Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 149 ErsteErste ... 24546472737475768494124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice II

Danke Jasmin, wo hast Du nur Dein unerschöpfliches Wissen her
    Neulich so passiert: Freundin hatte ihren Garderobenzettel im Theater verloren. Ich wusste ihr Nummer noch, dabei hatte ich das nicht bewusst registriert als sie ihren Mantel vor der Vorstellung abgab. Aber: ich musste sie bestimmt 3x nach der Uhrzeit fragen (hatte mein Handy im Auto gelassen), weil ich sie jedesmal gleich wieder vergessen hatte Offenbar kann ich mir Sachen, die ich beiläufig lese oder mitbekomme gut merken, Hauptinfos aber nicht. Ich wäre die typische WWM-Kandidatin, die für die 500€ Frage drei Joker braucht, aber die völlig obskure 500.000€ Frage beantworten kann.
    Geändert von jasminbluete (04.11.2018 um 13:19 Uhr)

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wie witzig! Genau das Gleiche ist mir auch passiert! Ich hab einen kleinen runden cafe-au-lait Fleck am rechten Unterarm. Und hier noch den C25 Booster rumliegen, der mir im Gesicht viel zu krass ist. Vit C ist einfach nicht so mein Ding. Jedenfalls hab ich den Booster fleißig wochenlang auf den Fleck getupft und hatte dann auch so einen Heiligenschein außenrum. Ich fand, es sah irgendwie ganz lustig aus. Aber da sieht man auch mal, dass man trotz fleißiger SC-Nutzung doch immer etwas gebräunt ist. Das Vit C zeigt einem ziemlich deutlich, wie hell der natürliche Hautton wäre, wenn man nie UV-Strahlung abbekommen hätte.
    Das mit dem hellen Hautton kann ich auch bestätigen. Ich bin ja sehr hell und nie wirklich gebräunt. Aber in meiner Jugend war ich doch eine Zeit lang oft im Solarium, wofür ich mich jetzt echt in den Hintern treten könnte wenn es was ändern würde. Also ein geringer Unterschied besteht im Hautton wenn ich gucke wie hell mein Allerwertester ist zum Beispiel. Hm, auf jeden Fall werde ich jetzt noch konsequenter Sonnenschutz als meine wichtigste Waffe im Kampf gegen die Hautalterung erklären.

Was wirst du wegen dem Fleck machen? Irgendwann nützt halt die ganze Kosmetik nichts mehr und nur der Hautarzt kann noch helfen. Schreibt Paula ja auch in ihrem Buch.

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen

Was wirst du wegen dem Fleck machen? Irgendwann nützt halt die ganze Kosmetik nichts mehr und nur der Hautarzt kann noch helfen. Schreibt Paula ja auch in ihrem Buch.
    Ach, am Arm stört der mich jetzt gar nicht. Aber irgendwo muss ich ja den C25 Booster draufschmieren, sonst wird der ja nie leer. Aber bei dem Schatten auf der Wange werde ich mir wohl doch auch mal die Pigmanorm von Widmer verschreiben lassen, sofern meine Hautärztin bestätigt, dass es ein Pigmentfleck ist.
    Es gibt ja einige hier, die mit Lasern gute Erfahrungen gemacht haben. Das weiß aber ein guter Hautarzt am besten, ob das Sinn macht. Manche Flecken sitzen auch sehr tief und es kann kontraproduktiv sein zu lasern, weil die Stelle dann noch dunkler werden kann. Kommt wohl wirklich darauf an, was der Grund für die Hyperpigmentierung ist und wie tief sie sitzt.

Und ja, das finde ich bei PC auch gut, dass klar gesagt wird, wo Kosmetik ihre Grenzen hat und ab wann besser ein Dermatologe sich der "Problematik" annehmen sollte.

Gesperrt

Verstehe, Jasmin, Dein Wissen fliegt Dir zu , bewundernswert.

Mit dem Fleck, würde ich mit Pigmanorm Creme mal probieren, ob er weggeht, vor dem lasern.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

@liebe Jasmin ich habe mir nun die PC Augencreme angeschafft die ich für abends vorm schlafen Aufträge. Ich finde sie von der Konsistenz gut. Bisschen zwischen den Fingern anwärmen und dann auftragen.
    Morgens verwende ich noch meine leichtere Creme von Dermasence. Mal schauen wenn die mal leer ist kommt evtl. das PC Augengel für morgens in Frage. Aber da brauche ich erst mal auf bevor ich neu kaufe.
    Die PC Augencreme ist aber für nachts empfehlenswert. Man sieht morgens einen Unterschied.

@Katschu: oh, erst jetzt deinen Post gesehen.
    Ja super, dass die dir gefällt!
    Mir fällt das immer schwer, Augencremes zu beschreiben, weil meine Haut unter den Augen gar nicht trocken ist. Entsprechend sehe ich mit reichhaltigen Cremes nichts bzw. ich sehe dann sogar eher morgens Verschlechterungen, weil meiner Haut im ganzen Gesicht inkl. Augen reichhaltige Pflege einfach zu viel ist. Aber wer gern so pampernde, pflegende Cremes mag bzw. brauch, wird mit so einer Augencreme sicherlich glücklich.

Du musst nur aufpassen: wir sind hier echt gut im Leute anfixen! Wer hier zu lange mitliest, hat früher oder später plötzlich das halbe Sortiment im Bad stehen.

Gell @wildwusel!

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Die Warnung würde ich ernst nehmen^^

Nur gut, das es bei Paula nicht so wirkliche totale Fehlgriffe gibt und notfalls haben wir alle super tolle Oberschenkelhaut.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

@Jasmin und @NovemberBlau ihr seid süß. Hab ich schon gemerkt wie schnell man hier angefixt ist.
    ABER... ich habe mir ab November mal No-Buy verpasst.
    Und auch erstmal ältere Produkte aufzubrauchen.
    Genauso mit Haarzeugs, erst Aufbrauchen dann erst wieder neu kaufen. Drückt mir die Daumen

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    @Jasmin und @NovemberBlau ihr seid süß. Hab ich schon gemerkt wie schnell man hier angefixt ist.
    ABER... ich habe mir ab November mal No-Buy verpasst.
    Und auch erstmal ältere Produkte aufzubrauchen.
    Genauso mit Haarzeugs, erst Aufbrauchen dann erst wieder neu kaufen. Drückt mir die Daumen
    Weiß ich doch! Ich hab Euch beim Pan Projekt im Auge!

Aber es kommt ja bald Weihnachten... aber ich will niemanden anfixen!

Ich denke, ich schenke meinen zwei Nichten die Deluxe-Sets der Defense-Serie. Die sind Mitte 25 und da wird's mal Zeit, dass bei denen vernünftige Kosmetik im Bad einzieht!

Liebe ist... Avatar von bonny

Das ist aber ein schönes und großzügiges Geschenk Jasmin.

Mittlerweile habe ich zu oft gelesen, dass das Mizon Peptide 500 Ampoule Serum so gut sein soll. Also habe ich es jetzt bestellt, weil ich es unbedingt ausprobieren muss. Nun frage ich mich, an welcher Stelle meiner Routine ich es einbauen kann. Ich fahre ja das volle Paula-Programm mit AHA, BHA, verschiedenen Seren, SC, Retinol.

Soll ich das zusätzlich zu allem nehmen oder lieber ein bisheriges Serum weglassen?

Bald muss ich Urlaub nehmen, damit ich mich eincremen kann

Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein schönes und großzügiges Geschenk Jasmin.

Mittlerweile habe ich zu oft gelesen, dass das Mizon Peptide 500 Ampoule Serum so gut sein soll. Also habe ich es jetzt bestellt, weil ich es unbedingt ausprobieren muss. Nun frage ich mich, an welcher Stelle meiner Routine ich es einbauen kann. Ich fahre ja das volle Paula-Programm mit AHA, BHA, verschiedenen Seren, SC, Retinol.

Soll ich das zusätzlich zu allem nehmen oder lieber ein bisheriges Serum weglassen?

Bald muss ich Urlaub nehmen, damit ich mich eincremen kann
    Ich kenne das nicht. Hat aukai nicht auch davon geschwärmt? Wo ist die überhaupt?

Hast du das Serum schon? Weil rein vom Namen her hätte ich jetzt getippt, dass es was sehr wässriges ist. Ampoules sind eigtl. sowas wie ein zweiter Toner. Allein von der Konsistenz her kann man sie daher eigtl. nur am Anfang der Routine verwenden.

Ich kann es gar nicht mehr sagen wer alles darüber geschrieben hatte. Es ist dieses hier

https://www.douglas.de/Korean-Beauty...oaAim5EALw_wcB

Ich habe es noch nicht. Es kommt aus Korea.

Ich kann es gar nicht mehr sagen wer alles darüber geschrieben hatte. Es ist dieses hier

https://www.douglas.de/Korean-Beauty...oaAim5EALw_wcB

Ich habe es noch nicht. Es kommt aus Korea.
    So, jetzt. Musste erst mal suchen. Also:

Ich glaube, es war tatsächlich aukai, die dass so gern mochte.

Und ja, es ist ganz wässrig. Guck mal in Thread asiatische Kosmetik , da würde gerade darüber gesprochen.

Und was problematisch sein könnte, dass da Kupferpeptide drin sind. The Ordinary empfiehlt seit Neustem, Peptide nicht mit Säuren, saurem Vit C oder starken Aox zu verwenden. Ich kopier den Text mal rein:

It is best to not use Peptides in the same routine as the following products: Direct acids, LAA (L-Ascorbic Acid) and ELAA (Ethylated Ascorbic Acid). In addition, we would recommend avoiding the use of products containing copper peptides in the same routine as strong antioxidants as well as direct acids/LAA/ELAA.

Eik, noch einmal lieben Dank für den Tipp mit dem Skin Manager. Mittlerweile habe ich ihn seit etwa einer Woche in Gebrauch und mag ihn sehr. Ich verwende ihn auch mit Wattepads.

Jasmin, danke - ich geh mal lesen...

Inventar Avatar von Sahmara

Hallo ihr Lieben
    Ich blicke nun gar nicht mehr durch. Seit Tagen will ich mich eindecken mit Paula Produkten und sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Könnte ich bitte einen Rat bekommen :) das wäre echt super lieb.
    Ich bin 34. Meine Haut: Wangen normal die T-Zone sehr! ölig. Sebumproduktion ist enorm. Muss immer zur Kosmetikerin zum schmerzhaften Ausreinigen...

Hätte mir vorgestellt:
    Morgens BHA
    Aber welches genau ?
    Plus SC selbstverständlich aber welche?

Abends
    Retinol und zwar den Booster denk ich weil meine Haut schnell zu viel Pflege hat...

Ich weiß man muss das retinol einschleichen. Würde es zu Beginn jeden 3. Tag nehmen.
    Das BHA geht jeden oder jeden 2. Tag denk ich

Anti Age ist mir mittelwichtig... habe eine jugendliche Haut ohne sonnenschäden und Falten.
    Nur halt viele Mitesser und vergrößerte Poren und Fettglanz ohne Ende. Und nein, ich finde das ist kein schöner Glow... Pickel ab und zu. Zyklus abhängig...

Reinigung ist balea RM die parfümfreie für sensible Haut morgens
    Abends auch. Oft auch der schöne Missha Reiniger aus der Tube. Das balea reinigugsöl hab ich auch noch nutze es aber derzeit nicht. Clinique reinigungsbalm hatte ich auch mal.

1000 Dank falls sich mir jemand annehmen will.

Vielleicht könnte ich das Mizon-Serum morgens nach der Reinigung nehmen. Darüber SC und fertig. Abends kann ich dann wieder schichten was das Zeug hält.

Vielleicht könnte ich das Mizon-Serum morgens nach der Reinigung nehmen. Darüber SC und fertig. Abends kann ich dann wieder schichten was das Zeug hält.

@Sahmara: hast du dich denn schon von PC beraten lassen? Wenn nicht, würde ich das zuerst machen. Einfach anrufen. Die sind super nett und sprechen alles mit einem durch. Hauttyp, Wünsche, Probleme, wieviel Zeit man überhaupt realistisch investieren kann/will, welche Pflege man bisher benutzt hat und was man davon weiter nutzen mag, Kontraindikationen zwischen schon bestehender Pflege und PC, usw.

Verkaufen tun die nix, da man ja eh nur online bestellen kann. Von daher muss man keine Angst haben, dass die einem was andrehen.

P.s.: es ist ja auch bald wieder black friday. Da gibt's bestimmt wieder 20% Rabatt auf alles bei PC. Vorher würde ich eh nix bestellen.

Inventar Avatar von Sahmara

Jasmin, live Chat hatte ich... hat mir nicht so direkt geholfen. Werde morgen mal anrufen... Ja stimmt bald ist Black friday, hab auch schon daran gedacht.

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Jasmin, live Chat hatte ich... hat mir nicht so direkt geholfen. Werde morgen mal anrufen... Ja stimmt bald ist Black friday, hab auch schon daran gedacht.
    Man kann auf jeden Fall ein paar gute Tipps und Ideen aus dem Telefonat mitnehmen. Und dann kannst du ja die vorgeschlagenen Produkten hier nennen.

Ich tippe auf den Niacinamide Booster.
    Dann den hellblauen Resist oder den Skin Balancing Toner.
    Und das 2% Clear extra Strength (baugleich zu 2% Skin Perfecting) BHA.
    SC vermutlich das hellblaue Resist Youth Extending Fluid LSF 50 oder die Defense SC. Eher die Resist denke ich.
    Reiniger vermutlich Skin Balancing oder hellbl. Resist oder Defense.
    Vllt. noch ein Serum. Auch vermutlich Skin Balancing, wenn ein mattes Finish gewünscht. Wenn viel Feuchtigkeit gewünscht, dann das hellblaue Resist Aox-Serum.

Ich lass mich mal überraschen, was sie dir vorschlagen! Da bin ich gespannt, wie nah (oder fern) ich dran bin.

Experte Avatar von danillal

[QUOTE=jasminbluete;12279409]

Du musst nur aufpassen: wir sind hier echt gut im Leute anfixen! Wer hier zu lange mitliest, hat früher oder später plötzlich das halbe Sortiment im Bad stehen.

so is es!!! kann ich als (meist) stille mitleserin bestätigen

Fortgeschritten Avatar von Laley

Ich hab schon wieder eine Frage
    Hab mich jetzt mal noch etwas mit Retinol, Vitamin C, Nias usw usf befasst.

Eine Frage die sich mir aufdrängt: wann bzw wie schafft man das nur, alles regelmäßig zu benutzen?

Finds jetzt ein bisschen schwer, dadurch dass man vieles ja nicht kombinieren soll. Bei was das alles nicht in Ordnung ist, hab ich auch noch nicht ganz raus, bin etwas überfordert.
    Also Nias + BHA/AHA = nicht gut
    BHA/AHA + Retinol = auch nicht gut
    Vitamin C + Retinol = auch nicht
    Nias + Vitamin C = nicht gut

..?

Inventar Avatar von tamia1978

Peptide und Retinol sind eine gute Kombination.
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

Inventar Avatar von windprinzessin

Retinol und AHA/BHA kannst du easy auf wechselnde Abende legen. Also Montag AHA, Dienstag Retinol, Mittwoch AHA, Donnerstag Retinol... Vitamin C ist nur problematisch, wenn sauer formuliert (Ascorbic Acid), ebenso BHA und PHA.

Zu Beginn ist es ohnehin sinnvoll, erstmal vorsichtig nacheinander die einzelnen "Power-Wirkstoffe" AHA/BHA/Retinol einzuführen und zu kucken, ob man den Wirkstoff an sich und das gewählte Produkt überhaupt verträgt. Also erstmal mind. 4-8 Wochen z.B. nur AHA jeden 2. Abend und dann den nächsten Wirkstoff. Ich bin mit BHA eingestiegen, jeden 2. Abend, später dann AHA im abendlichen Wechsel mit BHA, noch später zusätzlich täglich morgens Retinol-Derivat unter der SC, gepaart mit Nia/AOX.
    Mittlerweile seit einigen Jahren: Morgens hautneutrales BHA (COSRX), Nia, Ceramide, Azeloyl + SC. Abends im Wechsel Clinical Retinol + Retinol BL oder AHA (Mandelsäure).

Falls die Wirkung in ~10 Jahren oder so nicht mehr ausreichen sollte, würde ich auf AHA+Wartezeit+Retinol steigern. Aber noch ist das nicht nötig.

Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Ich hab schon wieder eine Frage
    Hab mich jetzt mal noch etwas mit Retinol, Vitamin C, Nias usw usf befasst.

Eine Frage die sich mir aufdrängt: wann bzw wie schafft man das nur, alles regelmäßig zu benutzen?

Finds jetzt ein bisschen schwer, dadurch dass man vieles ja nicht kombinieren soll. Bei was das alles nicht in Ordnung ist, hab ich auch noch nicht ganz raus, bin etwas überfordert.
    Also Nias + BHA/AHA = nicht gut
    BHA/AHA + Retinol = auch nicht gut
    Vitamin C + Retinol = auch nicht
    Nias + Vitamin C = nicht gut

..?
    Also prinzipiell ist das nach wie vor so ein bisschen ein Streitfrage, inwiefern manche Dinge nicht gut zusammen können oder nicht.
    Paula selbst sagt über ihre Produkte, dass man alle miteinander kombinieren kann und es keine Einschränkungen gibt.

Niacinamide können in Kombination mit sehr saurem Vit C (also nicht mit irgendeinem Derivat) evtl. zu einem sog. Flush führen. Dann erweitern sich die Blutgefäße spontan und man bekommt ein rotes Gesicht. Unschön, aber nicht gefährlich. Das passiert unglaublich selten, da müssten ganz bestimmte Faktoren zusammen kommen, zB. Nias + extrem saures Vit C, welches Paula gar nicht anbietet. Und du wüsstest es sofort, wenn das bei dir der Fall wäre. Du hättest halt ein rotes Gesicht. Wenn nicht, dann ist's auch kein Ding.

Was aber viele machen ist, saure Produkte wie Säuren und saures Vit C getrennt von nicht-sauren Produkten zu verwenden. Oder aber die sauren Sachen zuerst zu verwenden und dann ca. 15-30 Min. zu warten und dann mit den anderen Produkten weitermachen.

Es ist mMn sehr unwahrscheinlich, dass sich Paulas gut formulierte Produkte gegenseitig auscanceln. Dazu gibt es ja speziell im Labor designte Wirkstoffe, damit die eben nicht gleich bei jedem Pups zusammenbrechen. Was mMn aber durchaus sein kann, dass man vllt. nicht 100% des Wirkstoffes ausnutzt. Also extremes Bsp.: sich zuerst Vaseline ins Gesicht cremen und dann einen Toner mit Nias benutzen, führt wahrsch. schon dazu, dass nicht so viel Nias zur Haut gelangen.

Wer sicher gehen will, trennt saures und nicht-saures oder wartet entsprechend lang zwischen den Schritten.

The Ordinary empfiehlt seit Neustem, Peptide nicht mit Säuren, saurem Vit C oder starken Aox zu verwenden. Ich kopier den Text mal rein:

It is best to not use Peptides in the same routine as the following products: Direct acids, LAA (L-Ascorbic Acid) and ELAA (Ethylated Ascorbic Acid). In addition, we would recommend avoiding the use of products containing copper peptides in the same routine as strong antioxidants as well as direct acids/LAA/ELAA.
    Sieh an... Damit sind Deciem nun also auch ein Gegner von Paulas "Wartezeiten und Schichtenregeln sind Humbug"-Theorie.

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Sieh an... Damit sind Deciem nun also auch ein Gegner von Paulas "Wartezeiten und Schichtenregeln sind Humbug"-Theorie.
    In erster Linie bezieht sich Deciem wohl auf die von ihnen eingesetzten Kupferpeptide. Ich weiß auch nicht, wieso ich da immer daran denken muss, dass Kupferpeptide bestimmt mit sauren Sachen in der Haut rosten. Seltsame Assoziation.

Was mich viel mehr stört: wie kann man denn schon so lange Produkte mit Kupferpeptiden anbieten und das erst jetzt rausfinden? Testen die sowas vorher nicht? Was passiert da sonst in der Haut? Was Schlimmes? Dumm gelaufen für alle die, die das ganze letzte Jahr vor der Info die Sachen kombiniert haben? Hab so ein bisschen das Gefühl, dass hier der Verbraucher das Versuchskaninchen war. Spart man sich gleich die teuren T-e-s-t-s. Vllt. sind die Sachen deshalb so günstig?

Sorry, das Wort T-e-s-t- wird ohne Striche zensiert und kommt nur als Sternchen raus.

Deciem find ich eh reichlich unseriös. Einfach mal alles auf den Markt werfen, was angesagt ist, schwülstigen Text dazu und Kunde Doof soll selber schauen, wie und was er damit anstellt. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann der Warnhinweis ergänzt wird, die Copper Peptide vielleicht doch nur temporär und aus konkretem Anlass zu verwenden...

Inventar Avatar von MaryLou

Ich denke, ich schenke meinen zwei Nichten die Deluxe-Sets der Defense-Serie. Die sind Mitte 25 und da wird's mal Zeit, dass bei denen vernünftige Kosmetik im Bad einzieht!
    Darf ich deine Nichte sein? *michganzkleinmach*

Was mich viel mehr stört: wie kann man denn schon so lange Produkte mit Kupferpeptiden anbieten und das erst jetzt rausfinden? Testen die sowas vorher nicht? Was passiert da sonst in der Haut? Was Schlimmes? Dumm gelaufen für alle die, die das ganze letzte Jahr vor der Info die Sachen kombiniert haben? Hab so ein bisschen das Gefühl, dass hier der Verbraucher das Versuchskaninchen war. Spart man sich gleich die teuren T-e-s-t-s. Vllt. sind die Sachen deshalb so günstig?
    Nuja, so günstig ist Deciem ja nicht. Oder meinst du das Buffet von TO?
    Ich habe ja auch das CAIS und es vorsichtshalber nicht mit Säuren benutzt aus Angst, ich könnte es damit unwirksam machen; dazu wäre das Wässerchen nun wirklich zu teuer. Gott sei Dank bin ich ein übervorsichtiger Mensch
    Gruß, MaryLou

Fortgeschritten Avatar von Laley

Vielen Dank für die Erklärungen! Jetzt ist mir manches schonmal klarer.
    Das erschlägt einen ganz schön am Anfang

Im Moment benutze ich ja regelmäßig sowohl AHA als auch BHA und bisher kommt meine Haut damit ganz gut klar. Mit Retinol lass ich sie aber erstmal noch 1-2 Monate in Ruhe.

Wollte sie jetzt halt noch etwas die Abheilung der ollen Pickelmale unterstützen, die belasten mich im Moment am meisten. Lustig, wenn man bedenkt, dass ich vor 1-2 Monaten noch massig fiese unterirdische Pickel hatte und die nun irgendwie ausbleiben.

Muss aber gestehen, im Moment benutze ich nur 3 Produkte von PC - das BHA 2%, den Earth Sourced Toner und die Creme mit LSF. (Okay und 2 Bodylotions, aber wirklich nur am Körper)
    Beim Rest versuche ich schon etwas günstiger wegzukommen, da ich ab September (hoffentlich) wieder nur mit Azubi Gehalt dastehe und das alles ja auch nachgekauft werden muss So hab ich mein AHA nun eben von M. Asam und schau auch grade ein bisschen bei TO rum.

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Darf ich deine Nichte sein? *michganzkleinmach*
    Nuja, so günstig ist Deciem ja nicht. Oder meinst du das Buffet von TO?
    Ich habe ja auch das CAIS und es vorsichtshalber nicht mit Säuren benutzt aus Angst, ich könnte es damit unwirksam machen; dazu wäre das Wässerchen nun wirklich zu teuer. Gott sei Dank bin ich ein übervorsichtiger Mensch
    Hahaha, glaub mir. Mit meinen Nichten willste nicht tauschen. Zumindest die eine ist ein bisschen durchgeknallt. Das kommt aber vom eingeheirateten Teil (aka meiner Schwägerin). Nicht von unserem Teil der Familie. Obwohl, wenn ich's mir so recht überleg'

Deciem sponsort seine Marken vermutlich gegenseitig. Dass TO so günstig ist liegt vermutlich daran, dass sie über die teureren Marken TO indirekt mitfinanzieren. Das Buffett+Copper ist ja im Gegensatz zum Cais vergleichsweise günstig. Und der Rest von TO ja sowieso. Irgendwie muss sich das ja trotzdem für die rechnen. Aber lassen wir uns mal überraschen, wie es jetzt so ohne Brandon überhaupt weitergeht.

@Laley: Niacinamide könnten dann evtl. etwas für dich sein. Sind vergleichsweise "harmlos" und i.d.R.. sehr gut verträglich. TO hat die mit Zink im Sortiment. Manche vertragen die gut, andere berichten von einem austrocknenden Effekt, der vermutlich von dem Zink kommt.
    Paula hat auch einen Nia Booster. Der kostet natürlich, aber er ist toll!
    Alternativ kann man sich noch den hellblauen Resist Toner anschauen. Den lieben ganz viele hier, ich auch. Mit 4% Nias und irgendwie macht der die Poren gleich ein bisschen unauffälliger.
    Oder man kauft sich Nias günstig in einem Selbstrührer-Shop und mischt sie zB. in ein Gesichtswasser. Aber da musste mal zB. Eik Meryl fragen, ob man da auf was achten muss. Da kenn ich mich nicht mit aus.

Oder einfach die CeraVe PM (aka Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme / Nachtcreme) mit allem, was die Hautbarriere braucht inkl. 4% Nia. Von Preis-Leistung immer noch das Beste, was der Markt zu bieten hat.

Oha, es gibt einen Sneak Peak auf das zweite Produkt, das noch bis Ende des Jahres angekündigt war. Ein "scrub"! What? Bin mal gespannt, was das genau sein wird. Sicherlich nichts mit Körnchen, aber was dann? Ich warte mal morgen ab, aber ganz geheuer ist mir die Produktkategorie nicht. Bisher hat Paula sich ja vehement gegen gewöhnliche "scrubs" ausgesprochen. Ich hoffe, es geht in eine völlig andere Richtung.

Hier bei Fb angekündigt: klick

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich glaube am Black Friday gönne ich mir auch mal wieder was von PC
    Das Clinical Retinol kaufe ich auf jeden Fall nach.

Außerdem hätte ich gerne wieder ein PC BHA. Ich verwende zur Zeit das COSRX, allerdings kommt mir das extrem schwach vor bzw. merke ich bezüglich der Mitesser auf und um die Nase keine Besserung

Vielleicht riskiere ich mal das extra strengh BHA

Inventar Avatar von Eik Meryl

Jasmin, ich kipp die Nias doch auch einfach nur fröhlich frei Schnauze in meinen Green Tea Toner rein
    Die kann man bei Manske oder behawe kaufen. Mache das immer nach Augenmaß, ne Feinwaage kauf ich mir deshalb nicht ;)

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Jasmin, ich kipp die Nias doch auch einfach nur fröhlich frei Schnauze in meinen Green Tea Toner rein
    Die kann man bei Manske oder behawe kaufen. Mache das immer nach Augenmaß, ne Feinwaage kauf ich mir deshalb nicht ;)
    Muss man da nicht auf den pH-Wert achten? Oder weißt du, dass das bei deinem Toner eh passt?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Laut dieser Review https://www.google.de/amp/s/beautyfi...-tea-aloe/amp/
    hat der Toner einen ph wert von 5,6 - passt also.
    Aber bei koreanischen Tonern denke ich eh, dass der ph wert immer gut zur Haut passt, basisch sind die eigentlich nie. Und sauer macht Nias ja nix aus, das wird nur immer wieder behauptet.

Und da ist es ja schon. Das Peeling von Paula. Mit Jojobakügelchen: klick

Inventar Avatar von Lilaaa

Puh, das reizt mich (glücklicherweise) mal so gar nicht

Stichworte