Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 149 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice II

@wildwusel: aha, wer ist denn da meinem Link zum Säurerechner nicht gefolgt?

Es ist wie Blanche schon sagt

a) abhängig von der jeweiligen Säure. Glykolsäure hat die kleinsten Moleküle und kann daher am tiefsten eindringen. Das macht sie zur stärksten Säure für die Heimanwendung, aber auch zur "aggressivsten". Milch-, Mandel-, Apfelsäure und Co. haben alle größere Moleküle, weshalb sie weniger tief eindringen und als milder gelten.

b) der pH-Wert entscheidet, wie sauer oder basisch ein Produkt ist. Je niedriger, umso mehr freie Säure ist übrig. Und das ist die, die peelt. Würdest du also ein Peeling mit 30% Säure kaufen, das einen ph-Wert von 2 hat, dann hättest du ein sehr starkes Produkt mit echt viel, viel freier Säure = viel Peeling. Die gleichen 30% würden bei einem ph-Wert von sagen wir 7 hingegen gar nicht mehr peelen.

Deswegen werden bei Hautärzten und KosmetikerInnen oft Neutralisationslösungen benutzt. Es kommt eine hochprozentige und sehr saure Säure aufs Gesicht. Die Reaktion muss dann mit einem stark basischen Spray o.ä. unterbrochen werden, da dies den pH-Wert schlagartig anhebt und so die Säure neutralisiert.

Bei Säuren für den Heimgebrauch übernimmt das der ph-Wert der Haut. D.h. im Idealfall ist die Säure am Anfang sauer genug um zu peelen, aber nicht so sauer, dass der hauteigene ph-Wert sie nicht nach einer Weile wieder von allein neutralisieren kann. Daher auch die Empfehlung mit den Wartezeiten: in den meisten Fällen dürfte die Reaktion der Säuren nach ca. 15 Min. vorbei sein, weil die Haut sich spätestens dann wieder bei einem höheren ph-Wert eingependelt hat.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin von dem 10% Advanced sehr angetan , weil es ausreichend mild ist, dass es glatte Haut beschert (ich liebe dieses Gefühl am nächsten Tag nach dem Peeling ), und trotzdem meine Haut nicht reizt. Ich habe früher das 8% AHA Gel von PC verwendet, täglich, alles super. Dann habe ich (warum auch immer), das flüssige 10% Weekly AHA gekauft und meine Haut ist dauernd gereizt gewesen . Ich konnte dann nur alle zwei Wochen peelen.

Im 10% Advanced sind 4 verschiedene AHAs drinnen (Glycol-, Wein-, Milch-, Apfelsäure), damit ist es milder und das bekommt mir besser, PH Wert weiß ich nicht.

Normalerweise hat meine Haut mit wenig Parfum kein Problem, aber in Verbindung mit Säure habe ich Schiss, dass es brennt . Und wenn es brennt, habe ich am nächsten Tag dort mindestens einen Pickel, das kenne ich schon So als würde die Haut sich denken "tust du mir was, tu ich dir was "

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Das Derma brennt mir am Hals / Dekolltee immer etwas, aber dann auch ohne weitere unschöne Sachen zu verursachen.
    Im Gesicht, sprich Stirn und am/unterm Kinn, hat es noch nie gebrannt. Max. ein bißchen gebizzelt, aber das tut das 5% Resist auch immer.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Welche Wirkstoffe benutzt ihr denn immer morgens, welche eher abends?
    Ich bin da noch etwas am tüfteln, weil ich nicht genau weiß, welche bei Tageslicht stabil bleiben und welche man lieber nur nachts benutzt.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo zusammen, die GSW steht an und mein Resist AHA 10% weekly neigt sich dem Ende entgegen - nach über 3 Jahren wöchentlichem Einsatz, teils auch zweimal pro Woche, dass nenne ich ergiebig! Es gibt ja noch das andere Resist 10% AHA, das eher als Lotion gekennzeichnet ist. Mich juckt es in den Fingern, beide zu ordern. Ich hatte vor Jahren das Resist 5% AHA zum Einschleichen, dass fand ich richtig gut, sehr pflegend, hatte ich ja seinerzeit auch von geschwärmt bin dann wegen der Konzentration auf das 10% weekly umgestiegen. Kennt eine von Euch alle drei und kann die miteinander vergleichen?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Welche Wirkstoffe benutzt ihr denn immer morgens, welche eher abends?
    Ich bin da noch etwas am tüfteln, weil ich nicht genau weiß, welche bei Tageslicht stabil bleiben und welche man lieber nur nachts benutzt.
    Ich benutze Retinol und ALA 10% nur nachts. Säuren, Peptide, Vitamin C und andere AOX, Hyaluron kommt Tag und Nacht zum Einsatz, also, nicht immer ALLES auf einmal, wenn ich ALA kombiniere ich mit Hyaluron, Vitamin C und AOX, Retinol kommt nur nach langer Wartezeit auf die Säuren (ich gehe dann mit dem Cleansing Tuch nochmal über die Haut und nehme die Säurereste ab), das kombiniere ich gern auch mit Hyaluron und Peptiden. Hyaluron kommt bei mir quasi über alles. AHA, BHA, PHA nehme ich nach Bedarf morgens und/oder abends.
    Es gibt ein Retinol von BiRetix, dass ist lichtstabil formuliert. Früher habe ich das morgens gerne noch genommen, seit ca einem Jahr mache ich das nicht mehr, ich habe einfach zuviel Kram, der untergebracht werden will. Also, falls Du Retinol besser morgens einbauen kannst, dann wäre das eine Variante für Dich.

Gesperrt

Habe von einer lieben Beauty eine Fullsize Moisture Boost Hydrating Treatment für normale bis trockene Haut bekommen.

Damit komme ich prima klar. Leider gibt es das anscheinend nicht mehr.

Kennt das jemand von Euch? Müsste sonst mal bei Paulas anrufen, was für ein Ersatzprodukt es gibt.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Meinst du das neue Resist 10% mit Säuremix statt nur Glykolsäure, Aukai?
    Das finde ich super mild, sogar noch milder als das 5% mit Glykolsäure. Ich merke da gar nicht, dass es überhaupt ein Peeling ist. Es fühlt sich an wie eine normale Creme. Allerdings gab es hier in den letzten Wochen auch ein paar Beauties, denen es zu wenig peelend war und die vermehrt Verhornungen festgestellt haben.
    Das 10% Weekly ist ja schon ein ziemlich harter Tobak. Früher hab ich das täglich genommen Seit ich täglich die Airol verwende, ist mir das aber viel zu scharf. Ich nehme es jetzt auch nur ca alle 1-2 Wochen mal.
    Mein HG ist das Skin Perfecting Gel mit 8% AHA. Es ist für mich der beste Kompromiss aus peelend und sanft genug für tägliche Verwendung. Aktuell überlege ich noch mir mal Sachets von der 8% Lotion zu kaufen - als pflegendere Variante für die Wintermonate ...

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Habe von einer lieben Beauty eine Fullsize Moisture Boost Hydrating Treatment für normale bis trockene Haut bekommen.

Damit komme ich prima klar. Leider gibt es das anscheinend nicht mehr.

Kennt das jemand von Euch? Müsste sonst mal bei Paulas anrufen, was für ein Ersatzprodukt es gibt.
    Die Moisture Boost Serie wird nur noch in den USA weitergeführt. Sie beinhaltet "ältere" Formulierungen (nicht schlechtere) und wurde aufgrund großer Beliebtheit in den USA beibehalten, obwohl eigtl. neuere Produkte ihren Platz einnehmen sollten. Insb. die beiden Resist Cremes werden von PC oft als Nachfolger genannt. Beide enthalten zusätzlich noch je 0,01% Retinol.
    Wenn du eine weiß-lila Tube hast, dann ist der Resist Barrier Repair Moisturizer etwas leichter als deine Creme und die Resist Anti-Aging Intensive Repair Feuchtigkeitscreme ist etwas reichhaltiger, aber von der Gesamtformulierung näher dran an der Moisture Boost Creme.
    Wenn dich die Winzigmenge Retinol in den beiden Produkten nicht stört, würde ich mal Probesachets bestellen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, die GSW steht an und mein Resist AHA 10% weekly neigt sich dem Ende entgegen - nach über 3 Jahren wöchentlichem Einsatz, teils auch zweimal pro Woche, dass nenne ich ergiebig! Es gibt ja noch das andere Resist 10% AHA, das eher als Lotion gekennzeichnet ist. Mich juckt es in den Fingern, beide zu ordern. Ich hatte vor Jahren das Resist 5% AHA zum Einschleichen, dass fand ich richtig gut, sehr pflegend, hatte ich ja seinerzeit auch von geschwärmt bin dann wegen der Konzentration auf das 10% weekly umgestiegen. Kennt eine von Euch alle drei und kann die miteinander vergleichen?
    ich kenne das Weekly 10% und das neue Advanced 10% mit verschiedenen AHA. Wenn du das weekly sogar 2x die Woche verwendest, wird dir das andere vermutlich zu lasch sein. Ich konnte das Weekly gerade mal alle 2 Wochen anwenden, wöchentlich war es mir meistens zu stark. Das neue AHA ist mild und pflegend, Konsistenz wie ein Serum. Wie ich gerade raus finde, kann ich es mehrmals wöchentlich verwenden.

Gesperrt

RESIST ANTI-AGING INTENSIVE REPAIR FEUCHTIGKEITSCREME die hatte ich schon mal, die war nicht reichhaltig genug.

Mit Retinol, der BL von Paula hab ich so trockene Haut bekommen. Am liebsten wäre mir genau wieder die lila Verpackung aus USA, ansonsten bliebe noch die

Resist Anti-Aging Barrier Repair Feuchtigkeitscreme

RESIST ANTI-AGING INTENSIVE REPAIR FEUCHTIGKEITSCREME die hatte ich schon mal, die war nicht reichhaltig genug.

Mit Retinol, der BL von Paula hab ich so trockene Haut bekommen. Am liebsten wäre mir genau wieder die lila Verpackung aus USA, ansonsten bliebe noch die

Resist Anti-Aging Barrier Repair Feuchtigkeitscreme
    Hui, die Resist Intensive Repair Cream ist dir nicht reichhaltig genug? Also der Resist Barrier Repair Moisturizer ist von der Konsistenz her viel, viel leichter. Eher eine leichte Lotion. Dürfte dir dann deutlich zu leicht sein.
    Von den Incis hat ist eben die Resist Intensive Repair Cream am ähnlichsten. Plus die 0,01% Retinol. Die dürfte man im Gegensatz zu den 0,1% aus der BL eher nicht so deutlich spüren.
    Am reichhaltigsten bei PC ist die
    Clinical Ultra-Rich Feuchtigkeitscreme bzw. die Clinical Body Butter. Die Incis sind fast gleich. Aber die erste Creme ist fürs Gesicht und enthält Ceramide. Die zweite hat keine Ceramide und ist deshalb ein ganzes Stück günstiger.
    Es gibt noch die Skin Recovery Creme. Aber die ist mMn weniger reichhaltig als die Resist Intensive Repair Cream, die für dich ja schon zu wenig war.

Leider kommt man an die US-Sachen nur schwer ran. Man kann ein paar PC Produkte bei amazon.com bestellen, aber nur sehr wenige.

Gesperrt

die neue Ceramide hatte ich in Mustern, die war so spröde, das war nix.

hab mir mal die Clinical Ultra rich Feuchtigkeitscreme angesehen, die liest sich ganz gut. Gibts aber keine Muster.

die neue Ceramide hatte ich in Mustern, die war so spröde, das war nix.

hab mir mal die Clinical Ultra rich Feuchtigkeitscreme angesehen, die liest sich ganz gut. Gibts aber keine Muster.
    Der Ceramide Enriched Moisturizer ist in meinen Augen auch tatsächlich eher eine Gel-Lotion. Deshalb hab ich den mal gleich ganz weggelassen in der Aufzählung. Mit den 0,1% Retinol zähle ich den auch nicht mehr zu den unkomplizierten Everday-Pflegecremes.
    Leider gibt's von dem Clinical Ultra rich Moisturizer seltsamerweise keine Proben. Von der dazugehörigen Bodybutter leider auch nicht. Letztere wäre aber noch eine Option für die GSW, wenn man vllt. im Winter eh zu trockener Körperhaut neigt. Zur GSW kostet die Bodybutter ca. 19.- und wenn man sie partout nicht im Gesicht mag, ist es immer noch eine tolle Bodybutter. Wenn man sie aber in Gesicht mag, dann wird man auch den Clinical Ultra rich Moisturizer mögen.

Gesperrt

Hey danke, das ist eine gute Idee. Das würde ich probieren.

Die lila Moisture gibts in der Bucht für 46 incl Versand und in USA....aber da 55 Dollar Verdandkosten

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Meinst du das neue Resist 10% mit Säuremix statt nur Glykolsäure, Aukai?
    Das finde ich super mild, sogar noch milder als das 5% mit Glykolsäure. Ich merke da gar nicht, dass es überhaupt ein Peeling ist. Es fühlt sich an wie eine normale Creme. Allerdings gab es hier in den letzten Wochen auch ein paar Beauties, denen es zu wenig peelend war und die vermehrt Verhornungen festgestellt haben.
    Das 10% Weekly ist ja schon ein ziemlich harter Tobak. Früher hab ich das täglich genommen Seit ich täglich die Airol verwende, ist mir das aber viel zu scharf. Ich nehme es jetzt auch nur ca alle 1-2 Wochen mal.
    Mein HG ist das Skin Perfecting Gel mit 8% AHA. Es ist für mich der beste Kompromiss aus peelend und sanft genug für tägliche Verwendung. Aktuell überlege ich noch mir mal Sachets von der 8% Lotion zu kaufen - als pflegendere Variante für die Wintermonate ...
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    ich kenne das Weekly 10% und das neue Advanced 10% mit verschiedenen AHA. Wenn du das weekly sogar 2x die Woche verwendest, wird dir das andere vermutlich zu lasch sein. Ich konnte das Weekly gerade mal alle 2 Wochen anwenden, wöchentlich war es mir meistens zu stark. Das neue AHA ist mild und pflegend, Konsistenz wie ein Serum. Wie ich gerade raus finde, kann ich es mehrmals wöchentlich verwenden.
    Danke, Ihr Beiden! Blanche, genau das meinte ich - dass das milder als das 5% ist reizt mich schon irgendwie. Das 10% weekly ist schon strong, dauerhaft kann ich das auch nicht 2 mal die Woche verwenden (die Flasche hat nicht ohne Grund 3 Jahre gehalten)... ich nehme allerdings auch noch die Airol und Skinoren, BHA (abwechselnd Paula und Cosrx) und im Wechsel die drei Iwostin-Peelings (immer eine Flasche komplett, wenn die leer ist die nächste Sorte). Habe im Sommer weniger gepeelt aber dann auch nach 3 Wochen gemerkt, dass meine Haut stärker verhornt. Über das 8% habe ich auch schon nachgedacht, aber ich denke auch, dass mir das zu wenig wäre. Und am Ende des Tages möchte ich meine Routine eher kleiner bekommen, also wenn ich mich entscheiden soll, ob ich etwas wöchentlich oder jeden Tag verwende bei gleicher Wirkung dann nehme ich lieber wöchentlich. Ich glaube, ich werde das weekly nachordern, und ein paar Samples vom Advanced Smoothing Treatment... dann kann ich es mal ausprobieren (zumindest das muss ich tun, sonst findet meine Seele keinen Frieden )... und für alle Fälle habe ich ja auch noch die Dermasence AHA (wobei ich die nicht gerne im Gesicht nehme - ich mach mir die immer an die Füße, die sind dann schön weich und alle paar Wochen creme ich meinen Körper damit ein).
    Den hellblauen Resist Toner habe ich noch hier, den dunkelblauen werde ich für den Winter wieder ordern, da liebt meine Haut den, dazu natürlich noch das Clinical 1% Retinol... und ein paar Sachets von den Resist-Seren, die nehme ich gerne mal zwischendurch. Und den hellblauen Resist-Cleanser - hatte ich jetzt bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr, weil ich die Jessa nehme, aber ich glaube, ich gönne den meiner Haut mal wieder.

Noch eine Frage: hat eine von Euch die Rehydrating Moisture Mask unter dem Aspekt „Einsatz als Nachtcreme“ schon unter die Lupe genommen? windi nimmt sie ja als Maske, habe ich gelesen. Ich habe grade vorgestern wieder eine Radiance Renewal Maske aus dem Bunker geholt, ich nehme die ja wahnsinnig gerne als Tages- und Nachtcreme (gemischt mit der Kaufmanns HuK, mir ist ja auch immer alles nicht reichhaltig genug, von daher muss ich immer extra Fett zugeben, dann klappt es gut). Die Rehydrating Mask klingt so, als könnte sie mir als NC gefallen hatte zuletzt die Dermasence Barrio Pro Körperlotion als TC und NC im Einsatz (auch gemischt mit der Kaufmanns), die fand ich auch ziemlich gut - 200ml kosten hier auch „nur“ um die 25 Euro. Die steht definitiv auch auf der Nachkauf-Liste, aber der Junkie in mir braucht mal wieder bisschen Abwechslung

Darf ich fragen, wo du da noch das Clinical Retinol unterbringst, wenn du schon die Airol verwendest, Aukai? Mischst du? Oder nimmst du die Airol nicht täglich?

Die Rehydrating Moisture Mask hat mir nicht gefallen. Zum einen spendet sie mir nicht genügend Feuchtigkeit. Zum anderen rollt sie sich sehr leicht ab. Man kann sie m.E. nicht als Creme zweckentfremden. Ich hab sie erst als Overnight Maske getestet und hatte dann am Morgen lauter Cremewürstel auf dem Kopfkissen. Beim zweiten Test wollte ich die Reste nach ca 20 min einarbeiten... selbes Ergebnis: alles hat sich abgerollt Das dritte Sachet wartet jetzt seit Monaten im Bunker und ich mag nimmer. Vielleicht nehme ich das mal auf Hals/Dekolleté. Und dann wars das für mich

Meine Laune...
    Asleep

Klar darfst Du fragen ich mische zweimal pro Woche etwas vom Airol unter das Clinical - wenn ich hormonell bisschen Unruhe im Gesicht habe, dann gebe ich es auch mal pur drauf, aber das ständig pur zu nehmen geht nicht, weil das meine Haut zu sehr austrocknet. Also, das Airol ist quasi das Sahnehäubchen an Retinol in meiner Routine, mein Standard-Retinol ist das Clinical.

Und danke für Deine Ausführungen zur Maske - ein Würstchengesicht will ich nicht...

Ah ok, danke Aukai, so macht’s Sinn Ich hab selber ölige Akne-Haut und kann die Airol jeden Abend pur verwenden. Morgens dann die Skinoren Creme und alles ist perfekt. So komme ich jetzt endlich mal auf normale Fettwerte und die Akne ist auch weg. Trotzdem bin ich großer Paula-Fan und hab deshalb auch das Clinical Retinol im Bunker. Ich weiß nur nicht wann und wie ich die noch unterbringen soll. Deshalb meine Frage

Inventar Avatar von Lilaaa

Hat jemand von euch zufällig einen Tipp für einen passenden Sprühkopf für die Toner (insbesondere den Skin Balancing Toner)?
    Ich habe gelesen, dass der Sprühkopf eines John Frieda Produkts passen soll, aber für das Produkt selbst hätte ich keine Verwendung und Umfüllen des Toners als Alternative mag ich eigentlich auch nicht so gerne.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke Aukai, so macht’s Sinn Ich hab selber ölige Akne-Haut und kann die Airol jeden Abend pur verwenden. Morgens dann die Skinoren Creme und alles ist perfekt. So komme ich jetzt endlich mal auf normale Fettwerte und die Akne ist auch weg. Trotzdem bin ich großer Paula-Fan und hab deshalb auch das Clinical Retinol im Bunker. Ich weiß nur nicht wann und wie ich die noch unterbringen soll. Deshalb meine Frage
    Sehr gerne... vielleicht legst Du das Clinical noch 2-3 mal die Woche über die Airol - das hat auf jeden Fall tolle Eigenschaften und ist meiner Meinung nach null fettend, aber schön pflegend. Oder Du mischt die beiden auch

Forengöttin Avatar von majesticlily

Nehmt ihr nach dem Clinical Retinol eigentlich noch eine Nachtcreme? Ist doch eigentlich super formuliert mit Ceramiden, Peptiden, hautberuhigenden Stoffen...ich glaub, ich spar mir das demnächst, das Clinical reicht meiner Haut vollkommen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Asleep

Wenn dir das reicht: super. Ich beneide Dich
    mir bleibt nichts anderes übrig als noch Hya und eine fettige Creme drüberzugeben. Ist nicht so, dass ich es nicht solo probiert hätte, aber das reicht meiner Haut leider nicht. Aber grundsätzlich hast Du recht - das ist schon sehr schön (mild) formuliert.

Meine Laune...
    Goofy

Steht eigentlich irgendwo, welches Paula Produkt welche Retinol Konzentration hat?
    Skin Recov Serum und der Booster sind klar. Aber bin ich sonst wieder nur zu blind oder steht es auf der Paula Seite sonst nicht dabei?
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Steht eigentlich irgendwo, welches Paula Produkt welche Retinol Konzentration hat?
    Skin Recov Serum und der Booster sind klar. Aber bin ich sonst wieder nur zu blind oder steht es auf der Paula Seite sonst nicht dabei?
    https://www.paulaschoice.de/de/wie-f...etinol-staerke

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Du kannst es dir andersrum merken:

- 1% sind nur im Treatment und im Booster
    - 0,1% sind nur in der BL und in dem silbernen Wrinkle Serum
    - alle anderen Retinolprodukte haben 0,01% (mit Ausnahme des türkises Skin Balancing Serums mit 0,03%)

Meine Laune...
    Goofy

Jasminchen, Du meine holde Blüte, Du bist wie immer die Beste!!
    www.animalpardnet.de

Schneewittchen Avatar von franninchen

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hui, die Resist Intensive Repair Cream ist dir nicht reichhaltig genug? Also der Resist Barrier Repair Moisturizer ist von der Konsistenz her viel, viel leichter. Eher eine leichte Lotion. Dürfte dir dann deutlich zu leicht sein.
    Von den Incis hat ist eben die Resist Intensive Repair Cream am ähnlichsten. Plus die 0,01% Retinol. Die dürfte man im Gegensatz zu den 0,1% aus der BL eher nicht so deutlich spüren.
    Am reichhaltigsten bei PC ist die
    Clinical Ultra-Rich Feuchtigkeitscreme bzw. die Clinical Body Butter. Die Incis sind fast gleich. Aber die erste Creme ist fürs Gesicht und enthält Ceramide. Die zweite hat keine Ceramide und ist deshalb ein ganzes Stück günstiger.
    Es gibt noch die Skin Recovery Creme. Aber die ist mMn weniger reichhaltig als die Resist Intensive Repair Cream, die für dich ja schon zu wenig war.

Leider kommt man an die US-Sachen nur schwer ran. Man kann ein paar PC Produkte bei amazon.com bestellen, aber nur sehr wenige.
    Ich habe in den kalten Monaten auch sehr mit trockener Haut zu kämpfen. Sobald ich die Routine mal nicht durchziehe, schuppt es sich ganz fies. Auch wenn der Barrier Repair Moisturizer von der Konsistenz her deutlich leichter ist, hat er bei mir mit der trockenen Haut dennoch bessere Erfolge erzielt. Mir hilft dann dazu 2 mal in der Woche die Skin Recovery Maske zu nutzen. Ich bin mit den Wirkstoffen und allem drum und dran nicht so belesen,das Meiste nutze ich durch Tipps anderer Beautys hier, aber diese Kombination der beiden Sachen ist echt gerade im Winter mein Lebensretter.

Meine Laune...
    Asleep

Franninchen, ich kann Dich voll verstehen - ich muss auch immer alles mit extra Fett pimpen, bei mir schuppt es nicht, aber es spannt total und ich habe Trockenheitsfältchen. Reichhaltige Produkte sind ja gern mit Mandelöl und Shea versehen, das mag meine Haut nicht (oder nur in homöopathischen Dosen), davon kriege ich gern mal Unterlagerungen und Böller.

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Franninchen, ich kann Dich voll verstehen - ich muss auch immer alles mit extra Fett pimpen, bei mir schuppt es nicht, aber es spannt total und ich habe Trockenheitsfältchen. Reichhaltige Produkte sind ja gern mit Mandelöl und Shea versehen, das mag meine Haut nicht (oder nur in homöopathischen Dosen), davon kriege ich gern mal Unterlagerungen und Böller.
    Juhu ich bin nicht allein mit der Sheabutter!
    Obwohl, das ist ja jetzt eigentlich nix Tolles. Sondern voll nervig, wenn jedes zweite halbwegs reichhaltige Produkt von vorneherein raus ist
    Was nutzt du denn zum Pampern? Reicherst du dann einfach mit Ölen an?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Juhu ich bin nicht allein mit der Sheabutter!
    Obwohl, das ist ja jetzt eigentlich nix Tolles. Sondern voll nervig, wenn jedes zweite halbwegs reichhaltige Produkt von vorneherein raus ist
    Was nutzt du denn zum Pampern? Reicherst du dann einfach mit Ölen an?
    Definitiv nicht allein!!! Ich könnte auch immer ausflippen, wenn Produkte, die sonst toll und reizarm formuliert sind, Shea drin haben (und das ist bei den Reichhaltigen zu oft der Fall).
    ich nehme gerne Öle - ein bisschen Avocadoöl oder Jojobaöl, im Moment tue ich Karottensamenöl mit rein, dass wird ja für die „reife Haut“ gern als pflegende Komponente genommen (ich bin zwar noch nicht soooooooooooooo reif, aber es tut meiner Haut grade im Herbst / Winter einfach gut). Dann pimpe ich ALLE CREMES, egal wie reichhaltig die sind, mit der Kaufmanns Haut und Kindercreme. Wir hatte grade im anderen Thread ja das Thema Allergien, mit der Allergienbrille betrachtet ist die wegen der Duftstoffe sicher nicht ideal. Auf meine Haut wirkt die aber wunderbar okklusiv - ich halte damit auch im Winter bis spätabends durch, ohne dass die Haut spannt oder man ihr die Trockenheit übermäßig ansieht (Stichwort Trockenheitsfältchen), zumindest wenn ich nicht in einem Raum mit unter 20% Luftfeuchtigkeit und 28 Grad-Heizungsluft bin, aber da fallen sogar meinen Kollegen die Schuppen aus dem Gesicht, und die haben eigentlich keine Probleme mit trockener Haut.
    Was ich sonst noch probiert habe ist Vaseline und Rizinusöl - wirkt beides auch, aber nicht so gut wie die Kaufmanns. Ich überlege tatsächlich, mir die Zutaten zu kaufen und die ohne Duftstoffe mal nachzubauen.
    Dann habe ich noch Eucerin (wasserfrei) hier, dass werde ich - wenn es noch etwas kälter ist - auch mal am Wochenende unter die Lupe nehmen, ob das funktioniert.
    Den damit einhergehenden Speckfilm kriege ich übrigens in den Griff, indem ich abends eine Schicht Aloe Gel über das Ganze lege, morgens meine HG-SC (die a Pieu Pure Block) - dann ist das Fett nach 10 Minuten in der Haut verschwunden und ich kann mich morgens problemlos schminken bzw. schmiere abends nicht das Kopfkissen voll. Ich hatte das vor zwei, drei Jahren schonmal hier geschrieben, gab einige Beauties, die das dann auch gemacht haben, das scheint nicht nur für meine seltsame Haut zu funktionieren

@aukai: lieben Dank für die ausführliche Antwort.
    Ich bin keine "von Natur aus" trockene Haut, sondern leider das genaue Gegenteil. Ich war mal ein ganz schlimm öliges Häutchen. Durch die Wirkstoffkosmetik halte ich jetzt aber doch durchgehend den Zustand einer normalen bis leicht trockenen Haut, die aber gern mal in die ein oder andere Richtung kippt. Irgendwas passt ihr nicht: Hallo Pickel! Irgendeinen Wirkstoff zu oft o. zu viel benutzt oder neu eingeführt: Hallo Trockenheit!
    Ach, es ist schon nicht so einfach!

Meine Laune...
    Asleep

Sehr gerne!
    Und: Wem sagst Du das! Ich bin ja auch keine klassische trockene Haut, sondern eine trockene Fetthaut mit Barriereproblemen und Verhornungsstörung. Das ist echt schwierig zu administrieren. Wenn ich zu sehr austrockne (mit Säuren und Retinol) und zu wenig Feuchtigkeit zuführe, dann fängt die Haut an zu fetten, weil sie den Fettfilm braucht, um sich gegen weiteren Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Das führt dann blöderweise oft zu Unreinheiten. Deswegen kann ich mit so glycerinlastigen Cremes nichts anfangen - die Balea Sensitiv wurde ja eine zeitlang sehr gehypt, aber die zieht mir einfach nur die Feuchtigkeit aus der Tiefe nach oben - und da verdunstet sie dann. Und sofort will meine Haut sich schützen und fettet und ich kriege Unreinheiten - und Verhornungrn. Und bei Wirkstoffen muss ich auch immer aufpassen - Retinol, Säuren, ALA musste ich langsam einschleichen, ich habe Dutzende Öle, ÄÖ, Emulgatoren, Wirkstoffe, Hydrolate im Rohstoffversand bestellt und über Jahre einzeln angerührt und getestet, um herauszufinden, was geht und was nicht. Manchmal beneide ich die Menschen, die einfach in den dm gehen, sich irgendeine Creme schnappen und damit klarkommen. Ist für mich undenkbar. Andersrum bin ich froh, es gibt so viel wirkungsloses Zeug auf dem Markt, das landet bei mir nicht im Korb.
    Kennst Du die Cosrx Honey Ceramide Full Moisture Cream? Die nehme ich im Winter sehr gerne, die hilft mir gut gegen Hauttrockenheit...

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich kenne das - ich habe insbesondere in den kälteren Monaten auch regelmäßig trockene, schon schuppende Haut mit Pickeln. Als wäre nur unreine oder nur trockene Haut nicht schon schlimm genug. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, was meine Haut ausreichend pampert, ohne Pickel zu verursachen. Ich vermute teilweise bei mir auch eine gestörte Hautbarriere durch die austrocknende Aknebehandlung. Heute habe ich mal testweise wenige Tropfen Marula-Öl zum LRP Toleriane Fluid gegeben und bin gespannt

@aukai: huch, wie unheimlich. Das mit dem Glyzerin hab ich auch. Besonders deutlich wird das bei Augencremes. Oder ganz schlimm: Augenpatches oder Sheet Masks. Die bestehen ja fast nur aus Glyzerin und schließen das noch vorübergehend okklusiv ein. Da fängt meine Haut innerhalb von Minuten an zu schrumpeln. Das merke ich sogar am Körper, obwohl ich da total normale Haut habe. Weder ölig noch trocken. Aber manche BLs mit viel Glyzerin, die für meine Freundinnen noch voll okay am Körper sind, bilden bei mir sofort einen Glyzerinfilm unter dem ich richtig spüren kann, wie die Haut so pergamentartig wird.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich wollte mir die neue rote Tagespflege von Paula mit LSF holen. Kennt sich einer mit den Filtern aus? Eigentlich habe ich meinen Favoriten was SC im Winter angeht ja schon aber sie reizt mich trotzdem.

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir die neue rote Tagespflege von Paula mit LSF holen. Kennt sich einer mit den Filtern aus? Eigentlich habe ich meinen Favoriten was SC im Winter angeht ja schon aber sie reizt mich trotzdem.
    Sind halt mineralische Filter. Titandioxid (5,25%) und Zinkoxid (6,12%).

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@jasminblüte

Vielen Dank! Dann muss ich doch überlegen. Mineralische Filtern können bei mir austrocknen. Das Problem hatte ich auch bei der SC aus der Calm Reihe. Im Sommer gut aber im Winter leider nicht.

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    @jasminblüte

Vielen Dank! Dann muss ich doch überlegen. Mineralische Filtern können bei mir austrocknen. Das Problem hatte ich auch bei der SC aus der Calm Reihe. Im Sommer gut aber im Winter leider nicht.
    Ja, geht mir auch so. Ich liebe zB. die getönte mineralische Resist mit LSF 30. Die setzt ja nur auf Zinkoxid, was zwar einerseits gut bei Unreinheiten ist, andererseits aber auf Dauer einfach zu austrocknend für mich ist. Aber die neue SC reizt mich auch ein bisschen. Die sieht so schön feuchtigkeitsspendend aus. Ich glaub, ich warte mal die Probesachets ab. Das doofe an so glowigen Produkten (die neue soll ja so sein) ist bei mir oft, dass sie dann zwar im Gesicht super aussehen, nicht aber auf Hals und Dekolleté. Da will ich lieber nicht glowen aka glänzen

Inventar Avatar von Eik Meryl

Oh Jasmin, du schmierst Dir die teuren Paula SCs auch auf Hals und Dekolleté?? Dafür wäre ich ja zu geizig :D
    Ich nehme die Isdin FW ped. nur für das Gesicht, für Hals usw. werden andere aufgebraucht oder halt Body-SC vom restlichen Sommerbestand aufgebraucht ;) vielleicht probierst du das auch mal? ;)

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Oh Jasmin, du schmierst Dir die teuren Paula SCs auch auf Hals und Dekolleté?? Dafür wäre ich ja zu geizig :D
    Ich nehme die Isdin FW ped. nur für das Gesicht, für Hals usw. werden andere aufgebraucht oder halt Body-SC vom restlichen Sommerbestand aufgebraucht ;) vielleicht probierst du das auch mal? ;)
    Ich bin doch so faul! Morgens geh ich immer gleich ins Bad, Zähne putzen, Gesicht waschen, etc. Dann kommt ein Riesenschwupps aus der Tube und damit schmiere ich mich oben rum überall ein. Ich bin aber auch echt total klein und muss flächenmäßig nicht so viel eincremen. Aber geplant ist eigtl. immer, dass ich für Hals und Dekolleté eine günstigere SC nehme. Nur klappt das nie, weil ich morgens immer so verpeilt bin

Ich hab übrigens bei Amazon.com schon ein paar neue Designs von PC entdeckt. Die orange große SC Tube wird auch so lila wie diese neue BL. Und die BHA BL bekommt den selben lila-Ton. Gefällt mir ja viel besser. Auch wenn's auf den Inhalt ankommt, fand ich das alte Design ein bisschen zu durcheinander. Die neuen Designs sehen mMn cleaner aus.

Stichworte