Ja, die Körperpflege ist gut. Und nein, ausgerechnet diese 2 Produkte haben kein HG-Potential für mich, obwohl ich sie da habe und auch hin und wieder nutze.
Das Shampoo enthält ein relativ harsches Tensid. Für mich persönlich jetzt kein Problem, es gibt deutlich harschere Tenside. Aber eben auch deutlich mildere. Ansonsten ist da jetzt nix superdupertolles an Incis drin, was den hohen Preis rechtfertigt. Ich empfehle da die Jessa Intimwaschlotion (DM) in der weißblauen Flasche. Ebenfalls kein Alk u. keine Duftstoffe, milderes Tensid, ähnlich überschaubare Inci-Liste wie bei PC und viel billiger. Ist mein to-go Produkt für nach dem Sport. Eine Flasche für alles: Haare, Gesicht, Körper. Den Aufkleber knibbel ich ab, der lässt sich gut abziehen.
Tja, die neue Body Cream: Incis sind top und eigtl. sollte das die perfekte BL (Bodylotion) sein. Aber irgendwie mag ich sie alleine aufgetragen nicht. Sie pflegt die Haut sehr gut, das steht außer Frage! Aber irgendwie zieht die so dermaßen schnell ein und hat ein trockenes, leicht silikoniges Finish, dass man sich gar nicht eingecremt fühlt. Obwohl die Haut aber gut versorgt ist. Aber man spürt es irgendwie nicht so richtig? Kann's schlecht beschreiben. Ich mag eigtl. keine BLs, die einen Film hinterlassen. Aber bei dieser Creme hab ich immer das Gefühl, ich hätte nicht genug aufgetragen, weil sie echt ratzfatz wegzieht und man sich nicht eingecremt fühlt. Also so ein komisches nicht-eingecremt-Gefühl, nicht das gute nicht-eingecremt-Gefühl. Jedenfalls erhöht das den Verbrauch ungemein, weil man dann 3x die selbe Stelle eincremt, weil man eben gar nicht merkt, dass man da gerade schonmal gecremt hat.
Ich mische sie jetzt zu meinen anderen BLs und da mag ich die Cream super gern. Also wie gesagt: die ist echt nicht übel, aber als alleinige Pflege finde ich sie irgendwie komisch. Aber das ist ja immer ein sehr individuelles Empfinden. Nic82 findet die Cream zB. richtig toll. Ich werde sie im Winter nochmal allein testen. Vllt. passt sie dann besser.
Jedenfalls ist die Cream kein rausgeschmissenes Geld. Vercremt bekommt man die auf jeden Fall. Das Shampoo hingehen finde ich unnötig. Es stammt noch aus einer Zeit, da war es wirklich schwer Shampoos und Duschgele ohne Alk und Duftstoffe zu finden. Das hat sich ja mittlerweile echt geändert und man bekommt für weniger Geld ganz ähnliche Produkte in der Drogerie.
Oh, ich danke euch sehr für diese tollen Tipps!!
Mit fettigen Haaren habe ich auch zu tun, dann wäre der Condi auf jeden Fall einen Versuch wert.
Die Intimwaschlotion als Allrounder für den ganzen Körper hat mich jetzt echt geflasht - das muss ich unbedingt ausprobieren!
Ich kenne das auch - das Gefühl, dass man nicht gecremt hat. Mir gefällt aber die Idee, die Body Cream dann mit einer anderen zu mischen, damit man die guten Inhaltsstoffe mit einem angenehmen Hautgefühl verbindet.
LG Vanie
Puh, ich kann es Dir nicht genau sagen. Ich nehme es nicht täglich, vielleicht 3x die Woche, habe auch mal 2, 3 Monate ganz ausgesetzt.
Ich bestelle es meist wenn Aktionen sind, dann steht es eben hier auf Vorrat, wenn es noch nicht alle ist/war. Lass mich vorsichtig schätzen, bei 3x die Woche, 5 Monate??
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Okay......, dann schätze ich für mich bei 2 Pumphub tägl. so 2 Monate?!?!
Danke Dir, liebe Wildwusel
Sehr gerne, aber wie gesagt, Angaben total ohne Gewähr
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich hatte mir das Omega Serum zugelegt, als es neu erschienen war. Ist also schon ein Weilchen her, dass ich es verwendet habe.
Ich weiß aber noch, dass es nicht lange gehalten hat ... ca. 4-5 Wochen, dann war's auch schon alle.
Allerdings habe ich es auch nicht sparsam benutzt; ich bin bei meinen Pflegeprodukten eh nicht sparsam und schmiere immer reichlich - bin ja schon 47 und habe ziemlich trockene Haut, die viel schluckt .
Jeden Morgen und Abend hab ich 1-2 (ich glaube, es waren meistens 2 ) Pumphübe vom Omega Serum verwendet.
Fand das Serum echt toll, aber für den Dauergebrauch ist mir das viel zu teuer.
Nicht kleckern, klotzen
Bin auch schon 46 und habe trockene Haut, aber mit dem Omega 1 Pump komne ich gut hin, aber wenn du 4 Pumphübe täglich hattest und die Pulle 4-5 Wochen gehalten hat, bin ich mit meiner Schätzung ja gut unterwegs
Wie wär´s mit: furztrocken
Ich habe auch sehr feuchtigkeitsarme Haut; das Omega kommt an letzter Stelle der 2-3 der Seren, die ich auftrage. Auf trockener Haut täte ich mich mit der nicht gerade leichten Konsistenz auch schwerer. So brauche ich für das auftragen auf das schon feuchte Gesicht 1 Pumphub, der reicht locker aus.
Zum Thema Jessa: das habe ich schon mal vor Jahren ausprobiert, aber für meine Haare war das nichts. Die akzeptieren genau so wie meine Haut nur bestimmte Pflegeprodukte.
Gruß, MaryLou
Wuaah, die Jessa IWL ES hab ich auch in übler Erinnerung... Im Gesicht wahnsinnig entfettend, am Körper dann Juckreiz und Pickelchen. Hab da das Coco-Glucoside schwer in Verdacht. Aber gut, das ist ja individuell... Einen Test ist es wert - kost ja fast nix.
Die Jessa ist nach wie vor mein Lieblingsduschgel, ich möchte aber bei Gelegenheit die schäumende Reinigung von CeraVe probieren...am Körper, im Gesicht ertrage ich nichts Schäumendes . So sehr ich das früher mochte, inzwischen mag ich das im Gesicht überhaupt nicht und eigentlich brauch ich am Körper auch keinen Schaum.
Windprinzessin, so was in der Art hatte ich mit der Nivea in Dusch Creme (die kleine fürs Gesicht). Fürs Gesicht hat sie mir nach einmaliger Verwendung nicht gefallen, also wollt ich sie beim Duschen aufbrauchen. Nach einigen Verwendungen hab ich am ganzen Körper kleine rote Pickelchen bekommen - überall! Beine, Arme . Hat zwar nicht gejuckt, aber nervig war es. Müsste mir noch mal die INCI googeln, was das gewesen sein könnte, im ersten Zorn hab ich die Flasche gleich in die Tonne geschleudert.
Ich komme mit der Jessa im Gesicht wunderbar klar, neben dem Isana Duschschaum. Ich brauch bissi Schaum im Gesicht, die Cerave in nicht-schäumend habe ich einmal benutzt und nun steht sie hier herum....ich muss ihr irgendwann nochmal eine Chance geben inkl. AMU Entfernung. Dazu wird ja sowohl super als auch nicht so toll berichtet...da ich aber um die Augen so empfindlich bin habe ich ihr die Chance noch nicht gegeben, sondern immer mit Ponds/Öl vorgereinigt, weil ich weiß da passiert mir nix
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Es hat so eine leichte Bittermandelnote und die wiederum erinnert mich an Marzipan.
Aber witzig, nachdem ich das hier mit den verbrannten Autoreifen las, habe ich drauf geachtet und tatsächlich, ich weiss, was sie meint!
@Moses Das Omega Serum hält echt kurz. Bin jetzt beim 2 Serum und das erste hielt gerade Mal 4 Wochen oder so.
Meine Haare sind sehr wellig bis lockig, gehen bis zu den Achseln und werden alle 2 Wochen konventionell gefärbt (dunkelbraun mit 6% Entwickler). Bislang haben sie immer sehr schnell nachgefettet (musste alle 2-3 Tage waschen an Tag vier ging nur noch hochgesteckt oder mit Hut). Die Längen und Spitzen waren trocken und frizz-anfällig. Außerdem hatte ich oft juckende Kopfhaut und z.T. fettige Schuppen (v.a. bei reizenden Shampoos mit Menthol oder Duftstoffen plus SLS/SLES). Das ist mit dem Condi jetzt zum Glück Geschichte. Und ich wasche echt nur noch damit - keine Reinigungswäsche mit Shampoo zwischendurch
Als all-in-one geht der Condi aber leider nicht bei mir. Dazu ist er zuwenig pflegend. Gebe immer noch eine Kur in die Längen/Spitzen. Plus Sauerspülung natürlich
Wegen Verbrauchsdauer bei Paula: nach meinem Gefühl sind die Cremes und Seren alle von der Menge so geeicht, dass sie bei täglicher Verwendung 2 Monate reichen, bei 2x täglicher Verwendung 1 Monat. Nur die Reiniger und Peelings halten bei mir länger ....
Die Jessa hat bei mir total geloost: ich fand sie sowohl im Gesicht als auch auf den Haaren extrem austrocknend. Am Körper war sie oookaaaay, aber eigentlich auch zu harsch. Da war sogar mein Bioderma DG (Gratis-Deluxeprobe) mit SLES milder.
@Blanche: trifft das echt auch auf die Aox-Seren bei dir zu? Die halten bei mir ewig. Selbst mit diesen kleinen Deluxeproben komme ich bei 1x täglicher Nutzung ca 6 Wochen hin. Inkl. Hals und Dekolleté. Ich nehme aber auch nur ca. eine Linsengröße auf leicht feuchter Haut.
Ja, zumindest auf das hellblaue. Das dunkelblaue und das rote hab ich noch nicht getestet.
Stimmt, das hellblaue ist ja fast schon ein geliger Toner von der Konsistenz her und zieht ratzfatz weg. Da neige ich auch dazu, großzügiger zu dosieren. Alle anderen sind so silikonig, dass man automatisch wenig davon nimmt. Das Skin Balancing ist zB. mein Primer unter der SC. Da muss man eh aufpassen: ein Tick zuviel und alles nachfolgende pillt sich bei mir ab. Aber in der richtigen Menge hat es wirklich einen schönen Blurr-Effekt.
Welches Serum bietet denn die meisten/besten AOX, mal unabhängig von der Konsistenz?
MMn das dunkelblaue Resist. Das hat einige Sachen drin, die sonst in keinem anderen PC-Produkt drin sind. ZB. ALA aka Thioctic Acid aka Alpha-Liponsäure (das ich bei TO nicht vertragen habe, bei PC schon), Ergothioneine, Glutathione, Curcuma/Turmeric Root Extract,...
Aber auch sonst sind hier extrem viele sehr starke Varianten bekannter Aox vereint, wie zB.
Tocotrienols (starke Variante von Vit E), div. starke Vit C Derivate wie Map und die Tetras,...
Schön finde ich persönlich auch immer so Incis wie Ferulasäure, Superoxid Dismutase und Beta-Glucan, da ich mir die vorher umständlich bei TO oder div. K-Beauty Produkten zusammenklauben musste.
OK, vielen lieben Dank. Bislang habe ich das türkise Serum. Ich muss mal schauen, ob ich von dem dunkelblauen noch ein Pröbchen im Bunker habe und dann zur GSW eventuell umschwenken. Ein Serum ist das einzige was ich brauche.
Das türkise Skin Balancing und das rote Skin Recovery haben neben Retinol auch als einzige Seren Astaxanthin bieten, das ja als das stärkste Aox überhaupt gilt. Nur die getönte hellblaue Resist SC LSF30 hat das bei Paula noch drin.
Also, ich könnte mich bei Paula locker auf 1-2 Produkte pro Kategorie beschränken. 1-2 Reininger (Öl und hellbl. Resist) 1-2 Toner (morgens/abends hell- bzw. dunkelblauer Resist), 2 Booster (Peptid und Retinol), usw.
Aber bei den Seren kann ich mich wirklich gar nicht entscheiden. Jedes hat was Tolles zu bieten:
- Skin Balancing ist zwar voll die Silikonbombe, hat aber die Superkombi Vit ACE, da in dem noch Retinol drin ist. Soll ja die SC boosten. Außerdem funktioniert es super als Primer.
- Das hellblaue Resist finde ich einen tollen Feuchtigkeitsspender. Mit tolleren Goodies drin als zB. nur das schnöde Hyaluron im Hya-Booster.
- Das dunkelblaue Resist ist abends toll. Hat richtig tolle Incis und ist silikonig-reichaltig. Das reicht mir oft als letzter Schritt. Nicht so schwer wie eine Creme aber trotzdem etwas okklusiv.
- Und dann kommt ja bald noch das Defense-Serum!
Mimimi! Luxusprobleme!
Vom dunkelblauen Resist AOX habe ich leider Pickel bekommen...ich habe es dann am Dekolleté und Hals aufgebraucht, war aber nur eine Deluxe Probe, schade, ich hätte das so gerne gemocht. Ich glaube einfach, dass die Goodies da drinnen "zu viel" für meine Haut sind. Das hellblaue Resist geht, macht mir aber ab und zu auch unruhige Haut, deshalb wechsel ich dann wieder auf was anderes.
Heißt das, dass es durchaus Sinn machen kann, tagsüber ein Serum mit Retinol zu benutzen? Ich habe das bisher nicht getan, weil ich dachte, dass Retinol nicht ans Licht darf... passiert da gar nichts Schlimmes? Dann könnte ich das rote doch morgens nehmen, da fehlt mir nämlich was mit AOX...
Retinol ist sehr lichtempfindlich und zerfällt unter UV-Strahlung ratzfatz. Ich bin gerade zu faul nachzuschauen: irgendwas an dem Zerfall soll auch ungünstig sein, ich meine, es entstehen dabei freie Radikale oder so.
Jedenfalls kann man die Problematik laut Paula umgehen, indem man ausreichend Sonnenschutz drüber gibt:
MYTHOS #5 SIE DÜRFEN RETINOL NICHT TAGSÜBER VERWENDEN
Retinol verursacht nicht die gleiche Lichtempfindlichkeit wie Tretinoine, die stärkere und nur mit Rezept erhältliche Form von Retinol (so wie Renova und Retin-A). Untersuchungen haben gezeigt, dass Retinol und Vitamin C zusammen gut unter einem Produkt mit Sonnenschutzfilter wirken, um die Haut gegen UV-Strahlen zu schützen. Vitamin A, C und E sind auch in der Kombination sicher und effektiv unter einem Produkt mit Sonnenschutzfilter.
Antioxidantien in Kombination mit einem Sonnenfilter sind ein wunderbarer Schutz gegen Falten, einen unebenen Teint, Verlust der Festigkeit der Haut und Pigmentflecken. Geben Sie für die besten Resultate morgens und abends Produkte mit vielen Antioxidantien auf Ihre Haut."
Quelle: https://www.paulaschoice.de/de/6-myt...ol-entkraeftet
Also ich nehm seit einiger zeit die Retinol Bodylotion morgens dünn unter die SC, passt perfekt, hab sogar das Gefühl, dass sie meine doch leicht fettige SC etwas mattiert.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Okay, hm, ich mag mich ja nicht so gern (nur) auf Paula verlassen, aber ich denk mal drüber nach und jetzt ist es ja nicht mehr so sonnig... mal sehen, vielleicht finde ich ja auch etwas anderes für tagsüber.
@Eneleh: ich benutze seit ca. einem Jahr das Skin Balancing morgens unter der SC. Das hat von den Tubenseren ja am meisten Retinol (0,03%). Ist natürlich jetzt nur ein individuelles Einzelergebnis, ich kann aber keinen nachteiligen Effekt bei mir beobachten.
Zudem enthält das rote Aox-Serum ja eine noch winzigere Menge Retinol (0,01%). Ich will jetzt nicht sagen, das sei nichts, aber es ist schon sehr nah dran und dürfte vermutlich nur für jmd. Ultraempfindlichen spürbar sein. MMn hat das Retinol in den Tubenseren wirklich nur einen Aox-Effekt, so wie die anderen Vitamine darin auch. Eine "echte" Wirkung wie man sie bei höheren Konzentrationen von Vit C (Aufhellung) und Vit A/Retinol (Straffung, Hautverdichtung) erwarten kann, ist bei solchen Winzigmengen eher nicht drin. Meine ganz persönliche Einschätzung ist daher, dass selbst ohne SC, also mit direkter UV-Strahlung auf das Retinol, damit nix wahnsinnig Krasses passiert, schlicht weil die Konzentration viel zu gering ist. Wenn man dann noch bedenkt, was für einen Minikleks man von dem roten Serum i.d.R. nur benutzt... gerade genug, um die SC zu pimpen, aber zu wenig, um irgendwelche "richtigen" Sachen in der Haut anzustellen, außer halt ein paar freie Radikale einfangen.
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich würde mich / meine Haut zwar schon als sehr, sehr empfindlich beschreiben, aber manchmal liest man auch echt zu viel oder so und wird dann leicht wirr , weil man irgendwann das Gefühl hat, es nur falsch machen zu können (wie beim Essen und.... allem anderen auch). Wie man es macht, ...
Das bezog sich nur auf Retinyl Palmitate, war aber eine ähnlich hysterische Amiland-Finte wie bei uns die Schmutzkampagnen um Parabene / Alu / Silikon und beruhte auf lediglich einer (!) unveröffentlichten, isolierten Studie an Ratten oder so...
Retinoide wirken unterm Sonnenschutz einfach als AOX mit Benefits. Möglich, dass sie nicht ganz sooo effektiv sind wie über Nacht verwendet (ein Teil zerfällt möglicherweise, am Besten mit anderen AOX kombinieren wie in PC), aber auch nicht sinnlos oder schädigend, ganz im Gegenteil.
Da denk ich gleich wieder an mein geliebtes Olay Pro-X mit Retinyl Propionate... Das war mein milder Einstieg in Retinol und hab ich über mehrere Jahre morgens unter die SC gepackt. Aber im Amiland bestellen hab ich so gar keine Böcke mehr... Warum kriegen wir hier eigentlich nur die ollen, parfümierten Olaz-Mittelklasse-Produkte?! Immer wieder ärgerlich!
Ihr bringt mich auf die Idee, das rote Serum heute Abend doch mal wieder zu benutzen....
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich habe jetzt zum 1 Mal das türkise Serum. Davor hatte ich mal das dunkelblaue und das rote und musste sie leider sofort verschenken. Ich vertrug sie nicht. Das türkise Serum vertrag ich auch nur stark verdünnt. Komisch, dass meine Haut so aggressiv darauf reagiert. Ich hoffe, ich kann diesen Hauch verdünnt weiterhin ab. Ist wie mit den Beyer und Söhne Cremes. Die mag meine Haut auch nicht. Da reagiert sie auch so.
Ich bin froh, dass ich das Omega so gut vertrage.
Ich habe auch in Erinnerung, dass ich das rote Serum leider nicht vertragen habe - typischer Hautausschlag. Das ist schon eine Weile her, aber so etwas merke ich mir eigentlich recht zuverlässig. Das ist ein Grund, weshalb ich bei Retinol noch sehr zögere. Dabei muss ja gar nicht die Mini-Menge Retinol bei diesem Serum das Problem gewesen sein.
Vom dunkelblauen Serum habe ich kürzlich eine fast leere Tube im Badschrank gefunden und aufgebraucht Das finde ich für abends recht nett, wenn eben auch sehr silikonig.
Ich habe prompt gestern das Skin Recovery mal wieder benutzt, und ganz vergessen dass meine trockene Haut es wirklich sehr mag...vor allem diese ölige Konsi, von der ich gestern auch erst wieder dachte, Himmel, das zieht nie ein...von wegen, nach 5 Minuten alles weg. Die Haut sieht klasse aus heute Morgen.
Ich glaube ich verschmähe es immer so lange zwischendurch, weil mein Kopf Angst vor dem (bißchen) Retinol hat...aber es läuft immer alles glatt, wenn ich es benutzt habe.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Fyi: Eine Freundin hat erzählt, dass die Probesachets jetzt auf 5 Stück pro Produkt pro Bestellung begrenzt sind. Hat das schon jmd. getestet?
Habe es gerade ausprobiert. Ja es stimmt!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ein Schelm der böses denkt.....
Eeeeeendlich!! Missbrauch wird vorgebeugt, bleiben am Ende mehr Proben für alle!
Hat mich auch gewundert, dass die das so lange beibehalten haben. Dem hätte ich an deren Stelle schon längst einen Riegel vorgeschoben. Ich hab auch auf Insta mal gesehen, wie die Leute dann die Sachets vom CEM in einen Tiegel umgefüllt haben. Das sind dann auch garantiert die, die zuerst schreien, dass das Retinol bei Paula ja gar nix kann.
Ich finde, das ist etwas, da muss Paula sich noch etwas besser dem europäischen Markt und den Gepflogenheiten hier anpassen. Ich finde das sehr amerikanisch-liberale Prinzip "du findest alle Infos auf der Webseite, aber nachgucken musste selber" nicht ganz so dolle bei Wirkstoffen. Ich würde mir deutlichere Hinweise bei den Produkten mit aktiven Wirkstoffen wünschen.
Und dass das mit der unbegrenzten Anzahl an Probesachets hier ausgenutzt wurde, wundert mich gar nicht. Da muss ich nur zu BK gehen und mir die Schlange vor dem free-refill Getränkeautomat anschauen. Während das in den USA von den meisten als das aufgefasst wird, was es sein soll: ein kostenloser Service, den man aber nur dann nutzt, wenn man ihn wirklich benötigt, schütten sich hier die Leute literweise die Cola rein, einfach nur, weil es nix kostet. Nicht weil sie Durst haben. Schon seltsam!