Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 149 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Inventar

AW: Paula's Choice II

Vielen Dank, Jasmin, ich konnte das einfach nicht einschätzen, auch wenn ich schon einiges gelesen habe ... Und deine Haut ist meiner ja nicht soo unähnlich ...

Ich glaube mit PC gehe ich ziemlich auf Nummer sicher, aber mir ist auch aufgefallen, dass viele einige bestimmte Produkte von TO haben, und nachdem ich eben Feuchtigkeit suche die Frage.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Nicht als Einstieg, aber als mögliches Endziel (in ~2 Jahren)...

Halte dich an Wusel, die macht das gerade vorbildlich!

Ansonsten kann ich persönlich das Olay Pro-X Deep Wrinkle Treatment sehr empfehlen, damit bin ich damals eingestiegen und hab es sehr geliebt (+ mind. 4 Tuben vercremt). Muss man aber leider ausm Amiland bestellen... Dann bin ich auf PC Retinol BL umgestiegen und hab kurz darauf Clinical 1% eingeführt (übers 1. Jahr nur jeden 4. Abend). Jetzt nutze ich seit geraumer Zeit konstant beides jeden 2. Abend. Probleme mit Erstverschlimmerung / Retinolbrand / Trockenheit hatte ich nie - trotz sensibler Couperose Haut und Barrierestörung. Hab aber auch immer fleissig gepflegt, ultra-mild gereinigt und Hautaufbauarbeit (mit Nia, Ceramiden, etc) betrieben.
    Danke Dir. Wir scheinen eine sehr ähnliche Haut zu haben. Meinst Du mit Retinola BL die Bodylotion (sorry ich bin mit den Abkürzungen hier noch nicht so ganz firm)?
    Und ich stelle grade fest, dass ich die Resist Anti-Aging Barrier Repair Feuchtigkeitscreme bereits habe und verwende, da ist mir nur nicht aufgefallen, dass da Retinol drin ist
    Wenn ich mit der keine Probleme habe, dann die Bodylotion dazu? Oder doch das Skin Recovery Serum?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@schoenwieBrot: hier sind alle Produkte und ihre Stärken von PC zusammengefasst: https://www.paulaschoice.de/de/wie-f...etinol-staerke

Oder kurz:

1%: das Treatment und der Booster
    0,1%: die BL (Bodylotion), das silberne Wrinkle Serum, der lila CEM (Ceramide Enriched Moisturizer)
    0,03%: türkises Aox-Serum Skin Balancing
    0,01%: rotes Skin Recovery Aox-Serum und die beiden dunkelblauen Resist Cremes (Barrier Repair und Intensive Repair).

Wie du siehst wäre ein Sprung vom Barrier Repair zur BL eine Verzehnfachung der Menge. 0,1% zählt schon zu einer mittleren Stärke. Die sollte man, wenn man denn steigern möchte, langsam einschleichen.

Und wenn ich schon in Schreiblaune bin.
    @Zumba: da Paula die größte Alk-Verteuflerin ist, die ich kenne, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Alk im Skin Recovery Serum relevant ist. Sonst gäbe es das Serum in dieser Form erst gar nicht. Ich vermute, der Alk steht eher der Korrektheit halber drauf, weil er minimal in einem anderen Inhaltsstoff automatisch mit drin ist. So wie Orangensaft ja auch geringe Mengen Alk enthält, die man nicht in der Zutatenliste aufführen muss. Außer Paula: die würde das draufschreiben, verkaufte sie denn O-Saft.

Inventar Avatar von Lilaaa

@jasminbluete:
    Oh, danke für die Übersicht zu den PC Produkten mit Retinol

Retinol interessiert mich nach wie vor sehr. Ich habe ja eine leichte Form der Akne und etwas Anti-Aging ist immer gut.
    Was kann ich eigentlich für Rückschlüsse hinsichtlich Retinol ziehen, wenn ich Differin (0,1% Adapalen) auf Anhieb, d.h. nach sehr kurzem Einschleichen, täglich problemlos nutzen konnte? Ich würde natürlich vorsorglich mit einer möglichst geringen Konzentration Retinol beginnen.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @jasminbluete:
    Oh, danke für die Übersicht zu den PC Produkten mit Retinol

Retinol interessiert mich nach wie vor sehr. Ich habe ja eine leichte Form der Akne und etwas Anti-Aging ist immer gut.
    Was kann ich eigentlich für Rückschlüsse hinsichtlich Retinol ziehen, wenn ich Differin (0,1% Adapalen) auf Anhieb, d.h. nach sehr kurzem Einschleichen, täglich problemlos nutzen konnte? Ich würde natürlich vorsorglich mit einer möglichst geringen Konzentration Retinol beginnen.
    Büdde, büdde!
    Und das mit Adapalen vs. Tret würde mich auch mal interessieren. Ich hab schon ein paar Mal geschaut, finde aber kaum vergleichende Studien bzw. Infos, wie genau die sich in der Wirkung in der Haut unterscheiden. Tret ist da gut erforscht, aber Adapalen irgendwie nicht so. Was ich weiß, ist zu welcher Generation der Vit-A Abkömmlinge je gehört:

1. Generation (nicht aromatisch) : Tretinoin, Isotretinoin
    2. Generation (monoaromatisch) : Etretinat, Acitretin
    3. Generation (polyaromatisch) : Arotinoide (Adapalene, Tazarotene)

Vllt. hilft's ja jmd. bei der Recherche.

Sehr interessant finde ich übrigens, dass mir in letzter Zeit vermehrt Forschungsergebnisse über den Weg gelaufen sind, die Tret also hilfreich bei Rosazea ansehen. Eigtl. hab ich nach Tret in Verbindung mit Schuppenflechte gesucht, denn da wird es auch erfolgreich eingesetzt.

Offenbar scheint die Empfehlung: "keine Retinoide bei Rosazea" eher darauf zu beruhen, dass so gut wie niemand sich an das Einschleichen hält und die Irritationen die Rosazea dann erst recht triggern können. Die "echte" Wirkung von Tret (und nicht die Nebenwirkungen in Form von Irritationen) soll aber wohl auch ein möglicher Therapieansatz bei Rosa sein. Ich kann natürlich kein PDF einstellen, aber wenn man nach "15 Jahre Retinoidtherapie" googelt, kommt gleich ein Link zu einem PDF bei der Uni Halle. Falls jmd. das Nachlesen mag: also Retinoide als Therapie bei div. Hauterkrankungen.

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von SchoenwieBrot Beitrag anzeigen
    Und ich stelle grade fest, dass ich die Resist Anti-Aging Barrier Repair Feuchtigkeitscreme bereits habe und verwende, da ist mir nur nicht aufgefallen, dass da Retinol drin ist
    Wenn ich mit der keine Probleme habe, dann die Bodylotion dazu? Oder doch das Skin Recovery Serum?
    Siehste, da hast du schon Retinol eingeführt und wusstest es noch gar nicht!
    Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wäre Skin Balancing der nächste Schritt. Oder eben eines der höherprozentigen Retinole, aber gemächlich eingeschlichen (nur jeden 2. oder 3. Abend). Falls du auch Couperose hast: Teste unbedingt die Retinol Bodylotion, die hat einen wahnsinnig beruhigenden Effekt auf meine Äderchen!

Nutzt du denn noch andere mögliche Reizstoffe wie AHA/BHA/Vitamin C in deiner Routine?

@Jasmin, davon hab ich auch schon öfter gelesen. Dauert halt immer, bis sowas mal in die Lehrbücher kommt... Genauso die ewig gleiche Empfehlung für mineralische Filter bei Rosacea. Ich kann ja nur für meine Coupi-Haut sprechen, aber die mag chemische deutlich lieber - bei mineralischen brennts. Stammt vielleicht noch aus Zeiten, als man dachte, die mineralischen würden nur reflektieren und nicht wie chemische in Wärme umwandeln.

@wildwusel:. Falls es noch nicht genannt wurde. Retinol kann sich auch positiv auf Hyperpigmentierungen auswirken. Wie Windi schon sagt: Retinol ist ein Zellkommunikator. Je älter du wirst, umso mehr werden deine Hautzellen ein wenig fehlerhaft. Und Retinol geht hin und sagt der Haut, dass sie statt platter und delliger doch bitte wieder runde und pralle Zellen machen soll. Damit einhergehend verbessern sich dann eben Dinge wie zB., dass die neuen hübschen Zellen weniger eingefärbt sind = weniger Pigmentflecken.

BJ-Einsteiger

Siehste, da hast du schon Retinol eingeführt und wusstest es noch gar nicht!
    Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wäre Skin Balancing der nächste Schritt. Oder eben eines der höherprozentigen Retinole, aber gemächlich eingeschlichen (nur jeden 2. oder 3. Abend). Falls du auch Couperose hast: Teste unbedingt die Retinol Bodylotion, die hat einen wahnsinnig beruhigenden Effekt auf meine Äderchen!

Nutzt du denn noch andere mögliche Reizstoffe wie AHA/BHA/Vitamin C in deiner Routine?
    Danke an alle. Man macht sich bei einem Beautyforum ja eher auf Zickenalarm gefasst aber ich komm mir hier gerade vor dem wie in einer Chemievorlesung in netter Runde :)

Ich bin auf das ganze Paula’s Choice Thema über die Seite der Supertwins gekommen und anschließend hier gelandet. Über die Twins habe ich direkt Vitamin C morgens und abends Aha bzw BHA oder beides in die Routine integriert.

Bodylotion klingt ja irgendwie nach viel fürs Geld und Nummer Sicher Zweitbenutzung, falls es im Gesicht doch nichts taugt.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Nicht als Einstieg, aber als mögliches Endziel (in ~2 Jahren)...

Halte dich an Wusel, die macht das gerade vorbildlich!

Ansonsten kann ich persönlich das Olay Pro-X Deep Wrinkle Treatment sehr empfehlen, damit bin ich damals eingestiegen und hab es sehr geliebt (+ mind. 4 Tuben vercremt). Muss man aber leider ausm Amiland bestellen... Dann bin ich auf PC Retinol BL umgestiegen und hab kurz darauf Clinical 1% eingeführt (übers 1. Jahr nur jeden 4. Abend). Jetzt nutze ich seit geraumer Zeit konstant beides jeden 2. Abend. Probleme mit Erstverschlimmerung / Retinolbrand / Trockenheit hatte ich nie - trotz sensibler Couperose Haut und Barrierestörung. Hab aber auch immer fleissig gepflegt, ultra-mild gereinigt und Hautaufbauarbeit (mit Nia, Ceramiden, etc) betrieben.
    Vielen Dank!

Ich frage mich nur gerade - WIE schleiche ich denn genau ein?
    Das rote Serum nehme ich, ok, wie lange jetzt? Wenn ich dann steigern will, wäre das nächste das hellblaue Serum, oder? Das ist aber eigentlich nicht für meinen Hauttyp, müsste nochmal nachsehen.
    Nehme ich dann die BL irgendwann als nächstes, was aber ein ziemlicher Sprung wäre. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Sprünge innerhalb der Konzentrationen ganz schön heftig.
    Steigere ich denn schon, wenn ich das rote Serum nehme, und die Intensive Repair als NC oben drüber? Ja, oder?
    Alles nicht so einfach.

Und, ja, ich hatte letztens eine dieser älteren Intensive Sachets auf dem Dekolltee verpappt, und irgendwie kam das Zeug so "getrennt" da raus. Das ölige hatte sich so etwas von der Konsistenz alleine abgesetzt, wenn Ihr wisst was ich meine.
    Ich weiß ja nicht wie die Intensive sonst aussieht, aber im Gesicht wollte ich die Sachets jetzt nicht mehr testen. Oder das ist so...?
    Hat ein bißchen muffig gerochen und war eben so getrennt....naja, richtig gut riechen tut von Paula außer dem Omega ja eh nix
    Den Omega Geruch mag ich irgendwie gerne....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Liebe ist... Avatar von bonny

Nun ist es passiert. Ich habe lange mit mir gekämpft, weil ich eigentlich nichts brauche aber es ist nun diese Bestellung geworden:

Defense Set
    Retinol Bodylotion
    Skin Recovery Feuchtigkeitscreme (Sample)
    Skin Recovery Serum (Sample)
    Peptide Booster (Sample)
    Resist 10 % AHA Peeling (Sample)

Auf das Peeling bin ich sehr gespannt. Auf das Defense Set natürlich auch.

Den Peptide Booster habe ich ja in FS und kenne ihn also. Finde es aber ganz gut, einige Sachets für Kurzreisen zu haben.

wildwusel, ich habe zwar eine Mischhaut, so dass das wahrscheinlich einfacher mit dem Einschleichen war aber ich würde auf dein Gefühl vertrauen. Wenn du die nächste höhere Konzentration nimmst würde ich, wenn du Bedenken hast, es nur einmal die Woche anwenden. Beim nächsten Mal vielleicht 6 oder 5 Tage dazwischen lassen, wenn alles gut war. 100 %ig kann dir das keiner sagen wie es bei dir wirkt und welche Abstände bei dir am besten sind. Im Zweifel lieber längere Abstände lassen.

Meine Laune...
    Goofy

Danke Dir.
    Wenn ich das richtig kapiere, dosiere ich doch dann schon etwas höher, wenn ich zum roten Serum obendrauf noch die Intensive als NC nehme, oder?

Bitte bloss nicht wieder anfangen zu rechnen!
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Danke Dir.
    Wenn ich das richtig kapiere, dosiere ich doch dann schon etwas höher, wenn ich zum roten Serum obendrauf noch die Intensive als NC nehme, oder?

Bitte bloss nicht wieder anfangen zu rechnen!
    So, ist es!

Und um doch ein klein wenig zu rechnen. Du nimmst doppelt soviel, wenn du 2x "die übliche Menge nimmst".
    Das ist ja immer die Diskussion: es ist nicht ganz klar, in welcher Menge genau die vollen Prozent stecken. Aber wir gehen der Einfachheit halber mal von einem Standardkleks aus. 2 Standardklekse enthalten mehr als nur 1/2. Aber 2 Kleckse in eine neutrale Creme gemischt verringern die Menge an Retinol nicht. So wie ein Schnapsglas ein ganzes Schnapsglas bleibt. Nur weil man es in ein Glas Cola schüttet, macht es nicht weniger betrunken.

Meine Laune...
    Goofy

Ok. Also zur Steigerung aufs rote Serum mal die Intensive, und mal gucken was passiert, richtig?

Und wenn DAS dann auch gut geht, wann weiter erhöhen? Also sprich diese Kombi rotes Serum/Intensive mal am besten wie lange machen? 3, 4 Monate?
    www.animalpardnet.de

Ok. Also zur Steigerung aufs rote Serum mal die Intensive, und mal gucken was passiert, richtig?

Und wenn DAS dann auch gut geht, wann weiter erhöhen? Also sprich diese Kombi rotes Serum/Intensive mal am besten wie lange machen? 3, 4 Monate?
    Für einen Wirkstoff bzw. eine Stärke wird i.d.R. mind. ein ganzer Hautzyklus angesetzt, also ca. 4 Wochen. Besser sind 2 Hautzyklen. Klappt alles, kann ein neuer Wirkstoff dazu oder die Dosis des bestehenden Wirkstoffs gesteigert werden.

Also ja. Retinol schleicht man, wenn der reine Anti-Aging Effekt im Vordergrund steht, am besten so nebenbei ein. Im Sinne von: da Soforteffekte eh nicht drin sind, sollte man auch nicht wöchentlich überprüfen, ob es schon was zu sehen gibt. Und wenn nicht, noch mehr draufklatschen.

Inventar

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und wenn ich schon in Schreiblaune bin.
    @Zumba: da Paula die größte Alk-Verteuflerin ist, die ich kenne, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Alk im Skin Recovery Serum relevant ist. Sonst gäbe es das Serum in dieser Form erst gar nicht. Ich vermute, der Alk steht eher der Korrektheit halber drauf, weil er minimal in einem anderen Inhaltsstoff automatisch mit drin ist. So wie Orangensaft ja auch geringe Mengen Alk enthält, die man nicht in der Zutatenliste aufführen muss. Außer Paula: die würde das draufschreiben, verkaufte sie denn O-Saft.
    Okay, hatte mich schon gewundert. Vielen Dank an dich! Dann werde ich das wohl bestellen, die Skin Recovery Serie scheint eh meine zu sein.

Vielleicht nehme ich dann, wenn ich schon dabei bin, auch den Toner, das ist der einzige, der von den Inhaltsstoffen für mich funktionieren könnte. Normalerweise verzichte ich ja grundsätzlich auf Toner, aber ihr seid davon so überzeugt, dass es nochmal einen Versuch wert ist.

Also doch GSW!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Hi!

Ich möchte dank Glamour Shopping Week eine Bestellung bei PC aufgeben, bin mir aber noch unsicher, ob und welches Retinol
    Ich habe bisher die Retinol BL verwendet (im Gesicht). Ich finde, es ist eine tolle Creme, die eine super weiche Haut macht, aber vom Retinol konnte ich nie groß was merken. Ich hatte auch nie eine negative Reaktion meiner Haut. Daher dachte ich, es wäre sinnvoll auf das 1%ige Clinical Treatment zu wechseln. Seht ihr das auch als notwendigen Schritt an?
    Das Problem ist nur, dass ich demnächst mein Baby zur Welt bringe, welches ich auch stillen möchte. Ich weiß nicht, ob man Retinol in der Stillzeit verwendet darf? Weiß da zufällig jemand mehr? Google hat bisher nichts hilfreiches ausgespuckt.. Ich weiß nur, dass man es in der Schwangerschaft nicht verwenden soll. Das habe ich folglich auch nicht getan. Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass meine Haut seit 9 Monaten kein Retinol gesehen hat. Ich hoffe, das 1% ist dann nicht zu stark..

Bei AHA werde ich auch von der BL auf was stärkeres wechseln, da auch hier die Resultate langsam ausbleiben. Ich tendiere zum Resist Anti-Aging 10% oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

edit: Oh, ich sehe gerade, dass PC von Retinola in der Stillzeit abrät. Wahrscheinlich mehr ein typischer Hinweis, um sich abzusichern, aber dann halte ich mich wohl einfach daran
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von SchoenwieBrot Beitrag anzeigen
    Danke an alle. Man macht sich bei einem Beautyforum ja eher auf Zickenalarm gefasst aber ich komm mir hier gerade vor dem wie in einer Chemievorlesung in netter Runde :)

Ja, das Forum ist einfach toll! Lauter hilfsbereite Pflege-Nerds unterwegs... Anscheinend formen Erfahrungen mit fiesen Haut-Vorgeschichten den Charakter!

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

So wie ein Schnapsglas ein ganzes Schnapsglas bleibt. Nur weil man es in ein Glas Cola schüttet, macht es nicht weniger betrunken.
    Ich liebe deine Erklärungen und Vergleiche, Jasmin. Da kapiere ich es sogar

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich glaube, ich bestelle nun doch... Eigentlich wollte ich ja nix bestellen, aber eure Bodylotion-Berichte haben mich doch ziemlich überzeugt (BHA und Retinol BL für den Körper).
    Außerdem werde ich noch den Peptide-Booster mitnehmen. Meine Haut fühlt sich bis abends toll versorgt an (kaum noch Nachölen meiner Haut - das war ja mein größtes Problem). Außerdem wirkt der Booster toll gegen Unreinheiten. Meine Haut ist derzeit so rein und feinporig wie noch nie (was aber auch zum großen Teil an dem Floslek Peeling liegt - das ist der Oberhammer!).

Welches Gesichtswasser könnt ihr zum Nachreinigen empfehlen? Ich hab ja bisher immer (total verschwenderisch, ich weiß) den dunkelblauen Resist-Toner genommen. Gibt es da noch günstigere Alternativen? Das Balea GW mag ich nicht.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hab jetzt auch bestellt. Defense Serum und eine Deluxeprobe des Resist-BHA (für Reisen, zu Hause muss ich noch die Fullsize Skin Perfecting aufbrauchen ...). Dazu Pröbchen vom hellblauen Toner, dem Skin Balancing Toner (weil den Paula selbst benutzt) und dem Calm Toner für trockene Haut (weil der so schön gelig sein soll, gell Jasminblüte?!).
    Sonst nix. Auf die DP Skin Perfecting BHA kann ich verzichten, ich mag ja noch nichtmal mehr die Fullsize nehmen

Wollte eigentlich auch nochmal Sachets vom CEM ordern, aber das war mal wieder ausverkauft. Dabei gibts doch jetzt die Beschränkung auf 5 Sachets. Wie kann das dann schon wieder so schnell alles weg sein???
    Naja, selber Schuld, warum war ich auch so doof, beim letzten Mal nur ein einziges Sachet zu ordern ... Da kann man überhaupt nicht abschätzen, ob es pickelt oder nicht.

Wuselchen, ich würde die Steigerung einfach tubenweise vornehmen... idR sind Paulas Produkte ja ohnehin wahnsinnig ergiebig. Für mich sind die halbjährlichen GSW-Termine immer ein gutes Zeitfenster, um die Routine zu überdenken und evtl. neue Produkte/Konzentrationen anvisieren. Verwendest du dein Serum bisher täglich? Falls du dich steigerst, könntest du dann vorsichtshalber auf jeden 2. Tag umsteigen: Also z.B. einen Abend AHA, anderen Abend Retinol verwenden.

Gesperrt

Sie skin recovery Feuchtigkeits minis riechen ranzig, kann das vom Nachtkerzenöl kommen ?

Es wird ja sehr von der Skin recovery maske geschwärmt.

Ich würde den peptide Booster bestellen und evtl. die clinical ultra rich Feuchtigkeitscreme. ( die hat Olivenöl drin, das hoffentlich nicht müffelt?) Was meint Ihr?

Könnt ihr mir vielleicht ein BHA Produkt entfernen? Es geht mir vorrangig um meine Mitesser und die vergrößerten Poren an der Nase. Ich hatte schon mal das Skin Perfecting Liquid, aber das hat irgendwie gar nichts gebracht.
    Ich habe eine empfindliche Mischhaut, die im Winter auch mal zu trockenen Stellen neigt, wobei ich die dank PC mittlerweile gut im Griff habe

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass ich demnächst mein Baby zur Welt bringe, welches ich auch stillen möchte. Ich weiß nicht, ob man Retinol in der Stillzeit verwendet darf? Weiß da zufällig jemand mehr? Google hat bisher nichts hilfreiches ausgespuckt.. Ich weiß nur, dass man es in der Schwangerschaft nicht verwenden soll. Das habe ich folglich auch nicht getan. Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass meine Haut seit 9 Monaten kein Retinol gesehen hat. Ich hoffe, das 1% ist dann nicht zu stark.
    Cocoa, erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Retinol in Schwangerschaft und Stillzeit sind umstritten - da würde ich sicherheitshalber immer die Finger von lassen. Das ist es schlicht nicht wert.
    Und nach so langer Retinol-Abstinenz lieber auch nicht gleich mit dem Clinical starten, deine Haut ist ja komplett entwöhnt und hat auch hormonell einiges mitgemacht... Kann also generell sein, dass sie jetzt anders reagiert.

Hol dir doch lieber harmlose Retinol-Alternativen, wie Paulas Peptide Booster, gepaart mit z.B. der CeraVe PM (mit 4% Nia und damit auch Kollagen-anregend). Dann bist du auf der sicheren Seite und profitierst trotzdem von AA-Effekten. Retinol kannst du nach der Stillzeit ja wieder anvisieren... Vielleicht dann erstmal in 0.1% Konzentration und nur jeden 2. Abend.

Nach meiner Erfahrung wirkt Retinol (a) zeitversetzt und (b) additiv. Ich bin gut damit gefahren, die Anwendungshäufigkeit nur im Monatsturnus zu steigern. Also ein Monat lang einmal pro Woche, dann ein Monat lang zweimal pro Woche usw. Bis man nach 7 Monaten bei täglich ist. Es sei denn, man hat gravierende Nebenwirkungen. Dann natürlich nicht weiter steigern bzw. die Häufigkeit wieder reduzieren.

@Wusel: wenn du täglich 0,01 verträgst, dann kommst du in einer Woche auf insgesamt 0,07. Du hast m.E. die Wahl: entweder 3x pro Woche zusätzlich die Barrier Repair oben drauf. Oder Serum und Barrier Repair weglassen und stattdessen 1x pro Woche Retinol BL (oder CEM oder silbernes Serum). Läuft beides in Summe auf 0,1 pro Woche raus Vorteil beim Schichten ist halt, dass du langsamer steigern kannst. Beim Umstieg auf ein stärkeres Produkt bleibt dir nur die Steigerung von 1x auf 2x pro Woche = 0,2 pro Woche in Summe. Verständlich?

Meine Laune...
    Goofy

Ich mag das 1% Calm BHA sehr gerne. Sanft, aber bei mir doch effektiv.
    Zwischendurch haue ich mal lokal das 2% drauf, stelle aber immer wieder fest dass es doch sehr austrocknet bei mir. Das 1% bleibt Liebling.
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen

Ich würde den peptide Booster bestellen und evtl. die clinical ultra rich Feuchtigkeitscreme. ( die hat Olivenöl drin, das hoffentlich nicht müffelt?) Was meint Ihr?
    Ich liebe die Skin Recovery Maske, besonders jetzt mit kälteren Temperaturen und Heizungsluft... Bestell dir aber sicherheitshalber erstmal ein paar Sachets zum testen, die scheint bei manchen Beauties zu brennen.
    Der Clinical Moisturizer riecht relativ neutral und fängt normalerweise auch nicht an zu müffeln... Meine Tuben halten immer ewig und hab die aktuelle schon wieder ca. ein Jahr in Verwendung - bisher ohne Konsistenz- oder Geruchsveränderung. Kommt in Kombi mit dem wässrigen Peptide Booster bestimmt schön!

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung wirkt Retinol (a) zeitversetzt und (b) additiv. Ich bin gut damit gefahren, die Anwendungshäufigkeit nur im Monatsturnus zu steigern. Also ein Monat lang einmal pro Woche, dann ein Monat lang zweimal pro Woche usw. Bis man nach 7 Monaten bei täglich ist. Es sei denn, man hat gravierende Nebenwirkungen. Dann natürlich nicht weiter steigern bzw. die Häufigkeit wieder reduzieren.

@Wusel: wenn du täglich 0,01 verträgst, dann kommst du in einer Woche auf insgesamt 0,07. Du hast m.E. die Wahl: entweder 3x pro Woche zusätzlich die Barrier Repair oben drauf. Oder Serum und Barrier Repair weglassen und stattdessen 1x pro Woche Retinol BL (oder CEM oder silbernes Serum). Läuft beides in Summe auf 0,1 pro Woche raus Vorteil beim Schichten ist halt, dass du langsamer steigern kannst. Beim Umstieg auf ein stärkeres Produkt bleibt dir nur die Steigerung von 1x auf 2x pro Woche = 0,2 pro Woche. Verständlich?
    Blanche, ich hab nix gerafft - trotzdem vielen Dank.
    Ich hau jetzt mal die neuen Proben der Intensive Repair oben drauf, und gucke mal was das so mit mir macht.
    Das rote könnte täglich im Einsatz sein, ist es aber nicht weil es ja auch noch die Säuren und Omega Abende gibt. Alles auf einmal
    Es gibt schlicht zu wenig Tage bzw. Nächte für meine Produkte und mein Gesicht
    www.animalpardnet.de

Cocoa, erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Retinol in Schwangerschaft und Stillzeit sind umstritten - da würde ich sicherheitshalber immer die Finger von lassen. Das ist es schlicht nicht wert.
    Und nach so langer Retinol-Abstinenz lieber auch nicht gleich mit dem Clinical starten, deine Haut ist ja komplett entwöhnt und hat auch hormonell einiges mitgemacht... Kann also generell sein, dass sie jetzt anders reagiert.

Hol dir doch lieber harmlose Retinol-Alternativen, wie Paulas Peptide Booster, gepaart mit z.B. der CeraVe PM (mit 4% Nia und damit auch Kollagen-anregend). Dann bist du auf der sicheren Seite und profitierst trotzdem von AA-Effekten. Retinol kannst du nach der Stillzeit ja wieder anvisieren... Vielleicht dann erstmal in 0.1% Konzentration und nur jeden 2. Abend.
    Danke für deine Meinung. Die Booster habe ich mir gerade schon mal grob angeschaut. Leider sind die ja auch ganz schön teuer... Aber ich schaue nochmal genauer, was der Peptide Booster macht. Niacinamide habe ich gerade solo von The Ordinary.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich noch 5 Retinol Proben habe (die BL und das Resist Anti-Aging Serum). Die kann ich dann ja super zum Einstieg wieder nehmen.

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Außerdem werde ich noch den Peptide-Booster mitnehmen. Meine Haut fühlt sich bis abends toll versorgt an (kaum noch Nachölen meiner Haut - das war ja mein größtes Problem)
    Wichteline, da werd ich doch gleich hellhörig : Hast du vor dem Booster schon Produkte mit Azelain oder Azeloyl verwendet?

Btw: @Blanche, hast du mittlerweile mal den Peptide Booster statt Skinoren getestet?

Blanche, ich hab nix gerafft - trotzdem vielen Dank.
    Ich hau jetzt mal die neuen Proben der Intensive Repair oben drauf, und gucke mal was das so mit mir macht.
    Das rote könnte täglich im Einsatz sein, ist es aber nicht weil es ja auch noch die Säuren und Omega Abende gibt. Alles auf einmal
    Es gibt schlicht zu wenig Tage bzw. Nächte für meine Produkte und mein Gesicht
    Wo ist denn Jasmin? Ich brauche einen Übersetzer

Wenn du eh nicht täglich Retinol nehmen willst, hab ich noch nen Alternativvorschlag für dich: kaufe dir 4 Sachets von der Retinol BL (oder CEM oder silbernes Serum) und nimm mal einen Monat lang kein rotes Serum, sondern stattdessen 1x pro Woche das stärkere Produkt. Wenn das gutgeht, kannst du m.E. wechseln. Notfalls dann halt bei 1x pro Woche Retinol bleiben und weiter auf das rote Serum verzichten. Bei guter Verträglichkeit ggf. das rote Serum an den anderen „freien“ Abenden wieder einführen. Oder stattdessen das stärkere Produkt 2x pro Woche ...

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Sie skin recovery Feuchtigkeits minis riechen ranzig, kann das vom Nachtkerzenöl kommen ?

Gerade an der Clinical Ultra Rich geschnüffelt. Ich kann Düfte nicht so gut beschreiben, aber ich finde, dass alle reichhaltigen Cremes und Masken bei PC so einen Unterton haben. Nach Öl. Evtl. das, was ihr hier als ranzig wahrnehmt. Olivenöl speziell rieche ich aber nicht raus. Wahlweise kann man sich noch bei Paula auf die Duftrichtungen Sonnenschutzfilter, Fisch und Pflaster einrichten

Wichteline, da werd ich doch gleich hellhörig : Hast du vor dem Booster schon Produkte mit Azelain oder Azeloyl verwendet?

Btw: @Blanche, hast du mittlerweile mal den Peptide Booster statt Skinoren getestet?
    Nein. Ich hatte ja schonmal berichtet, dass der Peptide Booster bei mir nix tut. Nach 2 Monaten hatte ich allerdings den Eindruck, dass er bei mir Fältchen eher verstärkt als abschwächt. Wenn ich gestresst bin oder schlecht geschlafen habe, dann habe ich eine gaanz leichte Zornesfalte. Ich dachte ja, dass der Booster da helfen könnte. War aber nicht. Stattdessen war die Zornesfalte plötzlich die ganze Zeit sichtbar. Hab schon überlegt, ob ich doch noch irgendwann Botox brauche, wenn da schon Tret machtlos scheint
    Dann hab ich den Nia Booster eingeführt und währenddessen den Peptide Booster weggelassen. Siehe da: die Zornesfalte ist wieder verschwunden. Sehr seltsam... In ein paar Wochen will ich ihn nochmal testen. Vielleicht lag das mit der Zornesfalte ja auch an was anderem (Sommersonne zum Beispiel). Trotzdem macht es mich stutzig. Vielleicht ein ähnlicher Effekt wie bei Kupferpeptiden. Die soll man ja auch nur nehmen, wenn man wirklich Falten hat, da es sonst kontraproduktiv sein kann ...

Gesperrt

Hey Danke ihr Lieben, ich finde auch, dass da ein "Eigengeruch" ist. Hach, ich habs echt satt, die bedufteten Sachen sind die Hölle und machen Atemnot, die unbedufteten Sachen haben- na sagen wir mal- oft einen gewöhnungsbedürftigen Touch.

Frau hats aber auch schwer

Gerade an der Clinical Ultra Rich geschnüffelt. Ich kann Düfte nicht so gut beschreiben, aber ich finde, dass alle reichhaltigen Cremes und Masken bei PC so einen Unterton haben. Nach Öl. Evtl. das, was ihr hier als ranzig wahrnehmt. Olivenöl speziell rieche ich aber nicht raus. Wahlweise kann man sich noch bei Paula auf die Duftrichtungen Sonnenschutzfilter, Fisch und Pflaster einrichten
    Vielleicht sollte Paula mal ordentlich Parfum in ihre Produkte kippen - wie (fast) alle anderen Hersteller auch

Wusel: Blanche sagt auch nix anderes als: rantasten!
    Das rote Serum hat 0,01%, die Resist Intensive Repair Creme auch. Ergo: je ein Kleks zusammen aufgetragen = 0,02%.
    Persönlich tendiere ich eher zu: wenig, dafür aber regelmäßig. Also zB: lieber 5x die Woche 0,02% als auf einen Schlag 1x die Woche 0,1%.

Zum Thema Retinoide bei Rosacea: ich hab ja sowohl Akne als (vermutlich) auch Rosacea Typ 2 (mit Pickeln). Gegen beides hilft bei mir Azelainsäure (Skinoren) ganz hervorragend. Nehme ich nur Tretinoin (Airol), wird die Rosa dagegen deutlich schlimmer. Also zumindest bei mir hilft Tret da gar nicht. Gegen verstopfte Poren wirkt es dagegen Wunder

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Nein. Ich hatte ja schonmal berichtet, dass der Peptide Booster bei mir nix tut. Nach 2 Monaten hatte ich allerdings den Eindruck, dass er bei mir Fältchen eher verstärkt als abschwächt. Wenn ich gestresst bin oder schlecht geschlafen habe, dann habe ich eine gaanz leichte Zornesfalte. Ich dachte ja, dass der Booster da helfen könnte. War aber nicht. Stattdessen war die Zornesfalte plötzlich die ganze Zeit sichtbar. Hab schon überlegt, ob ich doch noch irgendwann Botox brauche, wenn da schon Tret machtlos scheint
    Ach mensch, das klingt ja eher ernüchternd. Meine Zornesfalte beschäftigt mich gerade auch... Ich arbeite wahnsinnig viel mit meiner Mimik und jetzt über den Sommer dann noch das ewige runzeln durch Sonnenschein plus Abneigung gegen Sonnenbrillen... Noch springt alles wieder über Nacht an Ort und Stelle zurück. Retinoide und Co kommen da aber trotzdem irgendwann an die Grenze, weil sich der Muskel nicht mehr richtig entspannt und dann bringt ja auch aufgepolsterte Haut nix. Ich liebäugel daher auch schon mit Botox-Peptiden, die man nachtens drauf geben kann - einfach damit sich der Bereich zumindest nachts wieder komplett entspannt und glättet. Ähnlich wie ich durch Clay Masken meine Poren trainiere.

Eine Freundin von mir bekommt übrigens hoch dosierte Botox-Spritzen auf Rezept gegen Migräne - und hat dadurch null Mimik mehr! Das wäre mein Untergang!

@Blanche: es wird immer gemunkelt bzw. Paula hat das mal in einem Interview gesagt, dass ganz am Anfang einige Produkte echte Vanille enthalten haben. Ergo haben sie danach geduftet. Warum Paula? Warum nur wurde das rausgenommen? Obwohl: die getönte Resist LSF30 riecht ein bisschen nach Mandarine. Und die BHA BL tatsächlich etwas nach Melone oder so. Ich bin mal gespannt, ob man aus der Defense-Nachtcreme wohl die Kirsche rausriecht?
    @Diana: mit Düften geht's mir ähnlich. Die meisten gehen mir auf den Keks, von manchen wird mir regelrecht schlecht oder ich bekomme Kopfweh oder muss dauernd niesen. Paradoxerweise vermisse ich aber trotzdem manchmal so ein bisschen ein Düftchen, seitdem bei mir alles duftfrei ist.

Stichworte