Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 149 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Skylar
    Besucher

AW: Paula's Choice II

Ich bin mal gespannt auf die BHA Lotion, die als Probe im Paket war. Werd ich mir mal nachher auf meine Keratosis Pilaris schmieren.

Habt Ihr als Pröbchen auch ein Reinigungstuch bekommen?

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Hallo,
    ich habe jetzt eine Weile hier mitgelesen (und überwiegend Bahnhof verstanden); bin momentan eher im NK-Bereich unterwegs, habe mir aber zum einen das Defense-Serum bestellt (ist noch unterwegs), 2 Deluxe-Proben von Sonnencreme und den Vitamin C Booster. Den Booster habe ich heute erstmalig angewandt, es steht ja auch drauf WIE man ihn verwenden soll, aber ich bin mir unsicher WIE VIEL? Gibt's da irgend einen Richtwert?
    Und bei der Sonnencreme - darf das ruhig etwas mehr sein, als bei einer "normalen" Tagescreme (ich habe das Clear Ultra Light Fluid genommen und den Eindruck, dass es "zu wenig" war, ratzfatz war's in meiner Haut verschwunden). Könnte ich da auch ein Tröpflein Öl untermischen um das Fluid etwas reichhaltiger zu machen? (Ich möchte nicht noch mehr layern, meine Haut ist das (noch?) nicht gewöhnt und ich willl auch nicht zu viel machen)

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

.

Bei Sonnencreme muss es sogar immer mehr sein als bei der normalen Tagescreme. Zumindest dann, wenn du den angegebenen LSF annähernd erreichen möchtest. Eine Fingerlänge solltest du schon im Gesicht verteilen.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Vanie, siehst du denn Rötungen? Wenn nicht, ist das doch okay. Ich werde auch gelegentlich vorher peelen, das ist doch nicht verboten.
    Ja, muss ich schon sagen. Morgens nach dem Aufstehen sah die Haut nicht entspannt, sondern eher gestresst aus (mit Rötungen).

Heute (ohne das zusätzliche BHA Gel) hatte ich ein tolles, entspanntes Hautbild ohne Rötungen. Ich werde also definitiv dabei bleiben, mit dem Defense Serum gibt’s kein BHA zusätzlich.
    LG Vanie

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt auf die BHA Lotion, die als Probe im Paket war. Werd ich mir mal nachher auf meine Keratosis Pilaris schmieren.

Habt Ihr als Pröbchen auch ein Reinigungstuch bekommen?
    nein, kein Tuch... was ist das für ein Tuch? Ist das schon getränkt mit irgendwas?

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe jetzt eine Weile hier mitgelesen (und überwiegend Bahnhof verstanden); bin momentan eher im NK-Bereich unterwegs, habe mir aber zum einen das Defense-Serum bestellt (ist noch unterwegs), 2 Deluxe-Proben von Sonnencreme und den Vitamin C Booster. Den Booster habe ich heute erstmalig angewandt, es steht ja auch drauf WIE man ihn verwenden soll, aber ich bin mir unsicher WIE VIEL? Gibt's da irgend einen Richtwert?
    Und bei der Sonnencreme - darf das ruhig etwas mehr sein, als bei einer "normalen" Tagescreme (ich habe das Clear Ultra Light Fluid genommen und den Eindruck, dass es "zu wenig" war, ratzfatz war's in meiner Haut verschwunden). Könnte ich da auch ein Tröpflein Öl untermischen um das Fluid etwas reichhaltiger zu machen? (Ich möchte nicht noch mehr layern, meine Haut ist das (noch?) nicht gewöhnt und ich willl auch nicht zu viel machen)

Schließe mich meiner Vorrednerin an: Bei Sonnencreme ist nicht weniger mehr, sondern mehr ist mehr.
    Bei Vit C: ich musste mit Vit C damals langsam anfangen, meine Haut war dann erstmal ein bisschen gereizt. Viele vertragen das aber so. Ich würde vielleicht erstmal einmal täglich einen Tropfen dazugeben und schauen, wie es sich anfühlt. Wenn ich das richtig verstehe, dann drehst Du ja grad an einigen Stellen in Deiner Routine - da gilt dann eher: weniger ist mehr. Bevor Du jetzt alles auf einmal änderst und Deine Haut austickt, weil sie die ganzen Wirkstoffe nicht gewöhnt ist und Du alles genervt in die Ecke schmeißt: gewöhn die Haut nach und nach an die neuen Produkte. Ist zumindest meine Empfehlung. Also, erstmal schauen, wie die Haut mit der neuen SC klarkommt (meine Haut wird leider sehr trocken von den PC Sonnencremes).
    Wenn alles gut ist, dann ruhig einen Tropfen Vit C in eine Creme mischen (wenn Du das morgens nimmst, dann wirkt das für den Sonnenschutz wie ein Booster, ergänzt sich also gut). Und dann gucken, wie die Haut ist... vielleicht braucht sie garnicht mehr, weil sie schon so nen schönen Glow hat.
    Ein Tropfen Öl in der SC ist mMn kein Problem.

witziger Nickname übrigens - Frollein glänzende Riesenpore

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hab auch das Reinigungstuch als Probe bekommen. Ja, das ist mit Flüssigkeit getränkt. Hab mich gewundert, das PC sowas hat... Ist Oil-free und non-irritating... naja, mal gucken. Wenn meine Haut sich mal wieder eingekriegt hat, probier ich das mal.
    Ich hab die Defense NC jetzt 2mal getestet und find sie wirklich gut. Für den tiefsten Winter wird sie mir zu leicht sein, aber man kann sie ja pimpen. Werde sie tagsüber unter der SC verwenden. Ich denke aber auch, dass sie eher was für normale und Mischhaut ist, keinesfalls für trockene Haut.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Hahaha, die Abschminktücher. Jaja, wie hat Paula doch da früher dagegen gewettert.
    Man merkt, dass sie die Führung des Unternehmens vor einer Weile an "die junge Generation" abgegeben hat und sich nun mehr auf die Dinge konzentriert, die ihr Spaß machen. Vor allem die Forschung, nicht so sehr das Marketing. Wenn man mal nach Videos sucht, als die Reinigungstücher rauskamen und präsentiert wurden, sieht man genau, dass sie die nicht geil findet. Nicht im Sinne von, dass es ein schlechtes Produkt sei, aber man kann immer genau sehen, wovon Paula selbst begeistert ist und wovon nicht.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe überhaupt keine Probe bekommen :(

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Schließe mich meiner Vorrednerin an: Bei Sonnencreme ist nicht weniger mehr, sondern mehr ist mehr.
    Bei Vit C: ich musste mit Vit C damals langsam anfangen, meine Haut war dann erstmal ein bisschen gereizt. Viele vertragen das aber so. Ich würde vielleicht erstmal einmal täglich einen Tropfen dazugeben und schauen, wie es sich anfühlt. Wenn ich das richtig verstehe, dann drehst Du ja grad an einigen Stellen in Deiner Routine - da gilt dann eher: weniger ist mehr. Bevor Du jetzt alles auf einmal änderst und Deine Haut austickt, weil sie die ganzen Wirkstoffe nicht gewöhnt ist und Du alles genervt in die Ecke schmeißt: gewöhn die Haut nach und nach an die neuen Produkte. Ist zumindest meine Empfehlung. Also, erstmal schauen, wie die Haut mit der neuen SC klarkommt (meine Haut wird leider sehr trocken von den PC Sonnencremes).
    Wenn alles gut ist, dann ruhig einen Tropfen Vit C in eine Creme mischen (wenn Du das morgens nimmst, dann wirkt das für den Sonnenschutz wie ein Booster, ergänzt sich also gut). Und dann gucken, wie die Haut ist... vielleicht braucht sie garnicht mehr, weil sie schon so nen schönen Glow hat.
    Ein Tropfen Öl in der SC ist mMn kein Problem.
    Ja, ich bin gerade etwas am Testen und Ausprobieren, aber ich bemühe mich, wenigstens einigermaßen langsam vorzugehen. Auch wenn mir das zugegeben schwer fällt.
    Ich habe heute den Booster ins Serum gemischt, hatte aber zwei Tropfen und habe irgendwie gar keinen Effekt festgestellt. Nach dem, was ich so gelesen habe hätte ich da doch wirklich mehr erwartet.

Was die SC angeht, da habe ich dann wohl wirklich zu wenig genutzt.

witziger Nickname übrigens - Frollein glänzende Riesenpore
    Leider ist dabei der Name Programm Aber ich arbeite daran...

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Ja, muss ich schon sagen. Morgens nach dem Aufstehen sah die Haut nicht entspannt, sondern eher gestresst aus (mit Rötungen).

Heute (ohne das zusätzliche BHA Gel) hatte ich ein tolles, entspanntes Hautbild ohne Rötungen. Ich werde also definitiv dabei bleiben, mit dem Defense Serum gibt’s kein BHA zusätzlich.
    Ich glaube gar nicht mal, dass es am Defense-Serum liegt, so eine reizende Bombe ist das doch gar nicht.
    Ich würde das BHA nicht täglich verwenden. Mache ich auch nicht. AHA und BHA drei Mal die Woche, öfter nicht.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Windi: das mit der Forschung bei Deos kam mir letztens auch unter. Wobei hier ein entscheidender Unterschied besteht. "Normale" Kosmetik ist ja darauf ausgelegt, schnell den Säureschutzmantel der Haut zu durchdringen, um dann IN der Haut zu wirken.
    Diese Deos arbeiten, wenn ich mich recht erinnere, extra mit Verkapselungen, die beständig und über einen langen Zeitraum etwas ph-saures wie zB. Milchsäure außen auf der Haut abgeben, um den Säureschutzmantel absichtlich lange sauer zu halten. Das sind ja zwei völlig verschiedene Wirkprinzipien.

Und mMn kann man den pH-Wert von Reinigern nicht in einen Topf werfen mit dem ph-Wert von zB. Cremes.
    Eine Reinigung ist immer eine mechanische Angelegenheit bei der etwas aufgetragen wird, das man wieder abnimmt. Beim Abnehmen entfernt man zwangsläufig etwas vom Säureschutzmantel mit. Dies trifft ja nicht auf Produkte zu, die auf der Haut verbleiben.
    Nee, da hast du mich falsch verstanden: Nicht nur Produkte die darauf ausgelegt sind, zeitverzögert zu wirken, sondern dass sich die Haut generell an jedes regelmäßig verwendete Produkt anpassen kann, bzw. den pH adaptiert - was positiv und negativ sei kann, da sich krankhaft erhöhter pH (wie bei Akne und Rosazea) durch säuerliche Produkte langfristig regulieren lässt, aber eben auch in die andere Richtung. Interessant dazu ist z.B. diese Studie zum Einfluss versch. Moisturizer (pH 3.0 bis 8.0) auf den Haut pH (plus Folgen) über 5 Wochen: (PDF 2008) und diese Studie (PDF 2011) explizit zu Produkten im leicht sauren Millieu (4.0) und ihren regulativen Effekt auf rein altersbedingt erhöhten pH der Haut.

Ich könnte jetzt auch ehrlich gesagt gar nicht sagen, was "schlimmer" für die Haut ist: Ein Richtung basisch eingestellter Reiniger wie PC (7.2), der zusammen mit Wasser (pH 7.5) nur kurz wirkt, dafür aber mit relativ starken Tensiden. Oder eine leicht basisch eingestellte Creme, die umso länger einwirkt. Beides in der Summe nicht unbedingt vorteilhaft und eher unnötig. Die Frage ist halt vor allem, warum Paula den nicht einfach runter reguliert? Muss doch nicht sein.

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt vor allem, warum Paula den nicht einfach runter reguliert? Muss doch nicht sein.

Ich frage mich, welcher der Reiniger ph-Wert 5 hat. Angeblich bewegen sich alle Reiniger zwischen 5-7 (außer Defense und hellbl.Resist = ca 6-7) Oder vllt. meinte PC, dass jeder Reiniger dazwischen schwanken kann? Ich würde ja nochmal fragen, hab aber nach der "evidenzbasierte Kosmetik" Diskussion festgestellt: ich check's nicht, also mach ich einfach so weiter, wie es bisher funktioniert hat. So!

.

Toll, jetzt hätte ich gern, dass alle meine verwendeten Produkte saurer wären als sie sind . Würde den ph-Wert meiner Haut gern etwas regulieren, da ich mit Rosacea, Unreinheiten, Ekzemen gesegnet bin. Es nimmt kein Ende

Naja, mit dem Haut-pH gibt es ja auch unterschiedliche Ansätze. Viele meinen, der liegt um die 5,5 und deswegen sollten Pflegeprodukte auch um die 5,5 liegen. Das klang für mich jahrelang schlüssig. Dann bin ich vor einigen Wochen über den Ansatz gestolpert, dass Babys einen Haut-pH von bis zu 8,5 haben. Die gängige Meinung ist, dass das daran liegt, weil die Babyhaut noch nicht richtig funktioniert und keinen Säureschutzmantel ausgebildet hat. Wenn ich mir meine Nichten und Neffen so anschaue (allesamt jünger als 5), dann stelle ich jedoch fest, dass die wesentlich weniger Hautprobleme haben als die meisten Erwachsenen.
    Das Thema sauer vs. basisch ist wirklich wahnsinnig komplex, aber auch spannend!

Den positiven "Streichelweich Effekt" kann ich z.B. voll bestätigen. Ich verwende ja immer noch sehr sporadisch (2-3 Mal im Jahr) meine basische Balsan Hornhaut-Lotion für babyweiche Streichel-Füßchen. Dagegen kommt bisher nix Saures oder Urea an... Kann mir vorstellen, dass es als Ganzkörper-Bad ähnlich wirkt.
    Für die Hautbarriere (und das Gewissen) gibts bei mir aber anschließend BHA und CeraVe.

Basisches ist halt oft stark keratolytisch (hornlösend, Urea ja z.B. auch), schön für Streichelhaut, schlecht für das hauteigene Abwehrsystem.

Das Konzept vom "Säureschutzmantel" ist ja schon lange veraltet, heute spricht man eher getrennt von der Hautbarriere/Hornschicht und dem natürlichen Sebum (Talg, Schweiß, Lipide) plus der Hautflora (Besiedelung mit Bakterien). Eine Erfindung der Werbeindustrie war es aber nicht, nur ein wissenschaftlicher, theoretischer Ansatz.

Bei Säuglingen ist der pH wirklich nur ganz kurz nach der Geburt erhöht. Liegt vermutlich an der basischen Fruchtwasser-Umgebung im Mutterleib, außerhalb gibts für die Haut ja dann ganz andere Einflussfaktoren zu bewältigen. Und Pickelchen, Schorf, Dermatitis etc. seh ich (leider) ganz häufig bei Babies (btw: es wird auch schon an "sauren Windeln" geforscht um letzteres zu vermeiden ).

Basische Blut ist zwar eigentlich ideal für seinen Zweck, aber z.B. während der Periode für die Flora ganz ungünstig (anfälliger für Infekte/Pilze) - weshalb schon an "sauren Tampons" geforscht wird.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt hätte ich gern, dass alle meine verwendeten Produkte saurer wären als sie sind . Würde den ph-Wert meiner Haut gern etwas regulieren, da ich mit Rosacea, Unreinheiten, Ekzemen gesegnet bin. Es nimmt kein Ende
    Naja, dazu reicht ja schon ein einigermaßen sauer bis hautneutral (4.0-5.5) eingestellter Toner oder regelmäßig BHA/AHA. Wenn man alle PC Produkte übereinander schichtet, kommt man am Ende wahrscheinlich auch bei einigermaßen hautneutral raus. Schwierig wirds nur, wenn verschiedene Marken gemixt werden und man dann versehentlich immer die Richtung basisch erwischt.

.

Die Befürchtung ist es wahrscheinlich bei mir . Aber ich bleib mal ganz ruhig und mach weiter auf meinem Schneckenpfad .

Meine Laune...
    Asleep

Hahaha, die Abschminktücher. Jaja, wie hat Paula doch da früher dagegen gewettert.
    Man merkt, dass sie die Führung des Unternehmens vor einer Weile an "die junge Generation" abgegeben hat und sich nun mehr auf die Dinge konzentriert, die ihr Spaß machen. Vor allem die Forschung, nicht so sehr das Marketing. Wenn man mal nach Videos sucht, als die Reinigungstücher rauskamen und präsentiert wurden, sieht man genau, dass sie die nicht geil findet. Nicht im Sinne von, dass es ein schlechtes Produkt sei, aber man kann immer genau sehen, wovon Paula selbst begeistert ist und wovon nicht.
    ich persönlich finde Reinigungstücher auch völlig überflüssig - hatte vor langer, langer Zeit mal welche, weil ich den testen wollte. Als ich anschließend nachgereinigt habe mit nem weißem Tuch, kam da immer noch massig Dreck runter. Für mich geht nichts über Reiniger und Wasser bzw. abends Double Cleansing - das macht einen himmelweiten Unterschied.

Ja, ich bin gerade etwas am Testen und Ausprobieren, aber ich bemühe mich, wenigstens einigermaßen langsam vorzugehen. Auch wenn mir das zugegeben schwer fällt.
    Ich habe heute den Booster ins Serum gemischt, hatte aber zwei Tropfen und habe irgendwie gar keinen Effekt festgestellt. Nach dem, was ich so gelesen habe hätte ich da doch wirklich mehr erwartet.

Was die SC angeht, da habe ich dann wohl wirklich zu wenig genutzt.

Leider ist dabei der Name Programm Aber ich arbeite daran...
    du bist hier in guten Händen, glaub mal... bald bist du Frollein Matte Minipore...
    hast Du schon irgendwo Deine Routine gepostet? Vielleicht können wir Dir hier noch paar mehr Empfehlungen geben, was ideal und nicht so ideal ist... NK ist aber mMn bei großporiger, fettender Haut immer eher problematisch (ehrlich gesagt sind die einzigen, die ich kenne, die mit NK gut fahren, diejenigen, die von Natur aus eine ultra-robuste Pfirsichhaut und keinerlei Unverträglichkeiten haben).

Vitamin C braucht ein bisschen, bis es wirkt. Ich nehme gerne hochdosiert welches über Nacht - das 23% von TO, davon mische ich einen ordentlichen Klecks in die Nachtcreme. Morgens sehe ich schon ob ich das genommen habe oder nicht, das macht nochmal extra Glow... aber es ist nicht so, dass es ein Produkt gibt, das man nimmt, und alle Probleme sind passé. Es ist quasi eine ineinandergreifende Routine, zumindest bei mir - wenn ich die einhalte, dann habe ich tolle Haut. Wenn ich - so wie gestern - meine, ich muss rumexperimentieren mit einer Creme, von deren INCI ich schon weiß, dass die nicht optimal für meine Haut sind, dann kriege ich halt Mitesserchen oder - wie heute morgen festgestellt - zwei amtliche Unterlagerungen. Da kann der Rest der Routine passen, wenn an irgendeiner Stelle ungünstiger Kram auftaucht, dann isses immer schwierig.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    also, bei mir hat die Verwendung von Säuren schon massig viel bewegt - auch wenn der pH danach ansteigt und ich drübercreme. Das ist vielleicht wie ein Antibiotikum - wenn man einen Infekt hat, dann nimmt man (also, die anderen, ich eher nicht ) das ein paar Tage, und dann ist es gut - man nimmt es ja nicht ständig lebenslang jeden Tag, das würde alles an Mikroben im Körper killen (und damit denjenigen, der es nimmt). Mit der Säure ist es zumindest bei mir ähnlich - paar Minuten saurer pH am Tag reichen aus, um die Haut in Schuss zu halten. Die nicht ganz so förderlichen Kollegen werden dezimiert, die anderen haben wieder die Oberhand.

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Das Thema sauer vs. basisch ist wirklich wahnsinnig komplex, aber auch spannend!

Den positiven "Streichelweich Effekt" kann ich z.B. voll bestätigen. Ich verwende ja immer noch sehr sporadisch (2-3 Mal im Jahr) meine basische Balsan Hornhaut-Lotion für babyweiche Streichel-Füßchen. Dagegen kommt bisher nix Saures oder Urea an... Kann mir vorstellen, dass es als Ganzkörper-Bad ähnlich wirkt.
    Für die Hautbarriere (und das Gewissen) gibts bei mir aber anschließend BHA und CeraVe.

Basisches ist halt oft stark keratolytisch (hornlösend, Urea ja z.B. auch), schön für Streichelhaut, schlecht für das hauteigene Abwehrsystem.

Das Konzept vom "Säureschutzmantel" ist ja schon lange veraltet, heute spricht man eher getrennt von der Hautbarriere/Hornschicht und dem natürlichen Sebum (Talg, Schweiß, Lipide) plus der Hautflora (Besiedelung mit Bakterien). Eine Erfindung der Werbeindustrie war es aber nicht, nur ein wissenschaftlicher, theoretischer Ansatz.

Bei Säuglingen ist der pH wirklich nur ganz kurz nach der Geburt erhöht. Liegt vermutlich an der basischen Fruchtwasser-Umgebung im Mutterleib, außerhalb gibts für die Haut ja dann ganz andere Einflussfaktoren zu bewältigen. Und Pickelchen, Schorf, Dermatitis etc. seh ich (leider) ganz häufig bei Babies (btw: es wird auch schon an "sauren Windeln" geforscht um letzteres zu vermeiden ).

Basische Blut ist zwar eigentlich ideal für seinen Zweck, aber z.B. während der Periode für die Flora ganz ungünstig (anfälliger für Infekte/Pilze) - weshalb schon an "sauren Tampons" geforscht wird.

Dauernd basisch würde ich auch nicht machen, aber so hin und wieder tut es meiner Haut richtig gut. Wie bei so vielem macht auch hier die Dosis das Gift.

Experte Avatar von Moses

Sagt mal ihr Lieben, woher wisst ihr denn bei euren Crems und co den PH Wert und ob es basisch oder sauer ist???

Meine Laune...
    Asleep

Manche Hersteller geben es an (z.B. hat meine Clinique MCL in der alten Version, die ich nutze, laut Hersteller 2,7, das Cosrx BHA liegt um die 4), ansonsten habe ich so pH-Messtreifen, die gibt es günstig in der Apotheke. Sind zwar eher grob skaliert, aber ich habe dann schon eine Ahnung ob der pH eher 4 oder 4,5 oder 5 oder 5,5 oder whatever ist.

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Sagt mal ihr Lieben, woher wisst ihr denn bei euren Crems und co den PH Wert und ob es basisch oder sauer ist???
    Auf der US HP von Paula steht es bei den Peelings und auch bei manchen anderen Produkten (wenn sie zB. Salicylsäure enthalten) dabei. Falls nicht, kann man es auch bei PC erfragen.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Hautärztin hat meine POD und meine Akne mit "leicht sauren Cremes" geheilt. Gerade in Bezug auf POD habe ich sie gefragt, warum ich cremen darf, da Cremes bei POD ja eher kontraproduktiv sind. Sie meinte nur, dass trifft nicht auf Cremes zu, die sie empfiehlt, da diese Cremes alle leicht sauer seien. Sie hat mir damals Produkte von Dermasence und Noreva empfohlen.

Experte Avatar von Moses

Danke schön.

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Ich glaube gar nicht mal, dass es am Defense-Serum liegt, so eine reizende Bombe ist das doch gar nicht.
    Ich würde das BHA nicht täglich verwenden. Mache ich auch nicht. AHA und BHA drei Mal die Woche, öfter nicht.

Komischerweise reizt mich das BHA Gel allein (in Verbindung mit Cremes/Seren ohne zusätzliches BHA) nicht - das habe ich nur bei dem Defense Serum, diese Doppelwirkung scheint meine Haut nicht zu mögen.

Ich verwende BHA eigentlich jeden Abend und mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Jetzt hätte ich schon fast wieder Angst, dass die Unreinheiten nur so sprießen wenn ich es nur 3x in der Woche anwende...

Zu dem Defense Reiniger muss ich noch was loswerden:

Ich weiss nicht, geht es nur mir so dass ich das Gefühl habe, dass er nicht gründlich genug reinigt? Ich brauche von dem auch vergleichsweise viel, sonst würde sich gar nicht genug "Schaum" bilden.

Ich bin den Skin Balancing Reiniger gewohnt, der nimmt mein Puder Makeup ohne Probleme runter und die Haut fühlt sich schön sauber an. Sehr sparsam ist er noch dazu.
    LG Vanie

Meine Laune...
    Asleep

Da hast Du eine gute Hautärztin, Wichteline...

Vanie, ich kenne den Defense Cleanser nicht, aber den Skin Balancing - ich finde, dass ist der heftigste Reiniger von Paula, der trocknet die Haut schon eher aus und macht sie quietschsauber, nimmt aber auch ne Menge Fett weg. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Dich einfach eine Umstellung ist, weil es nicht mehr schäumt und nicht mehr so stark entfettet. Ich kenne das von mir -früher brauchte ich auch das Gefühl, dass die Haut so quietschig ist -inzwischen weiß ich, dass milde Reiniger genauso säubern, aber eben ein sanftes Hautgefühl hinterlassen. Ich teste das ja gern mit einem weißen Tuch oder einem Wattepad - wenn ich nach der Reinigung über die Haut fahre, dann bleibt bei der milden Reinigung bei mir da auch nichts dran zurück. Aber meine Haut kommt besser mit milden Sachen klar, die fettet nämlich nicht so schnell nach, wenn ich sie sanft reinige. Vielleicht tritt der Effekt bei Dir mit sanfter Reinigung ja auch ein (weiß grade nicht, wie ölig Deine Haut ist - bei Jasmin weiß ich, dass sie die öligste Haut auf diesem Planeten hat, das habe ich mir gemerkt ).

Hihihi, hab ich aber doch gar nicht mehr. Trete von daher den Titel liebend gerne ab!
    Ich hab momentan noch den hellbl. Resist da. Den Skin Balancing kenne ich nicht. Aber der Resist ist genau so ein Kandidat: schäumt sehr gut und macht quitschsauber. Ich mach den jetzt noch leer und dann kaufe ich den nicht mehr nach. Auf Dauer viel zu krass das Zeug. Den Defense empfinde ich als deutlich angenehmer. Schäumt noch ein wenig (mag ich einfach), aber entfettet die Haut nicht. Bei mir geht Make-up und Co. gut damit runter und der Wattepad danach bleibt weiß.
    Ob ich aber auf Dauer weiterhin bei PC bei den Reinigern zugreife, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich ein bisschen abwechseln. Cerave gefällt mir auch gut, mit der Jessa komme ich auch prima zurecht. Von daher...
    Geändert von jasminbluete (07.10.2018 um 01:54 Uhr)

Vanie, ich kenne den Defense Cleanser nicht, aber den Skin Balancing - ich finde, dass ist der heftigste Reiniger von Paula, der trocknet die Haut schon eher aus und macht sie quietschsauber, nimmt aber auch ne Menge Fett weg.
    Woow, ehrlich? Ich hätte vermutet, dass der Reiniger aus der Clear Serie mehr austrocknet, aber davon hatte ich nur eine Deluxe-Probe, also hab den nicht so lange benutzt (hat mir aber auch gefallen!).

Vielleicht werde ich mit dem Defense Reiniger ja noch warm... War nur so der erste Eindruck bis jetzt.

Ich habe vorhin noch eine GSW-End-Panic-Order bei PC aufgegeben...

Da ich beruflich viel mit Händedesinfektionsmitteln zu tun habe und die Hände dadurch sehr oft pupstrocken sind, musste die Clinical Body Butter mit und wird als Handcreme benutzt - dazu gesellen sich einige Proben:

- Resist Reiniger & Toner
    - Skin Balancing Serum
    - Skin Balancing Feuchtigkeitscreme
    - Resist Brightening Essence
    - Retinol BL
    - Pore Clarifying Charocoal Maske

Von der AHA BL und der Clinical Ceramide-Enriched Creme wollte ich auch Proben haben, aber die sind z.Z. leider ausverkauft.

Paula wird mich noch arm machen... Ich habe vor ein paar Tagen noch geschrieben, dass mir die Daily Replenishing Body Cream auf Dauer zu teuer ist, aber wenn ich nur dran denke, dass die Tube leer wird und kein Nachschub da ist bekomme ich jetzt schon Schnappatmung...

Aber es hat trotzdem Vorteile: Ich habe immer soooo viel Geld für Kosmetik ausgegeben - getestet, für nicht gut befunden und weitergesucht und das über viele Jahre. Ich bin nie bei einem Produkt länger geblieben, habe selten etwas nachgekauft (das meiste in der NK-Gegend). Gute Ergebnisse hatte ich schon gar nicht, das Höchste der Gefühle waren mal ein oder zwei Pickel weniger und hab mich drüber gefreut...
    Was ich jetzt hier erlebe ist wirklich ganz neu für mich, also - Take my Money Paula!
    LG Vanie

Meine Laune...
    Asleep

Hihihi, hab ich aber doch gar nicht mehr. Trete von daher den Titel liebend gerne ab!
    Ich hab momentan noch den hellbl. Resist da. Den Skin Balancing kenne ich nicht. Aber der Resist ist genau so ein Kandidat: schäumt sehr gut und macht quitschsauber. Ich mach den jetzt noch leer und dann kaufe ich den nicht mehr nach. Auf Dauer viel zu krass das Zeug. Den Defense empfinde ich als deutlich angenehmer. Schäumt noch ein wenig (mag ich einfach), aber entfettet die Haut nicht. Bei mir geht Make-up und Co. gut damit runter und der Wattepad danach bleibt weiß.
    Ob ich aber auf Dauer weiterhin bei PC bei den Reinigern zugreife, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich ein bisschen abwechseln. Cerave gefällt mir auch gut, mit der Jessa komme ich auch prima zurecht. Von daher...
    Das freut mich sehr, dass Du den Pokal weiterreichen kannst - Miss Shiny Riesenpore kann den ja vorübergehend haben, bis wir sie auch in ein mattes Wunder verwandelt haben

Den hellblauen Resist liebe ich ja sehr - habe den grade in der GSW mal wieder gekauft, sonst nehme ich auch bevorzugt die Jessa. Ich nehme vom Resist allerdings nur einen winzigen Klecks, das reicht - der macht tatsächlich sehr gut sauber. Aber ich finde den sehr pflegend und gar nicht so entfettend. Also, der Skin Balancing legt da noch eine ordentliche Schippe drauf, den könnte ich auf Dauer nicht nehmen. Früher habe ich im Winter gerne den Skin Recovery zur morgendlichen Reinigung genommen - den werde ich mir dann nächsten Winter mal wieder ordern. Der ist eine richtige Herausforderung, wenn man quietschsauber gewohnt ist - da ist man nach der Reinigung gefühlt ja schon eingecremt. Aber wenn es draußen richtig kalt ist, dann mag meine Haut das sehr gerne (denke grade, dass ich beizeiten Proben davon ordern werde für die sehr kalten Tage - es waren ja einige Proben nicht verfügbar letzte Woche, von daher muss ich eh nochmal bestellen).
    Der Clear ist auch eher etwas entfettend, enthält aber gefühlt weniger Tenside - ich finde den schon um einiges milder als den Skin Balancing, auch weil er Panthenol enthält, das mag meine Haut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Vanie, wenn Du noch Geld loswerden willst, dann überweise es an Jasmin. Die macht hier eine top Beratung!

Meine Laune...
    Asleep

Ach ja, ich nehme als Handcreme die babylove reichhaltige Zartcreme aus dem dm:
    https://www.dm.de/babylove-pflegecre...355345950.html

bin ich durch Zufall drauf gestoßen worden, eine Freundin hat sie für mich gekauft, sie weiß, dass ich so auf Kosmetik abfahre und kennt sich aber selbst nicht so mit INCI aus - im Gesicht kann ich sie wegen Mandelöl, Sheabutter und Hamamelis nicht nehmen, für die Hände macht sie einen tollen Job - ich stehe da ja nicht auf diese typischen Glycerin-Handcreme-Bomben, die die Haut kurzfristig weich machen, aber langfristig nur austrocknen. Ist vielleicht noch eine günstige Alternative zur PC Body Butter...

Vanie, wenn Du noch Geld loswerden willst, dann überweise es an Jasmin. Die macht hier eine top Beratung!
    Da kann ich nur zustimmen! Sie hat mir hier schon seeehr oft geholfen, gerade da ich Neuling in Sachen KK bin.

Allgemein sind hier sehr viele liebe Menschen die so hilfsbereit sind, das ist ganz toll!

Ich danke dir für die Handcreme Alternative, sollte die PC Body Butter bei mir durchrasseln werde ich die im Hinterkopf behalten.
    LG Vanie

du bist hier in guten Händen, glaub mal... bald bist du Frollein Matte Minipore...
    hast Du schon irgendwo Deine Routine gepostet? Vielleicht können wir Dir hier noch paar mehr Empfehlungen geben, was ideal und nicht so ideal ist... NK ist aber mMn bei großporiger, fettender Haut immer eher problematisch (ehrlich gesagt sind die einzigen, die ich kenne, die mit NK gut fahren, diejenigen, die von Natur aus eine ultra-robuste Pfirsichhaut und keinerlei Unverträglichkeiten haben).
    Dein Wort in Gottes Ohr... ich kann mir "so eine" Wandlung momentan nicht vorstellen, dazu mache ich schon viel zu lange mit den Problemen rum.
    Nein, meine Routine habe ich noch nirgends eingestellt, gibt's dafür nen Extra-Thread oder wo mache ich das?

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Die GSW ist rum und ich habe tatsächlich nichts bei Paula gekauft. Obwohl ich noch mehrere E-Mails bekommen habe - „Sie haben noch etwas im Warenkorb“, „Können wir Ihnen helfen?“, also versucht haben sie es

Ja! Gebt mir euer Geld! Ich investiere es dann direkt weiter! Bei Paula!
    @vanie: ich kann das gut verstehen. Wenn man Paula für sich entdeckt und zu denen gehört, bei denen die Sachen gleich gut anschlagen, dann will man am liebsten einmal das ganze Sortiment probieren.
    Ich hatte ja auch alles durch: bei KK von Nivea bis Shiseido. Und dann bei NK auch jede Preisklasse.
    Bis mir meine Hautärztin bei einer Hautkrebsvorsorge mit anschließender Hautanalyse erstens schreckliche Haute-Werte bestätigt hat und zweitens mir mal die Geschichte von den Bienchen und Blümchen.... ich meine vom Alkohol und den Duftstoffen erzählt hat.
    Solche Kosmetik hab ich dann erst mal gestrichen und zu allererst konsequenten Sonnenschutz eingeführt. Dann bin ich eine ganze Weile innerhalb der Wirkstoffkosmetik herumgeeiert und hab verschiedene Sachen und Marken ausprobiert. Seltsamerweise hab ich immer einen Bogen um Paula gemacht. Als ich dann das erste Mal dort was bestellt habe, war das wie eine Offenbarung für mich. Die Erkenntnis, dass man etwas für seine Haut tun kann, ohne sich dafür Fettcremes ins Gesicht schmieren zu müssen, war für mich der Durchbruch. Ich fand allein die Möglichkeit in wirklich jeder Kategorie auf eine Vielzahl von flüssigen oder sehr, sehr leichten Produkten zugreifen zu können, so toll, dass ich am liebsten gleich alles von Paula bestellt hätte. Als ich dann auch endlich mal kapiert habe, dass Silikone meiner Haut gar nix Böses tun, hab ich glaub ich tatsächlich fast das ganze Sortiment einmal querbeet durchgetestet.

Dein Wort in Gottes Ohr... ich kann mir "so eine" Wandlung momentan nicht vorstellen, dazu mache ich schon viel zu lange mit den Problemen rum.
    Nein, meine Routine habe ich noch nirgends eingestellt, gibt's dafür nen Extra-Thread oder wo mache ich das?
    Am besten in den Schichten-Thread. Einmal Hauttyp und "Problemchen" kurz benennen und dann alles aufzählen, was man morgens/abends nutzt. Guck dir am besten die Routinen der anderen an um zu sehen, wie man das am besten reinschreibt. Und nicht erschrecken, wenn man erst mal nur Bahnhof versteht, welche Produkte gemeint sind.
    Zudem, um ins Thema reinzukommen: mal die erste Seite des Threads "evidenzbasierte Kosmetik" aufmerksam lesen!

Meine Laune...
    Asleep

ich hätte mir auch lange nicht vorstellen können, dass meine Haut so ist wie heute. Habe früher MEHRMALS die Woche locker eine Stunde vorm 3-fach Vergrößerungsspiegel verbracht und ausgereinigt, ausgereinigt, ausgereinigt. Und hatte trotzdem ständig Unreinheiten, Hubbelchen, Böller, Unterlagerungen. Heute sitze ich alle 2-3 Wochen vorm 10-fach Spiegel und suche nach Mitesserchen (die man mitm 3-fach Spiegel garnicht sieht), hab alle Jubeljahre mal nen kleinen Böller, oder - so wie jetzt grade - 2 Unterlagerungen (weil ich mal wieder eine neue Creme probiert habe, von der ich im Grunde schon wusste, dass das nichts wird...). Also, da können echte Verwandlungen passieren, wenn man das konsequent durchzieht.

Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Die GSW ist rum und ich habe tatsächlich nichts bei Paula gekauft. Obwohl ich noch mehrere E-Mails bekommen habe - „Sie haben noch etwas im Warenkorb“, „Können wir Ihnen helfen?“, also versucht haben sie es
    NIX GEKAUFT TROTZ STALKING DURCH PAULA??? Bist Du Dir sicher, dass Du eine Beautyjunkie bist?
    ich wollte eigentlich nur bei PC bestellen und bei parfumdreams noch die Kerastase Nutritive Sachen (Bain Satin 2, Masqueintense, Nectar Thermique), das Clinique Moisture Surge und die Braukmann Couperose Relax. Jetzt habe ich diese Woche neu hier:

- die Kerastase-Sachen
    - 2 x Clinique Moisture Surge Serum
    - 2 x Braukmann Couperose Relax
    - eine Flasche vom Chi Silk Infusion (um die 400 ml, das macht aber auch einfach tolle Haare , allerdings ist das so ergiebig, dass ich wohl bis 2025 was davon haben werde - ich arbeite seit geraumer Zeit an 50ml, und ich habe echt viele Haare)
    - den Clinique Adeventskalender (wusste bis vor paar Tagen nicht, dass ich einen haben will)
    - den ganzen PC-Kram - gsd kann man da Proben ordern, wenn ich alles in FS da hätte, dann müsste ich mein Gesicht temporär vergrößern
    - das Teoxane RHA Serum und den Teoxane Deep Repair Balm, dazu 4 (!) Proben von Teoxane in einer Größe, die bei anderen Hersteller als FS rangiert (Danke, Jasmin )
    - die Cerave Körpercreme (habe nur die 50ml-Tube genommen, die PM habe ich ja nicht vertragen)
    - die Selbstbräunertropfen ausm dm
    - 8 Produkte von TO

Dass das Floslek Peeling plus noch 3 Seren (wegen VKF und überhaupt allgemeiner Liebe zu polnischer Kosmetik) von der Marke seit gestern bei der Post auf mich warten muss ich nicht erwähnen, oder? Das habt Ihr Euch vermutlich gedacht...

Am besten in den Schichten-Thread. Einmal Hauttyp und "Problemchen" kurz benennen und dann alles aufzählen, was man morgens/abends nutzt.
    Done!

Guck dir am besten die Routinen der anderen an um zu sehen, wie man das am besten reinschreibt. Und nicht erschrecken, wenn man erst mal nur Bahnhof versteht, welche Produkte gemeint sind.
    Zudem, um ins Thema reinzukommen: mal die erste Seite des Threads "evidenzbasierte Kosmetik" aufmerksam lesen!
    Das Bahnhof-Erlebnis habe ich schon... bin dann mal im evidenzbasiert...-Thread.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

@aukai, Ich hab mein „Drama“ ja vor ein paar Seiten geschildert; es hat einfach für diese GSW keinen Sinn gemacht. Bei der nächsten (oder generell bei der nächsten Aktion) weiß ich dann, ob ich das Retinol-Treatment oder den Retinol-Booster nachbestelle, bin hoffentlich mit dem BHA völlig sicher, und habe meinen AHA-Gral hoffentlich woanders gefunden. (Und noch eine​ Flasche Earth Sourced Toner für den Bunker erschien mir einfach sinnlos.)

Forengöttin Avatar von majesticlily

@ Eldarion ich hab auch nichts bestellt! Hatte bei der letzten Flaconi-Aktion so zugeschlagen, da ist jetzt erstmal aufbrauchen angesagt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Asleep

War auch nur als Scherz gemeint. Ich habe seit 2015 meine Bestände ja konsequent minimiert, jetzt hat es mich einfach mal wieder überkommen. Da bin ich nicht unbedingt stolz drauf *seufz*

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Hat Paula eigentlich schon immer solange gebraucht, um Produktrezensionen freizuschalten, oder werden inzwischen nur noch 5*-Bewertungen angezeigt? Hmpf...

Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Hat Paula eigentlich schon immer solange gebraucht, um Produktrezensionen freizuschalten, oder werden inzwischen nur noch 5*-Bewertungen angezeigt? Hmpf...
    Dauert immer ewig! Bei mir hat's mal 6 Wochen gedauert. Und es war eine 5* Rezension.

Stichworte