Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 149 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Skylar
    Besucher

AW: Paula's Choice II

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Die Tücher ist der letzte Schrott, ich hab die Fullsize hier Kann sie bestenfalls dazu verwenden, um mir nach dem Sport den Schweiß abzutupfen. Abschminken geht damit GAR nicht.
    Man könnte die höchstens nutzen indem man Öl drauf macht, ansonsten keine Chance.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hab die massig hier rumliegen, weil es die eine Weile als Goodie dazu gab und hab noch nie eins benutzt. Ich mag keine Abschminktücher. Und den Preis finde ich echt happig. 11.- für 30 Tücher, huijuijui!
    Kann zwar verstehen, dass für manche so Tücher bestimmt praktisch sind, aber irgendwie empfinde ich das als so ein "Lifestyle"-Produkt, dass es, als Paula noch voll im Unternehmen war, so nicht gegeben hätte! Genau gegen so Zeug hat sie früher immer gewettert.
    Ich habe mir selbst auch noch nie Abschminktücher gekauft. Hab nur mal eins bei einer Freundin genommen und das Paulatuch hatte ich auch als Goodie drin. Der Preis ist wirklich verrückt für Tücher, die nicht abschminken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwer gut findet.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Skylar: morgen teste ich dann auch mal eins. Jetzt bin ich neugierig. Ich hab mal notfallmäßig bei meiner besten Freundin spät abends bzw. eher früh morgens ihre Babyfeuchtücher genommen. Damals war ihre Tochter noch sehr klein. Das ging sogar ganz gut und ich glaube, incimäßig waren die nicht mal übel. Also wenn, würde ich mir dann eher sowas kaufen.
    Ein Produkt, das in der Kategorie total untergeht ist hingegen der AMU Entferner. Ich find den total klasse. Aber irgendwie hört man von dem nie jmd. schwärmen. Also tue ich das jetzt mal!

Skylar
    Besucher

Hatte mir auch mal für den Zweck Babytücher angesehen. Gibt ja echt sehr gute und milde heute. Würde dann auch eher dazu greifen anstatt so heftig überteuerte zu bestellen. Die rosanen von Balea haben glaub ich auch noch ganz gute INCIS.

Mal sehen, was Du zu Paulas Tuch sagst. Versuch mal die Mascara damit zu lösen. Unmöglich. Da müsste man sich die Augen schon knallrot rubbeln, damit da was ab geht.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Exakt Ich wollte sie ursprünglich, um vor dem Schwimmen nach der Arbeit meine Mascara runterzukommen (Beim Kraulen hab ich eine Stunde lang ständig den Kopf unter Wasser, da hilft auch keine WP Mascara mehr). AMU-Entferner wollte ich nicht mitnehmen, weil ich Angst hab, dass das Fläschchen unterwegs mal ausläuft und mir die ganze Tasche einsaut. Deshalb die Tücher.
    Bei 1-2 Anwendungen pro Woche wär auch der Preis für mich in Ordnung gegangen. Für jeden Tag wär das natürlich viel zu teuer. Aber als INCI-Safe Variante für „Notfälle“ fände ich das generell jetzt nicht so „böse“

@Blanche: ich denke, genau dafür sind so Tücher ja auch gedacht. Mal vor dem Sport, im Notfall abends, wenn man zu müde für richtiges Gesichtwaschen ist, etc. Doof nur, wenn die Tücher ihren Job offensichtlich nicht machen.

MMn sind die Reiniger generell nicht Paulas Stärke. Dafür, dass es ja einige von PC gibt, fehlt mir da ein HG. Also ich meine für den Preis! Da erwarte ich dann schon, dass ich alles 100% gut finde. Ich hab zwar immer wieder mal einen PC Reiniger da, aber bei keinem dachte ich bisher: das ist das tollste Produkt, das ich in dieser Kategorie kenne, das geb ich nie wieder her.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich habe langsam den Eindruck, dass meine Haut auf salicylhaltige Pflegeprodukte (in Cremeform, Peelings (BHA) habe ich noch nicht ausprobiert) mit starkem Fettglanz/-produktion und erweiterten Poren (oh no, noch größer!) reagiert.
    Ich hatte das "früher" schon ab und an, dass ich solche Produkte irgendwie eher unangenehm vom Hautgefühl fand und den Eindruck hatte, dass ich schneller nachfette.
    Aktuell beobachte ich das bei der PC Clear Tagescreme mit LSF 30. Ein paar Stunden später (ich trage Mineral Foundation drüber - die ist micafrei, also nix mit Glimmer oder Glow) glänze ich wie Schwarte. Nachmittags sieht mein Gesicht trotz mehrfachem Nachtupfen nass aus und die Poren auf meiner Nase (die ohnehin schon grooß sind) sehen aus wie Golfplatzlöcher. Dieses in meinen AUgen doch arge Glänzen hatte ich vor Benutzung der Sonnencreme nicht :-/

Kann das sein/Habt ihr sowas schon mal gehört?

Bei der Defense-Tagescreme steht ja, wie ich im Netz gesehen habe, was wegen "Glow" drauf, wie ist das denn beim Serum?
    Wobei ich diesen Fettglanz auch schon hatte, als ich das Serum noch nicht benutzt habe.
    Könnte es sein, dass deine Haut auf die chem. Sonnenschutzfilter mit diesem Fettglanz reagiert? Das war mein erster Gedanke, als ich dein Posting gelesen habe. Zumindest ist es bei mir so. Alle Cremes von Paula mit chem. Sonnenschutzfilter rufen bei mir auch diese Reaktion hervor: Poren werden extrem betont und extremer Ölteppich auf dem Gesicht.

Daher würde ich dir raten, probiere doch mal die hellblaue mineralische Resist TC mit LSF 30 aus. Ich nutze schon seit 10 Jahren die Produkte von Paula, diese mineralische Resist TC benutze ich, seit es sie gibt und habe schon zig Tuben vercremt. Sie hat Zinkoxid als alleinigen Filter und ich denke, dass die Fetthäuter (dazu gehöre ich übrigends auch ) damit gut klar kommen, weil Zinkoxid die Talgproduktion reguliert (klar, auch austrocknet, aber wenn deine Haut so fettig ist, wie du schreibst, dürftest du damit klar kommen). Agata hat auf Magimania dazu einen sehr guten Beitrag geschrieben zum Thema Zinkoxid und Fettglanz.

Falls du jung bist, würde ich dir das Skin Balancing Serum von Paula dazu empfehlen, evtl. noch einen Tropfen Nia-Booster rein mischen. Falls du älter bist, das dunkelblaue Resist Serum auch mit einem Tropfen Nia-Booster. Das hellblaue Serum geht nicht mit der hellblauen Resist TC, die wird damit sehr dunkel und gelb . Zumindest bei mir. Wie gesagt, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du mit der mineralischen hellblauen Resist TC gut klarkommen wirst. MF darüber funktioniert auch prima, nutze ich zwar nicht mehr, hat aber früher sehr gut geklappt.

@miss shiny: Die hellblaue Resist LSF30 ist auch mein absoluter Liebling! Kann nicht mehr zählen, wieviel Tuben ich da bis jetzt vercremt habe.
    Allerdings: ich habe keine sonderlich feuchtigkeitsarme Haut und meine Haut hat auch kein Problem damit, Feuchtigkeit allein zu halten. Ich war schon immer "nur" eine ganz schlimme ölige Haut. Deshalb empfinde ich SCs nur mit mineralischen Filtern auch nicht als stark austrocknend. Zinkoxid bindet Öl an sich. Das tut es auch bei dieser SC. Und deshalb mattiert die SC auch gut und hält den Glanz tagsüber gut in Schach.

Probleme mit dieser SC könnte bekommen wer:

- sehr feuchtigkeitsarme Haut hat. Das kann evtl. mit der richtigen Unterlage (Feuchtigkeit in Form von Tonern, Hyaluronseren o.ä.) ausgeglichen werden

- sehr helle oder sehr dunkle Haut hat. Die SC ist getönt, damit das Weißeln (Zinkoxid ist für den starken Weißschleier in SCs verantwortlich) nicht so auffällt. Da es die SC nur in einer Tönung gibt, kann sie naturgemäß farblich nicht zu jedem passen

- aufgrund der Tönung ist sie nur sehr bedingt für Hals und Dekolleté geeignet, da sie auf die Kleidung abfärbt. Hier empfehle ich aber sowieso zu einer günstigen SC zu greifen. Bei den Mengen an SC, die man täglich am Körper vercremt, kann's mit Paula auf Dauer teuer werden.

Generell würde ich an deiner Stelle erst mal die Basic-Baustellen in Angriff nehmen. Ich weiß, dass Wirkstoffpflege verführerisch ist und man natürlich schnell etwas finden mag, das was bringt.

Gerne übersehen wird dann, dass zB. noch gar keine gute Reinigung oder SC gefunden wurde.
    Oder der Fett-Feuchtigkeitshaushalt der Haut nicht wirklich stimmt. Wie Windi auch schon angeführt hat, kann das versch. Ursachen haben. Hormone spielen oft eine Rolle, vor allem bei Frauen. Die Hautbarriere kann gestört sein. Evtl. liegt eine Verhornungsstörung vor. Etc.

Das Ganze sollte also idealweise ineinander greifen. Wirkstoffe heißen nicht umsonst so. Sie wirken! In beide Richtungen. Das kann positiv sein, aber auch ins Gegenteil umkippen. Wenn man also Wirkstoffe einführt, ohne dass das Grundgerüst halbwegs steht, torpediert man u.U. seine Pflege. Frust ist dann vorprogrammiert. Man sieht keine Erfolge, im dümmsten Fall verschlimmert man die Situation noch und dann pfeffert man das Zeug nach ein paar Wochen genervt in die Ecke, weil "das ja eh alles nix bringt".

Da wir hier im Paula-Thread sind. Du musst dich natürlich nicht von Kopf bis Fuß mit PC-Produkten eindecken. Zwar sind in diesem Thread fast genau die gleichen Leute unterwegs wie im AHA, BHA, Retinol-Thread, aber allgemeinere Fragen zB. zu einem guten und günstigen Reiniger oder zu Alternativen zu Paulas Produkten kannst du auch gern im anderen Thread stellen. Da sind mehr Leute unterwegs und eigtl. ist immer jmd. da, der weiterhelfen kann

Skylar
    Besucher

Das mit dem Grundgerüst stimmt total.

Die mineralische Paula Resist ist echt eins von Paulas besten Produkten. Wehe, sie wird sie je ändern oder rausnehmen.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich habe gerade einen Tobsuchtsanfall.

Eben erhalte ich mein zweites Paula Päckchen. Bestellt waren die Intensive FS, und Proben Peptide Booster.
    Drin waren lediglich die Proben, KEINE FS Intensive. Auch der Lieferschein läuft nur über die Proben. Bezahlt ist alles inkl. der FS Intensive.

Jetzt dudelt die Hotline im Hörer neben mir, Wartemusik. Je länger die dudelt, desto aggro werde ich gerade.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und mich jetzt aus der Leitung geschmissen. Gleich knallt´s bei Paula.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Eben erhalte ich mein zweites Paula Päckchen. Bestellt waren die Intensive FS, und Proben Peptide Booster.
    Drin waren lediglich die Proben, KEINE FS Intensive. Auch der Lieferschein läuft nur über die Proben. Bezahlt ist alles inkl. der FS Intensive.

Jetzt dudelt die Hotline im Hörer neben mir, Wartemusik. Je länger die dudelt, desto aggro werde ich gerade.
    Wir schalten nun live zu unserer Korrespondentin vor Ort...

.

Das klärt sich bestimmt schnell auf, bisher habe ich eigentlich nur Gutes vom Paula-Service gehört - gibt sicher keine Probleme .

Meine Laune...
    Goofy

Vielleicht, wenn mal jemand ans Telefon gehen würde.....DAS ist ja was für mich.....
    www.animalpardnet.de

.

Schreib 'ne mail. Dann musst du dich nicht so ärgern .

Ich setz mich mal mit aufs Wartebänkchen

Meine Laune...
    Goofy

Dritte Mal 10 Minuten Schleife gerade, 3x nach 10 Minuten rausgeflogen. Top Kundenservice.
    Machte ich das mit meinen Kunden, wäre gewaltig was los.
    www.animalpardnet.de

Dritte Mal 10 Minuten Schleife gerade, 3x nach 10 Minuten rausgeflogen. Top Kundenservice.
    Machte ich das mit meinen Kunden, wäre gewaltig was los.
    Na sowas! Was ist denn da los? Um die Uhrzeit? Da kann doch nicht so ein Betrieb sein?

.

wuselchen, ich versteh dich ja (ich hasse Warteschleifen, okay, telefonieren an sich), deswegen: Mach es schriftlich . Keine Warteschleife, einfach abschicken -> erledigt

Übrigens gibt es heute mal wieder 20% Rabatt bei Flaconi auf Exklusivmarken, darunter auch PC: mit dem Code EXKLUSIV20

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde auch ein Mail schreiben, Wusel

.

Hui, schon wieder Rabatt. Aber das gibt es bei Flaconi öfter mal, oder? Ich hadere nämnlich mit mir, weil mich der Nia-Booster interessiert. Jetzt habe ich die GSW schon tapfer (und vernünftig, weil kein Geld) durchgehalten und jetzt geht es immer noch weiter . Ich stelle ja gerade auf malassezia-safe um und der Nia-booster scheint eines der wenigen Wirkstoff-Präparate zu sein, die dann noch gehen. Einerseits ja ganz schön, weil ich es ja gern ein bisschen minimalistischer habe, andererseits fürchte ich, dass ich meiner Haut dann irgendwie nicht das Beste geben kann und frühzeitig verschrumpel .

Skylar
    Besucher

Warteschleifen machen mich auch total aggressiv. Ich würde auch eine mail schreiben. Bisher habe ich mit mails die beste Erfahrung gemacht.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich habe langsam den Eindruck, dass meine Haut auf salicylhaltige Pflegeprodukte (in Cremeform, Peelings (BHA) habe ich noch nicht ausprobiert) mit starkem Fettglanz/-produktion und erweiterten Poren (oh no, noch größer!) reagiert.
    Ich hatte das "früher" schon ab und an, dass ich solche Produkte irgendwie eher unangenehm vom Hautgefühl fand und den Eindruck hatte, dass ich schneller nachfette.
    Aktuell beobachte ich das bei der PC Clear Tagescreme mit LSF 30. Ein paar Stunden später (ich trage Mineral Foundation drüber - die ist micafrei, also nix mit Glimmer oder Glow) glänze ich wie Schwarte. Nachmittags sieht mein Gesicht trotz mehrfachem Nachtupfen nass aus und die Poren auf meiner Nase (die ohnehin schon grooß sind) sehen aus wie Golfplatzlöcher. Dieses in meinen AUgen doch arge Glänzen hatte ich vor Benutzung der Sonnencreme nicht :-/

Kann das sein/Habt ihr sowas schon mal gehört?
    Shiny,
    das Problem, das du schilderst, kenne ich nur zu gut. Wenn ich täglich oder häufig mit BHA und auch AHA peele, ölt meine Haut extrem nach. Und genau, ich würde den Glanz auch in die Kategorie nass-glänzend einstufen . Ursache ist bei mir definitiv die häufige Verwendung von Peelings. Vielleicht wird die Haut überpeelt und reagiert dann so mit dem schlimmen nassen Nachölen (?). Vielleicht haben hier die Profis eine Erklärung?
    Ich denke, bei dir ist es das gleiche.

Wenn ich Peelings nicht so häufig nehme, hält sich das Nachölen in Grenzen – allerdings kommen dann die Unreinheiten schneller wieder.
    Perfekt matt und rein war meine Haut mit der Skinoren täglich (am besten 2 mal täglich; hat bei mir aber auch mit einmal täglich gut funktioniert). Skinoren wäre also ein Versuch wert, falls das Nachölen sich bei dir nicht einpendelt (bei mir hat sich auch nach Monaten nichts eingependelt).

Mit der hellblauen mineralischen SC von Paula hat meine Haut mit am schlimmsten nachgeölt. Probiere die Creme aber aus, vielleicht hast du Glück.

@Wichteline: die Ursache dafür ist häufig wie gestern von Windi gesagt, hier zu finden:
    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Das kann durchaus sein, wenn in einer Creme was drinnen ist, dass deine Haut nicht mag oder nicht verträgt. Bei Irritation der Haut findet eine hormonell gesteuerte Reaktion statt und die Haut produziert in Folge mehr Sebum... Kann sowohl durch einzelne unverträgliche Inci, scharfe Tenside, sonstige Reizstoffe (Alk, Duftstoffe), als auch Ernährung oder Pubertät, Wechseljahre etc. verursacht werden. Hormone sind bei Fettglanz immer Stellschraube No 1, daher ist die Pille als Anti-Akne-Mittel ja so beliebt und erfolgreich.

Bei BHA oder Mandelsäure könnte es dagegen auch wirklich rein an der lipophilen Wirkung liegen: Das Sebum kann sich nicht wie üblich in den Poren festsetzen, sondern schwimmt plötzlich fröhlich obenauf als Schmierfilm - gut gegen Mitesser und Unterlagerungen, doof für die Optik. Das pendelt sich dann entweder von selbst ein (barrieregestörte Haut, die sich wieder reguliert) oder muss von außen gegengesteuert (von Natur aus fettig) mit Azelain oder Retinol oder Zink, Talc, etc.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich muss auch mal eine Lanze für die hellblaue Resist LSF 30 Creme brechen - das ist bisher die beste die ich hatte, die macht so ein tolles Hautbild, ist zwar erst meine erste Tube, aber die werde ich definitiv nachkaufen, da geht kein Weg dran vorbei!
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Goofy

6 (!!!) Versuche. Dann hatte ich eine nette Dame am Telefon, und habe darauf verzichtet diese an der Nase durch den Hörer zu zerren.
    Huch? Hat man Sie nicht informiert? War nicht lieferbar. Ähhh - nein? Hat man nicht.
    Angeblich kommt es heute nach.
    www.animalpardnet.de

Fortgeschritten Avatar von Chika

6 (!!!) Versuche. Dann hatte ich eine nette Dame am Telefon, und habe darauf verzichtet diese an der Nase durch den Hörer zu zerren.
    Huch? Hat man Sie nicht informiert? War nicht lieferbar. Ähhh - nein? Hat man nicht.
    Angeblich kommt es heute nach.
    Ärgerlich - da wäre ja zumindest mal eine Benachrichtigung per Email drin gewesen finde ich...
    Liebe Grüße

@Wichteline: Fortsetzung von oben
    Diese Prozesse werden gern salopp von vielen so beschrieben, dass wenn die Haut zu wenig Feuchtigkeit hat, absichtlich mehr Sebum produziert wird, um den Feuchtigkeitsverlust auszugleichen.

Das ist etwas ungenau, da die Haut ja kein Gehirn hat und somit nicht "denkt". Sonst müsste es ja auch umgekehrt funktionieren, dass Menschen mit öliger Haut einfach nur ganz viel Fettcremes schmieren müssen. Dann würde die Haut schon von selbst "lernen" weniger Sebum zu produzieren. So einfach funktioniert das dann ja doch nicht.
    Was aber stimmt ist dass, wie Windi auch schreibt, Irritationen jeglicher Art die Talgdrüsen erst recht stimulieren können. Und auch Austrockung ist eine Form der Irritation. Wenn man also seine Haut durch zB. zuviel Wirkstoffe zuuu "trocken legt" und somit also die Hautbarriere in Mitleidenschaft gezogen wird, kann genau das eintreten. Leicht austrocknende Cremes wie zB. SCs mit viel Zinkoxid tun dann ihr übriges.

Deshalb ist es ja so wichtig, alles einzuschleichen, es nicht zu übertreiben und seine Haut an besten immer so zu behandeln als sei sie sehr, sehr sensibel: milde Renigung, keine mechanischen Reize, Schutz der Hautbarriere, Schutz vor Sonne, usw.

Jeder, der es einmal übertrieben hat durfte ja schon am eigenen Leib erfahren, was dann passiert: die Haut flippt total aus und sieht schlimmer aus als je zuvor. Sie zickt, ölt, ist gerötet, schält sich oder sonst was. Oder auch alles zusammen. Idealerweise erspart man sich so eine Erfahrung lieber.

Inventar Avatar von MaryLou

Aus diesem Grunde zahle ich überall, wo es geht, nur noch mit Rechnung.
    Ich hoffe, du bekommst deine heißersehnte Intensiv bald
    Ich warte auch noch auf mein weiteres Paula Päckchen; laut Sendungsverfolgung sollte es heute kommen, ist aber nix passiert
    Gruß, MaryLou

Meine Laune...
    Relaxed

@ Jasmin, danke für deine Antwort
    Ja, ich denke, dass die Verwendung von chemischen Peelings (= Irritation) meine Talgdrüsen erst recht stimuliert. Das hast du gut formuliert. Allerdings hat die Trockenheit meiner Haut nichts mit diesem nass-fettigen Glänzen zu tun. Dieses Glänzen habe ich wirklich nur unter Verwendung von chemischen Peelings, egal ob meine Haut trocken oder normal ist.
    Angefangen mit Fruchtsäuren habe ich vor Jahren mit den Dermasence Cremes. Mit diesen Cremes war mein Haut nicht trocken, sondern normal, trotzdem hatte ich diesen nass-fettigen Glanz. Sobald ich die Säuren weglasse, ölt meine Haut normal, wie eine fettige Haut das tut (das Öl ist dann auch nicht so flüssig, sondern kommt mir "dicker" vor).

Die Trockenheit, die ich jetzt habe, kommt sicher auch von den anderen Wirkstoffen, die ich noch nehme. Meine Haut scheint sich einfach nur schlecht an Wirkstoffe zu gewöhnen. Ja, ich bin auch sehr ungeduldig. Einschleichen ist nicht unbedingt mein zweiter Vorname. Ich will ja auch, dass Pickel und Akne möglichst verschwinden und nicht wieder kommen. Um das zu erreichen, muss ich täglich Wirkstoffe anwenden. Irgendwie ein Teufelskreislauf. Entweder habe ich reine Haut, die stark glänzt oder trocken ist oder ich habe normale Haut mit Pickeln.
    Ich will auch unbedingt Retinol in meiner Routine haben. Retinol alleine hilft mir aber nicht gegen Pickel. Säuren scheiden nun wohl auch aus. Da kommt wieder Skinoren ins Spiel, aber mit Skinoren und Retinol wird meine Haut dermaßen trocken, dass ich kaum dagegen ancremen kann.

Ich muss allerdings sagen, dass meine Haut momentan richtig gut ist. Das Floslek Peeling nehme ich nur noch 2mal pro Woche. Skinoren ganz dünn an den anderen Tagen. Retinol derzeit auch wieder nur verdünnt. Bei mir ist definitiv weniger mehr, aber erzähl das mal dem Teufelchen auf meiner Schulter, der mir täglich ins Ohr flüstert, dass ich Retinol nehmen muss, am besten 1% täglich, damit ich lange faltenfrei bleibe. Bin Ü40 und hab wohl Torschlusspanik.

Skylar
    Besucher

Nachdem Paulas Tuch nicht funktionierte zum abschminken, nahm ich eine Probe von Paulas Balancing Cleanser. Funktionierte auch nicht gerade toll. Also ich bleibe bei Reinigungsöl.
    Beim Tuch denke ich mir auch, was nützen tolle INCIS, wenn man die Haut rot rubbeln muss?

@Wichteline: der hier?

Meine Laune...
    Relaxed

Genau dieses fiese Teufelchen!

@Wichteline: ich komme ja generell mit sehr ph-sauren Sachen nicht so gut klar.
    Am schlimmsten ist saures Vit C! Als ich den C15 Booster eingeführt habe, sah ich 4 Wochen lang aus als habe ich die Beulenpest, so schlimm war das. Bitte frag nicht, wieso ich das durchgezogen habe. Der Witz an der Sache ist, dass sich meine Haut zwar jetzt an den Reiz gewöhnt hat, ich aber keinerlei Veränderung damit sehe. Die ganze Liebesmüh' umsonst! Das hätte ich mir auch vorher denken können, denn Vit C hilft hauptsächlich gegen einen fahlen Teint und Pigmentflecken. Das hab ich gar nicht.
    Aber wie die meisten hab ich vor Allem am Anfang meiner "Wirkstoffkarriere" eben dazu geneigt, das Pferd von hinten aufzuräumen. Statt mich damals zu fragen: was sind meine Probleme? Welche Wirkstoffe helfen am wahrscheinlichsten bei meinen Problemen... habe ich halt nur "Anti-Aging" gesehen. Oh, Vit C stimuliert den Kollagenaufbau! Na dann muss es unbedingt in meine Routine!

Und der Witz an der Geschichte ist: ich lerne ja auch nicht wirklich was draus. Ich hab vor einer Weile 1x den C25 Booster getestet und mich am nächsten Morgen geschuppt wie eine Echse. Als hätte ich mir das nicht denken können, wenn ich schon 15% nicht wirklich gut vertrage. Und was hab ich Depp vor 4 Wochen gemacht? Hatte super viel Stress, die Haut sah deshalb eh schon nicht so gut aus und ich dachte mir so: na, eine Chance kannste den 25% Vit C ja nochmal geben. 3 Tage nur eine Minimenge morgens verwendet. Die Strafe war eine Woche lang schuppige Haut und 4 Wochen riesige knallrote schmerzende Knoten, die ich so zuletzt in der Pubertät hatte. Selbst BPO, das mir im Notfall als Spottreatment immer hilft, hat rein gar nix gebracht. Auch keine 9% BHA und kein Zink. Und auch sonst nix. Ich musste es wie schon bei der Einführung des C15 Boosters einfach aussitzen.

Sollte ich also jemals hier die Absicht äußern, es nochmal mit hochdosiertem Vit C zu probieren, haltet mich bitte davon ab.

Skylar
    Besucher

@Jasmin Dann mag Deine Haut es echt einfach nicht. Mir fällt es auch schwer sowas gleich zu akzeptieren. Wenn alle Welt schwärmt und der Wirkstoff/das Produkt so toll sein soll für die Haut, soll meine Haut das gefälligst vertragen.
    So ging es mir mit dem blauen AOX Serum. Meine Haut verabscheut es. :(
    Ich habe mir dann ja das hellblaue light Serum gekauft und meine Haut mag das auch nicht. Habe es erst mit Kleinstmengen probiert. Das ging zuerst. Nun zickt sie. Sie mag diese Seren einfach nicht. Nun bekommt sie halt den Peptid Booster und das Omega und ab und zu das Nias. Meine blöde Haut mag übrigens das Advanced nun auch nicht mehr. Bekomme bestialischen Juckreiz. Habs mir dann auf meine Reibeisenhaut geschmiert. Tja, auch da am nächsten Tag bestialischen Juckreiz. Nun ist es eh fast alle.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich vertrage die PC seren auch nicht. Keines. Und die dunkelblaue Serie auch nix, nicht mal den Toner den alle so hypen. Meine Haut möchte nicht gepampert werden. Dann streikt sie meist.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

@Skylar: du bist nicht zufällig gegen Korbblütler allergisch? Ich habe eine Freundin, die kommt mit fast nix von PC zurecht. Hatte immer Juckreiz oder Ausschlag davon. Und auch ansonsten von fast jeder Kosmetik. Und das war der Grund!
    Das Dumme ist: das steckt fast in jeder Kosmetik drin. Kamille, Ringelblume und Arnika sind da die Hauptvertreter. Aber Kamille versteckt sich auch in so Sachen wie Bisabolol. Das wird nämlich aus Kamillenöl gewonnen.
    Jedesmal wenn ich auf eine Inci-Liste gucke und fluche, weil mir da dieses oder jenes nicht dran passt, denke ich an sie und dass sie's echt viel, viel schlimmer erwischt hat.
    Geändert von jasminbluete (10.10.2018 um 20:06 Uhr)

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Danke für alle Hinweise , Tipps und Anregungen.
    Mir schwirrt der Kopf....

Also die hellblaue Resist mit LSF ist noch im Anflug. Da muss ich mir aber nochmal die Filter anschauen; damit habe ich mich heute etwas genauer befasst (aber noch auf ganz laienmäßigem Niveau) und ich glaube, ich will keine chemischen Filter. Aber ich will auch nichts, das weißelt. Mit der Tönung der Creme muss ich einfach ausprobieren, bin eher mittel-hell. Könnte aber vielelicht als Unterlage zum MF auch wieder nett "ausgleichend" wirken, so für die Optik. Mal sehen.

Thema Grundgerüst:
    Das ist natürlich schwer - wo anfangen? Im Prinzip steht bei mir ja gar kein Grundgerüst, deshalb habe ich halt mit dem ersten Produkt, was mir in die Finger kam begonnen. Das war der Vitamin C Booster und dann das Defense-Serum. Sonnencreme habe ich ja zuvor nie benutzt; da mir das aber doch (jetzt) unverzichtbar erscheint, habe ich halt an diesem Punkt angefangen zu testen. Und inzwischen denke ich mir: wenn das mit der SC schon so ne schwierige Sache ist, wie ist das denn dann erst bei den anderen Produkten? Da bekomme ich entweder einen Ungeduldsanfall oder einen Fluchtreflex. Leider ist weder mit dem einen noch mit dem anderen geholfen....

Edit: Weil die Frage kam: Ich bin so mittelalt - 40.
    Und ach so: am peelen kann's nicht liegen, das habe ich noch nie gemacht (also zumindest chemisch)

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

@miss shiny: etwas mehr Infos zum Thema SCs bekommst du im entsprechenden Thread. Nur soviel: synthetische Filter weißen deutlich seltener bis gar nicht. Es lassen sich damit auch leichtere, weniger pastige Texturen erreichen. Mineralische Filter weißeln immer, vor allem Zinkoxid. Das liegt in der Natur der Mineralien. Es gibt nur zwei mineralische Filter: Titandioxid und Zinkoxid. Da nur Zinkoxid den vollen Schutz vor UVA1, UVA2 und UVB bietet wirst du um das Weißeln nicht herum kommen, wenn du dich für eine rein mineralische SC entscheidest.

Die getönte hellblaue Resist mit LSF30 setzt nur auf Zinkoxid ist also rein mineralisch. Ergo: sie weißelt. Deshalb ist sie getönt. Dann fällt das nicht so auf. Da Zinkoxid auch Öl an sich bindet, werden mineralische SCs von öligen Häuten häufiger als angenehm empfunden als von eh schon trockenen Häuten. Aber auch hier gilt: jede Haut ist anders.
    Es gibt natürlich statistische Wahrscheinlichkeiten und Tendenzen, sprich: manche Dinge machen mehr Sinn sie zuerst auszuprobieren als andere. Und es ist wahrscheinlicher dass man mit Wirkstoff X eher Erfolge erzielt als mit Wirkstoff Y. Aber womit man am Schluss klar kommt, ist dann eben doch immer sehr individuell.

@miss shiny: es steht ja auch im evidenzbasierte Kosmetikthread, aber nochmal ganz kurz:

Trockene, sonnengeschädigte Haut: AHA, Vit C
    Unreine, ölige Haut: BHA, Azelainsäure, Retinol

Geht für alle: Nias (Niacinamide) und Peptide

Ok, im evidenzbasierte Kosmetikthread steht das etwas ausführlicher und korrekter.

Es geht mir hier ganz grob nur um die Wirkstoffe! Eine gute Reinigung, SC, Feuchtigkeit, Hautbarrierestärker, etc. ist ein anderes Thema. Das braucht man natürlich auch.
    Und du wirst sehen, dass niemand hier ganz exakt in eine Kategorie fällt und nur mit Dingen aus einer Kategorie zurecht kommt. Aber es gibt ganz grob die Richtung vor, mit welchen Wirkstoffen man anfangen sollte, weil es am wahrscheinlichsten ist, dass sie anschlagen.
    Das ist übrigens nur eine Aufzählung. Es ist nicht damit gemeint, dass zB. ölige Haut alle 3 Wirkstoffe braucht. Es ist nur wahrscheinlich, dass aus dieser Kategorie 1-2 zu einem passen.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Skylar: du bist nicht zufällig gegen Kreuzblütler allergisch? Ich habe eine Freundin, die kommt mit fast nix von PC zurecht. Hatte immer Juckreiz oder Ausschlag davon. Und auch ansonsten von fast jeder Kosmetik. Und das war der Grund!
    Das Dumme ist: das steckt fast in jeder Kosmetik drin. Kamille, Ringelblume und Arnika sind da die Hauptvertreter. Aber Kamille versteckt sich auch in so Sachen wie Bisabolol. Das wird nämlich aus Kamillenöl gewonnen.
    Jedesmal wenn ich auf eine Inci-Liste gucke und fluche, weil mir da dieses oder jenes nicht dran passt, denke ich an sie und dass sie's echt viel, viel schlimmer erwischt hat.
    Von der Haut her bin ich extrem gegen Ringelblume und Arnika allergisch. Schon als kleines Kind. Gegen Kamille zum Glück nicht.
    Da muss ich mal gucken, ob die Seren Ringelblume und Arnika enthalten. Hab irgendwie nicht dran gedacht, dass Paula die beiden überhaupt verwenden könnte.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich vertrage die PC seren auch nicht. Keines. Und die dunkelblaue Serie auch nix, nicht mal den Toner den alle so hypen. Meine Haut möchte nicht gepampert werden. Dann streikt sie meist.
    Voll schade, dass wir die guten AOX Seren nicht vertragen.

Stichworte