Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 149 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Paula's Choice II

Nochmal kurz zu den Sonnencremes von Paula: Ich weiß, dass in Australien wohl andere Standards gelten, aber die Paula-SCs haben dort alle SPF 15 (sogar die SCs, die bei uns mit SPF 50 ausgelobt sind) - bis auf die hellblaue Resist (hier und in Australien SPF 30).

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Paula kann von so einer tollen Mitarbeiterin, wie sie Jasminbluete wäre, nur träumen.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zu den Sonnencremes von Paula: Ich weiß, dass in Australien wohl andere Standards gelten, aber die Paula-SCs haben dort alle SPF 15 (sogar die SCs, die bei uns mit SPF 50 ausgelobt sind) - bis auf die hellblaue Resist (hier und in Australien SPF 30).
    Das hat in erster Linie etwas damit zu tun:
    https://www.tga.gov.au/book/2-therap...etic-sunscreen

Ich hab das auch noch nicht so 100% geschnallt. Aber als ich noch in Sydney gelebt habe, ist mir aufgefallen, dass wenige SCs mit Schutz vor Hautalterung werben. "Nur" mit Schutz vor Sonnenbrand und Hautkrebs.

Wenn du also wie PC Aussagen triffst wie "Schutz vor Umweltverschmutzung, Anti-Pigmentflecken, etc.", dann fällt das in die Kategorie therapeutische SCs und nicht mehr kosmetische SCs.
    So wie ich es verstehe gibt es für PC zwei Möglichkeiten in Australien: entweder sie schreiben die therapeutischen Zusatzaussagen nicht mit drauf, dann dürfen sie auch den vollen LSF angeben. Oder aber sie müssen irgendwie völlig andere Kriterien erfüllen, als die meisten anderen SCs, weil die so "schlau" sind, erst gar keine Aussagen bzgl. Anti-Aging und Co. zu treffen.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ja

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Meine Laune...
    Relaxed

@Jasmin: Aah, das würde auch erklären, warum viele Kunden in den Bewertungen einfach von dem amerikanischen SPF ausgehen.

Edit - gerade gefunden:
    Antwort des austral. PC-Teams auf eine Kundenbewertung, warum der SPF so niedrig ist:
    "Hallo! Wir möchten Ihnen versichern, dass alle unsere SPFs auf der ganzen Welt höher bewertet sind, aber aufgrund der Vorschriften in Australien müssen wir sie zu diesem Zeitpunkt als SPF 15 kennzeichnen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, das wahre Rating zu zeigen und werden es so schnell wie möglich tun. -PC"

@Jasmin: Aah, das würde auch erklären, warum die Kunden in den Bewertungen von dem amerikanischen SPF ausgehen.

Edit: Antwort des austral. PC-Teams auf eine Kundenbewertung, warum der SPF so niedrig ist:
    "Hallo! Wir möchten Ihnen versichern, dass alle unsere SPFs auf der ganzen Welt höher bewertet sind, aber aufgrund der Vorschriften in Australien müssen wir sie zu diesem Zeitpunkt als SPF 15 kennzeichnen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, das wahre Rating zu zeigen und werden es so schnell wie möglich tun. -PC"
    Ja, genau In Oz werden exakt die gleichen SCs mit den gleichen Incis wie im Rest der Welt auch, verkauft.
    Wenn ich das richtig interpretiere, muss man wohl jede Aussage, die über die übliche bekannte SC-Wirkung hinausgeht, beweisen. Also alles was über Schutz vor Hautkrebs, Sonnenbrand und vorzeitiger Hautalterung hinausgeht. Wenn du also sagst: "ebenfalls gut gegen Unreinheiten", dann ist das eine Zusatzbehauptung, die bewiesen werden muss. Und offenbar reicht es nicht, einfach eine Studie vorzulegen, in der steht, dass Zinkoxid antibakteriell ist. Aber was genau man dann machen muss, um das durchzuboxen hab ich jetzt auch noch nicht rausgefunden.
    Leichter wäre es offenbar, einfach jeden Zusatznutzen nicht zu bewerben. Dann ist's eine SC mit vollem LSF und fertig. Kann aber verstehen, dass PC das auch nicht will. Es sind ja keine reinen SCs, eher Pflegecremes mit LSF.
    Macht man's also andersrum und schreibt den vollen LSF aber sonst nix drauf, fragen sich die Leute wahrscheinlich, ob die PC SCs in Oz wohl weniger Goodies drin haben.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Kinders, ich brauche nun mal Hilfe.

Habe mir gerade nochmal die Seite von Paula zu den unterschiedlichen Retinol Stärken durchgelesen.

So wie ich das sehe, sollte/könnte ich weitermachen mit dem Resist Serum mit 0,1%, oder der BL mit 0,1%.

Kann mir jemand zu den beiden was sagen? Die Bewertungen sind gerade beim Serum unterschiedlich....und bei BL fürs Gesicht streikt iwie noch ein bißchen mein Kopf, was vermutlich Quatsch ist.
    Aber das hat er ja bekanntlich bei Jessa fürs Gesicht auch zuerst getan

Und - egal bei welchem Produkt - wie würdet Ihr jetzt steigern? Von 0,01 bzw. 0,02 auf 0,1 ist ja schon ein Sprung. Eines der beiden 1x die Woche? Oder mit was mischen?
    Ich habe einfach Schiss, dass wenn ich mir jetzt die 0,1 Konzentration aufs Gesicht haue, auch wenn ich es nur einmal die Woche plane, die Haut austickt.
    Das erste Mal ist da ja nun mal das erste Mal, und wenn sie das nicht mag, haben wir den Salat.
    Das 0,03 Serum scheint ja nun für meine trockene Haut nicht passend zu sein. Warum haben die kein 0,03er für trockene Typen?

So, Kinders, sagt doch mal was. Bitte ohne Rechnen und so dass ich es begreife
    noch eine Stimme fürs Wrinkle Serum. Meine Haut ist ja sehr trocken und ich habe das seinerzeit genommen, um das Retinol einzuschleichen (nachdem ich mir vom instanatural Retinol-Moisturizer innerhalb von 4 Tagen einen Retinolbrand gezogen habe). Das Wrinkle Serum habe ich dann nach Abklingen des Retinolbrandes genommen, das ist supermild formuliert und ich konnte es innerhalb kürzesternZeit täglich nutzen. Ich finde es für sehr trockene Haut nicht genug feuchtigkeitsspendend, aaaaaaber es hat einen echt unschlagbaren Vorteil: es schließt durch seine Konsistenz etwaige Feuchtigseren oder Toner (z.B. den Hadalabo) gut ein, du kannst das also gut drübergeben und danach noch Deine Cerave drüberlegen. Klingt für mich nach einer guten, ausgewogenen Routine. Die BL hatte ich auch - die ist von der Konsistenz her einigermaßen vergleichbar mit der Cerave, ich habe die im Gesicht nur homöopathisch angewendet (wegen Shea, das vertrage ich nur begrenzt). Und ich hatte immer das Gefühl, dass die auf unangenehme Art abdichtet und ein „stumpfes Gefühl“ hinterlässt. Also, der Clinical Moisturizer hat ja auch Shea drin, aber der macht die Haut einfach angenehm weich (konnte ich auch nur alle paar Tage nehmen, aber den mochte ich). Bei der Retinol BL war das Gefühl anders - die kommt auf den ersten Blick sehr reich daher, aber irgendwie pappt sie im Gesicht und trotzdem fehlt noch was. Am Körper mochte ich die aber ganz gern. Ich glaube einfach, die ist nicht so gut geeignet, wenn man da noch zuviel drunter legt.
    Wie gesagt, meine Haut ist sehr trocken und neigt zum Ölen... bei anderen Hauttypen wird es vmtl ganz anders sein (wobei ich grundsätzlich mir nicht vorstellen kann, dass zu ölige Haut damit klarkommt).

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

*auch ein Blümschen für aukai abstell*

Isch glaub isch brauch Pröbschen...
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Asleep

Danke
    ich glaube auch, dass Du damit gut beraten bist!

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich hab ja sehr ölige Haut. Das Retinol Serum hab ich trotzdem geliebt. Hab es als Steigerung des 0,01 Moisturizers verwendet. Erst nur einmal pro Woche, dann langsam gesteigert nach Verträglichkeit. Die Retinol BL hatte ich auch. Die war mir im Gesicht zu viel, hat dafür aber erstklassige Dienste an Hals und Dekolleté geleistet

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich nehm die Retinol BL schon eine ganze Weile morgens anstatt der Cerave unter dem Sonnenschutz. Vorher immer abends als NC. Mir gefällt sie super, habe allerdings auch kein Thema mit trockener Haut oder Shea. Eigentlich habe ich sehr unkomplizierte Haut, die einfach alles "nimmt", was ich ihr anbiete, ohne zu mucken. Also meine Stimme für die BL...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Und was wird mir nachts vom Gesicht runtergeschleckt? Das 10% Advanced Treatment. Und die Panthenolsalbe von DM. Der steht ernsthaft in Bad neben mir und guckt, ob ich das wohl heute auftrage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das checkt! Es ist doch immer schön, wenn man weiß, wofür die ganze Kosmetik gut ist. Um die Haustiere glücklich zu machen! Wofür auch sonst!

Ich musste so lachen, bei dem Hund aber auch! Ist das eine Ragdoll Jasmin?

Ich weiss nicht, vor Retinol hab ich etwas Respekt - ich verwende ab und zu das Skin Balancing Serum, vertrage das aber gut. Bin mit meiner Mischung aus Resist und Defense (wobei mir Ersteres bis jetzt besser gefällt, vorallem die getönte SC) sehr zufrieden, zusammen mit meinem 2% BHA Gel.
    Was mich irgendwie noch anlacht ist der Clinical Ceramide-Enriched Moisturizer, aber der wird wohl für ölige/unreine Haut nicht gut geeignet sein, darum werde ich den in Ruhe lassen oder mal Pröbchen bestellen, wenn wieder welche lieferbar sind.

Ich liebe ja auch Paulas Körperpflege, hab mir wieder die BHA BL und die Replenishing BC nachgeordert... Die AHA BL will ich auch unbedingt probieren, traue mich aber nicht an die FS ran (da mein Körper AHA noch nicht kennt), möchte da erst Proben haben, aber sind auch ausverkauft... Ich werde warten.
    LG Vanie

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen

Ich musste so lachen, bei dem Hund aber auch! Ist das eine Ragdoll Jasmin?
    Siam. So wie ich

Experte Avatar von Moses

Nur mal so theoretisch...gaaanz theoretisch, ist das Skin Recovery Serum so das "Einsteiger Retinol" Produkt?
    Wundert mich das es auch für Rosacea ausgelobt wird. Für mich war/ist Retinol und Rosacea immer ein Nogo gewesen. Frage ist nuur gaanzzz theoretisch.

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Nur mal so theoretisch...gaaanz theoretisch, ist das Skin Recovery Serum so das "Einsteiger Retinol" Produkt?
    Wundert mich das es auch für Rosacea ausgelobt wird. Für mich war/ist Retinol und Rosacea immer ein Nogo gewesen. Frage ist nuur gaanzzz theoretisch.
    Ganz schön viel theoretische Fragen hier heute

Das rote Skin Recovery 0,01% = trockene Haut
    Das türkises Skin Balancing 0,03%= Mischhaut
    Barrier Repair Moisturizer 0,01% = normal-trocken
    Intensive Repair Cream 0,01% = trocken

Tatsächlich gibt es einige Studien, die Retinol in Zusammenhang mit bestimmten Hauterkrankungen wie Rosazea, Schuppenpflechte, usw. erforscht haben und zu dem Schluss kommen, dass es hilfreich sein kann.
    Retinol selbst ist ein Zellkommunikator und auch Rosazeahaut profitiert von der damit verbundenen Verdickung der Haut und den "hübscheren" Hautzellen, die mit der Zeit produziert werden. Wovon Rosazea nicht profitiert ist die Anfangsirritation. Da Hautärzte ihre Patienten nicht 24h am Tag überwachen können und ihre Pappenheimer ja kennen und genau wissen, dass gern mal mehr gecremt wird, weil "viel hilft viel", raten sie Rosazeapatienten i.d.R. von Retinol ab. Nicht, weil es schlecht für Rosazeapatienten ist, sondern weil die meisten es aus Ungeduld und Übertreibung nicht bis zu dem Punkt schaffen an dem Retinol was bringen könnte.

Experte Avatar von Moses

Iiiiich dochhhhhh nicht!!! Bin gaaaanz geduldig.....nix Pappenheimer......gaaaanz lieb guck....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das rote hört sich von der Beschreibung für mich, theoretisch, am Besten an. Habe keine unreine Haut und auch keine, Gott sei Dank, vergrößerte Poren.

Das rote hört sich von der Beschreibung für mich, theoretisch, am Besten an. Habe keine unreine Haut und auch keine, Gott sei Dank, vergrößerte Poren.
    Ach stimmt, du bist mehr so ein trocken-empfindliches Häutchen.
    Dann Serum, wenn dir da noch eins fehlt. Und Cream oder Moisturizer, wenn du an sowas noch Bedarf in deiner Routine hast.

Experte Avatar von Moses

Bedarf ist ein großes Wort. Habe ja mein Omega Serum und das Defense Serum. Die SR Maske ist super und das Calm BHA tut keiner Haut auch gut. Eine wirklich gute Feuchtigkeitscreme, mit der ich riiiichtig zufrieden bin, habe ich nicht. Nutze CeraVe Pott, LM med Creme und Physiogel Nacht. Aloe drei okay, aber noch nicht MEINE Crene dabei. Möchte eine reichhaltige, aber nicht zu fette. Mit Fett muss ich acht geben, brauche aber dennoch ein wenig.
    Aloes schwierig .....

@Moses: auf einer Skala von 1-5. Wo würdest du denn da das Omega-Serum einordnen? 1 = gar nicht reichhaltig-pflegend. Und wieviel mehr Pflege als das Omega hättest du vom Gefühl her gern?

Experte Avatar von Moses

Puhh.....das Omega Serum finde ich richtig gut. Das als Crene wäre der Shit. Skala......echt schwer...hmmm......4

Hhhm, dann könntest du den Barrier Repair Moisturizer mögen. Ist eher lotionartig und fühlt sich leicht an, pflegt aber sehr gut.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Oder- um mal etwas Geld zu sparen ;)- die Aqua Intense Creme von m.asam. Ist einfach ein Traum :) Gibt es auch in der reichhaltigen Intense Version.

Inventar Avatar von tamia1978

Wenn es die im Spender gäbe, sicher einen Blick wert. Aber die Asams halten leider nicht viel von guten Verpackungen. : (

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich bin immer froh, wenn es mal Sachen gibt, die noch in einem guten alten Tiegel daherkommen und nicht in einem aufwendigen Spender. Mag die Aqua Intense auch sehr gern.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Experte Avatar von Moses

Gähn...bin doch glatt eingepennt . Ist nix wenn man alt wird...

In der Barrier ist ja Retinol mit drin?!

Cremes in Tiegel mag ich gar nicht. Auch Augencremes in Tiegeln finde ich schrecklich. Ich finde es super unhygienisch und ja ich weiß das es diese Plastikspaten zum entnehmen gibt, aber ifbendwie komme ich damit nicht. Hucke ich mur aber mal an.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich bin immer froh, wenn es mal Sachen gibt, die noch in einem guten alten Tiegel daherkommen und nicht in einem aufwendigen Spender. Mag die Aqua Intense auch sehr gern.
    Wieso? Das ist doch zum einen eher unhygienisch, weil durch die Luft und - wenn man keinen Spatel verwendet - die Finger Bakterien reinkommen. Zum anderen sind die Wirkstoffe, vor allem Retinol und AOX im Tiegel ruckzuck wirkungslos, weil die kein Licht und eine Luft abkönnen. Also, versteh mich nicht falsch: ich creme grade wieder die Cosrx Honey Ceramide, die kommt auch im Tiegel daher (mit mitgelifertem Spatel), ich liebe die. Da sind auch keine Inhaltsstoffe drin, die jetzt sofort zerfallen, wenn Licht / Luft drankommt. Aber mein Retinol möchte ich schon im dunklen Airless-Spender haben. Und wenn es die Cosrx im Spender gäbe, fände ich es auch schöner...
    Was findest Du so gut an Tiegeln?

Experte Avatar von Moses

Ist die M. Asam mit der Clinique moisture surge zu vergleichen?
    diese habe ich hier und finde sie nicht toll und muss/darf von meinem Mann genutzt werden.

Meine Laune...
    Asleep

Moses, hast Du das Moisture Surge Serum oder die Creme? Das Serum finde ich großartig...

Experte Avatar von Moses

Die Gel Creme im Tiegel.

Was mich auch skeptisch mach (voll doof, aber manchmal bin ich querdenker) ist, das die meißten Cremes im Spender oder Tube zw 6 und 12 Monate MDH haben. Das Clinique Zeug im Tiegel 24 Monate. Das muss man nicht verstehen bzw. Das verstehe ich übefhaupt nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

@ aukai: die Cosrx Honey Ceramide ist gestern bei mir eingezogen (allerdings war bei mir kein Spatel dabei ). Bin schon sehr gespannt. Hoffentlich vertrage ich die Creme. Warte jetzt noch auf den Hada Labo Premium Toner...

Meine Laune...
    Asleep

Naja, es macht einen Unterschied, ob eine Creme Silikon, Jojobaöl, Squalan oder Pflanzenöl wie Wildrosenöl drin hat, dazu kommt noch, welche Wirkstoffe drin sind. Retinol ist eher instabil, Hyaluronsäure ist eher stabil. Silikon bleibt lange stabil, Wildrosenöl wird schon mal ranzig. Sheabutter (wird ja - für mich leider - auch gerne verwendet - ist eh schon etwas muffig, das wird nicht besser mit der Zeit. Mit Jojobaöl kann man in Mischungen die Haltbarkeit anderer, eher instabiler Öle, verlängern, die werden dann nicht so schnell ranzig, ebenso mit Vitamin E / Tocopherol oder Benzoe.
    Wenn eine Creme im Spender ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass das eher Wirkstoffe drin sind, die schnell zerfallen. Und unter Umständen macht es wenig Sinn, die drei Jahre lang aufzubewahren (AOX sollen ja nicht schon oxidiert sein, wenn ich sie auf die Haut schmiere). Wenn eine Creme auf Silikonbasis mit Hya drin im Tiegel ist, dann kann die also wesentlich länger haltbar / wirkungsvoll sein als eine Creme auf Ölbasis mit Retinol drin. Und es hängt natürlich auch noch von der verwendeten Konservierung ab. Wenn erstere Creme gut konserviert ist und antibakterielle und antioxidative Zusätze hat, warum soll man sie dann nicht 24 Monate verwenden?
    Das ist alles stark vereinfacht, aber vielleicht verdeutlicht das, warum die Haltbarkeiten mitunter stark voneinander abweichen. Wenn ein Hersteller 12 Monate draufdruckt und jemand bewahrt eine Creme in einem lichtdurchfluteten Badezimmer auf, in dem dauerhaft saunaähnliche Zustände herrschen und die kippt nach 8 Monaten, dann ist es auch eher unpraktisch. Wenn Du also eine Creme mit 12 Monaten Haltbarkeit im Kühlschrank lagerst, dann ist die aller Wahrscheinlichkeit nach auch nach 18 Monaten haltbar, während sie im beschriebenen Sauna-Bad dann unter Umständen schon hinüber ist.

@ aukai: die Cosrx Honey Ceramide ist gestern bei mir eingezogen (allerdings war bei mir kein Spatel dabei ). Bin schon sehr gespannt. Hoffentlich vertrage ich die Creme. Warte jetzt noch auf den Hada Labo Premium Toner...
    Oh cool... ich habe gestern auch wieder einen Tiegel aus dem Bunker geholt. Bei den Temperaturschwankungen im Moment - gepaart mit dem neuen Floslek Peeling, das ja auch nicht ohne ist - hat sie mir direkt wieder eine wunderbare Haut beschert. War der letzte Tiegel, ich habe sie für den Winter jetzt direkt nochmal nachgeordert. Grade wenn es kalt wird entfaltet die Ihr Können auf meiner extrem trockenen Haut besonders

Experte Avatar von Moses

Weil sie in einem Tiegel ist und da die Hyg nicht so gegeben ist wie im Spender. Daher macht mich die lange Haltbarkeit stutzig. Wenn man so eine Creme nutzt, dann öffnet man ja in der Regel 2x am Tag den Tiegel, entnimmt was, schmiert, paddert ider so ein und schlueßt den Tiegel wieder. Ist vielleicht auch nur ne Kopfsache?

Abgesehen davon denke ich dann, das die Creme voll gepackt ist mit Konservierungsmittel und für empfindliche Haut wieder zum Problem werden kann.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Oh cool... ich habe gestern auch wieder einen Tiegel aus dem Bunker geholt. Bei den Temperaturschwankungen im Moment - gepaart mit dem neuen Floslek Peeling, das ja auch nicht ohne ist - hat sie mir direkt wieder eine wunderbare Haut beschert. War der letzte Tiegel, ich habe sie für den Winter jetzt direkt nochmal nachgeordert. Grade wenn es kalt wird entfaltet die Ihr Können auf meiner extrem trockenen Haut besonders
    Ooh, jetzt bin ich noch mehr gespannt.
    Was hast du dann noch (außer dieser Creme) nach dem Floslek Peeling genommen?

In der Barrier ist ja Retinol mit drin?!
    Ja genau. Von den von mir genannten PC Optionen für den Retinol-Einstieg wäre das wahrsch. die passendste Creme/Lotion für dich.

Experte Avatar von Moses

Und ohne Retinol auch eine Idee?

Und ohne Retinol auch eine Idee?
    Von der Textur und Haptik finde ich den BRM recht ähnlich zum Omega Serum. Das Omega hat so eine unterschwellige Reichhaltigkeit, wenn du weißt was ich meine? Der BRM (Barrier Repair Moisturizer) ist da ähnlich. Vordergründig eine leichte Lotion, aber beim Auftrag merkt man, dass er doch irgendwie pflegender ist als die Textur erst mal vermuten lassen würde. Aber ich finde ihn etwas weniger reichhaltig als das Omega.
    Persönlich mag ich lieber mehrere leichtere Texturen, die ich bei Bedarf kombinieren kann, wenn ich mehr brauche, aber auch einzeln verwenden kann, wenn ich wenige will. Aber ich hab auch keine trockene Haut.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Wieso? Das ist doch zum einen eher unhygienisch, weil durch die Luft und - wenn man keinen Spatel verwendet - die Finger Bakterien reinkommen. Zum anderen sind die Wirkstoffe, vor allem Retinol und AOX im Tiegel ruckzuck wirkungslos, weil die kein Licht und eine Luft abkönnen.
    Hier ging es aber nicht um eine Retinolcreme, sondern um eine Feuchtigkeitscreme mit Hyaluronsäure. Ich finde nichts unhygienisch daran, mit frisch gewaschenen Fingern meine Creme zu entnehmen, und ich benutze auch diese fürchterlichen Plastikspachtel nicht. Ich finde, die Haptik ist einfach eine andere, wenn man die Creme mit dem Finger aus einem Tiegel entimmt. Ich creme auch nicht ein Jahr lang an einem Tiegel - 50ml Creme halten maximal zwei Monate bei mir. Außerdem ist der Materialaufwand m.E. höher bei einem Pumpsystem. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich fände es jedenfalls superschade, wenn es keine Cremes in Tiegeln mehr gäbe.

Am schlimmsten fand ich mal eine Creme von DMC. Da kam so ein dünnes, freudloses Würstchen aus dem Spender. Klar kann ich einfach öfter pumpen, aber mir bringt es schlicht keinen Spaß, so eine Creme zu verwenden. Bei allem, was nicht licht- und luftempfindlich ist, ziehe ich einen Tiegel vor. Wenn möglich, aus Glas.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Experte Avatar von Moses

Von der Textur und Haptik finde ich den BRM recht ähnlich zum Omega Serum. Das Omega hat so eine unterschwellige Reichhaltigkeit, wenn du weißt was ich meine? Der BRM (Barrier Repair Moisturizer) ist da ähnlich. Vordergründig eine leichte Lotion, aber beim Auftrag merkt man, dass er doch irgendwie pflegender ist als die Textur erst mal vermuten lassen würde. Aber ich finde ihn etwas weniger reichhaltig als das Omega.
    Persönlich mag ich lieber mehrere leichtere Texturen, die ich bei Bedarf kombinieren kann, wenn ich mehr brauche, aber auch einzeln verwenden kann, wenn ich wenige will. Aber ich hab auch keine trockene Haut.
    ...und führe mich nicht in Versuchung.......

Du willst wohl den letzten Punkt deiner Liste abgehakt sehen?......0,01 Retinol ist in der BRM sagstest du, ne? Eigentlich Harmlos, ne?
    ...mal luschern gehn...

Meine Laune...
    Asleep

Ooh, jetzt bin ich noch mehr gespannt.
    Was hast du dann noch (außer dieser Creme) nach dem Floslek Peeling genommen?
    Ich habe mir den Ceracolla-Toner mit dem Hadalabo Premium in einem kleinen Behälter gemixt, habe so eine blanke Sheetmask reingetan und die sich vollsaugen lassen. Die kam dann für 20 Minuten aufs Gesicht. Danach das Clincial Retinol, das Mizon Peptid, das Clinique Moisture Surge (also Standard-Routine) und dann die Cosrx da ich sonst ja andere Cremes nutze, ansonsten aber das gleiche Vorprogramm fahre (außer das Floslek, aber ich nehme ja schon viele andere Säuren) habe ich den Unterschied direkt gemerkt und weiß jetzt wieder, warum die Cosrx damals auf der Nachkaufliste gelandet ist und warum ich davon schon mehrere vercremt habe. Hatte die ja vor ein paar Jahren zufällig mitbestellt, eigentlich wollte ich vor allem dieses seinerzeit gehypte Rice Sleeping Pack haben. Das fand ich aber echt schlecht, dafür ist die Honey Ceramide zu mir gekommen und es war der Beginn einer langen Freundschaft...

@Moses: wenn es eine Kategorie bei Paula gibt, bei der ich persönlich nichts für mich gefunden habe, dann sind es die "normalen" Cremes. Was ok ist. Mein Hauttyp braucht nicht unbedingt eine Creme. Serum reicht mir oft schon. Bei reichhaltigen Cremes bin ich eh raus und bei allen anderen Cremes hat mir irgendwas immer nicht gepasst. Was weniger Paulas Schuld ist als mein eigenes Paradoxon, dass ich zwar eine stinknormale, gewöhnliche Creme will, aber wenn ich sie dann habe, finde ich sie irgendwie total langweilig, weil sie nix besonderes tut. Was ich ja eigentlich will! Klingt verdreht, ist es wahrscheinlich auch.
    Aber den BRM mochte ich immer super gern. Wenn da keine Sheabutter drin wäre, würde ich den heute noch mit Freude cremen.

Im Gegensatz zur neuen Defense NC z.B. Objektiv gesehen habe ich überhaupt nichts an der Creme auszusetzen. Sehr leicht und für Mischhaut gut geeignet. Riecht nicht komisch, zieht gut ein, fettet und glänzt nicht, verträgt sich gut mit anderen Produkten, krümelt nicht, usw. Aber ich kann mir einfach nicht helfen: ich finde die Creme einfach total lahm. Ohne dass ich sagen könnte warum eigentlich. Aber vllt. wird's ja noch. Leer gecremt wird die Tube jedenfalls.

Stichworte