@Jasminbluete Vom Paket her war es heil, aber habe Bedenken wegen der Temperatur. Paula schreibt, ihre Produkte sollen bei Zimmertemperatur gelagert werden und nicht bei niedrigen Temperaturen. Nachts waren es 7 Grad. Das Paket lag glaub ich 3 Tage nonstop in der Packstation. In der Packstation herrscht Außentemperatur. Schade, dass die Packstationen nicht in einem kleinen Raum sind und nicht so der Außentemperatur ausgeliefert wären. Ist halt blöd, dass es ausgerechnet bei dieser riesigen Bestellung(wegen shopping week) passierte, sonst würde ich die Sachen einfach schnell aufbrauchen und mir nicht groß Sorgen machen. Habe aber alles doppelt und dreifach bestellt+Weihnachtsgeschenke.
Edit: Der Booster hat mich noch nicht vom Hocker gehauen.
Okay, ich habe 1x (!!) 4 Tropfen benutzt.
ABER: Beim Skinfusion habe ich so ziemlich direkt was gesehen, und sei es nur straff for the day, ebenso bei Hy Boostern. Noch nix hier
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
@Wildwusel Meinst Du den Peptid? Der hat mich zuerst auch gar nicht vom Hocker gehauen. Mochte den nicht besonders und plötzlich liebte ich ihn.
@Skylar: hhhm. Doof! Vom Bauchgefühl her neige ich ja immer dazu zu denken, dass kühle Temperaturen nicht so schlimm sind wie zu heiße.
Ich glaube, ebenfalls ohne irgendeinen Beweis, dass eher ein krasses Hin und Her schlecht für Kosmetik ist. Die meiste Kosmetik müsste doch mit Temperaturen zwischen vermutlich 10-30 Grad zurecht kommen? So von "kühler Vorratsrraum, Keller,... bis Dachgeschosswohnung." Ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, dass die meisten Hersteller so etwas berücksichtigen.
Davon bin ich auch immer ausgegangen. Das hat mich nur verunsichert. https://www.paulaschoice.de/de/haben-hautpflegeprodukte-ein-ablaufdatum
Ich meine den letzten Abschnitt.
Aber ich glaub, ich mach mir da zu viele Sorgen. Wird bestimmt alles gut sein. Zum Glück waren es keine Minusgrade oder so heiß wie vor kurzem noch.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Schaukeltherapie klingt gut... ich mache das auch nicht ständig / täglich, ich habe nur festgestellt, dass es, wenn ich es gelegentlich mache, einen positiven Effekt auf meine Haut hat. Wenn ich jeden Tag die pH-Orgel von 9 bis runter zu 2 spielen würde, dann würde ich mich als gute Mikrobe auch verabschieden
ich glaube auch, dass zumindest kurzfristige Schwankungen, vor alle, Richtung Kälte, nicht soooo kriegsentscheidend sein dürften. Ich denke da auch an die Frachträume von Schiffen und Flugzeugen, in denen das Zeug transportiert wird. Die sind ja in der Regel auch nicht klimatisiert. Und bevor das Zeug zu uns kommt, wird es vmtl schon die eine oder andere Stunde je nach Jahreszeit und Transportweg bei weniger als 5 oder mehr als 25 Grad zugebracht haben. Und bei den meisten Herstellern ist mir nicht bekannt, dass es eine Mon-Cherie-Sommerpause gibt... von daher gehe ich schwer davon aus, dass die ihre Produkte ein stückweit darauf auslegen. Lange Lagerung bei zu großer Hitze fände ich eher bedenklich.
@aukai Danke für die Beruhigung.
Darf ich mal ganz interessiert fragen, woher Ihr wisst, wie brennende Autoreifen und verwester Pottwal riechen? Ich bin anscheinend zu behütet aufgewachsen, aber ich bin mit beiden Phänomenen noch nicht in Kontakt gekommen.
P.S.: Außerdem hab ich jetzt Angst. Mein Paula-Paket ist unterwegs. Was erwartet mich wohl?
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich glaube, ich werde doch nichts mehr nach bestellen , ich wollte das 1% Retinol noch ordern, aber ich habe noch eine Pulle in Verwendung und dann noch eine volle in Reserve, das sollte selbst bei täglicher Verwendung noch bis zur nächsten Aktion halten .
Puh, dann bin ich beruhigt. Hab kein Peptid geordert. Nur den hellblauen Toner und die AHA-Bodylotion.
(Abba)
Almut, der Toner duftet nach Zwiebel :D
Na super. Roh oder gebraten?
(Abba)
Roh ist ok, hatte schon Angst, dass ich nach Frittenbude rieche. Dann lieber nach Mettbrötchen.
(Abba)
Ich habe den Retinol-Booster bestellt. Glücklicherweise riecht der nach nichts. Geht also. Fisch, Erbrochenes und rohe Zwiebel möchte ich nicht in und unter der Nase haben.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
das TO ALA riecht eindeutig nach verbranntem Gummi, diese Duftrichtung hatte zumindest ich bei Paula noch nicht. Und verwesten Pottwal gibt es bei Paula nach meiner Kenntnis auch nicht. Der hellblaue Toner riecht auch nicht nach Zwiebel, das ist das hellblaue BHA... also, keine Sorge!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke! Das beruhigt mich...
Naja, man gewöhnt sich auch irgendwie dran...
Witzig! Ich finde der Retinol Booster riecht säuerlich.
Ah, aukai- du hast recht! Das hellblaue BHA war das!
Meine Paula-Lieferung habe ich heute in Empfang genommen. Das Defense-Serum werde ich sicher in Kürze in mein Programm aufnehmen, AHA und Antioxidance-Serum sind Back ups. Und alles andere sind ja Geschenke.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Mein Päckchen ist auch angekommen freu
Das Advanced und das Vitamin C riechen für mich säuerlich. Riecht wie die Zitronensäure mit der ich immer den Wasserkocher entkalke.
echt? Ich habe ein bisschen komische Hautchemie, glaube ich... bei mir mufft das richtig krass nach Zwiebel, das bleibt ewig in der Nase. Da komme ich leider nicht mit klar. Darum gibt es für mich das Skin Perfekting oder das Cosrx BHA. Obwohl: inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, mir was ins Gesicht zu schmieren, was nach brennenden Autoreifen riecht. Vielleicht versuche ich es doch nochmal mit der Zwiebel...
@aukai: Ich mag eigtl. nur die Konsistenz vom Skin Perfecting nicht so. Dieses ölige. Obwohl, irgendwas war auch mit dem Geruch. Jedenfalls mag ich es nicht so. Das Resist BHA ist ja wie Wasser und riecht mMn "nur" nach BHA. Den Geruch erkenne ich sofort. War auch das erste, was ich aus dem neuen Defense-Serum herausgeschnuppert habe
Ach ja, du hattest nach einer leichten Creme-Alternative vorgefühlt, falls es mit Deiner neuen PC nichts wird: habe in den letzten Tage wieder die Benton Snail Bee High Lotion am Wickel - die ist echt richtig leicht (für mich zu leicht, aber ich brauche ja auch Fett pur, damit meine Haut sich wohlfühlen). Ich weiß nicht, wie Du zu Biene und Schnecke stehst, vielleicht kennst Du die auch schon. Wollte die einfach mal erwähnt haben...
Ich mag von der Konsistenz her das Cosrx auch lieber, aber vom Skin Perfecting gibt es immer die Gratisproben. Und es wirkt einfach und riecht nicht zwiebelig. Und meine Haut saugt das gsd schnell auf... die saugt ja immer alles direkt weg, vmtl könnte ich mich mit Schmalz einreiben und es wäre in 5 Minuten verschwunden... ich frage mich mitunter echt, wo das hingeht
Benutze heute mal ne Probe von Resist Intensive Repair Creme auch unter die Augen benutze dort sonst als Resist Intensive wrinkle repair Serum. Mal schauen wie es meiner Haut schmeckt
Hab vorhin mal beim KK gelesen, da schneidet die Defense-Linie ja nicht so gut ab (SC und NC)...da bin ich ja fast froh, nicht bestellt zu haben. Ich bin im Moment mit dem zufrieden, was ich habe, und muss nicht mehr sofort alles Neue ausprobieren. Obwohl...wenn jetzt alle super begeistert wären, hätte ich vielleicht doch noch überlegt...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Bei Cremes jeder Art finde ich das eh immer so eine Sache. Meinen SC-Eindruck hab ich ja hier reingeschrieben. Das ist mMn das schwierigste überhaupt, da was Passendes zu finden. Man muss sich ja nur den SC-Thread angucken. Und NCs fallen für mich in die selbe Kategorie. Cremes sind immer viel mehr Stand-Alone Produkte als jetzt zB. ein Serum o. ein Toner. Theoretisch passt in Nicht-Creme-Kategorien sehr viel zu mir. Da nimmt man ja nur ein paar Tropfen davon und cremt eh noch drüber.
Hab's auch bei KK geschrieben : das Serum ist für mich der große Wurf der Serie. Alle anderen Sachen sollte man sich nur anschauen, wenn man a) halbwegs normale Haut hat und b) noch gar nichts in diesen Kategorien gefunden hat, was zu einem passt
a) ja und b) nein...also alles richtig gemacht
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich warte auch erstmal Eure Tests ab und bestelle bei der nächsten GSW dann vielleicht Proben, sofern es dann welche gibt. Habe heute mal meinen Bunker sortiert und den Bestand gesichtet - also, verglichen mit vor 3 Jahren isses echt moderat. Aber ich habe noch rund 50 PC-Proben aus den letzten 12 Monaten inklusive einer Luxusprobe von der hellblauen Resist NC (vom Zwiebelpeeling habe ich auch noch ein Sachet hier), hatte mir ja einiges für Reisen zugelegt, bin ja gerne mal übers lange WE weg. Aber alles habe ich nicht verbraucht. Dazu noch die ganzen Proben von neostrata -IFC (alles kleine Tuben), Proben von HighDroxy und diverse Asia-Proben. Die werde ich jetzt nach und nach vercremen, dauert bei mir ja immer, weil ich schauen muss, wie die Haut reagiert. Immerhin: bei den PC-Sachen weiß ich, dass nix Schlimmes passieren wird. Von daher halte ich mal die Füße still. Mein (Mini-)Bunker ist auch so voll, dass es unordentlich wird, wenn da jetzt noch viel mehr dazukommt. Das will ich nicht.
Ich glaube ich habe es etwas übertrieben mit dem BHA...
Ich habe vorhin erst bei der Anwendung des Defense Pore Purifiers gelesen, dass man es direkt nach der Reinigung benutzen soll und dann noch eine Feuchtigkeitspflege folgen kann...
Und was macht de Vanie?! Knallt sich nach der Reinigung und vor dem Serum noch das 2% BHA Gel ins Gesicht, frei nach dem Motto: Doppelt hält besser!
Zum Glück waren das jetzt nur ein paar Tage, wer weiss was da noch passiert wäre?
LG Vanie
Vanie, siehst du denn Rötungen? Wenn nicht, ist das doch okay. Ich werde auch gelegentlich vorher peelen, das ist doch nicht verboten.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes