Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 149 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    schafig
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Paula's Choice II

Ah, okay. Ich schreibe so selten Rezensionen.

Ich hatte mal Monate nach einer 3*-Bewertung festgestellt, dass der Kundenservice in der Bewertung geantwortet hat, ich solle mich doch mal melden und man würde bestimmt eine Lösung finden. Bloß hatte ich das vor der Bewertung getan, da hieß es, man könne nichts für mich tun. Aber auf der Homepage sieht es jetzt so aus, als hätten sie. Na ja.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Dein Wort in Gottes Ohr... ich kann mir "so eine" Wandlung momentan nicht vorstellen, dazu mache ich schon viel zu lange mit den Problemen rum.
    Bestimmt wird auch bei Dir die Wende kommen.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Den Skin Balancing Reiniger fand ich auch krass. Den hab ich am Körper aufgebraucht (waren zum Glück nur Pröbchen) und sogar da war er mir zu austrocknend. Mit milder Reinigung fettet die Haut viel weniger nach.

@Shiny: meine Haut schwamm früher auch in Öl. Richtig geholfen hat bei mir nur höher konzentriertes Retinol bzw. Tretinoin. Seit ich täglich die Airol nehme, hab ich tatsächlich normale Ölwerte.

Gesperrt

Tja, ihr Lieben, ich hab ja nun auch Jahre beim Homeshopping Geld ausgegeben und genug über die Überparfümierung gemeckert. Na ja, gesehen hab ich auch nix an Wirkung, zumindest hatte ich das Gefühl etwas zu tun.

Diese ganzen "Irrwege" kosten eine Menge Geld, so dass ich hoffe, wenn ich mal den Bunker leer habe und bei Paula die für meine Haut passenden Sachen gefunden habe, nur noch wenige Produkte zu kaufen, die sinnvoll sind und was für meine Haut tun.

Aber Paula ist ja eine Lebensaufgabe, die hier einige schon super beherrschen und uns beraten. Danke

Werde berichten, wenn mein Paula Paket da ist...

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Diese ganzen "Irrwege" kosten eine Menge Geld, [...] und bei Paula die für meine Haut passenden Sachen gefunden habe, nur noch wenige Produkte zu kaufen, die sinnvoll sind und was für meine Haut tun.
    Dito!

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

nuricheben
    Besucher

Tja, ihr Lieben, ich hab ja nun auch Jahre beim Homeshopping Geld ausgegeben und genug über die Überparfümierung gemeckert. Na ja, gesehen hab ich auch nix an Wirkung, zumindest hatte ich das Gefühl etwas zu tun.

Diese ganzen "Irrwege" kosten eine Menge Geld, so dass ich hoffe, wenn ich mal den Bunker leer habe und bei Paula die für meine Haut passenden Sachen gefunden habe, nur noch wenige Produkte zu kaufen, die sinnvoll sind und was für meine Haut tun.

Aber Paula ist ja eine Lebensaufgabe, die hier einige schon super beherrschen und uns beraten. Danke

diana, ich hoffe paula wird dir gefallen

@Aukai: also ich finde ja, dass bei der GSW der Ausnahmezustand gilt. Dafür brauche ich die restliche Zeit über brav meinen alten Kram auf ... meistens
    Welches CHI Silk Infusion hast du denn gekauft? Das Keratin oder das Infrared? Ich hab mir letzteres jetzt mal als Minigrösse zum Ausprobieren geordert und bin schon gespannt...

Bin übrigens standhaft geblieben und hab nicht nochmal was bei Paula bestellt. Das Defense Serum ist seit Donnerstag in Benutzung und ich bin bislang recht angetan Bei den restlichen Sachen der Serie warte ich aber, bis es Pröbchen gibt...

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Diana, ich bin echt gespannt, wie Du die Sachen findest. Ich habe ja auch das eine oder andere Teil von Ricarda oder Isomers aus dem Homeshopping genutzt (zugegebenermaßen sehr selektiv, weil ich da schon auf die INCI geschaut habe - Isomers fand ich aber manches richtig gut, weil, ich parfümiert). Paula ist einfach noch mal ein anderer Ansatz...

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    @Aukai: also ich finde ja, dass bei der GSW der Ausnahmezustand gilt. Dafür brauche ich die restliche Zeit über brav meinen alten Kram auf ... meistens
    Welches CHI Silk Infusion hast du denn gekauft? Das Keratin oder das Infrared? Ich hab mir letzteres jetzt mal als Minigrösse zum Ausprobieren geordert und bin schon gespannt...

Bin übrigens standhaft geblieben und hab nicht nochmal was bei Paula bestellt. Das Defense Serum ist seit Donnerstag in Benutzung und ich bin bislang recht angetan Bei den restlichen Sachen der Serie warte ich aber, bis es Pröbchen gibt...
    Ausnahmezustand ist eine sehr treffende Beschreibung dessen, was bei mir die letzte Woche geherrscht hat!

Ich habe natürlich beide getestet. Das Keratin ist okay, aber meine Haare werden davon auf Dauer bisschen strohig. Die mögen zuviel Keratin ja nicht sooo gerne in hohen Dosen. Das rote ist einfach der Hammer: die Haare werden schön weich, aber nicht so weich-puschelig oder so weich, dass sie nur noch lustlos ohne Spannkraft am Kopp kleben. Einfach total gepflegt. Und ich finde, dass es toll riecht (gut, ich schmiere mir auch Schweineschmalz und Brustwarzensalbe in die Haare, das Schmalz mische ich immerhin mit Duftölen, sonst isses zu eklig, es ist einfach toll, was zu haben, was einfach gut riecht)...

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@miss shiny: ganz vergessen, das zu erwähnen. Wahrscheinlich weil ich es gefühlt schon x-Mal hier geschrieben habe und man schnell vergisst, dass "Neulinge" das nicht wissen. Mein persönlicher HG (holy Grail/Heiliger Gral) ist wie bei Blanche auch Retinol (und Tretinoin).
    Ich werde in etwas weniger als 3 Monaten auch 40. Da sind wir zwei also altersmäßig nicht sehr weit auseinander. Es ist also dann bald 5 Jahre her, dass ich bei der ersten Hautkrebsvorsorge mit 35 von meiner Hautärztin aufgeklärt wurde und meine Kosmetik angefangen habe umzustellen.
    Die größte Erkenntnis, die ich Paula zu verdanken habe: Pflege nach Alter ist Quatsch. Pflege nach Hauttyp hingegen nicht. Soll heißen: man kann mit 20 furzttrockene Haut haben und folglich mit Clerasil nix anfangen. Und man kann mit 50 Akne haben und muss nicht Schlag fünfzigster Geburtstag anfangen Fettcremes zu schmieren. Der Hauttyp entscheiden darüber, was zu einem passt. Nicht das Alter.
    Damit du ca. einordnen kannst, womit ich angefangen habe: Ultra-ölige Haut! Sehr große Poren auf Nase und neben der Nase auf den Wangen. Inkl. einiger Aknenarben (sog. ice pick Narben). Neben dem ganzen Geöle waren mein größtes Problem die ewig verstopften Poren. Gefühlt konnte ich 5 Min. nach dem Rumdrücken an einem Mitesser schon wieder neues Sebum da rausdrücken. Weniger problematisch: Pickel. Ja, immer mal wieder einen, vor allem zur Periode, aber richtig pickelig war meine Haut nicht. Aber in der Pubertät hatte ich schlimme Akne. Nächstes Problem: man wird halt nicht jünger. Die ersten Alterserscheinungen hab ich so richtig deutlich nach dem Tod meines Vaters vor 4 1/2 Jahren entwickelt. Da bin ich über Nacht sichtbar um Jahre gealtert. Also sollte einerseits die ölige Haut weg und die Poren endlich mal kleiner werden, anderseits sollte aber auch aus der leichten Hauterschlaffung nicht gleich 'ne fies tiefe Nasolabialfalte werden oder gar "Merkelbäckchen" (wenn die Backen unten so hängen wie bei Angela Merkel).
    Fazit mittlerweile: größtenteils hab ich meine Haut im Griff. Auch nicht immer. Das liegt eben in der Natur der Sache. Wenn man etwas anspruchsvollere und kompliziertere Haut hat, wird man immer mehr ein Auge darauf haben müssen als Menschen, die hier eben keine Probleme haben (die dafür sicherlich eben irgendwo anders ihre Baustellen haben). Verbesserungen sehe ich persönlich am deutlichsten bei der Öligkeit und bei der Größe meiner Poren. Insgesamt denke ich, sieht meine Haut einfach frischer und gesünder aus und ist es wahrscheinlich auch. Nicht passiert ist, dass ich mich magisch um 20 Jahre vejüngt habe. Nur um da Missverständnisse vorzubeugen: das kann Wirkstoffkosmetik nicht leisten. Ich sehe sie auf einer Stufe wie Sport und ausgewogene Ernährung für den Körper. Das ist auch keine Garantie für ein langes und gesundes Leben. Aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit doch ungemein. Manche Dinge gehören in die Hände eines Arztes. Krankheiten zB. Und Liegestütz können auch keine überschüssige Haut nach massiver Gewichtsabnahme wegzaubern, so wie Retinol auch keine tiefen Falten wegmacht. Dafür gibt's andere Methoden. So wie es aber eben Sinn für den Körper macht zu schauen, dass man halbwegs fit bleibt und sich einigermaßen ausgewogen ernährt, so macht das auch für die Haut Sinn, sie in einen möglichst gesunden Zustand zu bringen und diesen zu halten.
    So, das war das Wort zum Sonntag!

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Jasminbluete, da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Es ist nicht mein Ziel mich zu verjüngen; ich möchte mich einfach nur wohl(er) fühlen und auch das Gefühl haben, meiner Haut die Pflege zukommen zu lassen, die ihr gut tut. Ohne dabei irgendwelchen "Schaden" anzurichten - an der Haut oder überhaupt dem Körper. Da hat meine persönliche Vorgeschichte natürlich zu erhöhter Sensibilität geführt. Gepaart mit Ungeduld und oberflächlichem Laienwissen steht man dann schnell ganz schön verwirrt auf weiter Flur...
    Das Zusammenspiel mehrerer Faktoren sehe ich auch ganz klar, auch aus eigener Erfahrung. Und obwohl nie irgendeine "Unstimmigkeit" festgestellt wurde, kann ich doch sehr genau sagen, dass die Hormone bei mir persönlich wesentlicher Faktor sind, eben weil sie vorübergehend weg waren - und damit auch die (oder zumindest ein großer Teil der) Hautprobleme. Von daher weiß ich auch, dass ich keine super-mega-obertolle Haut erwarten kann solange Hormone im Spiel sind. Nur muss ich ja nicht bis zu den Wechseljahren (oder danach) noch zusätzliche Dinge züchten. Und das habe ich lange genug getan (Pickelmale und Pigmentflecken durch fehlenden Sonnenschutz).

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Forengöttin Avatar von majesticlily

Genauso ging's mir auch, Diana. Habe wahllos viele Produkte gekauft, ohne jemals eine grosse Wirkung gehabt zu haben. Jetzt kaufe ich gezielt "meine" Produkte (viel weniger als vorher), und komme unter'm Strich doch günstiger weg. Und ich hab endlich was mit Wirkung...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

@miss shiny: Ach, man kann schon schöne Haut erwarten. Auch wenn sich das für dich jetzt erst mal noch ganz weit weg anhört. Insgesamt finde ich zB., dass bei mir 3 Dinge stimmen müssen, damit ich gern in den Spiegel gucke: 1) ich glänze nicht wie eine Speckschwarte 2) meine Poren sehen nicht aus wie Minigolflöcher und 3) kein fleckiger Teint (kommt bei mir in erster Linie durch Pickelmale)
    Als ich das erreicht hatte, war ich schon super glücklich. Alles andere fällt in Bezug auf meine Haut für mich unter Feintuning. Ist super, wenn sich da auch was tut, ich kann aber auch damit leben, wenn nicht.

@Aukai: das klingt ja super mit dem CHI. Wollte meine Deluxeprobe eigentlich in den selbstgestalteten Adventskalender packen, aber jetzt weiß ich nicht, ob ich noch bis Dezember drauf warten kann

@Shiny: ich kann dir die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion von Cerave empfehlen. Die ist bei mir jetzt seit 1,5 Jahren morgens und abends im Einsatz und für mich der beste Reiniger, den ich kenne. Mit der Jessa bin ich nicht klar gekommen, die fand ich viel zu harsch. Mein Messkriterium: Haut fühlt sich unmittelbar nach dem Waschen gut an, auch wenn man nicht direkt hinterhercremt - und trotzdem verstopft sie nicht die Poren. Ich hab ja bei der Einführung der Airol immer 45-60 min gewartet (Tret soll auf die blanke Haut ohne vorherige Schicht, Restfeuchtigkeit durch die Reinigung erhöht angeblich die Irritationswahrscheinlichkeit). Also hab ich das seeehr deutlich gespürt, wenn ein Reiniger nicht mild ist.

Meine Laune...
    Asleep

Ich sehe es wie Jasmin: meine Haut hat sich auch wunderbar gewandelt. Und nach meiner Vorgeschichte wird es schwierig, eine zarte, feinporige Alabaster-Pfirsichhaut zu bekommen. Aber allein die Tatsache, dass ich nicht mehr ständig ausreinigen muss, nicht mehr glänze bei gleichzeitiger extremer Trockenheit und das meine Poren zwar nicht winzig, aber bei weitem nicht mehr so grob sind, wie früher (der hellblaue Resist Toner wirkt da in Kombi mit BHA bei mir echt Wunder) reicht. Und ein paar Fältchen weniger habe ich auch. Wenn ich heute Leuten von meinen Hautproblemen erzähle, dann starren die mich meist sehr verwundert an und sagen mir, dass ich doch eine total schöne, gepflegte Haut habe. Ich sehe mich ja immer im 10-fach Vergrößerungsspiegel und kenne jede Pore samt ihrem Talgausscheidungsverhalten persönlich. Mein Umfeld sieht das oft ganz anders.

Und es stimmt: Liegestütze zaubern die Haut nach massiver Gewichtsabnahme nicht weg. Aber sie zaubern eine schöne Grundmuskulatur, durch die die Haut straffer wirkt. Ich habe vor 15 Jahren über 40 Kilo verloren und entsprechend konnte ich nie ärmellose Tops anziehen - seit einigen Wochen schaffe ich nun nach Training seit Jahresanfang Liegestütze und habe mir im Sommerurlaub viele ärmellose Shirts gekauft, da bin ich ein kleines bisschen stolz drauf -mit 40 bin ich jetzt fitter als mit 25, das fühlt sich schon gut an... neulich sprach mich eine Kollegin - 28 Jahre alt - an und wollte wissen, was ich so für Sport mache, ich hätte so schöne definierte Arme. Und so ist es auch im Gesicht - wenn ich dafür sorge, dass fleißig Kollagen produziert wird, dann kann die Haut darüber sich durchaus auch straffen.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Blanche hat recht, der Cerave Reiniger ist klasse.
    Habe nun die große Pulle hier stehen.
    Cerave ist die irrste Marke, die ich je hatte - irre deshalb, weil ich bis jetzt keine Konsi und Haptik von den Sachen mag , die Wirkung und der Effekt aber unschlagbar sind.

Haaaaaach, und hier ist gerade schweeeeerste Liebe mit der Intensive!!!
    Ich bin so fein, so glatt, so weich, so lecker
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Gesperrt

Ihr habt ja recht früh angefangen mit Wirkstoffen. Ich hab bisn um die 40 nur tags irgendwas gecremt.

Den Glauben, dass Cremes -wie immer im Homeshopping versprochen- eine geosse Veränderung bewirken können, hab ich endlich aufgegeben und kapiert.

Mein Bunker ist auch schon sehr geschrumpft. Anfangs liess ich mich ständig anfixen und das war teuer

Majesticlily, wir picken uns wohl immer noch einige Pralinen aus dem HS heraus, gell und ergänzen sinnvoll.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Stimmt, Diana, ich steh neuerdings total auf die Wonder Effect Bodycream von Elisabeth Grant...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Siena
    Besucher

Hallo zusammen, ich lese ja schon einige Zeit mit...

könnt ihr mir bitte was empfehlen?
    ich hab auf der Nase und im Kinnbereich Mitesser.
    Dagegen müsste doch BHA helfen, oder?
    Oder AHA?

Welches Produkt von PC soll ich da bestellen?

Und wenn (falls je) ich mal meine Vorräte aufgebraucht habe, würde ich gerne meine gesamte Routine umstellen...

Dann Retinol:
    zur Zeit benutze ich das Youth Concentrate von M Asam. Hat angeblich 0.3 Retinol. Das nehme ich täglich, schon - keine Ahnung - 3 Jahre lang...
    Ich würde da gerne langsam das 1% von PC einführen?
    Nehm ich da das Clinical oder den Booster?

@Siena: BHA für die Mitesser. Salicylsäure ist lipophil, d.h. fettliebend. Etwas salopp ausgedrückt: sie geht in die Poren und löst da das Sebum heraus. AHAs sind nicht lipophil.
    Sowohl bei BHA als auch Retinol hängt die Wahl des Produkts von deiner eigenen Präferenz und deinem Hauttyp ab. Für normale bis trockene Häute empfehlen sich eher Lotions und Cremes. Für ölige und Mischhäute eher gelige und flüssigere Texturen.
    Übrigens hat PC auch einen sehr guten Kundendienst. Wenn man so gar nicht im Produktdschungel durchblickt, kann ich nur empfehlen dort mal anzurufen und sich ein paar Tipps geben zu lassen.

Guck mal hier. Da ist der Unterschied BHA vs. AHA nochmal ganz super kurz und knapp erklärt. So als grober Einstieg:

https://www.paulaschoice.de/de/peelings-fuer-ihre-haut

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Blanche hat recht, der Cerave Reiniger ist klasse.
    Habe nun die große Pulle hier stehen.
    Cerave ist die irrste Marke, die ich je hatte - irre deshalb, weil ich bis jetzt keine Konsi und Haptik von den Sachen mag , die Wirkung und der Effekt aber unschlagbar sind.

Haaaaaach, und hier ist gerade schweeeeerste Liebe mit der Intensive!!!
    Ich bin so fein, so glatt, so weich, so lecker
    wenn ich das so lese, dann werde ich mir den Cleanser auch zulegen müssen.
    Habe jetzt grade das Teoxane seit 3 Tagen in Benutzung... ich weiß noch nicht, was meine Haut final zur Parfümierung sagt, aber jetzt grade findet sie das ziemlich geil... nach dem Auftragen sind die Fältchen echt gemildert. Ich bin gespannt, wie es sich langfristig macht...

Ihr habt ja recht früh angefangen mit Wirkstoffen. Ich hab bisn um die 40 nur tags irgendwas gecremt.

Den Glauben, dass Cremes -wie immer im Homeshopping versprochen- eine geosse Veränderung bewirken können, hab ich endlich aufgegeben und kapiert.

Mein Bunker ist auch schon sehr geschrumpft. Anfangs liess ich mich ständig anfixen und das war teuer

Majesticlily, wir picken uns wohl immer noch einige Pralinen aus dem HS heraus, gell und ergänzen sinnvoll.
    naja, steter Tropfen höhlt den Stein. Ich finde schon, dass man sieht, wenn man gute Kosmetik nimmt, wenn auch nicht über Nacht.
    Ich liebe ja z.B. das Mizon Peptid-Serum, weil das meinen unteren Gesichtsbereich einfach anhebt. Ich merke das immer erst, wenn ich das mal eine Weile nicht nehme (so wie in den letzten Wochen - ist mir stumpf durchgerutscht in meinem Serendschungel). Das ist nur eine dezente Änderung, aber durchaus wahrnehmbar. Ich freue mich da echt über die kleinen Fortschritte, und wenn ich die über die Zeit verfolge, dann sieht man schon, dass etwas passiert.

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Siena: BHA für die Mitesser. Salicylsäure ist lipophil, d.h. fettliebend. Etwas salopp ausgedrückt: sie geht in die Poren und löst da das Sebum heraus. AHAs sind nicht lipophil.
    Sowohl bei BHA als auch Retinol hängt die Wahl des Produkts von deiner eigenen Präferenz und deinem Hauttyp ab. Für normale bis trockene Häute empfehlen sich eher Lotions und Cremes. Für ölige und Mischhäute eher gelige und flüssigere Texturen.
    Übrigens hat PC auch einen sehr guten Kundendienst. Wenn man so gar nicht im Produktdschungel durchblickt, kann ich nur empfehlen dort mal anzurufen und sich ein paar Tipps geben zu lassen.

Guck mal hier. Da ist der Unterschied BHA vs. AHA nochmal ganz super kurz und knapp erklärt. So als grober Einstieg:

https://www.paulaschoice.de/de/peelings-fuer-ihre-haut
    Ah ok.
    Dann denke ich ist BHA das richtige.

Meine Haut ist eher trocken.

Ich ärgere mich total, dass ich die Glamour Shopping Week verstreichen lassen habe.

Ich versuche nächste Woche mal beim Kundendienst anzurufen.

Magst du mir evtl vorher ne Empfehlung geben .

BJ-Einsteiger

Meine Bestellung war ein Schuss in den Ofen.
    Ok, ich muss zugeben, ich war mal wieder spät dran - bin ein Entscheidungsneurotiker - und wollte auch noch was für meine Tochter mitbestellen. Kurz vor 12 klappte dann die Weiterleitung zum Bezahlen nicht. Dann war der Warenkorb leer und bis ich das alles wieder beisammen hatte, funktionierte um 0:00 Uhr der Code natürlich nicht mehr.
    Ich habe mal eine Mail geschrieben, glaube aber kaum, dass da noch was zu machen ist.

@aukai: ja, gell? Wenn das Parfüm und der unverschämt hohe Preis nicht wären, würde ich das Teoxane RHA Serum am liebsten täglich benutzen. Es polstert tatsächlich bei mir dezent, aber sichtbar auf.
    Und ich finde auch, dass man sieht, dass Wirkstoffkosmetik auch im AA-Bereich etwas tut. Meine ausgeleierten Poren zB. sind erst mit Retinol und Tret wieder deutlich kleiner geworden. Der erste Schritt war natürlich sie sauber zu bekommen. Das macht schon was aus, wenn das Sebum darin sie nicht mehr so von innen aufdrückt. Aber ich konnte schon sehr gut sichtbar nachverfolgen, dass der Spannkraftverlust der Haut die Poren auch irgendwie so nach unten gezogen hat, wodurch sie natürlich noch größer geworden sind. Da ich meine Poren auch beim Namen nennen kann, ist mir das als erstes aufgefallen, nachdem ich eine Weile Retinol benutzt habe. Schneller als andere Verbesserungen, die sich eher subtil gestalten. Bzw. so langsam von statten gehen, dass ich es erst richtig wahrgenommen habe, als ich Bilder von mir von vor ein paar Jahren gesehen habe. Ich bin zB. der Meinung, dass mein Augenlid heute etwas besser zu sehen ist als früher. Da ich wie die meisten Asiaten noch nie viel sichtbares Lid hatte, bin ich jetzt zum ersten Mal begeistere Lidschattenbenutzerin.

Experte Avatar von Moses

Was hast du mit deinen Lidern gemacht? Habe Schlupflider und bin über jeden Tip dankbar!

Meine Laune...
    Asleep

Andie, PC hat oft Rabattaktionen und günstige Angebote. Schau einfach von Zeit zu Zeit mal rein, ich glaube nicht, dass Du bis zur nächsten GSW warten musst.

Siena, ich würde alle BHAs mal als Probe bestellen. Ich habe auch trockene Haut und von daher wäre die Skin Perfecting Lotion für mich ideal, ich mag das Liquid aber lieber. Mit dem Gelzeug kann ich gar nichts anfangen. Das Resist BHA ist nice, riecht aber nach Zwiebeln. Dann gibt es das Skin Perfekting noch in 1 und 2%. Ich mag das Liquid mit 2%, für andere ist das vielleicht too much. Und um es ganz irre zu machen gibt es noch das Clear BHA, das aber identisch mit dem Skin Perfecting 2% ist - und das Clear Extra.

Was das Retinol angeht ist es einfacher: da nehme ich mit meiner trockenen Haut das Clinical 1%, das hat viele pflegende Inhaltsstoffe drin und ist für ein 1% Retinol supersanft.

.

Es dauert bestimmt nicht lange bis zur nächsten Aktion und evtl. gilt der Code für kostenloses Proben-Shipping noch? Dann könntet ihr schon mal testen und seit nächstes Mal schon gut vorbereitet .

Siena, wie Jasmin schon schrieb, kommt es beim BHA wohl wirklich hauptsächlich auf deine Vorlieben an: Magst du eher etwas, das fast wie Wasser ist, eine Lotion, etwas Öliges? Dann könnte dir hier gesagt werden, welches Produkt diesem Wunsch entspricht. Ich habe z.B. das einprozentige Calm, das ist so eine leicht Creme-Gel-Lotion. Außerdem noch das Skin Perfecting Liquid, das ist ölig (enthält kein Öl und ist flüssig, hinterlässt aber einen öligen Film).

Beim Retinol weiß ich nicht, ob man gleich mit den 1% anfangen sollte. Wenn das von M.Asam dem entspricht, was 0,3 bei Paula wären, dann ja, aber ich weiß nicht, ob das so ist . Vorsichtshalber würde ich erst mal zu einer (Deluxe)probe mit 0,1 raten, also entweder Bodylotion, Anti-Wrinkle-Serum oder, bin mir nicht sicher, ich glaube diese neue Ceramid-Creme . Aber das ist nur mein Gefühl, vielleicht ist das M.Asam-Zeug gut wirksam und du bist über diese Produkte schon längst hinaus...

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Ah ok.
    Dann denke ich ist BHA das richtige.

Meine Haut ist eher trocken.

Ich ärgere mich total, dass ich die Glamour Shopping Week verstreichen lassen habe.

Ich versuche nächste Woche mal beim Kundendienst anzurufen.

Magst du mir evtl vorher ne Empfehlung geben .
    PC gibt's auch bei Flaconi. Und da gibt's ja eigtl. immer Rabatt
    Bei eher trockener Haut würde ich zum Gel oder lieber sogar noch zur Lotion greifen. Wenn man gleich 2% will, dann die Skin Perfecting 2% BHA Lotion oder als günstige Alternative die 2% BHA Bodylotion, die auch so ganz toll für alles Mögliche ist. Raue Ellenbogen, Hornhaut an den Füßen und oft hilft entweder BHA oder AHA auch bei Keratosis Polaris, der sog. Reibeisenhaut, die viele oft an den Oberarmen haben.
    Ein etwas sanfterer Einstieg wäre die Calm 1% BHA Peeling Lotion. Die ist vor allem gut geeignet, wenn einem 2% zuviel sind und/oder man noch zusätzlich etwas gegen Rötungen im Gesicht machen möchte.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Was hast du mit deinen Lidern gemacht? Habe Schlupflider und bin über jeden Tip dankbar!
    Ich denke, das war das Retinol bzw. das Tret. Ein super Ausgehtrick sind noch diese halbmondförmigen kleinen Klebestrips. Das Original hier heißt Magicstripes.
    Ich kann ja froh sein, dass ich nicht ganz so krasse "Schlitzaugen" habe, aber viel sichtbares Lid hatte ich auch schon als Kind nicht. Besser wird das aber halt leider mit dem Alter auch nicht

Meine Laune...
    Asleep

@aukai: ja, gell? Wenn das Parfüm und der unverschämt hohe Preis nicht wären, würde ich das Teoxane RHA Serum am liebsten täglich benutzen. Es polstert tatsächlich bei mir dezent, aber sichtbar auf.
    Und ich finde auch, dass man sieht, dass Wirkstoffkosmetik auch im AA-Bereich etwas tut. Meine ausgeleierten Poren zB. sind erst mit Retinol und Tret wieder deutlich kleiner geworden. Der erste Schritt war natürlich sie sauber zu bekommen. Das macht schon was aus, wenn das Sebum darin sie nicht mehr so von innen aufdrückt. Aber ich konnte schon sehr gut sichtbar nachverfolgen, dass der Spannkraftverlust der Haut die Poren auch irgendwie so nach unten gezogen hat, wodurch sie natürlich noch größer geworden sind. Da ich meine Poren auch beim Namen nennen kann, ist mir das als erstes aufgefallen, nachdem ich eine Weile Retinol benutzt habe. Schneller als andere Verbesserungen, die sich eher subtil gestalten. Bzw. so langsam von statten gehen, dass ich es erst richtig wahrgenommen habe, als ich Bilder von mir von vor ein paar Jahren gesehen habe. Ich bin zB. der Meinung, dass mein Augenlid heute etwas besser zu sehen ist als früher. Da ich wie die meisten Asiaten noch nie viel sichtbares Lid hatte, bin ich jetzt zum ersten Mal begeistere Lidschattenbenutzerin.
    Ja, ich bin ja gewohnt, dass ich bei Wirkkosmetik warten muss, aber das RHA ist echt richtig geil, da sehe ich sofort etwas. Ich brauche auch nur einen kleinen Pumphub fürs ganze Gesicht, das lässt sich super verteilen. Von daher ist der Preis zwar immer noch hoch, aber bei der Menge wird es eine ganze Weile halten und damit relativiert sich das ja *mirdenhohenPreisychönred*
    ich gebe den Hadalabo noch drüber und habe das Gefühl, dass das eine richtig gute Kombi ist. Nach ein paar Stunden ist der Effekt zwar wieder weitestgehend verschwunden, aber für die paar Stunden sehe ich gebügelter aus
    meine Poren sind auch wesentlich feiner - ich hatte auf der Nase eine Pore, die war so riesig, dass ich Angst hatte, dass irgendwelche Mikroben sich da eine Villa drin errichten. Das war sozusagen die Referenzpore, die Megapore, in die ich gefühlt 3g Primer reinspachteln musste, um die abzudecken. Und die ist mittlerweile so klein wie die anderen Poren früher, während letztere teilweise kaum zu sehen sind. Ich habe da zwischendurch diesen Trick von fiftyshadesofsnail angewendet mit dem Elizzavecca-Clay (kitzelt tierisch in den Poren, das Zeug - ich denke immer, dass kitzelt den Talg raus), könnte ich mal wieder machen - das macht echt was, wenn die sauber sind. Und natürlich der hellblaue Resist Toner - wenn ich den nehme, dann sind die Poren automatisch kleiner.

Das mit den Schlupflidern ist echt cool. Ich hatte ja auch Schlupflider, die so tief hingen, dass ich keinen Lidschatten mehr genommen habe, von daher kann ich das nachvollziehen, mein bewegliches Lid ist jetzt seit ein paar Monaten auch wieder sichtbar und ich kann mich wieder ordentlich schminken, wenn ich will - vor allem sehe ich aber wacher aus und nicht mehr so verquollen. Das macht echt eine Menge an der Optik...

@aukai: Trick von fiftyshadesofsnail angewendet mit dem Elizzavecca-Clay? Neugierig!

Meine Laune...
    Asleep

https://fiftyshadesofsnail.com/2015/...-3-pore-myths/

ich habe dazu das Cosrx oder PC BHA genommen (ich wechsele die ja immer ab), die Elizavecca Milky Piggy Carbonated Bubble Clay Mask (die ist sehr ergiebig, finde ich), und Rizinusöl. Das hat fantastisch funktioniert. Rizinus alleine holt ja schon - bei entsprechend langer, sanfter Massage - ordentlich was aus den Poren, früher beim Fernsehen habe ich gern mal 20 Minuten lang massiert und konnte die Blackheads, die ich so rausmassiert habe, auf einem Kosmetiktuch sammeln (und ja: wenn man so krass unreine Haut hat wie ich früher, dann ist das genauso eklig, wie es klingt und nein: ich habe die nicht aufgehoben, sondern nach Abschluss der Massage entsorgt - bevor hier Gerüchte aufkommen „Aukai sammelt Blackheads“ ).
    Danach was vom hellblauen Resist Toner drauf und schon sind die schwarzen Stippen (meine Seb Fills) weitgehend Geschichte.
    Ich bin gespannt, ob Du das probierst und ob das für Dein Hautbild auch so einen Effekt hat. Für jeden Tag ist es mir zu aufwändig, aber zwischendurch kann man das gut mal machen

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Andie, PC hat oft Rabattaktionen und günstige Angebote. Schau einfach von Zeit zu Zeit mal rein, ich glaube nicht, dass Du bis zur nächsten GSW warten musst.

Siena, ich würde alle BHAs mal als Probe bestellen. Ich habe auch trockene Haut und von daher wäre die Skin Perfecting Lotion für mich ideal, ich mag das Liquid aber lieber. Mit dem Gelzeug kann ich gar nichts anfangen. Das Resist BHA ist nice, riecht aber nach Zwiebeln. Dann gibt es das Skin Perfekting noch in 1 und 2%. Ich mag das Liquid mit 2%, für andere ist das vielleicht too much. Und um es ganz irre zu machen gibt es noch das Clear BHA, das aber identisch mit dem Skin Perfecting 2% ist - und das Clear Extra.

Was das Retinol angeht ist es einfacher: da nehme ich mit meiner trockenen Haut das Clinical 1%, das hat viele pflegende Inhaltsstoffe drin und ist für ein 1% Retinol supersanft.
    Danke aukai, wusste gar nicht,dass PC soooo viele BHA hat. Geh aber immer nur mitn Handy auf die Seite, da isses etwas anstrengend...

Meine Laune...
    Asleep

Grade nochmal in den Spiegel geschaut - heute habe ich mich erst nachmittags zurechtgemacht, weil ich hier rumgegammelt habe. Meine Gesicht ist echt weichgezeichnet, wie gephotoshopped, dabei habe ich nicht mal Primer unter der BB. Ich fürchte, ich will das RHA dauerhaft

Experte Avatar von Moses

RHA? What dat nun wieder?

Meine Laune...
    Asleep

Gerne! Wenn Du diesem Link folgst, dann solltest Du auch mit dem Handy sämtliche Peelings angezeigt bekommen:

https://www.paulaschoice.de/de/peeli...?sz=12&start=0

Auf dem Tablet sind es zwei Seiten, es ist allerdings auch AHA dabei (wobei bei mir die Kombi aus BHA, gefolgt von AHA, ich um einiges effizienter ist als BHA allein).

@aukai: ah, die blackhead popping Methode! Die hab ich mal Dank Windi bei fc nachgelesen. Eklig, aber effektiv

Meine Laune...
    Asleep

Glaub mir, das willst Du nicht wissen!!!

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Es dauert bestimmt nicht lange bis zur nächsten Aktion und evtl. gilt der Code für kostenloses Proben-Shipping noch? Dann könntet ihr schon mal testen und seit nächstes Mal schon gut vorbereitet .

Siena, wie Jasmin schon schrieb, kommt es beim BHA wohl wirklich hauptsächlich auf deine Vorlieben an: Magst du eher etwas, das fast wie Wasser ist, eine Lotion, etwas Öliges? Dann könnte dir hier gesagt werden, welches Produkt diesem Wunsch entspricht. Ich habe z.B. das einprozentige Calm, das ist so eine leicht Creme-Gel-Lotion. Außerdem noch das Skin Perfecting Liquid, das ist ölig (enthält kein Öl und ist flüssig, hinterlässt aber einen öligen Film).

Beim Retinol weiß ich nicht, ob man gleich mit den 1% anfangen sollte. Wenn das von M.Asam dem entspricht, was 0,3 bei Paula wären, dann ja, aber ich weiß nicht, ob das so ist . Vorsichtshalber würde ich erst mal zu einer (Deluxe)probe mit 0,1 raten, also entweder Bodylotion, Anti-Wrinkle-Serum oder, bin mir nicht sicher, ich glaube diese neue Ceramid-Creme . Aber das ist nur mein Gefühl, vielleicht ist das M.Asam-Zeug gut wirksam und du bist über diese Produkte schon längst hinaus...
    Ohje, das wenn ich nur wüsste, was ich mag... Hmmm öliger Film mag ich eher nicht

wegen Retinol: ich hab auch das Biretix, vertrag ich problemlos.
    Hat ja auch 1 % oder?

ob man die Asam-Sachen vergleichen kann- keine Ahnung...

Das RHA Serum von Teoxane. Ein sehr gut aufpolsterndes Hyaluronserum. Leider mit etwas Parfüm drin und vor allem: sauteuer! Für mich ein Effektprodukt. Wenn ich mal so richtig gut aussehen mag abends zum Weggehen.

Experte Avatar von Moses

Glück gehabt....mit Parfüm, da bin ich kompromisslos raus....Glück gehabt...

Meine Laune...
    Asleep

@aukai: ah, die blackhead popping Methode! Die hab ich mal Dank Windi bei fc nachgelesen. Eklig, aber effektiv
    Total effektiv! Ich tue ja vieles, wo ich nicht direkt was sehe (Sonnenschutz oder Resveratol haben ja jetzt nicht unbedingt einen sichtbaren Effekt, ich nehme das aber, weil ich den Sinn dahinter voll erkenne). Wenn ich dann mal was mache, wo ich innerhalb von einer halben Stunde sehe, dass sich das Hautbild verfeinert, dann freue ich mich immer

Stichworte