www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
@Zumba: mir geht's genau umgekehrt. Obwohl ich ziemlich duftempfindlich bin, fehlt mir jetzt so was dezentes, da bei mir auch gar nix mehr mit Duftstoffen ist. Nichtmal Shampoo, Duschgel o. Geschirrspülmittel.
Ich sprühe aber auch nur auf die Kleidung und die Düfte sind per se nicht sehr langanhaltend o. aufdringlich (von Hermès), dann kann ich zumindest an Tagen an denen mir danach ist, ein bisschen was schnuppern. Aber ich fürchte auch hier: das wird 50 Jahre dauern, bis ich alle 4 mal leer habe.
Wohin sprühst du das an der Kleidung?
Ich habe noch NIE ein Parfum leergekriegt!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hm, Hermes und Prada habe ich auch hier, empfinde ich aber auch als deutlich. Das Fiasko neulich war La vie est belle (GsD nur eine Probe).
Geändert von Zumbafan (12.10.2018 um 10:10 Uhr)
Es gibt in der Tat Gruseldüfte....ich bin da auch superdupaempfindlich.
Parfums habe ich auch nicht viele, und bin seit einiger Zeit völligst auf dem Byredo Trip.
OT off
www.animalpardnet.de
OT on: Bal d'Afrique.
Meine Stammparfümerie gibt mir oft Pröbchen mit. GsD kennen die mich gut genug um wenigstens halbwegs zu wissen, was ich nicht mag: blumig, fruchtig, süßlich oder schwer. Gerne: frisch, zitronig oder warm (aber nicht schwer), so Richtung clean cotton zB.
Also die Proben von Byredo waren der Hammer! Vor allem oben genanntes Parfüm. Aber es nutzt nichts. Wenn ich schon meine jetzigen Parfüms so selten benutze, obwohl ich sie echt gern mag, dann brauche ich da nicht noch mehr dazu stellen. Vor allem: günstig ist anders. Wobei ich feststellen musste: bei Parfüm ist preislich ja nach oben hin auch alles offen!
OT off
Nach Lust und Laune. Vorne auf den Pulli, wenn ich wirklich in Duftlaune bin. Jetzt im Herbst/Winter auch gern mal auf die Strumpfhose, wenn ich den Duft weiter weg haben will.
Im Sommer bin ich nicht so die Duftige. Zusammen mit Hitze und Schweiß geht mir das alles oft viel zu schnell in die Richtung nerviges Gemüffel.
Von Hermès hab ich dieses orange verte und das pamplemousse rose. Die hab ich beide sehr gern. Dann noch Mandarine (gruselig, das wird garantiert nie leer) und rhubarbe (schön, aber mir schon wieder fast too much. Daher lieber nur abends zum Weggehen).
Parfüm kann ich keins nehmen. Da krieg ich Luftnot. Wenn ich mich mit Freundinnen treffe, "dürfen" sie an dem Tag auch nix auflegen.
Meine Paula Sachen sind auch da. Hab noch nix aufgetragen.
Gestern Abend bin ich sogar nach der Reinigung ganz ohne alles im Gesicht schlafen und hatte heute morgen eine gute Haut.
Wahrscheinlich bräuchte ich auch 1/3 nur von dem was ich im Bunker habe. Hab ja auch noch Misch Masch und paar Paulas.
Mal sehen, ob ich heute mit dem Peptide Booster und Omega anfange.
Wenn ich die Kreuzallergien lese, wird mir ganz anders, denn ich hab jede Menge Allergien...BÄH
Nee, wenn 's warm ist, geht Parfum wirklich gar nicht. Interessant, du gehst wirklich runter bis zur Strumpfhose, das probiere ich auch mal. Die Lancome-Probe habe ich auf die Bluse gesprüht, ganz wenig bloß, aber das steigt dann halt auf.
Beim nächsten Dougi schnuppere ich mal an deinen Parfums! Prada habe ich mir auch nicht selbst ausgesucht, ist ws. auch mit ein Grund, warum mir das too much ist.
Aber um wieder auf PC zu kommen, ich weiß, dass Beduftung nicht drin ist und ich habe mich auch vollkommen daran gewöhnt, aber so ein gaaanz zarter Duft, eben nicht soviel wie ein Parfum, meinetwegen auch nur im Duschgel, das wäre schon was. Aber geht halt nicht, macht auch nichts ... , ich bin momentan sehr zufrieden damit.
Geändert von Zumbafan (11.10.2018 um 22:58 Uhr)
Gute Nachrichten: Peptide Booster und Omega Serum sind für Korbblüten-Allergiker auf jeden Fall safe. Etwas unentschlossen bin ich noch bei dem Willow bark dingens Zeug. Theoretisch gehört es möglicherweise um ein paar Ecken zu den Kreuzblütlern. Praktisch verträgt es meine Freundin aber schon seit ein paar Wochen und die kriegt wirklich von allem gleich rote Pusteln. Weshalb ich jetzt einfach mal behaupte, dass auch die beiden Resist Toner safe sind. Weil sie die nämlich verträgt.
Hört sich gut an. Hab dann noch die Skin Recovery Maske und Moisture Booster...da ist sicher auch alles ok, gell?
@Skylar: wenn Bisabolol bei dir evtl. ein Ding ist, dann ist die hellblaue Resist SC LSF30 vllt. auch ein Kandidat bei dir. Ist zumindest da drin.
P.s.: bei der Beyer & Söhne Creme tippe ich weniger auf das Resveratrol und mehr auf das Sonnenblumenöl. Steht leider ganz oben bei den Korbblütler-Allergikern, wenn's um Unverträglichkeiten geht.
paula's choice intensive repair cream
https://www.paulaschoice.de/de/resis...eam-m7810.html
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke......Retinol.....yeah.....quatscht ruhig weiter, interessiert mich gar nisch......yeah
Nein, nein, nein, nein.......will mein Glück nicht herausfordern.
Es muss auch nicht zwangsläufig so sein, dass man zwar auf das Lebensmittel oder eingeatmete Pollen allergisch ist, dass das dann auch auf den Hautkontakt zutrifft. Bei meiner Freundin sind zB. außer Sonnenblumenöl keine anderen Öle betroffen. Distelöl kann sie sogar essen, obwohl sie auf Hautkontakt mit Disteln reagiert. Schlimm sind bei ihr in der Kosmetik vor allem Auszüge und Extrakte. Vor allem halt die Klassiker Kamille, Ringelblume und Arnika.
Mir erklärt ja hier keiner, was jetzt mal die nächste Steigerungsstufe WÄRE.
WÄRE, also völligst!! hypothetisch.
www.animalpardnet.de
Doch, ich erkläre Dir gern die nächste Steigerungsstufe
Ich lausche.....
www.animalpardnet.de
Erst wenn es richtig kalt draussen ist, so wie Du es gern hast , das bekommt der Haut besser
Jasmin! Erst anfixen, wenn es kalt genug ist
Ich glaub, sie hat (heimlich ) 2 x FS geordert
@Diana: nächster Schritt für dich: Niacinamide!
Steh halt früher auf!!!!!
www.animalpardnet.de
Och, ich mach das lieber abends, da kann ich schön dabei rumliegen und tippen oder TV gucken
Genau! Abends! Ich sitz hier auch gerade mit der SkinRecovery Mask plus ein paar Katzenhaaren im Gesicht!
Und da Diana ja (vorläufig!) aus der Retinolgeschichte raus ist, bekommt sie eben jetzt jeden anderen AA-Wirkstoff aufgequatscht!
Genau, damit ich auch mit euch mithalten kann, sonst bin ich ja noch schrumpeliger, war nämlich viel in der Sonne jetzt, wo sie nicht mehr so bullenheiss ist, natürlich mit 30 er LSF.
Die Skin R.M mach ich morgen früh drauf, nach dem Haarewaschen. Bin gespannt.
Wusel, geschlossene Airol hab ich noch, für die nächste Stufe... ich mein nur so
Hat Paula jetzt auch Katzenhaare???
Ich dachte in Jasminchens Gesicht käme nur Paula, und max. noch Chanel...?
www.animalpardnet.de
Ich hab ja den mäkeligsten Kater der Welt, wenn's ums Essen geht. Menschliches Essen interessiert ihn gar nicht, nur eine Sorte Leckerlis, keine Pasten, keine flüssiges Zeug und bei Nassfutter nur ausgesuchte Shebasorten mit Soße.
Und was wird mir nachts vom Gesicht runtergeschleckt? Das 10% Advanced Treatment. Und die Panthenolsalbe von DM. Der steht ernsthaft in Bad neben mir und guckt, ob ich das wohl heute auftrage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das checkt! Es ist doch immer schön, wenn man weiß, wofür die ganze Kosmetik gut ist. Um die Haustiere glücklich zu machen! Wofür auch sonst!