Die BL nehme ich begeistert auch.
Allerdings, wie im Gesicht bei Säure auch, nur aus Peelingsicht, nicht als Pflege.
Drüber kommt bei mir die Derma AHA und dann meine Nivea Express BL.
Da ist nix mit trocken dann
Die BL nehme ich begeistert auch.
Allerdings, wie im Gesicht bei Säure auch, nur aus Peelingsicht, nicht als Pflege.
Drüber kommt bei mir die Derma AHA und dann meine Nivea Express BL.
Da ist nix mit trocken dann
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Einfach am Körper. Ich dachte statt Körperpeeling.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ihr kombiniert das?
Genau die. Mache wie im Gesicht BHA/AHA zusammen am Körper, dann wie im Gesicht eben NC draufkommt, am Körper normale BL drüber.
Teils reicht mir die Derma aber auch dann schon ohne andere BL zusätzlich, die Derma ist reichhaltiger als die PC BHA.
Genau, Du hast gepeelt aber nicht eingecremt
www.animalpardnet.de
Ich hatte vor vielen Jahren mal von einer Kosmetikerin eine BL mit Säuren, eben, dass die Haut immer schön glatt war usw. Aber die hat auch gleich mit Feuchtigkeit versorgt, darum bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich da noch kombinieren müsste.
Ok, danke, das erklärt natürlich einiges! Und die Dermasence wegen den AHAs? Die hatte ich bis jetzt noch nicht.
Ist immer verschieden, finde ich.
Auch im Gesicht brauche ich bei der Derma eigentlich keine NC drüber, vermutlich auch durch Urea ginge sie gut alleine.
Die PC BHA ist leicht, mag ich zwecks einziehen seeehr gerne, zur Pflege gerade Hals, Dekolltee etc. muss aber was drüber bei mir.
www.animalpardnet.de
Bei mir eindeutig auch!
Die Derma ist mein HG für den Körper, und neuerdings auch für die Stirn.
Die macht mich so glatt wie nix, und hat meine Reibeisenhaut vollkommen weggeputzt an Po, Knien, Oberschenkeln etc.
Achtung: bizzelt etwas (im Gesicht bei mir komischerweise nicht, aber auf Hals/Dekolltee), macht aber nix kaputt
www.animalpardnet.de
Okay, ich glaube, die besorge ich mir auch noch. Wenn schon peelen, dann gleich richtig. Nach dem Sommer sollten die obersten Hautschüppchen runter, sieht sonst fleckig aus.
Trägst du die BHA direkt gemischt mit einer BL auf oder auch nacheinander? Mit Wartezeit?
Gruß, MaryLou
ich liebe die Resist Advanced Renewal-Maske, sie hat die Konsistenz einer reichhaltigen Gelcreme - also eher vergleichbar mit der Mizon Snail Recovery Gelcreme als mit dem Balea Aqua Gelee. Ich nehme sie gerne statt NC mit etwas Kaufmanns gemischt. Das Skin Recovery Maske ist aber auch sehr reichhaltig, für trockene Haut sehr nice. Für den täglichen Gebrauch mag meine Wüstenhaut die Resist lieber, die Skin Recovery kaufe ich immer als Pröbchen für zwischendurch. ich nehme die dann auch als Creme.
von mir auch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, liebe Diana!!! Hoch sollst Du leben!
ich nehme das Biotin als NEM, dann haben Haut, Haare und Nägel etwas davon und es ist nicht nur lokal aufgetragen
ich schließe mich an - ich glaube, nein weiß, zumindest für mich und mein Gesicht - aus Erfahrung, dass der Lebensstil insgesamt passen muss. Seitdem ich auf Mehl und Zucker verzichte, viel Gemüse und hochwertige Proteine und Öle esse, geht es mir zum Einen viel besser und ich sehe jünger aus, werde jünger geschätzt und kann beim Training Vollgas geben. Klar, ich esse auch mal einen Dönerteller - aber eher alle 4-5 Monate als alle 4-5 Tage. Und ich nehme NEM, aber nicht nach dem Gießkannenprinzip (eine Multivitamintablette, dann ist es okay wenn ich mich von Fast Food ernähre), sondern gezielt.
ich merke grade bei Hya auch, dass die hochmolekulare Variante zwar optisch besser strafft, weil sie sich wie ein Film auf die Haut legt, die niedermolekulare Variante die Haut aber wesentlich besser durchfeuchtet. Von daher finde ich den Hadalabo gut, der macht alles
Faul wie ich bin: gemischt. Aber so richtig raue Haut hab ich auch nicht. Auf die Füße kommt die AHA und BHA BL gemischt. Je ein Kleckschen. Dann fettige Creme drauf. Dann Füße überm Bett baumeln lassen, weil ich keine Socken im Bett mag. Dann genervt sein und halt mit fettigen Füßen ins Bett gehen. Dann feststellen, dass ich echt viel zu faul bin, um das regelmäßig durchzuziehen.
So in etwa!
Ne, bei mir geht 's auch nicht um so richtig raue Haut. Meine Haut ist bloß durch die Sonne im Urlaub (trotz durchgehend Schutzfaktor 50+ und moderatem Sonnengenuss) leicht gebräunt. Und diese Bräune, die blättert jetzt eben leicht ab, und das wird fleckig.
Für die Füße mag ich mittlerweile sehr gerne die Cerave Fußcreme (dein Tipp) und bin damit sehr zufrieden.
Ich trage erst die BHA auf, dann die Derma drüber. Warten, und an Stellen wo ich mehr brauche/möchte, andere BL oder Cerave drüber, wie Hals/Dekolltee etc.
Die Dermasence ist mit um 16 Euro, je nach online Apo, preislich und in der Leistung unschlagbar.
Preislich kommt da Paula auch bei 20% nicht mit, das Parfum ist nicht schnüffelbar, und mir persönlich tut sie nichts, ich vertrage sie wunderbar.
Und sie hat eben Urea mit drin, was sich auch gerade auf den Füßchen streichelzart macht
www.animalpardnet.de
Dankeschön!
Nix zu danken, immer gern.
www.animalpardnet.de
Morgen geht es los.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Was holt ihr euch denn so? Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir "nur" das neue Serum und die Nachtcreme hole oder das ganze Set? Mom. ist es schon auf 110.- reduziert. Wenn das so bleibt und die 20% darauf anwendbar sind, wäre das ja halbwegs akzeptabel für 4 Produkte. Aber wirklich brauchen tue ich eigentlich nix. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Neugierde oder die Vernunft siegen lassen soll
....die Liste schwankt hier...
www.animalpardnet.de
Mit nieder- und hochmolekular bzw. kurz-, mittel- und langkettig wirbt ja mittlerweile jeder. Selbst Balea. Deshalb frage ich mich, wie man bei so was Pupsigem wie Hya-Seren, die ja wahrlich in 99% aller Fälle extrem minimalistisch formuliert sind, trotzdem so große Unterschiede merken kann? Wird wohl auch auf die eingesetzte Menge und die Qualität ankommen. Oder die Trägersysteme. Oder ich bilde mir das Ganze nur ein
Nachdem ich nun öfter gepeelt habe, hat sich meine Haut wieder beruhigt, das Kinn ist nicht mehr rau, Mitesser vertschüssen sich. Ich verwende das Advanced AHA jetzt jeden zweiten Tag auf Kinn und Stirn, 2mal die Woche im gesamten Gesicht und zusätzlich 2mal die Woche das 2% BHA. Das scheint meine Haut jetzt so zu mögen. Abends kommt die CeraVe Creme zum Schluss drüber.
Ich kann sogar wieder die Borntree Sonnencreme verwenden, die hat ja fiese trockene Stellen am Kinn verursacht und gespannt. Jetzt scheint die Haut wieder im Lot zu sein. Da ich sonst alles gleich gelassen habe, war es tatsächlich das Peeling, scheinbar hatte das Weekly 10% soviel Wumms, dass es alle 1,5 bis 2 Wochen gereicht hat
Ich lasse es jetzt mal so, erhöhen will ich die Peelingfrequenz lieber nicht.
Das Advanced ist das 8er, oder?
Ich überlege ob ich das "brauche", wenn ich mit dem 10er Derma lokal so gut klarkomme...?
www.animalpardnet.de
Nö, Advanced AHA ist das 10%ige mit 4 verschiedenen AHAs und Minianteil BHA
https://www.paulaschoice.de/de/resis....7799987792969
Wenn das von Dermasence für dich passt, dann brauchst du nicht noch eines. Mir ist das Peeling mit Glycolsäure allein einfach zu scharf...außerdem ist im Dermasence Parfum drinnen und da weiß ich nie, ist das ok oder spinnt meine Haut dann wieder rum und pickelt munter vor sich hin
Is ja gut, old Wusel hat sich wieder erinnert...
Nein, das "neue" steht nicht mehr zur Debatte. Skin 8 oder bei 10er Derma bleiben.
Ich sag ja, Liste schwankt. Total fix bis dato Vorrat Serum rot und Omega, plus Proben Booster.
www.animalpardnet.de
Das Advanced würde mich ja such reizen, aber traue mich nicht.
@wusel:
Mich macht ja jetzt irgendwie auch die neue Reinigung an, nach dem Bericht von Irit Eser heute. Obwohl ich meinen hellblauen Resist super gern habe. Auch wegen dem Pumpspender. Find ich praktisch und idiotensicher. Stichwort: halbe Flasche ausdrücken und so. Und wie Irit auch, hab ich mich bisher mit keiner von Paulas Cremes anfreunden können. Hauptsächlich, weil die liebe Paula da überall Sheabutter reinhaut.
Also für so ab und zu mal ein bisschen was auf die Stirn würde ich mir an deiner Stelle kein extra Gesichtspeeling holen, wenn das mit der Derma doch auch gut klappt. In den Gesichtspeelings sind halt mehr Goodies mit drin. Aber ob das jetzt für eine kleine Fläche wie die Stirn für 1-2x/Woche so relevant ist, wenn man ansonsten eh schon gut pflegt?
Pröbchen bestellen. Sich trauen. Und dann entweder heulen oder sich freuen
Habe vor dem AHA ordentlich Respekt und Angst mir die Haut zu zerschießen. Da würde ich nicht nur heulen, sondern flennen
Hab ich auch schon SO überlegt.
Das blaue Serum ist erstmal raus, für den Winter wird eh rot gebraucht. Prozente gibts auch ständig bei flaconi etc.
Ich dumme Nuss hatte mir den Toner noch gekauft letzte Woche, dabei hab ich doch nun Hada geordert. Toll, nu kann ich tonen ohne Ende.
Mit der roten Reinigung sachste wat. Ich hatte heute auch bei Irit gelesen...aber ob der mild ist? Der Earth ist bei mir nicht besser/milder als Jessa, und mir dafür zu teuer.
Ausserdem steht davon noch ne halbe Pulle im Schrank....nee, ich glaube ich bin auf Serum und Booster Trip. Der Peptide.......soll ich....?
www.animalpardnet.de
Jessas, was ich hier im Faden alles lerne
Jasmimblüte, danke für Deine Vorschläge, bringt etwas Licht ins Chaos. Blaue Clinical Resist Ultra stark hatte ich schon mal Fullsize, machte trockene Haut, hatte mini Retinol drin. Mir fehlt einfach wohl Feuchtigkeit oder doch Lipide
Ich halte es wie Wusel, mixe alles übereinander, was ich vertrage und hier hab. Alles kommt immer mal an die Reihe.
Die Neugierde siegt ja meist doch. Wider jeder Vernunft. Was denkst du denn, warum alle hier immer wieder betonen, dass man eins nach dem anderen einführen soll, immer schön langsam und immer brav einschleichen?.Weil's halt so gut wie keiner so gemacht hat und wir alle aus eigener Erfahrung wissen, was dann passiert. Obwohl es uns damals natürlich auch 100x gesagt wurde, dass wir es langsam angehen sollen
Also nur für den Fall, dass ein paar Pröbchen davon in deinen Warenkorb wandern sollten: erst mal nur eine Minimenge nehmen, evtl. noch mit etwas Creme mischen und einen Patchtest an einer halbwegs unempfindlichen Stelle über Nacht machen.
Man darf ungeöffnet retournieren, gell. Wenn man was nicht verträgt ? Pech gehabt?
Der Hintern ist hier bei allen glatt wie nix, weil der immer als unauffälliges Testgrab herhalten muss
www.animalpardnet.de
Das wusste ich so nicht, aber man macht das eh ungern.