Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 149 ErsteErste ... 20506068697071728090120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Inventar

AW: Paula's Choice II

Wusel, ich weiß, man soll Retinol nicht verharmlosen, aber ich kann das Serum zu 100% einführen oder absetzen und wieder einführen, da passiert bei mir gar nichts. Ich habe es von Anfang an täglich genommen, im Urlaub dann pausiert und dann wieder täglich. Und du nimmst es ja nicht gleich jeden Tag!

Inventar Avatar von Eik Meryl

Die Wattepads von dm haben immer so hübsche Verpackungen, wenn ich mir das an den Spiegel ins Bad hänge dann soll’s auch relativ hübsch aussehen :D
    So dünn sind die jetzt nicht unbedingt... bzw. sind die unterschiedlich. Für BHA picke ich mir dünnere raus, fürs AHA nicht, mit der großen Buddel bin ich da eher verschwenderisch...;)

Inventar

BHA nimmst du aber das von PC, oder?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich denke das Serum wird mich nicht umbringen, es ist ja nicht der 1% Booster
    Ach guck, wer sich langsam im PC-Sortiment auskennt!

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Habe gerade beim Nachtschminken über die FS nachgedacht, und mir überlegt, dass mir bis auf die TCs noch nichts von Paula nicht gefallen hat, was ich bis jetzt hatte.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar

Habe gerade beim Nachtschminken über die FS nachgedacht, und mir überlegt, dass mir bis auf die TCs noch nichts von Paula nicht gefallen hat, was ich bis jetzt hatte.
    Dann ist doch alles klar ... !

Zumba: ja, as extra strengh von Paula, das geht zum Glück trotz Polysorbate:)

Wildwusel- Nacht-schminken? Sieh an sieh an, das ist also dein Geheimnis...

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @MaryLou:
    Es gab vor kurzem bei Flaconi Rabatt auf die Resist Reihe (bzw. die Brightening Essence war auf jeden Fall dabei) und wenn ich mich nicht täusche, waren das sogar 20%. Zusätzlich konnte man auch noch den 16 oder 18% Rabattcode einlösen, den man beim Googeln findet.
    Aso, das war gemeint. Ja, da habe ich auch ganz schön abgesahnt

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Die Defense Sachen gibt es jetzt auch als Deluxe Proben (leider noch nicht bei Flaconi).

Der 25% Flaconi Gutschein ist noch bis 28.10. gültig. Also Endspurt Mädels.
    Das Defense Serum habe ich direkt nachgeordert, weil es mir so gut gefällt. Meine Haut bleibt damit absolut ruhig, sie wird super durchfeuchtet und die Konsistenz ist richtig schön zu verteilen; dazu eine FS des CEM, von dem ich restlos begeistert bin Ich kann´s kaum erwarten, den täglich zu verwenden, weil bis jetzt nix anderes meine Haut so perfekt ins Feuchtigkeits-Öl Gleichgewicht gebracht hat. Momentan bin ich noch bei zwei mal die Woche. Ich hoffe bloß, dass der Effekt bei täglichem Gebrauch gleich bleibt

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ok, da haste recht. Aber das Serum ist wirklich ein "harmloser" Aox-Mix. Das beißt sich mit nix! Als druff!
    Wie oben geschrieben, supermild und sehr feuchtigkeitsspendend - einer meiner neuen PC Favs

Kann mir vielleicht jemand meinen Schiss nehmen?
    Soll ich es wagen mit dem 0,1er Serum....?
    Mach ruhig, mit 0,01% Retinol passiert gar nix, es sei denn, du hast ne Allergie dagegen. Ich habe ja auch sehr empfindliche Haut und ich konnte den Barrier Moisturizer mit 0,01 % gleich täglich nehmen. Mir persönlich bringt er sehr viel mehr, als das Serum.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ja dann! Ran an den Speck! Probier mal das silberne Wrinkle Repair Serum, das gibt's auch als Deluxeprobe. Das könnte gut zu deiner Haut passen. Ein öliges Zeug, macht aber wunderbar weiche Haut.
    Das habe ich letztens angetestet und finde es einfach nur grausig, ähnlich wie das rote und grüne Serum mit Retinol
    Aus irgendeinem Grund ölt meine Haut viel, viel mehr (was sie sonst nicht so extrem tut) und die Feuchtigkeitswerte fallen rapide in den Keller, kein Witz. Meine Haut mag das ölige Zeug gar nicht, den CEM hingegen liebt sie sehr.
    Gruß, MaryLou

Experte Avatar von danillal

mal danke sagen....
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte hier gern einfach nur "danke" sagen. Ich habe keine Problemhaut, ich hatte keine Schwierigkeiten die "normale Kosmetik" auf meiner Haut zu vertragen... aber JETZT muss ich sagen, es ist ein Unterschied da. Verwende jetzt PC seit April und ich hatte so gut wie keinen dieser größeren Pickeltippel am Kinn, die sonst 1-2 x im Monat aufgetaucht sind.
    Und das zweite praktische ist, dass ich bei dougl... uind marion... etc einfach vorbeigehen kann ohne die ganzen cremes zu beschnüffeln (gelernt, dass "duft" nichts gutes bedeutet . PC ist zwar jetzt nicht so günstig, aber wenn ich denke im vergleich mit den ganzen anderen sachen die ich gekauft habe, ist der preis dann wieder sehr in ordnung.
    hab jetzt mit meiner trockenen Haut zwar nicht die optimale "Zielhaut" von PC, aber es funktioniert trotzdem
    danke euch, die tips hier herinnen sind echt unbezahlbar und ihr seid EXTREM GEDULDIG bei jeder noch so doofen frage.
    lg dani

BJ-Einsteiger Avatar von MissCass

Ich hatte auch einiges von Paulas choice - gerade die Säuren etc - aber signifikant besser wurde meine Haut leider nicht. Zudem stört es mich, dass fast überall Silikone drin sind :-/ davon wir meine Haut eher trockener.

Derzeit brauche ich die Reste auf, würde aber eher nichts davon nachkaufen...

Gesperrt

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Schiller- ich kann dir statt des AHA von Paula, das meiner Meinung nach völlig überteuert ist, das 8% AHA von m.asam empfehlen. Das hatte ich hier schon ein paar mal genannt - hat das eigentlich schon wer in Benutzung?
    Da bekommst du ne große Boddel für 25€, die hält wirklich ewig und ist mit dem Pumpspender super zu entnehmen.
    Ohne Duftstoffe oder Alkohol. Für die 8% ist es auch recht stark, für mich gleich stark wie das 10% von Paula :)
    Ich nehm das und bin zufrieden, aber ich schleiche gerade erst ein.

Inventar

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Schiller- ich kann dir statt des AHA von Paula, das meiner Meinung nach völlig überteuert ist, das 8% AHA von m.asam empfehlen. Das hatte ich hier schon ein paar mal genannt - hat das eigentlich schon wer in Benutzung?
    Da bekommst du ne große Boddel für 25€, die hält wirklich ewig und ist mit dem Pumpspender super zu entnehmen.
    Ohne Duftstoffe oder Alkohol. Für die 8% ist es auch recht stark, für mich gleich stark wie das 10% von Paula :)
    Ich habe das vorgestern gleich bestellt, weil ich den Rabatt mitnehmen wollte. Als es heute Morgen ankam, musste ich es gleich testen und ich bin wirklich sehr angetan davon.

Klar, mein Peeling-HG ist und bleibt das Floslek, aber nachdem ich jeden Tag peelen muss, brauche ich da unbedingt eine Ergänzung. Bis jetzt verwende ich das AHA Advanced von PC, mit dem ich eigentlich auch recht gut zurechtkomme, aber es hinterlässt auf meiner Haut immer einen Film, den ich nicht so mag. Ich habe das Gefühl, wenn ich nur wenig davon auftrage, dann peelt es nicht so gut und beim Floslek kommt dann umso mehr runter, trage ich aber mehr auf, entsteht diese komische Schicht.

Mit dem Skin Manager und einem Wattepad ist das gleich ganz anders. Da bleibt nichts klebriges haften. Das Peeling ist mir also sofort sehr sympathisch gewesen und ich werde es ab jetzt an den nicht Floslek-Tagen einsetzen.

Mein Dekolleté kommt dafür in den Genuss des restlichen PC-Peelings - wie dekadent! Aber wenn das aus ist, bin ich bei PC, was Peelings betrifft raus (bei BHA ist mir das Cosrx am liebsten). Ich glaube, generell liegt mir eine übersichtliche Anzahl an Inhaltsstoffen einfach mehr.

Kein Entscheidungskriterium, aber schöner Nebeneffekt: Alle Peelings, die ich als für mich besser empfinde, sind auch günstiger.

Eik, nochmal danke für den Tipp!

Zitat Zitat von MissCass Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch einiges von Paulas choice - gerade die Säuren etc - aber signifikant besser wurde meine Haut leider nicht. Zudem stört es mich, dass fast überall Silikone drin sind :-/ davon wir meine Haut eher trockener.

Derzeit brauche ich die Reste auf, würde aber eher nichts davon nachkaufen...
    hm, also ich hab auch einige zeit gebraucht, bis es gepasst hat. hab mich auch mal an die beraterinnen dort gewendet... anfangs war die haut irgendwie trockener als sonst, aber jetzt funktioniert das super... ich glaub es braucht auch eine gewisse umstellungszeit. ich schwör jetzt auf die resist-linie...
    es stimmt schon, für trockene häuter gibt es nicht sooo viel auswahl - aber es funktioniert, wenn man etwas geduld hat. die säuren und das retinol 1% nehm ich nur 2 x die woche. viellicht liegt es daran. und den clinical ultra moisturer verwend ich ganz dünn als nachtcreme...

rabattaktion flaconi...
    herrje, hab jetzt noch mal nachgekauft... die skinrecovery tagescreme mit spf 30 - hab nach einer guten sonnenschutzcreme ausschau gehalten, aber bin erst wieder hier gelandet, vertrag sie einfach gut... - jetzt ist fertiggeshoppt bis ende des jahres!

lg, dani

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    jetzt ist fertiggeshoppt bis ende des jahres!
    Der magische Satz des Jahres.

Hab das Defense-Serum jetzt ein paar mal genommen. Vom Hocker haut es mich nicht. Die Haut sieht gut aus morgens, sieht sie sonst aber auch. Da könnte mir das hellblaue Aox-Serum reichen.
    Aber es waren erst ein paar Anwendungen, ich mach natürlich weiter.
    Wie geht es euch mit Defense?
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

@dannilah: komisch, ich hatte am Anfang auch immer den Eindruck, dass PC weniger Produkte für trockene Haut als für ölige anbietet. Aber das stimmt gar nicht. Eigtl. ist es ziemlich ausgeglichen. Gut, mal abgesehen von der Clear Serie. Aber die Resist gibt's ja unterteilt in zwei Hauttypen und das Pendant zur Skin Balancing Serie für Mischhaut ist die Skin Recovery Serie für trockene Haut.
    Die Treatments und Booster sind ja eh fast komplett hauttypunabhängig und eher auf ein spezielles "Problem" zugeschnitten, wie zB. Vit C gegen Pigmentflecken, die ja jeder Hauttyp haben kann.

Ich denke eher, dass der Eindruck entsteht, weil für eine "klassische" trockene Haut nicht zwingend BHA notwendig ist. Wenn man keine Mitesser hat, fallen somit schon von vorneherein die gefühlt 100 BHA-Produkte raus.

Im Gegenzug fallen für ölige Haut dafür fast alle PC-Cremes raus. Selbst die Lotions sind oft in der Kategorie für normale bis trockene Haut verortet und nicht immer für ölige Haut optimal.

Wahrsch. entsteht der Eindruck, weil natürlich jmd. mit öliger Haut von vorneherein eher bei einer Marke wie PC sucht, weil es da so viele BHA-Produkte gibt. Während jmd. mit trockener Haut sich vllt. eher zu einer Marke hingezogen fühlt, deren Image mehr in die Richtung "reife Haut" geht, weil man unbewusst dort automatisch reichhaltige Pflege vermutet.

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Der magische Satz des Jahres.
    Ich meins ernst... ... theoretisch bin ich nämlich echt voll eingedeckt jetzt... - stürz mich jetzt mal in die haarpflegeprodukte rein

@jasminblüte
    du hast bestimmt recht (wie immer). ich verwend das bha total selten - hätt es mir gar nicht bestellt, war aber mal als goodie mit dabei... aber ich find es echt total gut, trotz trockener haut... wie gesagt, im moment bin ich echt zufrieden - hab ich eh hauptsächlich deiner expertise zu verdanken :)lg dani

@danillal: wahrsch. fällt mir das nur auf, weil ich mich umgekehrt immer ärgere, wenn ich dran denke, was ich alles von PC nicht benutzen kann
    Toll, dass du ein paar Produkte für dich finden konntest! Ich bin ja einmal quer durchs Sortiment gewandert und bin so Pi x Daumen schlussendlich wieder bei den Produkten gelandet, mit denen ich auch angefangen habe

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Wie geht es euch mit Defense?
    Reiniger: wirklich schöne Haptik und gute Reinigung. Sauber, aber nicht quitschsauber ausgetrocknet. Wäre perfekt, hätte er einen Pumpspender und einen niedrigeren ph-Wert. Wegen letzterem wahrsch. kein Nachkaufkandidat.

NC: nett. Tut was sie soll. Ich find NCs einfach immer irgendwie langweilig. Dafür kann das Produkt gar nix. Da ich mal wieder merke, dass Cremes meiner Haut auf Dauer einfach zu viel sind, obwohl sie ja nicht mehr ölig ist, für mich kein Nachkaufkandidat. Aber ich denke die klassische Mischhaut könnte die NC sehr gern mögen. MMn auch gut zum layern geeignet, da ohne Silikone und eher wässrig-gelig im Auftrag.

SC: überraschenderweise hab ich die richtig gern, trotz ihrer offensichtlichen Mängel. Es ist ja gerade "in", jeden Speckschwartenglanz als Glow zu bezeichnen. So auch bei dieser SC. Und weißeln tut sie am Anfang auch. Verschwindet aber nach ein paar Minuten. Trotzdem: mich stört es, dass sie mit "weißelt nicht" beworben wird, wenn sie es halt tut. Wenn auch nur wenig und auch nicht lang. Überhaupt gefällt mir diese neue agressivere Werbung im Vergleich zu früher nicht. Da wird sich plötzlich einem Marketingjargon bedient, den Paula (zu Recht) früher bei anderen Firmen kritisiert hat. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls macht die SC sich sehr schön unter meinem Make-up. Hab schon ein Backup gekauft!

Serum: gefällt mir gut. Ich erwarte davon jetzt eh nix krass Sichtbares, sondern "nur" gute Durchfeuchtung und kein Pillen mit anderen Produkten. Auch hier: da ohne Silikone und eher wässrig, mag ich dieses Serum lieber als das hellbl. Resist Serum, das ich auch sehr gern hab und das auch toll Feuchtigkeit spendet. Letzteres hat aber manchmal in Kombi mit anderen Produkten gepillt. Da mir die Incis im Defense Serum besser gefallen: ebenfalls schon ein Backup gekauft.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Von der Defense Linie habe ich die Sonnencreme und das Serum.

Die Sonnencreme mag ich, aber da sie weißelt und mir fast zu schwer ist mag ich die Sol Feliz 30 einfach lieber. Irgendwann hol ich sie aber wieder aus dem Bunker und teste weiter.

Das Serum gefällt mir richtig gut. Es verträgt sich auch mit meiner Foundation, der Double Wear, mit der ich ja so meine Auftrageprobleme habe. Mit dem Serum gibt es aber keine Probleme. Leider habe ich jetzt keinen Platz mehr in meiner Routine für das dunkelblaue Serum. Ich hatte das Serum aus Neugier und wegen dem Azelain gekauft - aber für letzteres habe ich ja jetzt das spezielle Treatment und werde das mal testen. Ob das Serum also bleiben wird weiß ich noch nicht. Liegt aber nicht am Serum sondern weil meine Routine noch nicht steht.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Bei der Shopping Week war ich noch untentschlossen, jetzt habe ich noch schnell bei Flaconi den Retinol Booster nachbestellt. :) Gefällt mir von der Handhabung besser als das Treatment und ich neige eh dazu, Produkte in der Hand zu mischen.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Den Retionol Booster will ich auch noch testen.

Im Moment schleiche ich die 1 % als Treatment ein, habe da noch meine Deluxeprobe in Gebrauch. Aber eine FS habe ich auch hier, auch bei flaconi mit dem tollen Rabatt geschossen. Und ich habe ja noch leichtere Retinolprodukte zum abwechseln und eingewöhnen. Ziel ist also, irgendwann die 1 % dauerhaft zu nutzen und dann wäre es schon praktisch, die nicht als Extraschicht aufzutragen sondern einfach mit reinzumischen.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich hab zwar (mehr still) mitgelesen, möchte aber jetzt auch aktiv werden und aktiv etwas gegen meine Hautunreinheiten unternehmen. Ich finds super wie hier anderen geholfen wird und hoffe, dass auch ich meine Hautprobleme endlich in den Griff bekomme. Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe im Januar 2017 die Pille abgesetzt. Seitdem tickt meine Haut immer wieder aus... aktuell ist es besonders fies

Meine Haut ist sehr, seeehr fettig/ölig und Pickel sind bei mir immer da. Allerdings hab ich auch ein ständiges Spanungsgefühl unter der "Fettschicht" also feuchtigkeitsarm?

Meine Routine sieht bisher so aus:

Morgens
    Balea Reinigungsöl
    ISDIN Pediatrics SC (möchte als nächstes die getönte SC von Paula probieren, da die ja sehr mattieren soll)

Abends
    Balea Reinigungsöl
    (1x Woche Skin Perfecting 2% BHA Liquid)
    PC hellblauer Resist Toner
    TO Nia und Zink Serum
    PC Calm Serum
    PC Barrier Repair Creme (möchte die CEM einschleichen wegen 0,1% Retinol)

Das BHA scheint meine Haut richtig auszutrocknen, wenn ich es häufiger verwende hab ich richtige Trockenheitsschüppchen
    Und Cordes 3% BPO scheine ich nicht zu vertragen. Am nächsten Morgen juckt die Stelle furchtbar und ist gerötet.

Ist meiner Routine irgendetwas, das sich beißt? Also so wie z. B. keine Pepdite mit (saurem?) Vit C.? Gibts da ne Liste?

Ich bin schon ganz gespannt wie sich meine Routine (und damit auch Haut) so entwickeln werden

Herzlich willkommen! :)

nee, da beißt sich nix, du hast ja auch gar kein saures Vitamin C drin! ;)
    Die Routine sieht super aus- morgens könntest du allerdings noch etwas Feuchtigkeit einbauen- da dann auch einfach den Toner und das Calm Serum erstmal, so bleibt alles schön übersichtlich für den Anfang.
    Wie lange machst du diese Routine jetzt denn schon?

BPO reizt die Haut auch, bei mir ist das genauso. Die extrem austrocknende Wirkung kann man wirklich nur mit massig viel Feuchtigkeit ausgleichen :) Aber du kannst auch andere Spot-Treatments wie hoch dosiertes Vitamin c (das 30% in Silikon von the Ordinary zum Beispiel), Salizylvaseline, Azelain (auch TO) oder sogar Pilzsalbe probieren :)

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Habe nun auch mein 1. PC Produkt und heute zum 1. Mal angewendet. Ein Serum. Flasche ist silbern. Name weiß ich grad net.
    Hatte bislang ein Serum von Douglas und hatte das Gefühl dass es eine Schicht gebildet hat. Die nachfolgende Creme und dann Make-up oder Puder hat gekrümelt.
    Das war heute mit dem PC Serum nicht. Werde mal weiter testen und ggf. meine Produkte umstellen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habs nicht so mit den Inci. Lese die selten

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Habe nun auch mein 1. PC Produkt und heute zum 1. Mal angewendet. Ein Serum. Flasche ist silbern. Name weiß ich grad net.
    Hatte bislang ein Serum von Douglas und hatte das Gefühl dass es eine Schicht gebildet hat. Die nachfolgende Creme und dann Make-up oder Puder hat gekrümelt.
    Das war heute mit dem PC Serum nicht. Werde mal weiter testen und ggf. meine Produkte umstellen.

Ich habs nicht so mit den Inci. Lese die selten
    Silberner Airless-Dispenser? Dann ist es das Wrinkle Repair Serum? Falls ja:
    wenn du's nicht so mit Incis hast (nicht schlimm, wir sind ja da), dann hier eine kleine Warnung: das Serum enthält 0,1% Retinol. Das ist schon eine mittlere Dosis und für Retinolanfänger schon ordentlich viel! Falls du also noch keine Erfahrungen mit Retinol hast, dann lieber erst 1x/Woche antesten und die Haut genau beobachten. Retinol kann per se ein feines Stöffchen sein (Anti-Aging, Anti-Kleine Fältchen, kleinere Poren, Sebumreduktion, "bessere", gesündere neue Hautzellen, Kollagenaufbau,...), hat aber die schlechte Angewohnheit, einem mit seinen Nebenwirkungen gern in den Rücken zu fallen. Man cremt 2-3x und merkt kaum etwas, allenfalls eine leichte Austrockung. Und bäm, das vierte Mal cremen war dann einmal zuviel und man bekommt einen Retinolbrand (der so heißt, weil er einem heftigen Sonnenbrand nicht unähnlich ist).
    Die Haut muss die Rezeptoren, an die die Retinsäure (dazu wird Retinol in der Haut umgewandelt) andockt, erst nach und nach bilden. Deshalb: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Gesperrt

Momentan nehme ich das Omega Serum mit 2 Tropfen Peptide Boosster, 2 Tropfen Niacinamide 10% Booster, und 3 Tropfen Moisture Renewal Öl Booster. Hada Labo drüber, aber oft ist das nicht genug und ich muss noch was aus meinen Beständen drüber geben. Vielleicht reicht es ja irgendwann,aber momentan (noch) nicht.

Das Calm als Nachtcreme würstelt in Kombi mit den Boostern. Das wird wohl nach den Proben kein Nachkauf.

Das Omega Serum ist auch im silbernen Spender, Katschu.

Ah, stimmt! Hui, dann hoffe ich, es ist das Omega! Falls ja: Kautschu, hör nicht auf mich! Alles gut! Weitercremen!

Gesperrt

Jasmin, für uns Neulinge, alles Böhmische Dörfer

@Diana: warum machst du denn den Hada Labo drüber?. Du meinst schon die gelbe Flasche? Das ist doch mehr ein Toner. Würde ich zuerst nehmen. Zum Haut befeuchten. Und dann den Rest.

Gesperrt

Ich hab den auch schon drunter genommen, ja den Gelben. Aber dann dachte ich zum Versiegeln...Aber egal wie rum, das ist noch nicht optimal, einfach zu wenig für meine trockene Haut.

Reinigung - Toner - Booster - Serum - Treatment - Creme.

Natürlich muss und sollte man nicht unbedingt alle diese Produkte zusammen verwenden. Und ganz grob gilt diese Reihenfolge eigtl. für alle Hersteller. Von wässrig zu fest, von dünn- zu dickflüssig.

Meine Laune...
    Angelic

Oh mein Gott ich bin wirklich ein Neuling und bin direkt ins Bad gedüst um zu schauen was ich da habe.
    Also liebe Jasmin und Diana meins heißt genau:
    Resist Omega+Complex Serum.
    Ist das Gut?
    Meine Haut ist glatt und ebenmäßig, aber empfindlich und paar kleine Fältchen unter den Augen. Pickel habe ich selten, ehe trocken als fettig, leichte Rötungen bei Stress und Aufregung.

Gesperrt

Na ja, ich hatte die Booster ins Omega Serum gemischt, wie Du ja auch schon geraten hattest. Dann ist ja meine Creme, die ich drüber gebe, ja eigentlich doch richtig.

Werde also nach der Reinigung jetzt den Toner nehmen, danach das Omega mit den Boostern gemischt und danach eine Creme.

Danke

Das Serum hab ich auch Katschu, ich finde es gut, aber halt danach brauch ich noch ne Creme.

Oh mein Gott ich bin wirklich ein Neuling und bin direkt ins Bad gedüst um zu schauen was ich da habe.
    Also liebe Jasmin und Diana meins heißt genau:
    Resist Omega+Complex Serum.
    Ist das Gut?
    Meine Haut ist glatt und ebenmäßig, aber empfindlich und paar kleine Fältchen unter den Augen. Pickel habe ich selten, ehe trocken als fettig, leichte Rötungen bei Stress und Aufregung.
    Dann ist das Omega genau dein Produkt! Individuelle Unverträglichkeiten, etc. kann es natürlich immer geben. Da bei PC aber grundsätzlich auf Reizstoffe wie SD Alkohol und Duftstoffe verzichtet wird und das Omega sehr schöne und sehr gute hautaufbauende und pflegende Incis hat, die besonders bei trockener Haut gut sind, könnte das wirklich ein sehr gut passendes Produkt für dich sein!

Werde also nach der Reinigung jetzt den Toner nehmen, danach das Omega mit den Boostern gemischt und danach eine Creme.

Danke
    .
    Genau! So würde ich das auch machen. Und wenn du trockene Haut hast, wirst du um eine abschließende Creme uU. nie drumrum kommen. Ist ja auch nicht schlimm, da kann man nochmal so richtig schön pampern. Ich find's immer schade, dass meine Haut auf Dauer Cremes nicht so mag. Bei mir ist immer schon nach dem Serum Schluss.

Wie's ist, ist's nicht recht. Hat man glatte Haare will man Wellen. Hat man Locken will man glatte Haare... aber so lang man sich auch einfach so wohlfühlen kann, macht es ja auch Spaß ein bisschen abzuwechseln und zu experimentieren.

Meine Laune...
    Angelic

Noch ne Frage nimmt man so ein Serum auch abends unter der Nachtcreme? Da habe ich eine von Yves Rocher.
    Bisher habe ich Serum morgens unter die Tagescreme aufgetragen. Ich lasse das immer erst einziehen. Dann nach ner Weile erst die Creme drüber. Und was ist den ein Booster? Wann braucht man denn Booster?

Noch ne Frage nimmt man so ein Serum auch abends unter der Nachtcreme? Da habe ich eine von Yves Rocher.
    Bisher habe ich Serum morgens unter die Tagescreme aufgetragen. Ich lasse das immer erst einziehen. Dann nach ner Weile erst die Creme drüber. Und was ist den ein Booster? Wann braucht man denn Booster?
    Die oben genannte Reihenfolge gilt immer. Morgens und abends. Welche Schritte davon man aber braucht (mal abgesehen von Reinigung, die sollte immer morgens und abends erfolgen) hängt vom Hauttyp und auch den eigenen Vorlieben ab. Viele nehmen gern morgens etwas weniger, damit es nicht zu viel unter dem Make-up wird und nehmen abends etwas mehr Produkten, weil es da ja egal ist, ob man wie eine Speckschwarte aussieht (naja, vllt. nicht immer ) Aber auch hier gilt: erlaubt ist, was gefällt und was der Haut guttut.
    Wenn du abends das Gefühl hast, dass deiner Haut etwas mehr Pflege gut tun würde, dann nur zu.

Booster sind spezielle Problemlöser. Sie richten sich an spezifische Bedürfnisse. ZB. nur Feuchtigkeit, nur Öl, nur Retinol (Erklärung siehe mein Post von vorhin), nur Vitamin C (Aox = Antioxidant, Anti-Aging, Pigmentfleckenaufhellung, Kollagenproduktionanregung,...), usw.

BJ-Einsteiger

Dankeschön

Also diese Routine hab ich seit etwa 8 Wochen. Und das CEM schleiche ich so seit 2 Wochen ein.

Morgens glänze ich aber so extrem wenn ich irgendwas unter die SC gebe. Man will ja trotz SC "ansehnlich" ausschauen.

Ich habe auch 10% Salicylvaseline da, die reizt meine Haut aber auch so extrem. Auf das Azelain von TO springen die Böller nicht wirklich an

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Kannst du diese Böller mal ein bisschen genauer beschreiben, Syphalia? Sind sie eher rot oder weiß (also mit Eiterhäubchen), mückenstichartig, dick geschwollen, klein und fest, usw.
    Wie viele davon hast du so im Durchschnitt gleichzeitig?
    Wie lange brauchen sie zum verheilen?
    Wo treten sie besonders oft auf (Kinn, Stirn, Wangen, Nasenflügel, zwischen den Augenbrauen ...)?
    Hast du auch verstopfte Poren? Sind das eher nicht entzündete Unterlagerungen oder eher Blackheads?

Ich finde es gibt so viele Arten von unreiner Haut und wenn jemand von Böllern schreibt, denke ich immer zuerst an meine eigene Haut und möchte das empfehlen, was mir selber damals geholfen hat Dabei kann es ja auch ganz anders sein ...

Hm wenn BHA und Azelain nach 8 Wochen nicht helfen, wird’s schwierig...
    Verwendest du denn eine milde Reinigung? Edit: Balea Öl, alles klar ;)

Ich kann dir noch die Tipps geben, deinen Kopfkissenbezug alle 2 Tage zu wechseln, ein Handtuch nur fürs Gesicht im Bad zu haben, das du auch alle 2-3 Tage erneuerst und keine Peelings mit Körnern zu benutzen- damit verteilst du die Bakterien nur.
    Du könntest trotz Austrocknung probieren, das BHA öfter anzuwenden (jeden Abend) und mit viel Feuchtigkeit gegenan zu wirken. Das nur solange bis das Hautbild besser ist, dann runterfahren.
    Azelain könnte in höherer Dosierung (Skinoren vom Hautarzt) helfen, ebenso Tretinoin vom Hautarzt, das man ganz vorsichtig einschleicht.
    Es kann auch sein, dass du keine Öle verträgst oder noch eine Stufe weiter- evtl. Fungal Akne hast und somit auch keine Fettsäuren und andere Dinge verträgst. Du könntest mal Pilzsalbe ausprobieren und schauen, ob die Böller sich beruhigen.

Akut kann ich dir empfehlen, auf die Böller die Hydrokolloidpflaster (Blasenpflaster) von Rossmann oder dm zu kleben- die ziehen alles raus und verhindern, dass eine Narbe entsteht. Auch toll ist- wenn du es durchhältst es auch 2-3 Tage tagsüber zu tragen- dass kein schorf entsteht den man mühsam abdecken muss.

Stichworte