der 25% Code gilt immer noch, und das Calm Serum war wieder verfügbar, also hab ich doch noch bestellt...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
ich hab nur auf das Calm gelauert, und heute war's da...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Das habe ich auch gerade gemacht - endlich gab's dass hellblaue Resist Serum wieder und da musste ich schnell bestellen, bei 25 % weniger...
Hey zusammen,
habt ihr Erfahrungen mit der AHA und Retinol Bodylotion im Gesicht?
Ich bin noch absoluter Neuling bei.. naja, nicht nur Paulas Choice oder reizarmer Hautpflege sondern bei "mehr als ab und zu mal eine Creme und zum Abschminken das Sebamed Waschstück benutzen"
Seit ich im März die Pille abgesetzt habe, dachte meine Haut sich, sie holt am besten mal mit 26 die Pubertät nach. Vor allem miese schmerzhafte Pickel unter der Haut und ein ziemlich penetrant glänzendes Gesicht sind die Begleiterscheinungen. Benutze jetzt seit 2 Wochen von PC das 2% BHA, von Balea das Aqua Serum und zum Abschminken das Öl + Gesichtswasser (Balea Med). Mehr wollte ich jetzt erstmal nicht anfangen, um meine Haut nicht total zu überfordern. Habe das Gefühl, dass es schon besser wird. Vor allem kleine trockene Stellen (Schüppchen) die ich trotz fettiger Haut hatte, sind immerhin weg.
Bin gespannt wie sich das entwickelt und womit ich mich hier noch anfixen lasse.
Deine "Anfänger-Routine" liest sich doch schon mal ganz gut (bin mir nicht sicher, ob ich alle Produkte richtig identifiziere). Vielleicht wäre eine Feuchtigkeitscreme (tagsüber gern mit LSF) noch ganz gut?
Die Retinol-BL ist sogar ziemlich beliebt fürs Gesicht, die mit AHA auch, glaube ich, aber da bin ich mir nicht ganz sicher . Für den Anfang solltest du aber beides nur vorsichtig einschleichen (und auch nicht gleichzeitig) und wenn du mit Retinol und AHA experimentierst brauchst du auf alle Fälle Sonnenschutz.
Jap, eine Creme mit LSF muss dringend her, auch schon wegen des BHAs.. ich hab auch schon eine Deluxe Probe von PC - wollte nur nicht meine Haut komplett überfordern. Mein Make-Up hat angeblich 20.. aber das ist an sich ja eh schon zu wenig und zukleistern tu ich mich ja auch nicht
Bei der Feuchtigkeitscreme hab ich die Balea Med Nachtcreme über Nacht benutzt, aber da glänz ich trotz morgens Gesichtswasser den ganzen Tag danach extrem. Wenn ich nur das Aqua Serum benutze geht es.
Es kann ja auch sehr gut sein, dass die Creme für deine Haut schon zu viel ist . Da kannst du ruhig deinem Gefühl vertrauen. Reinigst du morgens nur mit Gesichtswasser? Das kann evtl. zu wenig sein, zumindest wenn du mit Unreinheiten und öliger Haut zu kämpfen hast.
Edit: und du machst das ganz richtig - schön langsam und nur Stück für Stück Neues einführen
Jap, den Eindruck hatte ich schon - benutze sie deswegen nur gelegentlich an den Nasenflügeln, wenn die Haut da mal etwas trocken wird.
Genau, morgens hab ich nur lauwarmes Wasser und das Gesichtswasser benutzt. Dachte, ich sollte es vielleicht auch nicht übertreiben mit dem Reinigen aber vielleicht sollt ich das mal ausprobieren
Denke ich auch. Die Balea Creme ist recht reichhaltig und mMn nicht so gut für Mischhaut oder gar ölige Haut geeignet. Zudem enthält sie Alk denat. Diesen Inhaltsstoff sollte man besser vermeiden. Zum Einlesen empfehle ich den Thread evidenzbasierte Kosmetik, die erste Seite. Da ist alles super erklärt. Worauf man achten sollte und wie man sich für seinen Hauttyp eine sinnvolle Routine zusammen stellt:
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte
Zu den beiden BLs von Paula: sie sind per se fürs Gesicht sehr gut geeignet. Allerdings sollte man bedenken, dass sie deutlich mehr pflegende Inhaltsstoffe enthalten als bspw. spezielle Gesichtsprodukte für Mischhaut, da sie ja für den Körper gedacht sind. Das kann u.U. für ölige Haut schon zu viel sein und evtl. können solche Inhaltsstoffe dann die Poren verstopfen. Ausprobieren kann man es, zumal die Cremes, sollte man sie im Gesicht doch nicht mögen, ja problemlos am Körper aufgebraucht werden können. Die sind toll und machen schon weiche Haut, helfen eingewachsene Haare zu verhindern und sind auch super bei Hornhaut an den Füßen.
Bei Anwendung im Gesicht würde ich auf jeden Fall etwas genauer hingucken, inwiefern man überhaupt mit reichhaltigen Texturen zurecht kommt.
Grundsätzlich ist zu viel oder starkes Reinigen auch gar nicht gut, da hast du schon recht, aber ein gewisses Maß an Reinigung ist eben auch wichtig, und da das richtige Maß zu finden, kann auch schon wieder etwas schwierig sein. Gerade bei öliger Haut und Unreinheiten muss das hauteigene Fett auch gelöst werden und das schafft das Gesichtswasser allein vielleicht gar nicht ausreichend. Also entweder das Balea Öl auch morgens versuchen, wenn du damit gut zurecht kommst, oder als Alternative evtl. mal das Garnier 2in1 Reinigungs- und Abschmink-Gel anschauen (dieser Cerave-Reiniger, der nicht schäumt, fiele mir auch noch ein, den kenne ich aber nicht).
@Laley:
Herzlich willkommen bei den Paula-Verrückten
Ich fühle mit dir - meine Haut holt leider ebenfalls seit dem Absetzen der Pille die Pubertät nach. Inzwischen geht es ganz langsam bergauf und ich schreibe das schon etwas, wenn auch nicht komplett, den Produkten von PC zu.
Ich denke ebenfalls, dass eine Reinigung mit Wasser und dem Balea Med Gesichtswasser bei einer Haut, die zu Unreinheiten neigt, selbst morgens nicht ausreichend ist. Wasser alleine kann ja nicht reinigen und das Gesichtswasser eignet sich, soweit ich weiß, auch nicht wirklich zur Reinigung. Das erwähnte Garnier 2in1 Reinigungs- und Abschminkgel hatte ich schon mehrmals und fand es nicht schlecht. Günstiger finde ich aber beispielsweise den Babydream Extra Sensitive Waschschaum oder auch den ISANA Med Duschschaum.
Ich konnte bei dem nach wie vor gültigen Rabattcodes auch nicht widerstehen (obwohl es sogar noch günstiger geht) und ich habe mir noch den Niacinamide Booster gegönnt Jetzt ist mein Bunker aber wirklich voll...
Laley, falls du noch eine Feuchtigkeitscreme suchst, kann ich Dir für den Anfang das Balea Aqua Creme-Gel (nicht das Gelee) empfehlen. Es hat auch einen LSF, allerdings nur 15 oder so. Aber besser als nichts. EDIT: Nein, sorry - hab gerade noch mal nachgeschaut, ich hab die verwechselt. Das Creme-Gel hat keinen LSF und Alkohol relativ weit oben auf der Liste. Also keine Empfehlung.
Zum Reinigen finde ich auch das schäumende Waschgel von Cerave (aus der Apotheke) nicht schlecht. Cerave hat auch ein Waschstück, das kenne ich aber nicht.
Geändert von Almut (24.10.2018 um 08:50 Uhr)
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich habe den Calm für fettige Haut seit einiger Zeit in Benutzung (obwohl ich keine fettige Haut habe, aber der gefiel mir von den Inci's her einfach besser). Bin zufrieden damit, zieht schnell ein, spendet gut Feuchtigkeit. Allerdings habe ich recht "normale, unkomplizierte" Haut, weswegen ich sicherlich kein Maßstab sein werde. Wenn der Calm Moisturizer demnächst aufgebraucht ist, reicht mir abends als alleinige Pflege das 1% Clinical Retinol.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Laley- womit reinigst du abends denn? Da kann ich dir das Garnier 2in1 Waschgel empfehlen, das gibt es nur bei dm. Aber bitte kein anderes von Garnier (die anderen sind viel günstiger), die sind alle Mist.
Statt der Balea Nachtcreme könntest du die Balea med Intensivcreme abends dünn nutzen, die hat keinen Alkohol und viel Urea drin, das hilft bei der Feuchtigkeit und auch gegen Pickel und Mitesser.
Das BHA am besten immer abends mit einem Wattepad benutzen, damit waren bei mir die Pickel ganz schnell verschwunden- das ist allerdings leider nicht bei jedem so... Es könnte sein, dass deine Haut eher auf Retinol (Airol Creme vom Hautarzt) oder Skinoren (auch vom Hautarzt) anspricht. Aber alles nach und nach :)
Blanche: ich hatte das Balancing Gel mal, das ist aber so leicht dass ich es als Serum genutzt hab- es hat sooo tolle INCI (viel Nia!), fand es absolut super. Aber es hätte mir damals für die Nacht nicht gereicht - obwohl ich mittlerweile auf Nachtcreme verzichte und es jetzt wohl genug wäre. Mag es aber nicht mehr nehmen weil es nicht ganz safe ist. Schade eigentlich ...
Kann ich eigentlich den Hyaluron-Booster in den hellblauen Resist-Toner mischen oder gibt's was, was dagegen spricht?
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Habe ihn noch gar nicht genutzt, da das "Trockenheitsproblem" plötzlich weg war...
Ich habe trotzdem mal die Pflege runter gefahren, ich glaube, es war doch etwas viel und schnell...
Und jetzt tritt das Trockenheitsgefühl eben wieder auf.
Ich benutze gerade Cerave zum Reinigen (abends schäumend, morgens feuchtigkeitsspendend), den hellblauen Toner, morgens dann die getönte Resist-Creme und abends die hellblaue Resist-Creme ohne LSF (...Hydrator).
Insbesondere tagsüber habe ich aber zu wenig Feuchtigkeit und da ich nächste Woche gerne mit BHA anfangen möchte, will ich jetzt lieber den Booster dazutropfen statt auf andere Produkte umzuschwenken. Sonst habe ich hinterher (wieder) Durcheinander.
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
@MissShiny: ah, ok. Klingt wie ein guter Plan! Dann halte uns gern auf dem Laufenden, wie du mit BHA zurecht kommst!
Ach ich auch .
Eigentlich wollte ich in diesem Jahr nichts mehr von Paula kaufen, aber so günstig bekomme ich meine Produkte kaum noch.
Auch bei mir wurde es der Nia Booster, da ich mit dem TO Zink-Gemisch nicht zurecht kam und es meine Haut zu sehr austrocknete. Den von Paula benütze ich seit kurzem wieder.
Dann kaufte ich noch Back Ups vom Resist BHA und dem dunkelbauen Resist Serum.
Neu hinzu kam der neue Clinical Moisturizer mit Retinol und Ceramiden, der wird mir wahrscheinlich solo zu leicht sein, aber das macht nichts, den setzte ich dann einfach als ein reichhaltiges Serum ein.
Hola Beautys,
hat jemand von euch schon das "neue" Resist Anti-Aging 10% AHA Peeling mit der milchig-cremige Formulierung im Einsatz? Ich nutze sonst immer das Resist Anti-Aging 10% AHA Weekly Peeling und überlege auf das neue Produkt umzusteigen. Lt. PC-Chat ist der Unterschied das es noch 4 weitere Säuren enthält (Milchsäure, Fruchtsäure, Apfelsäure und Weinsäure) und viele beruigende Inhaltsstoffe enthält. Deshalb soll es etwas milder als das 10% Weekly Peeling - aber ebenso effektiv?
Kommt darauf an, wie gut du insgesamt auf Glykolsäure bzw. die anderen Säuren anspringst. Wenn bei dir reine Glykolsäure schon immer die besten Ergebnisse erzielt hat und du damit wunderbar zurecht kommst, dann wirst du merken, dass im Advanced insgesamt weniger Glykolsäure steckt. Wenn dir hingegen Glykolsäure eh immer schon etwas zu krass war, wirst du froh sein, dass du im Advanced unterschiedliche Säuren hast, die unterschiedlich tief in die Haut eindringen. Das Advanced hat zudem einen minimal höheren ph-Wert als das Weekly und auch noch 0,5% BHA drin.
Das weekly wird ja 1x/wöchentlich empfohlen, das Advanced kann (nicht muss) täglich angewandt werden. Mir wäre täglich selbst beim Advanced noch zuviel. Ich finde, das hat ordentlich Wumms.
Da das Weekly aber sowieso aus dem Programm genommen wurde (in den USA), erübrigt sich wahrscheinlich auch in D bald der Vergleich.
Was, das Weekly geht raus?
Oh, dann muss ich das wohl nochmal bestellen, denn das neue AHA 10% ist nett, aber viel mehr auch nicht. Ich nehme es jeden Abend ausser an Tagen an denen ich das Retinol von TO nehme (das nicht mehr erhältliche 1% in Silikon oder so). Einmal in der Woche nehme ich zusätzlich das weekly.
Aber wie Jasmin schon schrieb das neue ist toll als einen verträglichen Einstieg.
Schiller- ich kann dir statt des AHA von Paula, das meiner Meinung nach völlig überteuert ist, das 8% AHA von m.asam empfehlen. Das hatte ich hier schon ein paar mal genannt - hat das eigentlich schon wer in Benutzung?
Da bekommst du ne große Boddel für 25€, die hält wirklich ewig und ist mit dem Pumpspender super zu entnehmen.
Ohne Duftstoffe oder Alkohol. Für die 8% ist es auch recht stark, für mich gleich stark wie das 10% von Paula :)
Und es gibt zur Zeit einen Rabattcode im Gutscheinthread für 15% Rabatt und kostenlosen Versand.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Danke Eik , letztendlich ist es nicht viel günstiger als das von Paula mit dem derzeitigen Rabatt. Das Asam AHA hat einige Extrakte drin, bei denen ich zurückhaltend bin.
Wenn alle Stricke reissen, gibt es von Paula ja auch noch die 8% AHAs, da kosten 100 ml 33 €.
Ja, aber das 8% von Paula ist dann nicht flüssig, sondern ein Gel. Mir bringt das ehrlich gesagt nicht so viel... ich bevorzuge flüssig :)
Was, das ist kaum günstiger? 240 ml für 25€ statt 60 ml für 40€ (mit Rabatt dann 34€). Umgerechnet kostet das asam für 60 ml ca. 6,25 €, das sind nach meiner Rechnung knapp 19% des rabattierten (!) Preises von Paula. SO :D
EDIT: es ist noch günstiger als ich dachte da es nur 24€ kostet für 245 ml, hab aber keine lust das nochmal auszurechnen :D
Was für Extrakte? Nur Aloe Vera Saft und Panthenol, sonst sehr minimalistisch.
Wundert mich eigentlich, dass ich es vertrage, da ich mein neues Aloe Vera Gel von Isntree nicht vertrage...
Hier! Ich habe es auch und finde es top. Super Preis und mit Rabatt ein Schnapper
@Schiller:
Wie findest du denn den Niacinamide Booster?
Den CEM habe ich mir auch erst diesen Monat mit dem Rabattcode gegönnt
Ich kann noch nicht so viel sagen, da ich es erst wieder seit 2 Wochen nehme und schon einiges an Nia zuvor in Toner und BHA habe. Ich erhoffe mir einfach, das meine Pigmentflecken schneller verblassen und die Poren auf der Nase ein bisschen kleiner wirken.
Wenn man viele Wirkstoffe über einen längeren Zeitraum benützt, ist es einfach viel schwieriger zu beurteilen, ob und was noch eine Veränderung mit sich bringt, als wenn man einen Wirkstoff neu hinzufügt oder generell neu mit Wirkstoffpflege anfängt.
Ich sehe das Ganze präventiv, beweisen werde ich es nie können .
Gemeint ist der Skin Manager. Der ist wirklich recht minimalistisch.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Vielen Dank .
Ich wollte grad nach einem Link fragen, denn ich habe überhaupt nichts dergleichen gefunden und kenne mich bei Asam auch überhaupt nicht aus .
Aber das Wässerchen sieht in der Tat ganz anders als das Enzym Serum aus, das störten mich die Grapefruit-Extrakte. Ich glaube ich werde nun nicht einem Hamsterkauf verfallen und das Asam AHA mal testen.
Danke, dass ihr meinen Fehler bemerkt habt .
Schiller- sorry, hätte ich auch gleich dazu schreiben können ;)
Generell gilt bei mir: wenn ich eine Alternative empfehle dann ist das von der Konsistenz und der Anwendung gleich, gelle :D
Ich werde mir das hinter die Ohren schreiben .