Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 149 ErsteErste ... 346474828384858694104134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Inventar Avatar von MaryLou

AW: Paula's Choice II

Na, wenn du´s nicht weißt, weiß es keiner

Ich bin am überlegen, ob ich die Clear Oil-Free Feuchtigkeitscreme bestelle; ich habe zwar nicht im ganzen Gesicht ölige Haut, aber in der T-Zone mittlerweile schon. Mit NK habe ich wohl das ganze Gesicht ausgetrocknet, seit ich Wirkstoffpflege verwende habe ich sogenannte Mischhaut, die aber extrem feuchtigkeitsarm ist.
    Da du ja so davon geschwärmt hast, dass die Clear Oil-Free so feuchtigkeitspendend ist, bin ich am überlegen, ob ich sie als Serum nutzen soll. Was okklusives muss dann schon noch drüber, weil meine Haut Feuchtigkeit nur sehr schlecht halten kann.
    Gruß, MaryLou

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Nimm doch erst mal die DP. Die reicht locker, um sich einen guten ersten Eindruck zu verschaffen. Der nächste Rabatt kommt bestimmt, da kann man dann die FS kaufen.

Ich finde, der Moisturizer ist vor allem dann eine gute Idee, wenn man Incis wie eben die 3 Ceramide, Phytoshingosine, Cholesterol, Nias, Hya, Panthenol und was weiß ich noch abgreifen mag, weil man nicht zig versch. Booster, Toner und Cremes haben möchte bzw. dieses viele Schichten vllt. auch gar nicht so verträgt.

Gleicht die nicht der Defense NC ein wenig? Die hat ja auch das alles drin.
    Die habe ich nämlich da, mag die aber nicht so sehr, weil sie nach dem auftragen leicht brennt. Das vergeht zwar nach kurzer Zeit wieder, aber gut finde ich das nicht gerade.

Was das brennen angeht: das habe ich beim Omega Serum und der CeraVe Creme auch. Kann das an den Ceramiden liegen?
    Alles, was einiges an Ceramide hat, brennt bei mir ein wenig. Aber nur kurz. Seltsam.
    Gruß, MaryLou

Nein, die beiden gleichen sich kaum. Die Defense hat ganz andere Incis und ist auch deutlich pflegender. Der Clear Moisturizer ist tatsächlich ein reiner Moisturizer. Ohne irgendwelche reichhaltigeren "pflegenden" Incis. Plus: er ist eben eins von ganz wenigen Produkten, das alle heiligen 3 Lipide drin hat ohne gleich wieder eine "richtige" Creme zu sein.

Was ich persönlich noch gut finde: es wurde auf mattierende Zusätze verzichtet. Kann ich nämlich gar nicht leiden. Ich hab da oft das Gefühl, dass solche Zusätze mir die Feuchtigkeit aus der Haut saugen. Und oft pillen sich so Produkte auch ab.

Stell dir den Moisturizer wirklich wie einen extrem eingedickten Toner vor. Genau diese Art Pflege kannst du von ihm erwarten.

Gleicht er denn einem anderen Moisturizer von PC?
    Ich habe die beiden dunkelblauen von der Resist Serie, den hellblauen Resist (DP), den Calm für trockene Haut, den Defense, den CEM, die CeraVe Pm und die im Pott.
    Ähm, und noch welche von HD und und und......
    Brauche ich da den Clear Oil-Free dann überhaupt?
    Von den ganzen Seren und Tonern, die ich habe, ganz zu schweigen.....
    Gruß, MaryLou

Nope, den kann man nicht mit anderen Moisturizern vergleichen. Ich suche seit gefühlten Ewigkeiten den idealen Moisturizer für mich und hatte sie alle schon. Auch alle von dir genannten.
    Wenn du die Incis schon mit anderen Produkten abdeckst und eh schon zig Feuchtigkeitssachen hast, brauchst du den Moisturizer wahrsch. nicht.
    Er ist tatsächlich am idealsten für Häute wie meine: keinerlei Bedarf an zu lipidenhaltigen Produkten, aber ein Tick Pflege braucht jede Haut.

Da ich mittlerweile viele Booster aus meiner Routine geschmissen habe (u.a. den Nia Booster), kommt mir der Moisturizer gerade recht. Im Notfall nutze ich den allein und das würde mir reichen.

Jeder anderen Haut aber keinesfalls. Er bietet wie gesagt keinerlei Rückfettung. Besser als "eingedickter Toner" kann man ihn glaub nicht beschreiben.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Wenn ich jetzt so überlege - ist es eigentlich ratsam den neuen Clear Moisturizer nach einem sili-haltigen Serum aufzutragen oder blockieren die Silis dann etwas Gutes aus dem Moisturizer?

Dann müsste man sich ja am Besten an das Defense Serum darunter halten, das ist glaub ich das einzige ohne Silis? Gerade das wollte ich eigentlich aus der Routine verbannen, da mir die Resist-Reihe besser gefällt...
    LG Vanie

Hm, ich glaube, ich lasse den (für dieses Mal ) mal stehen. Gibt nämlich noch einen neuen Moisturizer, der mich enorm reizt....
    Gruß, MaryLou

Silikone "blockieren" nicht. Sie sind a) meist deutlich weniger okklusiv als viele andere Inhaltsstoffe und b) sehr häufig auch flüchtig. ZB. um eine gewisse Textur zu geben oder aber auch, um Inhaltsstoffe sicher zum Zielort "transportieren".

Würden sie blockieren, blockten sie ja auch die Inhaltsstoffe des Produktes in dem sie drin sind. Das würde ja dann gar keinen Sinn ergeben.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Okay, dann kann ich bei meiner Lieblingsroutine bleiben und das hellblaue Resist-Serum mit dem Clear Moisturizer kombinieren, freu!

Vielen Dank Jasmin!
    LG Vanie

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube, ich lasse den (für dieses Mal ) mal stehen. Gibt nämlich noch einen neuen Moisturizer, der mich enorm reizt....
    Welchen denn? *neugierig*

*flüster*
    Gruß, MaryLou

Uih, da musste dann berichten!

Ich muss erst noch wissen, ob sie reichhaltiger oder leichter wie das Calm Balm ist. Wenn sie reichhaltiger ist, kann ich sie nicht brauchen. Das Calm Balm ist da schon grenzwertig, jeden Tag kann ich es auch nicht verwenden. Habe die Frage beim KK gepostet, bin schon auf die Antwort gespannt
    Wenn´s nicht passt, gebe ich mich halt mit dem IN:FUSE zufrieden (das ich natürlich auch da habe ).

So, jetzt muss ich mal heiern gehen, ich habe morgen einen oberwichtigen Termin (Nightwish Konzert). Da braucht frau schließlich etwas Energie
    Gruß, MaryLou

Yeah! Nightwish! Ich geh heute zum Slayer Konzert, weißte ja!

Also, wenn ich mal tippen sollte: Restore ist auf jeden Fall reichhaltiger als der B Calm Balm. Letzterer ist ja extra ölreduziert, weil er zwar pflegen, aber keinen Hitzestau o.ä. verursachen soll.
    Thorsten Abeln hat bei KK den Ölanteil mit 20% beim Restore angegeben. Was die Creme definitiv reichhaltig macht. Auf jeden Fall reichhaltiger als den B Calm Balm.

Inventar Avatar von Lilaaa

@jasminbluete:
    Danke für die super anschauliche Beschreibung des Clear Moisturizers! Ich habe mir nun auch mal die Deluxe-Probe bestellt.

Übrigens scheint der Barrier Repair Moisturizer bei mir wohl doch keinen Pickelalarm auszulösen - das war dann offenbar alleine auf den Niacinamide Booster zurückzuführen (das schlimmste Produkt des Jahres für meine Haut). Ich werde das aber noch einmal beobachten. Leider habe ich den Eindruck, dass meine Haut eben nicht nur Feuchtigkeit braucht, aber gleichzeitig ist es bei Ölen & Co. wohl ein sehr schmaler Grat zwischen "gut gepflegt" und "verpickelt".

Viel Spaß auf den Konzerten!

@Lilaaa: ich finde es mit am Schwierigsten, die optimale Fett-Feuchtigkeitsbalance für die eigene Haut zu finden.
    Dagegen finde ich das Finden geeigneter Wirkstoffe fast einfacher.

Durch die Jahreszeitenwechsel, durch Hormonschwankungen, Umwelteinflüsse,
    Einsatz von Wirkstoffen, etc. ändert sich ja auch der Bedarf an Fett und Feuchtigkeit immer mal wieder. Ich finde es daher ungleich schwieriger, hier eine Konstante zu finden als bei Wirkstoffen.

Persönlich musste ich auch feststellen, dass der Trend zu immer mehr Feuchtigkeit auch nicht so ganz meins ist. Wahrsch. weil ich auch keine sonderlich feuchtigkeitsarme Haut habe. Prinzipiell begrüßt meine Haut natürlich den Trend weg von den ewigen Fettcremes hin zu leichteren Produkten. Aber wie immer: die Dosis macht das Gift. Es gibt auch ein Zuviel an Feuchtigkeit! Ich sehe das kritisch, weil dieses ständige Aufquellen der obersten Hautschicht auch nicht gut für die Hautbarriere ist. Hier können dann wieder Bakterien und Co. in die Haut eindringen und die zugeführte Feuchtigkeit entweicht erst recht. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich so auch Sachen wie eine poD heranzüchten kann.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Aber wie immer: die Dosis macht das Gift. Es gibt auch ein Zuviel an Feuchtigkeit! Ich sehe das kritisch, weil dieses ständige Aufquellen der obersten Hautschicht auch nicht gut für die Hautbarriere ist. Hier können dann wieder Bakterien und Co. in die Haut eindringen und die zugeführte Feuchtigkeit entweicht erst recht. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich so auch Sachen wie eine poD heranzüchten kann.
    Ja, genau, das ist in meinen Augen auch fatal Mit dem Clear Moisturizer würde ich mir dann zumindest gerne den Skin Balancing Toner sparen.

Liebe ist... Avatar von bonny

Ich habe mittlerweile auch den Nia-Booster im Verdacht, für den einen oder anderen Pickel verantwortlich zu sein. So gerne ich ihn genommen habe, ich werde ihn jetzt weglassen.

Der Clear Moisturizer ist auch auf dem Weg zu mir. Eventuell kommt er sogar noch heute.
    Geändert von bonny (24.11.2018 um 15:50 Uhr)

frei wie der Wind Avatar von Almut

Und was macht der Mitarbeiter dann? Übernachtet er bei Dir? Ist doch Wochenende.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Almut - die Autokorrektur hat ein Eigenleben.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Und was macht der Mitarbeiter dann? Übernachtet er bei Dir? Ist doch Wochenende.
    Häh?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Autokorrektur hatte aus Clear Moisturizer

Clear Mitarbeiter

gemacht.

Mrs. Leto
    Besucher

Vielleicht ist es ja ein hübscher Kerl, der Mitarbeiter...

Das wäre noch ein Grund mehr, dass mein Mann das nicht gut gefunden hätte

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe jetzt gerade doch noch was bei Flaconi bestellt , die Deluxeprobe der RRM ist fast aus und bei Flaconi gibt es 25%. Nachdem ich vergangenes Wochenende leicht gereizte Haut nach dem Peeling hatte (außerdem noch Gesichtshärchen rasiert, das war wohl dann etwas viel Irritation auf einmal) und sich die Haut leicht geschuppt hat um den Mund herum, habe ich diese Woche gleich 2x die RRM als letzten Schritt aufgetragen und besonders großzügig an den gereizten Hautstellen.
    Die Haut hat sich sichtlich schnell beruhigt, keine Pickel, keine Rötungen und keine Schüppchen mehr nach wenigen Tagen (Reizungen ziehen bei mir sonst schnell Pickel nach sich). Die Haut wird wirklich wie neu, beruhigt und wieder glatt und zufrieden.

Du Nachmacherin! Oder ich Nachmacherin!

Hab vorgestern den Fehler begangen, ein Biotherm Pröbchen irgendwo in die Routine einzubauen, wider der Vernunft!
    Hat gebrannt wie Hulle und ich wusste sofort: das war keine gute Idee! Aber wie so oft: statt es abzuspülen dachte ich, es wird so schlimm schon nicht sein. Der Dank war gereizte Haut an den Wangenknochen und eine sich leicht pellende Haut auf der Nase, den Wangen und unterm Mund und an der Kinnlinie.
    Normalerweise nutze ich Masken nur sonntags, aber in Anbetracht dieser scheinbar leicht allergischen Reaktion ist meine Haut spontan über Nacht ausgetrocknet. 2x RRM als letzten Schritt abends über alles gegeben und schon sieht meine Haut wieder normal aus. Vermutlich vor Allem wegen dem Extra an Feuchtigkeit.. Schon krass, wie ein kleiner Fehlgriff mir sofort die Hautbarriere ein bisschen zerschossen hat.

Ich habe auch was bei Paula bestellt - nicht viel, weil ich ja zur Zeit nur den hellblauen Toner verwende (und das BHA, aber das hält vermutlich noch eine Weile), aber unter anderem habe ich mir kleine Pröbchen vom Peptidbooster bestellt. Den mische ich tropfenweise unter meine normale Pflege, richtig? Wie dosiere ich den denn am besten, der ist doch bestimmt in so kleinen Tütchen.
    (Abba)

@Katzi: sach mal! Bist du ein Weihnachtsgeburtstagskind? Falls ja: willkommen im Club der ungewöhnlichen Geburtsdaten. Rate mal, wer Neujahr Geburtstag hat (und 40 wird )

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Almut: ich weiß ja nicht, wie andere das geschafft haben mit dem Sachet vom Peptide Booster länger als 1x auszukommen. Ich finde, da ist voll wenig drin. Der ist ziemlich flüssig. Entweder man verwendet ihn gemischt in Irgendwas (laut Paula ist er kompatibel mit Allem, auch mit Säuren). Oder man verwendet ihn allein, dann würde ich ihn ca. da einbauen, wo die Konsistenz gut passt. Er ist von der Konsistenz her vergleichbar zum 10% Advanced Treatment, falls du das schon mal hattest.

Ich kenne bisher wirklich nur das BHA-Liquid und den hellblauen Toner von Paula, sonst nichts. Ich hab mir zwei Flaschen vom Toner nachbestellt und hab halt gedacht, nimm mal ein paar Proben mit. Hab drei Tütchen vom Peptidbooster und drei von irgend einem anderen Toner (da ich ja neuerdings so gern Toner verwende). Den Booster wollte ich für unterm Kinn nehmen, Peptide sollen doch straffen, oder? Wie viel nimmt man denn normalerweise? In dem Tütchen ist 1ml drin, glaube ich.
    (Abba)

Da fragste die Falsche: ich gehöre zu den Verschwendernaturen!
    Nachdem ich mal bei PC gelesen habe, dass die Sachets innerhalb eines Tages aufgebraucht werden sollten, weil sie nicht so lang haltbar sind (Luft, Licht, Bakterien, etc.), mach ich die Sachets lieber an einem Tag leer. Hab aber schon hier gelesen, dass manche 3 Tage mit dem Peptide Sachet ausgekommen sind.

Da sind ja wahnsinnig viele Peptide drin, von feuchtigkeitsspendend über beruhigend bis hin zu "straffend". Ich mische meinen mit einem anderen Booster (Retinol) und trage ihn von daher überall auf. Ein Extrakleks kommt noch auf die Zornesfalte und neuerdings auch auf die Krähenfüße. Sprich: ich hab das Gefühl, die Peptide brauche ich im ganzen Gesicht.

Meine Laune...
    Relaxed

@Katzi: sach mal! Bist du ein Weihnachtsgeburtstagskind? Falls ja: willkommen im Club der ungewöhnlichen Geburtsdaten. Rate mal, wer Neujahr Geburtstag hat (und 40 wird )
    Jep am 24.
    Du Jungspund, ich werde schon 46 ...nimmer lang und die 5 steht vorne
    am 1.1. ? Cool , zumindest ist das Partymachen da leichter, meine Geburtstagsfeiern musste immer den Familienfeiern ausweichen
    Bist du also auch ein Steinböckchen

Unsere Familie besteht nur aus Sternzeichen mit Hörnern. Zumindest kann ich mich nicht beschweren, dass keiner mit mir in den Geburtstag feiert.

Meine Laune...
    Relaxed

Du Nachmacherin! Oder ich Nachmacherin!

Hab vorgestern den Fehler begangen, ein Biotherm Pröbchen irgendwo in die Routine einzubauen, wider der Vernunft!
    Hat gebrannt wie Hulle und ich wusste sofort: das war keine gute Idee! Aber wie so oft: statt es abzuspülen dachte ich, es wird so schlimm schon nicht sein. Der Dank war gereizte Haut an den Wangenknochen und eine sich leicht pellende Haut auf der Nase, den Wangen und unterm Mund und an der Kinnlinie.
    Normalerweise nutze ich Masken nur sonntags, aber in Anbetracht dieser scheinbar leicht allergischen Reaktion ist meine Haut spontan über Nacht ausgetrocknet. 2x RRM als letzten Schritt abends über alles gegeben und schon sieht meine Haut wieder normal aus. Vermutlich vor Allem wegen dem Extra an Feuchtigkeit.. Schon krass, wie ein kleiner Fehlgriff mir sofort die Hautbarriere ein bisschen zerschossen hat.
    , ich sollte es ja auch besser wissen, aber wenn die Haut, so wie im Moment, so gut ist, werde ich immer übermütig . Am Freitag hatte meine Nichte Abschlussball und natürlich muss man dann ein paar Tage noch ordentlich die Haut reizen . Aber zumindest bin ich schlauer und mache es nicht mehr direkt am Vortag.
    Donnerstag hat die Haut noch geschuppt und gebrannt. Am Freitag Abend war wieder alles makellos Die RRM ist mein neuer Star

Ich schreibe es mir für Weihnachten hinter die Ohren. Jedes Jahr das Gleiche: man will ja besonders gut aussehen, da kann's ja nicht schaden, ein bisschen aus dem Vollen zu schöpfen und auch noch ein bisschen extra zu peelen.... doch tut es! Das schadet mehr als es nutzt. Dieses Jahr läuft's anders!

Nachdem ich mal bei PC gelesen habe, dass die Sachets innerhalb eines Tages aufgebraucht werden sollten, weil sie nicht so lang haltbar sind (Luft, Licht, Bakterien, etc.), mach ich die Sachets lieber an einem Tag leer.
    Na, dann werde ich die Gelegenheit mal nutzen und aus dem Vollen schöpfen. Wir wollen ja nicht, dass das gute Zeug schlecht wird. Zornesfalte hab ich nicht - allgemein zählen Falten nicht zu meinen Problemen, außer am Dekolleté, da ich überzeugte Seitenschläferin bin. Dann werde ich also Doppelkinn und Dekolleté die volle Dröhnung gönnen.
    (Abba)

Yeah! Nightwish! Ich geh heute zum Slayer Konzert, weißte ja!

Also, wenn ich mal tippen sollte: Restore ist auf jeden Fall reichhaltiger als der B Calm Balm. Letzterer ist ja extra ölreduziert, weil er zwar pflegen, aber keinen Hitzestau o.ä. verursachen soll.
    Thorsten Abeln hat bei KK den Ölanteil mit 20% beim Restore angegeben. Was die Creme definitiv reichhaltig macht. Auf jeden Fall reichhaltiger als den B Calm Balm.
    Na, hast jetzt Nackenmuskelkater?

Ich habe sie jetzt mal bestellt, ich werde sie gaaaanz dünn auftragen. Ich springe halt auf fast jeden Zug auf, wo maximale Durchfeuchtung draufsteht
    Wichtig ist, dass sie keine Pickel macht aber genau darauf ist das Cacai Öl ja ausgerichtet. Es soll gegen Pickel, feuchtigkeitsarme Haut und Hautalterung helfen. Also wie gemacht für mich

@Lilaaa: ich finde es mit am Schwierigsten, die optimale Fett-Feuchtigkeitsbalance für die eigene Haut zu finden.
    Dagegen finde ich das Finden geeigneter Wirkstoffe fast einfacher.
    Meine Rede. Ist echt Mist, wenn man sehr trockene Haut hat, aber bei der geringsten Fett- oder Silikonüberdosierung Unterlagerungen und Mitesser bekommt.
    Gruß, MaryLou

Skylar
    Besucher

Ich schreibe es mir für Weihnachten hinter die Ohren. Jedes Jahr das Gleiche: man will ja besonders gut aussehen, da kann's ja nicht schaden, ein bisschen aus dem Vollen zu schöpfen und auch noch ein bisschen extra zu peelen.... doch tut es! Das schadet mehr als es nutzt. Dieses Jahr läuft's anders!
    So ist es bei mir oft vor wichtigen Terminen. Gerade hatte ich wieder einen sehr wichtigen Termin. 3 Tage vorher trug ich die Neostrata-Creme leider zu dick auf und hatte dann am Termin einen AHA-Brand. Leider fand der Termin auch noch draussen statt und es war gutes Wetter.
    Da ich die Creme nach Jahren zum ersten Mal nahm, vergaß ich, dass man davon nur gaaanz wenig nehmen muss und keinen normalen Cremeklecks. Naja, jetzt bin ich wieder schlauer.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hoffe mein Paulas Päckchen kommt bald, mein COSRX BHA ist leer (endlich.. ich fand das von der Wirkung her irgendwie nicht so toll.. hat nicht viel gemacht)
    Hoffe das Paula Extra Strong hilft besser

Stichworte