu wenig. Darum will ich ja demnächst mal mit dem Retinol-Booster einsteigen.
Bei mir funktioniert der Mechanismus leider trotzdem anders als bei Jasmin. Sie hat(te) anscheinend einfach ölige Haut und ich fette nach ein paar Stunden stark nach aufgrund von zu wenig Feuchtigkeit /gestörter Hautbarriere (trockene Fetthaut).
Mit dem Feuchtigkeitswert könnte man ja leben, aber jetzt ist halt auch Sommer und dadurch die Luftfeuchtigkeit sowieso höher. D.h., wenn es Herbst wird sinkt der Wert ja ws. wieder. Und damit steigt der Ölwert!
Wie ist das denn bei dir, hast du einfach ölige Haut oder ein Problem mit der Hautbarriere?
Bin schon am gucken, aber nur China bis jetzt gefunden.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Schau mal hier:
https://www.amazon.de/Hautfeuchtigke...analyzer&psc=1
Bei sowas pack ich dann noch irgendwas dazu, was ich sowieso brauche, damit ich über die Amazon-Versandkostengrenze komme. Ich habe einfach Riesenrespekt vor diesen Zollgeschichten und wenn ich dahin müsste, würde mich das so viel Zeit kosten, dass es mir den Mehrpreis wert ist. Aber das ist natürlich bei jedem anders.
Edit: Mein erster Analyzer hatte sehr bald eine Macke und da war ich auch froh, dass ich ihn nur einfach retournieren und einen anderen bestellen musste. Wäre er aus Asien gekommen, hätte ich wohl gar nichts gemacht.
@Motobiene: genau. Skin Perfecting und extra strength BHA sind exakt gleich. Nur verschieden positioniert innerhalb der PC-Linien.
Ich habe dieses, verwende es für´s Gesicht und finde es richtig gut
https://www.paulaschoice.de/de/clear...size-6250.html
Ich hab genau wie du eine gestörte Hautbarriere/trockene Fetthaut, wobei meine Haut ja schon um Längen besser geworden ist. Ich hab kaum noch Probleme mit dicken unterirdischen Pickel im Kinnbereich und meine Haut ist auch nicht mehr so trocken und so ölig, aber dennoch bin ich von einer normalen Haut noch weit entfernt.
Meine Haut trocknet mit der falschen Pflege schnell wieder aus und ölt dann auch schneller nach. Wenn ich aber zu reichhaltig pflege, kommen die Pickel wieder.
Mal schauen wie die Haut im Herbst/Winter wird - mir graut schon ein wenig davor.
Ich habe beide BHAs bei der Flaconi-mit-kostenlos-Vit C Booster-Aktion als Deluxe Probe geordert. Mir ist das Skin Perfecting auch zu ölig. Für einzelne Pickel oder den Rücken ist es allerdings super.
Bin jetzt auch bei dem Resist BHA hängen geblieben. Das hatte ich schon mal. Es hat bei mir diesen Spiegelglanz verursacht (bei täglicher Anwendung). Ich will dem Resist BHA jetzt aber nochmal eine Chance geben.
Hm, das habe ich auch schon gemerkt, wenn es zuuu reichhaltig wird, dann bekomme ich auch Pickel, also keine so fiesen entzündeten, sondern solche, die andere nicht wirklich sehen, aber ich eben schon und auch Mitesser.
Bei mir hängt das, glaube ich, aber auch ein bisschen mit dem Hydrogel von HD zusammen, da ist viel Glycerin enthalten. Das lasse ich zur Zeit deswegen meistens weg. Ist ein bisschen schade, weil das echt eine gute Möglichkeit ist, Feuchtigkeit in die Haut zu bringen.
Gesamt ist meine Haut auch viel besser geworden, aber jetzt habe ich ein bisschen das Gefühl, dass es nur noch in kleinen Schritten vorwärts geht. Ich bin ws. einfach zu ungeduldig.
Ich mag das bha resist ja sehr gerne, aber es ist weniger drin und teuer auf Dauer .. daher nehme ich zwischendurch immer mal die anderen 2% bha liquids.
Bonny, das von dir verlinkte soll dich so furchtbar riechen
Ich hab das Spray auch, nutze es aber hauptsächlich am Körper. Ich find es riecht nur im ersten Moment komisch. So typisch nach BHA. Verfliegt aber schnell. Wenn ich's im Gesicht anwende, kommt ja eh danach noch was drüber. Da riecht man dann eh nix mehr davon mMn.
Ich kenne es selbst nicht der KK hatte davon mal berichtet..
Moto, ich habe überhaupt kein Problem mit dem Geruch. Wie jasmin schon sagt, wenn überhaupt was störend ist, dann verfliegt es schnell. Es ist sehr schön anzuwenden. Gesicht und das komplette Decollete ist mit einigen Pumpstößen versorgt.
Macht es denn einen Unterschied, ob man das BHA-Spray nimmt oder die BHA-Bodylotion?
Eigtl. nicht. Gut, man kann sich jetzt drüber streiten, dass hier ein Aox mehr und da ein Ceramide weniger drin ist oder so. Das Spray ist ohne Silikone und halt flüssig, die BL ist mit Silikonen und leicht cremig (und riecht toll nach Melone ).
Im Gesicht hab ich lieber flüssige Texturen, da ich BHA als erstes abends verwende. Dann "beißt" sich das weniger mit der nachfolgenden Pflege, die auch flüssig ist (Booster und Co.)
Ist mMn eine reine Geschmacksfrage. Und am Ende kommt eh wieder jeder mit was anderem klar
Danke, ist also egal ... Wann nimmst du denn Spray und wann BL, wenn du beides hast?
Ich bin ja so dekadent und gönne mir das teure flüssige Resist BHA (ist das teuerste von allen, weil es weniger ml enthält als die anderen) nur fürs Gesicht. Und das Spray und die BL nur für den Körper. Gut, manchmal an so richtig faulen Abenden nutze ich das Spray quasi all-over und falle dann gleich nach dem Duschen ins Bett.
Nein, Missverständnis, ich meinte, ob du am Körper für bestimmte Partien das Spray oder die BL bevorzugst? Bzw. nimmst du sowas nur für Problemstellen oder überhaupt?
Ach so. Nee, ich kann mir (noch ) gut den Rücken selbst eincremen. Aber wer sich nicht gern verrenkt, der dürfte für so Stellen das Spray bevorzugen.
Ich hab auch keine unreine o. fettige Haut am Körper. Die BHA und AHA BLs sind mein Ersatz zu früheren mechanischen Peelings am Körper. Das Spray kommt einfach nur dann zum Einsatz wenn ich zu faul bin zum Cremen. Das hab ich nicht für besondere Stellen am Körper.
Nee, ich kann mir (noch ) gut den Rücken selbst eincremen.
Danke! Also einfach Körperpeeling! Und egal mit was ...
Es wird eine neue Linie von PC kommen. PC Defense, ich bin gespannt. Ich habe es auf Instagram gelesen.
Beauty, war doch ein, zwei Seiten vorher schon Thema...es kauen schon alle Nägel
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Defense gibt's ab morgen in den USA und hoffentlich bald bei uns
Und da ist es! Das Serum:
https://www.paulaschoice.com/defense...ifier/220.html
Die anderen Produkte sind von dort auffindbar. Ich verlinke jetzt mal nur das Serum.
Oh ich glaube, die Nachtcreme wird meine...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Schnappatmung! Das Serum klingt toll!
Finde ich toll die neue Defense Serie. Die Sonnencreme hätte ich aufgrund der Tatsache, dass die mineralisch ist gerne probiert, aber mir ist der Zinc und Titanium Anteil zu gering.
Hm, das Serum klingt nach einem schönen Allrounder, Azeloyl+Nia+Ceramid+AOX... Könnte theoretisch mein AOX-Serum+Sensi+CeraVe mal testweise morgens ersetzen. Nur die wässrige Konsistenz und Formulierung "für jede Haut" könnte bei mir zu wenig sein + rasend schneller Verbrauch... Wobei ich ab Herbst ja eh die Solvinea med aufbrauchen möchte, vielleicht ergänzt sich das ganz gut. Und die "ohne Azeloyl-Sensis"... Plus der Hada Labo Tranexamic Toner drunter...
Oder doch den Peptide Booster? Oder G&G Azeloyl Booster?!
Naja, sind ja noch paar Planungswochen bis zur GSW...
PS: Soviel zum Thema "Paula sieht mich erst nächstes Jahr wieder!"
Ich habe nicht eine Sekunde dran geglaubt, dass wir dieses Jahr nichts mehr kaufen
Also wenn das Serum was kann, wird es vermutlich langfristig BHA und Nias als separate Produkte bei mir ersetzen. Bei BHA hab ich irgendwie eh so den Verdacht, dass es mir nicht so wirklich viel bringt. Und angeblich soll die Salicylsäure in Serum leicht peelend sein, nicht nur antibakteriell. Sagt die Blonde (Desiree Stordahl) im Video unter dem Produkt. Ok, sie sagt: "...refines skin texture". : Was immer das heißen mag
Jedenfalls hab ich noch in vielen anderen Produkten Nias. Wieviel nimmt die Haut davon nochmal auf? 4%? Ich glaub selbst ohne das neue Serum würde der Nia Booster bei mir über kurz oder lang rausfliegen. Kommt mir ein bisschen doppeltgemoppelt vor, das Zeug noch separat zuzuführen.