Wobei ich ja gestehen muss, dass ich das auch bei Einführung des Peptide-Boosters ausgenutzt hatte und 10 Stück bestellt habe...
Wobei ich ja gestehen muss, dass ich das auch bei Einführung des Peptide-Boosters ausgenutzt hatte und 10 Stück bestellt habe...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ja, ich auch. Bei den doch seeeehr deutlichen Preisunterschieden von den Fullsize und den Pröbchen wundert mich das ganze aber halt auch nicht wirklich, das viele große Menge davon bestellen.
Also für den Urlaub fand ich es immer ganz praktisch mit den Sachets. Grade den teuren Peptide-Booster wollte ich jetzt nicht grad in den Koffer packen und riskieren, dass was bricht oder ausläuft. Ansonsten find ich es auch gut, dass man keine Unmengen an Pröbchen mehr bestellen kann.
@Jasmin: wenn du das Serum als Primer nutzt, dann gibst du es schon ÜBER die SC, oder?
Ich hab mir auch mal vor einem Urlaub mehr bestellt. Ist ja auch praktisch dann. Aber was ich da zT. auf Insta gesehen habe: unzählige Sachets von allen Produkten querbeet. Das ist dann natürlich auch nicht Sinn der Sache.
Ich finde das für mich selbst auch gar nicht hilfreich. Die restlichen Sachets landen oft irgendwo und vergammeln da. Bei FS hingehen überlege ich 3x, ob ich dafür Geld ausgeben mag. Und wenn ich mit einer FS nicht zurecht komme, schicke ich sie auch eher zurück, weil die ja schon Geld gekostet hat, das ich dann lieber zurück möchte.
Die Probesachets verführen mich persönlich viel eher dazu, das Produkt weniger wertzuschätzen und deshalb davon auch sinnlos Sachets anzuhäufen. Für mein eigenes Kaufverhalten ist es viel besser, wenn die Sachets begrenzt sind. Dann wandert nicht so viel unsinniges Zeug in den Einkaufskorb, das ja unterm Strich trotzdem Geld kostet.
Nein, SC kommt bei mir immer zum Schluss. Nur Fondi kommt dann nach den 20 Min. Wartezeit noch drüber.
Das blurrt bei mir auch so sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass die SC besser hält, auch wenn das erst mal unlogisch klingt, und dass die SC auch weniger Inseln bildet. Ist also eher so ein "Insgesamt"-Effekt. Sitzt die SC gut und kriecht nicht weißelnd in die Poren und Fältchen, sieht natürlich auch die Fondi hinterher besser aus.
Ich finde die Sachets prima zum testen, aber für den Dauergebrauch finde ich sind sie dann doch wieder zu teuer, da du mit den FS dich gesser dosieren kannst. Bei den Sachets landet viel im Müll, zumindest bei mir da ich diese nicht über den Tag hinaus verwenden mag, oder man neigt dazu viel zu viel ins Gesicht zu geben. Auch ich habe schon ein Probepaket bestellt und fand es seeeeehr schade das doch einiges entweder gar nicht in Sachets angeboten wurde oder nicht vergügbar war. So ist jetzt die Chance höher, das man auch die Proben kriegt.
Nicht nur hier, sondern auch anderswo wurde in letzter Zeit viel über den Preisunterschied gesprochen und ich denke, das PC jetzt darauf reagiert hat.
Ich finde es völlig legitim und bin mal gespannt wie sich das Kaufverhalten entwickelt. Als nächstes wird die Versandkostenfreie Bestellmenge wieder angehoben damit so der "Missbrauch" nicht weitergeht, da man mehrfach bestellt um so an mehr Sachets zu kommen.
Ist natürlich für die, die super empfindliche Häute haben und zum Testen ein paar Tage mehr benötigen doof, aber nur um Konsistenz und das erste Gefühl zu beurteilen langt es ja. Ich würde mir vielllll mehr Deluxe Proben zum testen wünschen, das fände ich super.
habe mir heute auch die Glamour gekauft. Bei Paula ist ganz gross die neue Defense-Linie abgebildet, also scheint die wohl nicht vom Rabatt ausgenommen zu werden.
Hallo, wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Versandservice von PC? Ich meine damit die Dauer bis die Produkte bei Euch eintreffen. Ich habe jetzt 11 Tage auf mein Päckchen an eine deutsche Adresse gewartet und erinnere mich, dass ich auch vor zwei Jahren als ich einige Male bestellt hatte vergleichsweise lange wartete. Der Kundenservice hat zwar auf meine Nachfrage per mail einen Tag später geantwortet, schien aber tiefenentspannt zu sein. Da ich das Unternehmen sowieso nicht sehr sympathisch finde, stößt mir das vielleicht ein wenig mehr auf, aber 11 Tage sind schon recht ordentlich dafür dass man auch Versandkosten berappen muss....
Liebe Grüße
Hariello
Hm, das ist seltsam, bei mir ging das immer super schnell und unkompliziert (Paula und deciem sind diesbezüglich meine Lieblingsversender - noch nie ein Problem) . Aber ich verstehe dich total, mich nervt das Warten auch und mir fehlt da heute auch etwas das Verständnis. Klar kann es immer mal irgendwo haken, kein Ding, aber ich habe letztens auch zwei Woche auf ein Päckchen aus Frankreich gewartet (SVR) und das zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten führt dann leider schon dazu, dass ich da wahrscheinlich nicht noch einmal bestelle.
@Hariello: hast du nur Probegrößen/Sachets bestellt, also kein Paket?
Denn dafür wird klar auf der HP eine längere Lieferzeit angegeben:
WAS SOLLTE ICH NOCH WISSEN ÜBER DIE LIEFERUNG MEINER BESTELLUNG?
Probegrößen und Sachets werden per Briefsendung verschickt und haben eine verlängerte Versanddauer im Vergleich zu Paketen. Diese kann sich auf bis zu 1-2 Wochen belaufen. Es gibt leider keine Möglichkeit Briefsendungen per track&trace nach zu verfolgen. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Bestellung.
Quelle: https://www.paulaschoice.de/de/faq-versand/faq-shipping.html
Nur zur Ergänzung: das hat nichts mit PC zu tun, sondern mit der Priorisierung der meisten Versand-Dienstleister. Pakete werden schon länger dem normalen Briefversand vorgezogen. Dürfte dem ein oder anderen jetzt im Sommerurlaub vllt. aufgefallen sein, wie lange eine Postkarte aus den Niederlanden (dort sitzt das Warenlager von PC) braucht, nämlich gefühlt ewig, und wie fix ein Päckchen in D ankommt.
P.s.: PC gibt's auch bei Flaconi, wenn man innerdeutschen Versand bevorzugt. Obwohl Flaconi mMn auch ganz schön lahm ist. Ich muss meist ca. 5 Tage warten, was ich für den Versand eines vorrätigen Produkts innerhalb Deutschlands lang finde.
@Jasminbluete: Nein, nicht nur Proben
Flaconi geht bei mir immer schnell, Parfumdreams ist zum Beispiel auch eine extreme Schlafmütze. Sollte ich wieder bei Paula bestellen, stelle ich mich gleich auf eine längere Wartezeit ein
Also bei mir hat Paula schon so ca. 10 mal geliefert und das immer am übernächsten Tag wundert mich, würde da an deiner Stelle mal beim KS anrufen und fragen, wie solche Unterschiede bei den Lieferzeiten zustande kommen... man ist heutzutage einfach von Amazon etc. so verwöhnt von kurzen Lieferzeiten dass 11 Tage echt einfach zu lang sind. Ich erwarte schon, dass ein Paket spätestens innerhalb 3-4 Tagen da ist, dann schreibe ich die Firma an oder rufe an ;)
@Hariello: echt? Flaconi geht bei dir schnell? Menno Parfumdreams und Flaconi brauchen bei mir meist gleich lang. I.d.R. bestelle ich da meine Fondis von Chanel. Das sind mMn vorrätige Standardsachen, die bestimmt auch von anderen öfter bestellt werden. Nix, was die jetzt von ganz hinten im Lager rauskruschteln müssten. Bei Flaconi bestelle ich zusätzlich noch ab und zu was von PC, weil die Versandkostengrenze niedriger ist. Und immer dauert's mindestens 5 Tage.
Am schnellsten hat immer Highdroxy versandt. Hab aber schon länger nichts mehr dort bestellt. Weiß nicht, ob's noch so ist.
P.s.: morgen soll es einen Goodie-Code bei KK für HD geben!
Bei mir kommt PC auch immer nach spätestens 3-4 Tagen an. Das Schlusslicht bildet bei mir H&M. Dort bestelle ich öfter mal Kindersachen und die brauchen teilweise echt 2 Wochen bis zur Versandbestätigung. Plus 4-5 Tage bis zur Lieferung, also insgesamt fast 3 Wochen. Jedesmal wieder ärgerlich.
Jetzt erstaunen mich die Unterschiede fast mehr, als die Lieferzeiten an sich. Warum braucht es bei dem einen so viel länger als bei anderen? H&M ist bei mir eigentlich auch kein Problem. Wie gesagt, einmalige Geschichten zähle ich gar nicht (nur Pech, wenn es beim ersten Versuch passiert), aber so große Unterschiede? Echt seltsam.
H&M hat der Liederdauer bei mir auch die Krone aufgesetzt. Hatte noch nie was online dort bestellt, irgendwie finde ich die Läden und den Online-Shop wurschtelig, weshalb ich meist lieber in anderen Läden/Shops gucke. Jedenfalls hatte ich dann im Summersale doch was bestellt. Gut, auf der HP stand, dass die Lieferzeit sich verzögern würde. Aber mit 4 Wochen hatte ich dann doch nicht gerechnet!
Es gab auch kürzlich einige Berichte dazu, dass H&M wohl in der Krise steckt und rote Zahlen schreibt. Vor allem, weil sie den Online-Shop gar nicht in Griff haben plus zu lange Lieferzeiten, schlechte Logistik, zu teure Ladenmieten, zu viele unrentable Läden, etc. Die wurden wohl stark von Zara, Mango, Asos, Zalando und Co. abgehängt.
Ende OT!.
OT on:
Abgesehen von der noch grottigeren Qualität als bei anderen wie Zara etc., ist H&M spätestens dadurch bei mir durch, dass sie kackendreist 5 oder 6 Euro für den Versand kassieren, der bei anderen sowieso oder ab xyz Bestellwert frei ist, und DANN als Warensendung via Post versenden. Ohne Nummer, nicht nachverfolgbar etc.
FB ist voll mit Stress- und Ärgermeldungen über H&M.
OT wieder offmach
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
H&M ist bei mir IMMER unterirdisch bei den Lieferzeiten. Bei Paula könnte ich mir vorstellen, dass es ggf. eine einmalige Fehlplanung war. Erst den Summer Sale raushauen und bewerben und dann feststellen, dass die Mitarbeiter größtenteils in den Sommerferien sind und die ganzen Bestellungen erst im September alle abarbeiten können
Oder es liegt an der Logistik. Ich wohne in München. Viele Firmen haben da eh ein (Zwischen-)Lager und dann sind die Sachen z.T. sogar schon am nächsten Tag da - bei Amazon manchmal sogar am selben Tag (morgens bestellt, abends geliefert). Da ist man schnell verwöhnt
Mal was anderes: ich war gestern in Experimentierlaune und hab mal den CEM ausprobiert. Der ist ja echt toll. Jetzt ärgere ich mich fast, dass ich damals nicht gleich mehrere Sachets bestellt habe. Überlege mir direkt, ob ich den nicht zur Shopping Week bestellen soll. Andererseits will ich ja schon das Defense Serum ausprobieren und zwei neue Produkte in einem Monat zu testen, rächt sich bei meiner zickigen Akne-Haut meistens. Will ja in den 30 Tagen bleiben, um ggf. das Zeug bei Unverträglichkeit zurückgeben zu können. Hach, vermutlich wirds dann doch bei 5 Sachets bleiben (sofern die verfügbar sind) und ggf. wünsche ich mir den dann zu Weihnachten ....
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Darf ich dich mal fragen, was du so toll an dem CEM findest? Du hast ihn, so hab ich das nun verstanden, ja gestern erst einmal ausprobiert und bist schon begeistert. Hat er bei dir auch sofort ebenmäßigere, feinere Haut gezaubert? Ich war damals auch sofort begeistert und werde mir den auf jeden Fall zur Shopping Week nachbestellen.
Bezüglich ebenmäßigerer, feinerer Haut hab ich glaub ich mit täglich Airol (Vitamin-A-Säure) schon das Maximum des Möglichen erreicht
Ich mochte, dass er zwar einerseits reichhaltig ist und die Haut gut pampert, andererseits aber keinen klebrigen, öligen/wachsigen Film bei mir hinterlässt. Das mag meine ölige Haut nämlich gar nicht ...
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Ja, einen Film hinterlässt er nicht und zieht sehr gut ein, ich gebe noch was drüber, alleine ist er mir nicht reichhaltig genug, nehme den CEM eher so als Serum.
Früher hat Paula immer ziemlich lange gebraucht und jetzt ist es innerhalb von ca. 1-3 Tagen da.
Ceramide Enriched Moisturizer soweit mir bekannt
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Grrrrrr...........liegt nahe, danke dir/euch
PC liefert bei mir immer extrem schnell. Bei H&M ist ja inzwischen bekannt, dass Lieferungen ewig brauchen. 2 Wochen bis zum Versand sind da keine Seltenheit und dementsprechend viele Beschwerden gibt es, aber wie schon geschrieben wurde, hat H&M generell Probleme wegen des unterirdischen bzw. nicht wettbewerbsfähigen Online-Shops.
Sorry, falls das hier schon öfter gefragt wurde, aber wie bekommt ihr den letzten Rest vom Brightening Essence aus der Flasche? Einfach die Flasche zu kippen, traue ich mich nicht recht, da ich überhaupt nicht erkennen kann, wie viel noch enthalten ist, aber mit der Pipette bekomme ich kaum noch etwas heraus.
Lilaa- für solche Fälle bewahre ich gern die TO- Fläschchen auf- da kommt man mit der Pipette fast ganz runter und sieht auch, wie viel noch drinnen ist. Einfach ausspülen und umfüllen ;)
Ich nehme den CEM jetzt auch seit 2 Wochen und bin noch nicht so ganz überzeugt. Zieht bei mir ratzfatz weg, habe nach einiger Zeit allerdings so ein trockenes Gefühl, als ob ich überhaupt nicht eingecremt wäre. Das hatte ich noch nie bei einer Creme. Ich werde wahrscheinlich aufbrauchen und dann beim Retinol Body Treatment (morgens unter der SC) und der Cerave abends bleiben (da brauch ich ja nicht nochmal Retinol, wenn ich das 1% Treatment nehme). Ist aber schön, wenn er euch so gut gefällt.
Ich habe gesehen, dass die meisten hier sich besonders auf das Serum der neuen Defense-Linie freuen - gibt es da einen besonderen Grund für?
Mein erster Eindruck von PC war bis jetzt, dass ich darauf am ehesten verzichten könnte... Ich fühle mich mit Reinigung, Gesichtswasser, Peeling und Cremes (Tag und "Nacht") schon komplett - ich habe manchmal die Creme durch die Deluxeprobe vom Resist-Serum ersetzt, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass das viel besser war als die Creme (mir gefällt beides eigentlich gleich gut).
Oder erzielt ihr tatsächlich die besten Ergebnisse wenn ihr das Serum zusätzlich vor den Cremes nehmt?
Da hätte ich erstmal Bedenken, dass das meiner öligen Haut zuviel wird, obwohl ich nach knapp 3 Wochen PC schon das Gefühl habe, dass die Haut weniger fettig ist als sonst.
LG Vanie
@Vanie: die Aox-Seren sind quasi das Pendant zu vitaminreicher Ernährung. Nur eben für die Haut. Ein direkter, sofort deutlich sichtbarer Nutzen ist hier eher nicht drin, außer dass man vllt. eine etwas besser durchfeuchtete Haut hat. Für mich fallen Aox, ähnlich wie Sonnenschutz, eher in die Kategorie "Prävention" als in die Kategorie "direkt sichtbare Problembekämpfung".
Wie bei Ernährung auch, ist es naturgemäß schwer bei Prävention 1:1 sagen zu können, ob es langfristig was bringt. Wo würde man heute stehen, hätte man sich sein Leben lang nur von Pommes und Cola ernährt? Wo wird man stehen, wenn man ab heute mehr Obst und Gemüse isst? Dass es einen Unterschied macht, ist sehr wahrscheinlich. Dass man sich aber nun gleich viel gesünder fühlt, wenn man einen Apfel mehr am Tag isst, ist hingegen unwahrscheinlich.
Auf das neue Serum freuen sich, denke ich, auch deshalb viele hier, weil viele das Produktangebot von PC schon größtenteils durchprobiert haben. Da ist was Neues natürlich aufregend. Hinzu kommt, dass ausgerechnet die Aox-Seren fast alle kleine Silikonbomben sind und auch nicht jedes für jeden Hauttyp geeignet ist. In dieser Kategorie hat also noch nicht jeder das "perfekte" Produkt für sich gefunden. Da das neue Serum ohne Silikon auskommt (das Gefühl mag ja nicht jeder) und auch noch für jeden Hauttyp geeignet sein soll und auch noch ein paar ganz neue Aox u.ä. drin hat, die man so vorher bei PC noch nie gesehen hat, ist es natürlich gerade für die "alten Hasen" spannend, mal was ganz Neues auszuprobieren.
Ich habe mir das Serum mal angeschaut. Heißt es, dass das Serum so ein Star ist, das man auf Peelings verzichten kann? Dort steht, das es das Peeling ersetzt. Puhhh......und dann für jeden Hautyp? Scheint ja schon ne "stärkere" Waffe zu sein. Vor allem baut man ja mehrere Wirkstoffe dann auf einmal ein in die Routine.
Ich z.B. für meinen Teil würde damit ja die Sensidiane ersetzen und auch noch das Peeling, was ich noch gar nicht eingeführt habe?
Ich bin mal auf eure ganzen Erfahrungswerte gespannt die nächsten Wochen.
Ich nutze im Moment das Omega Serum, Sensidiane Ar Intensif, Gesichtscreme La Mer med und SC. Bin gerade richtig gut Hauttechnisch unterwegs. Mag gerne in den Spiegel gucken, war lange nicht so. Will jetzt anfangen das Calm BHA 1% einzuführen. Einmal die Woche dachte ich. Die Sensidiane habe ich töglich genommen und fange jetzt an alle 2 Tage nur zu nehmen, da meine Haut sooo toll ist, das ich denke das es nicht täglich sein muss. Ich hoffe im Winter, bei den Temperaturumschwüngen und Heizungsluft, tickt meine Gesichtshaut nicht aus.
@Moses: bei PC USA steht: "Antioxidant Pore Purifier complements your favorite Paula’s Choice daily exfoliants."
Das heißt, es ergänzt Peelings, nicht dass es diese ersetzt.
Ob du überhaupt ein Peeling brauchst, hängt von deiner Haut ab. Nicht jeder braucht alles. Ganz im Gegenteil.
Um mal beim Ernährungsbsp. zu bleiben. Hat man brüchige Nägel, kann es sinnvoll sein, Biotin als NEM einzunehmen. Hat man gar keine Probleme mit seinen Nägeln, wird man mit der zusätzlichen Einnahme von Biotin vermutlich keinerlei weiteren Einfluss auf seine Nägel nehmen können. Die sind ja schon gesund. Man sollte sich also vorher fragen, wo die eigenen "Baustellen" sind. Ein sinnloses Zuführen von NEMs ebenso wie von Wirkstoffen ist im besten Fall also einfach nutzlos, im schlimmsten Fall vllt. sogar schädlich.
Die Aox-Seren sind bei Paula nie irgendwelche Wirkstoffbomben. Sie sind, wie ich oben geschrieben habe, immer ein "Goodie". Eine hübsche "Vitamin"-Ergänzung, aber kein Ersatz für höher konzentrierte Wirkstoffe.
Die höheren Konzentrationen an Wirkstoffen sind in den Peelings, den Boostern und den Treatments.
Um nochmal am Ernährungsbsp. den Unterschied von den Aox (Antioxidantien) Seren und zB. einem Booster zu erklären.
Die Seren sind quasi der Apfel. Der hat zwar viele Vitamine und ist gesund, aber du wirst es nie schaffen, so viele Äpfel am Tag zu essen, dass du zuviel Vitamine aufnimmst.
Die Booster, Treatments und Co sind wie NEMs (NahrungsErgänzungsMittel): hast du zB. einen deutlichen Vit D Mangel, wird es schwer bis unmöglich, diesen über Ernährung allein wieder auszugleichen. Hier macht es Sinn, hochdosiertes Vit D als NEM einzunehmen. Aber eben nicht unkontrolliert. Der Grat ist schmal zwischen: genau richtig, zuviel oder zuwenig. Im Gegensatz zum Apfel besteht hier sehr wohl die Gefahr der Überdosierung.
Sag doch nicht soooooo was, dann könnte das Serum mich doch interessieren....
Danke!
So.....jetzt WILL ich das Serum und das Omega haben. Nutze das Omega jetzt schon seit dem 4.8. und merke beim pumpen nicht, das es sich dem Ende zuneigt. Ich pumpe einmal und habe wie am ersten Tag mein Produkt in der Hand und kein stottern oder so, was das baldige Ende andeutet. Bin gespannt...hat schonmal jemand den Spender geöffnet und geguckt ob wirklich leer ist? Und wenn ja, wie?
Einfach aufschrauben, ist gar kein Problem.
Letztens ist mein Omega alle geworden, also hat sich nichts mehr Rauspumpen lassen. Ich habe aber gesehen, dass noch einiges im Spender ist. Ich habe etwas Toner dazugekippt und geschüttelt. Der so entstandene Serum-Toner-Mix hat sich dann prima auf die Hand schütten lassen. Mehrmals. War auch sehr angenehm von der Konsistenz.
@Moses Ich hab das Serum noch nicht geöffnet. Probiere ich mal, wenn das jetzige leer ist.
Meine HGs sind momentan auch Sensidiane intensiv und Omega. Drunter Gesichtswasser.
Ja, diese Kombi hat mir echt ein tolles Hautbild verschafft. Ich merke jetzt, wo meine Haut so viel besser ist, das die Sensidiane echt was gebracht hat, da ich jetzt das Gefühl habe, das sie für mich im Moment nicht mehr täglich gut ist. ..zu hmmmmm.....weiß nicht wie ich es gerecht ausdrücken soll.....vielleich zu Wirkstoffreich/scharf. Habe sie reduziert und gucke mal. Auf jeden Fall weiß/hoffe ich, das ich beim nächsten Mal, wenn ich wieder entzündlich werde das mir die Sensidiane prima helfen wird. Habe ein wenig angst vor den Winter, vor dem Heizen der trockenen Luft und überhaupt , aber mit der Sensidiane im Nacken schon etwas entspannter....
Genau, wenn man das Gefühl hat, es wird zu viel, nicht ganz absetzen, sondern einfach weniger häufig nehmen. So werde ich es auch machen. Schön wäre, wenn die Flushs/Entzündungen durch die kontinuierliche Benutzung gar nicht mehr so schlimm werden.
Wenn ich wieder mit Retinol(sporadisch) und AHA(sporadisch) anfange, dann werde ich die Sensidiane wohl auch nicht mehr täglich vertragen. Hoffentlich vertrage ich sie überhaupt auf Dauer.
Meine Haut hasst heizen auch ganz übel. Am besten ist für mich jetzt diese Übergangszeit. Weder zu warm, noch zu kalt. Schlimm ist, wenn ich irgendwo eingeladen bin und die Leute haben die Heizung so hochgeballert. Ich glühe dann regelrecht im Gesicht.