Jahaaa, geht lohoos....
Obwohl, brauche auch nicht viel...
Jahaaa, geht lohoos....
Obwohl, brauche auch nicht viel...
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Almut: ja genau, die CeraVe im Pott verwende ich schon seit ein paar Wochen und find sie richtig gut. Ich hab sowieso überlegt für unterwegs eine in der Tube zu kaufen, dann probier ich die PM.
Vom hellblauen Resist Toner hab ich auch schon viel Gutes gelesen, ich glaub ich werd den ausprobieren.
Danke!
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Wenns euch interessiert- das ist die Antwort vom Kundenservice:
Sehr geehrte Frau ...
vielen Dank für Ihre Nachricht an Paula’s Choice.
Verschreibungspflichtige Retinoide oder retinolhaltige Produkte (aufgrund der entfernten Verwandtschaft zu Retinoiden) könnte man als bedenklich ansehen, aber auch das ist schon sehr weit gegriffen.
Retinylpalmitat (vor allem in den kleinen Mengen, die man in Kosmetika findet) ist chemisch sehr weit von den rezeptpflichtigen Präparaten Renova und Retin A entfernt.
Wir raten Ihnen Ihren Arzt oder Ihre Ärztin um Rat fragen, denn er oder sie kennt Ihren persönlichen Gesundheitszustand am besten.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
...
Paula's Choice Kundenservice
Huhu
Wollte mal Rückmeldung geben. Jasmin hatte mich so lieb beraten ...
Hatte mir den Retibol Booster und 2Prozent liquid bha bestellt und SC lsf 30.
Bisher läuft alles super und ich sehe tatsächlich schon eine Verbesserung... mag aber auch damit zusammen hängen, dass ich ganz frisch bei der Kosmetikerin war zur Ausreinigung...
Alle 3 Tage Booster in die cerave Creme Abends und alle 2 Tage BHA morgens...
Reinigung auch cerave und als GW balea Med das für empfindliche Haut.
Die Haut sieht super aus keine Pickel mitesser etc und so weich ist sie wie nie der Fettglanz ist sogar weniger geworden bin sehr angetan alles super bisher!
@Sahmara: toll! Das ist ja super, dass alles so gut klappt!
Liebe Jasmin
Ja ich freue mich auch sehr
Danke für den Tipp, Eik! Von Neutrogena kenne ich bislang nur die Hydro Boost BL und da war ich froh, als sie endlich leer war, denn der Duft war einfach zum Ich wusste gar nicht, dass es von Neutrogena auch eine parfumfreie BL gibt. Hab grad mal gegoogelt: bei dm gibts die nicht, nur bei Rossi. Und da bin ich leider viel zu selten, weil der bei uns so weit weg ist und der dm ist nur ein paar Meter Fußweg ...
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Ach schade, Blanche, aber vielleicht kommst du ja mal an einem Rossi vorbei wenn du woanders unterwegs bist... :)
Der große Cerave Pott wäre aber auch ähnlich und immerhin ebenfalls günstiger als die Paula.
Da überlege ich auch, einen für den Körper und einen nur für das Gesicht zu nehmen.
Gibts obline teilweise schon für 10€/ 454ml :)
Ich habe heute das Nia Serum nachbestellt mit dem 20% Rabatt.
Das Omega Serum habe ich leider nicht nachbestellt. Liebe es zwar, aber habe selten etwas unergiebigeres erlebt. Bei mir ist es einfach zu absurd schnell alle.
Das wird mir einfach zu heftig teuer. Vielleicht ein anderes Mal wieder.
Mein Handy hat meinen Beitrag fast komplett verschluckt;
ich wollte noch mitteilen, dass es sicherlich auch viel ausmacht, dass alles in meiner Routine nun Alc- und Parfümfrei ist, die Reinigung ist sehr mild. Ich hatte vorher oft die tolle Missha Super Seed Reinigung benutzt, hach die war so schön zum Anwenden. Viel cremiger Schaum. Aber die Haut ist schöner mit CeraVe oder Balea RM ultra med/sensitiv. Gerne hatte auch mal allerlei Maskenkram und unnützes Zeug benutzt wie nomale Peelings - Hauptsache es riecht schön, ne
Zudem bin ich nun ganz pingelig mit allem, also nur AMU abmachen und dann ab ins Bettchen gibt es nun nicht mehr... war da sehr nachlässig und Reinigungstücher und Mizellenwasser mochte ich ab und an sehr gerne...
Die Body Butter nehme ich in der kalten Jahreszeit gerne abends für die Hände, die liegt auf meinem Nachttisch. Lange habe ich sie auch im Winter als Tagespflege genommen, das ging auch sehr gut. Füsse und Ellenbogen natürlich auch. Die darf bei mir nicht ausgehen und ich benütze sie schon seit Jahren.
Die neue BL hat eine etwas leichtere Konsistenz, aber ist trotzdem schwer zu verteilen. Die nehme ich nur lokal an den Unterarmen oder auch mal für die Hände.
Die AHA und BHA BL nehme ich ab und zu auch für den kompletten Körper, allerdings mische ich immer ein paar Pumpstösse vom PC Körperöl mit rein, damit lässt es sich leichter verteilen und man braucht nicht so viel von der BL. Ausserdem verändert das Öl den ph Wert nicht.
Die CeraVe Feuchtigkeitslotion nehme ich auch gerne zum Mischen von dickeren BLs.
Diese Körperprodukte von PC und von CeraVe die Feuchtigkeitslotion/creme sind so universelle Produkte, die man bedenkenlos überall benützen kann.
Ansonsten brauche ich gerade Bales Sensitiv Totes Meer BL auf, aber auch da mische ich die CeraVe Feuchtigkeitslotion mit rein.
Die Neutrogena schaue ich mir aber auch mal an, sofern es sie im Müller oder so gibt.
Ist das die Deep Moisture Bodylotion Sensitive für trockene und sensible Haut?
Schiller, ja die BL gibt es auch bei Müller :)
Ich hatte allerdings zuletzt diese, die ist gaaanz leicht parfumiert, nicht unangenehm: https://www.dm.de/neutrogena-koerper...660527377.html
Und die gibts auch bei dm :)
Letztens waren es 28% auf ausgewählte Produkte und da waren PC Produkte auch dabei
Ich habe überall noch ein Stück in Reserve und brauche gerade nichts bei PC .
Ja, das war so ein Superspezialangebot. Mehr als die mom. 25% bei Flaconi wird man wahrsch. mom. nicht rausschlagen können. Aber: es gibt nicht alles von PC bei Flaconi. Und: es gibt ab 60.- mit dem Code Radiance4 eine Deluxeprobe der RRM noch dazu und ab 75.- noch zusätzlich die täglich wechselnde Gratis-Dekuxeprobe (heute Augencreme).
Die RRM?? - meine guten Vorsätze zerfließen grad wie Butter in der Sonne . Böse Anfixe hier
Das ist ja super, vielen Dank Jasmin!
Dadurch habe ich jetzt bei PC richtig absahnen können. Die RRM probiere ich sehr gerne aus, hinter der Augencreme war ich auch schon länger her und dann noch 20% Rabatt auf die Fullsize vom neuen Clear Moisturizer (den ich bis jetzt suuuper finde!), den neuen Clear Reiniger, Nachschub vom hellblauen Resist Serum und eine Deluxeprobe vom Resist BHA (das kenne ich noch nicht).
Sowas macht doch Spaß!
LG Vanie
Wisst ihr was: jetzt hab ich mal in meiner Tüte mit Paula-Sachets gewühlt und hab prompt eins von der Clinical Body Butter gefunden. Offenbar gab es die damals (vor ca. 2 Jahren?) noch als Tester und ich hab sie mit Nichtbeachtung gestraft. War bestimmt ein Gratispröbchen. Für teure Körperpflege hatte ich zu der Zeit keinen Sinn, mir gings nur um die Akne-Bekämpfung ...
Aber jetzt war das Tütchen fällig Hmmmm .... Die Konsistenz find ich ganz schön. Sie ist auch schön reichhaltig. Aber der Geruch ist schon ein bissl strange. Ich weiß echt nicht, ob ich den zum Einschlafen in der Nase haben will. Und ihr habt schon recht: ein Schnäppchen ist sie nicht gerade. 25 Euro (regulär) für grad mal gute 100ml. Wenn ich die für den ganzen Körper nehmen würde, dann wär die bei mir wahrscheinlich in 2-3 Wochen leer. Also wahrscheinlich nehme ich doch lieber eine günstige: Cerave oder die von Eik vorgeschlagene Neutrogena klingen von den INCI ja auch toll.
Und wenn ich ganz dekadent sein will bzw. mich der Black Friday noch rumkriegt zu einer Paula-Bestellung, dann kommt noch die Replenishing BL mit
Danke für eure Beratung
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Ich schwanke zwischen dem Clinical Serum und dem Retinol Booster.
Das clinical Serum kann ich täglich verwenden, ich bin sehr zufrieden, der Booster reizt mich aber trotzdem.. leider sind 15ml halt echt wenig um den Preis.
Was würdet ihr bevorzugen?
Bekanntermaßen bevorzuge ich den Booster
Aber wie sagt man so schön: „If it ain't broke, don't fix it!“
Wenn du mit dem Treatment super klar kommst, würde ich dabei bleiben!
Ich verwende schon sehr lange das Clinical Treatment, damals gab es noch keine richtigen Alternativen für höhere Retinolkonzentration. Das Treatment war dann sozusagen das Kernstück meiner Pflege, deshalb habe ich auch immer Wartezeiten eingehalten (nach Säuren und vor der nächsten Schicht) und es nie gemischt. Da ich es gut vertrage, bleibe ich dabei, obwohl ich die Goodies inzwischen auch in anderen Produkten mit drinnen hätte.
In den FAQ zum Booster steht die Frage nach dem Unterschied zwischen Treatment und Booster auch und dort finde ich mich wieder, weil ich das folgendermaßen interpretiere: Ich würde den Booster nehmen, wenn meine Routine prinzipiell gut und komplett ist, ich aber Retinol zusätzlich nutzen (oder steigern möchte). Um nicht noch ein Produkt extra zu haben, könnte ich dann den Booster in ein Serum mischen. Wenn man aber, wie ich, das Treatment schon täglich benutzt und es fixer Bestandteil der Routine ist, dann würde ich dabei bleiben.
Preislich sind ja beide gleich zu bewerten, keine Ahnung, wie lange man mit dem Booster auskommt, bei täglich 3 Tropfen (das entspricht glaube ich 1%), also welches länger zu benutzen ist, aber ich schätze das ist ziemlich ähnlich
ich habe jetzt mal den Retinol Booster riskiert. Beim Clincial hab ich glaube ich noch einiges drinnen, bis das leer ist, kommt ja hoffentlich wieder eine Rabatt-aktion.
Booster und Clinical zugleich anzuwenden wäre vermutlich zu viel für die Haut oder?
Jupp, Treatment und Booster halten bei mir beide ca. 3 Monate bei einem vollen Pumphub täglich.
Ich sehe es genauso, wie Tigerkatzi bzw. wie es von PC erklärt wird.
Im Grunde ist der Booster das Treatment, aber minus die Cremegrundlage. Oder umgekehrt: man nehme die 15ml des Boosters, mixe sie mit 15ml einer (tollen) Cremegrundlage, et voilà: fertig ist das Treatment.
Wenn man also rundum zufrieden ist mit der Cremegrundlage, die PC für das Treatment gewählt hat: prima!
Wenn man hingegen ausgerechnet nicht mit dieser Cremegrundlage zurecht kommt ("beißt" sich mit dem Rest der Routine, ist vllt. schon "zuviel" Pflege, man mag die Silikone nicht,...), dann ist der Booster eine gute Wahl.
Edit: laut PC lassen sich Wirkstoffstärken nicht addieren! Vergleichbar zum LSF in SCs. Mehr als das Produkt hergibt (in diesem Fall 1%), kann man laut PC nicht erreichen. Auch nicht, wenn man es 2x hintereinander cremt. So wie 2x oder öfter LSF30 cremen nie mehr als LSF30 ergeben können.
Du meinst beides gleichzeitig? Ich weiß nicht, ob das soviel Mehrwert hat...die 1% Retinol kann man damit ja nicht steigern, oder? Um wieder mal die Frage in den Raum zu werfen .
Aber ich verwende auch schon länger zwei Hübe vom Treatment, also fast die doppelte Menge und mische zusätzlich noch 3 mal die Woche eine Erbse Differin dazu. Bisher ist mir nicht die Haut vom Gesicht gefallen , aber meine Haut kann auch sehr gut mit Retinol. Ob die großzügige Menge einen Mehrwert bringt, weiß ich nicht, ich habe einfach irgendwann damit angefangen, weil ich immer und überall einfach viel nehme . Ich kann da nicht wirklich gut Maß halten
Katzi, wir müssen wirklich miteinander verwandt sein!
Ich nehme auch oft einfach zwei Pumphübe vom Booster. Warum? Keine Ahnung! Weil mir einer so wenig vorkommt wahrscheinlich. Einen Unterschied für die Haut macht es bei mir nicht.
Muss da mal wieder darauf achten, mit dem teuren Zeug nicht so verschwenderisch umzugehen
Ich hab zufällig gerade gestern das gleiche gedacht, wie ich die Menge von zwei Hüben Treatment + der Erbse Differin auf meinen Fingern angeschaut habe, vielleicht doch mal wieder etwas weniger probieren, wahrscheinlich ist es mehr Verschwendung als es gut ist. Als ich mit Differin angefangen habe, habe ich extra darauf geachtet, dass ich nur genau 1 Hub Treatment und eine Mini Erbse Differin nehme...ja und jetzt bin ich bei zwei Hüben und die Erbse Differin wird auch immer größer
Mir kommt es auch sonst so wenig vor, und dabei habe ich eh so ein kleinflächiges Gesicht
Nein, war er nicht, aber leider der Peptid. Hab dann beides bei Paula direkt bestellt.
Irgendwo hatte ich noch einen Gutschein für eine Probegröße der "neuen" Ceramid Creme. Leider habe ich ihn nicht gefunden.
Naja, vielleicht war er nicht mehr gültig und ich hatte ihn daher schon weggeworfen.
Meint ihr der Booster niaciamide passt gut zu meinem retinol booster in Kombi?
Abwechselnd oder gar gleichzeitig angewendet? Kombiniert jemand diese beiden Wirkstoffe?
zu Eik, ich habe mir vorhin beim Rossmann auch die Neutrogena BL geholt. Der Klecks aus dem Tester hat sich auf meinem Handrücken schon mal ganz gut gemacht. Alternativ mag ich für den Körper sehr gerne die Feuchtigkeitslotion von Cerave oder die RepairPlus von Eucerin.
Die normale PC-Bodylotion habe ich wegen den Rabattaktionen jetzt zweimal hier stehen. Von den INCIs her finde ich sie echt toll, aber das Hautgefühl ist bei mir damit nicht so überzeugend, dafür finde ich sie ohne Rabattaktion recht teuer. Jetzt bin ich dann mal gespannt auf die Neutrogena.
Haltet ihr nach dem Skinoren eine Wartezeit ein? Sollte man nach Azelainsäure generell eine Wartezeit einhalten, weil´s halt ne Säure ist? Oder muss man das nicht so genau nehmen wie beim AHA?
Beim BHA halte ich übrigens auch kaum noch Wartezeit ein, nach ca. 3 Minuten kommt schon der Toner drauf. Meine Haut ist dadurch weniger gereizt und es wirkt trotzdem.
Ich habe noch ein Haufen Azelainzeugs hier rumliegen (Skinoren und PC Multi-Correction Treatment) und sollte es langsam mal vercremen. Nur die Wartezeiten nach den Säuren gehen mir allmählich echt auf den Keks
Gruß, MaryLou