Längere Nase? Ohrläppchen? Minchen, alles okay?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Du hast ja tolle Prognosen. Hab ich mit ach und krach den Hintern mit Retinol wieder angehoben, sackt das Ohr ab oder wie?
Längere Nase? Ohrläppchen? Minchen, alles okay?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Du hast ja tolle Prognosen. Hab ich mit ach und krach den Hintern mit Retinol wieder angehoben, sackt das Ohr ab oder wie?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Kennst Du im Englischen "kiss my backside"?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Also ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet, aber mein laienhaftes Verständnis bisher war, dass die genannten Duftsoffe zwar zum Teil in ätherischen Ölen und d.h. auch Zitrusölen vorkommen, somit auch Bestandteil von allem, was sich Zitrusextrakt nennt, sein können, aber die Dufstoffe allein sind noch kein Zitrusextrakt . Die kommen auch in konventionell im Labor hergestelltem Parfum vor, ohne dass da jemals auch nur ein Zitrusextrakt vorbeigelaufen ist. Das muss es nicht unbedingt besser machen, aber um Missverständnissen vorzubeugen vielleicht doch interessant (ganz ab davon, wären mir das auch zu viele Allergene. Wäre aber wie immer eine Einzelfallentscheidung, wie Jasmin auch schon schrieb: Ist es ein Parfüm, das ich mir zweimal die Woche oder auch nur im Winter hauptsächlich auf die Haare sprühen oder eine BL, die ich täglich all over benutzen will ).
@Eneleh: im Grunde stimmt das. Wobei es wurscht ist, woher die kommen. Ist wie bei Bio-Alk und Nicht Bio-Alk. Nur weil das eine vllt. natürlich gewonnen und das andere im Labor hergestellt wird, ist und bleibt es Alk.
Es gibt insgesamt 26 deklarationspflichtige Duftstoffe. Die deshalb separat aufgeführt werden müssen und sich nicht unter Sammelbegriffen wie "Parfüm" oder "XY-Extrakt" verstecken dürfen, weil bei denen das allergene Risiko bekannt ist. Meine Vermutung: zu den 26 werden sich wohl über die Jahre noch ein paar, die sich noch unter dem Begriff "Parfüm" verstecken dürfen, dazugesellen. Allergien sind auf dem Vormarsch und die Erkenntnis, dass Kosmetik, Waschmittel, Spülmittel, Reiniger, Weichspüler, usw. da auch eine Rolle spielen, kommt jetzt erst so langsam im Bewusstsein der Leute an.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
That goes in left and comes out right!
Ja genau, so hatte ich das auch verstanden und gemeint. Ist dann nur eben kein Zitrusextrakt, sondern ein Duftstoff, der auch in Zitrusextrakten vorkommt. Ist für mich auch etwas anderes als der Unterschied zwischen Bio-Alk und Alk, aber vllt. stelle ich mich da gerade nur etwas an . Ist für mein Vertändnis der Materie irgendwie relevant . Ich denke auch, dass mit der Zeit immer mehr deklariert werden muss, bzw. eigentlich schon müßte. Und was vor allem ganz, ganz wichtig wäre: Schlupflöcher schließen! Also irgendwelche Duftstoffe, die so allergen sind, dass sie nicht nur deklariert werden müssen, sondern sogar verboten sind, dann aber eingesetzt werden dürfen, wenn sie als Konservierungsmittel gelten. Oder Konservierungsmittel, die nicht als solche aufgeführt werden, wenn sie auch Feuchthaltemittel sind .
Ich werde mir den Pott kaufen und ihn sehr sparsam verwenden. Vielleicht sogar als Haarparfüm, dann muss ich nur extrem vorsichtig sein dass es nicht zu fettig wird.
Oder noch einfacher: wenn ich einen tollen Duft schnuppern möchte, mach ich mir den Pott einfach auf und rieche einfach dran.
Bevor ich meiner Haut in irgendeiner Weise schade mache ich das lieber so - dank eurem tollen Wissen!
LG Vanie
also ich habe mir noch nie gedanken gemacht wegen parfümierter bl. ich benutze die bha bl von pc und dann noch eine bl. im moment so eine limited edition von isana. mir ist nie was negatives aufgefallen.
ich kann mir die allergie aber auch ohne bha oder aha holen, oder?
Na klar @Aufzählen.
Wir müssen uns ja wappnen!
Ein paar Sachen sind ja klar, die die Haut betreffen: Falten, Spannungsverlust, grobporigere Haut, unruhiger und/oder fleckiger Teint, schlaffere Konturen (oft an Kinn und Hals besonders deutlich), usw. Kennen wir alle.
Dazu kommen dann Sachen wie:
Haarfarbe aka graue Haare
Dünner werdende Haare. Nicht nur auf dem Kopf. Auch Augenbrauen und Wimpern werden immer dünner und weniger kräftig.
Volumenverlust insb. an Kinn und an den Schläfen. Weshalb dunkles Contouring hier im Alter eher kontraproduktiv ist. Das lässt die Stellen noch eingefallener wirken. Sehr alte Leute haben oft schon fast eine totenkopfähnliche Schädelform, weil diese Stellen dann sehr stark einfallen. Insb. an den Schläfen.
Ausfransende Lippenränder. Ich meine nicht Pliseefältchen, sondern dass die scharfe Abgrenzung zwischen Lippenfarbe und Haut immer mehr verschwimmt.
Verblassende Lippenfarbe. Ja, wird leider immer fleischfarbener im Alter und verliert das "jugendliche" Rot bzw. den natürlichen kräftigen Ton der Jugend.
Ohrläppchen und Nase hab ich ja schon genannt.
Gibt bestimmt noch mehr, fallen mir nur gerade nicht ein.
Natürlich macht einen nicht gleich einer dieser Punkte um 10 Jahre älter. Eine 20 jährige, die sich ihre Haare grau färbt, sieht immernoch wie eine 20 jährige aus. Aber: Kleinvieh macht auch Mist. Man sammelt halt mit dem Alter immer mehr davon an. Was erklärt, warum selbst sehr gut operierte Hollywood-Stars nur aufgrund eines glatten Gesichts trotzdem nicht mehr aussehen können wie ein Teenager. Weil es nicht nur an einem glatten und aufgepolsterten Gesicht liegt.
Oh, und vergessen: die Stimme! Die verrät uns alle! Ich hab bisher immer richtig gelegen, wenn ich mit Kollegen telefoniert habe, die ich noch nie gesehen habe. Und die ich dann doch mal in persona getroffen habe. Weil das wirklich einfach ist rauszuhören, ob man ein Kind, einen Teenager oder einen Twen an der Strippe hat.
Upss....sorry....nicht gesehen. Nö, ich denke immer, das jeder zum entfalten kurz alleine sitzen darf. Du meinst also das Serum und zügig die Omega hinterher?! Müsste dann ja schnell gehen oder ich muss ein wenig mehr Serum nehmen. Wieviel nimmst Du so?
Übrigens, das Serum ist wirklich schön, hoffe das ich es langfristig vertrage und fest aufnehmen kann.
Ich mag das Serum bisher auch gern. Hatte etwas Bedenken wegen des Propanediols, scheint aber nicht viel drin zu sein. Aber 2x Nutzen sagt da noch nichts. Den Rest finde ich so lala, ein paar Kritikpunkte hab ich da schon. Mal gucken, ob die positiven Aspekte das noch überwiegen können.
Ja, als drauf. Wo soll das Serum denn hin, wenn du es allein sitzen lässt. Auf der Haut ist auf der Haut. Das geht nirgends hin, also kannste auch gleich weitercremen. Ich nehme vllt. so eine "Nozzle" voll. Wie heißt das denn auf deutsch? Google sagt Tülle.
Schwer abzuschätzen, da das Zeug ja von oben nachläuft. Eher so 3-4 Tropfen aus dem Knubbel unten.
Ich experimentiere aber auch noch! Und ich neige zum Überdosieren! Ok, eigtl. ist Überdosierung meine größte Schwäche. Ich weiß das und mache es trotzdem immer wieder! Gut, wenn man sich so gar nicht an die eigenen, ach so klugen, Ratschläge hält!
Auuuuu, ich fürchte, Paula bekommt nochmal Geld von mir...
Im ersten Eindruck finde ich die Intensive fantastisch
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Hör bloss auf, ich habe mich gerade in der Küche selber erwischt, wie ich dachte: Hmmm, was war noch gleich die nächste Dosis...ach, ich glaube Clinical...hmmm....wo mischste das denn rein...
Sagte ich nicht ich will kein Retinol? Ach, was interessiert Paula und mich mein Geschwätz von gestern
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich korrigiere. Ich Depp kann offenbar keine E-Mails richtig lesen. Der Resist Foaming Cleanser hat einen ph-Wert von 6,27- 7,27. Nicht der Defense! Alle anderen Reiniger liegen zwischen 5-7.
Ich hab jetzt nochmal gefragt, ob sie das für den Defense etwas genauer sagen können.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich bin die größte feucht-auf-feucht Cremerin aller Zeiten! Bei mir trocknet nix an. Soviel Zeit hab ich nicht. Ok, will ich nicht haben. Ok, und SCs zählen nicht.
Nach der Reinigung trockne ich mein Gesicht ab. Dann Toner, dann gleich Booster, dann gleich Serum. Dann Entscheidung, ob noch eine Creme drauf sollte oder nicht. Tags natürlich auf gegen jeden Fall SC.
Morgen früh werde ich das Defense auch auf die feuchte Tonerhaut packen und dann mal gucken . Wie ist die Nachtcreme?
Noch unentschlossen. Sie ist erstaunlich gelig und wird fast wässrig beim Auftrag. Haut sieht gut aus, und sehr schön: Feuchtigkeitswerte morgens sind gut (ich packe natürlich Feuchtigkeit drunter und creme da drüber), aber die Ölwerte sind niedrig. Sogar auf der Nase. Ist oft ein Problem bei mir: Creme = Feuchtigkeit super, aber Ölwerte gehen halt auch mit hoch.
Nicht geeignet mMn für sehr ölige (zu viel) o. sehr trockene Haut (allein zu wenig). Passt wahrsch. tatsächlich am besten zu normaler Haut.
Also gut: der PC Defense Reiniger hat tatsächlich einen ph-Wert von 6-7. Find ich doch recht hoch. Und dass der Resist Foaming Cleanser ebenfalls so hoch angesiedelt ist, überrascht mich!
Wozu ist das bei dem Reiniger wichtig zu wissen? Habe ihn auch.
Idealweise ist die Haut in einem leicht sauren Bereich. Sieht man manchmal auch bei so Marken wie Sebamed, dass die mit einem hautneutralen ph-Wert von 5,5 werben.
Ein erhöhter ph-Wert kann auch die Hautbarriere schwächen. Man nennt die nicht umsonst auch Säureschutzmantel. Je sauer der pH-Wert, umso weniger haben auch "schlechte" Bakterien, Pilze und Co. eine Chance sich zu vermehren.
Ein erhöhter ph-Wert wird hingegen oft bei Hauterkrankungen wie Rosazea und Akne beobachtet. Wobei hier die Frage nach der Henne und dem Ei noch nicht ganz geklärt ist: verursacht die Hauterkrankungen den zu hohen ph-Wert oder wird die Hauterkrankungen durch den hohen pH-Wert erst begünstigt?
Und hier die Erklärung von Paula, warum man nicht warten muss, weil wir es ja gerade erst kürzlich davon hatten:
https://www.paulaschoice.com/expert-...-products.html
Ich glaube inzwischen eindeutige Ergebnisse des Peptide Boosters zu bemerken , meine Zornesfalte scheint milder zu sein und die Nasos ebenfalls, zuerst dachte ich mir, ich bilde mir das ein, weil je nach Lichteinfall wirken Fältchen ja unterschiedlich, aber inzwischen bin ich sicher, dass sich das wirklich verbessert hat. Meine Nasos sind ja unterschiedlich, rechts ist fast nix, links ist sie zu sehen (da kein Mensch eine völlige Symmetrie im Gesicht hat, ist das normal), bisher haben die die sich wenig beeindrucken lassen.
Ohrläppchen ...ich hab ja fast keine, was mich als Teenie immer genervt hat, weil Ohrschmuck bescheiden ausgesehen hat bzw. immer runter gefallen sind (in meiner Jugend waren Klips noch in). Das gereicht mir nun scheinbar zum Vorteil
Nein. Der pH-Wert ist auch noch voll okay. Es bedeutet aber, dass man sich nicht irgendwelche Reiniger oder gar Hausmittel wie Backpulver (ph-Wert von 9 = stark basisch) ins Gesicht machen sollte. Sondern schon ein bisschen drauf gucken. Bei Paula und ihren Reinigern ist das jetzt kein Ding. Aber insbesondere bei Reinigern aus Asien können die ph-Werte unglaublich hoch sein, weil man das früher dort als "gut" empfand. Idealweise orientiert man sich so Pi x Daumen am ph-Wert der Haut, der i.d.R. irgendwo zwischen 4-5,5 liegt. Wasser hat meist ca. 7 (regional unterschiedlich).
P.s.: zu den ph-Werten bei Wirkstoffen und warum die sich nicht gegenseitig "aufheben" siehe auch nochmal den verlinkten Artikel oben.
@Tigerkatzi: meine "gute" Seite ist auch die rechte! Links ist die Nasolabialfalte leicht zu sehen, rechts gar nicht. Gleiches Spiel bei der Zornesfalte. Ich versuche gerade mir anzugewöhnen auf dem Rücken zu schlafen, klappt aber nicht wirklich!
Haha, genau, rechts ist die gute Seite! :) Aber das liegt bei mir und ich glaube auch bei den meisten Menschen daran, das sie eher auf der Seite des Herzens schlafen.
Kurzes Feedback zur Defense SC meinerseits: wer kein Weißeln ab kann: Finger weg!
Ich weiß wirklich nicht, wieso gefühlt alle Hersteller mit "weißelt nicht" bei ihren rein mineralischen SCs, die Zinkoxid enthalten, werben müssen. Das ist mMn ein Ding der Unmöglichkeit. Es liegt einfach in der Natur von Zinkoxid zu Weißeln. Nano hin oder her. Zumindest mit den heutigen kosmetischen Möglichkeiten. Kann ja sein, dass das in ein paar Jahren wieder anders aussieht.
Für mich:
Kontra:
- Weißelt! Da ungetönt, meine ich hier mit Weiß auch Weiß! Die SC ist weiß!
- Glänzt! Und wie! Also das als Glow zu bezeichnen: pfff, weiß ja nicht. Find ich schon grenzwertig. Da muss man schon sehr ausgedörrte, fahle Haut haben, um das als Glow wahrzunehmen. Oder noch keine Kontaktlinsen drin haben.
Neutral:
- die Tube sieht winzig aus. Viel kleiner als meine getönte Resist, die in einer bauchigen Tube daherkommt. Aber beide haben 60ml Inhalt. Dafür finde ich das schlanke Design der Defense handlicher.
- das Weißeln inselt nicht. Ich trag sie (wie alle SCs) dick auf, warte 20 Min. und verstreiche dann die Reste, wo die Creme nicht ganz eingezogen ist (zB. am Haaransatz). Man ist mit der SC gleichmäßig etwas weißer. Nicht fleckig. Achtung: ich bin ein etwas dunklerer Hauttyp. Hellere Haut nimmt das Weißeln wahrsch. weniger stark war
- die SC riecht nicht typisch nach UV-Filtern. Dafür recht stark nach was anderem. Keine Ahnung nach was Erinnert mich an eine andere Sonnencreme, kann aber nicht sagen, an welche Marke genau.
- Glanz und Glow sind ja immer relativ. Ich würde sagen: wer ölige Haut hat: Finger weg. Außer man trägt weniger auf (nicht ratsam) o. hat eh vor, drüber zu schminken/pudern.
- eigtl. ist mir persönlich LSF30 mittlerweile schon fast ein bisschen zu wenig
Positiv:
- rollt sich nicht ab und krümelt nicht. Verträgt sich bisher mit allem drunter und drüber.
- weder Weißeln noch Glanz beißen sich mit meiner Foundation, d.h. das Make-up wird damit nicht heller oder schmieriger. Sehr feuchtigkeitsspendende und/oder cremige Fondis hab ich aber noch nicht dazu getestet. Da könnte es anders aussehen
- ich empfinde sie als feuchtigkeitsspendend und pflegend. Was mich erstaunt. Ich hatte aufgrund der mineralischen Filter anderes erwartet.
- meine Make-up sieht hammermäßig gut darauf aus und sitzt toll auf der Haut! Hier muss ich noch weitere Fondis testen, bin aber von diesem Punkt bis jetzt schwer begeistert.
Fazit:
Die SC ist wahrscheinlich am ehesten für normale bis leicht trockene Haut geeignet. Man darf sich nicht am Weißeln stören oder totmatt hier erwarten. Im Gegenteil. Dafür ist sie mMn eine tolle Unterlage für Make-up. Und sie pflegt zumindest meine Haut toll.
Die dunkelblaue Resist SC mit LSF 50 ist mir zB. zu reichhaltig und mMn auch etwas pudrig.
Die getönte rein mineralische Resist mit LSF30 und nur Zinkoxid ist mein Liebling. Hat aber ein mattes Finish, ist eben getönt und eignet sich daher nicht zum Verstreichen bis runter zum Hals. Außerdem ist sie mMn nicht wahnsinnig pflegend. Aber im Sommer hat die mein Gesicht ganz toll glanzfrei gehalten. Ich glaube, Zinkoxid absorbiert auch etwas Öl, weshalb viele solche SCs als austrocknend empfinden.
Die hellblaue Resist mit LSF50 ist super flüssig, fast wässrig. Weißelt nicht, glänzt aber. Hat einen starken Eigengeruch nach UV-Filtern. Spendet Feuchtigkeit und ist mMn sehr unkompliziert. Mag ich auch.
Alle anderen hab ich nur in Sachets getestet. Die Clear SC ist baugleich zur hellblauen Resist mit LSF50. Nur mit weniger LSF, nämlich 30. Der Rest sind alles mineralische SCs, wenn ich mich noch recht erinnere. Jedenfalls fand ich die alle extrem Weißelnd. Da hat mir persönlich keine gefallen.
Natürlich sind das jetzt nur meine Schwerpunkte, die ja jeder anders setzt. Bei mir brennen SCs zB. nie und kriechen auch nicht in die Augen. Von daher kann ich das nicht beurteilen.
Geändert von jasminbluete (04.10.2018 um 14:16 Uhr)
Flaconi gibt übrigens neben dem Shopping Week-Rabatt von 16 % bei jedem PC-Produkt eine DP Skin Perfecting BHA Liquid dazu.
Jasmin, danke für die ausführliche TC Defense-Info! Für mich ist die dann wirklich nichts, glänzen tu ich schon ganz alleine!
Ich habe jetzt mal das Serum und die Nachtcreme bestellt, mit dem Reiniger hadere ich noch.
Ich komme ja sehr gut mit dem Calm für trockene Haut klar, zudem nutze ich noch die nichtschäumende Reinigungslotion von CeraVE und das HD One Face Wash; ich benutze die Reinigungen im Wechsel nach dem "Schmutzgrad" (mit oder o. MU, SC usw.) und vertrage sie super; keine Rötungen, Reizungen oder dergleichen. Ob der Defense Reiniger wohl auch so mild ist?
Gruß, MaryLou