Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 149 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Inventar Avatar von Lilaaa

AW: Paula's Choice II

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Azelainsäure hat einen idealen pH von 4.9, also hautneutral. Da brauchst du eigentlich gar keine Wartezeit einhalten, sofern nicht was sehr saures oder basisches davor oder danach folgt.
    Ups, ich verwende vorher immer den Skin Balancing Toner, der ja mit einem pH-Wert von 7 schon etwas extrem sein dürfte Gut zu wissen!
    Ist zufällig auch der pH-Wert der Brightening Essence bekannt?

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ups, ich verwende vorher immer den Skin Balancing Toner, der ja mit einem pH-Wert von 7 schon etwas extrem sein dürfte
    Urgs - mich verwirren diese ganzen pH-Wert-Sachen...
    Den Skin Balancing Toner wollte ich jetzt mal testen und zwar an BHA-Tagen unmittelbar vor dem BHA... Ist das denn überhaupt sinnig/empfehlenswert? Lieber mit Wartezeit? Oder "gar nicht"?

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Den Skin Balancing Toner wollte ich jetzt mal testen und zwar an BHA-Tagen unmittelbar vor dem BHA... Ist das denn überhaupt sinnig/empfehlenswert?
    Nach meinen Informationen benötigt BHA zur optimalen Wirkung einen niedrigeren pH-Wert, daher würde ich persönlich davon abraten, unmittelbar, d.h. für mich spätestens nach ein paar Minuten, nach dem Skin Balancing Toner das BHA Peeling aufzutragen.
    Möglicherweise ist das aber so ein Thema, wie generell die Sinnhaftigkeit vom Einhalten von Wartezeiten. Manche sagen, dass man direkt nach der Reinigung ein BHA Peeling auftragen kann. Da ich es selbst nicht beurteilen kann, warte ich im Zweifel lieber etwas ab, um gar nicht erst zu riskieren, dass es nicht richtig wirken kann.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Nach meinen Informationen benötigt BHA zur optimalen Wirkung einen niedrigeren pH-Wert, daher würde ich persönlich davon abraten, unmittelbar, d.h. für mich spätestens nach ein paar Minuten, nach dem Skin Balancing Toner das BHA Peeling aufzutragen.
    Möglicherweise ist das aber so ein Thema, wie generell die Sinnhaftigkeit vom Einhalten von Wartezeiten. Manche sagen, dass man direkt nach der Reinigung ein BHA Peeling auftragen kann. Da ich es selbst nicht beurteilen kann, warte ich im Zweifel lieber etwas ab, um gar nicht erst zu riskieren, dass es nicht richtig wirken kann.
    Hm, vielleicht ist das der Grund, warum BHA bei mir bisher außer trocken-spanniger Haut keinen wirklichen Effekt zeigt. (Welchen pH hat denn der hellblaue Resist Toner?)

Wie wäre es denn umgekehrt: Nach der Reinigung (aktuell pH von ~4,5) direkt BHA und dann nach Wartezeit den Skin Balancing Toner?

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ich habe mir ja angewöhnt, erst einen Toner zu nehmen (den grünen bzw. den dunkelblauen) und danach BHA und ich finde das total angenehm, so auf die feuchte Haut das BHA zu verteilen. Bei der Wirkung sehe ich keinen Unterschied, hauptsache ich nehme es täglich dann bleib ich so gut wie pickelfrei.

Danach nehm ich dann gleich die silberne Azelaincreme und die hat meiner Haut nochmal einen Schubs in Richtung perfekt gegeben, nie mehr ohne.

frei wie der Wind Avatar von Almut

NovemberBlau, so mache ich das auch - erst Toner, dann BHA. Ich finde das auch total schön! Ich verwende allerdings den hellblauen Resist-Toner wie MissShinyMacropore.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Der hellblaue Resist Toner liegt bei meinen unprofessionellen Messungen zuhause bei ca. 5-5,5.

Hm, dann liegt's vielleicht doch am BHA selbst, bzw. an meiner Haut.
    Ich seh' schon - ich muss noch ordentlich rumprobieren, bis ich mal einen "Standard" gefunden habe....

Welches BHA hast Du denn? Es gibt ja verschiedene Konsistenzen, vielleicht liegt Dir eine andere mehr.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Almut, ich habe das Liquid und das hellblaue Resist.
    An eine andere Konsistenz (Lotion) habe ich auch schon gedacht, bisher gab's da aber immer nur FS, das wollte ich dann auch nicht...

Das 2% Skin Perfecting? Das hab ich auch, das ist doch so ein bisschen ölig. Und trotzdem spannt Deine Haut danach?
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von MaryLou

Benutzt Du VOR dem BHA auch Toner oder grundsätzlich erst hinterher?
    Welchen Toner nutzt Du?
    Nein, ich trage das BHA vor dem Toner mit dem Wattepad direkt nach der Reinigung auf. Seit ich einen Wattepad verwende, haben sich die Unreinheiten drastisch reduziert. Ich habe es monatelang mit der Hand aufgetragen und es hat sich wenig bis nichts getan.
    Als Toner verwende ich den grünen Earth Sourced von PC und den PYUNKANG YUL Essence Toner im Wechsel.

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Azelainsäure hat einen idealen pH von 4.9, also hautneutral. Da brauchst du eigentlich gar keine Wartezeit einhalten, sofern nicht was sehr saures oder basisches davor oder danach folgt.
    Hm, ich verwende ja gleich nach der Reinigung BHA, das ist ja schon ordentlich sauer. Dann muss ich nach dem BHA ne halbe Stunde warten, ehe die Azelainsäure folgt?
    Gruß, MaryLou

Ja, genau das.
    Das fühlt sich schon beim Auftrag ungut an. Ich habe anschließend immer das Gefühl als läge das wie so ne Lackschicht auf der Haut während untendrunter alles verdörrt.
    Das ist mit dem hellblauen Resist besser, da muss ich aber auch ordentlich Hyaluron nachschieben um kein Spannen und diese Trockenheitsfältchen zu haben.

Das hatte ich die ersten Male auch - das war so ein Gefühl, als ob das BHA beim Trocknen die Haut zusammenzieht. Inzwischen habe ich das aber überhaupt nicht mehr.
    (Truck Stop)

Das 2% Skin Perfecting BHA fühlt sich zwar leicht ölig an, enthält aber keinerlei Öle. Das Gefühl kommt in erster Linie vom Propanediol. Siehe auch einige Produkte von TO, die zwar ölfrei sind, aber genau den gleichen "Film" auf der Haut hinterlassen. Was ebenfalls am Propanediol in diesen Produkten liegt. Das liegt in der Natur der Sache bei Propanediol. Das fühlt sich in hohen Konzentrationen leicht ölig an, ist aber kein Öl sondern ein reiner Feuchtigkeitsspender (1,2-Propanediol = Propylenglycol in den Incis).

Ich würde mal tippen, dass zwei Gründe für die Austrockung in Frage kommen:

- 2% BHA sind (noch) zuviel. Entweder ist es einfach nicht der geeignete Wirkstoff oder zu hoch konzentriert. Sollte letzteres der Fall sein, kann man mal die DP der PC 1% Calm Lotion probieren. Alternativ käme noch das nicht-saure BHA-Derivat von Cosrx in Frage.

- es liegt am Propanediol. Manche hier kommen nicht mit jedem Feuchtigkeitsspender zurecht. Propanediol ist ein Feuchtigkeitsspender.
    Die meisten Feuchtigkeitsspender basieren auf folgendem Prinzip: sie binden Feuchtigkeit aus der Luft an sich. Ergo: mehr Feuchtigkeit in der Haut. Problem: das Prinzip kehrt sich ab einer gewissen Konzentration um. Die Konzentration muss für diesen Effekt recht hoch sein und wird i.d.R. in Kosmetik nie erreicht bzw. nicht eingesetzt, allerdings haben manche Häute einfach eine niedrigere Toleranzschwelle und reagieren auch schon bei niedrigeren Konzentrationen: statt dass der Feuchtigkeitsspender Wasser aus der Luft an sich bindet, zieht er das Wasser aus den tieferen Hautschichten und bindet es an sich. Ergo: trockene, ausgedörrte Haut statt durchfeuchtete. Und die zusätzlich trockene, feuchtigkeitsarme Luft jetzt im Winter in beheizten Räumen macht die Sache auch nicht besser. Hier kann ein Wechsel zu Produkten mit weniger oder gar keinem Propanediol evtl. Abhilfe schaffen.
    Geändert von jasminbluete (22.11.2018 um 18:32 Uhr)

Wie wäre es denn umgekehrt: Nach der Reinigung (aktuell pH von ~4,5) direkt BHA und dann nach Wartezeit den Skin Balancing Toner?
    Wie genau reinigst du denn? Nach meiner laienhaften Vorstellung wäre der pH-Wert der Haut nach der Reinigung selbst dann (kurzzeitig) noch etwas zu hoch für BHA, sobald bei der Reinigung Wasser im Spiel ist.
    Ich bin so paranoid, dass ich abends tatsächlich zwei Wartezeiten (+/- 30 Min.) einbaue - einmal nach der Reinigung vor dem BHA Peeling und einmal danach, bevor ich Toner usw. verwende. Eventuell fliegt der Skin Balancing Toner bei mir wieder raus und dann würde ich die zweite Wartezeit wohl erheblich verkürzen bzw. entfallen lassen.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Nein, ich trage das BHA vor dem Toner mit dem Wattepad direkt nach der Reinigung auf. Seit ich einen Wattepad verwende, haben sich die Unreinheiten drastisch reduziert. Ich habe es monatelang mit der Hand aufgetragen und es hat sich wenig bis nichts getan.
    DANKE dass das endlich mal jemand sagt!
    Ich rede mir deshalb schon seit Jahren den Mund fusselig hier, bzw. tippe mir Schwielen an die Finger... ;)

Hier! Ich auch! Fraktion Wattepad!

Klingt als müsste ich das auch mal testen mit den Wattepads. Dann aber gleich nach der Reinigung, oder? Und danach dann erst den Toner?

Also ich halte mich ja jetzt doch wieder an Paulas Rat. Zuerst Toner, dann Peeling.
    Ich hab das Gefühl, dass es sorum doch noch einen Tick besser ist. Die leicht feuchte Haut scheint das BHA etwas besser aufzunehmen. Vllt. bilde ich mir das aber auch nur ein.

Okay, also Toner und dann mit dem Wattepad BHA. Werde ich gleich heute testen...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hier! Ich auch! Fraktion Wattepad!
    Juhuuu!!

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich finde das kommt drauf an, welche Haut man hat, was man erreichen will und was man sonst noch so verwendet. Als ich damals mit Wirkpflege angefangen hab, hatte ich ölige Haut, Pickel, jede Menge Blackheads und Unterlagerungen (plus Rosacea Typ 2). Damals war das BHA Liquid das einzige, was ich neben Reinigung und Sonnenschutz verwendet hab. Und das hat tatsächlich mit Wattepad aufgetragen deutlich mehr gebracht als ohne.
    Seit ich täglich Retinoide (Airol) verwende, ist meine Haut deutlich weniger fettig und ich kann verbliebene Blackheads an meinen beiden Händen abzählen. Dafür reagiert sie viel empfindlicher auf mechanische Reize, wie sie u.a. durch Wattepads verursacht werden. Also streng genommen bräuchte ich vermutlich gar kein BHA mehr zusätzlich. Ich nehme es inzwischen eher wegen der entzündungshemmenden Wirkung als wegen der paar versprengten Mini-Blackheads, die noch übrig sind. Und da ist es tatsächlich eher von Vorteil, wenn ich KEIN Wattepad nehme.

Übrigens: bei meiner letzten Paula-Bestellung hab ich mir das Calm 1% BHA als Reisegröße gegönnt. Das werde ich ab morgen mal testen. Ich werde berichten
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Experte Avatar von Conny44

Das Auftragen von BHA mit dem Wattepad hab ich letze Woche zufällig auch ausprobiert und einen Unterschied bemerkt.

Monatelang hatte ich einfach ein paar Tropfen BHA aus der Flasche auf die Fingerspitze gegeben und auf Nase und Kinn aufgetupft.

Letzte Woche habe ich es dann mal auf ein Wattepad gegeben und damit dann die gleichen Stellen ganz sanft abgerieben. Ich habe den Eindruck, dass es besser wirkt- die Haut sah irgenwie klarer und reiner aus. Erklären kann ich mir das eigentlich nicht, vielleicht vom "Abrieb"? Weil man dann quasi sofort etwas mit dem Wattepad abnimmt?

Noch ein Unterschied ist mir aufgefallen: Mit dem Wattepad aufgetragen spannt die Haut danach, das hatte ich bei dem "Fingerspitzenauftrag" nie.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also ich halte mich ja jetzt doch wieder an Paulas Rat. Zuerst Toner, dann Peeling.
    Ich hab das Gefühl, dass es sorum doch noch einen Tick besser ist. Die leicht feuchte Haut scheint das BHA etwas besser aufzunehmen. Vllt. bilde ich mir das aber auch nur ein.
    Hm, ich hätte dann das Gefühl, den doch sehr reichhaltigen Toner wieder abzutragen. Zudem behandle ich nicht das ganze Gesicht mit BHA, sondern nur die zu Unreinheiten anfällige T-Zone.
    AHA trage ich mit den Fingern auf, das kommt NACH dem Toner.
    Gruß, MaryLou

Liebe ist... Avatar von bonny

Heute gibt es das Clinical 1% Retinol Treatment als Deluxe-Probe ab 75 Euro Bestellwert. Leider funktioniert der Code Radiance4 nicht mehr.

Nachdem es heute das 1% Clinical als Goodie gibt habe ich zugeschlagen und mir zwei Backups von dem silbernen Azelain (nie mehr ohne!) geholt und vor allem, die neue grüne Feuchtigkeitscreme. Dann noch mit Radiance4 die Maske dazu und schwupps waren das 35% Rabatt hochgerechnet.

Bei dir funktioniert Radiance4? Bei mir geht der Code nicht.

Ab 60 Euro geht der glaub ich, bist du da drüber?

Ja, ich bin drüber aber er geht nicht. Vielleicht, weil ich ihn vor einigen Tagen schon benutzt habe???

Habe es jetzt mal ausprobiert. Wenn ich nicht angemeldet bin geht der Code und sobald ich mich anmelde kommt die Meldung: "Ups! Ihr Code funktioniert leider nicht (mehr)". Man kann ihn wohl nicht mehrmals nutzen.

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Bei Flaconi gibt es grad noch 40 Minuten lang 30%, bin am Ueberlegen, da ich nur 1 Produkt brauche.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Bei Flaconi gibt es grad noch 40 Minuten lang 30%, bin am Ueberlegen, da ich nur 1 Produkt brauche.
    Ich hätte gerne was bestellt, aber leider ging die Seite jetzt eine halbe Stunde lang nicht und nun ist die Aktion rum
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne was bestellt, aber leider ging die Seite jetzt eine halbe Stunde lang nicht und nun ist die Aktion rum
    So war es bei mir auch - die letzte halbe Stunde ging gar nichts mehr. Na ja, bei mir war es glücklicherweise so, dass ich ohnehin nur Kleinkram bestellt hätte.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ja, der Radiance Code gilt nur 1 x pro Person.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Die 30% Aktion bei Flaconi läuft wieder! Noch ne STunde...
    Liebe Grüße

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Auf der flaconi Seite geht GAR nichts gerade. Könnt grad ins Eck brechen.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe vorgestern bei Paula bestellt, heute kam der Kram schon an. Und jetzt habe ich gerade auch die Versandbestätigung bekommen.
    Bestellt habe ich übrigens die Augencreme (ich finde die super!), die Bodylotion mit Retinol und zum ersten Mal den Calm Mineral Moisturizer mit LSF 30. Auf den bin ich sehr gespannt.
    Ich habe zwei Proben bekommen, einmal die Augencreme, einmal die RRM.
    Mit dem Päckchen kam heute nochmal der Code für die RRM, er läßt sich aber kein zweites Mal anwenden.
    Ach ja, zwei Minipröbchen gab es noch on top: Das Internes Wrinkle-Repair Retinol Serum und den Calm Soothing Toner.
    Dafür, dass ich nichts bestellen wollte, ist es doch ganz schön viel geworden ....
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Gibt´s noch einen Rabattcode außer dem Radiance4, den man bei PC einlösen kann?
    Gruß, MaryLou

Nicht dass ich wüsste

Stichworte