Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 149 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Paula's Choice II

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hier ging es aber nicht um eine Retinolcreme, sondern um eine Feuchtigkeitscreme mit Hyaluronsäure. Ich finde nichts unhygienisch daran, mit frisch gewaschenen Fingern meine Creme zu entnehmen, und ich benutze auch diese fürchterlichen Plastikspachtel nicht. Ich finde, die Haptik ist einfach eine andere, wenn man die Creme mit dem Finger aus einem Tiegel entimmt. Ich creme auch nicht ein Jahr lang an einem Tiegel - 50ml Creme halten maximal zwei Monate bei mir. Außerdem ist der Materialaufwand m.E. höher bei einem Pumpsystem. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich fände es jedenfalls superschade, wenn es keine Cremes in Tiegeln mehr gäbe.

Am schlimmsten fand ich mal eine Creme von DMC. Da kam so ein dünnes, freudloses Würstchen aus dem Spender. Klar kann ich einfach öfter pumpen, aber mir bringt es schlicht keinen Spaß, so eine Creme zu verwenden. Bei allem, was nicht licht- und luftempfindlich ist, ziehe ich einen Tiegel vor. Wenn möglich, aus Glas.

Danke für Deine Erklärung. Ich hatte schon verstanden, dass das eine Hya-Creme ist, ich wollte Dich auch nicht angreifen, ich wollte einfach nur verstehen, warum jemand einen Tiegel vorzieht, ohne zu werten, ob das jetzt richtig ist oder nicht... den Aspekt mit Finger rein mal außen vor gelassen: ich bin eher der Typ, der mit freudlosen Würstchen umkann. Ehrlich gesagt bin ich auch jemand, der aus nem Tiegel immer mehr nimmt als aus nem Spender, ich kann das schlecht dosieren. Beim Spender zwinge ich mich dann, mit einem oder zwei Pumphüben auszukommen, auch wenn irgendein Teil in mir schreit: „Mehr, mehr“... ein 50ml-Tiegel-Creme hält bei mir - bei täglicher Benutzung - maximal 3-4 Wochen. Im Spender komme ich damit 8-10 Wochen hin. Da funktioniert irgendeine Mengenjustierung im Hirn bei mir nicht so gut, darum bin ich froh, wenn es Pumpspender gibt. Tube finde ich auch einfacher als Tiegel.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei den "normalen" Cremes tue ich mir auch schwer, so sehr ich die Peelings, Seren und Wirkstoffpflege von Paula liebe, von den Cremen hat mich keine langfristig begeistert, von denen für fettige Haut / Mischhaut hatte ich immer nur Proben, die waren mir "zu wenig", den Calm Moisturer für trockene Haut hatte ich dann längere Zeit und mochte ihn auch gerne, aber irgendwann dann ist die Haut davon unruhig geworden...ich vermute da fast auch die Sheabutter . Ich habe auch immer den Wunsch nach einer "normalen" Creme, aber langfristig vernachlässige ich sie dann entweder oder meine Haut wird unruhig, kann auch nach einer komplett vercremten Tube noch passieren...die Nivea Sensitive Nachtcreme habe ich begeistert einen Winter lang gecremt, bei der zweiten Tube dann Pickel (hat auch Sheabutter). Ich vercreme dann zumindest alles am Hals/Dekolleté

Leider weiß ich auch mit Masken nichts anzufangen...obwohl es meiner Haut sicher mal gut täte...aber irgendwas stört mich immer an den INCI (irgendwelche Öle, Sheabutter), außerdem bin ich halt kein "Maskentyp"

Inzwischen fange ich schon an auf meine Oberschenkel zu schielen, nicht mehr lang und die werden nicht mehr nur Peelings und Bodylotion abkriegen sondern auch alles andere ungeliebte, weil Hals und Dekolleté sind schon ausgelastet

Bei mir ist es umgekehrt, ich mag keine Tiegel, bei Glastiegel weiß ich, die fallen mir irgendwann eines schönen Morgens aus der Hand und wahlweise sind Waschbecken oder Fliesen dann ramponiert . Plastiktiegel finde ich aber schon gänzlich furchtbar. Die Hygiene ist noch nicht einmal das Problem, ich hasse die Haptik und in den Tiegel zu fassen finde ich bäääh, Spatel finde ich aber noch doofer. Ist bei mir ähnlich mit Seife, Waschlappen, Vollbäder...eine subjektive Abneigung

Meine Laune...
    Asleep

Witzig, wir scheinen einen ähnlichen Spleen zu haben... Seife, Waschlappen, Vollbad sind auch nicht meins. Basenbad finde ich nice, oder Erkältungsbad... aber danach muss ich mich immer nochmal mit Duschgel einseifen. Das verstehen die meisten nicht (und mir erscheint es zugegebenermaßen auch suspekt, aber ich fühle mich sonst nicht sauber).

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Witzig, wir scheinen einen ähnlichen Spleen zu haben... Seife, Waschlappen, Vollbad sind auch nicht meins. Basenbad finde ich nice, oder Erkältungsbad... aber danach muss ich mich immer nochmal mit Duschgel einseifen. Das verstehen die meisten nicht (und mir erscheint es zugegebenermaßen auch suspekt, aber ich fühle mich sonst nicht sauber).
    Ich muss vor(!) dem Baden mit Duschgel duschen. Sonst denke ich immer, dass ich in das schöne Badewasser ja total dreckig reingehe
    Und das mit dem "Verwöhnen" ist auch irgendwie nicht so meins. Ich pflege mich gern, das schon! Aber Masken, Vollbäder und Co. "vergesse" ich oft. Ab und zu mal Sauna, aber das sind dann alles eher so seltene Entspannungsrituale. So Sachen dauerhaft in meinen Alltag zu integrieren, schaffe ich meistens nicht. Obwohl ich das toll finde, wenn Leute sowas wie einen Saunatag haben o. regelmäßig zur Kosmetikerin gehen, etc. und daraus Kraft bzw. Entspannung schöpfen können.
    Geht mir auch so beim Schminken. Ich schminke mich gern! Das macht mir bis zu einem gewissen Grad richtig Spaß, aber mich regelmäßig 20 Min. künstlerisch mit Lidschatten am Auge auszutoben ist mir dann schon wieder zu aufwändig.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ... Ehrlich gesagt bin ich auch jemand, der aus nem Tiegel immer mehr nimmt als aus nem Spender, ich kann das schlecht dosieren. Beim Spender zwinge ich mich dann, mit einem oder zwei Pumphüben auszukommen, auch wenn irgendein Teil in mir schreit: „Mehr, mehr“...
    Ich glaube, das ist genau der Grund, warum ich Tiegel so mag: Ich kann reingreifen und mich ordentlich bedienen. Darum komme ich wiederum mit Seren in Pumpspendern gut klar: Erstens sind sie oft etwas flüssiger, und zweitens sind das halt "Wirkprodukte", die irgendwas machen sollen. Das ist für mich "Medizin", und die Creme ist für mich "Verwöhnen".

Ein weitere Vorteil am Tiegel ist für mich, dass ich jederzeit den Füllstand im Blick habe, das ist bei den meisten Pumpspendern nicht der Fall.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Seife

Waschlappen

Ich glaube, ich bin einfach altmodisch.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Inventar Avatar von Lilaaa

Ist bei mir ähnlich mit Seife, Waschlappen, Vollbäder...eine subjektive Abneigung
    Geht mir auch so - nichts für mich

Von einigen Paula's Choice Produkten bin ich inzwischen recht begeistert, aber bei der Reinigung und simplen "Nachtcremes" greife ich dann doch lieber zu anderen Produkten.

Ich habe gestern zum ersten Mal den Barrier Repair Moisturizer verwendet (ist mein Retinol-Einstiegsprodukt) und der erste Eindruck ist zumindest schon mal ziemlich gut.

Experte Avatar von Moses

Jasmin, ich muss/möchte mir ja noch den Toner bestellen. Ich glaube das hüpft dann eine DP von BRM mit rein. Mal gucken geh, wo ich gerade % kriege.....

Inventar Avatar von Eik Meryl

Oh man, so eine Diskussion wollte ich jetzt nicht lostreten...
    Man kann Tiegelcremes auch in Spender umfüllen, die gibts bei amazon oder ich nehme immer gern die leeren Benton Snail Bee essence Spender. In der asam Creme sind ja 100 ml, da kann man den Spender 2 mal voll machen. Habe die Creme echt geliebt, viel mehr als alle von Paula.

Inventar

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Moses: wenn es eine Kategorie bei Paula gibt, bei der ich persönlich nichts für mich gefunden habe, dann sind es die "normalen" Cremes. Was ok ist. Mein Hauttyp braucht nicht unbedingt eine Creme. Serum reicht mir oft schon. Bei reichhaltigen Cremes bin ich eh raus und bei allen anderen Cremes hat mir irgendwas immer nicht gepasst. Was weniger Paulas Schuld ist als mein eigenes Paradoxon, dass ich zwar eine stinknormale, gewöhnliche Creme will, aber wenn ich sie dann habe, finde ich sie irgendwie total langweilig, weil sie nix besonderes tut. Was ich ja eigentlich will! Klingt verdreht, ist es wahrscheinlich auch.
    Aber den BRM mochte ich immer super gern. Wenn da keine Sheabutter drin wäre, würde ich den heute noch mit Freude cremen.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob du da nur auf die Shea reagiert hast. PC hat mir doch mal eine Probe von dem BRM zugeschickt (als es darum ging, ob dunkelblaue Resist oder SR) und ich muss sagen, die Pickel haben mich damit förmlich angeflogen und normalerweise habe ich keine! Und Shea vertrage ich eigenlich auch.

Eik hat damals gesagt, die Intense hätte die besseren INCIs und davon habe ich mir jetzt noch ein paar Sachets bestellt ...

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob du da nur auf die Shea reagiert hast. PC hat mir doch mal eine Probe von dem BRM zugeschickt (als es darum ging, ob dunkelblaue Resist oder SR) und ich muss sagen, die Pickel haben mich damit förmlich angeflogen und normalerweise habe ich keine! Und Shea vertrage ich eigenlich auch.

Eik hat damals schon gesagt, die Intense hätte die besseren INCIs und davon habe ich mir jetzt noch ein paar Sachets bestellt ...
    Echt? Also Pickel hab ich von der nicht bekommen. Aber mehr Mitesser. Für Pickel bedarf es schon einen höheren Anteil an Shea und Co. Die Clinical Ultra-Rich ist zB. der absolute Supergau für meine Haut!

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Diskussionen total spannend, weil es mich immer wieder fasziniert, dass es Leute gibt, die auf etwas schwören, was ich total schrecklich finde und umgekehrt.

Du glaubst gar nicht, was es so alles an Produkten im Supermarkt gibt, wo ich mich immer frage "wer zum Teufel kauft das??". Und dann finde ich es plötzlich in unserem eigenen Einkaufswagen wieder, weil mein eigener Mann das eingeladen hat. Ich sag nur Käse am Stiel, oder Don't call it Schnitzel...
    (Abba)

Meine Laune...
    Relaxed

haha, mein Mann würde auch das gute alte Seifenstück am Waschbecken liegen haben und er liebt Vollbäder.

Inventar

Jamin, ich kann nur vermuten, aber beobachte doch mal, wie du auf Kokosöl regierst. Ich selber weiß, dass ich da meine Probleme habe und im BRM sind Cocoglyzeride enthalten, im Clinical Kokosöl (weswegen ich die jetzt auch nicht im Gesicht aufbrauche, hatte ich damals übersehen). Kokos wird ja wahnsinnig gehypt, aber ich habe jetzt schon aus mehreren Ecken, einschließlich Hautarzt, gehört, dass sich da auch die Unverträglichkeiten häufen.

Das muss bei dir jetzt wirklich nicht so sein, aber nur so als Denkanstoß. Vielleicht hilft dir das ja auch mal weiter ...

Ergänzend: nach "besseren" oder "schlechteren" Incis gucke ich persönlich aber auch nicht (mehr) bei Paula. Sondern nach "passt zu meinem Hauttyp oder nicht".
    Die Sache bei mir ist die: ich bin ja "nur" eine hormonell bedingt ölige Haut. Keine nennenswerte Verhornungsstörung und auch kein wirklicher Feuchtigkeitmangel. Fettmangel sowieso nicht. Meine Hormone sorgen einfach nur dafür, dass bei mir Sebum ohne Ende produziert wird. Lösung A: was an den Hormonen drehen. Lösung B: indirekt in den Prozess eingreifen.
    D.h. bei mir: im Grunde lege ich mit Retinol und Co. meine Haut künstlich trocken. Ich ändere ja nichts an der Ursache, nämlich den Hormonen.
    Deshalb ist meine Haut, auch wenn ich sie bspw. super krass mit Wirkstoffen austrocknen würde, trotzdem keine trockene Haut! Sie ist und bleibt eine ölige Haut. Zwar eine ausgetrocknete ölige Haut, aber das ist nicht das gleiche wie eine Haut, die von Haus aus zB. aufgrund von Lipidmangel trocken ist.
    Entsprechend lehnt meine Haut auf Dauer alles reichhaltige ab. Weil sie im Grunde immer eine ölige Haut sein wird, der man das zwar äußerlich mit den entsprechenden Wirkstoffen nicht ansehen mag, ihr fehlt es aber trotzdem nicht an Lipiden, wie es eben zB. bei einer "echten" trockenen Haut der Fall wäre.
    Alles, was zu reichhaltige und pflegende Inhaltsstoffee hat und für normale bis trockene Haut gedacht ist, und kommt es noch so leicht daher als Toner oder Serum, ist zuviel Pflege für meine Haut. Dazu zählt u.a. Sheabutter, aber auch generell zuviel an Ölen, Lipiden, Fettsäuren, Ceramiden,... Das ist alles zur Genüge in meiner Haut vorhanden. Ihr davon quasi eine "Überdosis" zu geben, verstopft mir die Poren
    Der Clou ist also für mich die perfekte Balance zu finden, dass zwar nicht so viel Sebum nachkommt, aber auch nicht so wenig, dass ich mich gezwungen fühle, reichhaltiger zu pflegen. Was dann mehr Unreinheiten verursacht. Usw.

Gerade deinen Beitrag gelesen: ja, Kokos und Co. gehört da auch dazu. Ist alles too much. Wie gesagt: im Grunde ihres Herzens ist meine Haut ein Öli geblieben. Und so mag sie auch behandelt werden.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich muss vor(!) dem Baden mit Duschgel duschen. Sonst denke ich immer, dass ich in das schöne Badewasser ja total dreckig reingehe
    , bis 30 habe ich sogar ab und an gebadet und immer vorher geduscht . Wobei ich gar nicht weiß, woher ich diese Abneigung habe, Seife und Waschlappen sind halt so Relikte meiner Kindheit und Jugend, die ich dann einfach gehasst habe, aber gebadet hat bei uns in der Familie kein Erwachsener, die Menge an Heißwasser war stark eingeschränkt, das wäre völlige Verschwendung gewesen.

Inventar

Klar, wenn du sicher bist, dass keine Unverträglichkeiten im Spiel sind, dann passt das schon.

Klar, wenn du sicher bist, dass keine Unverträglichkeiten im Spiel sind, dann passt das schon.
    Es sind wie gesagt weniger Unverträglichkeiten, sondern eher einfach generell zu pflegende Inhaltsstoffe für meine Haut.
    Und ich muss sehr aufpassen, nicht den Fehler zu begehen, meine Haut so stark auszutrocknen, dass sie quasi auf solch pflegende Inhaltsstoffe angewiesen ist. Welche ihr dann auf Dauer wieder die Poren verstopfen. Gegen das ich dann noch mehr Wirkstoffe einsetze,... Idealerweise treffe ich genau den Punkt, an dem genug hauseigenes Sebum noch da ist, so dass ich keine pflegende Creme brauche. Aber wenig genug, um keine Mitesser zu haben oder wie eine Speckschwarte zu glänzen.
    Ich geb Bescheid, wenn ich das irgendwann mal perfektioniert habe

Inventar

Ich geb Bescheid, wenn ich das irgendwann mal perfektioniert habe
    Mach das und liefere bitte gleich einen ausgeklügelten Algorithmus mit ...

Meine Laune...
    Relaxed

Jasminchen ich glaube ja immer fest, wir müssen verwandt sein , was du über deine Haut schreibst, passt so haargenau zu meiner Haut. Ich spreche ja auch super gut auf Retinol an und damit habe ich den Ölteppich von früher ziemlich gut in den Griff bekommen...leider manchmal zu gut, vor allem weil die Hormone dann wieder einen Strich durch die Rechnung machen und Retinol allein dann doch nicht ausreicht (Stichwort Skinoren)...und dann versuche ich die Haut wieder zu pampern, damit sie nicht austrocknet bzw. die Feuchtigkeit nicht gleich verpufft. Aber die meisten Produkte für "trockene" Haut gehen halt nur entweder kurzfristig oder gar nicht, weil trocken im klassischen Sinn ist die Haut ja nicht.

Und am Rande sollte ich mir vielleicht dann mal wieder angewöhnen, dass ich nicht alles in Sonnencrememenge auftragen muss , statt erbsengroße Mengen, nehme ich eher kirschengroße Mengen

Mach das und liefere bitte gleich einen ausgeklügelten Algorithmus mit ...
    Das wäre so ein Traum, oder? Gesicht in eine Maschine morgens reinhalten, die wertet alles blitzschnell aus und mischt dir dann aufgrund der Analyse jeden Tag die perfekte Pflege für diesen Tag zusammen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

...statt erbsengroße Mengen, nehme ich eher kirschengroße Mengen
    Kirschengroß? Tennisballgroß, wenn's ginge! Deshalb bin ich auch über jeden Pumpspender dankbar. Selbst Shampoo und Duschgel hab ich in so Behälter umgefüllt, weil mir jegliches Gefühl für eine vernünftige Dosierung fehlt.

... Käse am Stiel, oder Don't call it Schnitzel...
    OT on: es gibt Käse am Stiel? Sieht das aus wie Eis am Stiel? Und schmeckt sowas?

Meine Laune...
    Relaxed

Shampoo und Spülung sind auch sowas, wo ich kein vernünftiges Maß finde, Duschgel und Bodylotion auch, aber Pumpspender haben da keinen Einfluss drauf, drück ich halt mehrmals...obwohl...Tuben sind schlimmer, wenn ich es recht überlege

Das gibt es von Leerdammer. Sind im Prinzip Käsewürfel mit einer Art Zahnstocher drin. Und schmeckt halt wie fertig gewürfelter eingeschweißter Käse, der dann wer weiß wie lange im Kühlregal herumliegt. Wenn Du das nicht kaufst, hast Du definitiv nichts verpasst!

Was die Spender angeht: Ich habe Shampoo im Spender und bin ganz erstaunt, wie lange es hält. Ich muss zugeben, man dosiert damit tatsächlich sparsamer.
    (Abba)

Skylar
    Besucher

Das wäre so ein Traum, oder? Gesicht in eine Maschine morgens reinhalten, die wertet alles blitzschnell aus und mischt dir dann aufgrund der Analyse jeden Tag die perfekte Pflege für diesen Tag zusammen.
    Ich hätte gerne eine Maschine, die mir alle Schäden aus der Vergangengeit löscht/repariert.
    Die erste Anwendung würde 5 Stunden dauern und ab dann täglich nur noch 1 Minuten, weil sie dann nur die Schäden repariert, die an dem Tag entstanden sind. Ich mach mich dann mal an die Entwicklung....

Experte Avatar von Moses

Uiuiui......hier daff man nicht zuviel mitlesen. Bin jetzt wieder unsicher was die BRM angeht. Auf der anderen Seitenist jede Haut anders. Habe aber angst mir mit der BRM eine trockene Haut zu machen mit dem Retinol. Bestimmt quatsch.
    Theoretische Frage.... kann ich z.B. morgens Defense, BRM nutzen und abends Omega, BRM? Omega und BRM ist klar, aber Defense (Wirkstoff) und BRM (Wirkstoff) bin ich unsicher ob es zuviel wäre. Bei dem roten Serum hätten ich das selbe Problem. Und erst mut dem Nia dann....Denke ich gerade zu wirr? Wäre nix neues.
    Und wenn ich 2x die Woche abends BHA nutze, dann aber keine BRM hinterher.....zu Hülf...hokt mein Knoten ausm Hirn Butter wieder raus.
    Gehe erstmal mit meinen kl Schatz in den Park...

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Jasmin, ich muss/möchte mir ja noch den Toner bestellen. Ich glaube das hüpft dann eine DP von BRM mit rein. Mal gucken geh, wo ich gerade % kriege.....
    16% bei Flaconi mit CUTE-Y25b78 oder 20% bei Paula auf das teuerste Produkt im Warenkorb mit WERT20.

Uiuiui......hier daff man nicht zuviel mitlesen. Bin jetzt wieder unsicher was die BRM angeht. Auf der anderen Seitenist jede Haut anders. Habe aber angst mir mit der BRM eine trockene Haut zu machen mit dem Retinol. Bestimmt quatsch.
    Theoretische Frage.... kann ich z.B. morgens Defense, BRM nutzen und abends Omega, BRM? Omega und BRM ist klar, aber Defense (Wirkstoff) und BRM (Wirkstoff) bin ich unsicher ob es zuviel wäre. Bei dem roten Serum hätten ich das selbe Problem. Und erst mut dem Nia dann....Denke ich gerade zu wirr? Wäre nix neues.
    Und wenn ich 2x die Woche abends BHA nutze, dann aber keine BRM hinterher.....zu Hülf...hokt mein Knoten ausm Hirn Butter wieder raus.
    Gehe erstmal mit meinen kl Schatz in den Park...
    Zu wirr!
    Theoretisch kannst du auch alle Produkte von Paula in der Hand zusammen mischen und auftragen. Beißen tun die sich nicht. Ob deine Haut das eine gute Idee findet, ist was anderes.
    Das Defense-Serum kannst du mMn getrost wirkstoffmäßig hinten anstellen. Da sind 0,5% BHA drin, kombiniert mit einem für BHA schon recht hohen ph-Wert. Zur Info: am besten peelt BHA bei einem ph-Wert von 3. Das Serum hat einen ph-Wert von 4,5-6. Das BHA dient hier nur als Penetrationsverstärker/"Porenöffner" (auch wenn's das so eigtl. nicht gibt, siehe Agatas Beitrag den ich gestern in AHA-Thread verlinkt habe) für die Aox. Und ist noch etwas entzündungshemmend. Da ist nix mehr mit Peelen.
    Alle Aox-Seren enthalten i d.R. wenig von jedem einzelnen Inhaltsstoff, dafür aber in Summe viel. Sie dienen eher der Prävention, und haben keine echtes Wirkstoffpotential. Hab das glaub ich schon mal hier mit Obst verglichen: Äpfel zB. sind gesund, haben jede Menge Vitamine und Co. Aber es ist unmöglich sich mit Äpfeln eine Vitaminüberdosis zu geben. Es stecken zwar viele Vitamine insgesamt drin, aber eben nicht hochdosiert. Weshalb es auch unmöglich wäre, mit ein paar Äpfeln einen starken Nährstoffemangel auszugleichen. Da müsste man dann zu NEMs (Nahrungsergänzungmitteln) greifen. Das wären dann bei Paula die Booster und die Treatments, die hochdosierte Einzelwirkstoffe enthalten.

Also: Aox-Seren einfach so anwenden, wie man es am liebsten mag. Allein, gemischt, nur morgens, oder auch abends,... egal.

Experte Avatar von Moses

Also....wäre die BRM den eine Creme die man getrost morgens und abends verwenden könnte auch als nicht Retinolmensch? Aber wenn man peelt, dann lieber nicht, oder?

Also....wäre die BRM den eine Creme die man getrost morgens und abends verwenden könnte auch als nicht Retinolmensch? Aber wenn man peelt, dann lieber nicht, oder?
    Ich wage zu behaupten, dass die 0,01% Retinol wirklich kaum ins Gewicht fallen. (Sehr!) langfristig können so kleine Konzentrationen tatsächlich schon was im AA-Bereich tun, umgekehrt ist die Menge aber so gering, dass kaum eine negative Reaktion zu erwarten ist, außer man ist tatsächlich sehr retinolsensibel.
    Die Konzentration ist also eine gute Möglichkeit, um anzutesten, wie sensibel man auf Vitamin A haltige Produkte reagiert. Wenn man nicht darauf reagiert, dann kann man den BRM mMn getrost so verwenden, wie man eine normale Creme verwenden würde. Auch in Kombi mit Säuren.
    Zu Beginn würde ich ihn aber schon erst mal allein antesten, um eben zu schauen, ob man mit den 0,01% Retinol klar kommt.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Man kann Tiegelcremes auch in Spender umfüllen, die gibts bei amazon oder ich nehme immer gern die leeren Benton Snail Bee essence Spender. In der asam Creme sind ja 100 ml, da kann man den Spender 2 mal voll machen. Habe die Creme echt geliebt, viel mehr als alle von Paula.
    Welche Asam-Creme war das doch gleich? Auch die Feuchtigkeitscreme? Warum nimmst Du die nicht mehr?
    Umfüllen ist wirklich eine Option, dass werde ich mal Überlegen, habe ein paar Airless-Spender im Selbstrührbunker.

Echt? Also Pickel hab ich von der nicht bekommen. Aber mehr Mitesser. Für Pickel bedarf es schon einen höheren Anteil an Shea und Co. Die Clinical Ultra-Rich ist zB. der absolute Supergau für meine Haut!
    für mich leider auch, dabei finde ich die sooo schön pflegend :-/

Ich finde solche Diskussionen total spannend, weil es mich immer wieder fasziniert, dass es Leute gibt, die auf etwas schwören, was ich total schrecklich finde und umgekehrt.

Du glaubst gar nicht, was es so alles an Produkten im Supermarkt gibt, wo ich mich immer frage "wer zum Teufel kauft das??". Und dann finde ich es plötzlich in unserem eigenen Einkaufswagen wieder, weil mein eigener Mann das eingeladen hat. Ich sag nur Käse am Stiel, oder Don't call it Schnitzel...
    ich war heute in so einem Kaufland-ähnlichen Laden - normal gehe ich immer zu Lidl, da ist alles einigermaßen übersichtlich. Als ich heute nach Hause kam, war ich fertig mit der Welt... ich habe etwas gesucht (stark entölten Kakao, ganz schnöde), den habe ich nicht gefunden. Aber die ewig langen Regale mit MaggiFix, KnorrFix, Fertigsaucen haben irgendwas zwischen Erstaunen, Entsetzen und totaler Reizüberflutung ausgelöst. Habe mich auch gefragt, wer das braucht, und dann stand so eine. Familie in meiner Einkaufsschlange... ich will nicht schlecht über die reden, vermutlich wissen sie nicht, was sie da zu sich nehmen. Aber die kleinen, übergewichtigen neurodermitischen Kinder, die sehnsüchtig warteten, dass dieser vermeintlich gesunde Kinder-Zucker-Snack über das Kassenband gezogen wird, damit sie ihn verspeisen können, taten mir sehr leid meine Eltern haben früher auch so eingekauft, und ich bin froh, dass ich das heute selbst steuern kann...
    Ich habe mir zuhause dann einen Naturjoghurt mit Kakaopulver (nicht stark entölt, sondern nur schwach ) zusammengerührt, ohne Zucker, Geschmacksverstärker oder Aromen, habe den gelöffelt und bin dann VOR ERSCHÖPFUNG eingeschlafen. Solche Läden sind einfach nüscht für mich...

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Mein Hauttyp braucht nicht unbedingt eine Creme. Serum reicht mir oft schon.
    Da überlege ich auch oft, das müsste theoretisch bei mir auch so sein.

Auf der anderen Seite bin ich verunsichert - ich habe in PC meinen HG in der Gesichtspflege gefunden und Paula schreibt, dass jeder eine (Nacht-)Creme für seinen Hauttyp benötigt (so wie ich das verstehe).

Ich fühle mich dann auch wohler, wenn ich nach dem Serum/BHA noch eine Feuchtigkeitscreme benutze (hellblaue Resist oder Defense), was natürlich Einbildung sein kann, da das lt. Paula ja so sein sollte...

Ich habe mir nun das hellblaue Resist Serum nachbestellt (hatte bis jetzt eine Deluxe Probe), vielleicht werde ich das mal ausprobieren ob mir das vielleicht nicht doch reicht zur Nacht - mir schwirrt nämlich auch noch die "Hauschka-Methode" im Kopf herum (obwohl es bei mir viele Jahre her ist und das Ergebnis schwach war), dass nach dem Toner am Besten nichts mehr kommt.

OT: Zu M. Asam kann ich sagen, dass ich mit den Cremes nicht zurecht gekommen bin mit meiner öligen/unreinen Haut. Ausprobiert habe ich die Aqua Intense (zu reichhaltig), Vino Gold (Pickel) und Clear Serie (zu austrocknend). Auch die Kombination mit Aqua Intense und Clear hat bei mir nicht funktioniert, von der Marke konnte ich nur die Körperpflege und Parfüm (Letzteres heute noch gerne auf Kleidung) nutzen. Wobei ich durch Paula nun auch weiss, dass die Zucker-Peelings, wofür die Marke u.a. bekannt ist, nicht so gut für die Haut sein sollen...
    LG Vanie

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen

Auf der anderen Seite bin ich verunsichert - ich habe in PC meinen HG in der Gesichtspflege gefunden und Paula schreibt, dass jeder eine (Nacht-)Creme für seinen Hauttyp benötigt (so wie ich das verstehe).
    Eigtl. sagt dir das genaue Gegenteil Außerdem benutzt sie selbst ja auch keine. In Interviews erzählt sie oft, wie stark ihre Abneigung gegen jede Art von Creme oder Lotion im Gesicht ist.

Hier Paulas eigene Routine: https://www.paulaschoice.com/expert-advice/skincare-advice/best-products/paulas-skincare-routine.html

Und hier nochmal aufgelistet, aus welchen 3 Kategorien jede Haut etwas braucht:
    https://www.paulaschoice.com/expert-advice/skincare-advice/basic-skin-care-tips/best-types-of-ingredients-for-skin.html

Und hier der letzte Link, wie man seinen Hauttyp bestimmt und dementsprechend pflegt (quasi what's hot, what's not). Da steht zB. auch:

"Regardless of the product type, moisturizer, toner, serum, booster, or targeted solution, the brilliant ingredients must be there but the texture is what differs based on your skin type". Also quasi das selbe wie im vorherigen Link auch: wichtig sind gute Inhaltsstoffe, aus den drei Kategorien Aox, skin-repleneshing und skin-restoring. In welcher Textur man die der Haut gibt, hängt vom Hauttyp ab.

https://www.paulaschoice.com/expert-advice/skincare-advice/basic-skin-care-tips/what-is-my-skin-type.html

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Eigtl. sagt dir das genaue Gegenteil Außerdem benutzt sie selbst ja auch keine. In Interviews erzählt sie oft, wie stark ihre Abneigung gegen jede Art von Creme oder Lotion im Gesicht ist.

Hier Paulas eigene Routine: https://www.paulaschoice.com/expert-...e-routine.html
    Oh neeeein, ich hab mich immer an die Basis-Routine und den Routine-Finder auf der deutschen Seite gehalten...

Wenn ich dich nicht hätte Jasmin, vielen Dank für den Link!
    LG Vanie

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Oh neeeein, ich hab mich immer an die Basis-Routine und den Routine-Finder auf der deutschen Seite gehalten...

Wenn ich dich nicht hätte Jasmin, vielen Dank für den Link!
    Ich suche noch einen Artikel und ergänze oben, wenn ich ihn denn mal finde *such*

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

OT:
    Aukai, ich musste jetzt wirklich über deinen Bericht lachen. Bin ich froh, dass es noch so jemanden geht wir mir. Ich achte auch sehr auf gesunde Ernährung. Ich gehe zum Aldi (Süd) oder hier gibt es auch einen kleinen Edeka, ansonsten hole ich die meisten Nahrungsmittel in den örtlichen Hofläden. Wenn ich sehe was manche Leute alles kaufen und essen wird mir regelmäßig schlecht.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich glaube, das ist genau der Grund, warum ich Tiegel so mag: Ich kann reingreifen und mich ordentlich bedienen. Darum komme ich wiederum mit Seren in Pumpspendern gut klar: Erstens sind sie oft etwas flüssiger, und zweitens sind das halt "Wirkprodukte", die irgendwas machen sollen. Das ist für mich "Medizin", und die Creme ist für mich "Verwöhnen".

Ein weitere Vorteil am Tiegel ist für mich, dass ich jederzeit den Füllstand im Blick habe, das ist bei den meisten Pumpspendern nicht der Fall.

Ich glaube, ich bin einfach altmodisch.
    Keine Sorge, ich bin mit Dir altmodisch.
    Ich liebe Seife, Waschlappen, Vollbäder und Cremes am liiiiebsten im Tiegel. Tube geht noch, ich hasse Pumps.
    Es geht nicht alles raus, das hasse ich. Ich schneide auch jede Zahnpastatube auf, habe kein whatsapp und noch einen Röhrenfernseher.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Relaxed

So normale Pumpspender mag ich auch nicht so gerne, weil die Flaschen meisten so fest sind, dass man sie nicht aufschneiden kann, da sind mir Tuben dann lieber...aber am besten finde ich Airless Spender . Pipettenflaschen mag ich übrigens auch nicht

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Cremes am liiiiebsten im Tiegel.
    Generation Niveacreme.
    (Abba)

Aukai- das ist diese hier https://www.asambeauty.com/aqua-inte...SABEgL4hPD_BwE
    ist aber gerade nicht im Angebot- oft gibt es die zusammen mit dem Hyaluron Booster für um die 35€ :)
    Kann sie leider nicht mehr nehmen weil sie Öle und Sheabutter enthält und das meine Fungal Akne seeehr stark reizen würde :D
    Hab ich schon lange abgehakt. Genauso wie die vielen tollen Sachen von Paula. Habe das meiste dann aber noch an Augen, Hals und Dekolleté aufgebraucht :)

Hab grad nachgesehen- bei qvc hatte ich das zuletzt im Duo bestellt für 38€ :)

Es gibt zur Zeit das Set aus Creme und Serum (nicht Booster) im Angebot. Das Serum ist auch nett, kein Wow-Produkt, aber es tut einfach, was es soll. Vom Booster (mit Vitamin C) hab ich schon viel gehört, aber ich glaube, es gibt ihn nur einmal im Jahr.
    (Abba)

Stichworte