Verträgt der das????
Verträgt der das????
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ist nicht zu fassen, dass die Katz merkt, welches Produkt Du aufträgst . Zum Glück ist Paula ja günstig und der Kater bleibt von innen glatt und jung. Anti Aging für Fortgeschrittene.
Das ist auf jeden Fall der beste Beweis, dass nix Gefährliches drin ist
....oder ein Alien-Kater...
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Gerade gelesen, dass der neue DEFENSE Essential Glow SPF 30 tatsächlich einen SPF von 48 hat. Würde mich sehr interessieren, ob das Produkt auch einen zuverlässigen UVA Schutz hat.
Ja :). Gerade schnell überflogen und da ist mir das aufgefallen. Wäre wirklich interessant zu wissen, ob man da zuverlässigen UVA Schutz bekommt (wenn man von einem sehr sonnigen Tag ausgeht, wo man lange draußen ist, für die jetzige Jahreszeit wird es sowieso reichen), oder ob die europäischen Sunscreens wirklich überlegen sind.
Mein Hund war das Pendant zu Deinem Kater... der hat Frolic, Pedigree Pal, Chappi etc auch komplett ignoriert. Wenn wir ihm das in den Napf getan haben, dann hat er dran geschnuppert und hat den mit der Nase quer durch die Küche geschoben - direkt neben den Mülleimer. Um dann mit erhobenem Haupt die Küche zu verlassen, nicht ohne vorher noch einen vorwurfsvollen Seitenblick rüberzuwerfen -so vorwurfsvoll, dass man das Gefühl hatte, es wäre Tierquälerei, den mit Chappi zu füttern. Cesar ging - aber auch nur bestimmte Sorten. Und wenn meine Mutter ihre Hände mit atrix eingecremt hat, dann war der Feuer und Flamme und hat ihr die Hände abgeleckt. Außerdem hatte er einen Faible für Nimm 2 Bonbons, aber nur die orangenen - die hat er sich aus der Bonbonschale gezielt rausgesucht, selbst ausgepackt und dann aufgefuttert. Wie alt ist denn der Kater? Vielleicht ist er die Reinkarnation von meinem Hundi?
Im Gegensatz zu synthetischen Filtern muss man ja bei mineralischen nicht "rumraten". Beide Filter sind von Haus aus photostabil. Und die SC ist ja rein mineralisch. In den USA müssen zudem auch immer die Prozent der aktiven Inhaltsstoffe, also auch der Filter, angegeben werden. In diesem Fall: Titanium Dioxide 5,25%; Zinc Oxide 6,12%.
Der hohe UVB Schutz kommt durch den Zusatz des Titandioxids (= UVA2, UVB). Da nur Zinkoxid auch noch zusätzlich vor UVA1 schützt und somit das volle Spektrum abdeckt und "nur" 6,12% enthalten sind, würde ich mal behaupten, dass der UVA1 Schutz jetzt nicht so megahoch ist. Aber das ist er eh selten.
Besser oder schlechter als europäische SCs ist hier irrelevant, wenn man sich auf alle europ. SCs bezieht, weil man dann Äpfel mit Birnen vergleichen würde, also mineralisch vs. synthetisch. Wenn, dann müsste man die SC in Relation zu anderen mineralischen SCs setzen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Er hat am 17.5. Geburtstag und ist jetzt drei Jahre alt.
Ein Stier-Kater... das erklärt, warum er so speziell ist mit dem Essen
also, wenn das die Seele meines Hundes ist, dann hat er zwischendurch schonmal gelebt... who knows...
Ich glaube, Paula's Choice verwendet ja größtenteils Nano in den mineralischen Formulierung, was dem UVA1-Schutz ja auch nicht gerade zuträglich ist, aber halt kosmetisch eleganter.
Ich finde das Set als Ganzes sehr interessant, aber aufgrund des hohen Preises möchte ich mich lieber vorher informieren, ob ich dann auch gut geschützt bin.
Ist halt die Frage, ob, wenn man jemanden ständig mit dieser Sonnencreme rumlaufen lassen würde und eine andere Person beispielsweise mit der UltraSun Mineral 50 (ist sehr weißelnd, keine Nano, demnach vermute ich sehr guten UVA Schutz), ob die eine Person dann am Ende wirklich älter/bzw. jünger aussehen würde.
Ergänzend noch dazu: die % bei mineralischen Filtern lassen nicht zwangsläufig einen Rückschluss auf die Höhe des Schutzes zu. Ich gehe also mal prinzipiell vom worst case aus. Da bei PC aber alle mineralischen Filter nano sind, vermute ich eher den best case. Dazu auch Agata: "Bei der Schutzwirkung kommt es nicht nur auf die Konzentration an, denn die ist schließlich nach Gewicht berechnet. Ziel ist es, einen möglichst gleichmäßigen Film auf der Haut zu schaffen, damit wir an so vielen Stellen wie möglich, die kleinen, schützenden Partikeln positioniert haben." Hier:http://www.magi-mania.de/mineralisch...hutz-zinkoxid/
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bei uns in der Familie gibt es nur Hörner-Sternzeichen. Ich bin ein Neujahrskind
Ja, flüssif: Peptide Booster, Omega Serum, Moisture Boost, hada Labo Toner...und dann halt die Nachtcreme und zwischendrin Nias
Man müsste dann mit dem Nia Booster anfangen, da er am flüssigsten ist. Dagegen ist der Rest dickflüssig und "fettig".
WAS? Peptide hab ich mir eben aufgetragen, nicht fettig, dünnflüssig ( aber nicht wäßrig) Darüber hab ich nur eine Nachtcreme von La volta Shea genommen, die Aufbaucreme mit vielen Ölen. Alles ist f...trocken.
Könnte sein, der Moisture Booster mit Ölen ist fettig, aber dickflüssig?
Nia ist also wie Wasser?
Oder:
Morgens:
Hada Labo
Peptide Booster
Abends:
Omega-Serum + 2-3 Tropfen Nia- + 2-3 Tropfen Öl-Booster
Nachtcreme
@Diana: die Booster machen genau das: boosten. Man kann mit ihnen die bestehende Pflege pimpen und/oder feinjustieren. Sie sind keine Stand-Alone Produkte, die von Haus aus schon viel Pflege und/oder Feuchtigkeit mitbringen. Wenn auf der Verpackung draufsteht: 2-3 Tropfen irgenwo reintropfen, dann ist das genau so gemeint. Möglich wäre noch auf feuchtem Gesicht verteilen. Aber irgendwo reintropfen ist einfacher.
Diana, Du meintest mich mit dem Airol? Ich weiß überhaupt nicht was das ist......
Mein Hada kommt überhaupt nicht an
Jasmin, der Kater ist entzückend!!!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Kinders, ich brauche nun mal Hilfe.
Habe mir gerade nochmal die Seite von Paula zu den unterschiedlichen Retinol Stärken durchgelesen.
So wie ich das sehe, sollte/könnte ich weitermachen mit dem Resist Serum mit 0,1%, oder der BL mit 0,1%.
Kann mir jemand zu den beiden was sagen? Die Bewertungen sind gerade beim Serum unterschiedlich....und bei BL fürs Gesicht streikt iwie noch ein bißchen mein Kopf, was vermutlich Quatsch ist.
Aber das hat er ja bekanntlich bei Jessa fürs Gesicht auch zuerst getan
Und - egal bei welchem Produkt - wie würdet Ihr jetzt steigern? Von 0,01 bzw. 0,02 auf 0,1 ist ja schon ein Sprung. Eines der beiden 1x die Woche? Oder mit was mischen?
Ich habe einfach Schiss, dass wenn ich mir jetzt die 0,1 Konzentration aufs Gesicht haue, auch wenn ich es nur einmal die Woche plane, die Haut austickt.
Das erste Mal ist da ja nun mal das erste Mal, und wenn sie das nicht mag, haben wir den Salat.
Das 0,03 Serum scheint ja nun für meine trockene Haut nicht passend zu sein. Warum haben die kein 0,03er für trockene Typen?
So, Kinders, sagt doch mal was. Bitte ohne Rechnen und so dass ich es begreife
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
@wusel: jetzt creme du doch erst mal weiterhin das SR Serum und die Intensive Repair. Und dann guckste weiter.
Airol ist übrigens der Markenname für verschreibungspflichtiges Tretinoin hier in D.
@miss shiny: hier die Antwort von PC USA auf die Nanofilter:
Ja, der nächste Schritt bei Paula für dich wären die 0,1%. 0.03% ist glaub ich nix für dich. Das ist so ein trockenes, moussiges Serum. Glaub nicht, dass das zu dir passt.
In Frage kommen: CEM (Ceramide Enriched Moisturizer), silbernes Wrinkle Serum und die Retinol BL.
CEM: eher nein. Ist ein leichtes Serum. Hat auch noch viel Vit C mit dabei, das evtl. nicht vertragen werden könnte. Allein bietet der CEM auf jeden Fall zu wenig Pflege.
Wrinkle Serum: unglaublich ölig. Hat fast schon eine honigartige Konsistenz. Der erste Eindruck ist: das zieht nie in die Haut ein! Tut es aber. Ich liebe das nach wie vor. Macht ganz samtige Haut!
Retinol BL: bestes Preis-Leistungsverhältnis. Hat mMn eine pflegende, aber nicht zu fettige Konsistenz. Könnte für sehr trockene Haut allein auch noch zu wenig sein.
Und ja: das testest du erst mal 1x/Woche an. Und nein, da fällt dir nicht gleich das Gesicht ab, sofern nicht irgendwelche extrem ungünstigen Umstände hier zusammentreffen.
Natürlich erzählen wir hier alle, dass man nicht merkt, wie fies Retinol sein kann. Das stimmt so nicht ganz. Man merkt das schon. Wenn man denn genau hinschaut. Viele bemerken bei Wirkstoffen, nicht nur bei Retinol, 2-3 Tage nach der Anwendung eine leichte Austrockung. Nicht viel, aber vorhanden. Und viele ignorieren das. Ist ja erstmal nicht weiter schlimm. Das Problem ist: der Sprung von leichter Austrocknung, zu etwas mehr Austrockung zu "hups, das war wohl zuviel und zu oft" ist halt schnell gemacht. Im Nachhinein kommt es einem so vor, als hätte man es gar nicht kommen sehen, weil es tatsächlich schnell gehen kann. Aber sehen tut man es!
Von daher: wenn etwas trockener - nicht weitercremen. Und nicht noch öfter cremen! Warten, beobachten und wenn alles wieder wirklich (!) normal ist, geht's weiter.
Jasmin, Du warst ja heute Nacht noch so fleissig, danke Dir, für Deine Empfehlungen. Werde es so ausprobieren.
wobei die Nias ja erst mal nicht hier sind.
Wusel, genau, das Airol ist fortgeschrittenes Retinol= Tretionin. Aber da braucht man wirklich Vorlauf......
Danke Dir, Jasmin, und Dir, Diana, fürs Angebot.
Jetzt schwanke ich noch zwischen Serum und BL, wie von mir vermutet. Über beides würde ich ja nicht noch als NC die Intensive nehmen, weil schon wieder Retinol, also beides drunter und die Cerave drüber für die Nacht, das wäre eine Option.
Okay, 1x die Woche war auch klar. Den Rest der Woche kann ich aber, wie derzeit, Skin Serum und Intensive nehmen, oder? Oder ist die Summe, auf die Woche betrachtet, mit 1x zusätzlich noch 0,1%, zuviel?
Geplant ist das ganze eh noch nicht fix. Vielleicht sprechen wir uns mal zum Black Friday, bis dahin kann ich noch ein paar Wochen SR und Intensive nehmen. Welche übrigens soeben eintraf.
So, wie Ihr meine Haut und Vorlieben/Gewohnheiten etc. kennt, würdet Ihr zur BL oder zum Serum raten, wenn ich dann mal mit 0,1 beginnen will?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Wusel, ich hab die BL fürs Gesicht genommen, auch die zeigt Wirkung. Meine Haut ist zu trocken geworden damit.
@wusel: Wrinkle Serum. Da du die Konsistenz des SR Serums magst und deine Haut das auch "braucht", könntest du das sehr gern mögen. Gibt auch eine Deluxeprobe davon.
Angeblich (siehe evidenzbasierter Kosmetik Thread) addiert sich Retinol nicht! Und nur das stärkste Produkt zählt. D.h. theoretisch kannst du über das Wrinkle Serum sehr wohl die Intense Cream geben.
Ich bin da ja immer etwas unbedarft: für mich zählen 0,01% Retinol nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Diana zB. scheint extrem retinolsensibel zu sein. Aber i.d.R. fällt so eine Minimenge kaum ins Gewicht. Vor allem, weil man die Produkte ja nicht fingerdick aufträgst. Wenn man davon ausgeht, dass in einem Kleks die volle Menge Retinol steckt, dann ist die Wahrscheinlichkeit mal die volle Menge und mal 0,irgendwas weniger aufzutragen schon allein dadurch gegeben, dass man mal einen etwas kleineren Kleks nimmt.
@Diana: wie ist denn eigtl. dein Hauttyp? Wenn ich es richtig rausgelesen habe trocken und empfindlich? Wie trocken denn? Sehr trocken? Und sonst noch was? Pigmentflecken? Feuchtigkeitsarm? Also würdest du eher sagen, es fehlt Feuchtigkeit, sprich ein Hya-Serum ist eine richtige Wohltat für deine Haut oder ist deine Haut erst zufrieden, wenn auch eine richtig reichhaltige Creme drüber kommt?
Paula kann von so einer tollen Mitarbeiterin, wie sie Jasminbluete wäre, nur träumen.
Ach, hier sind so viele, die sich ganz toll auskennen und immer hilfsbereit sind. Ich denke, das liegt auch daran, dass viele hier am eigenen Leib erfahren haben, wie unschön es ist, wenn man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt.
Zwar kenne ich mich mit Paulas Produkten besonders gut aus, aber wichtig ist ja in erster Linie immer erst mal, dass man was Passendes für sich findet. Egal ob von Paula oder sonst einer Marke.