Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 149 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice II

Hat irgendjmd. was davon gehört, dass das 10% Weekly aus dem Programm geht? PC USA hat das auf Fb als Antwort auf eine Frage geschrieben, aber es ist nach wie vor normal auf der US HP zu bestellen. Oder verwechsle ich da das Weekly mit einem anderen Produkt? Hab mal den Screenshot mit der Antwort von PC angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @aukai: huch, wie unheimlich. Das mit dem Glyzerin hab ich auch. Besonders deutlich wird das bei Augencremes. Oder ganz schlimm: Augenpatches oder Sheet Masks. Die bestehen ja fast nur aus Glyzerin und schließen das noch vorübergehend okklusiv ein. Da fängt meine Haut innerhalb von Minuten an zu schrumpeln. Das merke ich sogar am Körper, obwohl ich da total normale Haut habe. Weder ölig noch trocken. Aber manche BLs mit viel Glyzerin, die für meine Freundinnen noch voll okay am Körper sind, bilden bei mir sofort einen Glyzerinfilm unter dem ich richtig spüren kann, wie die Haut so pergamentartig wird.

Wir sind anscheinend Hautzwillinge ich komme mit Masken und dem ganzen Patch-Kram auch nicht klar. Fühlt sich im ersten Moment immer gut an, dann wird die Haut trocken. Ich creme meinen Körper auch nur sehr selten ein (im Sommer nehme ich inzwischen SC am Körper, aus Vernunftsgründen), ansonsten fand ich es auch immer schwierig eine BL zu finden, die mir nachhaltig ein gutes Gefühl gibt. Die Dermasence AHA BL nehme ich ab und zu gern, die PC AHA BL hatte ich auch schon mal, die machen die Haut schön weich. Aber sonst nehme ich Leinöl seit einigen Jahren, gut fürs Herz und seitdem ist meine Körperhaut auch top.

Meine Laune...
    Asleep

Bei mir trockenen die PCs mit LSF auch aus, was aber noch viel schlimmer ist: mir tränen davon beim Auftragen tierisch die Augen. Eine einzige ging einigermaßen (ich glaube die Skin Recovery oder die hellblauen Resist, aber es ist schon einige Jahre her, dass ich mich durchs Sortiment getestet habe und inzwischen habe ich ja die a Pieu).

Jasminblüte, den Screenshot kann ich leider nicht erkennen aber wenn das weekly bei allen so lange hält wie bei mir (jetzt schon über drei Jahre), die anderen wegen der Milde sich schneller verbrauchen, dann ist es blöderweise schlau von PC, das weekly aus dem Sortiment zu nehmen und darauf zu hoffen, dass die Kunden das andere 10% oder die Resist BL kaufen und das entsprechend öfter ordern. Ich danke Dir auf jeden Fall für den Hinweis - ich ziehe jetzt in Erwägung, zur GSW gleich zwei Exemplare zu kaufen - ich habe ja so ein Bunker-Gen für Sachen, die ich gut vertrage, wenn die aus dem Sortiment gehen dann kaufe sicherheitshalber nochmal nach, wer weiß, was kommt... bei der Clinique MCL und der babylove leichten Gesichtscreme hat sich das bewährt, die wurden vor einigen Jahren zu meinen Ungunsten umformuliert und ich habe bisher für keine von beiden einen gleichwertigen Ersatz gefunden...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Aukai- eine tolle Alternative für das PC weekly ist der m.asam Skin Manager- flüssig, mit 8% Glycolsäure und Aloe Vera. Ist ne Riesen Flasche für 25€. Ich bin total zufrieden damit, benutze es aber auch eher selten da meine Haut gerade immer empfindlicher wird. Bin nur am pampern grad

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Und bei Wirkstoffen muss ich auch immer aufpassen - Retinol, Säuren, ALA musste ich langsam einschleichen, ich habe Dutzende Öle, ÄÖ, Emulgatoren, Wirkstoffe, Hydrolate im Rohstoffversand bestellt und über Jahre einzeln angerührt und getestet, um herauszufinden, was geht und was nicht. Manchmal beneide ich die Menschen, die einfach in den dm gehen, sich irgendeine Creme schnappen und damit klarkommen. Ist für mich undenkbar. Andersrum bin ich froh, es gibt so viel wirkungsloses Zeug auf dem Markt, das landet bei mir nicht im Korb.
    Ach ne, du auch? Ich war ja früher so eine Ökotante und hab mir da viel Naturkosmetik gerührt. Meine Haut war nicht so begeistert Später habe ich es dann eher zum Testen einzelner Inhaltsstoffe genutzt. Das ist wahnsinnig aufschlussreich. So hab ich z.B. erfahren, dass ich mit hohen Dosen Propylene Glykol nicht klar komme (wird ja oft zur Konservierung eingesetzt und dann mit 20% aufwärts, z.B. bei TO und Highdroxy). Davon brennt meine Haut und ich kriege auf kurz oder lang Pickel. Außerdem vertrage ich viele Pflanzenöle nicht. Mineralöl und Silikone sind dagegen top. Und auf Potassium Sorbate bin ich offenbar sogar allergisch/übersensibel. Davon wird die Haut ganz rot und brennt. Wenn es aber - z.B. bei Paulas dunkelblauem Toner - nur in Winzmengen enthalten ist, dann sieht man das erstmal lange Zeit gar nicht. Die Haut ist dann halt immer ein klein wenig unruhig und man kommt im Leben nicht drauf, dass es ausgerechnet am ach so gehypten Toner liegen könnte - der doch nur gute AOX enthält und noch nicht mal irgendwelche krassen Wirkstoffe

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

https://www.paulaschoice.de/de/wie-f...etinol-staerke

Du kannst es dir andersrum merken:

- 1% sind nur im Treatment und im Booster
    - 0,1% sind nur in der BL und in dem silbernen Wrinkle Serum
    - alle anderen Retinolprodukte haben 0,01% (mit Ausnahme des türkises Skin Balancing Serums mit 0,03%)
    Kleine Ergänzung: der CEM hat auch 0,1%

Ok, das weekly 10% würde wohl wirklich discontinued. Zumindest in den USA.
    Irgendwie schade, aber auch verständlich. Wundert mich eh, dass PC nicht hier und da mal ein bisschen in der Produktrange aufräumt. Gut, die ganze Kosmetik ist rausgeflogen. Aber zB. die ganzen Dopplungen finde ich doof. Muss ein und das selbe BHA denn in verschiedenen Serien drin sein, nur damit die komplett wirkt? Für Neulinge wahrsch. einfacher, wenn man dann nur bei der Clear Serie bleibt. Aber auch verwirrend, wenn man mal ein anderes BHA ausprobieren will und dann feststellen muss, dass man exakt das gleiche Produkt nur in einer anderen Verpackung gekauft hat.

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Stimmt! Der geht in meiner Wahrnehmung immer voll unter! Zu neu! Das kann sich mein Hirn nimmer merken!

Skylar
    Besucher

Vertragen sich die Peptide eigentlich mit sauren Sachen? Gestern Abend habe ich nach längerer Zeit mal das Advanced genommen und frag mich, wie kompatibel es mit dem Booster ist. Möchte ja, dass die Peptide noch wirken und nicht durch die Säure gehindert werden.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Nimmt (und mag, oder auch nicht) jemand die Intensive Repair? Die Bewertungen bei Paula sind ja toll, wie sind Eure Erfahrungen?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Vertragen sich die Peptide eigentlich mit sauren Sachen? Gestern Abend habe ich nach längerer Zeit mal das Advanced genommen und frag mich, wie kompatibel es mit dem Booster ist. Möchte ja, dass die Peptide noch wirken und nicht durch die Säure gehindert werden.
    Laut Paula ja. Angeblich vertragen sich alle ihre Produkte miteinander, auch ohne Wartezeiten.
    Irgendwer bei PC (Bryan in einem YT-Chat?) hat das auch mal ansatzweise erklärt.

Viele PC Produkte enthalten Ceramide, Silikone o.ä. nicht einfach nur "zum Spaß" oder für die Hautbarriere, etc (aber natürlich auch), sondern sie sind in einem Verbund mit dem jeweiligen Wirkstoff.
    Also etwas salopp dafür aber bildlich ausgedrückt: der Wirkstoff Retinol wird in ein Ceramid eingehüllt also verkapselt. Das schützt das Retinol vor "Angriffen" von außen. Deshalb hat der pH-Wert der Haut aka der äußere Säureschutzmantel auch keinen Einfluss auf das Retinol. Du könntest also theoretisch erst ein total saures AHA benutzen und dann sofort Retinol. Das Retinol huscht mit seinem Ceramidmantel einfach durch das saure Milieu an der Hautoberfläche durch bis es in der Haut drin ist. Und dort kann es dann tun, was es eben tun soll. An irgendwelche Rezeptoren andocken oder so.

Das ist jetzt nur eine sehr grobe und äußerst unwissenschaftlich ausgedrückte Beschreibung, aber ich denke, man versteht das Prinzip.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Aukai- eine tolle Alternative für das PC weekly ist der m.asam Skin Manager- flüssig, mit 8% Glycolsäure und Aloe Vera. Ist ne Riesen Flasche für 25€. Ich bin total zufrieden damit, benutze es aber auch eher selten da meine Haut gerade immer empfindlicher wird. Bin nur am pampern grad
    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ach ne, du auch? Ich war ja früher so eine Ökotante und hab mir da viel Naturkosmetik gerührt. Meine Haut war nicht so begeistert Später habe ich es dann eher zum Testen einzelner Inhaltsstoffe genutzt. Das ist wahnsinnig aufschlussreich. So hab ich z.B. erfahren, dass ich mit hohen Dosen Propylene Glykol nicht klar komme (wird ja oft zur Konservierung eingesetzt und dann mit 20% aufwärts, z.B. bei TO und Highdroxy). Davon brennt meine Haut und ich kriege auf kurz oder lang Pickel. Außerdem vertrage ich viele Pflanzenöle nicht. Mineralöl und Silikone sind dagegen top. Und auf Potassium Sorbate bin ich offenbar sogar allergisch/übersensibel. Davon wird die Haut ganz rot und brennt. Wenn es aber - z.B. bei Paulas dunkelblauem Toner - nur in Winzmengen enthalten ist, dann sieht man das erstmal lange Zeit gar nicht. Die Haut ist dann halt immer ein klein wenig unruhig und man kommt im Leben nicht drauf, dass es ausgerechnet am ach so gehypten Toner liegen könnte - der doch nur gute AOX enthält und noch nicht mal irgendwelche krassen Wirkstoffe

Ich habe es nur einen kurzen Versuch im Selbstrühren vorgenommen und bin dann direkt drauf gekommen, die Sachen einzeln zu testen. Das war gut... ich habe vorher Alverde, Alterra, Hauschka, Lavera und noch andere Naturkosmetik genommen, alles war immer ein Desaster. Inzwischen weiß ich, woran es liegt. Mineralöle und Silis vertrage ich auch aber Shea, Mandel, verschiedene ÄÖ vertrage ich nicht. Kokosöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Myrtenhydrolat, Karottensamenöl usw vertrage ich aber recht gut. Und „krasse Wirkstoffe“ wie Säuren, Retinol usw kann ich auch echt gut ab, die machen meine Haut glücklicherweise besser

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Nimmt (und mag, oder auch nicht) jemand die Intensive Repair? Die Bewertungen bei Paula sind ja toll, wie sind Eure Erfahrungen?
    Ich mochte die gern, was mich genervt hat war, dass, nachdem ich die Hälfte verbraucht hatte, sich die Beschichtung der Dose gelöst hat und ich ständig irgendwelche blauen „Glitzerteilchen“ im frisch eingecremten Gesicht hatte. Da die Creme sehr reichhaltig ist, haben die gut gepappt und waren kaum abzukriegen. Das hat mich besonders morgens sehr genervt, ich kann ja schlecht blaugesprenkelt zur Arbeit gehen :-/

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich mochte die gern, was mich genervt hat war, dass, nachdem ich die Hälfte verbraucht hatte, sich die Beschichtung der Dose gelöst hat und ich ständig irgendwelche blauen „Glitzerteilchen“ im frisch eingecremten Gesicht hatte. Da die Creme sehr reichhaltig ist, haben die gut gepappt und waren kaum abzukriegen. Das hat mich besonders morgens sehr genervt, ich kann ja schlecht blaugesprenkelt zur Arbeit gehen :-/
    Da kann ich Entwarnung geben. Die neuen Designs, auch für diese Creme, sind schon auf der US HP eingestellt. Da ist kein silberfarbener Aufdruck mehr drauf. Kann also nicht mehr lange dauern, bis die neuen Designs auch zu uns kommen.
    Ich wette, nach der GSW. Da werden nochmal die "alten" Sachen rausgehauen und dann werden bestimmt die neuen Designs auf der HP eingestellt.

Meine Laune...
    Asleep

Oh, vielen Dank! Das ist echt ne gute Nachricht, das animiert mich, die im April in der GSW dann wieder mit auf den Zettel setzen

Inventar Avatar von Eik Meryl

Aukai- ich hatte die Creme aber auch mal und hatte das nicht. Du hast da sicher nur eine schlechte Charge erwischt, sonst würde man bei den Rezensionen auch viel mehr davon lesen ;) Also keine Sorge :)

Inventar Avatar von MaryLou

Es gibt bei der Defense Reihe ja immer noch keine Pröbchen
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Es gibt bei der Defense Reihe ja immer noch keine Pröbchen
    Nee, auf der US HP auch noch nicht. Dann wird das bei uns nix mehr bis zur GSW.
    Wobei ich mir zur GSW eh kaum was holen werde. Erstens will ich lieber die neuen Designs abwarten. Und zweitens gibt's alle Nase lang Rabatte. Ich weiß gar nicht wie oft allein in den letzten paar Monaten, wenn man Flaconi noch mit reinrechnet, hier echte Schnäppchen gepostet wurden. Jedenfalls oft. Und drittens kostet das nicht die Welt sich mal ein paar Pröbchen zum Testen zuschicken zu lassen. Selbst wenn ich den Normalpreis dafür zahle. Da warte ich bei der SC und beim Reiniger auf jeden Fall darauf. So geil bin ich auf die zwei Sachen sowieso nicht. Serum und Nachtcreme werde ich mir wohl in FS holen. Wenn die Sachen wider Erwarten nichts können sollten, schicke ich sie eben zurück.

Inventar Avatar von MaryLou

Serum und Nachtcreme werde ich mir wohl in FS holen. Wenn die Sachen wider Erwarten nichts können sollten, schicke ich sie eben zurück.
    So werde ich es wohl auch machen.
    Sonst brauche ich kaum was, habe mich kürzlich bei flaconi eingedeckt
    Zufälligerweise waren die meisten meiner Favoriten im Angebot, dann noch der zusätzliche 20% Rabatt.... hat sich wirklich gelohnt
    Gruß, MaryLou

Gesperrt

Ich finde es nicht mehr, aber im Heiliger Gral Faden stand eine Maske die unverzichtbar sei, ich meine Skin recovery, kann das sein?
    Es gibt einen Peptide Boost, ist der was für trockene Haut? Ich brauche was aus der dunkelblauen Serie, mit Nias wohl, möchte all die Namen bis zur Gutscheinwoche intus haben, ist ja echt ne Philosophie für sich, könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    So werde ich es wohl auch machen.
    Sonst brauche ich kaum was, habe mich kürzlich bei flaconi eingedeckt
    Zufälligerweise waren die meisten meiner Favoriten im Angebot, dann noch der zusätzliche 20% Rabatt.... hat sich wirklich gelohnt

@Diana: hui jeh! Fragen über Fragen!
    Du hast tendenziell eher trockene Haut, die viel Pflege gut verträgt, gell?
    Also:

Sehr, sehr viele (ich auch) lieben die Radiance Renewal Mask. Die hat Arbutin und Niacinamide mit drin und kann über Nacht aufgetragen einen schönen frischen Teint zaubern. Allerdings ist die wirklich nicht sehr pflegend, eher schon gelig. Die pflegendste ist mMn die Skin Recovery. Die ist auch toll! Oder halt erst mal nur bei den Sachets und Deluxeproben zuschlagen (pro Produkt gehen bis zu 5 Sachets, Deluxeproben sind nicht limitiert) und durchtesten.

Der Peptide Booster spendet leicht Feuchtigkeit. Man kann ihn aber nicht mit einem Feuchtigkeitsprodukt wie zB. einem Hyaluronserum gleichsetzen. Auch hier würde ich echt erst mal ein paar Sachets testen. Der ist ja schon nicht billig und Peptide sind immer so eine Sache. Unter all den vielen Peptiden muss man auch erst mal "seine" finden, die auch etwas für einen tun. Und manche reagieren auch gar nicht groß auf Peptide, egal welche.

In der dunkelblauen Resist-Serie enthalten nur zwei Produkte Nias. Die Tagescreme mit LSF50 (Resist Anti-Aging Skin Restoring Tagescreme LSF 50) und die reichhaltige Nachtcreme (Resist Anti-Aging Intensive Repair Feuchtigkeitscreme). Unglaublich beliebt aus dieser Serie ist allerdings vor allem das Serum (Resist Anti-Aging Antioxidant Serum). Es hat eine silikonig-honigartige Konsistenz. Das muss man natürlich halbwegs mögen. Aber es ist einfach herrlich! So schön weiche Haut! Da würde ich dir mal eine Deluxeprobe ans Herz legen.

Übrigens: wenn du gezielt nach Inhaltsstoffen wie zB. Niacinamiden bei PC suchen willst, kannst du oben im Suchfeld (Lupensymbol) den Namen des Inhaltsstoffes eingeben. Dann werden alle Produkte angezeigt, die den enthalten.

@Diana: oh und P.s.: noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!

Gesperrt

Jasminblüte, vielen Dank, Du kennst Dich so super aus, das ist ja wie ein Studium,

Glaube, das war dei Skin Recovery Mask.Bei Proben hab ich gestöbert, für die Pepride gibts Proben. Der Fullsize Preis ist schon hoch.

Dr. Fuchs vertritt die These, dass Biotin einmal wächentlich gecremt werden solle, denn ohne diesen Wirkstoff könne Pflege ganz stagnieren, hast Du davon gehört?

Ja, gelig, hm, das mag ich nicht so, hab auch einige Seren hier ( keine Paulas), möchte eine reichhaltige Nachtpflege.
    Ob jetzt mit Barriereschutz, oder ohne, ich weiss nicht.

Danke erst einmal, schaue nochmal nach.

Lieben Dank auch für Deinen Geburtstagsglückwunsch

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen

Dr. Fuchs vertritt die These, dass Biotin einmal wächentlich gecremt werden solle, denn ohne diesen Wirkstoff könne Pflege ganz stagnieren, hast Du davon gehört?
    Also, ich hab davon jetzt noch nie was gehört. Und könnte jetzt auch von mir nicht behaupten, dass meine Pflege irgendwie "stagniert". Bzw. es ist ja nur normal, dass alles seine Grenzen hat.
    Gerade in Wirkstoffpflege wird mMn auch häufig eine allzugroße Hoffnung gesetzt. Man kann damit natürlich viel erreichen, so ist das nicht. Und viele Wirkstoffe sind auch sehr potent. Aber es ist dann eben doch "nur" freiverkäufliche Kosmetik, die auch nur soundso tief in die Haut eindringen darf. Wäre dem anders, müssten die Sachen verschreibungspflichtig sein.
    Es ist eben immer auch ein Spiel mit der Wahrscheinlichkeit. Ich vergleiche ja immer gern mit Sport und Ernährung. Eine ausgewogene Ernährung, Bewegung sowie ein gesunder Lebensstil machen ein langes und gesundes Leben wahrscheinlicher, aber eine Garantie darauf gibt's eben nicht. Und Wirkstoffe machen es eben wahrscheinlicher, dass man sich lange an einer gepflegten und gesunden Haut erfreuen kann, sie sind aber keine Garantie für eine ewig jugendliche Haut, die nie mehr eine Falte oder einen Pickel bekommt.

Zu dem Biotin (Vit B7) noch: Sebum und Schweiß sind das natürliche Transportmittel der Haut, um Vitamine und vieles mehr an die Oberfläche zu transportieren. Ob dazu Vit B7 gehört weiß ich leider nicht, aber Vit E ist auf jeden Fall dabei. Es dient u.a. als leichter (!) UV-Schutz. Es ist also beileibe nicht so, als seien jetzt von Haus aus überhaupt keine Vitamine in bzw. auf der Haut. Die sind auch vorhanden, wenn man sie nicht von außen zuführt. Nur nimmt die Konzentration mit zunehmendem Alter oft ab und/oder das Transportsystem funktioniert nicht mehr so gut. Ebenso "verbrauchen" Stressfaktoren, äußerlich wie innerlich diese Vitamine (zB. Umweltbelastungen). Und die Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle. Es kann nur transportiert werden, was da ist.
    Du weißt nicht zufällig, worin Biotin alles enthalten sein kann? Manchmal ist es nämlich auch so, dass solche Inhaltsstoffe zwar nicht explizit aufgeführt werden, aber als Co-Stoffe durchaus trotzdem erhalten sind. Über Pflanzenextrakte, Öle, etc., die ja oft selbst schon reich an Vitaminen und solchen Dingen sind.

Ok, gerade mal schnell geguckt, was Paula dazu sagt. Laut Paula gibt es keine Studien, die bestätigen, dass topisch aufgetragenes Biotin irgendwelche Vorteile mit sich bringt:

https://www.paulaschoice.com/ingredi...ns/biotin.html

Skylar
    Besucher

Es gibt einen Peptide Boost, ist der was für trockene Haut? Ich brauche was aus der dunkelblauen Serie, mit Nias wohl, möchte all die Namen bis zur Gutscheinwoche intus haben, ist ja echt ne Philosophie für sich, könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?
    Bei mir hilft der Peptid Booster richtig gegen trockene Haut. Habe das Gefühl, er pampert meine Haut noch! Schön mild ist er zudem auch noch.

Laut Paula ja. Angeblich vertragen sich alle ihre Produkte miteinander, auch ohne Wartezeiten.
    Irgendwer bei PC (Bryan in einem YT-Chat?) hat das auch mal ansatzweise erklärt.

Viele PC Produkte enthalten Ceramide, Silikone o.ä. nicht einfach nur "zum Spaß" oder für die Hautbarriere, etc (aber natürlich auch), sondern sie sind in einem Verbund mit dem jeweiligen Wirkstoff.
    Also etwas salopp dafür aber bildlich ausgedrückt: der Wirkstoff Retinol wird in ein Ceramid eingehüllt also verkapselt. Das schützt das Retinol vor "Angriffen" von außen. Deshalb hat der pH-Wert der Haut aka der äußere Säureschutzmantel auch keinen Einfluss auf das Retinol. Du könntest also theoretisch erst ein total saures AHA benutzen und dann sofort Retinol. Das Retinol huscht mit seinem Ceramidmantel einfach durch das saure Milieu an der Hautoberfläche durch bis es in der Haut drin ist. Und dort kann es dann tun, was es eben tun soll. An irgendwelche Rezeptoren andocken oder so.

Das ist jetzt nur eine sehr grobe und äußerst unwissenschaftlich ausgedrückte Beschreibung, aber ich denke, man versteht das Prinzip.
    Danke für Deine Erklärung.

Gesperrt

Danke Skylar, nen ordentlichen Preis hat er ja. Aber die Gutscheinwoche.....

@Diana: nur damit du mich nicht missverstehst. Ich persönlich liebe den Peptide-Booster! Wenn ich nur 2 Produkte von PC behalten dürfte, wäre er da dabei. Das andere Produkt wäre der Retinol Booster.
    Die feuchtigkeitsspendende Wirkung des Boosters basiert allerdings eher nicht auf feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffen wie zB. Hyaluron, Glyzerin, o.ä. Sondern insb. auf den 3 enthaltenen Palmitoyl-Peptiden (Palmitoyl Tripeptid-1, Palmitoyl Tetrapeptid-7, Palmitoyl Hexapeptide-12), die alle dafür sorgen können, dass die Haut Feuchtigkeit besser halten kann. D.h. allerdings auch: man muss erst mal auf genau diese Peptide anspringen, um den Effekt zu sehen.

Gesperrt

Verstehe, ich versuche heute noch Proben zu bestellen.

Hada Labo hat ja viel Hyaluron, das bekommt mir gut, hab ja auch noch X andere Sachen aus dem HS Bereich, Retinol Booster- eher nicht, schon die Bodylotion hat meine Haut so ausgetrocknet und genau den gegenteiligen Effekt gebracht, den ich erhoffte.Vom Airol sage ich besser gar nix.... Anscheinend ist wirklich nicht alles für jeden geeignet.

Verstehe, ich versuche heute noch Proben zu bestellen.

Hada Labo hat ja viel Hyaluron, das bekommt mir gut, hab ja auch noch X andere Sachen aus dem HS Bereich, Retinol Booster- eher nicht, schon die Bodylotion hat meine Haut so ausgetrocknet und genau den gegenteiligen Effekt gebracht, den ich erhoffte.Vom Airol sage ich besser gar nix.... Anscheinend ist wirklich nicht alles für jeden geeignet.
    Nee, Diana. Der Retinol Booster wäre glaub ich echt nix für dich! Wer von Haus aus eher zu Trockenheit neigt, braucht für Retinol, Tretinoin und Co. eine Engelsgeduld und starke Nerven. Noch mehr als ölige Häute und auch für die ist das oft kein Spaß. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das antun würde, wenn's nicht unbedingt nötig wäre. Retinol ist schon nicht so ein einfaches Stöffchen.

Gesperrt

Hab eben erst Deinen obigen Beitrag zu Biotin gelesen.
    Tja, da sieht man mal, wie viele unterschiedliche Meinungen existieren und jeder will seine Produkte verkaufen.

Nee, Retinol und ich werden keine Freunde. Deshalb will ich ja etwas gegen meine trockene Haut von Paula finden was auch bisserl Wirkstoffpflege ist.

Skylar
    Besucher

Danke Skylar, nen ordentlichen Preis hat er ja. Aber die Gutscheinwoche.....
    Ab morgen geht es los.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Diana, bei der Biotin-Linie von der Fuchs hab ich auch immer so meine Zweifel gehabt. Wenn das doch sooo wichtig ist für die Haut, was haben wir dann all die Jahre vorher gemacht (vor Einführung ihrer Biotincreme), wie hat unsere Haut das bloß überlebt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Gesperrt

Da kann was dran sein und Dr. Fuchs selbst hat ja auch nicht die beste Haut im Gesicht, obwohl sie an der Quelle sitzt.

Hab eben erst Deinen obigen Beitrag zu Biotin gelesen.
    Tja, da sieht man mal, wie viele unterschiedliche Meinungen existieren und jeder will seine Produkte verkaufen.

Nee, Retinol und ich werden keine Freunde. Deshalb will ich ja etwas gegen meine trockene Haut von Paula finden was auch bisserl Wirkstoffpflege ist.
    Ich schmeiß mal als mögliche Kandidaten für dich rein:

Die Skin Recovery Mask (Probesachets)

Das dunkelblaue Aox-Serum Resist Anti-Aging Antioxidant Serum (Deluxeprobe)

Die reichhaltige Nachtcreme Resist Anti-Aging Intensive Repair Feuchtigkeitscreme mit Nias und einer Winzig(!)menge Retinol 0,01% (Probesachets)

Die Clinical Ultra-Rich Feuchtigkeitscreme. Wirklich schön reichhaltig, dabei aber trotzdem nicht seltsam fettig oder feucht (leider nur FS, keine Proben)

Ich weiß, alle freuen sich ja wie Bolle auf die GSW. Ich auch. Aber es gibt so oft Aktionen. Auch bei Flaconi, wo man PC ja auch kaufen kann. Und auch öfter mal 20%. Es ist also wirklich nicht so, dass man bis zur GSW nächstes Jahr warten muss, wenn man jetzt nicht alles abgreift. PC ist halt schon nicht ganz billig. Da tun Fehlkäufe schon ein bisschen weh. Auch wenn man zum Glück alles bis zu 3 Wochen zurück schicken kann (aber Rückporto muss man selbst zahlen).

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Diana, bei der Biotin-Linie von der Fuchs hab ich auch immer so meine Zweifel gehabt. Wenn das doch sooo wichtig ist für die Haut, was haben wir dann all die Jahre vorher gemacht (vor Einführung ihrer Biotincreme), wie hat unsere Haut das bloß überlebt...
    Würd da auch eher Biotin von innen nehmen.

Eucerin hatte früher auch mal eine Creme mit Biotin.

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich finde so Mono-Wirkstoff-Pflegelinien auch irgendwie dubios. Egal ob da jetzt mit Granatapfel, Vit E, Biotin oder sonst was geworben wird. Nach meinem Verständnis funktioniert so gut wie nichts auf dieser Welt so einfach. Auch Hautpflege nicht. Aber natürlich fühlt man sich angesprochen von so einfachen Lösungen. Man muss sich nur mal diese Online-Werbungen anschauen: "essen sie nie diese 3 Lebensmittel für einen flachen Bauch", "machen sie diese Übung und werden sie in 2 Wochen schlank". Na, wenn's denn mal so einfach wäre! Hätte ich zwar auch gern, ist aber halt nicht so.

Das ist so, als würde ich mich nur auf Brokkoli als gesundes Gemüse konzentrieren. Natürlich ist Brokkoli gesund. Deswegen muss es noch lang keine gute Idee sein, mich ausschließlich davon zu ernähren. Und nicht jeder, der Brokkoli nicht verträgt, ist zum Vitaminmangel-Tod verurteilt. Der Mix macht's. Verträgt man Brokkoli nicht, gibt es mehr als genug anderes vitaminreiches Gemüse. Verträgt man Retinol nicht gibt's noch Peptide und so vieles mehr.
    Auch bei Wirkstoffen mag ich das nicht so, wenn nur auf einem Inhaltsstoff als HG rumgeritten wird. Retinol allein reißt auch nix raus. Wenn der Rest nicht stimmt. Oder die Formulierung schlecht ist. Ein Salatblatt aufm Burger macht den jetzt auch nicht gleich automatisch zum gesunden Snack.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ja, Jasmin, so ist das halt im Homeshopping (war da früher fast nur unterwegs). Die stehen da so unter Druck, quartalsmässig was Neues rauszuschmeißen, dass da dann solche "Einzelwirkstoff-Linien" bei raus kommen. Da gibt's dann eben eine Vitamin C, Vitamin E, Biotin, Edelweiss, Olive, Goji - Linie, was weiß ich sonst noch...und der Kunde soll natürlich alles kaufen, weil's ja auch alles sooo wichtig ist für die Haut. Da lieb ich mir jetzt Paula, wo ich super formulierte Sachen mit vielen guten Inci's in einer Creme bekomme. Rechnet man das alles auf, ist Paula gegenüber dem Homeshopping wirklich günstig...

...fast vergessen, eigene Hyaluron-Linien gibt's auch noch, obwohl das mittlerweile auch schon in vielen Drogerieprodukten Standard ist
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

@majesticlily: beim HS kenne ich mich nicht so aus, aber ich komme ja aus der NK-Ecke und da ist das auch ganz oft zu finden. Sanddorn-AC hier, Granatapfel-Handcreme da, Birkensaft-GW dort, usw.

Bei Hya frage ich mich bis heute, wie genau sich die Qualitäten unterscheiden. Bzw. wovon das abhängt. Ich springe ja super gut auf Hya an. Und hab da wirklich seeehr viel durchgetestet. Und unterm Strich haben leider die teuersten Sachen am besten für mich funktioniert (Teoxane und Klotz Labs). Mittelfeld waren zB. Niods MMHC und PCs Hya-Booster. Und im Vergleich dazu schlecht waren die Sachen von TO und Balea und Co. Feuchtigkeit spenden die zwar alle, aber die tollsten Aufpolstereffekte sehe ich bei den zwei teuersten Produkten.
    Was für mich im Umkehrschluss eben bestätigt, dass ein Inhaltsstoff allein noch lange nichts darüber aussagt, ob ein Produkt insgesamt für einen funktioniert.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Ich würde mir gerne das neue rote Set bestellen, weil es mich schon nervt, dass ich so viele verschiedene Produkte habe, die ich nicht mehr richtig koordinieren kann. Aber über 100 Euro sind mir dann doch zu teuer.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne das neue rote Set bestellen, weil es mich schon nervt, dass ich so viele verschiedene Produkte habe, die ich nicht mehr richtig koordinieren kann. Aber über 100 Euro sind mir dann doch zu teuer.
    Was kannst Du denn warum wie nicht mehr koordinieren?
    Je nachdem ob tags/nachts und was mit wem kann man doch alles unterbringen, und sei es an verschiedenen Tagen?
    Ich habe auch massig Sachen hier stehen, viele unterschiedliche Firmen, davon mag ich dies, davon aber das, benutzt wird fast alles.
    Was nicht, liegt im Schrank und begeistert mich in 2 Monaten, dass ich es habe und nicht schon viel früher genommen habe
    Ich nehme eigentlich alles, nur nicht alles mit- und übereinander am gleichen Tag.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar

Nachdem ich immer wieder Gutes über die BHA BL gelesen hatte, habe ich sie vor ein paar Tagen auch getestet. Und das hat mir extrem trockene, pergamentene Haut beschert! Nach nur einer Anwendung Bei euch ist das wohl nicht so? Oder macht ihr was anders? Gibt 's da irgendwelche Tricks in der Anwendung?

Stichworte