Falls es wem entgangen ist - bei flaconi gibt es grad -13% mit dem code ALL13
ICH brauch ja gott sei dank nix mehr...
KORR: vielleicht brauch ich doch was... der rabatt geht auch auf reduzierte artikel
lg, dani
Falls es wem entgangen ist - bei flaconi gibt es grad -13% mit dem code ALL13
ICH brauch ja gott sei dank nix mehr...
KORR: vielleicht brauch ich doch was... der rabatt geht auch auf reduzierte artikel
lg, dani
@Blanche
Die sind ganz unterschiedlich. An den Schläfen und zwischen den Augenbrauen sind es meistens dicke und schmerzende "Knubbel" die sich auch nicht mit Eiter füllen. Die an den Schläfen gehen manchmal nach ein paar Tagen weg, manchmal nach einer Woche... Auf der Stirn verteilt sind seltener Pickel, aber die Stirn fühlt sich so leicht uneben und hügelig an.
Permanent - sowohl schmerzende (manchmal auch nicht schmerzend) Kubbel, als auch Pickel mit Eiter - hab ich am Kiefer entlang und am Kinn/zum Halsansatz hin. Dort brauchts minestens eine Woche zum abheilen.
Auf der Nase und rechts und link richtung Wangen (dort, wo die großen Poren sind) hab ich hin und wieder nur so kleine Whiteheads, die sich schnell ausdrücken lassen und dann auch weg sind. Die hab ich mit BHA gut unter kontrolle. Probleme mit Blackheads hab ich zum Glück nur gaaanz selten mal.
Insgesamt würde ich sagen, dass ich immer mind. 5-6 Pickel habe. Vor der Periode wirds dann schlimmer
Leider hinterlassen die Pickel bei mir Pickelmale... und meine Kieferlinie sieht entsprechend furchtbar aus.
@Eik
Meinen Kopfkissenbezug wechsel ich tatsächlich nur einmal die Woche. Im Bad hab ich einen Stapel mit diesen kleinen Gästehandtüchern, da nehme ich jeweils eines pro Tag.
Dann versuche ich das BHA mal hochzufahren... Meinst du mit mehr Feuchtigkeit noch z. B. ein Serum mehr einzubauen?
Die einzige Pilzsalbe, die ich da hab ist Kadefungin. Meinst du sowas?
@Syphalia:
Herzlich willkommen!
Exakt so ist es bei mir auch mit den Pickeln (ebenfalls seit dem Absetzen der Pille).
Mein Hautbild hatte sich zuletzt deutlich verbessert, aber ich habe mich wohl zu früh gefreut, denn seit der letzten Periode habe ich nun wieder durchgehend Pickel und gleichzeitig trockene Hautstellen, was wohl auf eine zu starke Austrocknung/gestörte Hautbarriere hinweisen dürfte Neu in der Routine ist eigentlich nur der Barrier Moisturizer, aber den nutze ich nicht täglich und habe ihn bislang vielleicht 5x verwendet. Da es ja heißt, dass sich Pickel gar nicht unbedingt so schnell bilden, vermute ich eigentlich eine andere Ursache...
Muss nicht sein, ich reagiere SOFORT auf bestimmte Sachen. Esse ich heute Gummibärchen, habe ich morgen ein paar Pickel. Genauso geht 's mir bei Kosmetik, da kann die Reaktion auch mal zeitverzögert kommen, aber doch meistens sofort.
Und beim Barrier Moisturizer habe ich Pickel bekommen ....
Der Barrier Repair Moisturizer ist auch nicht zwangsläufig für unreine/ölige Haut geeignet. Er kommt zwar vermeintlich leichtfüßig als leichte Lotion daher, wurde aber von PC nicht grundlos in die dunkelblaue Resist-Linie für normale/trockene Haut gesteckt. Er enthält doch einige sehr pflegende Incis (wie bspw. Fette, Öle, Buttern), die öliger Haut schnell mal die Poren verstopfen können.
Danke Lilaaa
Grade gegen die hormone kann man wohl nicht viel machen. Meine FA hat nur gemeint, sie könnte mir halt die Pille wieder verschreiben... Aber "Krank" wäre ich ja nicht also muss ich damit leben oder die Pille nehmen.
Ich habe schon das Gefühl, dass der Barrier Repair gut gegen die trockenen Stellen ankommt. Muss ich mal beobachten, ob ich auf längere Sicht eine unreinere Haut bekomme.
Danke für euren Hinweis! Dann lasse ich den Moisturizer nun testweise wieder weg. Ich habe zum Glück nur eine Deluxe-Probe. Ich hatte schon befürchtet, dass er für meine Haut zu reichhaltig sein könnte, aber ich brauche eben gefühlt etwas Pflegendes, das die Hautbarriere unterstützt, ohne Pickel zu verursachen Ich habe vorher das La Roche-Posay Toleriane Fluid mit ein paar Tropfen Marula Öl gemischt. Da war meine Haut eigentlich noch ok.
@Syphalia:
Ja, leider. Ich habe so manches Mal überlegt, ob ich wieder die Pille nehmen soll, da ich mit ihr überwiegend einen Porzellanteint hatte. Letztendlich waren für mich die Nebenwirkungen aber noch schlimmer.
Der Körper brauch halt eine Weile, um nach dem Absetzen wieder klarzukommen. Man spricht ja oft nicht umsonst von 1-2 Jahren. Bei vielen wird es dann, grade mir der richtige Pflege, wieder top. Also geduldig sein und das Beste hoffen Immerhin kann man mit entsprechender Pflege so manches verbessern. Bin gespannt, wie das bei mir in 2, 3 Monaten aussieht, wenn ich alle Produkte eingeschlichen und etwas länger verwendet habe.
-
Hatte leider eine echt blöde Woche und komm jetzt erst zum Antworten Bin euch allen aber für eure Hilfe unfassbar dankbar. Der Austausch hier ist echt super.
EDIT:
Aus irgendeinem Grund kann ich meine Antworten auf Zitate nicht abschicken, obwohl ich die Links rausgelöscht habe.. :/ aber dann so:
@jasmin:
Das Skin Balancing Serum werd ich mir dann mal für die nächste Bestellung merken - klingt für den Einstieg wohl nach der besten Wahl bei PC.
Abseits von PC: kennst du dich mit dem Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate von M. Asam aus? Bin bei der AHA Bestellung darüber gestolpert
@Eik:
Tatsächlich, hatte die Intensiv Nachtcreme von Balea Ohje, da hab ich ja schon beim Kauf was durcheinander gebracht. Wobei ich die Urea auch habe, werd es mit der mal ausprobieren.
@Laley: ich hatte das Produkt nie selbst, aber hier haben die Supertwins darüber berichtet: *klick*
Persönlich wäre es für mich kein Produkt, das ich nutzen mag. Das enthaltene Parfüm stört mich, den Alk ganz hinten in den Incis würde ich vllt. sogar noch gerade so akzeptabel finden.
Angeblich sind 0,1% echtes Retinol drin. Irgendwie verkapselt, was mich immer aufhorchen lässt. Oftmals sollen diese Verkapselungen die Verträglichkeit erhöhen, aber irgendwie habe ich sehr oft den Eindruck, dass hier auch viel Wirksamkeit verloren geht. Auch wenn Hersteller das natürlich gern genau andersrum darstellen. Wenn ich dann nicht sicher sein kann, was denn jetzt da drin ist und wie genau und in welcher Konzentration, dann lass ich's meistens lieber.
Ich persönlich lasse auch die Finger von Inhaltsstoffen wie Ölen und Buttern. Insb. wenn das irgendwie Kakao-, Shea-, Kokosbutter, etc. ist. So Sachen verstopfen mir die Poren. Da bin ich aber auch sehr empfindlich. Das muss natürlich nicht jedem mit öliger Haut so gehen.
@Laley:
Ja, mindestens 1 Jahr nach dem Absetzen sollte man seinem Körper schon Zeit geben. Bei mir pendelt sich der Zyklus jetzt erst nach 2 (!) Jahren langsam ein... Ich denke auch, dass man mit der richtigen Pflege selbst bei hormoneller Ursache zumindest eine Verbesserung erzielen kann.
@jasminbluete:
Dass du Sheabutter & Co. nicht verträgst, habe ich tatsächlich schon im Hinterkopf. Leider ist das so wahnsinnig individuell. Ich habe mit Pille beispielsweise problemlos Produkte aus der Sheabutter-Linie von Martina Gebhardt verwendet. Wobei da natürlich schon die Grundvoraussetzungen anders waren... Ich schaue jetzt mal, ob sich meine Haut wieder beruhigt, wenn ich zu der Routine zurückkehre, die ich vor dem Pickelausbruch hatte (habe lediglich den Niacinamide Booster ganz neu).
@Lilaaa: es liegt nicht an der Sheabutter im Speziellen. Nur ist ganz allgemein ölige Haut tendenziell von Haus aus nicht sonderlich lipidarm. Was also für eine "echte" trockene Haut wünschenswert ist - die fehlenden Lipide zuzuführen - kann öligen Häuten einfach zu viel sein. Die Kombination aus eh schon überbordender Sebumproduktion plus dann noch extra "abdichtende" Inhaltsstoffe, die den Abfluss des Sebums auch noch behindern, kann dann eben zu verstopften Poren führen.
Reines Kokosöl ist zB. prädistiniert dafür. Es härtet bei kühleren Temperaturen aus (sieht man ja auch, wenn es im Glas ist). Tut es das in der Pore, ist das keine so gute Sache bei öliger Haut.
Und klar: die Pille reguliert den Hormonhaushalt, der wiederum fast alleinig die Sebumproduktion steuert. Nimmt man die Pille nicht mehr, ändert sich auch die Sebumproduktion. Was also früher mit Pille problemlos vertragen wurde, weil da nicht gar nicht so viel Sebum produziert wurde, kann nach dem Absetzen wieder ganz anders aussehen. Mehr Sebum = höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Poren verstopfen.
@jasminbluete:
Ah ok, ich dachte, es liegt bei dir schon an der Sheabutter selbst. Aber es macht schon Sinn, dass Produkte, die u.a. Sheabutter enthalten, generell so formuliert sind, dass es für ölige Haut, der es nicht an Lipiden mangelt, nicht passt. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich meinen Hauttyp einordnen soll. Ölig (im Sinne von starkem Hautglanz) war meine Haut beispielsweise nur die ersten Monate nach dem Absetzen, als ich auch noch deutlich mehr Pickel hatte. Vielleicht bestelle ich mir für einen ersten Eindruck mal diesen Hautanalyzer, von dem hier öfter die Rede ist.
@Lilaaa: ich denke bei der Sheabutter ist es mir mir nur zuerst aufgefallen, einfach weil es ein sehr gebräuchlicher Inhaltsstoff ist. Da hab ich schnell beim Blick auf die Incis den gemeinsamen Nenner gefunden: überall Shea drin. Später fiel mir dann auf, dass es im Grunde fast alles betrifft, was für normale bis trockene Haut gedacht ist. Da ich ja "nur" ein Öli bin. Meine Haut ist weder feuchtigkeits- noch lipidarm. Sie hat einfach "nur" eine kleine eingebaute Ölfabrik, die unentwegt massig Sebum produziert. Ein Übermaß an Feuchtigkeit mag sie zB. auch nicht. Vor allem nicht bei Feuchtigkeitsspendern, bei denen sich ab einer gewissen Konzentration die Wirkung umkehrt.
Natürlich kann das bei anderen öligen Häuten wieder ganz anders aussehen. Die eine ist zusätzlich noch feuchtigkeitsarm, die nächste fettarm (ja, das gibt's. MMn eine sehr unglückliche Kombi. Denn die Haut braucht dann Fett. Aber bloß nicht zuviel oder das falsche. Schwierige Gratwanderung), usw. Wenn dann noch Sachen wie Rosazea, Ekzeme, Allergien/Unverträglichkeiten reinspielen... ist schon nicht so einfach das Ganze.
@Syphalia: Danke für die ausführliche Beschreibung. Meine laienhafte Ferndiagnose wäre ... Verhornungsstörung bei gleichzeitig öliger Haut (erklärt die Hubbel auf der Stirn und dasSpannungsgefühl trotz fettiger Oberfläche). Hast du schon mal AHA probiert? Das hilft mir da viel besser als BHA. Letzteres bringt mir eigentlich nur was gegen Blackheads und offene weiße Mitesser (wie bei dir an den Nasenseiten).
AHA auch erstmal einschleichen, dann aber ggf jeden Tag verwenden (ist zumindest bei mir nötig).
Wenn du mit häufigem BHA nicht klarkommst: milderes Produkt testen (z.B. Cosrx Blackhead Liquid, PC Clear Regular, PC Resist BHA) und das dann täglich probieren. Wenn das auch nicht geht - neuen Wirkstoff testen
Genauso bei BPO. Mir hat das rein gar nix geholfen - weder gegen Pickel noch gegen Unterlagerungen. Hat nur ausgetrocknet und gereizt. Wenn weder die 5% noch die 2,5 bzw 3% nach 4-6 Wochen Besserung bringen: weg damit!
Gegen diese nur entzündeten Böller ohne Eiter hat bei mir Azelainsäure am besten gewirkt. Das ist extrem entzündungshemmend. Aber ich muss es auch konsequent jeden Tag verwenden, sonst reicht die Wirkung nicht aus.
Retinol wirkt talgregulierend und hilft auch bei der von mir vermuteten Verhornungsstörung. Einen Anti-Akne-Effekt hatte ich aber erst bei täglich 0,3% aufwärts. Auf der anderen Seite muss man es unbedingt einschleichen, um keinen Retinolbrand zu riskieren. Da also lieber noch ein bisschen länger am Ball bleiben - auch wenn du beim CEM noch kein Spitzenergebnis merkst
Zur Reinigung fällt mir noch ein: bei mir verstopfen Reinigungsöle gern die Poren. Kann sein, dass ich da überempfindlich bin, aber das würde ich mal testweise für ein paar Wochen austauschen. Meine Empfehlung wär die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion von Cerave. Die gibts auch als Kleingrössse zum Ausprobieren.
Ja, an eine Verhornungsstörung habe ich auch schon gedacht.
AHA habe ich noch nicht versucht. Dafür könnte ich doch Paulas 5% AHA nehmen, oder? Davon habe ich eine DP hier.
Macht es denn Sinn, beim CEM einschleichen auch schon mit AHA zu starten?
Ich hab auch diese Hubbel auf der Stirn (also so kleine), teilweise auch etwas am Kinn und unterhalb der Nase. Habe jetzt seit ein paar Tagen jeden Abend AHA (die 5% von PC) benutzt und bilde mir ein, dass das deutlich besser hilft als das BHA. Heute kam mein Skin Manager von M. Asam an. Bin gespannt wie es mit dem so klappt. Meine Haut scheint aber täglich 1-2x peelen schon wirklich gut zu vertragen. Kann sein, dass sie daran schon gewöhnt war, weil ich eine Zeit lang fast jeden Abend die Avene Triacneal benutzt habe und auch vor der Umstellung auf reizarm gelegentlich.
@jasmin: vielen Dank was die SuperTwins geschrieben haben klingt ja eigentlich ganz gut. Andrerseits find ich deine Punkte auch sehr schlüssig. Mhh, na mal sehen, vielleicht teste ich es ja mal aus. Oder greife gleich zu PC, wenn es wieder Rabatte gibt.
Das 5% AHA kannst du auf jeden Fall mal probieren. Ich würde dann aber vorerst den CEM weglassen. Sicher ist sicher, sonst stehst du im worst case ohne alles da (weil du die Reaktion deiner Haut nicht mehr zuordnen kannst).
Mein Vorschlag: zwei Wochen lang an 3 Tagen pro Woche das 5% nehmen. Wenn du davon keine Nebenwirkungen spürst, dann die nächsten 2-4 Wochen jeden Tag nutzen. Dann gucken, ob die Haut besser wird. Bis dahin dürfte auch die DP leer sein.
Merkst du eine Verbesserung, kannst du entweder das 5% als Fullsize nachkaufen und mit dem Einschleichen des CEM weitermachen. Oder du lässt den CEM weiter liegen und guckst, wie du mit einer höheren AHA-Stärke klarkommst und holst dir z.B. eine DP des 8% AHA-Gels (mein Favorit), das du dann genauso einschleichst.
Bei Reizungen/Rötungen einen Tag Pause einlegen, sonst täglich verwenden. AHA ist nicht so heimtückisch wie Retinol. Schlimmstenfalls ist die Haut für ein paar Minuten rot. Und die Reaktion erfolgt unmittelbar und nicht zeitverzögert. Das macht das Einschleichen leichter
@all: Meine Empfehlung jeden Tag AHA zu nutzen, gilt nur für Leute mit richtiger Verhornungsstörung. Wer „nur“ trockene Haut mit ein paar Trockenheitsschüppchen hat, dem reicht AHA vermutlich auch 1-2x pro Woche.
Bei den Supertwins kann man immer ganz gut mal das eine oder andere nachschlagen. Man sollte sich aber einerseits bewusst sein, dass viele Artikel auf Kooperationen beruhen und die Beiträge entsprechend positiv eingefärbt sind und andererseits muss man auch bedenken, dass die beiden ihren Hauttyp als "normal" bezeichnen. Während Person X mit normaler Haut also ein Produkt als fantastisch empfindet, kann es für Person Y mit öliger Haut trotzdem gänzlich ungeeignet sein. Wie gesagt: muss nicht, kann aber.
Ich empfehle hier auch nochmal den Thread evidenzbasierte Kosmetik, die erste Seite. Da ist wirklich alles schön verständlich zusammengefasst, was man über Hautpflege im Allgemeinen und Wirkpflege im Speziellen grob wissen sollte, inkl. einer kleinen Anleitung für eine passende Routine für jeden Hauttyp: *klick*
Windi schlägt da auch vor, dass es am Anfang sehr hilfreich sein kann, sich einen Hautzwilling hier zu suchen, um sich an der Person etwas zu orientieren. Das finde ich auch eine gute Idee. Denn du wirst sehen: selbst innerhalb der Kategorie "ölige Haut" gibt es so viele Unterschiede, dass es schwer ist einen gemeinsamen Nenner außer "ölig" zu finden. Sich dann an Personen zu orientieren, die auch noch einen gänzlich anderen Hauttyp haben als man selbst ist da meist noch weniger hilfreich.
Laley, das Pure Vitamins von Asam war mein allererstes Wirkstoffprodukt. Ich habe es eine Weile allein - also ohne andere Wirkstoffkosmetik - verwendet und sehr schnell Erfolge gesehen (weniger ölige Haut, feinere Poren). Wirksam ist es also schon. Ich habe noch eine Flasche in Reserve stehe und würde es mir auch jederzeit wieder kaufen. Ob die Inhaltsstoffe einem zusagen, muss halt jede für sich entscheiden.
Ich habe es übrigens nicht eingeschlichen und habe es sehr gut vertragen, ich habe aber anscheinend auch eine sehr robuste Haut.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ab 89,-€ gibt's sogar 28%, viele Paula-Sachen sind auch dabei...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
...hab auch bestellt...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Danke dir Jasmin für die Info.
Ich möchte mir demnächst auch eine Augencreme von Paula kaufen, aber erst wenn meine jetzige leer ist.
Welche sind denn da empfehlenswert? also ich mag Creme lieber als Gel.
Äh, ehrliche Meinung? Mag ich beide nicht so Obwohl: das Gel ist okay.
Also: die Creme ist fest-paströs, fast schon bröckelig und schmilzt erst, wenn man sie leicht zwischen den warmen Fingern reibt. Deshalb lieber nicht direkt die Creme aufs Auge geben, weil man ja dann dort anfängt rumzzrubbeln, um sie warm zu bekommen und sie zu verteilen. Sie ist wirklich sehr reichhaltig, fast schon fettig. MMn nix für tagsüber. Eher so als Maske über Nacht, wenn man trockene fettarme Haut unter den Augen hat. Bei trockener Haut aufgrund von Feuchtigkeitsarmut hilft die eher nicht.
Das Gel ist halt ein Gel. Ich finde den Applikator hygenischer als so Roller, da rollt man ja Bakterien mit rein. Find ich persönlich unhygienisch. Achtung: der enthält Nickel, also Vorsicht bei einer Allergie.
Abschwellend find ich das Gel jetzt nicht, hab aber auch keine Schwellungen. Von daher... vllt. tut das ja doch was dafür? Es sind viele Niacinamide drin, die können langfristig dunkle Augenringe etwas aufhellen. Aber nur, wenn die nicht auf zu dünner Haut oder einer generell tiefliegenden Tränenrinne und dem daraus resultierenden Schattenwurf beruhen. Gegen die zwei Punkte ist (noch) kein rein kosmetisches Kraut gewachsen. An und für sich eigtl. ein schönes Gel. Spendet Feuchtigkeit, glättet dadurch etwas, usw. Ich glaub, ich mag's nur nicht so, weil im Grunde meine ganz normale Gesichtspflege genau das Gleiche tut. Und es sich für mich nicht lohnt, dann da doppelt gemoppelt ein Extraprodukt zu nutzen.
Also, es gibt bei PC Deluxeproben von beiden Sachen. Die halten auch ewig, man braucht nicht viel davon. Wenn, dann würde ich mir erst mal die kaufen.
Was erwartest du denn von einer Augenpflege?
@Katschu: irgenwo hier hat Blanche geschrieben, dass sie das Gel nutzt bzw. bestellt hat. Sie kann da bestimmt was dazu sagen, was sie gut daran findet.
Danke liebe Jasmin.
Also ich erwarte dass da kein Nickel drin ist. Das ist ja der Knaller. Habe extrem Nickelallergie.
Sonst eigentlich bisschen gegen Augenringe und Fältchen. Habe gerade die von Dermasence.
Von dem Serum bin ich total begeistert, man sieht einen Unterschied und ne Creme darüber krümelt nicht.
Momentan habe ich extrem schlimmen Stress und das hat man mir im Gesicht angesehen, mit dem Serum sieht man das nicht.
Die Haut sieht total erholt aus. Deshalb dachte ich ob es da auch so eine tolle Augencreme gibt.
Nicht in dem Gel ist Nickel drin. Der Metall-Applikator enthält Nickel. Hab auch eine Nickelallergie. Mach mir das immer auf den Finger. Aber die Deluxeprobe hat eh keinen Applikator.
Also, wenn deine Haut unter den Augen nicht sehr trocken ist dann eher das Gel. Auf Augenringe können Nias einen Einfluss haben, aber nur langfristig! Ich hab zB. genetisch bedingt sehr dunkle Augenringe und da hilft nix dagegen (außer ich würde mit einer Hyaluronspritze die Haut "verdicken", damit die Adern/das Blut nicht so durchscheint). Da muss man realistisch sein, was geht und was nicht geht mit Kosmetik. Übrigens ein sehr positiver Aspekt bei PC. Hier wird nichts Wundersames versprochen, was Kosmetik eben einfach nicht kann.
Schwellungen hast du keine?
Nö höchstens morgens wenn ich schlecht und/oder zu wenig geschlafen habe
@MaryLou: ich sag's lieber nicht, dass ich doch noch bestellt habe. Ups, jetzt hab ich's ja doch gesagt
Ich glaub, irgendjmd. kann sich auch aufgrund meiner Bestellungen bei Flaconi diesen Monat jetzt einen neuen Fernseher oder so kaufen
Mary los so gehts mir auch
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das ist bestimmt nur bei Beautyjunkies so
Ah, ok. Das meinte ich. Gut, dann das Gel!
Oder du guckst dir mal das Augengel von the Inkey List an. Hier im Forum hab ich noch nicht so viel dazu gelesen, weiß aber aus zweiter Hand, dass es toll bei geschwollenen Augen morgens sein soll. Hier der Bericht bei KK dazu. In den Kommis stehen auch nochmal ein paar Erfahrungsberichte: *klick*
So gehts mir grad mit Lookfantastic - drei große Bestellungen innerhalb von drei Tagen Die hauen auch grad einen Knaller nach dem anderen raus
Richtig, das mit dem Augen-Gel war ich. Allerdings kann ich noch nichts dazu sagen- es ist gerade erst bestellt und noch nicht mal bei mir eingetroffen
Schwellungen hab ich keine, nur Augenringe. Aber da mach ich mir nicht allzu viele Hoffnungen. Ich hab bislang die Augencreme in Benutzung und will was leichteres. Außerdem gehts ums Prinzip. Als echter Paula-Fan muss man schließlich jedes Produkt irgendwann mal getestet haben, um auch ja nix zu verpassen
lookfantastic? Knaller...? Erzähl......
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Also ich weiß jetzt welches Produkt von PC mir noch niemals ausgehen darf . Außer dem 1% Clinical Retinol ist der Peptide Booster wohl mein zweiter heiliger Gral von PC. Ich habe ihn jetzt doch schon ein paar Monate in Verwendung und glaube nun wirklich, der tut echt was und vor allem nur Positives . Meine Zornesfalte ist eindeutig milder, und insgesamt wirkt die Haut glatt und aufgepolstert, morgens keine Schlaffältchen - die Haut wirkt, als hätte sie einfach mehr "Spannung".
Und auch das Anti Aging AHA mit 4 AHA Säuren könnte sich zu einem HG entwickeln, endlich wieder ein AHA, das ich jeden zweiten Tag verwenden kann, ohne Reizungen...nur positive Effekte, meine rauen Stellen am Kinn sind völlig verschwunden.
Beim BHA (das Skin Perfecting Liquid 2%) bin ich schon lange und noch immer ratlos, einerseits meine ich doch Mitesser zu bekommen, wenn ich es gar nicht mehr oder zu selten verwende (1 bis zweimal die Woche), es tut etwas Positives für die Haut, andererseits irritiert es meine Haut doch irgendwie (vielleicht das enthaltene Methylpropanediol?). Die anderen BHA enthalten auch alle entweder Methylpropanediol oder Dipropylene Glycol...bis auf das 1% Calm. Und immer wenn es die 20% Aktionen gibt, gibt es davon keine Deluxe Probe .
Die Brightening Essence wird jetzt endgültig nicht mehr nachbestellt (wie oft habe ich das schon gedacht ), aber ich denke, die HadaLabo Whitening Essence ist ein guter Ersatz, mir geht es ja hauptsächlich um ein verträgliches Produkt mit Arbutin, weil die anderen Wirkstoffe habe ich inzwischen in vielen anderen Produkten auch. Und die HadaLabo scheint gut zu sein .
Und...hat jetzt nicht direkt mit PC zu tun, The Ordinary ist jetzt endgültig erledigt für mich, nachdem ich kurzfristig schon mit vielen Produkten nicht zurecht gekommen bin und langfristig dann jetzt auch noch das Vitamin C in Silikon gefloppt ist, lasse ich es wirklich sein. Indirekt hat es doch mit PC zu tun, weil ich jahrelang dieses Vitamin C in Silikon von PC (in der Tube) verwendet habe, immer wieder kurmäßig ein zwei Tuben, aber weil es halt schon sehr teuer ist für all over, bin ich auf TO gekommen und die INCI sind ja sehr ähnlich: Silikone + Vitamin C, nicht sauer. Ich habe es eine Zeitlang gut vertragen und letztendlich reizt es, seit ich es komplett weg lasse, sind alle Rötungen im Nasolabialbereich verschwunden (ich dachte ja, das liegt an Skinoren, falsch), Und das hatte ich bei dem Vitamin C von Paula nie .
Ich hatte auch das Retinol in Squalane von TO, nachdem ich vorher täglich die Retinol Bodylotion von PC auf Hals und Dekolleté verwendet habe, habe ich das 1% von TO eingeschlichen (das richtige, nicht das Granactive), schön gemischt mit Creme und dann eben pur und gesteigert...keinerlei negative Reaktionen. Inzwischen habe ich das schon ein halbes Jahr und scheinbar muss es wirkungslos sein, weil vor ein, zwei Wochen habe ich wieder einmal die Bodylotion von PC verwendet - die ist im Badezimmerschrank nach hinten gewandert, viel ist nicht mehr drinnen, dachte ich, ich brauch sie doch noch auf - und hatte die nächsten Tage einen leichten Retinolbrand am Hals Hallo??!! So als hätte ich noch nie Retinol am Hals verwendet Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das Retinol von TO nicht unbedingt wirkungslos ist sondern schnell wirkungslos wird, zu schnell, um es rechtzeitig zu verbrauchen.
Ich stelle also wieder einmal fest, so wirklich billigeren Ersatz finde ich nicht zu Paula
Ich hab mir jetzt auch bei Flaconi den Peptide Booster bestellt. Da überleg ich schon länger, hab's mir bisher aber verkniffen. Peptide fehlen mir nämlich noch in meiner Routine, daher bin ich sehr gespannt...