Im Moment habe ich keine Flush und warme Wangen mehr.......bin echt vorsichtig Happy
Im Moment habe ich keine Flush und warme Wangen mehr.......bin echt vorsichtig Happy
Danke für den Tipp Ich habe aber leider derzeit keine leere TO Flasche zur Hand und bei einem Produkt für fast 50 € erwarte ich ehrlich gesagt auch eine bessere Restentleerungsmöglichkeit. Ich bin jetzt doch zwangsweise dazu übergegangen, die Brightening Essence zu kippen (ging beim 1. Mal natürlich ziemlich schief)... Es war auch irgendwie klar, dass es nicht mehr bis zur GSW reichen wird
Yeah.....mein Skin Analyzer ist angekommen. Schneller als angekündigt/erwartet und ohne am Zoll zu landen......freue mich gerade nen Keks
Verstehe ich es richtig, dass ich den Shopping Week Code bei Paula erst am 28 Sept. nutzen kann, oder?
Möchte mein geliebtes Omega nachbestellen und 2 Gesichtswasser.
Jep, vom 28. Sept. bis 6. Okt. gilt der Code.
Aber gehört das Omega Serum nicht zur Resist Serie? Darauf gibt es im Moment 15%.
Ja, gehört es. Bei der shopping week gibts aber 20%, oder?
Zum Glück habe ich noch ein Omega auf Reserve und käme bis zur shopping week hin.
Ob der Pumpspender vom HD Face Serum wohl auf den PC Peptide Booster passt...? Ich würde mir den ja zu gerne gönnen, aber jeden Tag das Pipetten-Gedöns geht echt gar nicht.
Ja 20%
Ach so, wenn du noch was in Reserve hast, würde ich natürlich warten, dachte es wäre schon ein Notfall
Zum Glück kein Notfall.
Ist aber schon verführerisch, dass es das Omega+Peptid Booster gerade im reduzierten Set gibt.
Ich mag auch keine Pipetten und eigentlich finde ich das auch echt ein Unding bei PC , aber bei dem Booster finde ich die Pipette echt nicht störend, weil das Produkt gelig und nicht flüssig ist und es eine "normale" Pipette ist. Ist eine Saubere Sache, lässt sich gut dosieren und ohne Luft anzusaugen wieder in die Flasche bringen. Diese seltsame Pipettenkonstruktion mit Druckknopf auf der Brightening Essence hingegen, ist eine Zumutung
Ich habe bei Pipetten immer Angst, dass mir die Flasche umkippt/runterfällt und alles ausläuft. Wäre echt schöner, wenn überall schöne Pumpspender dran wären.
Genau, dachte ich auch mit dem überstürzen, obwohl ich schon sehr nervös wurde beim Anblick.
Wem sagst du das , ich habe die Brightening Essence einmal morgens versehentlich nicht zugeschraubt, sondern den Deckel mit Pipette nur draufgesetzt. Abends wollte ich das Fläschchen dann aus dem Schrank nehmen, ist es mir natürlich auseinandergefallen und der untere Teil auf den Boden geknallt und ordentlich was ausgelaufen - mal davon abgesehen, dass ich bei dem schweren Ding noch Glück hatte, dass der Fliesenboden heil geblieben ist
Immer wenn ich länger drüber nachdenke, ärgere ich mich maßlos über diese doofen Pipetten...bei Paulas Preisen müsste das echt nicht sein
Besonders ärgert mich dieser Pipettenmist beim Vitamin C Booster!
Bei jeder Anwendung kommt Luft ans Produkt. Bei DEM Preis ist das eine Zumutung!!
Ich muss mal grad ne Lanze brechen für das rote Skin Recovery Serum.
Das lag lange unbenutzt hier rum, ich dachte schon ich hätte den Fehlkauf schlechthin gemacht, und wollte es auf Hals etc. verbraten.
Das Zeug ist echt großartig und steht definitiv auf der Wishlist für die gsw!!!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Was macht es denn, Wusel?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Das rote Serum ist auch wirklich super für die Augenpartie, vor allem mit dem geringen Retinol Anteil einfach perfekt, da braucht man nicht mal unbedingt eine Creme hinterher :) Vielleicht bestelle ich mir davon auch mal wieder eine Deluxe Probe mit ;)
Eben nix.
Nein, es macht nix in dem Sinne, dass es bei mir gerade scheinbar sehr gut beruhigt. Nicht dass ich derzeit irgendwas zum Beruhigen hätte, aber dennoch.
Nachdem SR hier Thema war, habe ich es mal wieder rausgekramt, und erstmal beim Auftrag gedacht, Himmel das zieht nie ein. Von wegen, nach 10 Minuten war alles weg, dann habe ich die Cerave drüber gegeben.
Meine Haut war schon nach den 10 Minuten ruhiger und ausgeglichen, morgens dann einfach glatt, ruhig, gepampert, klasse.
Mit dem bißchen Retinol komme ich anscheinend klar, möchte die Dosis auch gar nicht erhöhen derzeit.
Das rote SR ist ja sehr ölig, und mit Öl kann meine Haut sehr gut - das TO Marula ist mein absoluter Liebling. Aber wie gesagt, ich habe trockene, empfindliche Haut. Für ölige ist das SR vielleicht eher nix.
www.animalpardnet.de
Wie sind denn allgemein eure Erfahrungen mit den Boostern? Ich hatte mir Vitamin c und Niaciamide von the Ordinary geholt unterstützend zu meinen PC Produkten, doch mit denen bin ich gar nicht zufrieden. Zur Shopping Week mag ich bei PC ein paar Sachen nachbestellen und liebäugel nun auch mit den Boostern, aber von denen gibt es ja keine Proben.
Und ist das Calm 1%BHA Lotion identisch mit der alten BHA Lotion? Das müsste ich nämlich eigentlich nachkaufen. Und wie findet ihr das 8% AHA? Fragen über Fragen. Hab seit einem Jahr nicht mehr bestellt.
Das 8% AHA finde ich super. Ist auch gut verträglich - ich kann es trotz Tretinoin täglich verwenden.
Zu der BHA Lotion und den Boostern kann ich leider nix sagen, die kenne ich nicht.
Hab auch mal ne Frage an die Runde: nutzt jemand von euch eigentlich das Brightening Treatment in der silbernen Tube? Von der Essence liest man hier ja öfter mal, aber das Treatment ist mir hier noch nie aufgefallenen... Ich hab kürzlich ein Pröbchen davon beim Aufräumen gefunden und mal getestet. Keine dramatischen sichtbaren Effekte, relativ reichhaltig... unspektakulär. Aber vielleicht ist das ja bei längerfristiger Anwendung anders
@franninchen: die Booster finde ich per se zwar toll, aber beide von dir genannten werden aus meiner persönlichen Routine rausfliegen, sobald sie leer sind.
Das hat div. Gründe. Nias stecken ja mittlerweile fast überall mit drin. Zumindest in meiner Routine. Ich hab nicht das Gefühl, dass der Booster dann noch eine Steigerung bringt. Ich meine mich zu erinnern, dass die Haut eh nur 4% Nias auf einmal aufnimmt. Wenn man also wie ich schon zig Produkte mit Nias hat, bringt mehr nicht noch mehr. Die Nias von TO hab ich nicht gut vertragen. Ich denke, das lag an dem zusätzlichen Zink. Zudem kommen einige (ich auch) nicht so gut damit klar, dass TO so massiv mit Propanediol um sich schmeißt. Wie bei fast allen Feuchtigkeitsspendern gibt es eine Obergrenze, aber der sich der Effekt umkehrt. Gerade mit mehreren TO-Produkten und einer allzu großzügigen Anwendung wird aus "ein bisschen" Propanediol schnell "zu viel". Du kannst Nias auch günstig in Selbstrührer-Shops einkaufen und zB. einfach in ein Gesichtswasser kippen. Eik Meryl macht das zB. und in den entsprechenden Threads findet man schnell die dafür nötigen Infos.
Bei Vit C würde ich mich wie bei Nias auch fragen: hast du denn überhaupt eine Veränderung mit den TO-Produkten gesehen? Ich meine jetzt unabhängig davon, dass du insgesamt nicht so gut mit den Sachen zurecht kamst. Springst du auf Nias und auf Vit C prinzipiell an? Mir zB. gefällt zwar die Idee mit dem zusätzlichen Vit C, allerdings habe ich überhaupt kein Problem mit einem fahlen Teint. Entsprechend sehe ich rein gar nichts, wenn ich den Vit C Booster benutze. Ich hab da jetzt schon ein paar Fläschchen durch und habe einfach nicht das Gefühl, dass es irgendwas für mich tut. Ich denke, mir reichen die paar Vit C Derivate, die in meinen anderen Produkten drin sind und das saure Vit C wird mich verlassen müssen.
Beim Vit C Booster sollte man noch bedenken, dass der nicht ewig haltbar ist. Für eine ab-und-zu-Anwendung lohnt der sich mMn nicht, da die Lösung nach ein paar Monaten kippt.
Zur Textur: der Nia-Booster ist komplett flüssig-wässrig und lässt sich problemlos überall reinmischen. Der Vit C Booster ist auch komplett flüssig, hat aber einen leicht öligen Touch. Nicht stark, aber im direkten Vergleich zu dem Kult-Vit C von Skinceuticals ist der PC Booster etwas pflegender.
Das Nia Serum von TO muss sehr ungünstig konzipiert sein, da ich schon SOO oft gelesen habe, dass es schlecht vertragen wird. Genau wie das Resveratrol von TO.
Im shop sind beide Versionen abgebildet, alt und neu. Eigentlich hat sich nur die Verpackung geändert: Klick
Weiß nicht, ob das jetzt deine Frage beantwortet
Ich habe noch eine ältere 1% BHA Lotion. Dort steht weder redness relief noch calm drauf wie bei den Bildern. Als ich die das letzte Mal bestellt habe, gab es die mit calm auf der Flasche und meine. Ich frage mich nun, ob die identisch sind, oder mein Produkt aus dem Sortiment gegangen ist und dennoch etwas anders war.
@an den Rest Danke für eure Tipps.
Bei the ordinary stören mich vor allem die Texturen. Viele liegen bei mir unangenehm auf und ziehen nicht ein. Außerdem muss ich für ähnliche Effekte viel mehr verschiedene Produkte nehmen und dafür war der Effekt am Ende zu gering. Ich habe von den Seren bei PC aber gute Erfolge gesehen und dachte, ich könnte das noch etwas pushen. Ich bin extrem blass und habe das Gefühl, mit dem Vitamin C ist der Hautton allgemein gleichmäßiger, weil bei so heller Haut schneller Ungleichmäßigkeiten auffallen. Unverträglichkeiten habe ich selten. Meine Haut ist zwar allgemein schon empfindlich, aber die reizarmeren Produkte vertrage ich recht gut. Mit Reinigern habe ich am ehesten mal ein Problem und mit parfümhaltigen Pflegeprodukten.
Sach ma Wusel - was liegen denn da für Schätze in deinem Schrank rum?!
Warum hast du das Serum denn so lange verschmäht? Wegen Retinol? Oder beim 1. Test versagt?
Ich teste aktuell den Peptide Booster mit meinen Probe-Sachets der letzten Bestellungen aus... Schnell noch antesten um zur GSW gewappnet zu sein.
Windi, da mit den 4% habe ich vor Ewigkeiten aber auch schon mal gelesen, da klingelt was im Hinterstübchen ;)
Ich meine das war bei Pia oder Shenja (?) :)
Hast du das?: Klick
Das kenne ich nicht, aber die Inhaltsstoffe sind schon etwas unterschiedlich (hast du wahrscheinlich schon selbst gesehen , vielleicht kennt ja jemand noch beide und kann vergleichen).
Ich würde zumindest auf 5% erhöhen, ab der Konzentration beginnen nachweislich die ultimativen Bonus-Eigenschaften (Anti-Falten & -Pigmentflecken).
Ansonsten hab ich von den Chemikern ein Infoblättchen mit folgender vagen Aussage gefunden:
"Als wasserlösliche Substanz ist die Penetration von Niacinamid begrenzt. Aus unterschiedlichen Formulierungen werden nach 1 bis 2 Tagen 10-30 % Niacinamid von der Haut aufgenommen". (Quelle: PDF).
Wenn man das vereinfacht runter rechnet wäre man bei zweimal täglicher Verwendung und 2 Tagen bei bis zu 7,5% Nia pro Anwendung... Dann fing ich leider an, darüber nachzudenken, wieviel Nia ich eigentlich tatsächlich täglich mit unterschiedlichen Produkten auftrage... Und landete in einer ähnlichen Knoten-im-Hirn-Sackgasse wie bei der Retinol- % vs. Auftragsmenge-Diskussion. Ich glaube, das lass ich jetzt lieber...
Quelle kenne ich leider auch nicht mehr. Hab nur eine Studie gefunden, die sich mit der Absorption von Nias in Kombi mit UV-Strahlung beschäftigt.
Ich weiß aber noch, dass damals KK in seinem Bericht auf die 5% hingewiesen hat, weil kurz nach dem Erscheinen des Boosters gleich wieder auf vielen Blogs und auf Insta die Buhrufe gegen Paula laut wurden, was das denn für ein Quatsch sei, 10% Nias anzubieten, wenn die Haut doch nur 5% (sorry, das mit den 4% hatte ich in falscher Erinnerung) auf einmal aufnehmen könne.
Bei der ersten Benutzung letzten Winter rote, rauhe Stellen gehabt, und Schiss gehabt ich würde schon auf das bißchen Ret reagieren....
Ist aber zeitgleich damals mit meinen ersten Säuren zum Einsatz gekommen, war als Frischling vielleicht alles bißchen viel.......da die Säuren mir nix tun und wunderbar sind, flog das Serum in den Schrank.
Jetzt tut es gerade wunderbare Dienste, zuletzt gestern Abend.
www.animalpardnet.de
Stimmt, im alten KK-Beitrag steht was dazu, Danke. Sich bei einem Booster über zuviel Nia beschweren ist aber auch wieder echt...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Wusel, klingt super!
PS: Siehste, und schon hat Paula dich wieder... Von wegen: Ich bin zufrieden und brauch nix Neues zur GSW!
Brauch ja auch nix Neues - alles alte Hüte in meinem Schrank
Die nehm ich dann nur wieder auf Bunker.
www.animalpardnet.de
Die Defense-Serie ist online! Nur die SC gibt's noch nicht.
Sachets sind auch noch nicht eingestellt. Aber PC USA hat auf Fb gesagt, dass es bald Proben geben wird, also vermute ich, dass wir die dann auch noch bekommen.
Oh super! Ich warte schon drauf. Hoffentlich sind die neuen Sachen nicht vom Rabatt ausgenommen, wie in den USA...
Sagt mal, hat das türkise Serum (Skin Balancing) bei euch auch so eine komische Konsistenz? Wie flüssiger Wackelpudding? Ganz komisch zu beschreiben. Ich kenne bisher nur das hellblaue und das ist ganz anders.
Wie ärgerlich!
Bei mir hat dieser blöde Knopf für die Pipette anfangs nicht richtig funktioniert und ich musste mehrfach sehr fest drücken. Schätzungsweise das letzte Drittel im Flakon muss ich kippen, was eine ziemliche Verschwendung ist Daher überlege ich gerade, ob ich die Brightening Essence überhaupt nachbestelle. Leider weiß ich nicht, was meine Haut derzeit so fein aussehen lässt...